Die schönsten Siege

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von flamengista, 22 November 2006.

  1. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/378165

    Die schönsten MSV Siege seit 1996

    [​IMG]
    Foto: ddp

    Emotionen, gedrehte Spiele, Überraschungs-Coups und Kantersiege - was der MSV in den letzten 10 Jahren an Highlights für seine Fans bereit hielt, haben wir für Sie zusammengestellt.



    25.10.2006: MSV Duisburg - Bayer Leverkusen 3:2 n.V.
    Noch frisch in Erinnerung ist der DFB-Pokal-Sieg über die Werkstruppe von Bayer 04.
    Endlich boten die Zebras ihren Fans einmal Spektakel pur:
    Einsatz, Spielfreude und den längeren Atem - wer an diesem Abend den Weg in die MSV-Arena gefunden hatte, dürfte sein Kommen nicht bereut haben.


    20.10.2006: Greuther Fürth - MSV Duisburg 3:5
    0:2 lagen die Zebras schon im Playmobilstadion zurück. Die nächste Auswärtspleite drohte. Doch dann drehten die Blau-Weißen auf: Mo Idrissou und Marco Caligiuri sorgten mit je zwei Treffern für einen imposanten MSV-Sieg im Frankenland.


    28.01.2006: VfB Stuttgart - MSV Duisburg 0:1
    Es war das erste Spiel unter Jürgen Kohler an diesem verrregneten Januar-Samstag im Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion. Eigentlich sprach alles für den VfB, doch am Ende jubelten die Zebras.
    Ausgerechnet der Ex-Stuttgarter Marco Caligiuri sorgte mit seinem Siegtreffer in der 43. Minute für einen der seltenen Erfolge in der Abstiegssaison 2005/2006.


    27.10.2004: MSV Duisburg - Eintracht Trier 4:3
    Mit drei Toren ist Abdelaziz Ahanfouf der gefeierte Held in der MSV Arena.
    Zweimal lag die Truppe um Andreas Voss schon hinten gegen die Moselstädter, um dann am Ende doch noch mit 4:3 zu triumphieren.


    15.02.2004: Jahn Regensburg - MSV Duisburg 0:5
    Trainer Norbert Meier hatte an diesem Tag nun wirklich keinen Grund, betrübt zu gucken. Der Ausflug nach Regensburg geriet zum lockeren Aufgalopp.
    Alexander Bugera und Co. fertigten die Bayern in deren Stadion fast ohne Gegenwehr mit 5:0 ab.


    02.11.2001: MSV Duisburg - Alemannia Aachen 5:0
    Gut lachen hatte Trainer Pierre Littbarski an diesem Novembertag. Seine Elf spielte wie aus einem Guss und fertigte die Gäste mit 5:0 ab.
    Sercan Güvenisik steuerte das 3:0 bei, die weiteren Treffer besorgten Marius Ebbers (2) sowie Pavel Drsek und Carsten Wolters.


    12.02.2000: MSV Duisburg - Alemannia Aachen 4:0
    Wieder hieß der Gegner Alemannia Aachen, und wieder gab es für die Schwarz-Gelben nichts zu bestellen in der Wedau. Marius Ebbers schoss die Gäste mit drei Treffern fast im Alleingang ab.
    Für den vierten Treffer war Gustav Policella zuständig.


    17.07.1999: Kocaelispor - MSV Duisburg 0:3
    Im UI-Cup schaffte der MSV einen souveränen Auswärtssieg in der Türkei. in der Defensive hielt "Schlagverteidiger" Tomasz Hajto die Schotten dicht.
    Für die Tore und damit Jubel beim MSV-Anhang sorgten Marcus Wedau, Stig Töfting und Markus Osthoff.


    29.05.1999: MSV Duisburg - VfL Wolfsburg 6:1
    Die Zebras überrollten die Wölfe an diesem Tag förmlich und sorgten für gute Laune bei Trainer Friedhelm Funkel.
    Alleinunterhalter an diesem Tag war Markus Beierle mit drei Treffern.


    13.03.1999: Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg 0:2
    Vor einem ausverkauften Bökelberg zerstörten die Zebras die letzten Hoffnungen der Borussia auf den Klassenerhalt. Carsten Wolters und Co. konterten clever.
    Auch der Ex-Borusse Dietmar Hirsch war am Auswärtssieg beteiligt. Die Tore für die Blau-Weißen erzielten Uwe Spies und Stig Töfting.


    12.04.1998: Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg 0:3
    Wieder war der Bökelberg ein gutes Pflaster für den MSV. Angetrieben von Michael Zeyer ließen die Zebras den Fohlen keine Chance.
    Bachirou Salou und zweimal Uwe Spies besiegelten den Gladbacher K.O.


    18.02.1998: Eintracht Trier - MSV Duisburg 9:10 n.E.
    Nervenstärke bewies der MSV im DFB-Pokal-Halbfinale bei Eintracht Trier.
    Nach dem Triumph im Elfmeterschießen wartete der FC Bayern im Finale - und gewann äußerst glücklich. Manche munkeln, ohne die Verletzung von Bachirou Salou im Finale wäre der MSV Pokalsieger geworden.


    04.04.1997: 1. FC Köln - MSV Duisburg 2:5
    Nach 22 Minuten führten die Kölner mit 2:0, nach 90 Minuten gewann der MSV mit 5:2 und sorgte nicht nur beim Geißbock für ein betretenes Gesicht.
    Unter der Leitung von Wolfgang Stark trafen Marcus Marin, Bachirou Salou, Carsten Wolters und Horst Steffen für die MSV-Tore. Bodo Schmit steuerte ein Eigentor bei.


    20.09.1996: MSV Duisburg - Werder Bremen 3:2.
    Im Duell der Torhüter behielt MSV-Keeper Holger Gehrke die Oberhand.
    Sein Gegenüber Oliver Reck kassierte an diesem Tag Tore von Oliver Westerbeek und Bachirou Salou (2).
     
  2. N3rO

    N3rO Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Da fehlt ganz klar der 1.5...
    ggn. Burghausen war doch auch unvergesslich oder?
     
  3. Sehr sehr geile Spiele!!!

    Definitiv fehlen aber noch

    0:3 in Köln

    0:2 in Stuttgart (2mal Osthoff)

    3:1 zu Hause gegen den VfB

    4:2 gegen MG

    1:1 bei den Bayern

    2 mal 3:1 Siege in Berlin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2006
  4. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City

    Also kann man praktisch gleich alle Siege aufzählen oder was???
    Ein 1:1 bei den Bayern ist zwar wie ein Sieg für uns, zählt aber dennoch nicht als solcher und gehört somit nicht zu den schönsten Siegen...sorry
     
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    :verwirrt: Das war doch ausnahmsweise mal ein schöner Wintertag mit viel Sonne. Zumindest in Stuttgart, aber vielleicht hockte der Schreiberling ja in Duisburg...
     
  6. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy

    Also das Spiel gehört normalerweise nicht mit rein!
    In Stuttgart hatten wir mehr Glück als verstand.sorry

    Aber das Burghausen Spiel fehlt aufjedenfall.
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Dumme Frage: wann haben wir denn 3-0 in Kölle gewonnen?

    Ich würde auch noch das 1-0 gegen die Böcke nehmen. War nicht so schön, aber umso wichtiger. Wann waren wir denn mal Herbstmeister???
     
  8. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
  9. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy

    Ich glaube er meint das 3:0 zuhause in der Saison 96/97.
    Als Miroslav Bicanic den knaller aus 30 Metern versenkt hat.
     
  10. Neuling0404

    Neuling0404 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Mainz
    da fehlt mal ganz klar das Spiel in der Saison 93/94.
    Werder Bremen ( Mit allen Grananten und seit 2 Jahren zuhause ungeschlagen ) - MSV Duisburg 1:5
    Rehakles schmiess so schön seine Jacke auf die Bahn und auf der Tribüne
    traute ich meinen Augen nicht.
    Neben den früheren Ereignissen wie Bayern 6:3 und HSV mit Keegan 5:2 aus der Wedau geschossen, war das eins meiner größten Spiele.
    Die unbesiegbaren Bremer, deutscher Meister in diesem Jahr, konnten nicht
    mithalten und als dann noch der Böger aus 30 Metern den Winkel trifft, das
    war schöner wie ...
     
  11. Neuling0404

    Neuling0404 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Mainz
    okay habe das ab 1996 überlesen
     
  12. Ich meinte das Spiel in Köln 94/95. Saison war mir entfallen.

    Und gleiche Saison: Zu Hause gegen Lautern das 3-2 wie der Rachid den Knicker aus 5 Metern in die Hütte knallt.

    Danach kams zum legendären Hopp Interview
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2006
  13. Zähle ich hier alle Siege auf oder wat???? Hauptsache dumm posten....

    Und das mit dem 1-1 ist ne persönliche Sache..... Und das es kein Sieg ist weiß ich selber, aber danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast
     
  14. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    mir gefielen die siege gegen bayern immer
    71/72 MSV:Bayern 3:0
    70/71 MSV:Bayern 2:0
    69/70 MSV:Bayern 4:2

    das waren noch zeiten....
     
  15. Ich-Liebe-MSV

    Ich-Liebe-MSV Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    34
    Wieso vergißt jeder den Sieg bei der Eintracht der den Aufstieg klarmachte??????
    Also sowas müsste man eigentlich als erstes hier sehen:)
    Wer weiß wann wir je wieder einen aufstieg erleben:D
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich sag mal: Der Sieg nach dem Elfmeter-Krimi in Trier im Pokalhalbfinale 1998. Es wurde das Tor zu einer anderen Welt aufgestoßen. Es wurde nur zu wenig daraus gemacht -teils eigenverschuldet, teils fremdverschuldet (Strampe).

    Jedenfalls war es unfassbar. 11-10 nach Elfmeterschießen in einem solch wichtigen Spiel. Entweder die totale Blamage (Europapokaleinzug auf dem Dorf verspielt) oder die Chance auf den ersten Titel. Beim letzten Elfmeter konnte ich nicht hinschauen. Ich stand unten am Zaun im Trierer Stadion und plötzlich kamen mir tausende MSV-Fans von oben entgegengesprungen wie eine ausrastende Wand! Da wußte ich: Finaaaale!
     
  17. butch

    butch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Xanten
    Ich glaube, dass hier das 4:3 gegen Wacker Burghausen auf jeden Fall fehlt! War ein absolues Superspiel vor knapp 2 Jahren!
     
  18. Lucky Strike

    Lucky Strike Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Ebenfalls fehlt das Pokalspiel gegen Regesburg vor dem 0:5 in Regensburg. Ich sagen unr letzte sekunde Aziz mit Fallrückzieher und dann Verlängerung und 11 Meterschießen
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Du vergißt das 5:2 75 und das 6:3 77!
     
  20. RECoolness

    RECoolness Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0


    Jo, dass war der HAMMER als Jupp eingewechselt wurde und dann doch den 4:3 Siegtreffer erzielte, wer sich nicht daran erinnern kann, wir lagen zwischenzeitlich sogar mit 3:1 hinten!!!

    Mfg RECoOlnesS
     
  21. ---> :cool:


    Waren sehr schöne Spiele, die meisten hab ich noch ganz gut in Erinnerung.. Würde aber auch den Sieg gegen die Eintracht dazu zählen, der ja den Aufstieg besiegelte..
     
  22. Also so viel ich weiß hat der Kurthi doch dat Ding inner 86./87. ins Netz gesetzt.. :verwirrt:
    ;)
     
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    pssst......in der letzten 2.Liga Saison :D
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Aua, wer lesen kann ist klar im Vorteil: was glaubst Du, warum ich das 1-0 gegen Kölle erwähnt habe???? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

    Unfassbar!
    :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden