MSV Duisburg verpflichtet Dennis Grote

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von diplomat, 1 April 2014.

  1. PR-Info MSV Duisburg 1. April 2014
    [​IMG]
    Vertrag bis 2016: MSV Duisburg verpflichtet Dennis Grote
    Der MSV Duisburg hat Mittelfeldspieler Dennis Grote zur neuen Saison 2014/15 verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt im Sommer ablösefrei von Preußen Münster und erhält bei den Zebras einen Vertrag bis 2016 plus Option auf eine weitere Spielzeit.
    Der 27-Jährige bestritt zwischen 2004 und 2010 69 Erst- und 29 Zweitligaspiele für den VfL Bochum. Über die Zwischenstation Rot-Weiß Oberhausen wechselte er im Sommer 2012 zu Preußen Münster und bestritt dort bislang 73 Drittligaspiele für das Bundesliga-Gründungsmitglied.
    Stimmen zum Wechsel
    Sportdirektor Ivica Grlic: „Ich bin froh, dass wir Dennis überzeugen konnten, künftig in Zebrastreifen aufzulaufen. Er kennt die Mentalität im Fußball-Westen, und vor allem kann er uns mit seiner Erfahrung weiter bringen.“
    Trainer Karsten Baumann: „Ich freue mich auf Dennis, denn er bringt viel Erfahrung mit – und wie gut er ist, haben wir im Hinspiel in Münster ja selbst erleben müssen. Er ist ein sehr schneller Spieler, der unser Offensivspiel beleben wird.“
    Dennis Grote: „Bis zum Saisonende gilt meine ganze Kraft meinem jetzigen Club. Aber dann freue ich mich auf den MSV, denn der MSV ist ein Verein, der mittelfristig das Ziel hat, wieder oben mitzuspielen - und dazu möchte ich meinen Teil beitragen.“
    Das ist Dennis Grote
    Geburtsdatum: 9. August 1986
    Geburtsort: Kaiserslautern
    Größe: 1,83 m
    Gewicht: 73 kg
    Position: Mittelfeld
     
    lintorfer, Printenzebra, Fredda und 13 anderen gefällt das.
  2. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    April April !!!
     
  3. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
  4. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Was hat der Gute denn verbrochen hier : http://www.stupidedia.org/stupi/Dennis_Grote zu landen ???
    Gefaellt mir, ist natuerlich fraglich ob dann fuer Wegkamp dann noch Platz hier ist.
    Oder doch April den Ersten ?
    Wobei..wo waere das lustig ?
     
  5. Grote sehe ich eher als Außenbahnspieler und Wegkamp eher vorne zentral, von daher sollte es in diesem Fall kein Aus für Wegkamp hier bedeuten. :)
     
    bodydu, ChristianMoosbr, ED209 und 3 anderen gefällt das.
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Kann man solche Meldungen nicht am 2.4 oder 31.3 machen. Jetzt weiß man ja gar nicht ob das stimmt :frown:. Wenn es denn stimmt, ein guter Transfer. Unser Spiel ist doch sehr rechts lastig geworden und links fehlen die Alternativen.
     
    hoschi, esteban, Mike Oldmann und 8 anderen gefällt das.
  7. Genau, Du Meckerkopp. :D

    Und ich habe auch noch was zu meckern: Wie kann man als MSV Duisburg bereits Anfang April neue Spieler verpflichten ? :panik:

    Ich bin sowas nicht mehr gewohnt. Ich erwarte Neuverpflichtungen frühestens ab Mitte Juni. :mecker:

    :D
     
    bodydu, niceday, wadamaha und 12 anderen gefällt das.
  8. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    das wäre natürlich ne Granate für die dritte Liga, beweißt er ja eindrucksvoll in diesem Jahr. Gerade ein wichtiger Schritt hin zu richtigen gelerntenAußenspielern. Dauerhaft Wolze, Aycizek oder De Wit als Außenspieler braucht ist halt schwierig über eine komplette Saison.

    Das es ein Scherz ist kann ich nich glauben. Nicht aufgrund eines Spielers von einem anderen Verein...
     
    Carsten gefällt das.
  9. 8DoMMe8

    8DoMMe8 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1,145
    Ort:
    Düsseldorf Benrath
    9 Tore 9 Vorlagen diese Saison,
    Könnte ich sehr gut mit leben wenn es kein April scherz wäre :D
    Guter Mann ;)
     
    Wayne Schlegel gefällt das.
  10. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich denke, für nen Aprilscherz eignet sich Dennis Grote jetzt eher nicht... das wäre dann eher schon sowas wie Jule Koch gewesen ;)
     
    Schumi gefällt das.
  11. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Schön zu sehen, daß bereits aktiv am neuen Kader gearbeitet wird :jokes66:
     
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    granaten Transfer. herzlich willkommen in Duisburg
     
    Rafi gefällt das.
  13. Fürn Aprilscherz zu kleinkalibrig. Ansonsten paßt der auch genau ins Beutechema vom MSV, zumal auf dieser Position auch Handlungsbedarf bestand. Mit 9 Buden in dieser Saison scheint der auch zu wissen wo das Tor steht. Klingt alles ganz hervorragend. Glückwunsch dem MSV.
     
  14. Nein.
     
  15. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Glaubt ihr wirklich man macht einen Aprilscherz auf Kosten so eines Spielers? Ich bitte euch. Nachdenken!!!!!!!
     
  16. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,728
    Ort:
    Diaspora
    Mal was anderes, einen Spieler zu verpflichten, der gegen uns getroffen hat, und nicht wie sonst jemanden abzugeben, der uns dann eins einschenkt.

    Ich sag einfach mal: Herzlich Willkommen! (Auch auf die Gefahr hin, dass ich der April-Pfosten bin.)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  17. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Lüneburg
    BillieJoe gefällt das.
  18. Laut transfermarkt.de hat er jedes Spiel dieser Saison im linken Mittelfeld bestritten... Kevin...
     
    Bändit gefällt das.
  19. Schmogos

    Schmogos Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Bestätigt auch bei DFB.de

    Send via Galaxy Note 3
     
  20. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Fände den Transfer auch sehr geil. Glaube aber nicht an einen Aprilscherz.
    Sein wir mal ehrlich. Wenn wir nächste Saison wirklich den Aufstieg anpeilen wollen, müssen einfach solche Verpflichtungen sein!
    Geile Sache Ivo! Er überrascht mich immer wieder.
     
    ze1970bra, duliga.de und Docsnyder gefällt das.
  21. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Läuft. Den fand ich schon damals immer klasse. Hat immer ordentlich Dampf gemacht!

    Sauber Ivo, weiter so.
     
  22. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kennt das Ruhrgebiet. Hat in Bochum schon 1. & 2. Liga spielen dürfen. Sicherlich einer aus der Kategorie "Ewiges Talent", das den richtigen Durchbruch nie wirklich geschafft hat. Für uns aber ein sehr guter Transfer. Weiter so, Ivo!
     
  23. Wenn es kein Aprilscherz ist, dann ist das wirklich eine sehr gute Verpflichtung, die unseren MSV in der nächsten Saison weiterbringen könnte. Wenn es ein Aprilscherz ist, dann.... :base:;)
     
    Rafi gefällt das.
  24. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    :augepieks: Mit Brandy sind wir damals ja gut gefahren
     
    Schumi gefällt das.
  26. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Gute Sache. Weiter so Ivo :jokes66:
     
  27. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Was soll Baumann den sonst sagen??? Etwa .... "Dennis Grote ist ein grandioser Spieler, Ihn hätte ich auch gerne bei meinem zukünftigen Verein gesehen ..." ????

    Doch wohl eher nicht :D
     
    ChristianMoosbr, Kersch, Bändit und 4 anderen gefällt das.
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Respekt Ivo, mach weiter so.. Du bist der wahre Held im Hintergrund!!

    Herzlich Willkommen an Dennis, ich hoffe du wirst glücklich hier und knallst alles raus! Ich freu mich.

    Der Kommentar von Baumann.. Naja was soll er sagen "Ich freue mich über den neuen Spieler, aber ich werde ihn ja eh nicht trainieren."? Ist auch nicht soo professionell. Ich denke nicht, dass man daraus was ableiten kann
     
  29. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ein typischer Ivo Knaller-Transfer!!!Mehr davon :)
     
    Plato und Rafi gefällt das.
  30. Kooomm, Niederrheindepressiva, kooooooomm!
     
    Matze, freak01 und Silent Bob gefällt das.
  31. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Wie jeder andere andere soll er seine Chance bekommen.Vorschuss-Lorbeeren bekommt von mir keiner mehr seit de Wit. Mach et Jung, ich würd es uns und dir wünschen! :)
     
  32. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    der Junge ist ne Bombe für unsere Verhältnisse.... gibt immer Vollgas..... bei seinen 9 Toren aber auch 6 Elfer dabei...Egal,genau der Typ Spieler den wir brauchen! Weiter so!
     
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich hab mich jetzt mal ein bissle informiert. Im Preußen Forum ist echt was los. Also Grote war für die Standards zuständig und sollte gehalten werden. Jedenfalls war das die Planung im Winter. Als Dammmeier kam, hieß es aufeinmal das man Grote nicht halten will, daraufhin ist er aktiv geworden und Grlic hat wohl zur richtigen Zeit nachgehakt und die Tinte unter den Vertrag setzen lassen (Dammmeier wurde gestern gefeuert).
    Laut Preußen Fans ist Grote der einzige Lichtblick diese Saison, er ist der technisch stärkste Spieler und immer anspielbereit. Dazu sehr Ballsicher.
     
    Schumi, embe und BillieJoe gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der Junge hat nen guten Schuss und weiss, wo das Tor steht. Hoffentlich ein richtungsweisender Transfer, der wieder mal ganz im Stillen abgewickelt wurde. Kühne und Grote sind schon mal zwei wichtige Entscheidungen. Hoffe, dass Ofosu-Ayeh erkennt, dass er sein Ziel Liga 2 auch mit dem MSV, wo er schon etabliert ist, erreichen kann. Das wärs dann...
     
    Viererkette, wolfgang 52, Kersch und 2 anderen gefällt das.
  35. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ja, das ist schon mal ein guter Anfang!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  37. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Najaaaaaaaaaaa...als Torjaeger sehe ich ihn nun wahrlich nicht. Wo das Tor steht wissen statistisch gesehen sogar einige von uns besser welche in Ungnade gefallen sind.
    Die Elfer ziehe ich mal ob der objektivitaet locker ab von der gesamten Sache.
     
  38. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gute Verpflichtung für eine Position, auf der wir dringend Verstärkung benötigen! Für Wolze wird es damit richtig eng, womöglich benötigt er eine Luftveränderung und wird trotz Vertrag wechseln. In Bochum ist Grote ja nie so wirklich der Durchbruch gelungen, aber in Münster zählt er zu den Schlüsselspielern der Offensive. Zudem ein guter Standardschütze, hat einen feinen linken Fuß. 2 Jahre + Option für einen starken Drittligaspieler im besten Fußballalter, wie man das von Ivo mittlerweile kennt. :zustimm:

    Herzlich Willkommen!
     
  39. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sehr gute Verpflichtung vor allem, wenn es um das Tore vorbereiten geht. Neun Vorlagen hat in unserem Team bisher nur de Wit & dahinter kommt weit & breit erstmal kein Mittelfeldspieler. Daher eine gute Ergänzung und vor allem Verstärkung für unser Offensivspiel. Und die sechs Elfmeter nehme ich doch gerne für die nächste Saison. Fängt gut an, Ivo!
     
    LaMierda gefällt das.
  40. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Lt. Preussen-Forum:
    Da kann man nur sagen: Respekt Ivo !
     
  41. lekaro

    lekaro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    28
    Ihr könnt euch auf http://tv.dfb.de die Tore jedes Spieltags angucken, hab mir so mal ein paar angeschaut, sicher Elfer schütze und nen Freisstoß hat er auch noch gut reingehauen.
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Guter Transfer. Und sollte rein gar nichts mit wolze zu tun haben. Zumindest solange ein echter Trainer mal merkt das wolze alles ist nur kein gelernter LM.
     
    xantener gefällt das.
  43. Ein Aprilscherz wird es wohl sicher nicht sein.

    Die Verpflichtung macht Sinn,wenn wir auf die letzten Aufstellungen blicken.Wer spielte oder sollte im linken Mittelfeld spielen de Wit.
    Eine weitere Lücke im Kader ist somit geschlossen!

    Hoffentlich wird der Dum wieder fit. Stellt euch doch mal vor linke Seite mit Dum und Grote. Hört sich mindestens nach 2.Liga an.

    Wenn weiter soviel Qualität verpflichtet wird ist es egal wer Trainer ist.

    Mit Bommer sind wir auch aufgestiegen eben weil wir ne gute Mannschaft hatten.
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dennis Grote wechselt zum MSV Duisburg

    MÜNSTER Das ist ein schwerer Schlag für den SC Preußen! Dennis Grote verlässt den Klub im Sommer und wechselt zum MSV Duisburg. Am Weggang des 27-Jährigen hat offenbar auch der am Vortag von seinen Aufgaben entbundene Ex-Sportchef Detlev Dammeier seinen Anteil.

    20 Scorerpunkte sind in dieser Saison für den Blondschopf notiert, sein MZ-Notenschnitt liegt bei 2,92. Das Publikum hatte ihn schon in der Vorsaison ins Herz geschlossen. Dennoch unterschrieb er nun bis 2016 bei den Zebras (plus Option auf ein weiteres Jahr).

    Noch am Montag hatte Aufsichtsratschef Thomas Bäumer sein Anliegen ausgedrückt, den Linksfuß mit enger Bindung zur Stadt Münster zu halten. Doch letztlich erhielt der MSV den Zuschlag, der nach dem jüngst vollzogenen Schuldenschnitt einer besseren Zukunft entgegen blickt – aber dennoch wie der SCP ein Drittligist ist, der kaum besser zahlen dürfte.

    Weiter unter :

    Link : http://www.muensterschezeitung.de/s...m-MSV-Duisburg;art10155,2322283#plx2036916108
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  45. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Grote. Den hatte ich schon länger auf dem Zettel. Ist mir schon in der letzen Saison einige Male positiv aufgefallen. Scheint ein Kämpfer zu sein.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es kein Aprilscherz ist. Dann kann man sachlich betrachtet sagen, eine Verpflichtung, die uns in der nächsten Spielzeit weiterbringen könnte.

    Ein vorbehaltloses "Willkommen in der Zebraherde".

    Sage ich jetzt einfach mal so.
     
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Vom Papier und der Vita her eine famose Verpflichtung. Demnächst alos ganz Willkommen in Duisburg, Dennis Grote.
     
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Starker Transfer war auch auf meiner Wunschkader liste (post befindet sich in Arbeit).Traf sogar schon 2 mal gegen die Bayern.Wohl bester Spieler der Münsteraner mit 18 Scorerpunkten bei einer eher schwachen Saison darf sie sehen lassen.
    Wenn es mit solchen Krachern weiter geht und ein neuer Trainer verpflichtet wird darf man sich durchaus zu den Aufstiegsfavoriten zählen (wobei der Aufsteig nächste Saison evtl sehr sehr schwer wird)
    Die Linke Seite ist somit schon mal stark besetzt.
    Sehe Wolze im übrigen als ZM.
     
  48. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Gemessen an unseren finanziellen Möglichkeiten hört sich das zumindest gut an. Kann ich absolut mit leben. Hoffentlich wird der Dummy bald wieder fit.
     
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Aprilscherz wäre eher sowas wie Pizarro, oder dass Neururer nächste Saison zurückkommt.

    In mir löst der Spieler auch eher Anklänge an Perthel oder Brandy aus, und ich sehe ihn daher kaum in direkter Konkurrenz zu einem Wolze oder Wegkamp, sondern als Verbreiterung unserer spielerischen Basis in einem bisher ja nicht üppigen Kader.

    Wenn aufgestiegen werden soll, brauchen wir auf jeden Fall zwei Leute mehr, oder so. Eine Achse links mit Dum und ihm, Grote, und rechts Ofosu und Gardawski, das wäre schon mal ein guter Anfang. Wolze und Zoundi haben da absolut auch noch Platz.

    In Grlics Pressemitteilung zu der Verpflichtung gefällt mir, dass er auf die Westmentalität und hiesige Fussballkultur verweist.

    Gute Sache, Willkommen Dennis Grote! Hier bist du noch richtiger, als du in Bochum schon gewesen bist!
     
    duliga.de gefällt das.
  50. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Mann, mann, dieser Ivo ... wie er mit ruhiger Hand seine Arbeit macht, imponiert mir von Monat zu Monat immer mehr.
    Und aus diesem Grund hat er auch in der Trainerfrage mein vollstes Vertrauen!
     
    isstillnogud, embe, Scanti und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden