Neues Trainerteam 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Ivobestfan, 15 April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Beide Punkte gefallen mir.

    Da bin ich mal sehr gespannt! :D

    In jedem Falle mutig, einen "Frischling" zu verpflichten. Ich hoffe, Ivo hat mit ihm das gleiche gute Händchen wie mit Kosta und Ilia.
    Jetzt darf man gespannt sein, wer der Co. wird.
     
    Blochsberg und Kempy gefällt das.
  2. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    hmmm...das ist so auf dem ersten augenblick auch nur das einzige.....macht für mich im moment keinen sinn
     
    Schumi gefällt das.
  3. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wer wird Co-Trainer?
     
  4. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Pele Wollitz :-D ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa, Chrissop und MusaMH gefällt das.
  5. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Als ich gerade hier reinkam und den Namen Feldhoff las, dachte ich spontan "Mein Gott, da kamen ja selbst hier
    schon bessere Vorschläge".

    Und dann habe ich erst gelesen, dass das wirklich ein Kandidat sein soll.

    Baumann gehen zu lassen und so einen Mann zu holen und zu glauben, so den Aufstieg schaffen zu können, wäre Wahnsinn - einfach nur Wahnsinn. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
     
    Westend und Schumi gefällt das.
  6. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Und in der WAZ steht das
    es Büskens machen soll....:tanz::gaehn: :kaffee:abwarten und tee trinken
     
  7. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    http://www.transfermarkt.de/de/ener...rainer-feldhoff-auf/news/anzeigen_108059.html

    Aus dem oben zitierten Grund ist er Ende 2012 als Co-Trainer in Cottbus ausgeschieden, nun könnte er sein Ziel erreicht haben. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen, als Co-Trainer hat er ja schon einige Erfahrungen sammeln können. Wenn jemand mehr zu ihm sagen kann, immer her damit. Aber da er noch nicht als Cheftrainer gearbeitet hat, ist er im Grunde ne Wundertüte. Markus Weinzierl beispielsweise hat so auch angefangen...
     
    -yeti- gefällt das.
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Wenn man so im Cottbuser Forum liest war Feldhoff unter Wollitz und Bommer der der eigentlich alles machte. Ein Arbeitstier wird er dort genannt. Auch wird dort geschrieben, seitdem das Arbeitstier weg ist, ging es bergab.
     
    MaDe2013, BringMirSuppe!, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  9. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Das ist ganz toll, aber ein "Arbeitstier" ist nicht das entscheidende Kriterium, das wir bei uns als Cheftrainer (kann ja gerne als Co kommen),
    bei dem Druck, dass die Öffentlichkeit den Aufstieg erwartet, brauchen.
     
  10. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Ob Feldhoff kommt weiss ich natürlich nicht, aber wenn er einschlägt wie der letzte Trainer, bei dessen Verpflichtung du dich derartig aufgeführt hast - dann muss es ein gutes Zeichen sein.

    Feldhoff wäre in der Tat aber ein großes Fragezeichen. Aber sagen wir mal so, als Spieler war er gefühlte siebzig mal bei uns im Gespräch - warum sollte es jetzt klappen?!? ;)
     
    jiri01 gefällt das.
  11. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sondern?
    Eine Galleonsfigur ala Jürgen Klinsmann der den Jogi hat arbeiten lassen?
     
  12. Schmogos

    Schmogos Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Jetzt schon meckern. Einige brauchen echt nen "Dagegen"-Schild.
    Erstmal abwarten, beobachten und nen objektives Bild zeichnen...

    Send via Galaxy Note 3
     
  13. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Lüneburg

    Anhänge:

    Westend, Ketomo und Blochsberg gefällt das.
  14. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Wie lustig. Der,der immer gegen Kritik von Baumann war und absolut nicht verstanden hat warum man ihn kritisiert etc. ist jetzt schon gegen den vermeindlichen neuen Trainer,der nichtmal offiziell da ist.Kerl ,du bist so lächerlich lieber Herr Kleinenbroicher. Dich kann man nicht ernst nehmen. Sag Hallo zu Ignoreliste!
     
  15. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Stichworte "Chancen" und "Risiken".

    Ein Trainer wie Feldhoff in unserer Situation wäre einfach nur Harakiri.

    Völlig unnötig.
     
  16. Schmogos

    Schmogos Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    @Docsnyder:
    Ja Der ist gut...
    Aber ist es nicht so...auch Baumann hat von mir (genauso wie jeder Arbeitnehmer) bei / nach Einstellung einen Vertrauensvorschuss bekommen. Den würde auch Feldhof bekommen...insbesondere da ich Ivo vertraue. Hat in der kurzen Zeit (übrigens auch ohne zig vorherige Beschäftigungen in dieser Funktion) sehr sehr viel Richtig gemacht....

    Send via Galaxy Note 3
     
    Meidemicher Opa und veit4life gefällt das.
  17. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Markus Feldhoff ist genau der Unbekannte, den zu holen fast jeder Ivo zubilligte.

    Der Bericht im Reviersport erscheint gut recherchiert, so dass ich denke, dass unser neuer Trainer feststeht.

    Er war häufig im Stadion. Ich finde ein gutes Zeichen! Er galt in Cottbus als Arbeitstier. Genau meine früher formulierten Anforderungen an einen neuen Trainer. Er ist in Cottbus nicht entlassen worden, sondern wollte Zeit haben für die Trainerlizenz. Erscheint vernünftig.
    Und wenn Kleinenbroicher dagegen ist, dann habe ich sofort auch noch ein gutes Gefühl...
     
    Tifosa, Zebrafuchs, C-Bra und 20 anderen gefällt das.
  18. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Feldhoff war wohl während der Saison oft in der Arena. Interessant! Wurde er auch mal bei den Amas gesichtet?
     
  19. Leute, nicht lange mit Kleinenbroicher aufhalten. Der Junge ist ausschließlich hier um alles was mit dem MSV zu tuen hat ins Negative zu ziehen. Natürlich auch hier. Wir wissen, dass unsere sportliche Leitung nichts kann, die Vereinsführung Nichtskònner sind und die Mannschaft gespickt mif Pfeifen ist. Du würdest hier gerne einen Hoeneß als Manger sehen, Watzkehopp am Ruder, Guardiola als Trainer und Messi, Bale, Ronaldo und Lewandowski auf dem Rasen. Obwohl, auch dann wirst Du noch etwas finden. Du bist nichts anderes als ein ekelhafter Negativmiesling, der hier bestenfalls zur Stimmungsmache dient. Damit aber genug Aufmerksamkeit für Dich Lappen.

    Feldhoff kann hier wohl keiner beurteilen, aber ich freue mich genau darauf. So war es bei mir auch bei den Namen Weinzierl und Runjaic. Ihm fehlt die Erfahrung, durchaus eine Hypothek, aber wenn er das durch neue Ideen und Zug ausgleicht kann das durchaus was werden. Wie geschrieben, lieber das, als einer der Namen die hier bislang genannt wurden.

    Sollte das übrigens gut gehen, dann hat Ivo eine Mega-Vita in kürzester Zeit gestaltet, die bärenstark ist und die Begehrlichkeiten wecken wird.
     
    Elalina, toh76, Blutwurst und 3 anderen gefällt das.
  20. Schmogos

    Schmogos Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    >Sollte das übrigens gut gehen, dann hat Ivo eine Mega-Vita in kürzester Zeit gestaltet, die bärenstark ist und die Begehrlichkeiten wecken wird.<br/>

    Ja...leider. Davor habe ich Angst.

    Send via Galaxy Note 3
     
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Als Aktiver war er ein sehr Guter - technisch versiert, schnell und offensiv ausgerichtet- hat aber auch in der Defensive malocht.
    Leider konnten wir ihn nie verpflichten.

    Außerdem ist er jung und vielleicht wenig erfahren, aber auch noch nicht versaut.
    Für ihn und uns könnte das eine Traumverbindung geben, wenn er die notwendige Rückendeckung bekommt und zwar von allen Seiten!!!

    Ich würde mich freuen, wenn dieses Gerücht wahr wird. Ivo war auch als neuer Manager ein No-Name und was hat er bisher daraus gemacht!
    Dass wir diese Saison , bis auf die spielerischen Defizite, so unbeschadet überstanden haben, geht mindestens zu 85% auf seine Kappe, weil er mit sehr wenig Kohle für Drittliga- Verhältnisse einen sehr ordentlichen Kader zusammengestellt hat.
    Sollte er auf einen jungen erfolgshungrigen Trainer setzen, hätte er meine vollste Unterstützung; denn ohne Risiko wäre auch kein anderer Trainerwechsel!
    Er ist ein "Potter" und damit passt er hervorragend in unsere MSV- Welt.
     
  22. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Aus dem Hut gezaubert...ein typischer Grlic. Da bin ich gar nicht mal gegen. :D
     
    Thailand, Blutwurst und Old School gefällt das.
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Tja....was soll man zu einer solchen Personalie sagen. Am besten erst mal gar nix. Ich hatte mich bei Baumann gefreut wie Bolle, als seine Verpflichtung bekannt wurde. Dann hab ich wenige mich Monate später nicht weniger gefreut, als die Trennung bekanntgegeben wurde. Da ich nicht lernresistent bin, möchte ich jetzt erst mal abwarten, ob er

    a) es wirklich wird
    b) wenn ja, wie er dann einschlägt

    Bis dahin bin ich Schweizer. So neutral, wie ich es nur sein kann.
     
    Ein_Fan, Oliver71 und 68ziger gefällt das.
  24. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Gibt es überhaupt Beispiele, wo ein Trainer ohne Erfahrung als Cheftrainer im Profibereich einen Proficlub, von dem der Aufstieg erwartet wurde, übernahm und das Ziel sofort erreichte?
     
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenns denn stimmt ? Ivo wird schon wissen was er macht ! Habe vollstes Vertrauen zu ihm .
    Hätte mir nicht gefallen wenn wir einen bekommen hätten der überall eine Saison durchgehalten hätte und dann gegangen worden wär . Also neues Spiel neues Glück :)
     
    RAVEN747 gefällt das.
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    ..wo ein Forenbetreiber eines führenden Fußballforums (?) welches das Ziel hat die Welt mit Informationen zu füttern, von seinem Hausrecht gebrauch macht und einen penetranten Dauernörgler und Querulanten den wohlverdienten Tritt in den Hintern gibt und sperrt?
    Es gibt immer ein erstes mal. ;)
     
    hoschi, Kasi, Dickies und 9 anderen gefällt das.
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,421
    Ort:
    47059
    Auf die Schnelle, ohne direkt den Aufstieg als wichtigstes Kriterium zu sehen:
    Weinzierl hat in seiner ersten Station Regensburg auf einem Abstiegsplatz übernommen und den Klassenerhalt geschafft.
    Tuchel kam aus der Mainzer A-Jugend und wurde auf Anhieb 9. in der BuLi mit dem FSV.
    Babbel wurde vom Co- zum Cheftrainer in Stuttgart und war in seiner ersten Saison extrem erfolgreich.

    Es geht hier nicht um Namen, lieber KB, sondern darum, nicht immer auf alten Pfaden zu wandeln, denn die sind nunmal ausgelatscht.
    Um Erfolg zu haben, muss man halt auch manchmal was riskieren, hat woanders auch schon oft genug geklappt.
    Von daher hätte ich, wenn es so kommt, grundsätzlich kein Problem mit Feldhoff, würde mich eher über frischen Wind freuen und vertraue letztlich darauf,
    dass Ivo da das richtige Näschen hat...
     
  28. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Ich dachte, der Trainer ist nicht so wichtig sondern der Kader. Mittlerweile widersprichst Du dir selbst im Wochentakt.
     
    xantener, Dickies und Ketomo gefällt das.
  29. Wundert mich überhaupt nicht...... wenn man bei KB's Entlassung noch Zweifel haben kann, Reiters Verpflichtung war die größte und ggf. folgenschwerste Fehlentscheidung dieser Saison. Was ein guter Co leisten kann haben wir an Gruev ( Freistoßvarianten !!!!) gesehen. Reiter bringt nix... emotionslos, ideenlos, kein Zug im Training.
    Wenn ich mich recht erinnere war KB auch nicht sonderlich angetan von der Verpflichtung.
    Glaube kaum das die gemeinsam irgendwo aufschlagen werden.
     
    SportFrei1902, lintorfer und Oliver71 gefällt das.
  30. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Leute, jetzt seid doch mal ehrlich: Für den MSV wird jeder Trainer eine absolute Wundertüte sein. Sei der Name noch so groß oder klein. Wir haben nun zur Genüge gelernt, dass auch viele andere Faktoren beeinflussen können, ob was draus wird oder nicht. Vor allem die Finanzen, von denen abhängig ist, ob wir nächste Saison "aufstiegsfähiges Material" haben oder nicht. Und auch das Umfeld mit allem drum und dran.

    Kein Trainername dieser Welt ist eine Garantie für irgendwas. Und um es positiv zu sehen: Es gibt viele Beispiele, wo Nobodies große Karrieren gestartet haben. Ebenso sind bei etlichen Vereinen viele große Namen gescheitert.

    Ivo kommt doch hier grundsätzlich immer recht gut weg. Dann sollten wir ihm auch hier vertrauen. Bei Baumann wusste er sicher auch was er tat - nur war da kaum Zeit, kurzfristig überhaupt jemanden zu kriegen. Insofern war Baumann für die Umstände sicher noch die beste Lösung. Genauso wird Ivo jetzt ja sehr genau wissen, welche Kandidaten auf dem Markt sind und auch überhaupt zum MSV kommen würden. Nochmal zur Erinnerung: Wir spielen in der dritten Liga - auch wenn wir Ambitionen haben, schnell wieder in Liga 2 zu kommen. Ebenso sind wir mit den bisherigen Leistungen jetzt nicht so groß aufgefallen - so fragt sich wahrscheinlich eh der ein oder andere, wie wir mit diesem Fußball relativ weit oben stehen können.

    Auch wichtig: Ein neuer Trainer ist hier nächste Saison zum Aufstieg verdammt. Und das bei diesem finanziellen und teilweise strukturellen Umfeld. Das dürfte niemandem verborgen geblieben sein. Weiß nicht, ob sich das viele "etablierte" Leute antun würden.

    Manchmal hat man hier das Gefühl, dass ein Trainername als erstes mal spektakulär sein muss und weniger mit sachlichen Argumenten unterfüttert.

    Insofern sehe ich den Namen Feldhoff durchaus positiv. Er kann nix verlieren, aber alles gewinnen!
     
    lintorfer, alex22du und Zebracadabra gefällt das.
  31. Keine Märtyrer bitte !:old:
     
  32. :eek: Ich hoffe, die Meldung in der Reviersport ist ein verspäteter April-Scherz. :verzweifelt:

    Also, Feldhoff habe ich als Trainer bei seinem Kurzzeit-Intermezzo bei der SSVg Velbert erlebt. Zu der Zeit war ich noch öfter bei den Blauen im Stadion.
    Er hat dort in der Saison 2008/2009 als Trainer übernommen und trat bereits im Oktober 2008 von seinem Amt zurück.

    Habe den Fussball damals und auch die Außendarstellung von Feldhoff noch so im Gedächntnis, als dass wir uns gegenüber dem bisherigen Coach nicht großartig umstellen müssten. Außer, Feldhoff hat sich in den letzten Jahren raketenartig weiter entwickelt.

    Sollte Ivo tatsächlich auf Feldhoff als neuen Trainer setzen, dann lautet meine ehrliche Antwort hierzu:
    Dann hätten wir genauso gut mit Baumann und Reiter weitermachen können.
    Da Ihr wisst, wie meine Meinung zu Baumann/Reiter ist, könnt Ihr euch jetzt euren Teil denken. ;)

    Ich hoffe, dass der Feldhoff nur die Notlösung 1c darstellt, die für den Fall einiger Absagen bereit stehen soll. :eek:
     
    Billioners gefällt das.
  33. Egal wer kommt ne Chance hat jeder verdient

    Wobei Ich nen Trainer Neuling aller Feldhoff eher bevorzuge als nen abgrhalfterten Trainer aller Neururer

    Drauf rum hacken können wa später immer noch :-)
     
    hightower gefällt das.
  34. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    irgendwann muss ein junger trainer ja mal anfangen erfahrung zu sammeln...kann gut gehen, kann schief gehen, niemand hat hier ne glaskugel (vermute ich mal) also sollten wir dem neuen trainer, egal ob der jetzt feldhoff heisst oder sonstwie, erstmal kredit geben und nicht sofort wieder alles schlechtreden...
     
    WickedWitch, 4tree, CEO51 und 4 anderen gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Immer diese Nörgel- pussys... Es gibt keine Trainerverpflichtung ohne Risiko! Jede Kombination aus Trainer und Manschaft bringt neues hervor, egal bei welchem verein...oder meint ihr es kommt Prinz Pimmel auf nem weissen Pferd und goldenem Zepter mit der Aufschrift "2. Bundesliga"?? Pro Feldhoff!!!
     
    Scanti, Bat82 und scuba gefällt das.
  36. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,448
    Kleinenbroicher ist Karsten Baumann???:eek:
     
    Gerlbacher, Zebrafuchs und Chrissop gefällt das.
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, Deine Aussage und die Aussagen, die auf seine angeblich recht erfolgreiche Arbeit in Cottbus hinweisen, sowie der Umstand, daß Feldhoff seine theoretischen Grundlagen erst kürzlich erworben haben, schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Es kann ja schon sein, daß der "Schnupperkurs Velbert" erstmal in die Hosen ging, dann aber in dr Tat eine Entwicklung vonstatten ging, die ihn möglicherweise 2014/2015 zu einem ernsthaften Kandidaten hier beim MSV macht. Zebec, Happel, Weisweiler, Menotti oder meinetwegen auch Trap sind ja auch nicht auf den Trainerbänken der Weltclubs geboren worden und haben anfangs sicher auch größere Schwierigkeiten gehabt. Sicher hat auch Ivo Deine Beobachtungen aus der Zeit in Velbert auf dem Schirm und ich glaube nicht, daß eine nur sehr oberflächliche Recherche dazu führt, daß Feldhoff sich Stand heute zumindest im engeren Kandidatenkreis befinden soll.

    Meine persönliche Ansicht ist, daß die derzeitige Strahlkraft des MSV nicht unbedingt so hoch zu veranschlagen ist, daß wir im Fokus der Aufmerksamkeit von Trainern stehen, die erstens gerade frei wären und zweitens schon allein durch ihre Vita die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs (hier: Aufstieg) schlagartig erhöhen. Insofern ist ein völlig unverbrauchter und daher wohl auch extrem ehrgeiziger Neuling möglicherweise erfolgversprechender, als ein bereits mehr oder weniger etablierter rastloser Fahrensmann, der zwischen Erfolgen und Misserfolgen in der ganzen Republik umherwandert.
     
    lintorfer gefällt das.
  38. Nicht dass Ihr mich falsch versteht:
    Ich schrieb ja, dass meine Eindrücke von Feldhoff bereits einige Jährchen alt sind.
    Damals hinterliess er allerdings bei mir einen - gelinde gesagt - katastrophalen Eindruck. :frown:

    Aber jeder Trainer bekommt von mir einen Vertrauensvorschuss, auch ein Feldhoff, wenn er es denn werden sollte. :zustimm:

    Mir wäre allerdings wohler, wenn Feldhoff als Co-Trainer vorgesehen wäre und nicht als Hauptverantwortlicher. ;)

    Mit dem durch die Finanzen quasi vorgegebenen Saisonziel "Aufstieg" würde ich eher darauf wetten, dass Ivo einen Trainer favorisiert, der bereits erfolgreich als Coach gearbeitet hat, meinetwegen auch in unteren Ligen wie Oberliga oder Regionalliga. Mit Feldhoff würde man ein sehr großes Risiko eingehen, da dieser - sofern er tatsächlich neuer Trainer wird - eher als eine absolute Wundertüte daherkommt: ohne bisherige Meriten als Cheftrainer.
    Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und hoffe weiterhin, dass Feldhoff die berühmte "Nebelkerze" ist, die da gezündet wurde. ;)

    Aber wie es auch kommt, wir alle - mich eingeschlossen - sollten Ivo bezüglich seiner Trainerwahl vertrauen. :)
     
    Ibizki und Blochsberg gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die WAZ heisst WAZ und nicht BILD. Ivo ist keiner, der ersteinmal den Medien " Sand in die Augen streut ", um danach eine ganz andere Person aus dem Hut zu zaubern. Das Timing stimmt haargenau, nach der Mitteilung, nicht mehr mit K.B. zu verlängern, 2 - 3 Tage verstreichen lassen und dann den Neuen bekannt geben, so hatte ich mir das auch gedacht. Kein Trainer, der schon zig Clubs hinter sich gelassen hat, kein " Loddar " Verschnitt, kein " Lautsprecher ", kein Feuerwehrmann, sondern einer, der das Geschäft Profifussball kennt, der "die Sprache der Region " spricht und der vor allem ehrgeizig genug ist, noch etwas in seinem Trainerleben zu erreichen. Aber auch einer, der weiß, als dann ehemaliger Co. worauf es ankommt, was die Arbeit beinhaltet und bedeutet. Ohne den Mann wirklich zu kennen, aber vom Profil her, hatte ich so etwas bei Ivo erwartet.
     
  40. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ich denke auch, dass es sich um eine nebelkerze handelt oder Ivo mit feldhoff als Alternative gesprochen hat. Wann wurden Verpflichtungen von Trainern oder Spielern unter Ivo schon vorher bekannt? Passt auch nicht wirklich ins Anforderungsprofil, zu unerfahren für den Job.
     
    gast1 gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Verglichen mit Tuchel bei seinem Amtsantritt ist Feldhoff deutlich erfahrener.
    Wenn man als Manager meint, dass das so einer der Marke dynamischer Jungtrainer ist, warum nicht?

    Ivo kennt den Mann wahrscheinlich aus dem Effeff und hat nächtelang gegrübelt. Noch wissen wir Fans allerdings wenig:

    - Arbeitstier
    - Bestnoten, Ehrgeiz
    - Junge aus der Region
    - Dauergast und Beobachter im Wedaustadion
    - Augenmerk auf Nachwuchs

    Den Rest werden wir dann wohl bald erfahren.

    @ Schumi Der Trainer ist 39 Jahre jung. Was er vor 6 Jahren als Frischling im Trainergeschäft gemacht hat, ich bitte dich...

    Einen Vorteil sehe ich darin, dass er sich mit unserer Mannschaft wohl schon seit einigen Monaten intensiv auseinandersetzt und nicht bei Null anfängt. Er stünde auch sofort zur Verfügung, falls man sich entscheiden sollte, Baumann vorzeitig zu beurlauben. Ich will Baumann wirklich nichts Böses, aber für ihn ist die Situation doch auch misslich. Als Auslaufmodell hilft er weder uns noch sich selbst. Stellt man ihn frei, kann er gezielt seine eigene Karriereplanung betreiben. Ich würde ihn freistellen und Feldhoff -so er es denn wird- schon mal ran lassen. Er lernt seine Truppe so noch intensiver kennen. Die Spieler wissen, woran sie sind. Überzeugt er wirklich als Typ und Trainer, bekommt man die ein oder andere Vertragsverlängerung doch noch hin.

    Die Mannschaft ist fussballerisch total runtergewirtschaftet. Verlieren kann er da nicht, sondern durch das Drehen einiger Schrauben ggf schnell Dinge verbessern und Vertrauen für die nächste Saison schaffen. Ja vielleicht sogar Euphorie.

    Wenn man Feldhoff will, dann bitte noch diese Saison installieren.

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass Ivo an anderen dran ist. Feldhoff ist ein großes Experiment, das ich mittragen würde. Aber Büskens wäre m.E. trotz der Vergangenheit mit weniger Fragezeichen besetzt. Meine Tendenz eher in diese Richtung, aber Feldhoff würde ich nicht ablehnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2014
    C-Bra, LaMierda, MrHyde und 5 anderen gefällt das.
  42. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Ich würde die Formulierung "Arbeitstier" durch "Ehrgeiz" ersetzen, ist vielleicht besser ausgedrückt und das passt auf jeden Fall in unsere momentane Situation.

    Auf mich machte die Mannschaft zu letzt einen ehr letargischen Eindruck und da brauchst Du jemanden, der die Spieler mitreist bzw. in der Lage ist, seinen Ergeiz auf die Mannschaft zu übertragen.
     
  43. Macht Sinn :)

    Liest sich aber gut! Danke lieber REviersport für Unruhe zur Unzeit. Das braucht man beim MSV ja immer!
     
  44. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Da fällt mir nen Zitat vom Sabbath, bei der Doku Meidericher Vizemeister, ein: "Wir waren so heiß, wir hätten eigentlich gar keinen Trainer gebraucht"
     
    Hardy und Kosta gefällt das.
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,051
    Ort:
    Ratingen
    Ich MEINE das ich ihn gestern nachmittag auch am Wedaustadion gesehen habe, Das Gesicht kam mir bekannt vor, aber ich konnte ihn nicht einordnen. Jetzt aber mit Foto bin ich mir zu 95 % sicher das er es war der in die Geschäftstelle beim MSV ging. Daher denke ich nicht das es sich hier um eine Nebenkerze handelt. Zumindest scheint mal zu sprechen.
     
  46. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Ich habe letztens jemanden kennen gelernt, der den Fussball-Lehrer-Schein mit Pele Wollitz gemacht hat. Dieser jemand äußerte sich absolut begeistert über dessen Motivationskünste. Wenn Feldhoff davon einiges mitnehmen konnte, dürfen wir in diese Richtung frohlocken.

    Trotzdem habe ich bei Feldhoff ein eher mulmiges Gefühl, kann das rational aber nicht begründen. Ich hoffe, ich irre. Meine Unterstützung hat er...wie jeder Trainer vom MSV.
     
  47. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,051
    Ort:
    Ratingen
    Das einzige was nicht so wirklich in das Anforderungsprofil passen will ist die Erfahrung in der 3. Liga. Aber alles wird wohl nie zusammen passen
     
  48. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Beim ihm wird sicherlich auch das Preis-Leistungsverhältniss passen, wodurch man dann mehr in den Kader investieren könnte.
     
  49. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Mein Wunsch wurde zumindest voll erfüllt. Ich hab vorher nie was von dem gehört. :D

    Unverbraucht, Jung, scheinbar ergeizig, akribischer Arbeiter, offen gegenüber dem Nachwuchs, ausm Pott.

    Dass es seine erste Trainerstation wäre macht mein Bäuchlein auch ein bissl grummelig. Aber hey...

    Ick bin jespannt wer es wird. Und wenn er es wird, hätte es uns weitaus schlimmer treffen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden