Alles vor Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von tacheless, 8 März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Um sicher zu sein, benötigen wir noch ca.3 Siege oder 9-10 Punkte. Bei der punktmäßigen Dichte der Abstiegskanditaten reichen in dieser Saison 40 Punkte wohl nicht.
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV hat ein Sturmproblem !

    " Seit drei Spielen gab es keinen eigenen Treffer !"

    Link : http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/der-msv-hat-ein-sturmproblem-aid-1.4094048

    Das ist unser aktuell größtes Problem, selbst wenn die Abwehr ( analog Darmstadt ) 80 Minuten hält, wenn Du keine Tore machst, kannst Du auch nicht gewinnen. Der alte Spruch : " Du musst ein Tor mehr schießen als der Gegner " ist heute wie damals noch aktuell.

    Die " Ladehemmung " von King ist die eine Sache, aber zur Zeit findet bei uns im Angriff wenig > garnichts statt, darauf stellen sie auch alle Gegner ein.

    Holstein Kiel, deren " Serie " auch als sehr durchwachsen zu bezeichnen ist, hat letzten Samstag mit einem 3 : 0 gegen Wehen Wiesbaden die Abstiegsplätze verlassen und will natürlich diesen Erfolg in Duisburg vergolden. Die wissen also wie es geht, wir haben zuhause gegen Wehen uns nun wahrlich nicht mir Ruhm bekleckert, Kiel ist sicherlich spielerisch nicht besser als wir, aber momentan physisch stärker, daher kann uns am Samstag wirklich nur ein schnelles Tor erstmal etwas Ruhe geben, nur wer soll`s machen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
  3. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Sorry für Klugscheiß, aber ich denke, dass @renton1 Rechnung sich auf die 20 Mannschaften bezieht (Übertragung 40-Punkte-Regel auf die 3. Liga), damit hätten wir nach seinem Rechenmodell am Ende 45 Punkte. Und das sollte wohl reichen. Besser wären aber natürlich mehr.
     
    dee2000 und renton1 gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Dachte eigentlich bis vor dem Dortmund-Spiel es geht noch was nach oben ... ?!:verzweifelt:
    Doch leider geht noch was nach "unten" !
    Ich hoffe die Stimmung im Stadion (Baumann raus usw.) kippt nicht schon nach dem ersten Fehlpass am Samstag.Das Spiel ist dazu viel zu wichtig,die Tabelle lügt einfach nicht.
    Sollte der Kick in die Hose gehen bin ich "danach" aber voll dabei !!!:protestier:
     
  5. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Die Kieler sind ne Wundertüte. Mal sehr gut, mal Grotte. Gegen Wehen gewinnen sie mal locker 3:0, also wäre jetzt eine Niederlage fällig. Tippen kann man die nicht.

    Ha Ho He :)
     
    Ketomo gefällt das.
  6. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Genau so war es gemeint, Hugues ;). Übrigens, schönes Profilbild
     
    Hugues gefällt das.
  7. Hier sind doch einige die 0 Bock auf diese Veranstaltung haben. Ich gehöre auch dazu !!! Ich versuche mich selbst seit Freitag zu dieser Veranstaltung zu überreden. Spätestens Sonntag 16:50 Uhr an der Westender Str.
    war mir klar für meine DK bekomme ich klasse Fussball geboten leider nicht in der SLR Arena. Ich weiß am 30 März gibt es auch mal richtigen Fussball in der SLR Arena zu sehen. Da bin ich sicher dabei !!!

    Zumindest für DK Besitzer kostenlos gibt es zeitgleich um 14 Uhr an der Westender Str. als Alternative ein Fussballspiel zu sehen.

    A-Jugend Bundesliga MSV-Bayer Leverkusen. Bayer ist übrigens ungeschlagener Tabellenführer.

    Zebras bitte nicht zu Hause bleiben es gibt immer eine Alternative in Zebrastreifen auch wenn es zur Zeit noch nicht auf unserer HP steht.
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dass haben unsere Profis dann doch nicht verdient:

    Boykott und Besuch von blau-weiss gestreiften Alternativveranstaltungen.

    Man sollte sich die Erwartungshaltung vor der Saison vor Augen führen. Am Samstag kann das vorrangige Ziel fast schon erreicht werden. Danach könnte auch in wirtschaftlicher Hinsicht der gordische Knoten endgültig zerschlagen werden. Und so schlecht war das Spiel in Darmstadt auch nicht. Eigentlich kein Anlass für Kleinmut und fehlende Motivation!

    Ich bin auch unzufrieden mit Mannschaft und Trainer. Auf Grund der letzten Spiele. Aber in der Gesamtschau sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
     
    embe, Frank---, Docsnyder und 20 anderen gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hab Urlaub. Also bin ich Samstag selbstredend da. Ich geh da nich für die Mannschaft hin, sondern für den Verein!
     
  10. Übrigens der Verein besteht nicht nur aus einer Mannschaft !!! Nachwuchsarbeit ist überlebenswichtig für unseren Verein !!!
    Wenn ich am Samstag nicht ins Stadion komme ist das eine Entscheidung gegen diese Mannschaft und nicht gegen den Verein ich nutze halt die DK für das zeitgleiche A-Jugendspiel.

    Bisher hat sich hier noch keiner irgendwie über die mögliche Aufstellung ohne Ratajczak,Kühne geäussert.
     
  11. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein

    Genauso sehe ich es auch. Ich halte es wie in einer Ehe. In guten wie in schlechten Zeiten.
    Was ein Aufruf zum Boykott der Ersten, also unserem Aushängeschild soll, kann ich in keinster Weise nachvollziehen und gut heißen.

    Im Gegenteil," jetzt erst recht " muß die Devise sein. Streifen zeigen ist angesagt und nicht eine Selbstzerfleischung. Oder glaubt irgendeiner hier wirklich KB und seine Truppe wollen nicht besser als sie momentan aufspielen ?
     
    BIGFAN und Supraman gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also wenn ich einen Wunsch frei hätte, bitte ( nur ) einen von diesen Typen am Samstag auf dem Platz und schon würden wir den Fussball erleben, den wir so dringend vermissen !

    Vom Kampfschwein bis zum Dauerläufer, vom Zauberer am Ball bis zum Zebradompteur, vom echten Duisburger bis zum Standardgott.
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat ja auch keiner gesacht. Nur: Für mich geht die I. Mannschaft vor, letztlich steht und fällt alles mit ihr.

    Die Defensive dürfte am Sa. aufgrund der Sperren von Rata und Kühne so aussehen:
    Lenz - Eichner, Bajic, Bollmann (Hammel), Phil

    Vorne bin ich mal gespannt, was KaBa sich so ausdenkt :rolleyes:
     
  14. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    So seh ich das auch.
    Als ich mir vor der Saison eine DK gekauft hab, hab ich mit einem wesentlich schlimmeren Verlauf der Saison gerechnet
    und uns jetzt schon eher im massiven Abstiegskampf gesehen. Zwei Heimspiele hab ich durch den Job verpasst, ansonsten
    zieh ich das durch und bin dabei. Egal wie schlecht sie spielen, das ist meine persönliche Form von "Streifen zeigen" und den Verein
    unterstützen. Und nächste Saison das gleiche wieder.

    Jetzt ist Kiel nun aber auch keine Übermannschaft, bei der man eine richtige Klatsche erwarten muss. Sicher muss man die
    ernst nehmen und das Spiel konzentriert über 90 Minuten angehen, aber dann geht da punktemässig auch was.
    Die bisherigen Leistungen der Kieler sind ja auch recht wechselhaft.
    Also redet euch das Spiel nicht unnötig schlecht, sondern kommt ins Stadion. Und wenn's doch nix wird, dann kann man ja hier
    später das Gesehene prima therapeutisch verarbeiten. ;)
     
    Docsnyder, ED209, BIGFAN und 3 anderen gefällt das.
  15. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    So isses. Urlaub und dabei.
     
    BIGFAN gefällt das.
  16. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Ich werde auch wieder dabei sein!
    Würde mich aber über eine IV Bajic/Baba freuen

    Der Kapitän kehrt zurück - MSV kann wieder auf Bajic setzen
    Duisburgs Trainer Karsten Baumann muss zum wiederholten Mal umbauen. Zwar steht Branimir Bajic in der Defensive wieder zur Verfügung, aber dafür fallen die gesperrten Michael Ratajczak und Matthias Kühne aus. Im Angriff grübelt der Coach ebenfalls: Die Doppelspitze Onuegbu/Wegkamp macht nur dann Sinn, wenn das „Futter“ von außen kommt.

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...v-kann-wieder-auf-bajic-setzen-id9107289.html
     
    einmeter gefällt das.
  17. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  18. Also das mit dem Aushängeschild ist natürlich Ansichtssache. Es gibt zahlreiche zebragestreifte Mannschaften unter dem Dach des MSV die in Ihrer höchst möglichen Klasse Fussball spielen in Augenhöhe zu
    z.B. Borussia Dortmund,Schalke04,VFL Wolfsburg,usw. Wir reden doch hier von Liga 3.

    Jetzt wieder zu unserem vermeintlichen Aushängeschild. Mit Sorge habe ich in den letzten Wochen die Qualität unseres Spiels verfolgt keine Fortschritte zur Hinrunde erkennen können hinzu kam dann die
    Einstellung zum Spiel das man auch Spiele mit nur 100 % Einsatz über 45 Minuten gewinnen will ,was natürlich misslang.

    Ich vermisse hier die kritische Haltung gegenüber der Mannschaft die kann sich offensichtlich wohl alles erlauben,wobei Vereinsfunktionäre aktuelle und frühere ungerechterweise höchst kritisch gesehen
    werden obwohl diese sich den Arsch aufreissen und das tun was getan werden muss zum Wohle des Vereins.
    Ich sehe von der wirtschaftlichen Seite für die kommende Saison kein Problem da es auch Spar -Alternativen zum Schuldenschnitt gäbe.
    Ich sehe die Mannschaft kurz vor dem Einschlafen sie muss halt geweckt werden.
    Wenn die meisten meinen das geht mit 100% Zustimmung von mir aus.Mann kann sich auch in die Tasche lügen.
    Es gibt noch viel zu verlieren in dieser Saison !
     
  19. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Dann mal ran an den Speck. Greif bitte dem Vorstand unter die Arme und mach die Linzenz klar. Nebenbei kannst du KB helfen , den Sauhaufen auf Vordermann zu bringen.

    Wenn es klappt , bin ich der erste , der sich bei dir bedankt, nur fehlt mir irgendwie der Glaube, dass alles so einfach ist.

    Und ganz nebenbei, mich interessiert die erste Mannschaft mehr, als alle anderen Mannschaften zusammen.Ich nehme deren durchaus starken Leistungen interessiert zu Kenntnis, sehe diese aber ausschließlich als Unterbau der ersten Mannschaft und Investitionen in die Zukunft um die Erste zu stärken.
     
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich erwarte einen Heimsieg und entsprechendes Auftreten! Die Truppe hat die letzten drei Spiele nicht getroffen, ein Schützenfest ist daher recht unrealistisch. Aber gegen einen Abstiegskandidaten zuhause muss der Anspruch sein, sich Torchancen rauszuspielen und dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken.

    Lenz wird Rata vertreten, die AV sind auch klar. In der IV kehrt zum Glück Baja zurück, neben ihm gibt es drei Optionen: Feisthammel, Bollmann und M'Bengue. Letzterer hat das in Darmstadt sehr ordentlich gemacht, ist zudem als Linksfuß und mit seiner körperlichen Präsenz/Kopfballstärke eine gute Ergänzung zu Bajic. Bollmann und Feisthammel haben dafür deutlich mehr Erfahrung. Ich vermute, dass Baumann Bollmann bringen wird, würde mir aber M'Bengue wünschen.

    Ledgerwood und De Wit ins ZM, auch wenn dann die Lufthoheit fehlt. Öztürk war zuletzt schwach, Wolze zentral in Darmstadt völlig daneben. Gardawski nach rechts, Wolze oder Yesilyurt nach links. Aycicek würde ich gerne mal zentral offensiv sehen, Passsicherheit und Übersicht bringt er mit, ebenso einen vernünftigen Abschluss. Ob er die 8 spielen kann (und dafür De Wit die 10), kann ich nicht beurteilen. Vorne der King oder Wegkamp, je nach Fitnesszustand und körperlicher Frische.

    ------------------------Lenz---------------------------

    -Ofosu-Ayeh----Bajic-----M'Bengue------Eichner--

    ------------Ledgerwood------De Wit-----------------

    -Gardawski----------Aycicek------Wolze/Yesilyurt-

    -----------------Onuegbu/Wegkamp-----------------
     
  21. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    also für samstag wünsche ich mir endlich mal ein spiel das zum aktuellen wetter passt von der mannschaft ;-) also tempo , kampf und viele tore ;-) .... ich weiß, ist nur ein wunsch ....

    würde aber gerne diese aufstellung sehen am samstag :

    ---------------------------- Lenz --------------------------------

    --Phil--------- Bajic -------- Mbengue -------- Eichner


    ---Gardawski ------- De Wit ------ Ledgerwood --------- Aycicek


    -------------------- ---- Lekesiz ------- King -------------------
     
  22. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Wenn ich am Samstag bei der Mannschaftsaufstellung, bzw. ne halbe Stunde vorher auf Facebook schon Bajic und Bollmann oder Bajic und Feisthammel lesen werde, dann graut es mir jetzt schon! Dann am besten noch Öztürk dabei und das Ding können wir schon als verloren eintüten!

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wir werden dieses Spiel verlieren und dann fängt der Baum an zu brennen! Natürlich bin ich trotzdem im Stadion, aber dieses extrem schlechte Gefühl lässt mich einfach nicht los. In der Vergangenheit haben wir dann zwar meist die Spiele gewonnen wenn ich so nen Gefühl hatte, aber diesmal, ich weiß nicht!
     
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Also ich für meinen Teil bin heilfroh, wenn ich den Namen Bajic lese. Denn einen besseren IV haben wir definitiv nicht!

    Vielleicht sollte man neben unserem Kapitän wieder M'Bengue bolzen lassen. Schließlich hat er seine Sache in Darmstadt recht ordentlich gemeistert.

    Bin mal gespannt, ob wir den Dreier eintüten oder ob es stattdessen noch einmal "ungewollt" spannend wird.
     
  24. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    im Tor würde ich Schumacher stellen der rest ist ok
     
  25. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Das Grauen bezog sich dann eher auf die Herren Bollmann, Feisthammel, Öztürk!!! Aber traurig das einer wie Bajic unser bester IV ist! Naja, 3. Liga halt!

    M'Bengue wäre schön, aber ich bezweifle es das wir ihn Samstag sehen werden. Da wird unser Trainer ja eher auf die "zuverlässigen" Hasen setzen! :verzweifelt:
     
    ZebraJoe, einmeter und Dirty Harry gefällt das.
  26. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Unser Team ist eine Wundertüte von daher lasse ich mich mal überaschen "dafür muss denen die Überraschung auch gelingen":brueller:
    Traurig aber ich rechne mit nem 1:3 erste Tor fällt wie fast immer in den ersten 10 min.
    Baba in der Startelf wäre klasse!

    Bis Samstag

    MSV oleee
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der " Ball " liegt eindeutig bei der Mannschaft, die muss es auf dem Platz richten. Der Trainer kann es nur positiv beeinflussen, dass er die richtigen Spieler auf den Platz schickt und die " unsichtbar " auf der Stirn tragen : Sieg ! Man kann gerade im Fussball nichts erzwingen, aber wenn bei dem Spiel allen Beteiligten die Notwendigkeit nicht zu 100 % klar ist, dass wie endlich einmal wieder 3 Punkte brauchen und zwar mögliche Punkte zuhause, dann können auch die Fans nichts mehr ausrichten.
     
  28. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Gegen Kiel und den anderen 9 Spielen muß die Null stehen, dann sind 10 Punkte (10x0:0) drin. Und das reicht. Also pro Spiel noch jeweils einen Punktim Durchschnitt.:ironie:
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich würd ja auch M'Bengue gern öfter sehn, aber auch die "zuverlässigen" Hasen hatten in der letzten Zeit eigentlich ordentlich gestanden. Bollmann hat sich wieder gefangen, letzten beiden Spiele mit ihm und Bajic in der IV gingen ohne Gegentor zu Ende.

    An der Defensive liegt es mittlerweile eigentlich nicht mehr, dass wir so wenig Punkte holen..
     
  30. United

    United Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    252
    Ich verstehe nicht warum man sich jetzt nicht das Ziel setzt wenigstens Platz 4 zu erreichen, damit man nächste Saison 100%ig DFB Pokal spielt. Natürlich auch schwer zu erreichen, aber dann haben die Jungs wenigstens noch ein Ansporn.. Ich habe das Gefühl einige von denen haben schon mit der Saison abgeschlossen, wobei die auch mal langsam nach unten gucken müssen.. Naja bitte irgendwie 3 Punkte..
     
  31. Ganz wichtiges und wohl auch für den weiteren Saisonverlauf des MSV`s entscheidenes Spiel. Nicht das wir auch noch sportlich in den Abstiegssog gezogen werden. Haken ist, dass das für die Kieler ebenso gilt. Mit erst 27 Gegentoren kann man deren Abwehr durchaus als sattelfest und auch zugehörig zum oberen Tabellendrittel bezeichnen (sozusagen deren Prunkstück). In Kombination mit unserer Sturmflaute riecht das bei einem glücklichen Spielverlauf maximal nach einem 1:0. Kratzen und beißen können die glaube ich auch noch.... bislang zwar mehr bei den Heimspielen aber mal abwarten.

    PS: Mit einem unpässlichen 1 Mann Sturm, der derzeit wohl mehr über seine eigenen Beine stolpert, werden wir wohl gegen die Kieler keinen Hering vom Teller ziehen. Vielleicht geht der Onuegbu nach seinem kleinen Formtief ja ab wie ne Rakete, wer weiß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 März 2014
  32. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Zumal sowohl Darmstadt, als auch RB Leipzig möglicherweise ihre Lizenz für Liga 2 nicht bekommen
    und der MSV auf Platz 4 dann begünstigt wäre. :msv:
     
    Franz gefällt das.
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Stimmt genau, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist, man sollte keinen einzigen Zähler fahrlässig verschenken. Momentan haben wir aber auch nicht den geringsten Grund, uns auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen.

    Das wäre natürlich der Witz schlechthin: wir steigen am Ende durch den Lizenzentzug für die Brauseleute auf, dieser Autokorso würde ja niemals enden:brueller::zebra-schotte2:
     
    ZebraA und samandahl gefällt das.
  34. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    ...und ganz unabhängig davon haben WIR es verdient, dass die Mannschaft alles gibt und kämpft.

    PS.: für die, die nicht nächste Saison noch nicht sicher bei uns spielen, besteht die Möglichkeit sich zu empfehlen - entweder für uns oder für einen anderen Verein
    PPS.: sagt das auch euren Beratern, die euch vielleicht etwas anderes erzählen ;)
     
    Franz und ZebraA gefällt das.
  35. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Habe in Darmstadt mit einem Verantwortlichen gesprochen. Dort ist die Rasenheizung der vorläufige Knackpunkt. Geplant ist ein Umzug an den Mainzer Bruchweg, während am Böllenfalltor gebuddelt wird. Also nix ist's damit!

    Und mal ehrlich: Wenn man ein bisschen realistisch ist guckt man mal lieber nach unten, denn es könnte noch eng werden.
     
    MusaMH, Glöcki, Luca_s OPA und 7 anderen gefällt das.
  36. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    So und nicht anders sieht es aus. Alle Träumer sollten so langsam aufwachen. Wir steigen diese Saison nicht auf. Weder sportlich noch weil irgendwer keine Lizenz bekommt. Die Gefahr in den nächsten zwei drei Spielen nach unten durch gereicht zu werden ist da und die Realität. Und das sollten nicht nur einige hier begreifen sondern vor allem die Herren Trainer, Spieler und sonstigen Verantwortlichen.

    Gesendet von unterwegs!
     
  37. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Oh man was man hier so alles geschrieben wird ! es reden echt noch welche von Platz 4 warum wird wohl ein Rätzel beleiben. Habt ihr die letzten Spiele nicht gesehen ? realistisch gesehen ist Platz 10-15 und mehr nicht.

    und für die Träumer unter uns, ich will nicht aufsteigen durch die Unfähigkeit anderer entweder schafft man es sportlich oder nicht. Denn was haben hier alle auf Sandhausen eingeprügelt die konnten nix dafür das die bei uns einfach nur unfähig sind.

    zum Spiel gegen Kiel nix erwarten wenn wir einen Punkt holen können wir glücklich sein den um zu gewinnen muss man Tore schießen :) und das können die bei uns leider nicht also hoffen auf ein 0:0
     
    hoschi gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt am Samstag doch nur drei Möglichkeiten :

    * Heimsieg, meinethalber auch ein " dreckiger ", wenn`s nicht anders geht, aber dafür 3 weitere Punkte gegen den Abstieg ! :jokes66: :brav:

    * Ein Unentschieden, was keinem so richtig hilft, uns nicht weiter weg bringt, eher Kiel weiter nach " oben " :mecker::gelbekarte::schaem:

    * Eine Niederlage zuhause, nicht weil die anderen besser, sondern cleverer waren im Ausnutzen ihrer Chancen :fluch: :rotekarte: :nichtzufassen: :esreicht:


    Zitat:

    " Seine vier Einsätze in der 3. Liga in dieser Saison waren nicht von Erfolg gekrönt. Doch da Stammkeeper Michael Ratajczak aufgrund einer Rotsperre zwei Spiele lang ausfällt, hat Marcel Lenz nun die Chance, sich zwischen den Pfosten zu beweisen. Über mangelnde Unterstützung muss sich Duisburgs Nummer Zwei am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen Kiel keine Sorgen machen."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_lenz-will-seine-bilanz-aufpolieren.html
     
    Nanu01 gefällt das.
  39. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Wird nicht kommen, wenn überhaupt dann Darmstadt. Und der MSV hat ja eh kein Bock auf Platz 4, haben ja im Kopf Essen schon besiegt, und das Finale ist dann ein klacks.
    Wichtig wäre jetzt erst mal ein Sieg gegen die Störche, dann sehen wir weiter.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wat der is in Kiel? Liegt dat neuerdings nahe bei München? :rolleyes:
     
    Matze, Omega und Bändit gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Vielleicht hat erst die Freundin und dann der Verein gewechselt.
     
  43. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ach Leute.....Es bringt doch nichts jetzt künstliche Spannung zu erzeugen! Die Saison ist gelaufen,wir sind zu dumm um aufzusteigen und zu durchschnittlich um abzusteigen! Also junge Leute unter Wettkampfbedingungen testen und auf den Schuldenschnitt hoffen! Danach die Fananleihe nach vorne pushen und nächste Saison
    angreifen als gäbe es kein Morgen! Den Sommerfussball ohne Ambitionen wollen nur noch die ganz Harten sehen. Wir steigen niemals ab!Pokal her und Aus die Maus!:bisbald:
     
  44. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Wenn wir das Spiel gegen Kiel gewinnen, dann kann man sagen das die Saison gelaufen ist.
    Wenn wir das Spiel verlieren und nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist das durchaus möglich, dann sind es nur noch 2 Punkte auf einen Abstiegsplatz.
     
  45. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    So, mal wieder 5 Tage geflucht und geschworen "Nie wieder zum MSV zu gehen", aber was intressiert mich mein Geschwätz von gestern!!!
    Die Vorfreude steigt, nen paar Euronen Plattmoos hab ich noch und wir brauchen noch ca. 10 Points um nicht abzusteigen.
    Ich hoffe, die Truppe hat den ernst der Lage erkannt und fightet bis der "Dreier" bei uns im Nest bleibt.
     
  46. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Auch wenn wir gewinnen sollten ist die Saison noch lange nicht gelaufen. Es sind verdammt nochmal weitere 27 Punkte zu holen und das Team muss endlich mal Leistung zeigen und Gas geben!
    Werde Morgen natürlich da sein , habe aber 0 Erwartungen an das Spiel. Kiel hat eine sehr gute Abwehr und wir aktuell eine echt miese Torquote/Verwertung bzw erspielen wir uns fast keine Torchancen.
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Oder die Muschi hat entdeckt, dat Hamburg auch ganz nett ist..
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    27 Punkte? In 10 Spielen? Was nimmst du denn fürn Zeugs? Das will ich auch haben!!

    Könnte eng werden, bin da ganz bei dir.

    Auf gehts Leute, hoch den Po, ab in den Tempel. 11.000 müssen es werden. jaja, die Euphorie ist vorbei, aber es immer noch unser Verein, unsere Zebras. Es geht um was, vergesst mal den Pokal, der ist noch lange hin.

    KIEL ist die Realität, der Alltag. Es geht was, also!
     
    Oliver71 gefällt das.
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Klar, wir holen jetzt noch 27 Punkte und werden Championsleague-Sieger :rolleyes:

    Er meinte das allgemein. Nach diesem Spiel noch 9 Spiele, in denen jeweils drei Punkte zu vergeben sind.
     
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    :box:

    4:0 machen wir die weg :old:

    um das zu schaffen würde ich so Spielen lassen:

    ------------Lenz---------
    --Phil--Bajic--Baba--Eichner--
    -----------Ledgerwood------------
    -----Gardawski----Atha-----
    -----------Aycicek------------
    ---------King---Lekesiz-------

    Außerdem würde ich Druck machen indem auf die Bank noch jemanden aus der Reserve fürs Mittelfeld setzt Stenzel oder Munoz.
    Bei Kiel ist kein Feldspieler über 1,90 daher wäre es auch sinnvoll mit Hohen Flanken zu agieren.Da wäre dann auch ein Sturm aus King und Wegkamp eine Möglichkeit.Lekesiz sollte wie ich schon vor Darmstadt geordert habe früh (so ab 60 ) eingewechselt werden um zu zeigen das gute Leistungen belohnt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden