Alles nach Elversberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Mike Oldmann, 26 März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn der Vertrag im Sommer ausläuft, wird er ja nicht entlassen und niemand verliert sein Gesicht. Ich habe aber dennoch wenig Sorgen, dass der MSV keinen neuen Trainer mehr finden könnte ob irgendeiner Erwartungshaltung oder sonstwas. Trainer sind letztlich nicht anders als Spieler. Winken Geld oder ein Sprungbrett, sitzen die schneller hier auf dem Stuhl als Ofosu-Ayeh von einem Strafraum zum anderen gerannt ist. Und solange Vereine wie K*ln, Bayern oder andere für ihre hohe Erwartungshaltung bekannte Clubs immer noch Trainer finden, mache ich mir keine Sorgen, dass sich die Spieler hier demnächst selber traineren müssten.
     
    Omega, WickedWitch, xantener und 2 anderen gefällt das.
  2. @ZebrA
    So pessimistisch war die Haltung der User in dem Thread alles vor Elversberg gar nicht (gerade nachgelesen). Ansonsten alles richtig was du schreibst.

    Vielleicht sollten Teile der Anhängerschaft einfach mal ihre Ansprüche überdenken. Allerdings tut der 3 Liga Fußball mir mittlerweile nach der langen Saison auch sehr weh. Grausam. Dies umsomehr nachdem die Anfangseuphorie nach dem Aufwachen aus dem künstlichen Koma wie weggeblasen scheint. Zufriedenheit ist halt immer Frage des Anspruchs. Bestes Beispiel ist der Onuegbu. Der wird stets an seiner besten Saisonleistung gemessen und viele sehen den schon als Torschützenkönig der 2 Liga. Wenn man die Meßlatte so hoch legt, kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Und Onuegbu ist 1 Beispiel von vielen. Die Kaderdichte trägt dazu bei, dass Teile der Mannschaft auf dem Zahnfleisch geht. Und jetzt komm mir bitte keiner mit "was sollen denn die Bayern sagen, die tanzen ja schließlich auf 3 Hochzeiten und das auch noch erfolgreich". Von denen trennen uns mindestens 3 Fußballwelten.
     
  3. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    MSV Duisburg - SV Elversberg (31.Spieltag 2013/14)

     
  4. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    gestern die Ehre/das Vergnügen gehabt business Karten zu bekommen :D
    Vor dem Spiel dann auch Kevin mit Freundin in zivil vorbeihuschen sehen...verletzt sah er nicht aus.
    Bruno Soares war übrigens auch da...

    Zum Spiel...ungewohnte, aber geniale Perspektive !!
    erstmalig die Nord mal akustisch wahrgenommen...sonst bin ich ja immer in Block 12.
    Fand den Support gut...teilweise kam der richtig laut rüber (2. Schreck vom Niederrhein !!!)

    Wegkamp hat ca. 3 mal soviel KM abgespult, wie so manch anderer Spieler...immer wieder auf den Torwart...Auswechselung hab ich absolut nicht verstanden, es sei denn, er war verletzt.
    Nach seiner Auswechslung (die Pfiffe galten nicht ihm) gab es übrigens noch "Gerrit Wegkamp" Rufe !! Soviel dazu !

    Zum Spiel wurde wohl alles gesagt !

    Ich freue mich über 3 Punkte...mehr aber auch nicht.
    Heimweg war genau so Kagge...vielen Dank auch, dass man vorher von der Entschärfung so rein gar nichts erfahren hatte...haben dann anstatt 20 Min ca. 45 Min benötigt, aber geschenkt !!

    Hatte im übrigen auch gute Sicht auf KB. Kann den Eindruck nur sehr sehr gut bestätigen, dass er wirklich rumhüpft und brüllt...den fehler sich dann aber auf dem Weg zur Bank sich in seinen nicht vorhandenen Brat grummelt...
    Wieso schreit er diese nicht Richtung Spielfeld ??
    Das Verhalten nach dem 2:0 hab ich leider nicht beobachtet...

    Gruß

    Maik
     
  5. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Sieht schon gut aus so in der Zusammenfassung.
    Brasilianischer Zauberfussball an der Wedau. ;)
     
  6. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Oh wie ist das schön-Gesänge bei eigener knapper Führung als Schmähgesänge gegen die eigene Mannschaft, die zudem kämpferisch voll da war, habe ich weder beim MSV noch bei anderen Vereinen bislang erlebt. Deshalb neu. Und das soll nicht falsch sein?? Das ist falsch. Allerdings ist das jetzt auch kein Anlass, die Fans an den Pranger zu stellen. Auch der 12. Mann macht Fehler!

    Ich habe im Übrigen auch selten so viel und so laut geschimpft wie in diesem Spiel...
     
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Seit Wochen dazu verdammt, Spiele nur noch von der Couch aus zu hören (Audio-LiveStream) oder sehen zu können (Video-LiveStream), leidet man schon erheblich ob der sich verstärkenden spielerischen Defizite und der Magerkost, die da angeboten wird. Für die Fans, die dann immer noch regelmäßig hunderte von Kilometer hinterher reisen, um diese "Truppe" zu unterstützen, muss das doppelt schwer erträglich sein.

    Gestern bei der Fanradioübertragung hat man die Mühsal der Kommentatoren mitbekommen, überhaupt so etwas wie Fußball zu kommentieren. Es muß mal wieder grausam gewesen sein, wie schon so oft, aber scheinbar immer noch mit Steigerungspotential.

    Es scheint zudem die Identifikation zwischen Fans und Mannschaft zu schwinden, die hier verdammt lange Welpenschutz erhalten hat. Der Trainer hat überdies nie den Schulterschluss zu den Fans gesucht, ganz anders als ein Kosta Runjaic oder Milan Sasic, die sogar Fans zu gemeinsamen Diskussionen über Vorstellungen zum Fußball, zu Aufstellungen oder zu Fragestunden eingeladen haben.

    Diese Entwicklung ist speziell in Duisburg nicht gut, denn hier hat die Identifikation der Fans einen hohen Stellenwert. Wenn ich dann noch höre, dass der Trainer sich bei dieser Darbietung, auch wenn geführt wurde, erlaubt, in Richtung Fans abfällig oder negativ auffällig zu werden, dann spreche ich ihm dieses Recht ab. Wenn er Klatschvieh für jede noch so derbe Darbietung sucht, dann muss er das in einem anderen Verein tun. Wobei wir beim Thema sind: ich hatte gedacht, dass man mit ihm die in Bezug auf Spielniveau versaute Saison zu Ende spielen sollte. Nach der Eskapade bitte beurlauben. Das wird keine Freundschaft mehr zwischen den Fans des MSV Duisburg und Karsten Baumann.
     
    Oski., wolfgang 52 und Old School gefällt das.
  8. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Welche Eskapade?
    Du meinst die Reaktion einiger Zuschauer gegen seine Jungs?
     
  9. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe weder bei "Baumann raus" noch bei den "Schmähgesängen" gestern mitgesungen, kann die Reaktionen der Fans allerdings verstehen. Minute 10 bis 70 kann man gestrost an Pleiten, Pech und Pannen schicken, das können die ungeschnitten so senden. Das war teilweise Slapstick vom allerfeinsten und sah zwischendurch nach 80% Ballbesitz Elversberg aus. Wenn wir mal den Ball hatten, kam nach 2-3 Stationen wieder irgendeiner auf die Idee jetzt den absolut genialen Pass spielen zu wollen. Dann war der Ball bei den anderen oder im Aus! Ich denke im Übrigen auch, dass Fußballprofis ein paar Pfiffe oder sarkastische "Oh wie ist das schön"-Gesänge durchaus ertragen können sollten.
     
    9NICI9 gefällt das.
  10. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Wer sich das gestern schön redet, du liebe Güte. Eine solch trostlose Vorstellung ab der 10. Minute geht gar nicht. Keine Laufarbeit. Kein Nachsetzen. Nur noch der lange Ball auf die zwei Stürmer. Und wenn der lange Ball kam keine Bewegung von hinten, kein Aufrücken der Mannschaft. Immer schön stehen bleiben. Das bringt einen dann auch mal irgendwann zur Eskalation, zu mal das ganze Stadion es sieht ... nur das Team+Trainer nicht. Das 3:0 zeigt nicht die Klasse der Mannschaft, sondern umschreibt die Klasse von Elversberg die durch Einzelleistungen bezwungen wurden.

    Und wenn die Damen und Herren auf dem Platz jetzt eingeschnappt sind: Einfach mal hinterfragen, warum dieses frenetische Publikum - dass zum Start soooooo gelobt wurde (auch bei einer Niederlage!) - jetzt bei einem 3:0 Heimsieg so reagiert. Aber ist halt einfacher zu sagen, die sind zu kritisch, wie unfair.

    Schade. Ruinieren sich Ihre eigene Saison-Leistung und eine Menge Sympathien.
     
    9NICI9, Omega, wolfgang 52 und 6 anderen gefällt das.
  11. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    82
    ja das Ergebnis klingt super aber deswegen kann man doch nicht drüber hinwegsehen das es eines der schlechtesten spiele war und man überhaupt nicht in der lage war das spiel irgendwie zu gestalten das muss doch gesagt werden
     
  12. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wie soll ein Fan der Mannschaft denn sonst klar machen das es ihnen nicht gefällt was da abgeliefert wird ???
    Anfeuern und Klatschen nützt ja nicht !!! Soll man diese Gurkerei auch noch gutheißen ???
    Ein Blick auf die Ränge solle doch reichen um zu verstehen das man den Leuten wenigsten ein bisschen Kampf und Siegeswillen
    in einem Heimspiel anbieten sollte. Ohne die 6000 Dauerkarten würde es noch viel schlimmer aussehen !!!
    Aber wir sind ja im Soll und da muß man den Fans ja nichts bieten , wie wäre es denn den Leuten einen Teil des Eintrittgeldes
    zu erstatten weil wir bei den Zuschauern ja weit über dem Soll sind !!!
     
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was einen irritiert ist, dass die Sicherheit immer ausgerechnet dann verloren geht, wenn sie besonders nötig wäre. Und auf einmal sind die Akteure immer zu spät dran, lassen sich leicht überlaufen, machen diese schlechten Querpässe im Mittelfeld, die natürlich zu schnellen Kontern führen. Oder versuchen den Ball, den sie noch gar nicht unter Kontrolle haben, unmittelbar wieder weiterzuleiten.

    Das war gestern nach dem Führungstor auch so. Wenn der Kopf gar nicht mitspielt, sieht man plötzlich eine ganz andere Truppe, die alles das kann was man schmerzlich vermisste. Selbstbewusstsein kann man sich aber nur erspielen, das ist im Training kaum zu vermitteln. Hier kann es nur um die Grundlagen dafür gehen. Und darum, Automatismen zu erwerben, welche das Nachdenken zum Teil erübrigen.

    Hier liegt für mich der Kern des Problems. Und wenn die Truppe nicht immer wieder Zeichen setzen würde, dass sie es doch kann, wäre ich sicherlich bei den Baumann-Kritikern dabei. Der Tabellenplatz und die Art, wie man sich aus beginnenden Krisen, auch wenn es nicht immer schön aussieht, wieder herausarbeitet, sind aber sichere Indizien dafür, dass es eine stabile Grundlage zur Entwicklung gibt.
     
    Jazze, Innenhafen und 4tree gefällt das.
  14. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Ich weiß nicht welches Spiel Du gestern gesehen hast.
    Aber Elversberg, eine Mannschaft mit etwa dem minderwertigsten Kader der Liga, eine Mannschaft, die keine Ex-Bundesligaspieler am Start hat, eine Mannschaft, dessen Toptorjäger verletzt war, die tief im Abstiegsstrudel steckt, die Auswärts ganze 7 Punkte geholt hat , hat uns eine Stunde lang förmlich an die Wand gespielt. Nur haben sie kein Tor gemacht, weil sie keinen Stroh-Engel haben. Sah aber trotzdem aus, wie zuhause gegen Darmstadt.
    DAS tut MIR einfach nur weh, und zwar in den Augen.

    Essen wird hinten drin stehen und körperlich und emotional brutal gegenhalten. Wie wollen wir die knacken, wenn bei uns überhaupt keine Spielkultur und Emotion zu erkennen ist.
    Von daher ist der Unmut verbunden mit den Essen-Gesängen auch ein Weckruf an die Mannschaft endlich einmal wieder, wie zu Beginn der Saison, mit voller Power in ein Spiel rein zu gehen, anstatt, wie gestern, lediglich Beamtenfussball zu spielen.
    Gestern, das war Zufall.
    Aber man darf nicht immer darauf hoffen, dass einem die Spiele quasi in den Schoß fallen.
    Sonst gibt es sehr bald ein böses erwachen.
     
  15. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Scanti und Headbang gefällt das.
  16. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Das ist für mich kein Qualitätsmerkmal, sondern einfach nur doof. Wenn der Torwart vom Gegner ins Aufbauspiel integriert wird, kreieren sie in dem Moment eine Überzahlsituation. Also wird hinter Wegkamp zwangsläufig ein Spieler frei.

    Torwart anlaufen macht wirklich nur dann Sinn, wenn man kollektives Pressing spielt, alle Anspielstationen zustellt, den langen Ball provoziert und sich entsprechend positioniert, um diesen Ball oder die zweiten Bälle zu erobern. Davon war der MSV gestern aber meilenweit entfernt...
     
    Omega und M_S_V gefällt das.
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das zweite Tor von Zoundi war mega das hätte nicht mal der BxB besser spielen können :D

    Ist auf jeden fall ne super Kontervariante, sollte beibehalten werden :jokes66:
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    1902 % Zustimmung !!!
    Eigentlich wollte ich zu dem Spielchen gestern auch noch was schreiben !:rolleyes:
    Doch Du hast damit (s.o.) schon allles gesagt :danke:
     
  19. Manchmal ist es eben so, dass Spiele, die programmgemäß laufen auch was Gefährliches in sich bergen. Öztürks frühes Tor war in diesem Zusammenhang Gift fürs Spiel (alles läuft nach Plan). Man zieht sich etwas mehr zurück um bei einem Konter das zweite nachzulegen um den Sack zuzumachen. Dass man dadurch auch mal die Kontrolle übers Spiel verlieren kann, durfte man ja eindrucksvoll miterleben. Der Sieg in seiner Höhe täuscht da wohl über einige Schwächen hinweg. Letztendlich freu ich mich ich aber über die 3 Punkte und sehe dem sportlichen Klassenerhalt nix mehr im Wege stehen. Mit Platz 5 sind sogar meine Erwartungen (einstelliger Tabellenplatz 8 oder 9) bei weitem übertroffen worden.
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich weiß auch nicht, aber ich muss ständig an die Sparkassen-Werbung denken... :D

    [​IMG]
     
    tacheless gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, und gleich kommt wieder dein Allwissendes "Wir können kein Spiel machen". :jokes66:
    Aber warum können wir das denn nicht? Ok, auch weil wir keine ordnende Hand ala Schweinsteiger und Thiago haben, da geb ich dir Recht. Nur: Was braucht man denn, um ein Spiel zu machen? Ja, gleich willst du mir wahrscheinlich erzählen, dass Darmstadt einen viel stärkeren Kader hat als wir :rolleyes:

    Gerade jetzt ist es wichtig, dass das kleine Fußball Ein-mal-Eins sitzt. Und da heißt es vor allem Passspiel und Laufwege. Und da gibt es beim MSV einfach nichts zu sehen! Pässe gehen ins Niemandsland, werden so gespielt, dass der Mitspieler sie gar nicht anständig annehmen kann. Laufwege? Null! Es gibt kein besseres Mittel, um einen tief stehenden Gegner zu knacken, als schnelle Doppelpässe.
    Im ganzen Spiel gibt es bei uns vllt zwei geglückte Doppelpässe. Ansonsten weiß meist der eine nicht, wo der andere hinläuft. Einzig auf rechts POA und Gaddafi kombinieren sich ab und an gut an der Linie durch. Nur fehlt es dann an den gut getimten Flanken, was man nebenbei auch trainieren kann. Schaut man sich RB an, da weiß ein jeder, was der andere macht. Da sitzen Laufwege, das hat alles Hand und Fuß im Spiel. Und die haben auch einige Regionalliga- Kicker im Kader.

    Wir liegen im Soll der Tabelle, das ist Fakt. Deshalb sehe ich auch (noch) nicht die Notwendigkeit, KaBa vorzeitig zu entlassen. Aber um aufzusteigen bräuchten wir wohl nächste Saison einen Kader wie 2007, der auch ohne Trainer aufsteigen würde.
    Diese Saison müssen wir keinen Fußball wie RB spielen, ganz klar.
    Aber diese Saison ist trotz der Ergebnisse, die für unsere Situation sicher in Ordnung sind, einfach keine positive Entwicklung im Team zu sehen, was auch mit bescheidenen Mitteln mögliche sein muss. Und da mach ich mir einfach für nächste Saison Sorgen, wenn wir witklich aufstigen müssen, damit der Ofen nicht ganz aus geht.
    Denn dann werden wir sicher nie wieder ein Spiel "machen".
     
    Generation Blue, 9NICI9, Omega und 3 anderen gefällt das.
  22. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    1. Es ist natürlich einfach, sich eine spezielle Mannschaft (die Überraschungsmannschaft) rauszusuchen und damit gegen alles andere zu argumentieren.
    Zumal über 30 Spiele der eigenen Mannschaft, in denen immer wieder dasselbe deutlich wird, doch etwas etwas stärker wiegen sollten als ein Extrembeispiel aus der Liga.

    2. Aber gut, ich lass mich da mal trotzdem drauf ein und antworte auf deine Frage: Ja, ich glaube, dass Darmstadt offensiv besser aufgestellt ist als wir. Auch und gerade das Mittelfeld ist meines Erachtens besser zusammengestellt als unseres. Trotz des geringeren Kaderwertes.

    3. Wenn du sagst, dass nach meiner Argumentation der Kader deutlich stärker sein müsste und du das nicht so siehst, ist also nach deiner Meinung deren Trainer deutlich besser als unserer, korrekt?
     
    Ketomo gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Es ist natürlich einfach zu sagen, dass man das Spiel nicht machen kann, ohne etwas weiter zu schauen, warum das so ist ;)

    Das kann man nur beurteilen, wenn wir jetzt die Trainer tauschen würden ;) In jedem Falle aber scheinen die Darmstädter besser eingestellt zu sein. Ob sie auch besser aufgestellt sind, kann man schwer wirklich objektiv betrachten. Wenn ich sehe, dass ein Heller da einer der Leistungsträger ist :eek: Aber: Heller ist zumindest auf der richtigen Position aufgestellt, nicht so wie unser Mann im linken Mittelfeld, der da nur steht, weil er vllt vor zehn Jahren mal gut in Osnabrück dort gespielt hat. :rolleyes:

    Um mal wieder die Metapher mit den Kerlen, der die Frauen abschleppt, zu nutzen: Wenn man schon (wie du sagtest) hässlich ist, muss man halt das beste aus sich machen. Es gibt die hässlichsten Typen, die die geilsten Weiber abschleppen!
    Entweder haben die viel Geld oder treten einfach selbstbewusst auf und betonen ihre guten Seiten. Viel Geld werden wir auch nächste Saison nicht zur Verfügung haben, sofern keine Wunder geschehen. Sollten die geschehen solls mir schnuppe sein, wer Trainer ist.
    Aber wenn man eben kein Geld hat, muss man das beste aus seinen Möglichkeiten machen. Und das geschieht derzeit nicht!


    Ich glaube, dass DU einfach eins nicht verstehst: Die wenigsten faseln hier vom aufstieg, der locker mit der Truppe möglich sein müsste. Da geh ich mit dir vollkommen konform, die Truppe ist so nicht aufstiegsfähig. Platz 6 ist gut!
    Es geht viel eher darum, dass Baumann über die Saison keine Linie in das Spiel des MSV bringt. Auch wenn der Kader nicht überragend besetzt ist, muss man aus dem vorhandenen etwas machen. Spielzüge, Passspiel - dafür brauchst du wahrlich nicht in der CL ausgebildet sein.
    Wir werden uns eher nur punktuell (vor allem in der derzeit fehlenden Breite) auch zur nächsten Saison verstärken können, da wird es also darauf ankommen, das beste aus den Spielern herauszuholen. Und genau da sehe ich das Problem mit Baumann. Mittlerweile traue ich ihm das nicht mehr zu! Unter KaBa sehe ich unser sportliches Ziel nächste saison (Afustieg!) stark gefährdet!
     
    Schumi, Generation Blue, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  24. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ich kann es nicht mehr hören. Danke dafür KaBa - aber nicht mehr und nicht weniger.
     
    Deepsky, Gelöschte Mitglieder und saugi gefällt das.
  25. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Genau das sehen aber viele hier ganz anders.

    Ohne diese ständige Argumentation, dass man mit diesem Kader um den Aufstieg kämpfen müsste (auch in den letzten Wochen
    war das im Portal zigfach zu lesen), würden wir diese Diskussion hier gar nicht ständig führen.

    Ich halte ja Baumann selbst nicht für nen tollen Trainer, hab ich nie.
    Der Punkt, wo sich hier im sportlichen Bereich wirklich zwei "Parteien" gebildet haben, ist die Kaderstärke.
    Da bin ich mir mit vielen hier wirklich uneinig.
    Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass der Trainer hier ganz anders beurteilt werden würde, wenn die Kaderstärke realistisch einschätzen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
    Ketomo gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ganz Unrecht ist das aber auch nicht. Denn auch mit dem Kader, den wir haben, darf man nicht so einen shice Fußball zeigen, wie zuletzt gestern wieder, da fehlt es nicht nur an der Qualität im Kader (die durchaus da ist), sondern schon einfach den kleinsten Dingen, die man verdammt noch mal trainieren kann.
    Wenn ich ein anständiges Passpiel habe und mein Mitspieler weiß, wo ich hinlaufe, dann kann ich sogar eine defensive Mannschaft ausspielen. Und dafür braucht man keinen Messi im Kader!
     
    Schumi und 9NICI9 gefällt das.
  27. KlaresGelb

    KlaresGelb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    28
    Der Einsatz stimmte, aber das war's auch schon.
    Ich fand Ihn unterirdisch - Laufen und sinnloses Grätschen sind für mich kein Qualitätsmerkmal - gewinnt trotz 1,93 kein Kopfballduell und der Ball ist nicht gerade sein Freund, Passquote indiskutabel, selbst für 3. Liga...
     
    Ketomo und 4tree gefällt das.
  28. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Mit Ausnahme der beiden Aufstiegsjahre, kann ich mich an kaum eine Saison in den letzten zehn Jahren erinnern, wo wir das wirklich mal konnten.
    Also zu Hause das Spiel machen und eine defensive Mannschaft ausspielen.

    Ich kann mich noch gut an die Euphorie nach dem Sieg in Dortmund 2007 erinnern.
    Und dann kamen die Heimspiele und eine kalte Dusche nach der anderen. Und auch da wurde es dem Trainer in die Schuhe geschoben.
    Ich weiß noch, was hier los war, als ich es vor (!) der Saison wagte, zu sagen, dass die spielerische Klasse im Kader nicht ausreicht... Oh oh
    Es hat sich leider voll bestätigt.

    Und das hat sich seitdem so durchgezogen. Egal, in welcher Liga und egal mit welchem Trainer.
    Das Problem war fast immer das gleiche.
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So. Und DAMIT hast Du exakt auf den Punkt gebracht, was in Duisburg seit jeher die Aufgabe JEDES Trainers war, ist und bleiben wird! :jokes66:
     
    Schumi, 9NICI9, embe und 2 anderen gefällt das.
  30. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    jetzt mal was ganz anderes weil zum spiel möchte ich nix mehr sagen sonst rege ich mich wieder auf... hat jemand ein video von dem geilen gesang: champions leauge kann jeder, scheiss auf 1 liga? das fand ich ja mal mega gestern :-) hatte was
     
  31. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    und was ist mit wolze los... stress mit baumann? weil 2 mal gar nicht im kader... und verletzt hätte man gelesen...
     
  32. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ja, und ich finde, das hat Baumann gemacht.

    Verschenkte Punkte gibt es immer, aber insgesamt hat er da was Ordentliches rausgeholt.

    Gerade bei den Heimspielen war einfach nicht mehr drin.
     
  33. Man stelle sich mal vor die Mehrheit im Portal würde beim Thema Baumann umschwenken und eine Verlängerung des Vertrages fordern.

    Man bräuchte nicht lange warten und der User Kleinenbroicher würde hier ausführlich darüber dozieren, warum es mit so einem nachweislich überall gescheiterten Trainer wie ihm auf keinen Fall funktionieren kann.
     
    Omega, LaMierda und xantener gefällt das.
  34. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Weshalb war ich gestern trotz des Sieges so sauer auf die Spielweise?
    1.) Beinahe jeder in der Abwehr und im Mittelfeld gewonnene Kopfball, was ja an sich gut ist, landete postwendend beim Gegner. Und das ist eindeutig ein Trainingsmangel. Entweder der Verteidiger muss wissen, in welche Richtung er tunlichst köpfen soll und/oder die Positionen davor müssen von der Spielanlage her besetzt sein. Gerade diese zweiten Bälle des Gegners sind viel schwerer zu verteidigen als die ersten Bälle.
    2.) Die Passquote. Im Angriff muss auch mal was riskiert werden, um ein Tor zu machen. Aber in der eigenen Hälfte??? Jeden Tag eine Stunde länger Pässe trainieren, könnte helfen!
    3.) Die Laufwege. Dietmar Hirsch hat es uns mit Elversberg vorgemacht. Da waren Laufwege deutlich zu erkennen. Wenn die Spieler von Elversberg individuell vor allem vor dem Tor stärker gewesen wären, hätten wir keine Chance gehabt. Apropos Dietmar Hirsch. Der käme bestimmt gerne zu uns zurück!
     
  35. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Das es sportliche technische Defizite in unserem Kader gibt, sehen alle. Aus meiner Sicht fehlt bei manchen Spielern Fitness und/oder Laufbereitschaft und ein Verständnis für den Mitspieler. Da geht man scheinbar richtig motiviert auf den Platz, macht nach 2 min. eine Bude und lässt sich dann das komplette Spiel aus der Hand nehmen. Ich habe den Eindruck, die Mannschaft wird in ein sehr enges taktisches Konzept gepresst. Warum? Weil Elversberg so guten Kombinationsfußball bietet und man Angst hat in einen Konter zu laufen?

    Manche mögen es unmöglich finden, wenn die Zuschauer zum Halbzeitpfiff ihren Unmut äussern. Ich hatte den Eindruck, dass zum einen die Unmutsäusserungen, zum anderen die Einwechselung von Patrick Zoundi dem Spiel eine Wendung gegeben haben. Ich sehe noch Potenzial und Chancen und würde den Trainer weiter machen lassen. Es sollte sich aber in den nächsten Tagen und Wochen einiges ändern. Ein direkter Dialog, ein kritischer Austausch und eine sichtbare Entwicklung in der Mannschaft wäre ein Anfang.

    Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, dass der MSV das Team Baumann/Grlic auf einem Fanabend zu einem Gespräch mit den Fans bittet.
     
    Cosmo, Omega und Thailand gefällt das.
  36. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Das Spiel hat neben der sportlichen Thematik - ein genauso wichtiges Thema hochkochen lassen
    Der Zusammenhalt: Verein, Fans und Mannschaft aus dem Sommer flacht immer mehr ab, durch fehlenden Dialogaustausch
    Viele fühlen sich missverstanden, selbst der Trainer,,,,
    Es sollte doch möglich sein, einmal im Monat einen Stammtisch wo Fans und Vereinsführung sowie teile der Mannschaft
    Sich den Fragen stellen bzw. Wo auch Verbesserungsanregungen angezeigt werden können, die dann entsprechend geprüft werden.
    Ich hätte mir auch gewünscht, das der Verein seine " Benimmregeln" zum Thema der Nord klar definiert, in so einem Dialogaustausch.
    Oder die Mannschaft damals ihre Aufstiegszielsetzung erklärt.
    Der Zusammenhalt im Sommer wurde über die Fan Aktivitäten erst nach vorne gebracht, warum flacht das Interesse jetzt ab
    Warum hat man Angst sich zu stellen,,,,,Statements nur aus der Zeitung lesen ist mir zu wenig, die Zebraherde mit all den unterschiedlichen Strömungen kann mehr! Packen wir's an, Reden wir!,,,,,,tauschen uns aus,,,,,
     
    ske-wegi, Oliver71 und 9NICI9 gefällt das.
  37. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Offtopic (wie Deins eigentlich auch ;)) Baumann hat keinerlei Interesse mit den Fans zu sprechen, glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung ;)
     
  38. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Der Verein wird aber möglicherweise Interesse haben. Am Versuch, etwas auszusitzen, ist man in Duisburg häufig genug gescheitert. ;) Irgendwann wird der Leidensdruck so hoch, dass gesprochen werden muss....und was gibt es besseres als ein Schulterschluß in schlechten Zeiten?
     
  39. Ich bedauere auch sehr, dass Baumann scheinbar keine Nähe zu den Anhängern sucht.

    Es geht mir nicht darum, dass er jede einzelne Maßnahme, Aufstellung etc. erklärt, aber hier im Pott sind wir nunmal alle etwas direkter gepolt und wenn Baumann mal etwas auf die Fans zuginge, dann wäre das sicherlich begrüßenswert.

    Baumann wirkt auf mich aber so, dass er sich nur als Trainer der Mannschaft sieht und mit dem Rest drum herum nix zu tun hat bzw. haben will.
    Das ist schade und führt zu unterschiedlichen Auffassungen zwischen Trainer und Fans.

    Vielleicht sollte Ivo mal darüber nachdenken, einen Fanabend zu veranstalten, bei welchem sich auch das Trainerteam hinzugesellen sollte.
     
    Oliver71 und Heede gefällt das.
  40. Meara

    Meara Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    147
    Ist vielleicht off topic, aber eine Sache hat mich am Mittwoch übrigens richtig genervt. Da haben die am Bierausschank am Block 10 doch tatsächlich "Viva Colonia" gespielt! Geht's noch????:vogel:Als ich das erwähnte war denen das noch nicht einmal peinlich.
     
  41. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Herr Baumann liest hier wohl genauso mit wie die Presse und Spieler etc..
    Ich wuerde da keinen Sinn drin sehen mir das ganze dann noch mal anzuhoeren.
    Zumal, wenn es so weit kommt und ein Trainer nach Fan-Meinung aufstellt, er sowieso besser von sich aus gehen sollte. Da ist ja keine Autoritaet mehr.
    Der Zeitpunkt ist jetzt sowieso schon abgefahren.
    Nicht weil es um die punkte geht..da kann man Herrn Baumann nichts vorwerfen VOR der Saison..da ist er im Soll, da waeren wir alle zufrieden gewesen.
    Es ist das WIE..und da kommen wir auf keinen Nenner mehr. Es gibt einfach nichts mehr zu bereden.
     
    Batti1986 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden