Doll vor dem Aus beim HSV?

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 22 November 2006.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Dolls Abfindung ist schon ausgehandelt

    Meldungen über die unmittelbar bevorstehende Entlassung von Thomas Doll sorgten rund um die Niederlage bei Arsensal London für große Unruhe. Wenn der Trainer freiwillig geht, soll er 600.000 Euro erhalten.

    London - Die Krise des Hamburger SV hat auch in der Champions League weiter Bestand. Die abstiegsgefährdeten Nordlichter kassierten am fünften Spieltag der Königsklasse mit 1:3 (1:0) bei Vorjahres-Finalist FC Arsenal ihre fünfte Niederlage im laufenden Wettbewerb und lieferten dabei eine missratene Generalprobe für den Bundesliga-Klassiker am kommenden Samstag gegen Rekordmeister Bayern München.

    "Das ist schade für den HSV, vielleicht wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Wir waren heute nicht so gut wie das 3:1 aussagt. Wir haben aber in der zweiten Hälfte gekämpft und sind am Ende belohnt worden", kommentierte Arsenal-Torwart Jens Lehmann nach Schlusspfiff.
    Vor 59.962 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften neuen Arsenal-Stadion sorgten Abwehrspieler Emmanuel Eboue in der 83. und der eingewechselte Julio Baptista in der 88. Minute für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

    Der HSV war durch ein Traumtor von HSV-Kapitän Rafael bereits in der 4. Minute in Führung gegangen. Den Ausgleich erzielte sieben Minuten nach der Pause nach Vorarbeit von Cesc Fabregas der Niederländer Robin van Persie, der im Strafraum frei auf HSV-Keeper Stefan Wächter, der beim 1:2 alles andere als gut aussah, zulief und mit einem Flachschuss dem HSV-Keeper keine Chance ließ. "Wir standen bis zur 80. Minute ganz gut, dann sind wir aber bitter bestraft worden und fahren wieder mit leeren Händen nach Hause. Ich bin aber nicht ratlos", erklärte Thomas Doll, "wir müssen die positiven Dinge aus dem Spiel mitnehmen.“

    Vor der Niederlage hatte "Sportbild" über die angeblich bevorstehende Ablösung des Trainers spekuliert, doch einmal mehr von den Klub-Verantwortlichen heftigst dementiert. "Da ist gar nichts dran", erklärte Sportchef Dietmar Beiersdorfer bereits vor dem Anpfiff. Doch auch die "Bild"-Zeitung legt sich fest: Bei einer Niederlage am Samstag im Spiel beim FC Bayern muss Doll gehen. Die Höhe der Abfindung sei im Vertrag festgelegt. Geht Doll freiwillig, erhält er 600.000 Euro. Wird er gefeuert, sind es sogar 900.000. Kein Wunder, dass er zögert...

    http://www.welt.de/data/2006/11/21/1120044.html
     
  2. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    So sehr ihn die Fans auch mögen... es gibt Trainer, da verstehe ich, dass sie nicht entlassen werden (Klopp oder Finke), da diese Vereine den jeweiligen Trainern nahezu alles zu verdanken haben, was sie jetzt ausmacht und die Trainer praktisch schon die Vereine sind.

    Beim Doll sieht das allerdings anders aus. Er hat die Hamburger in die Champions League geführt, allerdings schafft er es jetzt nicht, aus einer spielerisch sehr guten Truppe eine Mannschaft zu formen, die wirklich schlagkräftig auf dem Platz ist.

    So sehr Doll von den Fans gemocht und unterstützt wird, ich glaube nicht, dass er noch großartig was reißen kann.
    Erinnert mich alles ein bisschen an Leverkusen damals.
     
  3. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde
    Meiner Meinung nach muesste der Beiersdorfer viel mehr Druck bekommen. Der hat zu viele wichtige Spieler abgegeben und dafuer schwachen Ersatz geholt!
    So ne zusammengewuerfelte Truppe zu trainieren is nich einfach. Da haette es jeder Trainer schwer. Man muss es Doll hoch anrechnen, dass er trotzdem weiterhin versucht, die Mannschaft zu trainieren. Andere haetten schon hingeschmissen...

    Da es aber nunmal am einfachsten den Trainer zu feuern und nicht die Mannschaft auszutauschen, wird Doll bald gehen.
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Frage muss erlaunt sein: Wer hat denn wesentliche Leistungsträger verkauf?. Man muß es Doll doch hoch anrechnen, dass er darauf nicht rumreitet. ZUdem hat der HSV doch gestern nicht schlecht gespielt. Arsneal ist halt ein anderes Kaliber. Was kann denn Doll dafür, wenn sein Tor Wächter so einen Aussetzer hat und einige seiner Jungs dem spielerisch überlegenen Gegenüber Freiräume zulassen, wie es in keiner D-Jugend vorkommen würde!
     
  5. RECoolness

    RECoolness Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0


    Seh ich ganz genauso, was kann denn der Doll dafür, dass der Beiersdorfer die Leistungsträger verkauft und bis auf Sorin sich nicht richtig verstärkt hat???

    Ich finde es gut, dass Doll bisher so lange durch gehalten hat und wer gesehen hat, wie der HSV in den letzten Spielen gekämpft hat sieht, dass die Mannschaft ihn noch versteht und mit ihm zusammen die Saison beenden will!!!

    Mfg RECoOlnesS
     
  6. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    welche Leistungsträge hätte man denn halten sollen? DvB der sich seit Monaten öffentlich beim FCB angedient hat? Oder KB, der vor dem CL Quali-Spiel wohl eine Verletzung simuliert hat, damit er bei Chelsea noch spielberechtigt war? Barbarez, der angeblich völlig utopische Gehaltsforderungen hatte?

    Kompany ist für die IV schon nen guten, nur hat der das Verletzungspech am Fuß. Und im Sturm hätte man mehr tun müssen. Aber sonst seh ich da nicht so das Potential...
     
  7. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln
    Doll hat allerdings im Sportstudio letzte Woche eindeutig bestätigt, dass er in alle Personalentscheidungen mit einbezogen wurde und diese auch abgesegnet hat. Trotzdem sollte der HSV meiner Meinung nach an Doll festhalten. Das wird schon mit dem Klassenerhalt :D
     
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Genau das meine ich, wenn ich sage, dass Doll nicht die Verkäufe als Ausrede hernimmt. Mir kann doch keiner erzählen er hätte sie frohen Herzens abgesegnet. Das wahrscheinlich so, wir habe keine Kohle müssen verkaufen, Du bist doch damit einverstanden oder??? Ansonsten wäre er beim Mißerfolg schon eher geflogen.
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Alles richtig hier, aber der HSV steht aufm 17. und spielt jetzt gegen Bayern.

    Dolly hin und Söldner her: bevor die absteigen schmeißen die ihren geliebten Tommy raus, spätestens Winterpause.

    Eine Niederlage in Arsenal ist sicher ein mieser Grund dafür, zumal wie: erst, nachdem die den Mahdavikia kaputt gekloppt hatten konnten die Dauerdruck entfachen.
    Da kommt dann eins zum anderen.

    Ist eben ein brutales Geschäft :heul: :heul:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden