Tobias Willi verlässt MSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von BringMirSuppe!, 30 April 2014.

  1. BringMirSuppe!

    BringMirSuppe! Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
  2. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Tobias Willi verlässt den MSV !!

    Quelle: WAZ

    http://www.derwesten.de/sport/lokal...lli-verlaesst-den-msv-duisburg-id9296543.html

    Aufgaben des Ex-Freiburgers sollen auf mehrere Schultern verteilt werden. Manager Ivica Grlic bedauert den Abschied seines Assistenten, der aus familiären Gründen in seine süddeutsche Heimat zurückkehrt: „Ein großer Verlust.“

    Auf der Homepage des MSV finde ich leider nichts darüber..

    Wie dem auch sei..
    Sowohl als Spieler , als auch als Mitarbeiter des MSV Duisburg hat er ehrliche und gute Arbeit geleistet.
    Mit dem herz beim Verein
    Tobi, wir werden deinen Namen in Ehren halten.
    Danke für alles , was du geleistet hast !!

    Machs gut in der Heimat, in die du zurück kehrst..

    Alles Gute
     
    9NICI9, Einbecker, PEPPI und 6 anderen gefällt das.
  3. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Bei Willi erinnere ich mich gerne an meine Paketzustellerzeit in Moers zurück, als der mir auf einmal die Türe aufmachte. Ich habe sensationell blöd geguckt! :jokes66:

    Alles Gute für die Zukunft
     
  4. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Viele kleinere Dinge deuten heute auf nichts Gutes hin...

    Vielen Dank für Deine Arbeit hier als Spieler und Verantwortlicher und alles Gute weiterhin in Süddeutschland!
     
    Toppaz, Westend und Popeye gefällt das.
  5. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Würde nur zu dem passen was schon lange Plan beim MSV ist , Personalkosten sparen und das auch in der Verwaltung. Ich sehe da nix "schwer negatives" auch wenn Willi mir fehlen wird und ich es echt sehr schade finde. Aber er muss ja auch sehen das er finanziell klarkommt. Daher ihm meine besten Wünsche !! Danke für eine tolle Zeit
     
    Carsten gefällt das.
  6. evil-knievel

    evil-knievel Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    duisburg
    Allet jute jung
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vielleicht sinds aber auch einfach nur familiäre Dinge..

    Mach et gut Williiiiii, bist n Guten!
     
    Phelan, Matze, lok kralle und 4 anderen gefällt das.
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    es sind definitiv nur familiäre Gründe. hatte nach dem letzten Saisonspiel letztes jahr gegen Paderborn ein wenig mit ihm reden können. damals stand schon fest das er jetzt wieder nach Freiburg zurück geht. ich meine mich zu erinnern das er ein studium beginnen wollte.
    hat also nichts mit der aktuellen Entwicklung zu tun.
    machs gut tobi
     
    Schumi, Arschibaldo, WickedWitch und 6 anderen gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tobias Willi, den alle nur Williiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii nannten, kommt wieder in unsere Region zurück, na ja, ich kann`s verstehen, ist ja auch schön hier im Badner Land. Keine Skandale, immer ehrliche Arbeit abgeliefert, sorgte für gute Laune, war einfach nen Guten. Toi toi toi für die Zukunft und ich glaube auch in der Zukunft wirst du immer ein Stück MSV Duisburg in dir tragen !

    " Nach nur sechs Monaten unterschrieb Willi zur Saison 2005/2006 beim Bundesligaaufsteiger MSV Duisburg. Für die „Zebras“ spielte Willi insgesamt 76-mal und stieg mit dem Verein ab, auf und zum Ende der Saison 2007/08 schließlich wieder in die 2. Liga ab. Willi war in Duisburg (wie bereits in Freiburg) Publikumsliebling. Sobald er den Ball berührte, schallte ein lang gezogenes "Williiii" durch die Duisburger Arena."

    Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Willi
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  10. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Tobi alter Haudegen.
    Ein Stück von dir bleibt immer hier in unseren Erinnerungen. Als Spieler und als Offizieller hast du immer alles für den Verein gegeben.
    Machet Gut. Viel Glück für dein weiteres Leben.
     
    Heede, Sebastian, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Tobi geht? Das tut echt weh ! Wünsche dir alles Gute und weiterhin Erfolg.
     
    Popeye, Trueblue, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,954
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sehr sehr schade! Der Kollege Williiiii war immer ein extrem umgänglicher Typ!!!

    Ich wünsche Dir alles alles gute für Deine Zukunft und ich würde mich freuen wenn wir Dich mal ab und an wieder hier in Duisburg sehen würden!

    Alles alles gute Du ollen Dauerläufer! :D
     
    Popeye und Phelan gefällt das.
  13. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Jemandem, der so viel für den MSV getan hat, kann ich nur alles Gute wünschen.
    Komm gut zuhause an und denk mal ab und zu an uns...
     
  14. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Stimmt. Das sind die Spieler, die einen Eindruck bei uns hinterlassen.
    Und das war bei ihm ein guter Eindruck. Erinnert man sich gerne dran.
     
  15. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,730
    Ort:
    Diaspora
    Bedankt! Machet!

    Da freut sich mein Freiburger Bruder.
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Schade Tobi, warst einer meiner ersten "Lieblinge". Hast immer alles gegeben, vielen vielen Dank dafür!!

    Das du zurück möchtest, ist vollkommen okay! :) ICh denke du wirst fehlen.
     
  17. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Guter mann. Ich mag ihn sehr. Machet gut, junge!!!
     
    gast1 gefällt das.
  18. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Grausamer Spieler technisch gesehen.aber Herz am richtigen Fleck. Mach es gut und richtig !
     
  19. Danke Tobi!!!
     
  20. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Danke für deine Arbeit und alles Gute für deine Zukunft.
     
  21. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Er ist ein durch und durch sympatischer Lebensgenosse, aber der Sinn seiner Aufgabe bei uns hat sich bei mir nie erschlossen. Alles Gute für die Zukunft. Bitte keinen Ersatz für ihn suchen.
     
    FausR, Frankieboy, Harald und 2 anderen gefällt das.
  22. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Gute Laune Willi geht. Naja, gegen die schönste Ecke von Deutschland hat man keine Chance. Hau rein, und lass den leckeren Badischen Wein weg, dass geht auf die Figur ;)
     
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Alles Gute Willi. Schade das Du gehst. Im Marketing haettest Du hier auch noch eine Menge bewegen können, aber wenn die Heimat ruft.......wir Duisburger verstehen dass.
     
  24. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Machet jut Tobi! Du bist einer, bei dem ich von Herzen sage: Danke das du ein Zebra warst!
     
    Volli1709 gefällt das.
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Es ist immer schade, wenn gute Typen den Verein verlassen. Alles Gute, vielen Dank für Deine Treue auch in schlechten Zeiten!
     
    9NICI9 gefällt das.
  26. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Danke für deine Zeit bei uns!

    Alles Gute für deine Zukunft!
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Alles Gute - auf dass irgendwann wieder mehr wie Du auch den Weg an die Wedau finden!
     
  28. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Nette Geste der MSV-Fans in Unterhaching.
    DAMA6200.JPG
     
  29. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Alles gute auf Deinen weiteren Weg, möge das Zebra in Deinem Herzen verbleiben!
     
  30. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    Es geht einer der für den MSV immer 100% gegeben hat, Schade.

    Aber wie heist es so schön: Man sieht sich immer zweimal im Leben.

    Alles Gute Williiiiiiiiiii
     
  31. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Tobi Willi sagt euch Tschüssle


    Nach neun Jahren beim MSV Duisburg sagt Tobias Willi zum Saisonende Tschüssle zu euch – und verabschiedet sich natürlich an dieser Stelle auch noch einmal ganz persönlich von euch.

    Liebe Zebras,

    als ich 2005 meinen Vertrag in Freiburg aufgelöst habe, um in Duisburg zu unterschreiben, war ich mir sicher, dass ich nach drei Jahren wieder zurückkehre. Außer meinen Spielen mit dem SC im damaligen Wedau-Stadion und dem Länderpokal in der Sportschule wusste ich über die Stadt und den Verein nicht wirklich viel. So ehrlich will ich sein. Was ich in meiner MSV-Zeit dann aber erlebt habe, war im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich.

    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal Danke sagen!

    Danke für 12.000 Zuschauer bei meinem ersten Training, für Eure unglaubliche Unterstützung während meiner aktiven Zeit. Danke für die Stimmung bei unserem Aufstiegs-Spiel gegen RW Essen, für das „Erlebnis Pokalfinale“, Danke für so viele unvergessliche Momente.

    Vor allem aber Danke, dass Ihr genau dann am Besten wart, als wir am schlechtesten waren. Der letzte Sommer war für uns alle der blanke Horror. Ich kann Euch sagen, ich werde nie vergessen, was Ihr in dieser Zeit für den MSV geleistet habt. Seid stolz auf Euch, seid stolz auf Duisburg!

    Die Entscheidung, zurück nach Freiburg zu gehen, ist mir sehr leicht gefallen. Die Entscheidung, aus Duisburg wegzugehen, jedoch sehr schwer. Ich habe in diesen neun Jahren viele Leute beim MSV und im Ruhrpott sehr schätzen gelernt. Und ehrlich gesagt kann ich mir aktuell noch kein Fußball-Spiel vorstellen ohne den Zebra-Twist kurz vor dem Anpfiff :)

    Ich wünsche mir, dass Ihr auch in den kommenden Jahren ALLES gebt für den Verein. Nur mit Euch gelingt der lange Weg, der noch vor uns steht. Der Meidericher SV hat vielleicht nicht die meisten Fans in Deutschland, aber (zusammen mit dem SC :) ) definitiv die Besten …

    In diesem Sinne: Bleibt wie ihr seid, ich wünsch Euch alles alles Gute für die Zukunft und unseren MSV. Und wie sagt man so schön:

    Niemals geht man so ganz ...

    Euer Tobi

    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5715
     
  32. DerMoerser

    DerMoerser Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Moers
    Alles Gute Tobi-
    Du bleibst immer einer von uns!!!
     
  33. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Alles Gute Tobi für dein Zukunft, du wirst immer einer von uns bleiben!
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Einmal Zebra - immer Zebra! Von Herzen alles Gute in deiner alten Heimat, Tobi!
    Vllt sieht man sich ja mal wieder bei einem Pflichtspiel in Freiburg ;)

    Ich hoffe doch mal schwer, dass der Verein ihn am Donnerstag gebührend verabschiedet und er zum Abschluss hier einen Pokal in die Höhe recken darf.
     
    Ketomo, ZEBRAPOWER02, SirHanSolo und 6 anderen gefällt das.
  35. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    dieses mal ein ehrliches "danke für alles"!!
    sportlich nie die obergranate gewesen aber immer alles gegeben bis der körper nicht mehr wollte!
    auch danach bist du uns treu geblieben und hast geholfen!

    danke danke danke und alles gute williiiiiiiiiii
     
    bodydu und Nightwing82 gefällt das.
  36. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1,215
    Ort:
    Rahm
    Tobias Willi in der Talkshow "Spruchreif" bei Studio 47 heute 20h05 zu sehen. (Quelle: MSV über Facebook)
    www.studio47.de im Livestream!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden