Alles nach Kiel.

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Hamborner1967, 15 März 2014.

  1. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Das auffällige Abklatschen von Karsten Baumann mit jedem Spieler
    nach dem Schlusspfiff, deute ich als Abschied.
     
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kiel wird sich ärgern uns nicht in den Abstiegssumpf weiter reingezogen zu haben.

    Und ich will nur zu einem Spieler was sagen. Phil gurkt in den letzten Wochen schnell rum aber ohne jegliches taktisches Verständnis.
     
    Jazze und ChristianMoosbr gefällt das.
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bei aller berechtigten Kritik sollte man keine unrichtigen Fakten bringen. Wenn hier immer geschrieben wird, dass die Truppe das Stadion mehr und mehr leer spielt kann es für Uninformierte den Eindruck hinterlassen, dass wir vielleicht noch bei etwa vier- fünftausend mit permanenter Abwärtstendenz liegen, was aber nicht zutrifft. Immer wenn ich da war, waren es durchweg 10.000. Habe grade keine Lust, das extra genau nachzugucken, aber unser Zuschauerschnitt ist relativ stabil. Ich finde, das ist gerade in Anbetracht eines durchwachsenen Leistungsbildes in den Heimspielen etwas, was man hervorheben sollte, nicht als Ausrede für die Spieler, aber wegen unserer Fans.
     
    BIGFAN gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Auf die Leistung heute bezogen wäre er zu dem Zeitpunkt wohl auch nicht schlechter gewesen :D
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich auch aber ehrlich... das Niveau von damals hat die Truppe noch nicht erreicht. Damals war objektiv betrachtet immer noch der Tiefpunkt der fußballerischen Vereinsgeschichte des Vereins.
     
    Franz und Ketomo gefällt das.
  6. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,553
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Wie sehne ich mich nach den ersten Spieltagen.
    Als ein Cheftrainer (noch) nicht versuchte, ihnen (s)ein "System" beizubringen...
    Sondern Pass- und Laufwege noch Fremdwörter für die Spieler waren.
    Als sie im besten Sinne "kopflos" spielten. Dafür aber mit Herzblut.
    Und mit Leidenschaft kämpften.
     
    Popeye gefällt das.
  7. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Das Positive des heutigen Spieltages: Gerrit Wegkamp wollte das Spiel gewinnen.
    Das war's dann auch...
     
    Matze, tobiroady, Porthos und 3 anderen gefällt das.
  8. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Ich find es schon schlimm gegen Kiel zu spielen! Hallo.... Gegen kiel!!!! Da muss doch auch bei unserer Truppe genug Selbstvertrauen da sein die so richtig aus dem Stadion zu schießen... Aber nicht so unser msv..
    Willkommen 3. Liga Realität... Gute Nacht MSV
     
  9. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ist mir auch immer wieder aufgefallen wie er versucht hat die anderen und auch die Fans an zu treiben. Er und Phil Sinn für mich die mit der richtigen Einstellung. Elf davon auf dem Platz und wir hätten weniger Probleme.

    Gesendet von unterwegs!
     
  10. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Masochisten!

    Obwohl ich keinen Bock habe, werde ich trotzdem gegen die Kickers in Stuttgart dabei sein, wie viele andere Bekloppte auch.
     
  11. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Stimmen Holstein Kiel 140315

     
  12. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Das war heute mal wieder ein Paradebeispiel für den MSV der letzten Jahre.

    Spielerisch ist das einfach nichts, das Spielermaterial reicht dafür nicht.

    Und gegen Gegner wie Kiel zu Hause müssten wir das Spiel machen.
    Und da wir genau das nicht können, sind genau diese Spiele unsere schlechtesten.

    Das ist seit Jahren unser Problem - und zwar in der 1., 2. und 3. Liga.

    Ist jedes Jahr das Gleiche; ich kann mich da schon nicht mehr drüber ärgern.
     
    kettenhund, ze1970bra und Ketomo gefällt das.
  13. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Habe heute nach dem Spiel mein Stadionverbot beantragt.
    Wenn ich Glück habe ist es in 5 Tagen durch. :verwirrt:
     
    shanghai, C-Bra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Da bin ich ja fast froh, dass ich heute (mal wieder) nicht konnte.

    Aber diese "Baumann raus!"-Rufe sind albern und für mich inakzeptabel, aber vielleicht gehört das einfach zum "System Fußballfan und somit besserer Trainer als alle Fachleute". Wir wollen alle diese Saison auf einem Nichtabstiegsplatz zu Ende bringen, wir wissen alle, dass die Kassen für einen neuen Trainer während der Saison leer sind, und wir wissen alle, dass Baumanns Vertrag ausläuft. Wenn überraschend verlängert wird, was ich nicht glaube, erst dann ist die Zeit gekommen, um Köpfe zu fordern.
     
    ruhrpottpsycho, barfrau, Popeye und 4 anderen gefällt das.
  15. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Alles Grlic schuld, oder Kleinenbroicher ?
     
  16. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Nein, in dieser Saison war kadermäßig nicht mehr drin bei den Bedingungen.
     
    Fredda, Robbe1967, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Diese Guete haette ich dir nicht zugetraut. Du hast soeben 150 Interwebz von mir bekommen.
     
  18. Das ist der Punkt: 3. Liga - genau so spielen die Jungs auch (allerdings im Hinterkopf die vernebelte Vorstellung, 1. oder 2.liga-tauglich zu sein). Vielleicht sind sie durch die Euphorie der ersten Wochen der Saison permanent über ihr Limit gegangen und haben in uns Hoffnungen geweckt, die sie nicht erfüllen können.

    Mittlerweile sind wir alle wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und sollten uns an den Gedanken gewöhnen, dass der Aufstieg ein Prozess zu werden scheint.
     
  19. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Hab gehört, dass wieder Ausschreitungen im Block waren, kann mich da einer aufklären?

    Ansonsten kann ich die Pfiffe gegen Baumann verstehen...
    So eine unmotivierte Truppe hab ich noch nie beim MSV gesehen.. Und die Ausrede, dass das Team komplett neu ist, zieht nicht bei.. In den letzten Jahren wurde fast immer die komplette Mannschaft ausgetauscht. ..

    Aber der Trainer hat auch die Aufgabe die Mannschaft zu motivieren, und das ist anscheinend nicht der Fall..

    Stimmung schlecht
    Wetter schlecht
    Spiel schlecht

    Dass jetzt mehrere Fans Zuhause bleiben wollen kann ich allerdings nicht verstehen..
     
  20. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hab schon lange keinen Bock mehr auf den MSV. Das liegt aber nicht mehr nur daran, dass die ******* spielen... das bin ich gewöhnt... Vielmehr geht mir das Hick Hack auf den Rängen auf den Sack. Da werden Politische Banner hochgehalten. Da wird sich für nen Pups auf die Fresse gehauen... Unfassbar und Traurig. Das war heute der Tiefpunkt! Verpisst euch und zeigt eure Banner auf ner Antifa Demo! Hier gehts um den MSV! Nicht um eure Eitelkeiten!

    Ich habe fertig!
     
    Schmogos gefällt das.
  21. Null Leistung bedeutet für mich Null Kommentar.

    Ich bin mir sicher das zur nächsten "Fanversammlung" in der SLR Arena wieder 10000 Fans erscheinen werden,oder ?
    Fanversammlung ist immer dann wenn in der Zeitung und auf Plakaten behauptet wird das ein Fussballspiel stattfinden wird. Die haben echt keine Ahnung !

    Bei der heutigen Parallelveranstalung an der Westender Str. fand ein Fussballspiel der A-Jugend Bundesliga West zwischen dem MSV und Tabellenführer Bayer Leverkusen statt.

    DER MSV HAT 2:0 GEWONNEN !!!
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich habe leider garnichts vom Spiel mitbekommen.

    Offensichtlich ist, dass wir aktuell nicht von der Stelle kommen, weder fußballerisch noch von der internen Stimmung.

    Nicht gut.
     
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    20 Pils weiter. .es tut mir Leid, 0 Spielaufbau keine Spielkultur.

    Wir spielen zwar 3 Liga, aber das kann keine Ausrede sein. DAS WAR SCHWACH

    Eh man, heute war mein Sohn mal wiedet om Stadion.....echt TipitopTipitop.....Danke war Scheissen. Hab ihm Geld für den Kick in die Tadche gesteckt.

    Mal ganz ehrlich, ihr könnt das Anders
     
  24. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Einige sollten mal von Ihrem Höhenflug runterkommen. Die Zielsetzung für diese Saison war der Klassenerhalt und da sind wir weiterhin auf einem sehr guten Weg.
     
  25. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Wieso Höhenflug? Es geht um das Wie. Am Anfang der Saison war noch Spielaufbau, jetzt garnichts mehr.
    Was bringt es, den Ball permament vom Torwart nach vorne bolzen zu lassen und auf Glück im Zweikampf zu hoffen. Die meisten Bälle kommen postwendend zurück.
    Unser Spielaufbau ist ein offenes Buch für unsere Gegner. Erst wird das Spiel verzögert, anstatt mal schnell abzuwerfen und dann blind nach vorne gepölt.
    Ich habe immer gedacht das liegt an Rata, aber nein, der Lenz macht das auch, also ist das Vorgabe vom Trainer. Es gibt im ganzen Spiel keine vernünftigen Spielzüge, sowas kann man auch mal trainieren.
     
    niceday, Menthi, Hugo62 und 12 anderen gefällt das.
  26. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Lasse ich mich gerne darauf ein. Aber der Weg ist genau das Problem, wir sind nicht auf einem guten Weg. Die Leistungskurve zeigt immer weiter nach unten. In den ersten Spielen brannten die Jungs, da wurde gelaufen bis zum Muskel-Krampf schon in der 60. ... Das war was fürs Publikum, da waren wir dabei, haben geschrien und angefeuert... Da hat man sich die Punkte erarbeitet und auch mal liegen lassen, aber dann unter großem Kampf und da gab es keine Pfiffe.

    Und jetzt: Wenn Ofosu-Ayeh mal zu einem seiner Sprint ansetzt wacht mein Nachbar überrascht aus seiner Lethargie auf und staunt, dass die noch laufen können. Da fehlt es am letzten Kick, um spielerische Mängel auszugleichen. Keine Laufarbeit, keine freien Räume, keine freie Anspiel-Station... Folge: der lange Ball.
     
    embe, wolfgang 52, 9NICI9 und 8 anderen gefällt das.
  27. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Bajic hat eigentlich bestimmt was lenz zu tun hat. Hat ihn immer gestenreich angewiesen.
    Ich bezweifle allerdings das bei nem kurzpassspiel durch die Abwehr ein anderes Ergebnis entstanden wäre.
     
    Ketomo gefällt das.
  28. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Und täglich grüßt das Murmeltier!
    Wieder einmal hat es unsere Manschaft verstanden mich mit Antifußball davon abzuhalten Sympathien & Hoffnung für sie zu entwickeln.

    Der Begriff Profifußballer ist leider rechtlich nicht geschützt, so daß ihn jeder benutzen kann. Eine besondere Qualität ist damit offensichtlich nicht garantiert!!!

    Ich habe zwar gesehen, dass sie sich bemüht haben, muss aber erkennen, dass wir überwiegend Spieler haben, die nicht in der Lage sind "intelligend" Fußball zu spielen.
    Und so etwas wie Zusammenspiel, findet kwasi gar nicht statt. Kommt doch mal ein Ball beim Mitspieler an, ist es reine Glückssache.

    Macht echt kein Spaß mehr sich das gekicke anzugucken.

    Mein Respekt gebührt denjenigen, die sich regelmäßig überwinden und immer noch zu den Spielen gehen!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  29. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Genau das seh ich eben nicht so.

    Gegen Heidenheim und Paderborn waren wir Außenseiter, der Gegner hat versucht das Spiel zu machen und wir hatten Platz und Räume.
    In eigentlich allen anderen Heimspielen waren und sind ganz andere Fähigkeiten gefordert.

    Und in welchen Heimspielen haben wir denn in der Hinrunde wirklich mal das Spiel gemacht und dabei spielerisch überzeugt?

    Auf mehr als 2 oder 3 Spiele kommt man da wohl nicht.
     
    Ketomo gefällt das.
  30. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
  31. Die Spiele kann man sich noch nicht mal mehr schön Saufen !

    Wüsste nicht was man positiv sehen sollte ausser das Wir das Tor getroffen haben

    Also bin mehr als bedient und überlege mir mittlerweile ob Ich vor Exxen nochmal ins Stadion gehen.

    Ps: Baumann raus es reicht
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau daran wirds liegen das du die Rufe "inakzeptabel" findest!
    Wärst Du aber LIVE dabei gewesen,dir wär auch der Kamm geschwollen.
    Der MSV ist unter Baumann momentan dabei jeglichen Kredit zu verspielen,eventuell sogar den Ligaverbleib und die Teilnahme am DFB-Pokal 2014/15. Denn mit einer solchen Leistung wie zuletzt (die ja noch immer schlimmer wird) hast du in einem zu erwartendem Hexenkessel an der Hafenstraße NULL Chancen.
    Aber ... klar ... alles wird gut !:verzweifelt:
     
    Caiman1981 und Fan1991 gefällt das.
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Sehr schön zwei szenen drin die mir zeigen das da was nicht stimmt. Erste Szene als Phil den Ball zu Gardawski passt und der pennt und daher ein Kieler den Ball bekommt und durchrennt. Bajic muss in höchster Not retten mit Gefahr auf Rot. Entweder war Gardawski im Tiefschlaf oder aber für so eine Situation haben die einfach keinen Plan im Training ausgearbeitet. Ich habe auch mehrmals gesehen wie Gardwaski und Phil die Seite lang sprinten ohne das einer mal nach Innen zieht um einen Gegenspieler wegzuziehen. Das Spiel ohne Ball ist eine katastrophe.

    Auch Top Zoundis alleingang. Statt rauszuspielen auf Gardawski versucht er sich da durchzukämpfen. Das ist keine Mannschaft, das sind Hilflose, planlose Kicker.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist mir ebenfalls sehr oft aufgefallen, dass dieses Nachrücken überhaupt nicht passt. Phil rennt oftmals in die Haxen von Gardawski, oder auch in Szenen, in denen beide Außenspieler den geichen Weg in die Mitte nehmen, anstatt einer auf Außen bleibt, wo der Ball dann letztlich hinkommt.
    Das hat für mich nicht nur mit fehlender individueller Klasse zu tun, sondern einfach mit fehlender Absprache und dem Wissen, was der Mitspieler tut. Sowas lernt man im Training..
     
  35. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Gestern das hat mich an das Dresden Spiel erinnert wo Reck danach entlassen wurde
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  37. dunh12

    dunh12 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    DU-Wanheim
    Zu gestern...
    Sportlich habe in dieser Saison nur noch einen Wunsch... Bitte auf keinen Fall den Vertrag mit Hr. Baumann verlängern!!! :rotekarte:
     
    Hermann the German gefällt das.
  38. Leute wollt Ihr Euch weiter "nach Kiel" den Tag vermiesen.

    Es läuft nicht überall schlecht im Verein nächstes Beispiel

    1.Frauen Bundesliga: 1899 Hoffenheim - MSV Duisburg 1:1

    und ein Geheimtipp: Heute 15 Uhr Ratingen - MSV U23 mit M`Bengue,Aycicek,Yesilgurt und Lekesiz ?
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  39. Ich komme jetzt wieder mit Frauenfussball die Reaktion des Trainers nach dem 1:1 in Hoffenheim.

    Was hat das mit "nach Kiel" zu tun.

    Man vergleiche die Reaktion der Trainer beide 1:1 beides wohl "Kackspiele" ?

    Sehr interessant.

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=home
     
  40. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ohne Fleiß kein Preis.

    8 Trainingseinheiten wo es zu 70% um Spielzüge ,Standards etc geht sollten doch pro Woche drin sein?!

    Wir haben damals jeden Tag 6 Std Fussball gespielt und am Wochenende nen Spiel gehabt,
    nebenbei musste noch die Schule absolviert werden und wir hatten nie Ermüdungserscheinungen oder sonst irgendwas.

    Momentan kommt mir das Training vor wie bei ner Thekenmannschaft , bissel Ballspielerei am Ende nen Spiel vorher bissel Kondition.
    Und dann wie jetzt vor Kiel 4 x pro Woche a 45-60min ...super.
     
    force gefällt das.
  41. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Sorry für OT - aber dann ist der Schuldige gefunden! Das Stadion - das war auch immer dabei, egal welcher Trainer, welche Spieler, welcher GF, welcher SD etc. Wir brauchen also ein neues Stadion :old: Heureka!!!
     
  42. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel gestern, nimmt einige Punkte auf, die bereits angeführt worden sind.

    Einem blieben gestern die "MSV MSV-Rufe" im Halse stecken, weil nach jedem angedeuteten Abschluss, der 2. Ball teils haarsträubend vergeben wurde.
    Statt Druck und Zug zum Tor zu entwickelnd, diversemale Abspiele zurück in die Innenverteidigung, sogar zurück zum Torwart.
    Also anstatt die Zuschauer mitzunehmen, und Druck über einen längeren Zeitraum aufzubauen, die Kulisse mitzunehmen, wieder Tempo raus, hinten rum, Neuaufbau, der meistens als langer Ball vorne reingepölt wird.
    Da schwillt dir beim Zuschauen der Kamm.

    2. Punkt der gestern, und auch in den beiden vorigen Heimspielen, echt schlimm anzusehen war, das Umschalten, sowohl defensiv als auch offensiv.
    Seit Wochen muss man nach jedem eigenen Abschluss, Ecke, oder Freistoss Angst haben, dass die Bälle wie ein Gummiball zurück und zu gefährlichen Aktionen für den Gegner werden.. Verlorene Zweikämpfe im gegnerischen Zentrum können nur mit viel Glück und viel Schnelligkeit, meistens durch Phil, ausgebügelt werden.
    Beim defensive Umschalten hat man das Gefühl, alle verlassen sich auf den jeweils Anderen und im schlimmsten Fall rettet der Phil mit seiner Schnelligkeit. Eine wirkliche Ordnung beim Defensivlaufen, kann ich nicht erkennen.
    Und auch offensiv, wenn man mal eine Balleroberung hat und mal 4-5 Mann vor dem Ball, laufen sich grundsätzlich 3 Leute tot, indem sie so laufen, dass sie nicht angespielt werden können, 2 Leute laufen mit Glück richtig, dann trifft der Ballführende Spieler immer die falsche Entscheidung.
    Und meistens ist überhaupt nur ein Spieler vor dem Ball anzuspielen, und der steht immer mit dem Rücken zum Tor. Steilpässe in den Lauf, aus der direkt mal aufs Tor geschossen werden kann, sehe ich seit einiger Zeit ganz selten in unseren Spielen.
    Alles fixiert sich auf den Wandspieler, sogar die Flügespieler stehen oft mit dem Rücken zum Tor. Und die Spieler, die vom Wandspieler angespielt werden könnten, nehmen grundsätzlich den falschen Weg, sodass gefährliche Einschusschancen meist nur nach glücklichen Einzelleistungen entstehen. Umschalten ist dann fürn Arsch, weil viel zu wenig Ertragreiches dabei rumkommt.

    3. Punkt. Generell habe ich den Eindruck, sobald man in Führung geht, ist, heißt die Devise, Bremse rein, 2 Gänge zurückschalten, Verwaltungsfußball.
    Da einige Spieler bei uns das jedoch nicht beherrschen, geschehen im Anschluss an die eigene Führung oft so gefährliche Situationen für den Gegner, dass die Führung oftmals fast im Gegenzug schon wieder egalisiert wird.
    Gestern wieder zu bewundern, 1:0 in Führung (schmeichelhaft) auf einmal hinten wieder Harakiri in 2 Sitautionen.
    Die ganze 2. Halbzeit hat mich gestern an Beamtenfußball erinnert, nicht mehr als nötig investieren und vorne hoffen, dass der Ball reingeht. Nix zwingendes mehr, ausser Zufallsprodukte.
    Generell sehen bei uns "Spielzüge" alle nach Zufall aus, hier nen gestocherter Ball, dort ein abgefälschtes Ding, welches zufällig den eigenen Mann trifft. (bestes Beispiel unser 3:2 Sieg gegen Erfurt, eine Standartsituation und zwei verunglückte abgefälschte Dinger)
    Die Kopfballstaffette gestern im Mittelfeld über 3 Minuten hat das ganze Elend, welches im Duisburger Spiel vorhanden ist bildlich zusammgefasst, einfach blind in Richtung einem Spieler köpfen/grätschen/schießen, der irgendwie blau-weiß trägt.
    Und dann kommt so ein Gegurke bei raus.
    Keine Struktur, kein Umschalten, kein Positionsspiel, keine Spiel ohne Ball, und wenn mal nen Pass gespielt wird, grundsätzlich der falsche.
     
  43. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Das Beste nach dem Kiel-Spiel war, wir haben den Abstand zum ersten Abstiegsplatz (U-haching) um einen Punkt auf nunmehr 6 Punkte erhöht. Noch 9xRemis und wir bleiben drinne.
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht war das aber auch vor dem Stadion schon so also im Wedaustadion.. :nunja: Damit kann es nur am Stadtteil liegen! Alternativ auch an der Stadt.. Da es aktuell in Mode ist aus Duisburg nach Moers rüber zu wechseln, plädiere ich dafür in Moers zu spielen! MSV passt dann auch noch! :zustimm:
     
    Caiman1981 gefällt das.
  45. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Man muss aber auch mal die Unterschiede erkennen. In den letzten Heimspielen wurden vom Torwart so gut wie nie lange Bälle nach vorne gespielt, sondern in der Regel von den IVs aufgebaut. Was bedeutete, dass Bajic + Nebenmann sich den Ball zupassten und am Ende Bajic die Pille nach rechts außen gedroschen hat. Gestern stand die Abwehr viel höher, presste in Richtung Mittellinie und Lenz hat dafür lange Bälle auf Wegkamp und Onuegbu gespielt.

    In der 1.HZ sah das alles auch halbwegs nach Fußball aus. Es war nicht schön, aber immerhin besser als gegen Wiesbaden. Am Ende war die Führung auch nicht ganz unverdient.
    Die 2.HZ war dagegen katastrophal. Kiel hat mehr versucht, mehr gekämpft und leider verdient den Ausgleich erzielt.

    Mal ein paar Personalien:

    Wegkamp: vernünftige Technik, kann den Ball auch mal gezielt abspielen. Etwas, dass Onuegbu völlig abhanden gekommen ist. Der will oft direkt spielen und dann landen die Bälle in der Regel beim Gegner. Stand gut beim 1:0, sonst eine schlimme "Leistung".
    Ledgerwood: auch wenn andere User es anders sehen, aber der ist für mich einer der wenigen Aktivposten. Hat gestern viele gute Zweikämpfe bestritten und Passwege ordentlich zugemacht. Eine klare Steigerung ggü Öztürk und derzeit im DM gesetzt.
    Wolze/DeWit: katastrophal, die wissen mit dem Ball nix anzufangen. Keine Laufwege bekannt, keine Doppelpässe, keine raumöffnenden Bewegungen. Schlimm diese (für Liga 3) "Edeltechniker" so versauern zu sehen.
    Eichner: mal ehrlich - was soll der Sch***? Der Mann hat Erfahrung ohne Ende und spielt sich so einen Rotz zusammen. Defensiv ok, aber null Impulse nach vorne.
    Ofosu-Ayeh: meist bemüht, braucht aber nen vernünftigen Vordermann.
    Zoundi: da fällt mir nix mehr zu ein. Oft bemüht, meist vergeblich. Steht oft falsch, läuft sich fest, spielt unerreichbare Pässe.

    Am Ende auch ein bisschen Kritik an den Verantwortlichen: man holt erfahrene Kräfte, die die Mannschaft stabilisieren und vorantreiben sollen. Namentlich deWit, Zoundi, Eichner. Und gerade diese fallen mit ihren Leistungen durch. Wenn das vorgesehene Korsett nicht hält, wie sollen sich die jungen Spieler darin entwickeln?

    Ja, wir sind tief gesunken. Und anscheinend haben viele Verantwortliche, Fans und Spieler noch nicht verstanden, dass wir nun in Liga 3 sind. Aber so langsam müssen alle mal aufwachen und ihre Hausaufgaben machen.

    Was ein Trauerspiel...
     
  46. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Komisch, wie man MANCHE Dinge immer anders sehen kann.
    Fuer mich Onuegbu gestern stark, zumeist gegen 3 Spieler und Ball gehalten. Was soll er anderes machen als moeglichst schnell abzuspielen ?
    Mit Ledgerwood werde ich absolut nicht warm. Sehe ihn tatsaechlich ob seiner null Offensive als rechten Verteidiger.
     
  47. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Komisch, wie man manche Dinge immer anders sieht. Gestern hat (fast) immer nur ein Abwehrspieler gereicht, um Onuegbu den Ball abzunehmen!
     
    Andy15 und Carsten gefällt das.
  48. Werte Freunde des gepflegten Passspiels,

    Schöne Grüße aus Flachau in Tirol.
    Durch meine Anreise am Samstag habe ich unser Heimspiel verpasst.
    Wie ich hier lese, habe ich wohl nicht viel falsch gemacht. :rolleyes:
     
    Caiman1981 und Boris gefällt das.
  49. kater

    kater Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Die Mannschaft spiegelt die Leistung vom Trainer wider
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Muss ich zustimmen. King hat sehr viele Bälle zwar bekommen, aber völlig indisponiert die Bälle durch leichte FEhlpässe direkt verloren. Außer dem Tor war das n sehr gebrauchter Tag.

    Zu Ledgwerood kann ich mich @Carsten nur anschliessen, defensiv war das richtig top! Nach vorne wird der niemals ne Schlüsselfigur werden, aber hat gestern mehr hinten abgeräumt als Tanju in den ganzen letzten Wochen.
     
    Carsten gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden