Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    hoschi, Okapi und HerdePit gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Die A-Jugend verliert nach 2:0 Führung ihr Spiel gg. den VfL Bochum mit 2:5.
    Der MSV die erste halbe Stunde klar besser und die Führung hätte auch höher sein können. Dann wurde das Spielen eingestellt und der VfL erzielt mit der letzten Aktion vor der Pause den Anschluss.
    Die 2. Hälfte war dann quasi Spiel auf ein Tor, mit verdientem Ende für die Bochumer.
    Maxi Güll spielte übrigens mit, fiel nicht wirklich auf und konnte sich mMn definitiv nicht empfehlen.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  3. KlaresGelb

    KlaresGelb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Na ja, erstes Tor vorbereitet, 2 weitere dicke Chancen aufgelegt, kein Tor über seine Seite...
     
  4. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @KlaresGelb
    ich hab das Spiel auch gesehen.Schließe mich da Zebra Libre an.
    Ne Empfehlung für die 1.Mannschaft war das nicht. Ist aber auch egal. Der Junge ist noch sehr jung. Das er Potential hat, hat er bewiesen.
    Seine Zeit wird noch kommen, wenn er denn bleibt.
     
  5. KlaresGelb

    KlaresGelb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Wie dem auch sei, auffällig ist jedoch, das sofern alle Profis zur Verfügung stehen immer ausschliesslich der Nachwuchs auf der Bank Platz nehmen darf, oder wie im Falle Leke oder Rybacki gar nicht mehr im Kader steht.
    Da erscheint die öffentlich vermarktete Nachwuchsförderung mit dem kurzen Weg nach oben doch eher wie ein Lippenbekenntnis.
     
    Schumi und igw459 gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Im Übrigen gewann nicht nur die U23 sondern auch unsere A und B-Jugend gewannen ihre Partien.

    Die A Junioren gewannen in letzter Sekunde gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1 und belegen nun den 7 Rang mit gesamt 26 Punkten und 4 Punkten auf den nächster Verfolger nämlich Düsseldorf. Die Tore machten Ahmet Engin sowie Nils Pagojus.

    Die B Junioren erreichten einen richtigen Achtungserfolg. Sie gewannen gegen Bayer Leverkusen mit 2:0 und konnten so den 7. Platz halten mit aktuell 28 Punkten. Allerdings haben wir wohl ncoh ein Spiel offen gegen Euskirchen, wenn wir dieses gewinnen ist ein Sprung auf Rang 5 möglich! Und wären dann vor den Teams aus Gladbach und Köln, was schon mal ein Achtungserfolg wäre.
    Tore für die B-Jugend im Übrigen durch Dominik Pulina sowie Ernest Boateng.

    Weiter so Jungs!
     
    Ketomo, Matze, Omega und 6 anderen gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Und wie ich gerade eben auf der Homepage lese, wurde der Vertrag mit dem U17 Trainer Mollocher sofort aufgelöst.

    Neuer Trainer der U17 wird der aktuelle Co-Trainer der U23, Engin Vural.
     
  8. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Sehr interessant, daß es bei uns einen Boateng gibt.
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schumi gefällt das.
  10. KlaresGelb

    KlaresGelb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Der Aderlass an Trainern im Nachwuchsbereich geht weiter, nach dem Leiter der unteren Jugendmannschaften geht nun auch der nächste der verbliebenen Guten, für mich läuft hier eine völlig falsche Strategie.
    Die Frage ist ob man die geschätzten >500T€ für die 3 Neuverpflichtungen bei den Profis für den Rest der Saison nicht besser anders, nämlich im Nachwuchs investiert hätte.
    Ich behaupte ohne die 3 hätten wir die gleich Punktzahl.
    Auf den Nachwuchs setzen, wozu wir eigentlich verdammt sind, sieht nicht nur sportlich sondern auch finanziell anders aus.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Meines Wissens nach hat sich SILR um das finanzielle bei den Verpflichtungen gekümmert, zusätzlich zum Sponsoring des MSV. Diese Einnahmen waren demnach zweckgebunden.
     
    Ketomo, Bändit und HerdePit gefällt das.
  12. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Na ja .... Ob es da am Geld oder Straegie liegt ?

    Man kann sehr fähige Leute auch weg jagen.....langsam und mürbend

    Welcher Leiter der unteren Jugendmannschaften ist den,oder geht denn weg ??
     
  13. @KlaresGelb :

    Du tust ja förmlich so, als hätten wir den guten Herrn Mollocher vom Hof gejagt, dabei hat er darum gebeten, die Freigabe zu erhalten, weil er anstatt B-Junioren-Trainer beim MSV nun Co-Trainer beim Drittligisten 1.FC Saarbrücken werden kann. ;)

    Er hat halt ein Angebot bekommen, welches für ihn den nächsten Schritt bedeutet in seiner Trainerlaufbahn.
    Freuen wir uns doch, dass der MSV scheinbar einige fähige Leute in seinen Reihen hat.
    Ich persönlich wünsche ihm alles Gute und dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. :)

    Da unser Verein zum einen nur ein durchschnittlicher Drittligist ist und zum anderen finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, solltest Du Dich schon mal daran gewöhnen, dass es in den nächsten Monaten und vielleicht auch Jahren immer wieder Spieler oder Trainer geben wird, die einem besser dotierten Angebot den Vorzug geben werden und den MSV verlassen werden. Das ist nämlich unser Schicksal in der derzeitigen Situation. ;)

    PS: und Deine angegebenen 500TSD an Transfer-/Gehaltskosten für die 3 Winter-Neueinkäufe sind ja wohl auch endlos übertrieben. Erstens weil die Jungs nur für ein halbes Jahr bis Saisonende bezahlt werden müssen, zweitens weil keine (nennenswerten) Ablösen fällig wurden und drittens keiner der 3 Spieler 200TSD p.a. verdienen dürfte - hochgerechnet und geschätzt auf unseren Spieleretat. ;)
     
    Ketomo und scuba gefällt das.
  14. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Ganz so einfach darf man das meiner Meinung nach nicht sehen. Woher nehmen? Dir ist die finanzielle Situation der Profis bekannt. Insofern - das muss man immer wieder betonen - ist es eigentlich schon sensationell, was in unserem NLZ mit dem sehr schmalen Budget geleistet wird. Gerade bei den Mannschaften, die der KGAA zugeordnet sind. A- und B-Jugend in der höchsten Spielklasse, die Amateure sehr gut dabei ... Das ist leider beim MSV einfach so: Willst du an einer Stelle mehr Geld ausgeben, musst du es woanders einsparen.

    Es wird für uns eine längere Zeit immer sehr schwer bleiben, Talente zu halten. Sei es im Spieler- oder im Trainerbereich. Ich wundere mich fast schon darüber, wenn man überhaupt mal ein Talent längerfristig binden kann. Der Wettbewerb ist sehr groß, heutzutage auch überregional. Da darf man nicht zu naiv sein und den schwarzen Peter den Verantwortlichen im NLZ zuschieben, wenn man mal wieder "leichtfertig" Talente ziehen lässt. Gerade junge Spieler (oder oftmals eher die Eltern) sind heutzutage mehr denn je auf die große Karriere, den schnellsten Schritt und möglichst viel Kohle aus. Und wenn du als MSV dann nix zu bieten hast, sind die Leute halt weg. So einfach ist das.
     
    Schumi und HerdePit gefällt das.
  15. KlaresGelb

    KlaresGelb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    @football
    T. Mattern

    @Schumi
    Schon klar das das 'ne Chance ist für C. Mollocher und er das wahrscheinlich auch in anderer Konstellation angenommen hätte, darum gings mir vom Grundsatz auch nicht.
    Mir ging es mehr darum, das gerade weil wir nicht auf Rosen gebettet sind müsste der Fokus noch stärker, eben auch in finanzieller Hinsicht, auf den Nachwuchs gerichtet werden, und das fängt bei guten Trainer-Teams an, die nunmal auch Geld kosten.

    @scuba
    Stimme dir grundsätzlich zu, mir ging es nur um die Verteilung der knappen Mittel, und da stelle Ich mir seid 15 Jahren die Frage, ob die Winterverstärkungen uns wirklich voran gebracht haben oder ob das Geld nicht anderswo sinnvoller investiert worden wäre.
     
  16. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Verstehe was du meinst. Aber Fußball ist eben ein Sport, in dem es nie immer konstant laufen wird. Sportliche Leistung hat schon immer irgendwo Schwankungen gehabt. Daher kann man vorher nie wissen, ob ein Neuzugang wirklich einschlägt oder sich gerade bei uns aus irgendwelchen Gründen schwer tut. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Die Spieler, die Konstanz mehr oder weniger garantieren, sind für uns nicht mal im Traum zu finanzieren. Daher ist es etwas zu einfach zu sagen, dass man das Geld auch in das NLZ hätte stecken können.

    Aber wir sind uns auf jeden Fall einig: Es muss so viel Geld wie möglich in das NLZ gesteckt werden, absolut keine Frage. Umso besser, wenn durch Erfolg der Profimannschaft ein wichtiger Anzreiz geschaffen wird, dass Talente aus eigenen Stücken auch gerne beim MSV bleiben wollen, weil sie hier eine Perspektive sehen. Dümpeln wir dauerhaft in Liga 3 oder tiefer rum, wäre das NLZ ausschließlich ein reiner Ausbildungsbetrieb für andere - was es heute teilweise leider schon ist.
     
    Andy15 und Schumi gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Um den Thread mal hochzuholen.. Unsere U10 holte sich beim Pfingstturnier in Frankreich den dritten Platz. Am Start waren 64 Mannschaften aus 11 Ländern. Unter anderem ließ man die Mannschaften von Juventus Turin, den FC Porto, Olympique Marseille, den AS Monaco, Olympique Lyon oder Slavia Prag hinter sich! Gewonnen konnte das Turnier die U10 des FC Barcelona, Zweiter wurde der FC Everton.

    Ganz starke Leistung Jungs! http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5762
     
    MJ1981, STZ11, C-Bra und 25 anderen gefällt das.
  19. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Trainer Mike Tullberg wird in der kommenden Niederrheinliga-Saison auf die Dienste von Marco Olivieri zurückgreifen können. Der 17-jährige Rechtsverteidiger wechselt vom letztjährigen Ligakonkurrenten MSV Duisburg zur Lindnerstraße. Für die Zebras absolvierte Olivieri als Jungjahrgang 18 Spiele in der höchsten deutschen Jugendspielklasse.
    http://www.reviersport.de/276549---rwo-u19-hochkaraetige-verstaerkung-aus-duisburg.html

    Kann jemand diesen Wechsel erklären? Scheinbar hat der Spieler doch bei der U19 seine Einsatzzeiten gehabt, wechselt nun jedoch freiwillig eine Liga tiefer.

    By the Way: Wo ist denn plötzlich der "Zitier-Button" hin?
     
  20. Meistertrainer

    Meistertrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    87
    Man hat mit Justin Bock verlängert und mit Erkut Ay nen talentierten Jung Jahrgang im kommenden Jahr der in der Verteidigung alles spielen kann. Olivieri hat nicht den zu erwartenden Schritt getan, weshalb man auch Bock vom Stürmer zum RV umgeschult hat. Ist für beide Seiten wohl der einzig richtige Schritt.
     
    Jazze und gnadenteufel02 gefällt das.
  21. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Laut dem Online-Portal “fupa.net” hat sich der F.C. Hansa Rostock mit Perspektivspieler Aykut Erdogan aus der U19 des MSV Duisburg verstärkt. Bei den Zebras absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 13 Partien in der A-Jugend-Bundesliga. Am 19-Jährigen sollen auch einige türkische Erstligisten interessiert gewesen sein.
    http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
     
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...halker-nachwuchs-talente-id9490155.html?serv=

    Sehr interessante Informationen, wie ich finde..
    Dazu die weiteren Neuverpflichtungen aufgelistet und der neue Co-Trainer der U17: "Emanuel di Sciacca, zuletzt Trainer der Reserve des Duisburger SV 1900."
     
    Toppaz, MrHyde und hoschi gefällt das.
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt Neuigkeiten zu den Zielen unserer U19:

    Im letzten Jahr wurden wir am Ende 9, hätten aber 7. werden können. Man versucht also 1-2 Plätze besser zu sein als letzte Saison! Weitere Infos wie Kaderzusammensetzung: http://www.reviersport.de/281151---msv-u19-zebras-wollen-rueckstand-verkuerzen.html#sttl
     
  25. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    Die U19 hat das Testspiel gegen GW Barkenberg kurzfristig abgesagt, warum ist hier in Dorsten angeblich nicht bekannt.

    Weiß jemand mehr?

    Übrigens bin ich Mitglied in 2 Vereinen, ihr dürft raten in welchen...........

    Dazu der Text in der Dorstener Zeitung: "Der MSV Duisburg ist ein Traditionsverein. Auch wenn die Zebras nicht mehr das Zugpferd vergangener Zeiten sind, für SUS Grün Weiß Barkenberg war das Testspiel gegen die U19 des MSV schon etwas besonderes. Die kurzfristige Absage schmerzt deshalb doppelt."

    Keine schöne Werbung , da aus unserer Gegend nicht viele den Weg zum MSV finden
     
  26. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    Konnte mir die Frage selber beantworten, die U19 hat an einem Turnier in Essen teilgenommen, die feine englische ist das aber nun wirklich nicht
     
  27. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Gestern abend kurz in der HZ-Pause mit dem Hund gewesen.
    Seh zum wiederholten male den Abholservice für Jugendspieler von Bayer Leverkusen durch Meiderich fahren!
    Da könnt ich bekloppt werden.
    Ich weiß, ist schwer zu vermeiden, trotzdem hab ich jedesmal ne Riesenkrawatte!!
     
  28. Timo

    Timo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    680
    Warum?
     
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vielleicht weil 100m weiter Jugend-Bundesliga in blau-weiß ist und man nicht mal allerlokalste Talente überzeugen kann? Wäre jetzt nur meine wagemutige These zu deiner rhetorischen und sinnlosen Frage...
     
    HerdePit, KIKA und Bändit gefällt das.
  30. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Na ein bisschen mehr Hintergrundinformationen müsste man da aber schon haben bevor der dumme MSV wieder Schuld ist ... :rolleyes:
     
  31. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Mir liegt es völlig fern dem MSV irgendwelche Schuld in die Schuhe zu schieben, aber mir tut es einfach unendlich weh, wenn "unsere" Talente, und dann auch noch aus Meiderich,zu den , im Moment "großen" Vereinen, gefahren werden.Bin da ganz bei MS-Exilzebra.
     
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die U19 hat heute das Heimspiel gegen den Bonner SC mit 6:1 gewonnen und ist damit Tabellenführer, riecht nach Aufstieg ;) :D
     
  33. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Aufstieg is nicht möglich, da es die Bundesliga ist. Aber damit dürfte man an der Endrunde zur deutschen A-Jugendmeisterschaft teilnehmen.. Aber die Schwarzmalerei hier kurz umgesetzt.. Ungeschlagen Tabellenführer ist jetzt Pflicht. :D
     
    MS-Exilzebra und Omega gefällt das.
  34. aniger60

    aniger60 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Duisburg
    U17 hat heute auswärts in Bochum 3:0 verloren
     
  35. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Die U 17 hat heute nach großem Kampf und nach Platzverweis die letzten 15 -20 Minuten mit nur 10 Mann ein 1-1 gegen den BVB erreicht!
     
    bodydu, Omega, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5981

    Klasse Meldungen die immer mal wieder von unseren jüngsten Mannschaften reintrudeln. :zustimm: Vielleicht sollten wir demnächst nicht mehr die Amateure fordern sondern die U9-U12, die weiß wenigstens noch was es heißt gute Spiele abzuliefern... :ausheck: :ironie: :D
     
    Thorgrim79, ZebraA und Yike gefällt das.
  37. Ganz generell könnte ich mir auch vorstellen, dass mal die A- oder B-Junioren vor einem Spiel unserer Profitruppe ihr Ligaspiel austragen, quasi als Vorspiel.

    Wäre für die Jungs sicherlich eine tolle Motivation, mal in der Arena aufzulaufen. :)
    Und der eine oder andere Fan würde sicherlich auch schon etwas früher erscheinen, um mal einen Blick auf die Stars von morgen zu werfen. ;)
     
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Gab es da nicht den Punkt, dass man die Spiele nicht dorthin verlegen darf? Meine sowas hier mal gelesen zu haben. Und wer wäre schon gern um 11 Uhr im Stadion.. Vermutlich nicht wirklich viele Leute.
     
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Weiter: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6060

    Klasse Jungs! Und vor allem auch stark, dass der MSV sowas auf seiner Homepage erwähnt! Ist mit Sicherheit auch nett für die Jungs! ;)
     
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Unser U17 Torwart wurde eingeladen zum Sichtungslehrgang des DFB!

    Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6064

    Klasse für den Jungen! Und auch klasse für uns, dass wir solche Talente trotz Drittliga-Zugehörigkeit halten können. :zustimm:
     
    Matze, MrHyde, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  41. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die U17 scheint dieses Jahr in der Staffel West eine ganz gute Rolle zu spielen. Am Wochenende 3:1 gegen Preußen Münster gewonnen und 3. hinter Leverkusen und Dortmund, die beide jeweils 2 Punkte mehr haben.

    Die U19 dagegen hat am Wochenende leider 3:0 gegen F95 verloren und steht ziemlich weit unten drin mit nur 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz...
     
    Omega und scuba gefällt das.
  42. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,242
    Ort:
    Wasserviertel
    Nunja, bis zur U17 ist es noch nicht allzu schwer die Talente zu halten, da erst ab der U17 die Differenzen im finanziellen und sportlichen Bereich entstehen.
    Während es bis zur U17 in erster Linie darum geht auf hohem Niveau zu spielen, wo es erstmal zweitrangig ist ob erster oder letzter in der Bundesliga U17/Regionalliga U15 schaut man ab der U19, wo die meiste 'Spreu' bereits vom Weizen getrennt wird auch nach der Perspektive in Richtung des Profifussballs.
    Einem 15-jährigen wird ein guter Berater sagen, dass er lieber 20 Spiele für den MSV machen sollte als 5-10 für :kacke:, Leverkusen oder den Effzeh.
    Mit 17 sieht es dann schon anders aus, da man bei allen Vereinen in der U19 Bundesliga Geld verdienen kann, was in der U17 noch nicht der Fall ist.

    Deshalb ist übrigens auch unsere U17 (wir sind finanzschwach) auch weit besser als unsere U19, die etliche U17-Führungsspieler aus den letzten Jahren nicht halten konnte um für uns in der U19 Bundesliga zu spielen, da manche Spieler eben schon in der S04 U19 2.000€+ verdienen können und das ohne irgendwelche Erfolgsprämien, die es auch im Jugendbereich gibt.
    Wenn man dann halt noch die Aussicht auf einen Profivertrag für eine zweite Mannschaft bekommt, die es bei uns nicht gibt, würde ich auch zu einem der Großen wechseln.

    Auch wenn man in Duisburg immer von einer großartigen Jugendarbeit redet so hat sich unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren nur in einem Beispiel (Hoffmann) als durchlässig erwiesen und viele andere, die den Sprung nicht geschafft haben (wegen einer schwachen 2.?) spielen heute dort wo wir gerne wären (Terodde, Mölders etc.)
    Meiner Meinung nach muss in Duisburg viel mehr jungen Spielern wie z.B. Joseph Boyamba auch einfach mal die Chance gegeben werden, bei der ersten mit zu trainieren oder auf der Bank zu sitzen, einfach um den Jungs zu zeigen, dass sie es hier nach der U19 in die 3. Liga schaffen können. Es ist eine Schande, dass in unserem Kader der ersten Mannschaft aktuell niemand spielt, der aus der eigenen Jugend kommt und damit meine ich nicht die Lückenfüller die nur auf dem Papier zum Kader gehören.

    Meiner Meinung nach sollte auch der MSV erwägen die zweite Mannschaft zurückzuziehen, da die Oberliga nicht wirklich stärker einzuschätzen ist als die U19-Bundesliga, die unbedingt gehalten werden muss. Die Oberligamannschaft kostet den MSV viel Geld und bringt quasi nichts. Keiner der Spieler, die in dieser Mannschaft spielen und überragen erhält eine wirkliche Chance in der ersten Mannschaft obwohl die Mannschaften nur 2 Ligen trennen. Spieler mit Potenzial aus der U19 sollten direkt in den Kader der ersten integriert werden (Güll, Rybacki) um zu sehen, ob diese den hohen Anforderungen des Profifussballs gewachsen sind oder nicht. Was man dann mit diesen Spielern tut muss man sehen, sie aber vorher zu verlieren ist eine Schande.
     
  43. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Na ja, die Abmeldung der "Amateure" halte ich für eine blödsinnige Idee. Wenn deine Theorie von unseren "überragenden Talenten", wie Güll und Rybacki, zuträfe, frage ich mich warum ein Trainer wie Lettieri oder Baumann solche nicht erkennen. Wenn die Reservemannschaften so unnütz sind, warum haben DO, S04, Köln, usw. noch eine? Müssen die überschüssiges Geld verbrennen? Ein Spieler (wie Güll, Mayer, etc) der wechseln will, kannst Du nicht halten, auch nicht mit dem Lockmittel von möglichen Drittligaeinsätzen. Besonders nicht im Hinblick auf die BL-Zugehörigkeit der räumlich nahen Konkurrenz. Schon oft hat sich ein übereilter Wechsel zui einem BL-Verein als Sackgasse entwickelt, da der Spielen dort oftmals keine/wenig Spielpraxis bekommt.
    Außerdem sammeln die U23-Speiler, die nicht im Dreittligakader stehen hier Spielpraxis, ebenso wie die Profispieler, die nach Verletzungen wieder leistungsmäßig an die 1.Mannschaft herangeführt werden sollen.
    Und, warum spielen denn unsere "Amateure" nur in der 5.Liga? Ja, weil sie zur Zeit nicht aufsteigen dürfen! Bitte Statuten beachten und nicht nur Parolen raushauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
    bodydu, scuba, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und betrachten wir das doch mal betriebswirtschaftlich. Wenn Herne West Mayer für ein nettes Sümmchen weiterverhöckert, dann gibt es in Meiderich einen kleinen Geldsegen, von dem sich die Nachwuchsarbeit bezahlen läßt.
     
    scuba, Organic und igw459 gefällt das.
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Vorallem redet der MSV immer von auf Jugend setzen.Da wäre eine Abschaffung schon ein Wiederspruch .Davon mal abgesehen ist von der Bundesliga bzw den Topteams der Jugendfußball nun auch eher "Bauernliga"mäßig.Klar ist die Oberliga auch nicht das beste aber für erste Schritte im Seniorenfußball sicherlich ganz gut geeignet.Da kommen die Spieler immerhin zu Einsätzen.
     
  46. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Was auch nicht ganz ohne ist: In unserer 2. Mannschaft können länger verletzte oder erkrankte Spieler der 1. Mannschaft wieder Spielpraxis bekommen und aufgebaut werden. Siehe nur Wille und Bajic zum Beispiel. Eine bessere Wiedereingliederung, als Einsatzzeiten im Liga-Modus der U 23 kann es gar nicht geben, um wieder an die 1. herangeführt zu werden.
     
    gnadenteufel02, Omega und igw459 gefällt das.
  47. ist das so? trainer sagen ja auch meist, dass (gute) u19-spieler oberes oberligaformat mit sicht regionalliga hätten. ich hab den eindruck, dass das
    niveau der niederrheinliga - analog zur 3./regionalliga - in körperlicher und (defensiv-)taktischer hinsicht stetig wächst. (und wir immer weniger
    schwache spiele sehen.)
    falls jemand mitliest, der die jugendspiele guckt, würd mich eure einschätzung bzgl. des leistungsniveaus der juniorenbundesliga interessieren.
     
  48. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Zwischen unserem A-Jugenfußball und unserem Amateurfußball liegen in Bezug auf Schnelligkeit, Athletik, Taktikverständnis und Zweikampfhärte Welten. Fast alle "Jung-Senioren", die aus der Jugend aufrücken, benötigen eine halbe bis eine ganze Saison um sich zu "akklimatisieren". Ein A-Junior, der direkt zu den Profis aufrückt, muss schon ein außergewöhnliches Talent sein. (1 von 1000!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
    Raudie und kommandosofianati gefällt das.
  49. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,242
    Ort:
    Wasserviertel
    Was den Wechsel zu einem Bundesligisten angeht bin ich auf deiner Seite, weshalb ich ja denke, dass talentierte Jugendspieler erstmal bei uns bleiben sollten um sich in Liga 3 zurecht zu finden. Ich denke, dass das für einen talentierten U19-Spieler möglich ist, das Problem ist halt, dass diese talentierten Jugendspieler bei uns in der U19 quasi nicht mehr existieren.
    Den Aspekt mit den Profis hatte ich nicht erwähnt, weil es mir in erster Linie um die 'Durchlässigkeit' der Akademie geht. Ist aber natürlich ein Punkt Pro U23.
    Der Sprung von Regionalliga in Liga 2 ist meiner Meinung anders einzuschätzen als der Sprung von Liga 5 in Liga 3 da der Fussball, der in der Regionalliga gespielt wird größtenteils als Profifussball bezeichnet werden kann, während die Oberliga da vom Niveau her eher als die beste Amateurklasse bezeichnet werden kann. Der Unterschied ist immens
    Gegen eine U23 in der Regionalliga, wenn wir wieder in DFL-Ligen spielen habe ich auch absolut keinen Einwand, aber da müsste man erstmal hinkommen und das wird ohne gute, talentierte Spieler aus de eigenen U19 nicht so einfach.Wir müssen es irgendwie schaffen für talentierte 16-18-jährige attraktiver zu sein als Düsseldorf, Bochum.

    WO IST DER REST VON MEINEM BEITRAG? :frown:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden