Unser WM Kader - Löw's Nominierung

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Capitano, 8 Mai 2014.

  1. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Was ist der Löw nur für ein Vollpfosten? WARUM? zur Hölle Zieler? Der spielte ne absolut unterdurchschnittliche Saison . Ter Stegen und Leno waren um WELTEN besser als der und beide bleiben zuhause. Der Kerl nominiert nicht nach Leistung. RAUS mit diesem Kerl noch vor der WM und Heynckes holen. Ich kann den nicht mehr sehen!
     
  2. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Volland ist für mich definitiv kein Spieler der in einem System mit nur einer Spitze funktioniert und nur auf Klose vorne zu setzten der fast die ganze Saison verletzt war halte ich für ziemlich blauäugig. Aber der Jogi hat halt seine Lieblinge und so wird es immer bleiben.
     
  3. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    So überraschend manche der Nominierungen auch sind. Meiner Meinung nach steht die erste Elf von Löw bist auf die LV- Position bereits jetzt schon fest.

    Neuer- Lahm, Mertesacker, Hummels, Schmelzer/Jansen/Durm- Schweinsteiger, Khedira- Müller, Özil, Reus- Klose.

    Was man so aus Madrid hört wird Khedira im CL- Finale vermutlich sogar von Beginn an spielen für den gesperrten Alonso. Daher sollte hinter Khedira für die WM kein Fragezeichen stehen.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  4. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,917
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Für mich persönlich eh der zentrale Faktor, dass Portugal-Spiel. Geht das verloren, glaube ich an ein Vorrunden-Aus. Ich hätte die lieber als Spiel 3 gehabt.

    Bei den Torhütern hätte ich Elfer-Killer Leno mitgenommen statt Zieler, aber der Torwart Nr3 ist da eher nicht entscheidend. Der "Sturm" indes bereitet Sorgen. Da kannst du wohl nur Müller vorne reinstellen und Klose die letzten 30 Minuten bringen, wenn man ihn braucht. Ein echter Sturmtank fehlt dann natürlich völlig.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  5. Spooner

    Spooner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Duisburg Walsum

    Allein für dieses Spiel lohnt es sich den Durm mitzunehmen! Ich finde das er grandios gegen CR7 gespielt hat!
     
    Weiss & blau gefällt das.
  6. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,779
    Ist in Planung, ich bevorzuge aber das Public Viewing im Revierpark Vonderort unter freiem Himmel :-).
     
    Capitano gefällt das.
  7. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    7 werden also noch gestrichen. Demnach fallen definitiv Durm, Mustafi, Ginter, Goretzka, Hahn und Meyer raus.
    Alles Spieler, von denen Herr Löw hinterher sagen kann, dass sie dankbar waren überhaupt in den vorläufigen Kader gekommen zu sein.
    Der letzte Platz wird dann zwischen den Kevins und evtl. Höwedes vergeben. Das wäre dann halbwegs ein Härtefall, bei dem Herr Löw dann fürs Fernsehen ein betretenes Gesicht machen darf...
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  8. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Und was sucht der Jansen da? Ist zwar nur vorläufig aber dennoch eine Frechheit!
     
    Toppaz gefällt das.
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    9,671
    Ort:
    Duisburg
    Boah die Twitter Wall ist ja mal voll krass.
    Die wissen schon, dass dort bald die ersten Morddrohnungen auftauchen werden, oder?
    Ja gut, sicher werden die Beiträge moderiert freigeschaltet. ;)

    Sepp Herberger hat ja auch ein paar nette Briefe bekommen, aber in Zeiten
    von Twitter würde da richtig die Post abgehen. Özil bashing von feinsten.
    Der olle Döner bla bla, eine Schande für den deutschen Fussball, singt ja garnicht mit
    die Sau, bla bla.

    Da haben sie der Mannschaft aber ein tolles Geschenk gemacht. Ob das Ding wirklich
    aufgestellt und auch eingeschaltet wird?
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,267
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die "jungen" nimmt Löw ja gerne schon in den erweiterten Kader, um sie etwas Vorbereitungsluft schnuppern zu lassen auf ein großes Turnier, für das sie beim kommenden dann dabei sein können, wenn sie ihre Leistung halten.
    Wenn das den Jungs auch so klar gemacht wird, finde ich das auch ganz ok. So eine Erfahrung kann sicher nicht schaden.
     
    Rupert E. Riebenstein, Carsten und ZebraA gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Diesmal wird es dann wahrscheinlich Khedira sein, der ewig im Leistungsloch dahindümpelt, aber trotzdem für jedes Spiel in Brasilien gesetzt ist. Klose? OK, als Joker durchaus vorstellbar. Sehr wahrscheinlich aber, dass Löw ihn jedesmal sowieso in der Anfangsaufstellung hat. Eine Doppelspitze mit Volland und Podolski zu probieren wäre mal interessant. Wird es wohl nicht geben.
     
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,164
    Ort:
    46
    Jansen hat halt Glück das es so wenig gute AV gibt (jedoch gibt es genug die besser wären :D )Gleiches gilt für Durm.
    Hahn spielte zwar ne gute Saison das wars aber bisher in seiner karriere.Für einen Deutschlandkader bei der WM fehlt mir da noch die nachgewiesene Klasse.
    Volland passt eig nicht ins System.Was Goretzka da zu suchen hat erschließt sich mir nicht.Ebendso Meyer der auf einer eig überbesetzten Position Spielt.Draxler auch keine Super Saison abgeliefert.
    Aber vermutlich sind dies auch die Spieler die rausfallen.
     
  13. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Neuer - Großkreutz, Boateng, Hummels, Lahm - Schweinsteiger (Kroos), Khedira - Götze, Özil, Reus - Müller

    ... wäre mir viel lieber!!! ;)

    Lahm und Reus auf links wäre eine richtige Waffe meiner Meinung nach!

    Die vier da vorne können ständig die Positionen tauschen... und sind alle vor dem Tor sehr gefährlich!
     
  14. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Falsche Neun? :jokes4:

    Ich glaub an den Miro. Egal wie kaputt der war oder wie schlecht seine Saison auch gewesen ist, der hat in den entscheidenden Momenten immer seine Tore gemacht. Also lasst den alten Mann von der Leine...!
     
    Menthi, Omega, isstillnogud und 6 anderen gefällt das.
  15. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Naja, die "hüftsteifen" in der Abwehr sind gegen Miss Portugal bei EM/WM immer bestens klargekommen.

    Anstatt Zieler hätte ich gerne Leno oder Trapp gesehen. Und zu Jansen... :nein:
     
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Als so'ne richtige falsche Neun seh ich den Müller eigentlich gar nicht. Der is immerhin auch amtierender WM-Torschützenkönig. Den kann man schon da spielen lassen.
     
  17. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Miroslav Klose als 36jähriger nach dieser Saison bei einer WM in Brasilien, und falls Volland nicht mitfährt, als einziger "richtiger" Stürmer? Aha.
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Dat der keine Stürmer mitnimmt ist ja nichts neues.. Ich hoffe, dass Durm mitkommt und Jansen rausfällt. Hat seine Sachen in der CL immer gut gemacht. Großkreutz musst du eigentlich auch mitnehmen..

    Ich hoffe und gehe von folgenden 7 aus, die zurückbleiben:
    jansen, Mustafi, bender, Goretzka, hahn, Meyer, Volland
     
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ freak:
    Nee, von 2 Stürmern wird der nicht noch den einzigen rausnehmen, der fit ist.
    Bender ist auch gesetzt, defensive 6er, mit Allroundqualitäten haben wir nicht viele.

    Mancher der Youngster ist nur zum Lernen dabei, nette Geste, aber es wird schmerzhaft für jeden, der nach 2 Wochen Vollgas noch gestrichen wird.
     
  20. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Ich vermute auch, dass er diese sieben Spieler wieder streichen wird. Bei Hahn, Goretzka, Meyer, Mustafi und Ginter bin ich mir sogar relativ sicher, diese fünf würde ich auch streichen. Durm würde ich allerdings mitnehmen, da er definitiv besser ist als Jansen und vielleicht sogar als Schmelzer! Durm hat, wenn er gespielt hat, immer bärenstark und solide gespielt, hat außerdem in der Champions League gegen die ganz Großen gespielt. Jansen hingegen spielt bei einem Absteiger (?) und hat auch da nicht herausragend gespielt. Vermute dennoch, dass Löw auf Grund der Erfahrung Jansen Durm bevorzugen wird, leider!
    Bei Volland bin ich mir unschlüssig, auch wenn ich vermute, dass er ihn auch streichen wird, wobei bis auf Klose sonst kein Mittelstürmer nominiert wurde. Denke aber Löw wird als Ersatz für Klose im Mittelsturm nicht Volland einplanen, sondern Müller oder eventuell sogar Podolski und/oder wieder auf die falsche 9 mit entweder Götze, Reus oder Özil setzen.
     
    BillieJoe gefällt das.
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Bender ist für mich auch mit Hoffen verbunden.. mir ist eher nicht positiv in Erinnerung geblieben. Zu Volland: neunzehnnullzwo sagte es schon.. ich gehe auch davon aus, dass er Müller und Podolski dort einplant. Kann mir nicht vorstellen, dass er den mitnimmt irgendwie.
    Bei Durm hoffe ich eben, dass er mit darf.. Einfach deshalb weil er es eben auf CL Niveau gezeigt hat, im Gegensatz zu einem Jansen, den ich niemals unter den Besten sehe..
     
    BillieJoe gefällt das.
  22. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Er kann nominieren wen er will, solange Löw in den entscheidenden Spielen wieder die gleichen bekannten taktischen Fehler macht, wird das eh nix.
    Mir persönlich kommt beim Namen Podolski die Kotze hoch. Seine Zeit ist längst vorbei.
     
    Raudie, rauuul und isstillnogud gefällt das.
  23. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,140
    Zustimmungen:
    13,907
    Ort:
    Moers
    Mit Meyer haben wir indirekt mal wieder nen deutschen Nationalspieler gestellt, also was regt ihr euch auf? :D ;)

    Zieler ist für mich nich nachzuvollziehen, da haben für mich Leno und Ter Stegen mehr Zukunft...

    Von den Neuen werden dann wohl auch alle rausfliegen, denk ich... Obwohl man dann sagen muss, das der als Stürmer tatsächlich nur Klose dabei hat... Heißt wiederrum, das wir die verhasste falsche 9 mehr sehen werden als uns lieb ist...
     
  24. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Zieler statt ter Stegen oder Leno?
    Goretzka und Meyer sind sicherlich talentierte Spieler, aber auf diesen Positionen sind wir meiner Meinung nach völlig überbesetzt. Dafür haben wir dann nur 2 nominelle Stürmer. Ein Gomez kommt nicht mit, weil er zu lange verletzt war, Khedira, der gerade erst zur Mannschaft gestoßen ist, schon, ebenso Jansen. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob Kruse, Lasogga oder Kiessling international wirklich was taugen, aber mit Klose nur eine echte Neun zur WM mitnehmen, halte ich für sehr riskant.
    In einigen Teilen ist diese Nominierung wirklich nicht nachzuvollziehen. Ich glaube aber nicht, dass das letztendlich entscheidend sein wird. Steht die Abwehr weiterhin so wackelig wie sonst, wird das ohnehin nichts mit dem Titel. Insegesamt müsste da schon einiges zusammenkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2014
  25. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Idee für ein 4-4-2 mit einem Pressing-Starken Mittelfeld:


    -------------Podolski----------Volland--------------
    --------------(Klose)---------- (Götze)-------------
    Reus-------------------------------------------Müller
    (Schürrle)-------------------------------------(Özil)
    -------------Bender-------Schweinsteiger---------
    ------(Goretzka/Khedira)-----(Kroos)------------
    --------------------------------------------------------
    Grosskreutz---Hummels---Mertesacker---Lahm
    (Schmelzer)--(Boateng)---(Ginter)--(Höwedes)




    Oder mit denselbsen Spielern eine Aufstellung wie Real:


    Reus----------------Podolski---------------Volland
    (Schürrle)----------(Klose)--------------- (Götze)
    --------------------------------------------------------
    Müller---------------Bender-------Schweinsteiger
    (Özil)----------(Goretzka/Khedira)-------(Kroos)
    --------------------------------------------------------
    Grosskreutz---Hummels---Mertesacker---Lahm
    (Schmelzer)--(Boateng)---(Ginter)--(Höwedes)
     
  27. Ich hoffe nur das Boateng kaum spielzeit bekommt kann den nicht sehen.

    Jansen schätze Ich auch das er nicht dabei sein wird

    Durm würde mir gefallen schätze Ihn sogar stärker ein als Schmelzer

    Torwart is im prinzip egal wer da 3. wird haben mehr als genug gute

    Aber werden eh kein Titel holen

    Özil is kein Anführer und Löw hat keine Eier

    Schätze spätestens im HF is ende dank ner Löw Taktik
     
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Einer, dessen WM es werden könnte, wenn Jogi ihm denn die Chance gäbe, ist sicher Lukas Podolski. Ich glaube, den muss man sich nach dem endlichen Vollzug des Schrittes raus aus der Kölner Wohlfühloase ins fussballwilde London nochmal anders ansehen. Der ist in genau dem richtigen Alter, und etwa abschlusstechnisch gesehen alleroberste Sonderklasse war er eigentlich schon immer.

    Sollte er das letzte Quentchen Biss und Abgedrehtheit in der angesagten Weltmetropole noch dazu erworben haben, könnte er zusammen mit Müller und Schweinsteiger ein zentrales Dreieck bilden, um welches herum man die ganze übrige Mannschaft für mein Empfinden nur richtig gruppieren müsste. Podolski, Müller und Schweinsteiger haben das Standing, dem Druck gewachsen zu sein.

    Fussballarbeiter wie Khedira und Bender, partielle Genies wie Kroos, Özil, Götze und Reus, ein Taktiker wie Hummels, ein Dauerläufer wie Lahm: an sich hätten wir mehr als genug brilliante Spezialisten, die sich aber in Richtung auf zwei oder drei solche ausrichten müssten, welche sozusagen die zentrale Idee des Spiels, oder dessen eigentlichen Zweck, verkörpern. Ist man wieder bei Real.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2014
  29. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,129
    Ort:
    Wedau
    Eine lesenswerte Antwort!

    Der Artikel nimmt auch Bezug zu einigen andere Fragen und Kommentaren in diesem Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2014
    ChristianMoosbr, Yike, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  30. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,387
    Zustimmungen:
    8,457
    Ort:
    Baden
    Lesenswert schon, aber durch die Nichtnominierung von Max Kruse (Gott sei Dank) und die Berufung von Volland, der wieder andere Qualitäten hat, weitgehend pulverisiert!
     
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Für das nächste Turnier sollte es eine Volksabstimmung geben wer denn mitfahren darf. Das wäre mal gelebte Demokratie :ironie:
     
    saugi gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ob der, bezogen auf Titelgewinne, von der Amtszeit her, am längsten erfolgslose agierende Nationaltrainer die richtigen Spieler nominiert und die richtigen Spieler nicht nominiert hat, wird sich erst in Brasilien heraus stellen. Im Sturm sind wir nicht unbedingt stark aufgestellt, letztlich zählen bei der WM ja auch nur die Tore, die man macht. Warten wir`s ab, wer letztlich in den Brasilien - Flieger steigen darf und was die Jungs dann daraus machen. Als Favouriten würde ich die deutsche Mannschaft nicht sehen, aber wer weiß............?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2014
  33. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Was nutzt die ganze Taktikanalyse wenn du wieder im Halbfinale zurückliegst gegen zB. Italien.

    Wer soll uns da "retten" ? Vollland?!

    Gerade da sind doch Standards und lange Bälle das Mittel mit dem man Erfolg hat.

    Außerdem haben wir ja zu genüge gesehen,was viel Ballbesitz und wenig Sturm bringt :)

    Ps: Warum nicht Lasogga ?!
     
    fussballchaot gefällt das.
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,129
    Ort:
    Wedau
    Ich denke, Volland ist Kruse schon ähnlich. Beide extrem spielintelligent. lauffreudig und mit einem guten Gespür für Räume und das Timing ihrer Bewegungen und Läufe.
    Das Kruse nicht dabei ist liegt wohl an seiner Formkrise zur Rückrunde. Ändert auch grundsätzlich nichts an dem argumentativen Ansatz, wieso Kießling nur bedingt zu Löws Philiosophie passt.

    Löw begibt sich natürlich auf dünnes Eis wenn er sich dem Plan B verschließt (also den eher pragmatischen Ansatz auf Flanken, Standards, Konter, etc.), aber seine Zeit mit der Nationalelf ist halt begrenzt und ich kann dann schon verstehen, dass er dann den Fokus nur auf einen Ansatz setzt, diesen aber konsequent durchzieht.

    Man muss schon anerkennen, dass er das Team taktisch gut entwickelt hat. Die oft zu sehende Defensivschwäche in den Testspielen wird er zur WM abstellen können. Ich denke, dass hängt mit den verschiedenen Spielphilosophien der Vereinstrainer zusammen, speziell in Bezug auf die Viererkette. Hummels bewegt sich da oft unpassend zum anderen IV und den Sechsern, obwohl er durch seine Klasse natürlich in das Team gehört. Das ist nur ne Abstimmungssache und wird in der Vorbereitung abgestellt.

    Das alles ist natürlich keine Garantie auf den WM-Titel. Aber wir werden gute Chancen haben...
     
  35. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,387
    Zustimmungen:
    8,457
    Ort:
    Baden
    Soweit einverstanden Schimmi :-)

    Dann kommt aber der massive Unterschied. Steht der Gegner sehr kompakt in der IV weicht Kruse schnell aus und initiiert eine Rotation im Stile einer "falschen Neun". Dafür wird er aber schlicht und ergreifend nicht gebraucht, weil das Özil, Götze, Reus... nicht nur genauso gut, sondern eher besser können. Allerdings war das schon lange zu sehen, deswegen verstehe ich nicht warum er in den vorherigen Länderspielen überhaupt noch nominiert wurde.

    Volland dagegen ist ein Stürmertyp, der auch mal von unterschiedlichen Seiten kommt, aber selten während des Angriffs die Position wechselt. Er versucht sich da wo er ist durchzusetzen, gerne auch mal mit dem Kopf durch die Wand. Allerdings klappt das auf Grund seiner Robustheit (ehemaliger Eishockeyspieler) so gut, dass ich mir schon früher eine Berufung gewünscht hätte. Wäre sicher gut für das Zusammenspiel gewesen. Was da drin ist sieht man an seinen oft sehr sehenswerten Kombinationen, auch auf engem Raum, mit Firmino. Ich glaube das wir an dem Spieler in der Nati viel Freude haben werden, wenn er denn so auf die Schnelle ins Passspiel integrierbar ist!
     
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das ist mein Hauptkritikpunkt an dem Kader für die WM. Wir haben/können keinen Plan B. Und ich finde, auch den mußt Du mal haben. Du fängst Dir in einem Entscheidungsspiel ein dummes Ding (bestes Beispiel gestern das Eigentor) und belagerst dann das gegnerische Tor über 70 Minuten und das Dingen will nicht rein. Dann muss man, meiner Meinung nach, auch mal zum Stilmittel Brechstange greifen. Dann muss eben mal geflankt werden oeder einen Ball einfach mal lang in den Strafraum gekloppt werden. Auch wenn wir Innenverteidiger haben, die vorne drin spielen können, mir wäre da ein Stürmer wie Kiesling/Gomez deutlich lieber. Auch der Verzicht auf jegliches tranieren von Standards ist fahrlässig. Ich fürchte wir werden bei der WM in Schönheit sterben!
    Richtig große Probleme sehe ich schon beim Spiel gegen Portugal. Die Verteidigung steht zu hoch und die schnellen Leute, vor allem Ronaldo, werden unsere Abwehr vor massive Probleme stellen. Schaut euch doch noch mal die Tore der Italianer gegen uns bei der EM an. Langer Ball über alle hinweg und ab geht es. Das werden andere Mannschaften genauso probieren.
     
    Raudie, Schumi, ChristianMoosbr und 2 anderen gefällt das.
  37. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,212
    Zustimmungen:
    5,513
    Ort:
    Heede
    Es sind mit Sicherheit Spiele dabei, wo wir mit einem kräftigen Stoßstürmer agieren müssen!
    Nur mit Klose auf dieser Position? Wenn er verletzt oder gesperrt ist, was dann?
    Volland ist für mich mehr der spielerisch technisch versierte Stürmer
    Ich muss auch sagen, wenn nicht Gomez - was verständlich ist - warum nicht Lasogga
    Der hat doch gestern gezeigt, welches Ausnahmetalent er ist.
    Schade Löw, ich glaube nur spielerisch wird man nicht durchkommen, es wird auch mal rustikaler zugehen müssen
    Diese Chance haben wir jetzt nicht bei der WM!
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich würde die These, dass Löw eine ganz bestimmte Ausrichtung konsequent weiterentwickelt, komme was da wolle, infrage stellen. Im neueren Hinblick war gerade das für mich nicht mehr durchgängig erkennbar. Der "Fall Gomez" zeigt genau dies ja auf: in der Vorrunde der Europameisterschaft war er der entscheidende Mann, dann wurde auf einmal rausrotiert, und es kam etwas komplett Unterschiedliches. Löw hat sich durch diese taktische Sprunghaftigkeit davon verabschiedet, dass die Nationalmannschaft eine "Turnierreife" erreichte, wie etwa die Italiener, die mit ihrer Art zu spielen tatsächlich soweit kamen, wie man damit kommen konnte. Ohne immer die deutschen Tugenden herausstellen zu wollen, war gerade das ja oft eine Qualität, welche unsere Nationalmannschaft, unter Beckenbauer beispielsweise, auszeichnete.

    Dass Löw sein Überzahl-Angriffs-Kurzpassspiel gegen schwächere Qualifikanten durchbringt, ist zwar richtig, aber es wurde selbst dort verschiedentlich die Grenze dieses Systems aufgezeigt, ohne dass sich danach überzeugende Korrekturen ergeben haben würden. Zuwenig, bei diesem Teilnehmerfeld, dann darauf abzustellen, dass die Qualifikation ja erfolgreich absolviert werden konnte. In Freundschaftsspielen und auch Turnieren wurden taktische Vorgaben, wie sie auch in der Analyse, die im Post 79 verlinkt ist, beschrieben werden, mit relativ schlichten Methoden, nicht nur manchmal, sondern regelmässig, immer wieder ausgehebelt.

    Von daher ist zum Beispiel das denkwürdige Italienspiel für mich nicht nur ein Ausrutscher, sondern wurde zu einer Art von Wendepunkt der Einschätzung der Löwschen Methodik. Meine bis zu diesem Spiel schon gelinde kritische Haltung gegenüber diesem Trainer ist seitdem zu einer klar ablehnenden Position mutiert. Ich finde, ein Nationaltrainer kann es sich sowieso nur begrenzt leisten, eine sehr "eigenwillige" Philosophie zu fahren.

    Löw gebührt sicher das Verdienst, dass er einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, und tatsächlich viel für die Entwicklung der Nationalmannschaft getan hat. Hierbei hat ihm eine gewisse Sturheit sicher geholfen, und das war auch gut so. Allerdings muss man den Anspruch haben, dass er in seiner Position mit den Gegebenheiten aktiv umgeht: Klose ist einfach in einem Alter, in dem es nicht mehr sein kann, dass er die einzig tragende Säule des ganzen Angriffszentrums bildet. Und Khedira ist viel zu lange verletzt gewesen. Für mich mangelt es ihm, wenn er in der Nationalmannschaft spielt, darüber hinaus an taktischer Disziplin. Wo einem Kroos oder Schweinsteiger auf dieser Position vielleicht mal das Feuer fehlen mag, drängt es Khedira hingegen viel zu oft und viel zu ungestüm mit nach vorne. Hier wäre die Massgabe des Bundestrainers, solche individuellen Unterschiede in der Disposition auszugleichen, und nicht einfach nur anheim zu stellen, dass er sich eigentlich eine Interpretation der Sechserrolle wünscht, wie sie Khedira abliefert, und fertig. Nicht anders im Sturm: wenn kein Klose da ist, muss eine Variante gefunden werden, mit der Kiessling funktioniert. Wenn es der Löw sogar schon mit dem Gomez konnte, dann ist das sicherlich nicht allzu weit hergeholt.

    Darüber hinaus muss die Klimafrage gestellt werden, wird aber nicht gestellt. Alle Experten sagen voraus, dass die Möglichkeiten für laufintensive Taktiken sich angesichts erwartbarer Mittags-Glutöfen und Feuchtheissgebieten als Austragungsorten dramatisch verringern. Das führt doch schon quasi automatisch zu der Überlegung, ob man nicht die Alternative "Weit und Hoch" gelegentlich herbeisehnen und benötigen wird. Sich vorzustellen, wie eine Nationalmannschaft unter Jogi Löw italienisch abgezockt dicht hinten drin steht, und auf zwei oder drei entscheidend explosive Konter wartet, oder aber im eleganten spanischen Tiki-Taka-Stil endlos sichere Ballstaffetten bei nur minimalstem Raumgewinn aufbietet, um irgendwann blitzschnell vorzustossen, ist schlicht unmöglich. Bei Löw muss alles fluide sein, nervös, ständig in Bewegung.

    All das führt mich dazu, dass ich es gar nicht an Kiessling festmache, sondern vielmehr an der Überlegung: wenn man dreiundzwanzig Optionen zur Verfügung hat, wieso kann dann nicht einer dabei sein, der so ist wie Kiessling?
     
    Streifenpony und Zebra gefällt das.
  39. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,387
    Zustimmungen:
    8,457
    Ort:
    Baden
    Klar, Lasogga wäre der benötigte Stoßstürmer! Allerdings hätte sich Löw die Ansage "nur fitte Spieler...bis auf gaaanz besondere Lieblinge äh Ausnahmen" sparen können. Der Gute ist leider in letzter Zeit zu häufig verletzt.

    Von Hoffenheimern kriegt man hier in der Gegend zwangsläufig viel mit. Lass dir gesagt sein, Volland ist ein kompletterer Stürmer als viele denken. Hätte er (und die Mitspieler denen er assistierte) etwas mehr Ruhe im Abschluss, ein kleines Defizit welches auf der massiven Laufarbeit beruht die er verrichtet, wären aus den 20 Scorerpunkten locker 25-30 geworden.

    Ich freue mich, trotz Hoffenheim-Skepsis, über seine Nominierung und denke er kann eine sehr positive Überraschung während des Turniers werden!
     
  40. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,353
    Wirklich sehr schade, dass er nicht fit ist aufgrund seiner Verletzungen. Hätte ihn sehr gerne im Team gesehen. Das ist so ein "Typ" wie ihn die Mannschaft sehr gut gebrauchen könnte. Seine kämpferische Ausstahlung finde ich bemerkenswert. Zudem ist das ein richtiger Brecher vor dem Herrn.
     
  41. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Bundestrainer Joachim Löw wird 27 Spieler mit ins Trainingslager nach Südtirol nehmen. Das gab der DFB am frühen Mittwochnachmittag bekannt. Demnach werden mit André Hahn, Leon Goretzka, Marcell Jansen und Max Meyer vier Spieler gestrichen. Letztere drei werden aber "auf Abruf" bereitstehen, sollte sich noch jemand verletzen. Obwohl zuvor nicht im 30-Mann-Kader nominiert, ist überraschend Gladbachs Christoph Kramer für Hahn mit an Bord...

    Quelle:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...w-streicht-quartett-und-nimmt-kramer-mit.html
     
  42. Na dann ist der Titel ja sicher...
    Wo ist nun die POSITIVE Überraschung dabei?
     
  43. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,917
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich hätte gedacht, dass Hahn der Überraschungs-Odonkor werden könnte, durch die freche, unbelümmerte Art. Dass er noch nicht mal die kommenden Tage mitmachen darf und schon vorher aussortiert wird, überrascht mich. Meyer und Goretzka hatte ich nicht wirklich auf dem Zettel, Jansen ist überraschend... aber richtig.
     
  44. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,140
    Zustimmungen:
    13,907
    Ort:
    Moers
    Meyer hätte ich eher drin gelassen, als Draxler, der mir gestern mal gar nich gefallen hat... Kramer aber eigentlich auch nich... Das der Jansen nich mitnimmt is richtig, aber dafür hätte ich eher Sorg mitgenommen und Höwedes gleich mit rausgeschmissen, aber ich bin ja kein Nationaltrainer :D
     
  45. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Also meint er offenbar, so viele Offensive zu haben, dass er Hahn nicht braucht. Werden wir sehen ... Allerdings wird Löw auch keinen Konterfußball spielen wollen, wofür Hahn gut geeignet wäre.
    Nach dem Eindruck von gestern hätte ich auch lieber Meyer als Draxler behalten. Auch hier glaubt Löw wohl, keinen weiteren Götze oder Özil zu brauchen. Meyers Zeit wird kommen.
    Kramer war gestern durchaus gut, ist wohl eine Versicherung für die 6er-Position. Ich bin nämlich überhaupt nicht davon überzeugt, dass Lars Bender es ohne Blessuren bis nach Brasilien schafft. Die Benders sind sowas von verletzungsgeplagt ...
    Und lieber Durm als Jansen.
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schade. Hatte insgeheim auf die Überraschung "Keffin Kuranyi" gehofft :tozzy: ;) :knalleralarm:
     
    Easy_R gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Vielleicht geht es hier einfach um Liga-Parität: Weil man schon den Draxler dabei hat, fliegt der Goretzka eben raus, und damit Gladbach nicht meckern kann, wird es stattdessen Kramer. In dieser Hinsicht scheint das Länderspiel mehr dazu gedient zu haben, sich im Bezug auf grössere Überraschungen abzusichern. Goretzka ist etwa im Hinblick auf seine Torgefährlichkeit ein ganz anderes Kaliber als Kramer.
     
  48. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Was ich nur nicht verstehe, warum hat der den Jansen überhaupt in den 30er-Kader berufen, um ihn nen paar Tage später wieder rauszuschmeißen (unabhängig davon, dass er erst gar nicht in diesem hätte reinkommen dürfen)? Wenn er jetzt nen anderen LV mitgenommen hätte, aber so?!
     
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Weil das eben immer der Fall ist, wenn man einen 30er Kader beruft und 3 Tage später das erste Mal verkleinert.
    Jansen rauszuwerfen war richtig! Somit wird er wohl Durm mitnehmen! Meyer hat mir gut gefallen, aber wie gesagt, seine Zeit wird kommen. Kramer hat mir auch ganz gut gefallen, aber ich denke nicht, dass er mit fährt..
    Es fallen ja nochmal 4 Personen raus.. Mustafi, Kramer sehe ich da mal "gesetzt".. Doch dann wird es spannend. Vielleicht doch noch Durm und Großkreutz wird als LV hinter Schmelzer geplant? Fliegt ein Höwedes weil man für die IV und RV genug Leute hat?
    Draxler ist ein Kandidat, den ich auch als Streichkandidat auf der Liste habe.. Der letzte Platz wird dann spannend.
     
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Kramers Chancen dürften durch den Ausfall Benders und der nach wie vor leichten Verletzung von Schweinsteiger gestiegen sein.. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wer noch gestrichen wird..
    Mir ersönlich sind da zu viele angeschlagene dabei. Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Klose.. 5 Spieler die eigentlich in der Startelf stehen, bzw 2012 standen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden