Dauerkarte 14/15 bereits nach dem letzten Spiel erhältlich!

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Caly1983, 8 Mai 2014.

  1. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Dieses mal ist die neue DK direkt nach dem letzten Spiel erhältlich!
    Ich denke, dass es zur Zeit hilfreich ist, noch vor dem Stichtag der Lizensierung gute Verkaufszahlen der DK vermelden zu können. Daher werde ich recht schnell zuschlagen.

    Auf gehts!

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5707

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=tickets&bgi=no&mode=dauerkarte
     
    Dirty Harry, Menthi, Zebrafuchs und 6 anderen gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Und wie soll das mit den Fahnen ablaufen? Habe ich das überhört in dem PK Video?
     
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wenn ich die DK-Preise jetzt umrechne, komme ich auf einen Tagespreis Steh von 11 Euro.
    Wurde gestern nicht mitgeteilt, das die Einzeltickets angehoben werden sollen?
    Wenn dem so ist, dann hat man als DK-Kunde wohl noch nen Spiel mehr für "lau"...
    Schade, das die Arbeit mir so oft nen Strich durch die Spiele macht, sonst würde ich garantiert zuschlagen ;)
     
  4. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  5. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich hoffe, der Shop ist dann auch ausreichend besetzt und man muss sich nicht ewig anstellen. Könnte ein ganz guter Ansturm werden und ist auf jeden Fall zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt.
    Der Verein kann schon über das Geld verfügen und nach außen hin die anhaltende Unterstützung der Fans mit Zahlen belegen.

    Ich werde am Samstag direkt für die neue Saison verlängern.
     
    hoschi gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Caly: aber nur das Bild und nix zum Ablauf
     
    Caly1983 gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Am Samstag isset mir zu voll im Zebrashop. Im Laufe der nächsten Woche wird es ruhiger.
     
    fortysixer, Dirty Harry, Guido und 2 anderen gefällt das.
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Die aktuellen Dauerkarten bleiben ja bis 30.06. reserviert, von daher ruhig Blut ;)
    Und die Erhöhung von 5€ für ne Sitzplatzdauerkarte ist auch eher nicht erwähnenswert...
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei mir ebenfalls, aber diese Saison werd ich mir dennoch eine holen. Wenn ich nciht kann, muss halt n anderer gehen :D
     
  10. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Raudie und ZebraA gefällt das.
  11. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Das perfekte Geburtstagsgeschenk!
     
  12. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Also wenn alle Generationen DK´s weggehen sollten wäre es 655.000 Euro.
    Nicht so schlecht......aber wohl leider nur für Plätze auf der Nord.
    Würde meine nur ungern abgeben wollen :nein:
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also sinds doch 222 insgesamt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle verkauft werden.

    Mir fehlen da auch noch ein paar Infos zu der Generationenkarte. Darf sie weitergegeben werden, wenn ich verhindert bin, so wie eine normale Dauerkarte auch? Wie sieht das Ding aus (edles Metall, nehme ich an)? Wird eine Finanzierung angeboten (war ja gestern von Pauli zu lesen)? Bestünde die Möglichkeit, innerhalb der 25 Jahre den Platz auch mal zu wechseln, wenn ich irgendwann lieber woanders sitzen würde? Was passiert, wenn wir in den nächsten 25 Jahren ein neues Stadion bekommen? :D Vielleicht kommt da ja noch was genaueres :)
     
    naddel2004 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Vielleicht sollte man auch sowas wie eine Absichtserklärung einführen und dem DFB was vorzulegen !!!
    Ohne Lizenz landet die Kohle in der Insovenzmasse und dieses Risiko werden nicht so viele Leute eingehen !!!
     
  15. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Ratzi und wenn du nichts zu Meckern hast bist du nicht Glücklich . Das ganze verursacht bei mir nen absuluten Kack und Kotzreiz.... Tue mir und den anderen nen Gefallen und wechsel zu Gesindelkirchen , Bauern , oder RB Leipzig :esreicht::fluch:
     
    Bat82 und Zebrafuchs gefällt das.
  16. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Wieso? Er hat doch recht.
    Ich werde auch nicht bevor die Lizenz sicher ist, meine Dauerkarten holen. Als Familienvater mal eben 600€ in den Sand setzen geht nicht.
     
    meykel, Toppaz, bodydu und 14 anderen gefällt das.
  17. Bitte denke an den Termin beim DFB bezüglich der Lizenz.Falls du das Geld schon zur Verfügung hast solltest Du und die anderen die deinen Post gut finden unbedingt im Laufe der nächsten Woche die DK ordern.

    Wir Fans können wieder ein Zeichen setzen !!! Muss ja nicht unbedingt Samstag nach dem Spiel sein wenn man in Duisburg wohnt. Bis 19:02 Uhr ist doch der Fanshop geöffnet durch die Woche.
     
    Zebrafuchs, Ivobestfan und Block D gefällt das.
  18. Ich lese gerade unter E1 Rentner !!! Das ist neu !!!

    Sehr richtige Entscheidung diese Vergünstigung sollte man dann auch in Liga 2 beibehalten zumindest solange bis jedes Spiel ausverkauft ist oder wird.
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nächste Woche werden die Tickets wieder klargemacht!:zustimm:
    Wegen der Lizenz mach ich mir deswegen keinen Kopf,auch bei der Fan-Anleihe musste man ja mit dem schlimmsten rechnen!
    Ich bin der Meinung man muß beim MSV als normaler Fan (wenn die Kohle da ist .... klar) ,auch mal in Vorleistung treten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2014
    Organic und Zebrafuchs gefällt das.
  20. Wieder so eine Geschichte, die zu einer ausgewachsenen Midlife-Crises führen kann. ;)
    Rein monetär betrachtet spare ich dann ab Endalter 66 Geld.
    Ergebnis: Ich bin alt. :frown:

    Das Ding ist aber wie fast Alles mit diesem Verein nicht rational zu begründen/erklären.
    Da hier wohl keiner normal tickt vermute ich, dass die 2 x 111 Karten blitzschnell weg sind.

    Rechnen und grübeln.
     
    Fussball-Hitz und NIEPER gefällt das.
  21. Ich könnte mir vorstellen, dass die Generationenkarte eher symbolisch für Zuhause gedacht und du die jeweils neue Dauerkarte dann jährlich zugeschickt bekommst. Fände ich auf jeden Fall am einfachsten. Dann sollte ja auch die Übertragung und ein Wechsel des Platzes nicht so problematisch sein.
     
  22. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wenn wir die Lizenz bekommen, hole ich mir für die nächste Saision auch eine Dauerkarte für die KöPi.
     
  23. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    ehm... Aktion verstanden???
     
  24. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich meine nicht die Generations-Dauerkarte, sondern die nächste Saison.
     
  25. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Dinslaken
    Denke, die meinte Gerdi auch. Hilfe im "kleineren" Rahmen

    Gesendet von meinem GT-I8190
     
    Markus gefällt das.
  26. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Der Punkt ist ja eigentlich, dass wir Fans eine DK kaufen sollen bevor die Lizenz erteilt ist.
    Eben um den Verein im Vorfeld zu helfen, die noch offene Finanzierungslücke zu verkleinern.
     
    Gerbi gefällt das.
  27. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Gerade der Vorverkauf der DK bis zum Ablauf des Lizenztermins ist wichtig da das Geld ist was sich dann bereits in den Taschen des MSV's befindet und somit fest einkalkuliert werden kann.
     
  28. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Genau so war es von mir gemeint :) Danke Oliver und RasenBallsport
     
  29. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Mal ne Frage zur Dauerkarte:
    Zur aktuellen Saison habe ich mir mit Hilfe meines Studentenausweises eine ermäßigte Steher DK holen können. Damals wollte der Verkäufer kurz meinen Ausweis sehen und das wars. Allerdings sagte ne Freundin heute, dass der Ausweis über die ganze kommende Saison gültig sein muss. Hochschulen stellen diesen jedoch nur fürs aktuelle Semester (bis 01.09) aus. Muss ich jetzt also bis September warten dass ich die kaufen kann oder drücken die Aufgrund "finanzieller Probleme" da mal ein Auge zu? :D

    Wäre ja echt dämlich wenn ich die erst in 4 Monaten kaufen dürfte...
     
    STZ11 gefällt das.
  30. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Ein schönes Signal wäre auch gewesen, wenn man die Spiele der Frauenmannschaft auch dazu genommen hätte. Die verdienen mehr Zuschauer.
     
    Oliver71 gefällt das.
  31. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Mich würde mal interessieren was passiert wenn Mann die Generationen Dauerkarte verliert? ( jaja ich weiß besser aufpassen ) sagen wir mal ich bekomme eine neue, aber der Finder hat dann auch bis Ablauf freien Eintritt oder ? Die Idee mit einer goldenen für Zuhause und dann jedes mal zu Beginn der Saison eine zu schicken ,fände ich persönlich besser
     
    68ziger und Zebra gefällt das.
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hätte ich mir im ersten Moment auch gewünscht, aber vermutlich braucht man da die Zuschauereinnahmen. Werden ja wahrscheinlich auch zwei verschiedene Töpfe sein.
     
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Ich kaufe meine Dauerkarte eben erst, wenn wir die Lizenz für die nächste Saison sicher haben.
    Das mag jeder anders sehen, aber ich habe nunmal leider nicht so viel Geld, um es einfach in eine eventuelle Insolvenzmasse zu schießen.
     
    Toppaz, ruhrpottpsycho, 5er und 7 anderen gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Man sollte ein Treuhandkonto einrichten für die Einnahmen durch den Dauerkartenverkauf. Gibts keine Lizenz wird das Geld an die Leute zurückgezahlt und fällt nicht in die Insolvenzmasse. Wenn das Geld sicher ist dann steht einem Run auf die DK nichts im Wege.
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Generationen-Dauerkarte

    Das Angebot sollte in jedem Fall auf das gesamte Stadion ausgeweitet werden. Ich vermute die interessierte Kundschaft auch auf Haupttribüne und SiL-Tribüne. Trotzdem passt der Slogan "Unser Ort -Die Nord" weiterhin. Hier werden die Fahnen der Zeichner des Generationenvertrages wehen und hier schlägt für jedermann das Herz des MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2014
    alfixena, Fussball-Hitz, STZ11 und 2 anderen gefällt das.
  36. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Total verständlich und eigentlich der logische Weg.

    Bei mir überwiegen Vertrauen und Optimismus in Kombination mit dem Gedanken, helfen zu wollen, deswegen schlag ich vorher zu.
    Ich glaube halt fest an die Erteilung der Lizenz und hoffe eben, das Geld nicht in der Insolvenzmasse zu versenken...
     
    isstillnogud und ZebraA gefällt das.
  37. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Dinslaken
    Das wir die Dauerkarten, also die "normale", schon nach dem Spiel am Samstag kaufen können, sozusagen als Investition in die Zukunft unsres Vereins, ist ja eigentlich eine tolle Sache. Und jeder, der die Aktion verstanden hat, hat sich auch bis morgen entschieden, ob er das "Risiko" eingehen will. So weit, so gut!
    Und jetzt das ABER!
    ABER warum wird der Verkauf nicht schon am Samstag zu den normalen Öffnungszeiten gestartet?
    Und in der Halbzeitpause wird verkündet, schon XXX Fans haben die Dauerkarte 2014/15 gekauft!
    Das wäre doch sicherlich eine starke Botschaft nach aussen und würde zusätzlich eventuelle Bedenken oder vorsichtige Zurückhaltung anderer Fans positiv beeinflussen!

    Vielleicht geht da ja noch was :jokes20:
     
  38. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Dauerkarte klar, bzw. zwei. Aber erst, wenn die Lizenz durch ist. Sorry...
     
  39. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Mit der Dauerkarte sehe ich es wie viele hier, klar will ich meinem Verein helfen. Da ich ab der nächste Saison aus beruflichen Gründen wieder mehr Zeit habe auch Samstag ins Stadion zu gehen, spiele ich mit den Gedanken einer Dauerkarte, aber auch erst nach der Lizenz.

    Es sei denn, es wird ein Treuhandkonto errichtet, wo garantiert wird das bei Lizenzentzug das Geld zurück kommt. Aus meiner Sicht würde es sich für den MSV lohnen so ein Konto einzurichten, denn dann würden viele vor der Lizenzvergabe ein Zeichen setzen!
     
    Batti1986 und Nanu01 gefällt das.
  40. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    606
    Die normale dk hilft doch jetzt nicht bei der Lizenzierung. Der DFB hat die 12.800 Zuschauer im Schnitt akzeptiert und damit wird geplant. Ob wir jetzt schon 2 oder 3000 dk's verkaufen ist bis auf die symbolische Kraft hupe..... Lediglich die generationenkarte bringt was on Top und hilft....oder hab ich da was falsch verstanden???
     
  41. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken
    Genau das ist das Problem !
     
  42. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke das das so durchgeht , würde dann aber auch schon am Samstag die neue holen .
     
  43. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Na ja , dann werden wohl einige wechseln müssen und du wirst vor lauter K. und K. nicht mehr lange machen !!!
    Ich hab mir nur Gedanken gemacht wie man den DFB zeigen kann das xxx Dauerkarten verkauft werden.
     
  44. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die meisten DK Besitzer kaufen sie eh wieder ne neue DK um ihren Platz nicht zu verlieren .
    Sehe das wie viele andere hier .
    Keine Lizenz keine DK fürs Stadion !
    Gehe natürlich auch mit zur westender wenns hart kommt !
    Aber dann kriegen andere dass Geld :)
     
  45. sorry für fq geht nicht anders

    Die 2x111 Generationenkarte sind auch (Betonung liegt auf auch) dazu da die Finanzierungslücke für die kommende Saison zu schliessen.
    Nachteil ist natürlich für diese 222 DK fliessen die nächsten 25 jahre kein Geld mehr in die Kassen.

    Bei der normalen DK geht es eigentlich nur darum ein Zeichen Richtung DFB zu senden wenn überhaupt nötig.
    Der MSV plant in der kommenden Saison mit einem Zuschauerschnitt von 12800 Zuschauern vom DFB wie man hört auch schon genehmigt.
    Diese Einnahmen daraus sind Grundlage der Lizenzierung es ist unerheblich ob diese Einnahmen bis spätestens zum 25.5.14 fliessen.
    Dadurch wird keine Lücke geschlossen.Es sei denn wir verkaufen in dieser Zeit über 12800 Dauerkarten !!!
    Der Kauf einer DK zu diesem frühen Zeitpunkt untermauert das ehrgeizige Ziel diese Zahl von 12800 auch erreichen zu können.
    Ich erinnere In der laufenden Saison durfte nur ein zuschauerschnitt von 8500 angesetzt werden.

    Die Argumentation der Geschäftsführung das zum Pokalendspiel gegen einen Fünftligisten bereits über 16000 Karten verkauft wurden hat
    mit ziemlicher Sicherheit auch dem DFB bei der Zustimmung beeinflusst.
     
    alfixena gefällt das.
  46. Hast du die PK nicht mit bekommen.Wieso zweifelst du an der Lizenz.
    Das verstehe ich nicht.
    Bei der Finanzierungslücke geht es darum frische Geld zu besorgen es wurde eingehend
    darauf eingegangen! Der rest ist durch !!!
    Man will die kommende Saison nicht auf Pump leben sprich man möchte sich kein Geld leihen
    um sich in irgendeine Abhängigkeit zu begeben wie in der letzten Saison.
    die 3,5 Millionen von SLR können wir ja zur Zeit noch nicht zurückzahlen (Fananleihe).
    Das soll in der kommenden Spielzeit verhindert werden deswegen sammelt man Geld ein die
    Spender/Fans/Sponsoren erhalten dafür eine Gegenleistung !!!
    Wenn dann noch Kohle fehlt wird man sich das Geld auch leihen können.
    Du kannst gerne deine DK Anfang Juni kaufen es ändert aber nichts daran das der MSV die Lizenz ganz ganz sicher erhält.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2014
    STZ11 und 8DoMMe8 gefällt das.
  47. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ok hab ich nicht mitbekommen also nächste Woche DK kaufen ! Versprochen :)
     
  48. naddel2004

    naddel2004 Alkimuffe

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    großenbaum
    Kannst dir unbesorgt eine kaufen ! Ich bin seit 2006 "Studentin" und hatte noch nie Probleme
     
  49. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Du bescheisst den Verein?
     
    Camper, KIKA, alfixena und 4 anderen gefällt das.
  50. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    meine frau und ich werden uns auch eine dauerkarte holen und vom stehplatz auf einen sitzplatz wechseln so das wir unsere ausgaben verdoppeln werden
    dies aber erst nach erteilung der lizenz machen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden