Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nem griechischen Kumpel von mir geht es wohl ähnlich. :nunja: Ich frage da mal gelegentlich nach :old:

    [​IMG]

    Es ist aber wirklich so, daß derart markante Punkte einer Stadt in gewissen Situationen "Heimatgefühle" und / oder "Identität" stiften können. Insofern ist mir der Sachverhalt auch ein gewisses Rätsel, vor allem dann, wenn es vor solchen Punkten und Alleinstellungsmerkmalen nicht gerade wimmelt :nunja:
     
  2. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/dui...-die-reparaturarbeiten-starten-id9107051.html
     
  3. Ed von Schleck

    Ed von Schleck Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    173
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...sburger-eurogate-am-innenhafen-id9109777.html
     
    Shellcastrol gefällt das.
  5. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Mal sehen, ob das jemals was wird.

    Hatte/Habe immer das Bild von einer sommerlich vollbesetzten Treppe vor Augen, auf der die Duisburger ihrer Passion fröhnen: Umsonst und draußen bei Bier, Wein etc. (incl. Picknick) - und das mit Blick aufs Wasser.

    Bei dem Satz
    kam bei mir direkt der Gedanke auf: Schon wieder Büros? Gibt es in DU nicht schon genug (leerstehende) Bürofläche?
    Laut GFW Duisburg läuft das Geschäft damit aber wohl garnicht so schlecht:
    Duisburger Büroflächenumsatz

    Ich meine gelesen, zu haben dass ein Großteil der bestehenden Flächen nicht den Ansprüchen interessierter (Groß)Unternehmen gerecht wird - zu viel Klein-Klein und nichts im großen Verbund. Sind deshalb nicht auch schon Unternehmen abgewandert? Hoffentlich wird das bei einem neuen Konzept ins Kalkül gezogen.

    Aber ist eh noch Zukunftsmusik - mal sehen, ob das jemals was wird ...
     
  6. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Duisburgs Büromarkt ist voll und unflexibel, das ist das größte Manko.
    Zum einen gibt es nicht genug an adäquaten Flächen. Zum anderen kann auf Anfrage nicht schnell genug reagiert werden. So hörte man das schon öfters Unternehmen wegen größerer Büroflächen angefragt haben und die GFW bzw. Stadt nur sagen konnte klar kein Problem bauen wir an Stelle x oder y neu. Leider konnten oder wollten diese Unternehmen aber nicht 2 Jahre auf einen Neubau warten.
    Gleichzeitig trauen sich Investoren in Duisburg aber nicht Bürogebäude zu bauen ohne vorher eine Vermietungsquote von ca 80% zu haben, da der m² Preis nicht hoch genug ist, bzw. die Nachfrage nicht konstant genug ist.
    Man bemerkt schnell das es ein kleiner Teufelskreis ist.
    Und beim m² Preis ist man auch ganz schnell beim Eurogate Projekt. Das geplante Sichelförmige-Gebäude kostet mehrer Millionen und muss diese natürlich auch wieder einspielen, allerdings sind die Mieten dazu zu niedrig in Duisburg. Es wäre zwar rentabel, aber nicht ohne einiges an Risiko. Möglicherweise könnte man das Risiko etwas minimieren wenn man einen Hotelbetreiber mit ins Boot nimmt. Es wurde ja vermeldet das die Steigenberger Gruppe im Innenhafen und /oder am HBF nach noch einem Standort sucht. Spätestens seit der Weltwirtschaftskrise war das Projekt aber erst mal ganz weit weg. Und das Kölbel & Kruse das übernommen hat, war genauso Marketing wie die Wohnbrücke, man hörte schon mehrfach das an einer echten Realisierung nicht so richtig gearbeitet wurde.
    Jetzt verabschiedet man sich ja so langsam von fast allen Vorgaben, daher sehe ich gute Chancen das dort etwas hinkommt. Ob das am Ende aber der architektonisch tolle Abschluss des Innenhafens wird, würde ich nicht drauf wetten.
    Die nächsten Projekte im Innehafen, werden wohl eher die neue Erweiterung des MKM und die Büroprojekte von Stüdemann und damit einhergehend der Calaisplatz. Aber auch diese werden eher nächstes als dieses Jahr verwirklicht.
     
    Hugues und Shellcastrol gefällt das.
  7. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Ziggi, ED209, Thomas und 5 anderen gefällt das.
  8. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Nett gemeint, aber auch die Autorin hat Duisburg de facto verlassen. Authentisch ist anders. Kenne viele Leute, die von hier stammen, Duisburg mögen und dies auch so vertreten, es wohnt von denen nur leider kaum noch einer hier.
     
    Boris gefällt das.
  9. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Naja finde ich jetzt aber unfair der Autorin vorzuwerfen oder kennst du die Umstände ihres Wegzugs ?
    Und gerade so ist es doch authentisch. Ich mein oftmals muss man ja erst etwas verlieren um zu merken wie wichtig und schön (einem) eine Sache ist.
    Ich finde den Text gut und authentisch, nur die Bilderstrecke finde ich daneben.
     
    Thailand und ruhrpottpsycho gefällt das.
  10. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Jo die Bilderstrecke ist wieder der Wahnsinn! Ich kann auch nen Tag lang Bilder von nem Hausabriss in Ddorf machen und dann damit sagen wollen, dass Ddorf richtig hässlich ist. Man sieht halt nur das, was man auch sehen will. Das gute ist nur, so trennt sich Spreu von Weizen und man kann sehen, wer wirklich zu Duisburg steht!
     
    scuba, Shellcastrol, Panda1 und 3 anderen gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Bilderstrecke in der Zeit ist unglaublich schlecht. Solche Bilder kann man in jeder Stadt machen, sind aussagefrei.
    Es hat sich nichts geändert. Die Medien wollen ein mieses Bild von Duisburg verbreiten, nehmen nur die Dinge, die alle alten Klischees erfüllen.
    Die Zeit ist auch ein Schrottblatt geworden, erbärmlich.
     
    Oliver71 gefällt das.
  12. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Aber sie spricht positiver über die Stadt als viele die noch hier leben. ;)

    Dann lieber so.
     
    rauuul, Ziggi und Franz gefällt das.
  13. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Kann ich absolut unterschreiben.

    Die Frage ist nur, wie man erreicht dass mehr Leute Duisburg kennenlernen wollen...;)

    Ich bin Fan von Verein und Stadt!
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Was für Fotos :verzweifelt:

    Hecke in Marxloh... Noch mehr Aussagekraft hätte nur die Wand in einem der Häuser gehabt um zu sagen wie es um Duisburg steht. :rolleyes:
     
    Thailand gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Endlich mal positive Nachrichten vom Zoo. Das zuletzt Schöne Wetter sorgte für Besucherrekorde.

    http://m.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/schoenes-wetter-sorgt-fuer-rekordbesuch-aid-1.4095842#

    Derweil ist das Aquarium kaum wiederzuerkennen, befindet sich allerdings weiterhin Umbau. Fertig ist bereits das große Becken für Riesensalamander. Länger schon das neue Korallenriff. Für die Krokodile wird hinter den Kulissen eifrig gebaut. Kurz vor dem Baubeginn befindet sich die Zoo-Erweiterung: Eine große Anlage für Luchse und Wildkatzen gegenüber des Raubtierhauses.
     
    ktoon, PEPPI, ruhrpottpsycho und 8 anderen gefällt das.
  16. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Um den Tag dann auch wirklich komplett ins lächerliche zu ziehen hier noch der Knaller des Tages!

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...oennten-bald-zu-moers-gehoeren-id9118620.html
     
    Boris gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hier in Moers will die auch niemand.
     
  18. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Lol ist das der politische Selbstmord der CDU und FDP in Duisburg ?
     
  19. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich als Duisburger Südkind dachte immer, Homberg und Ruhrort gehören zur Türkei........
     
    Boris gefällt das.
  20. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Bin Ruhrorter und wäre dafür, das wir wieder eigenständig werden. Die Stadt Duisburg hat ja die Ausenbezirke vergessen, Innenhafen, City und Duisburger Süden ist wichtiger, für den Rest der Stadt hat man kein Geld. Wir dürfen uns mit Verkehr, Dreck und anderen Negativen Sachen rumschlagen.
    Warum Moers? Was Homberg und Baerl angeht, da verstehe ich das ja noch, aber Ruhrort? Ne Danke, zu Moers gehören möchte ich nicht.

    NUR DER MSV!!!
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So ein Separatisten-Müll.
     
    Sebastian, Oliver71 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Ob es einen Gefällt oder nicht, so ist das in jeder Großstadt der Welt.
    Berlin besteht nicht nur aus Mitte , New York nicht nur aus Manhatten ...
     
  23. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Moers ist im Nothaushalt. Was sollen die noch mit nem kaputten Homberg und Ruhrort.
    In beiden Stadtteilen ist so viel "Reparaturstau" und dazu noch die unsäglichen Hochhäuser in Homberg die Millionengräber bedeuten.
    Baerl ist nat. ein Aushängeschild aber mit den anderen beiden würde sich Moers keinen gefallen tun als Stadt, die eh pleite ist.
     
  24. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Blödsinn. Wer will schon in Moers-Hochheide leben? Wie hört sich das denn an?
     
    Redneck Z0mbie gefällt das.
  25. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Und die Initiatoren erhoffen sich dann, dass sich die Lebensqualität in diesen Stadtteilen verbessert, weil Duisburg
    vereinfacht gesagt diese Bezirke vergammeln lässt? :verwirrt:
    Wie wahrscheinlich ist es, dass sowas irgendwann durchkommt?
     
  26. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ist doch eindeutig:
    Die Mehrheit der Bevölkerung Homberg, Ruhrort und Baerl hat beschlossen, dass der Bezirksvertretung ins Gehirn geschissen wurde.

    Was ist eigentlich mit den ganzen Kosten die uns entstehen? Neuer Ausweis, Reisepass und alles wo jemals eine Adresse angegeben wurde, muss geändert werden. Moers ist dann um ein paar Einwohner reicher, Duisburg kratzt dann noch nicht mal mehr an der 440.000er Marke.

    Arsch hoch jetzt, Duisburg!
     
    Shellcastrol gefällt das.
  27. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Zur Vollständigkeit.

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/wer-will-schon-ernsthaft-moerser-werden-aid-1.4106321
     
    Oliver71 gefällt das.
  28. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Die Reihenfolge ist doch völlig gaga. Wie wäre es denn mal als Schritt 1 die Bürger zu fragen?
    Ganz viel ganz sinnlos heiße Luft, die da produziert wird.
     
  29. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Da wird nicht nur sinnlos heiße Luft produziert, sondern auch sinnlos Geld verbrannt.
    Für manche Politiker kann man sich einfach nur schämen. :verzweifelt:
     
  30. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Viel schlimmer sind die ganzen Kommentare unter diesen Artikeln. Diese Menschen hat Duisburg nicht verdient, bzw. diese Menschen verdienen Duisburg nicht und ich hoffe wirklich, dass die in eine andere Stadt ziehen und dort in einem richtigen schäbigen Viertel wohnen, damit die mal sehen, dass der Niedergang ein Problem des Westens ist und nicht nur von Duisburg.
     
    embe und Old School gefällt das.
  31. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Es gibt einfach viel zu viele Leute, die nichts zu tun haben. Es glauben einfach zu viele Leute in diesem Lande, dass sie zu etwas besonderem geboren sind. *kopfschüttel*.
    Liegt das am Internet, liegt das an den Medien heute, dass jeder Depp und jeder depperte Gedanke gleich überhöht wird?
     
  32. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich glaube schon. Dank dem Internet hat jeder Vollhorst ja gleich eine Bühne für seine Weisheiten.
    Man muss aber auch sehen, dass sich meistens die Leute öffentlich äußern, die eben unzufrieden sind.

    Meckern muss natürlich auch mal erlaubt sein. Ich finde es aber viel wichtiger, dass die Leute auch im Rahmen ihrer
    Möglichkeiten etwas tun, damit sich die Dinge eben nicht verschlechtern. Also sich zum Beispiel irgendwo ehrenamtlich
    engagieren und auch mal in der eigenen Stadt einkaufen, Essen gehen, usw. und nicht immer das Geld woanders lassen
    und darauf warten, dass die Politik alles regelt.
     
    Sebastian und Stadtmauer gefällt das.
  33. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Hier nochmal ein weiterer Artikel zu dem "Separatisten-Thema" - immerhin für WAZ-Verhältnisse relativ sachlich, von dem
    einen oder anderen Kommentar kann mal allerdings mal wieder Kopfschmerzen bekommen...
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...r-stadtteile-sorgen-fuer-unmut-id9130465.html

    Kann mir jemand von den Ortskundigen grade mal eine Straße nennen zu der Gegend, die auf dem Foto zu sehen ist?
    Würde mir das gerne mal vor Ort angucken.
     
  34. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    @Oliver71 das ist von Ruhrort über die Homberger Brücke linke seite....
     
    Oliver71 gefällt das.
  35. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wenn mich nicht alles täuscht ist das hier: Königstraße, 47198 Duisburg
     
    Oliver71 gefällt das.
  36. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und die Moerser wollen raus aus dem Kreis Wesel .. *ischpackmichamkopp*

    Da greife ich doch meine alte Idee vom Territorialkommando "Freies Ruhrgebiet" wieder auf .. und fordere Rückgabe aller Kohlen, sämtlicher Soli- und sonstiger Ausgleichzahlungen seit 1950 und die sofortige Abspaltung von einem Land, dass Bayern in seinen Landesgrenzen duldet!!! Ich stelle mich auch als Subcommandante "El Bulben" zur Verfügung ;)
     
    Uuuwe und embe gefällt das.
  37. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Ich schließe mich der PARTEI Duisburg an:

    Abspaltung der linksrheinischen Stadtteile, Anschluss an Moers und Wiedervereinigung mit dem Königreich Niederlande!
     
  38. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Mach das bei gutem Wetter. Rund um den Turm ist ein kleiner Biergarten (Selbstbedienung, Ausschank im Turm)
    :jokes66: , immer wieder gerne angesteuert bei Radtouren am Rhein entlang. Öffnungszeiten hängen vom Wetter ab, da der -meine ich- von ein paar Leuten nebenbei betrieben wird, nachmittags am WE aber eigentlich immer geöffnet.

    Sorry für total OT.
     
    Oliver71 gefällt das.
  39. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Was sind das eigentlich für Leute, die für die Bibel werben in der Stadt. Die sehe ich immer wenn ich mal durch die City laufe.
    Jehova?
     
  40. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Ja, nur statt "Wachturm" haben Sie professionelle Aufsteller mit Flyer
     
  41. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Boris gefällt das.
  42. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem, was ist das denn bitte für ein Äpfelbirnenvergleich?

    :verzweifelt:
     
  43. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Tu dir bzw ihr euch allen einen gefallen und lest die Kommentare bei derwesten.de nicht. Was sich da an komischen Menschen tummelt ist echt unglaublich.
     
    Ziggi, Oliver71 und Boris gefällt das.
  44. inspiron

    inspiron Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Provinz Rheinland // Rheinpreussen
    Rheinhausen trennt sich von Duisburg und wird eigenständig.

    http://www.radioduisburg.de/duisbur...einhausen-gehoert-nicht-mehr-zu-duisburg.html

    Bürgermeister von Rheinhausen soll Markus Krebs sein.

    http://www.radioduisburg.de/duisbur...tverwaltung-rheinhausens-jetzt-formen-an.html


    Dadurch, dass nur Radio Duisburg diese Nachrichten verbreitet, gehe ich von einem Aprilscherz aus.
    Obwohl viele Rheinhausener die Abspalltung begrüssen würden.
    Bürgerinitiativen in Homberg / Baerl wollen ja auch nach Moers eingemeindet werden.

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...r-stadtteile-sorgen-fuer-unmut-id9130465.html

    http://www.xtranews.de/2014/03/14/separatisten-aus-wut-planen-abspaltung-von-homberg-und-ruhrort/
     
  45. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich würd mal sagen, da liegste zu 200% richtig.

    Dieser Separatisten-Käse geht mir langsam auf die Nerven. Was soll das überhaupt? Meinen die Verantwortlichen, dadurch
    für "ihren" Stadtteil mehr Aufmerksamkeit und auch mehr Finanzmittel generieren zu können?
    Ich war Sonntag noch in Baerl, da Spring einem die Armut ja förmlich ins Gesicht. :verzweifelt:

    Ich bin übrigens dafür, dass Dortmund zu Usbekistan gehören sollte...würde mir die ganzen Schwattgelben in meiner Nachbarschaft
    vom Hals schaffen...:D
     
  46. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  48. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Der Stadtwerke-Turm kommt die nächsten Jahre weg, damit müssen wir uns glaube ich abfinden. Soll ThyssenKrupp seinen neuen 244 Meter hohen Turm doch dafür in Hochfeld aufbauen. :jokes66:

    Aber die scheissen ja eh in allen Belangen auf Duisburg, die Sprache haben wir schon verstanden.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article126856695/Rottweil-bekommt-Wolkenkratzer-fuer-Aufzug-Tests.html
     
  49. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @Boris in dem Fall muss ich dir widersprechen...!
    Der Turm der da in Rottweil gebaut wird ist ja von ThyssenKrupp Aufzüge, die sitzen irgendwo da unten. Hier ist Stahl! Uns wurde hier ein neuer Hochofen gebaut, der ist auch von der A42 aus gut sichtbar, Nachts mit Beleuchtung ;) Steht aber halt nicht in Hochfeld
     
    Boris gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden