Tipps Gastronomie in Duisburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von schutti, 11 Juli 2012.

  1. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Hallo Carsten,
    schade das ihr nicht zufrieden im Brauhaus wart, aber das mit dem Empfehlen von Dingen ist immer schwierig.
     
  2. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    @Gelbschnabel:

    Habe Dich nur zitiert, weil Du das auch erwähnt hattest, würde hier ja niemanden nen Strick drehen. Das war halt unsere Erfahrung und die war vielleicht einfach negativer als Deine ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2014
  3. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    @Carsten, so habe ich es auch nicht aufgefasst. Alles klar !
     
  4. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Und ich sage euch jetzt schon. Das Teil am Seehaus wird ein Erfolg! ;) 100% tig.
     
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Oh da werde ich mal schauen ob das mit dem aus dem El Dorado aus Empuriabrava Spanien mithalten kann, denn das war für 12€ einfach göttlich.
     
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    jetzt natürlich sehr offtopic... aber wo du gerade empuriabrava ansprichst. ... warst du schonmal im "el rancho" in st margarita ? also der ort zwischen empuriabrava und rosas. das beste Grillrestaurant der Welt. haben dort entgegen anderer aussagen nie schlechte Erfahrungen dort gemacht.
     
  7. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Werd ich mir mal angucken wenn wir die Freundin unten besuchen.
    Der Ort scheint aber doch Recht bekannt zu sein in der Gegend Niederrhein/Ruhrgebiet.
     
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    War jemand schon mal bei Chinamann auf der Königsstr.?
     
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Der, der unten im Keller ist?
    Neben BackExpress?

    War ok, aber auch nix hervorragendes. Ehrlich gesagt hat es mich schon irgendwie gestört, dass es dort keine Fenster gibt. Ist ja schließlich im Keller;)

    Oder meinst Du den neben Korrekt. Über Apollo Optik?
    Der war auch ganz ok.
    Aber ehrlich gesagt sind die irgendwie alles gleich:frown:

    Ich gehe gerne ab und zu mal zu dem riesigen Buffet-Chinesen in Moers.
    Oder zu dem relativ neuen Chinesen in Dinslaken quasi direkt an der B8 gegenüber der Shell Tankstelle; neben dem BMW Händler.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Neben McDonald's der
     
  11. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ja das ist dann der im Keller:)
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  12. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Deckt sich exakt mit meiner Erfahrung vor zwei Monaten.
    Wir waren an einem Samstag da, ziemlich voll war's da. Das nette Personal ist mir noch in Erinnerung geblieben,
    Essen halt wie gesagt absolut ok aber eben nix spektakuläres.
     
  13. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Der über Apollo ist doch glaube ich raus ?
    Bin früher gerne zu dem im Calderoni-Hochhaus gegangen, aber mehr wegen dem Ausblick :D. Der ist aber ja auch nicht mehr.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  14. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wang Fu in Moers ist ganz ok. Wenn man beachtet wie viele Asiaten da auch hingehen, kann es nicht ganz schlecht sein. Die essen aber mehr vom Frische Buffet als vom fertigen.

    von unterwegs
     
    Boris gefällt das.
  15. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Wo wir grade beim Thema Asiatisches Essen sind..

    Wer authentische Thaiküche in nettem Ambiente sucht sollte das Restaurant Samui auf dem Kuhenwall aufsuchen. Die Qualität des Essens ist richtig gut, unbedingt die Tom Kha Ghai Suppe als Vorspeise probieren ;-) und der Service sehr zuvorkommend und herzlich.

    BTW. Kennt jemand ein gutes Sushi Restaurant in Duisburg ?
    Das Sushi bei der Maya Cobar war grauenvoll, der Sushi Imbiss an der Claubergtraße ganz ok..
     
    Menthi und rauuul gefällt das.
  16. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Da es hier gerade um Chinarestaurant geht.
    Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei gutem Ambiente mit traumhaftem Blick über die Regattabahn:
    China-Restaurant Wong-King
    Restaurant - Chinesisch

    Kruppstr. 28 A
    47055 Duisburg
     
    Steppenzebra, MSV02Duisburg und Oliver71 gefällt das.
  17. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Wenn du wirklich gutes Sushi möchtest solltest du die 20min Fahrt nach Düsseldorf auf dich nehmen und da rund um die Immermannstraße essen, zum Beispiel bei Maruyasu (und dann auch nicht unbedingt das Okinii). Das ist qualitativ eine ganz andere Liga als Sushi hier in Duisburg oder sonst wo.
    Ansonsten sind auch die japanischen Nudelsuppen bei Naniwa sehr empfehlenswert.
     
  18. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Das Okinii find ich vom Konzept her schon ganz interessant. Qualitativ finde ich Tokyo Lounge allerdings besser.
    Im Duisburger Umland ist Chi-Sushi in Uerdingen noch sehr gut.
     
  19. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Jinling? Hehe

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  21. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Also ich find den Laden im City Palais nicht schlecht. Komm gerade nicht auf den Namen...
     
    Generation Blue gefällt das.
  22. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Kiku Sushi heißt der im City Palais so weit ich weiß.
    Finde den auch ganz gut, aber die 2 genannten aus Ddorf sind schon etwas besser, aber auch teurer.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    m-starxx gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kiku Sushi ist eine Kette an der Rheinschiene. Habe die schon getestet und für gut befunden. Die wissen schon, wie es funktioniert.

    http://www.kikusushi.de/

    Bessere gibt es immer, aber das ist schon gut vertretbar. Den Besuch im Citypalais kann man dann auch mit Weinbar, Planet Hollywood oder Eisdiele verbinden.
     
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss wirklich sagen das CP hat sich wirklich gemacht. Auch der Italiener ist immer ganz gut besucht. Die Weinbar sowieso und was für eine Belebung das Planet Hollywood ist... Ein absoluter Glücksfall.

    Wenn jetzt noch die 2Etage mal wieder nutzbar wird. :p
    Seltsam übrigens das dort immer noch 2 Ladenlokale langfristig leerstehen. Und auch der ehm. Telekomladen ist ja quasi leer und das in wirklich aller bester Citylage. Erklärt sich mir noch weniger als die innen liegenden Ladenlokale.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn ihr schon außerhalb seid: Das NOI Restaurant im Tal ist einfach eine tolle Sushibar. Gehen selbst meine Kollegen aus D'dorf essen ;)

    Haben auch leckere eigene Kreationen
     
  26. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    War schon jemand bei dem neuen Chinesen in Hamborn im Thyssengashaus?
     
  27. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Würd mich wundern wenn der sich von den anderen All-you-can-eat Chinesen unterscheidet, die es mittlerweile beinahe an jeder Ecke gibt.
     
  28. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Jau war ich schon 2 mal gewesen.
    Sehr nette Einrichtung (ist ja auch noch ziemlich neu) und auch die Möglichkeit in kleineren Seitenäumen zu sitzen.
    Nicht die Super-Großsaal-Atmosphäre.
    Essen ist ganz gut, aber denke wie m-starxx schon geschrieben hat, kein großer Unterschied zu den Anderen.
    Also 2 mal im Jahr kann man da locker hin, nur nicht jede Woche :)

    Zum Essensangebot: Sushi, Nachtischbuffet, Chinesisches Buffet, Suppen und Salatbuffet. Ebenso kann man sich auch diverse Sachen wie Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte etc. frisch braten lassen. Soße dazu aussuchen und dann wirds an den Tsch gebracht, wenn es fertig ist.
    Kostenpunkt war glaube ich 14,90 € oder 15,90 € (je nach Tag) für Essen bis zum abwinken.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  29. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Hat eigentlich noch keiner bei Mola Adebisi gespeist?
     
  30. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
  31. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Dachte das Ende der Z-Promi Ausgrabungen waere schon gewesen dank TV..jetzt hat man die auch noch Real Life.
    Man ahnt es nicht...:verzweifelt: :ohnemich:
     
  32. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Übrigens man auch im Pulp von der Karte essen. Das sogar zu sehr angenehmen Preisen und vor allem bist du danach definitiv satt. Also ruhig vielleicht mal zb Freitags den Laden so gegen 20 Uhr aufsuchen wenn das Partyvolk noch lange nicht anwesend ist. Die Location spricht für sich für auswärtige.
     
    oliforpresident gefällt das.
  33. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Was ist eigentlich mit dem Chinesen in Kaßlerfeld gegenüber Kaufland im ehemaligen Röchling? Alles fertig gemacht, Leuchtreklame dran und dann war es das. Pleite?
     
  34. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Die Frage lag mir auch auf der Zunge.
    Habe von jemandem gehört, der von jemand anderem gehört hat, dass irgendein Amt keine Lizenz erteilt hat.
    Aber keine bestätigte Info
     
  35. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ist korrekt, denen fehlt es an irgendwelchen Genehmigungen.
     
  36. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    War Gestern im "Golden Green".
    Super Cocktails und nicht das standard Zeug.
    Navy Grog und der Golden Green sind verdammt lecker, der "Don't F... with the Rocketmen" auch.

    Echte Empfehlung falls noch nicht bekannt.
     
  37. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wo ist denn das?
     
  38. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Heißt eigentlich Goldengrün und ist im Dellviertel (Realschulstraße 10).
     
    Oliver71 gefällt das.
  39. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    War jetzt auch zum ersten Mal im Drei-Giebel-Haus.
    Schönes Gebäude, gute Küche, passable Preise - absolute Empfehlung!
     
    Oliver71 gefällt das.
  40. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Lass mich raten: Brandschutz!?!:nein:
     
  41. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    War heute im Planet Hollywood . Mittagstisch von 12-14.30 Uhr halber Preis
     
    Franz gefällt das.
  42. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    So...wollen mal wieder was beitragen in Sachen Nommen.
    Abtei Keller in Hamborn.
    Hatten heute das Candle light Dinner da.
    Ausser uns war an einem Freitag abend tatsaechlich kein einziger Gast dort.
    5 Gang Menu, 50 Euro fuer 2. Also 25 pro Person. Fairer Preis.
    Wir sind allerdings von 10 moeglichen Punkten essenstechnisch auf gutwillige 3,5 gekommen.
    Faellt unter, hat man mal gemacht, muss man nicht noch mal. Leider. Tut mir leid fuer den bemuehten Kellner, aber das war nix. Essen war alles andere als doll. Selbst fuer den Mini Preis nicht.
     
  43. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Waren wir bisher zwei Mal. Das Essen hätte einen Tick wärmer sein können, ansonsten sehr lecker. Geht
    natürlich in die Richtung Fast Food, schmeckt aber besser.
    Das Personal gefällt mir da auch sehr gut - sehr freundlich, locker und sympathisch.

    Gestern ging's vor dem Kinobesuch in's "La Gioconda" am Dellplatz. War sehr lecker, reichhaltig und preislich auch
    völlig ok. Auf jeden Fall eine Empfehlung, werde ich auch ohne den Anlass Kino gerne nochmal hingehen.
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    hallo Oliver. wart ihr zufällig das Pärchen draußen auf der Terrasse ? kann dann gut sein das ich euch nach dem Salz gefragt habe :D Also wir waren recht unzufrieden... kleine Portionen und geschmacklich ging es leider eher richtung Fertigessen :frown: vielleicht hatten wir aber auch einfach das falsche bestellt.
     
  45. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Waren Ostermontag dort, obwohl ein grosser Andrang war haben sich die Leute gut auf die Räumlichkeiten verteilt. Am Buffet entstand nur kurz ein Stau was
    aber bei der Menge an Leuten normal war. Die Speisen am Buffet wurden schnell aufgefüllt und die Bedienung sehr freundlich und bemüht, selbst die Speisen
    die frisch gebraten werden mussten wurden schnell fertig.

    Alles in allem OK und wie hier schon gesagt wurde
     
  46. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ganz genau, hat mich auf jeden Fall gefreut, dich mal - wenn auch sehr kurz - kennengelernt zu haben. :D

    Echt erstaunlich, wie die Erfahrungen auseinander gehen können. Ich esse allerdings beim Italiener meistens recht simple Nudelgerichte, gestern gab's da für mich nichts zu bemängeln. Weder von der Portion her noch von der Qualität.
    Auch die Tomatensuppe vorher fand ich recht lecker...

    Ich werde demnächst einen Besuch im Lehmbruck-Museum mit einem zweiten Essen dort verbinden.
    Mal schauen, ob's beim zweiten Mal schlechter wird. ;)
     
    Bändit gefällt das.
  47. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Ich zitiere mal aus 2012. War die Tage mal seit Jahren wieder in der Faktorei im Innenhafen. Absolut empfehlenswert, vor allem die feinen Burger zu moderaten Preisen. Dazu ein nettes Ambiente und ein Top-Service! Die haben bei dieser Sendung "Mein Restaurant - dein Restaurant" bei Kabel 1 mitgemacht und haben von insgesamt 5 Restaurants im Pott den ersten Platz gemacht. Durch die Sendung sind wir wieder darauf aufmerksam geworden und haben den Laden im Heimaturlaub gleich ausprobiert. Wir waren begeistert.

    Was ich im Innenhafen allerdings auch beeindruckend fand, dass dort mittlerweile drei Italiener (L'Osteria, Vapiano, Mezzomar) nebeneinander sind. Von einem Vierten habe ich nur ein Schild gesehen, weiß aber nicht ob es den noch gibt (Höhe Parkhaus?) ...

    Für die Sushi-Fraktion: In diesem "Maya Coba" stand auch Sushi auf der Karte.
     
  48. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Faktorei ? Ist das nicht das Dings was bei 'Rettet mein Restaurant' oder ' Chefkoeche' oder wie auch immer das nei RTL II oder Sat 1 oder Hau mir auf den Kopf 3 heisst zu sehen war ?
    Eher anti Werbung gewesen.

    Edit : Okay..hab den Beitrag ueber mir verpasst :-) Liest sich aber auch eher als Eigenwerbung.
     
  49. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Also mir gehört der Laden nicht falls du das meinst :)
     
  50. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Lustigerweise wurde in der Sendung genau das angemeckert, was mich auch irritiert hat: Versalzenes Carpaccio!
    Dadurch war der Laden bei mir erst mal durch, die Sendung bewirkt aber bei mir einen neuen Versuch.
    btw: Jagdhaus Tannenhof Broicher Waldweg Ecke Uhlenhorstweg
    kann man sich antun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden