1. Bundesliga Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von shamu, 21 Juni 2013.

  1. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Das fand ich ne gute Aktion. Wenn es mehr Trainer so machen würden , hätten die Bayern noch mehr Probleme ihren Tempel voll zu bekommen/halten. Haben doch jetzt schon genug "Fans" keinen Bock auf normale Bundesligaspiele
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :ironie: Bei 19 Punkten Vorsprung und dem zu erwartenden Meistertitel der Bauern, müsste man mal darüber nachdenken, ob in der nächsten Saison nicht mal neue Regeln gelten könnten, so ähnlich wie mal bei der DTM, d.h. das der Meister mit " Zusatzgewicht " starten musste. Im Fussball wären das z.B. 6 Minuspunkte :D

    Aber einmal Spaß beiseite, geht natürlich nicht, nur, da wir momentan nicht davon ausgehen können, das die direkte Konkurenz für die kommende Saison um 40% aufrüsten wird / könnte / würde, andererseits Bayern wohl nicht schächer werden wird, frage ich mich allen Ernstes, wer will die noch sehen ????
     
    C-Bra und Thailand gefällt das.
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich sehe da aber auch einen Unterschied zu van Marwijk.

    Und mehr ist es auch nicht. Die Vergangenheit hat oft genug bewiesen, dass solche Mannschaften wie der HSV nicht absteigen. Klar, Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber Vereine mit einem solchen Potential steigen nicht ab, wenn man zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Trainerwechsel vollzieht. Van Marwijk war der falsche, Slomka wird der richtige sein.

    Ich hab mich vorhin auch noch mal gefragt, was den eigentlich geritten hat. Der sitzt da jetzt seit drei Jahren auf der Bank, hat seitdem vielleicht acht Spiele gemacht. Klar, er hat alles gewonnen, aber ohne wirklich dran teilgenommen zu haben. Wenn ich dran denke, mit welchem Ehrgeiz der damals bei uns angetreten ist - "Ich bin in allen Belangen besser als Marcel Herzog" - dann kann ich den Schritt, sich als zweiter Torwart bei Bayern auf die Bank zu setzen, nicht nachvollziehen. Trotz all der Kohle, die da fließt.
     
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Zebra
    Wie sich einer so entscheiden kann wie Starke, wird mir auch ewig unbegreiflich sein. Zumal, falls bei Neuer tatsächlich eine gravierende Verletzung auftritt, ganz sicher nicht Starke saisonüberdauernd die Nummer eins wird. Er darf dann drei- viermal spielen, vielleicht sogar acht mal, bis Ersatz herangeschafft wurde. Sofern nicht schon ein junger Ehrgeiziger von den Amateuren auf der Lauer liegt, der dann plötzlich ihm vorgezogen wird. Wieviel Geld der dafür kriegt, kann doch nicht aufwiegen dass er mitten im allerbesten Fussballeralter zu so einer Art ambitionierter Frührentner geworden ist, den man mittlerweile, ausser bei einigen Nostalgikern, so gut wie vergessen hat.
     
  5. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Beim Fußball war und ist es immer so - und nicht nur bei den Bayern - dass gute zweite Torhüter oft ein Dasein auf der Bank verbringen. In der Mehrzahl der Fälle sehe ich da gar keine Faulheit oder eine Art Rente bei den Leuten. Schon gar nicht bei Starke und den Bayern in diesem Zustand - auch das Alter von Starke und der Werdegang sowie die Persönlichkeit, eben nicht zu maulen und den Betriebsfrieden zu stören, sind hier nicht unerheblich. Hat jemand die Worte von Pep nach dem Spiel zu Tom gehört? Da sagte er zu ihm, dass er in jedem Training vollen Einsatz bringe um immer seine Präsenz zu zeigen. Er würde sich stets reinhängen, als hätte er wirklich die reelle Chance am nächsten Samstag spielen zu können. Ich sehe da nun wirklich nichts so Falsches.

    Erstaunlicher und eher diskutabel sehe ich da eine Person wie Wiedwald. Auf der einen Seite hat er mit dem Gang zur Eintracht vieles richtig gemacht. Auf der anderen Seite verliert er in disem Alter absolut den Anschluss an seine Karriere, grad jetzt fehlt ihm die entsprechende Spielpraxis um weitere 10 Jahre noch zulegen zu können. Sie ja auch wirklich nicht danach aus, dass er die Nummer 1 in Frankfurt verdrängen kann und da kommt noch hinzu, dass diese auch noch recht jung ist. Ob das dann auf dem zweiten Blick die richtige Entscheidung war, dass bleibt mal dahingestellt.
     
    Raudie, Menthi, Knuspertiger und 8 anderen gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mal abwarten, wie es mit Trapp nach der Saison weitergeht, hier ist ja Mönchengladbach beim Abgang von ter Stegen wohl heiß interessiert.
    Allerdings muss Felix natürlich aufpassen, dass er nicht bald in Vergessenheit gerät, wenn er auch nächste Saison nicht zum Zug kommt.
     
  7. Ist M´gladbach nicht schon längst mit Yann Sommer vom FC Basel klar ?
     
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich seh das eigentlich genau umgekehrt. Starke hat in Bayern nie die Aussicht, Nummer 1 zu werden, nicht mal in der Theorie. Das passt nicht zu einem ehrgeizigen Fußballer. Wiedwald dagegen nimmt zunächst den Platz auf der Bank in Kauf, aber nur, weil er sich eine realistische Chance ausmalt, durch harte Arbeit und Verletzungen/Sperren seines Kontrahenten irgendwann in die Stammelf zu rutschen, so wie es bei uns ja auch passiert ist.
     
  9. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Nein das weiß der Tom auch und wurde von ihm auch so betont. Darum eben noch gewichtiger die Worte von Pep, dass er trotzdem mit enormen Fleiß täglich bei der Sache bleibt und umgehend einsatzbereit ist, nicht nur körperlich sondern scheinbar auch geistig.

    Wiedwald hingegen hat - vor allem in seinem Alter, was man im Gegensatz zu Tom auch noch berücksichtigen muss - das Heft des Handels vorerst scheinbar aus der Hand gegeben. Tom weiß dass er noch 1-2 Jahre hat, Wiedwald hingegen muss sein Können noch diverse Jahre unter Beweis stellen. Ist eigentlich immer noch in der Ausbildung, was wir ja selber sehr gut im Verlauf seiner Einsätze hier verfolgen konnten. Von daher empfinde ich wie beschrieben seinen ersten Schritt als logisch, nach dem zweiten Betrachten könnte er aber seine Karriere damit deutlich ausgebremst haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2014
    Raudie und Vierlindener85 gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ob die Entscheidung von Felix mittelfristig die richtige war, müssen wir wohl noch eine Weile abwarten. Ich persönlich tendiere noch dazu, Wiedwald zu attestieren, sich zunächst einmal vollkommen richtig entschieden zu haben. Es gibt nun einmal in der Bundesliga exakt 18 erste und 18 zweite Plätze. Macht erst einmal 36, die überhaupt rein numerisch in Frage kommen. Auf den zweiten Blick muß man feststellen, daß ein gewisser Anteil der diese Plätze einnehmenden Keeper wohl für die nächsten Jahre, möglicherweise vereinsübergreifend, da wechselnd, Stammplätze haben, die ein Wiedwald einfach nicht wirklich einnehmen wird.

    Vorausgesetzt, die Folgenden wechseln nicht ins Ausland, werden wohl Neuer, Leno, Zieler, Ter Stegen, Trapp, Kraft, Ulreich, Fährmann (Giefer), Benaglio, Baumann, Weidenfeller, Adler und Schäfer Stammplätze ausfüllen. Weidenfeller und Schäfer sind dabei zwar schon etwas oller, für einen Torwart hat dies aber u.U. nur wenig Relevanz. Mit automatischem "erben" ist da wohl nichts. Bleiben noch momentane Stammkräfte wie Wolf (Mielitz), Casteels, Hitz, Davari oder Karius, bei denen ich für Wiedwald durchaus Chancen sehen würde, die Betreffenden abzulösen. Also ganze 5 Vereine.

    Diese sind Bremen (da war Wiedwald ja schon), Braunschweig (Tendenz 2. Liga), Hoffenheim (spricht für sich :stinkefinger:, Augsburg und Mainz. Aus meiner Sicht ganz 2 Vereine, über die ich persönlich nachdenken würde, die aber ihrerseits vielleicht nicht unbedingt über Wiedwald nachdenken.

    Was also als ambitionierter junger Torhüter tun?

    Im Grunde genau das, wozu sich Felix entschlossen hat, nämlich die Reserverolle bei einem Verein einnehmen, dessen Stammtorhüter bereits gute Aussichten hat, auch aus dem Ausland umworben zu werden. Idealerweise jemand, der mehr oder weniger bereits oder auch noch im Dunstkreis der Nationalmannschaft gehandelt wird. Ideal wäre im Moment in diesem Sinne wohl Gladbach mit Ter Stegen gewesen aber auch die Eintracht mit Trapp ist aus diesem Blickwinkel sicher nicht falsch. Trapp wird nicht mehr sehr lange in Frankfurt bleiben und ein Wechsel innerhalb Deutschlands ist aus den o.a. Gründen weniger wahrscheinlich, als ein solcher ins Ausland.

    Geduld muß man halt schon haben, gerade als Torhüter.
     
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wer mit Gelsenkirchen fickt, braucht sich über doofe Spruchbänder nicht wundern:

    weiterlesen
     
    Raudie und Thomas gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lt. SKY hat Armin Veh gestern die Mannschaft von Eintracht Frankfurt darüber informiert, dass er Frankfurt zum Saisonende verlassen wird. Weiter, auch über einen möglichen neuen Verein wurde nichts bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2014
  13. Ich würde darauf wetten, daß er seinem Spezi Horst Heldt nach :kacke: folgen wird.
     
    Toppaz gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    VfB Stuttgart


    Entscheidung in Trainerfrage gefallen


    Zitat : " Wenn sich die Sachlage nicht doch noch verändert, hat Schneider damit im Abstiegskrimi am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Eintracht Braunschweig eine wohl allerletzte Chance, die Trendwende herbeizuführen. Im Anschluss an das Duell mit dem Bundesliga-Schlusslicht folgen für den VfB weitere "Endspiele" gegen Werder Bremen, den Hamburger SV und den 1. FC Nürnberg."

    Link: http://www.reviersport.de/264317---vfb-stuttgart-entscheidung-trainerfrage-gefallen.html#sttl
     
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kann mir vorstellen, dass bei Stuttgart jetzt eine Interimslösung zum Tragen kommt und Veh schon für die nächste Saison bei denen in Gesprächen steht. Und dass Veh Lust hat auf Gelsenkirchen, davon kann man auch mal ausgehen. Allerdings haben die ihren Jens Keller ja mittlerweile ein bisschen lieb gewonnen, und nur die zwei Klatschen zuletzt werden nicht wieder alles infrage stellen. Jedenfalls nicht, wenn sie in der Liga oben dran bleiben.

    Ich glaube aber, dass Veh auch einen Zweitligisten Stuttgart nicht per se aus seinen Überlegungen streicht, zumal wenn der ihm im Bezug auf die Kaderbreite und auf Ergänzungsmöglichkeiten mehr bieten kann als Franfurt.

    Natürlich wird auch schon der eine oder andere einen Blick auf Leverkusen geworfen haben. Absolutes Minimalziel dürfte dort die Relegation für die CL sein, aber an sich wird Völler eher die direkte Quali von Hyypiä erwarten.
     
  17. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Dinslaken
    So: Schneider weg und Hub Stevens übernimmt den VFB Stuttgart
    Quelle: www.vfb.de

    Gesendet von meinem GT-I8190
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Jammerschade für Thomas Schneider. Schon komisch, wie eng es für die geworden ist, obwohl man mitnichten das Gefühl hat, dass sie schlecht spielen. Kommt trotzdem zu früh, jedenfalls wenn man die Zusammenfassungen vom gestrigen Spiel zugrunde legt. Und bemerkenswert, wie man jetzt auf einen Typen wie ausgerechnet Huub Stevens verfallen kann, der das so ungefähr maximal mögliche Gegenteil seines Vorgängers darstellt. Bobic scheint sich selbst nicht mehr über den Weg zu trauen. Und Stevens passt nach Stuttgart ungefähr so gut wie ein Eisbär nach Jerusalem. Ok, wenn man jetzt beim HSV auf den gekommen wäre: das hört sich dann irgendwie logisch an.

    Alles in allem für mich ein guter Anlass, darüber nachzudenken, ob man nicht viel öfter die sportlichen Leiter von Vereinen, in denen die Trainer öfter gewechselt werden, als wie es neue Trikotsätze gibt, infrage stellen muss, respektive sie generell mehr als Paket im Verbund mit den Übungsleitern betrachten sollte. Bei Stuttgart scheint es ähnlich zu sein wie bei Lautern und einigen anderen auch: egal, wer sich dran versucht, nach fünf Spieltagen oder so gerät alles über einen gängigen Mechanismus auf die immer wieder gleiche schiefe Ebene. Vielleicht fehlt es an Rückhalt im Team, an der prinzipiellen Qualität desselben, oder es ist eine Legionärstruppe (siehe #168).

    Meine Sympathien im Abstiegskampf liegen irgendwie aus Prinzip bei Braunschweig und Freiburg, bei Nürnberg, weil sie es immer schaffen und einen originellen Trainer haben, und bei Stuttgart wegen User Okapi hier im Portal.

    Hamburch ist mal fällig, mir ist dieser Liga-Dino-Rekord als Argument nicht ausreichend, um drin zu bleiben. Prognostisch würde ich glauben, dass Hannover noch unten reinrutscht. Nürnberg ist an sich, ebenso wie Frankfurt, auf einem guten Weg. Wieder eine spannende Sache der Abstiegskampf, man kann heilfroh um seine neutrale Betrachterrolle sein. Diesmal wird es ja für uns keine Rolle spielen, wer sich da in die Zweite reindrückt, dass der Himmel sich verfinstert. Gut war gestern mal, dass die von der Sportschau wirklich den üblichen Modus umkehrten und der Tatsache Rechnung trugen, dass Bayern-gucken derzeit mehr was für Sportwissenschaftler aller Art ist.
     
    Okapi gefällt das.
  20. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gestern teilweise sehr schöne Tore, zwei richtig gruselige Elfer. Den Huntelaar hätte ich durchs Stadion gejagt. Der Calhanoglu zeigt wie man Elfer schiesst!

    Was mich verwundert ist, warum Mannschaften früher oder später gegen die Bayern so einbrechen. Wolfsburg hat das gut 60 Minuten richtig gut gemacht, frühes Pressing, die Bayern richtig unter Druck gesetzt. Ist denen nach diesem laufintensiven Spiel nach 60 Minuten die Luft ausgegangen? Irgendwie muss den Bayern doch beizukommen sein ...
     
  21. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Die Mannschaften haben einfach nicht die Kraft dazu. Die Bayern machen das clever, lassen viel den Ball laufen bis der Gegner körperlich und geistig müde ist.
    Und dann haben die die Qualität ihren Chancen eiskalt zu nutzen

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
    Blutwurst gefällt das.
  22. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Selbst wenn man Bayern Paroli bietet ist dies sehr Kraftraubend, so dass der Gegner i.d.R. gezwungen ist früher zu wechseln. Die Bayern bringen dann ihre frische "2.Garde" recht spät und nutzt dann den Vorteil.
     
    d.o.h.c gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit viel, viel Geld..
     
  24. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Der BVB hat das 2 Jahre ohne viel Geld geschafft, also kein Argument

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und wo stehen sie jetzt? 20 Punkte hinter den Bayern. Verlieren mit Lewy zur kommenden Saison den nächsten Star nach MUC.

    Diese zwei Meisterschaften des BVB haben den FCB nur stärker gemacht - vom Willen, wieder die beste Mannschaft zu werden. Sie haben einige Millionen in die Hand genommen und super Spieler verpflichtet, das ist heuer vllt einer der besten Kader, die es je gab.
    Die Bayern können sich in den nächsten Jahren eigentlich nur selbst schlagen.
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Zeiten, als Bayern gegen Dortmund immer den Kürzeren gezogen hat, sind ja auch noch nicht so lange her. Ich glaube, deren zur Zeit unglaubliche Dominanz ist nicht nur mit dem Geld zu erklären, sondern dass einfach gerade mehrere Faktoren zusammenkommen. Andere Übermannschaften haben sich aber auch irgendwann wieder als schlagbar erwiesen. Und bei Bayern hat sich immer nach starken Phasen alles wieder relativiert.

    Was die Konkurrenten angeht, ist es glaube ich so, dass sie zur Zeit noch keine Mittel gegen den flexiblen Spielaufbau, das Tempo, was die gehen, sowie den hohen Ballbesitzanteil finden. Das Wolfsburg-Spiel kenne ich nur als Zusammenfassung, aber es wurde dazu gesagt, dass Wolfsburg bis gut in die zweite Hälfte rein an sich ebenbürtig gewesen sei. Und sind ja sogar in Führung gegangen.

    Ich glaube, die machen das nicht selten einfach so, dass sie warten, bis die anderen platt genug sind. Das Geheimnis besteht darin, dass sie so viele torgefährliche Spieler haben, die alle vor Selbstsicherheit strotzen. Dadurch rollen sie das Spiel in der letzten halben Stunde einfach auf, wenn die anderen den Aufwand konditionell nicht mehr gewachsen sind, den es bedeutet, gegen diese Spieler die Räume ausreichend eng zu halten. Bei Arsenal in der CL war der Einbruch genau auszumachen, als es die Rote Karte gab. Bis dahin war Bayern keineswegs die bessere Mannschaft gewesen.

    Sie sind hervorragend eingespielt und haben eigentlich für jede Spielsituation eine angemessene Lösung und extra Spezialspieler. Läuft es mit dem zentralen wuchtigen Mandzukic nicht so gut, dann setzt man mal Robben in Szene oder den immer wieder überraschenden Müller. Wenn Ribery drin ist, hat die Abwehr der anderen niemals Zeit zum Atemholen. Edeltechniker wie Thiago und Götze, den in der Ballbehandlung unerreichte Kroos mit seinen öffnenden Pässen - die können einfach auf so viele Arten zum Ziel kommen, dass die anderen gar nicht wissen, worauf sie zuerst achten sollen, wenn die erst mal richtig in Fahrt geraten sind. Und das muss man eben die ganze Zeit über zu verhindern versuchen.

    Ich sehe es so, dass das Dominanzgefühl insgesamt einen ziemlichen Kratzer erhalten wird, sofern die Bayern in der CL tatsächlich ausscheiden. Wenn sie die allerdings diese Saison nochmal gewinnen, dann werden sie fürs erste die führende europäische Mannschaft sein und bleiben, jedenfalls solange Guardiola Lust drauf hat. Das kann aber nicht ewig so weiter gehen. Nachher wird es eine Äera gewesen sein, aber wenn die vorrüber geht, dann geht es vielleicht erstmal wieder steil talwärts.

    Ein paar der Leute, die bei den Bayern bestimmend sind, sind ja mittlerweile auch angeschlagen und merklich gealtert. Ob Sammer mal in die Fussstapfen eines Hoeness steigen kann und es überhaupt einen gibt, der Rummenigge hinsichtlich Charme, Weltläufigkeit und modischer Stilsicherheit jemals beerben wird? Ich seh Sammer mehr so wie Klopp es gesagt hat: sie haben ihn halt mit dazu genommen und er darf sich jeden Tag drüber freuen, so lange wie das geht. Aber richtig alt wird der da mit Sicherheit nicht.

    Glaube, für die ist das im Grunde der Knackpunkt, ob sie einmal einen Generationsenwechsel in der Führungsebene hinkriegen werden. Mit Nerlinger war es jedenfalls eine ziemliche Pleite.
     
    BillieJoe gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Herzlichsten Dank :danke:

    Von dieser Saison werde ich wohl dereinst auf öffentlichen Plätzen berichten ;) , denn eine bessere und vor allem glücklichere Kombination als MSV und VfB kann es in diesem Jahr ja wohl nicht geben :hrr:

    Glaubt mir, ich bin mittlerweile fußball-emotional tatsächlich "ein wenig angeschossen" und demzufolge wird denn auch der erste, der mir in irgendeinem Zusammenhang das Wort "Erfolgsfan" entgegennuschelt, ohne weitere Verzögerung und Vorwarnung ähem....korrigiert :ausheck: :D

    Hoffentlich schneidert mir jetzt der Hüüb schleunigst ein etwas widerstandsfähigeres Nervenkostüm :dafuer:
     
  28. Okapi, Du hast es wahrlich nicht leicht in dieser Saison. :hrr:

    Was mich beim VfB genauso wie beim HSV nur dermaßen stört, ist die Tatsache, dass die Trainer das Opfer mimen müssen, während die unfähigen Sportvorstände Bobic und Kreuzer munter weiterwurschteln können.

    War Schneider nach den ersten 7 ungeschlagenen Partien noch der große Messias am Neckar, soll er nun nach 1 Punkt aus 9 Spielen der totale Volldepp sein.
    Fällt mir die Szene der Vorwoche ein, als Maxim den Ball am leeren Tor vorbeischießt in Frankfurt. Wäre die 2:0-Führung gewesen. :hmm:

    Und vom "Talente-Entwickler" Schneider nun zum "harten Hund" Stevens. Bobic ist sein Hemd auch näher als die Hose. Konzept sieht anders aus.

    Eigentlich müsste ich jetzt den Schwaben den Abstieg wünschen. ;)
    Aber ich formuliere es mal so: Braunschweig und Freiburg dürfen sich gerne retten. Der Rest ist mir egal. :D
     
    C-Bra, Okapi und Mike Oldmann gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man mal die handelnden Personen ( die eh keine Tore schießen, respektive verhindern ), ausßen vor lässt, stellen sich dem neutralen Beobachter bei jeder Trainerfreistellung ( die ja immer oder meist dann erfolgt, wenn es verdammt eng mit dem Klassenerhalt wird ), die Fragen, was passiert am Ende der Saison wirklich ?

    A) Wir nicht reagiert und der Klassenerhalt geschafft, hat man alles richtig gemacht !
    B) Wird nicht regagiert und der Klassenerhalt nicht geschafft, fragt man sich, warum haben wir es nicht wenigstens versucht.
    C) Wird reagiert und es klappt, ist alles gut, klappt es nicht, hat man es wenigstens versucht !
     
    Okapi gefällt das.
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Daß "das Problem" bei uns hier auf den Namen Fredi Bobic hört, ist kein großes Geheimnis mehr. Und das gar nicht einmal so sehr, wegen der Käufe und Verkäufe, die teilweise ja durchaus nachvollziehbar bis zur Grenze zur Cleverness waren, sondern wegen der absolut weltfremden Äußerungen und vollmundigen Ankündigungen, die er eigentlich ganz ohne Not immer wieder zum Besten gab und weiter gibt. Dazu noch Nullkommanull Selbstkritik oder iergendein Eingeständnis, irgendwo irgendwann eben einmal daneben gelegen zu haben. Die Krone des Ganzen ist dann noch sein ausgeprägter Hang zu, nun ja, "Bekanntem und Bekannten", bis der angestrebte Hofstaat perfekt ist. Genau deshalb, hat hier auch bis zur Verpflichtung von Stevens die nackte Angst grassiert, weil fast alle hier schon Balakov und Soldo gesehen haben.

    Nun also Stevens und ein nicht ungewichtiger Punkt für die aufkeimende Hoffnung ist dabei der, daß sich der Huub unter keinen auch nur ansatzweise denkbaren Umständen von Fredi ins Handwerk pfuschen lassen wird, zumal er ja schon weiland in Berlin besagtem Herrn (damals noch aktiv) die Grenzen aufgezeigt hat. Dazu wird gemutmaßt, daß die Entscheidung Huub zu verpflichten nichts anderes als ein Machtwort des Präsidenten Wahler darstellt und keineswegs einem Gedanken des Sportdirektors gefolgt ist.

    Schneider wird auch nicht als Volldepp gesehen, sondern erstens als Opfer der Mannschaft, zweitens der extrem widrigen, keine weiteren Experimente verzeihenden, Umstände. Daß dabei Maxim und Gentner in den letzten beiden Spielen 5 durchaus mögliche Punkte vergurkt haben und daß besonders Herr "Bärendienst-Ibisevic" ein gerüttelt Maß Schuld für die letztliche Glücklosigkeit Schneiders haben, ist der weitaus überwiegenden Mehrheit hier auch nicht verborgen geblieben. Leider ist der Fußball aber alles, nur nicht gerecht. Schneider selbst weiß das auch und nicht umsonst ist man hier auch weiter willens, ihn weiter hier im verein zu halten. Ich kenne da auch niemanden, der diesbezüglich dagegen wäre.

    Tja nun, um es mit den Worten eines prominenten "Phrasenmähers" zu sagen: Schaumermal
     
    Omega und Schumi gefällt das.
  31. Das gibt in jedem Fall Anlaß zur Hoffnung. :)
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer gestern zufällig das Spiel Frankfurt - Freiburg gesehen hat, kann nachvollziehen, was möglich ist, wenn man einen vermeintlichen " Underdog " unterschätzt und der dann, warum auch immer " explodiert ". Frankfurt hatte geschätzt 20 Torraumszenen, zig Standarts ( Ecken und Freitöße ) mit einem Tor, , Freiburg geschätzt 6 - 8..........! Der SC Freiburg hatte in seinen letzten 3 Auswärtsspielen 0 Tore geschossen, gestern Abend deren 4 ! Da hat man eine Mannschaft kämpfen, laufen und spielen sehen, weil die haben`s kapiert, es geht um allen, Kompliment an den Trainer und sein Team !
     
  33. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
  34. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Müssen wir uns über so was andieser Stelle unterhalten?
     
  35. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    Nein. Man muss eigentlich fast nichts.
     
  36. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Revierderby ist am 08. April.
    Der Bericht der Ruhrbarone bezieht sich nur auf die gehypte Kommerzveranstaltung - bitte Threadtitel ändern, danke.
     
    kugelhaufen gefällt das.
  37. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Die sollen sich Kloppen,trifft zu 100% immer die richtigen !
    Und als Sahnehäubchen TG dazwischen,eigentlich perfekt!
     
  38. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Warnstreiks im Öffentlichen Dienst am 25 und 26 März
    25 März in Niedersachsen
    26 März Bundesweit
    das heißt alles Bundesligaspiele sind betroffen ,zu Fuß oder mit dem Auto zum Stadion



    Quelle gucks Du

    http://www.braunschweiger-verkehrs-ag.de/
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Boooorrrrhhhh :püh:

    Die Null ist gestanden. Endlich!

    Huub Huub Hurra :genauso:

    Mein Gott, ist diese Saison lebensverkürzend :heul:
     
  40. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Sorry Okapi, bei aller Sympathie dir und dem VfB gegenueber, haette ich dem HSV einen Sieg gewuenscht. So waere der VfB unten festgenagelt worden und ein Abstieg eines etablierten 1. Ligisten etwas wahrscheinlicher. Haette der zweiten Liga und vllt auch dem VfB mal gut getan. Bei deren Moeglichkeiten waere das eh nur ein einjaehriger Spaziergang geworden.
     
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja Jörg. Ich glaube dem Caosclub HSV tut eine einjährige Regeneration und Bedenkzeit inklusive echtem Derby gut.
     
    embe, Menthi, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Den arroganten, näsenlnden Hamburgern würde ein Abstieg gut zu Gesicht stehen. "Meiderich, wo liegt das?" Aber auch in den Jahrzehnten danach gelebte norddeutsche Arroganz. Vom Finanzjongleur (Nieten in Nadelstreifen) bis hin zum letzten Gastfan im Wedaustadion.

    Auf der Fahrt nach Rostock hat man im norddeutschen Radioprogamm regelmäßig aufgeregte Frauenstimmen vernommen, die sich und uns glaubhaft machen wollten, dass eine Bundesliga ohne den HSV nicht vorstellbar wäre.

    Runter mit dem Volk. Jörg, für den VfB ist es immer noch knapp genug. Doch war es bei den Schwaben schon vor Wochen klar, dass sie trotz Niederlagenserie nicht absteigen werden. Denn hierfür spielen sie einfach einen zu guten Ball. Gemessen an der Abstiegskonkurrenz. Da ist einfach zu viel Potenzial im Kader. Das Restprogramm ist auch o.k. Am letzten Spieltag gegen München ist der Sack ohnehin zu, während der Abstieg des HSV an Spieltag 33 gegen gleichnamigen Gegner besiegelt wird.

    Unlgaublich spannend da unten. Braunschweig ist weg. Aber wenn Freiburg nun einen Lauf bekommt und wieder gewohnt zusammen rückt, wird es für Nürnberg und leider auch für die SGE sehr eng. Ach ja... die spielen ja gleich gegen einander. ;)

    Gut, dass der HSV gestern verloren hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2014
    ruhrpottpsycho und Menthi gefällt das.
  43. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Absolut d'accord, nur werden die vermeintlich grossen Clubs (hsv u vfb) sich wohl wieder retten und die ewig Verdaechtigen werden wieder absteigen. Bei einer Niederlage des vfb waere dieser eben richtig tief in der shice, was durch den Sieg eben nicht ist.aber klar, goenne ich eher dem Dino eine auszeit, als den Schwaben. Es ging mir lediglich um die Punktekonstellation...
     
    Riedzebra gefällt das.
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Würde es unten am ehesten Braunschweig und Freiburg gemeinsam gönnen. Beide spielen mit großem Herz und Engagement. Nur leider fehlt es in BS an der spielerischen Klassen. Man leistet sich immer ein, zwei Auszeiten pro Spiel und das wird in der Bundesliga gnadenlos bestraft. Nürnberg, Stuttgart und der HSV auf den letzten drei Plätzen hätte was, besonders, wenn es oben so langweilig ist.
     
    C-Bra gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mein persönliches Wunschkonzert:

    1. Den grausigsten Fußball spielt, zumindest was die letzten 10 Spiele betrifft, für mein Empfinden eigentlich Werder Bremen. Leider leider scheinen die aber mittlerweile doch etwas zu weit weg zu sein.

    2. Der übelste Verein, zumindest was die letzten 6 Jahre betrifft, für mein Empfinden eigentlich Hoppelheim. Leider leider scheinen die aber mittlerweile doch etwas zu weit weg zu sein.

    3. Die peinlichste und pure Arroganz transportierende Uhr (neben einer Protz-Rolex der 70er Jahre) tickt in Hämburch. Bei soviel Dusel in den letzten Jahren sollte diesmal endlich auf Winterzeit umgestellt werden.

    Meinetwegen könnt Ihr Euer persönliches Wunschkonzert gerne um einen ganz anderen Verein ergänzen oder variieren ;) Kein Problem :zustimm:
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, Braunschweig wird das " Rennen" machen, begleitet vom HSV und um den Relegationsplatz könnten sich Nürnberg und Bremen streiten. Stuttgart hat m.E. zuviel Potential und der SC Freiburg hat die Chance seinen momentan " kleinen positiven Lauf " weiter fortzusetzen.
     
  47. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Revierderby, die Sorge aber in den Medien ist nicht der sportliche Teil sondern darüber ob die Südtribühne demnächst leer bleibt!
    So wie sich die Verantwortlichen seit Jahren verhalten muss man das auch befürchten!
    DFB, Polizei und die Vereine handeln seit Jahren falsch, bzw. überhauptnicht.
    Die Chaoten dürfen unter dem Deckmantel Fußballfans sich alles erlauben, habe mal über die Dresdner Fans in Bielefeld berichtet.
    Jetzt war unter Westen/ de berichtet worden, wie BVB Fans ein Vereinsheim und ein Polizeifahrzeug zerlegten. "Fans" die teilweise Stadionverbot haben und Unterstützung der kölner " Fans" hatten, wurden als Problemfans in das Vereinsgelände zugeführt. Als der Wirt die Polizei rief haben sie nur die Abfahrt der Fans " begleitet" und keine Personalien festgestellt. Genau das meine ich, die betroffenden Polizisten durften aus taktischen Gründen nicht eingreifen und wenn sie mal dürfen, lassen sie den ganzen Frust raus.
    Haben wir oft zu spüren bekommen, nur warum werden Straftaten nicht rigoros nachgegangen und Täter bestraft, nur so wird doch in Zukunft keiner mehr sich unter dem Deckmantel " Fan" sich "ausleben". Der friedliche Fan kann das alles nicht verstehen!
    Hier der Link dazu

    http://www.derwesten.de/staedte/dor...nsheim-in-hannover-auseinander-id9154868.html
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    So, obwohl sich die Welt natürlich nur um den wahren Classico: MSV gg Elversberg dreht,

    steigt heute auch noch ein nicht so ganz uninteressantes Spiel in der Nähe von Bochum.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Blauen da heftig Haue bekommen. Sportlich wohlgemerkt., weil deren Abwehr personell so arg gerupft ist, wie ich das sonst nur beim HSV:eek: sehe.
    Hoogland, der in den letzten 3 Jahren kaum gespielt hat, Ayhan - bestimmt ein tolles Talent, aber sowas von unerfahren, Matip, der auch alles andere als Topform hat, gegen real tat er mir direkt leid, und Kolasinac, ein Talent, sicher, aber hier und heute wird das kaum reichen.
    Das Personal davor ist ja OK, aber auch noch recht grün an den Ohren.

    Das dürfte für Dortmund nicht reichen, ich sehe da einen sehr klaren Sieg für die Gelben. Mal schauen.
     
  49. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    So, das war es, die aus dem Süden sind Meister.
    Vielleicht verlieren die dann jetzt mal.
     
  50. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Tom Starke :cono:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden