Dauerkarte 14/15 bereits nach dem letzten Spiel erhältlich!

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Caly1983, 8 Mai 2014.

  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein, nur beim Kauf muss der Ausweis gültig sein. Am Stadioneingang kann der Ordner deinen Perso verlangen ob die Namen übereinstimmen. Eine vergünstige DK kann nicht weitergegeben werden.
     
  2. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Da achten die doch eh nie drauf :D

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicht?? Dann nutze mal den Eingang aus Richtung Seehaus. Da steht ein Ordner der immer den Ausweis meiner Tochter und allen anderen Ermässigten kontrolliert.
     
  4. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich gehe immer Nord rein, mich haben die noch nie nach gefragt, wieso ich ermässigt habe.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Wir gehen immer Print @ Home rein. Ich könnt auch E2 Karten bestellen, das kontrolliert keiner... Hab mal einmal aus Spaß meinen Studentenausweis mit vorgezeigt. Der Ordner war total überfordert :D
     
    Fussball-Hitz gefällt das.
  6. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Der Verein findet das bestimmt nicht so spaßig, dass bei jedem Spiel beschissen wird!
     
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    er schrieb ja auch nur "ich könnte" ;)
     
    Bakari gefällt das.
  8. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    So Jongens, Babbel halten und Dauerkarten holen :tooth:
    Endlich ist die Zeit gekommen und mein Sohn (6 Jahre) ist heiß wie Frittenfett auf seine erste Dauerkarte , so muss dat gehen, also Gas geben :cono:
    Hach, wat macht dat einen Vater doch stolz :happy:
     
    Elalina und cebra gefällt das.
  9. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,528
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Verstehe ich nicht. Gerade vor dem Spiel wollte ich meine Dauerkarte vorbestellen. Geht erst nach dem Spiel. Die "Super-Generationsksrte" hätte ich aber schon bestellen können. So die Antwort am Counter im Shop.
    Was für eine Logic
     
  10. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Die Aussage im Shop war grade, dass das heutige Spiel gegen Münster erst aus dem Computersystem raus sein muss, damit Dauerkarten für die neue Saison ausgestellt werden können.

    Deswegen erst neue Karten nach dem Spiel.
     
    Stefe75 gefällt das.
  11. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Könnte man vor Ort eventuell mal fragen, ob schon und wenn wie viele Generationsdauerkarten verkauft worden sind.
    Und eventuell wann der Vorverkauf für das Spiel gegen die Bayern beginnt.
     
  12. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Peter Mohnhaupt hat in der HZ gesagt, die Generationen DK gelte auch für die beiden anderen Tribünen.
     
  13. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Es wurden bislang 18 neue Dauerkarten geordert.
    Die Leute, die dieses Jahr schon eine hatten und verlängert haben, sieht man noch nicht, da diese ja reserviert bleiben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    vva1977 gefällt das.
  15. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Ich finde auch das Ratzi recht hat...Hast du deine DK denn schon geholt?
     
  16. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Nein, Mohnhaupt sagte, daß man darüber nachdenke, die Karte auch für die Haupt- und SIL-Tribüne zu machen. Noch gilt die nur für die Nord ;).
     
  17. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist dann wohl der Akustik zum Opfer gefallen.
     
  18. Warum auch? Die Generationenkarte gilt für die Bereiche, die nicht von Partnern subventioniert werden und das ist vollkommen richtig. Einzig die freie Platzwahl hätte der MSV anbieten sollen, wer mit Genarationenkarte einen Platz im Familienblock möchte, warum nicht?
     
  19. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Es soll Familien geben, bei denen noch nicht klar ist, wo die Kinder zukünftig leben. Ich würde gerne eine Generationenkarte nehmen und wenn die 'Kiddies' nicht mehr können, dann vielleicht auch woanders im Stadion sitzen. Von daher bin ich bei dir bzgl. 'freie Platzwahl'.

    Darüber hinaus haben die Stadtwerke-Ecken noch den Vorteil, Nichtraucher-Bereich zu sein ;)
    Rein vom Geldlichen sollte es egal sein. Wenn die Stadtwerke auch ein Zeichen setzen wollen, dann dürfen sie auch so kreativ sein und kurzfristig dem MSV auch grünes Licht geben (fast schon ein Slogan).

    Bis zum 27.05. ist nicht mehr viel Zeit. Die Fans sind wieder einmal so positiv verrückt und wollen helfen. Die Fakten müssen aber schnell her, weil keine die Katze im Sack kaufen möchte. Und nicht die Zeit unbeachtet lassen, die eine Wertstellung auf dem Konto benötigt bei einer Überweisung.
     
    19null2 gefällt das.
  20. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ich hab meine DK geholt. Da der MSV eh nicht platt geht stand dass auch nicht zur Diskussion :)
     
    Organic und Oliver71 gefällt das.
  21. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Wie viele Dauerkarten wurden denn am Samstag verlängert?
    Es wurden ca 30 neue Dauerkarten verkauft, weil man ja die Karten die verlängert werden nicht sieht, weil sie ja ohnehin geblockt sind.
     
  22. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Ein Zwischenstand, ob viele Fans ihre DK bisher verlängert haben, würde mich auch sehr interessieren.
    Bei einer Stehkarte hätte ich sofort verlängert.
    Bei den Kosten für zwei Sitzplätze überwiegt dann doch (noch) die Verunsicherung.
    Wenn ein positiver Trend beim Verkauf erkennbar ist wäre das für mich persönlich ein Anreiz. Zumindest wäre ich dann im schlimmsten Fall nicht die einzige Doofe...;)
     
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Mannheimer gefällt das.
  24. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich hab meine beiden verlängert , auf einem anderen Platz und meinen 6 Jahre alten Sohn jetzt auch mit ins Boot geholt, also jetzt 3
    Gerade jetzt kann man meiner Meinung nach den MSV damit unterstützen, darum hab ich die auch direkt nach'm Spiel geholt.
    Das Risiko eines Verlustes bei Insolvenz gehe ich damit zwar ein, aber et ist halt mein Verein und kommt von Herzen
     
    9NICI9, vva1977, Zebrafuchs und 4 anderen gefällt das.
  25. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,476
    Zustimmungen:
    3,654
    Ort:
    DU
    Ich würde dem Verein ganz dringend nahelegen, Ermäßigungen in Zukunft konsequent zu kontrollieren!!!
     
    Zebrafuchs und KIKA gefällt das.
  26. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Ja klar, damit es beim Eingang noch langsamer geht. Stichproben reichen da völlig. Und wie kontrolliert man denn Rabatte für die Stadtwerke ecken? Mietvertrag mit zum Stadion nehmen?
     
  27. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ne, man läßt sich die Stadtwerke-Partnercard zeigen, so wie es vorgesehen ist.
     
  28. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Die Partnercard musste ich schon mehrmals im Shop beim Kartenkauf vorzeigen
     
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Auf verlangen mußt du diese auch beim Betreten des Stadions zeigen.
    Leider habe ich noch nie gesehen, das die Karte verlangt wurde...
     
  30. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Stimmt da gebe ich Dir Recht, im Stadion habe ich sie noch nicht zeigen müssen.
     
  31. Bob Andrews

    Bob Andrews Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Hünxe
    Nachdem ich mir ganz ganz fest vorgenommen hatte meine DK erst nach der Lizenzvergabe zu verlängern, habe ich es am Samstag nach dem Spiel doch sofort getan. Zwei von uns haben dann direkt nachgezogen, weil der Glaube das alles gut wird einfach zu gross ist. Es ist für den MSV auch ein Pfund in Frankfurt, wenn die sagen können "schaut mal, wir haben schon xxxx DK`s verkauft, die Kohle kommt und zur neuen Saison haben wir wieder einen Bombenschnitt und werden gesund".

    Ich appelliere an alle, die an die Zukunft unserer Zebras glauben. Geht in den Shop und legt nach. Holt euch dieses kleine Kärtchen und zeigt, dass auch wir Fans diese eine letzte Chance nutzen wollen, um unserem Verein eine neue erfolgversprechende Zukunft geben zu können. Es wird alles gut, glaubt mir. Es wäre schrecklich später erfahren zu müssen , dass 500 mehr verkaufte DK`s gereicht hätten um die Lücke zu schliessen. Das würden wir uns nie verzeihen. Der Verein lebt wie lange nicht mehr. Wir brauchen nur noch diesen einen kleinen Zündfunken und der 1902- PS Motor läuft wieder und wird in den kommenden Jahren wieder Grosses erreichen.
     
    Fanfreundschaft gefällt das.
  32. Pascal

    Pascal Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    210
    Auf dem Antragsformular für die Generationenkarte gibt es neben den beiden Nordtribünen Preisen (1902 und 3999 €) auch "Sitzplatz Gegentribüne 4.999 €" und "Sitzplatz Haupttribüne 5.999 €"!
     
    WickedWitch gefällt das.
  33. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Wäre ok. Wird in den Bedingungen zu Beginn kurz erwähnt, dann aber leider revidiert, indem man nur 1902 und 3999 als Preis angibt. Sollte man schnell verbessern.
     
  34. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Denke mal das wenn morgen der DFB der angestrebten Lösung mit der Stadion Projektgesellschaft hoffentlich zustimmt werden die Dauerkarten und Generationenkarte Verkäufe massiv anziehen . Zeitlich würde es dann noch locker passen große Teile der Liquiditätslücke zu schließen
     
  35. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Generationenkarte - Kurzübersicht

    Ich war heute im Shop und habe mir einen Antrag geholt, weil ich Fakten haben wollte.

    Laufzeit: 25 Jahre
    Ist die Generationenkarte übertrag- und vererbbar?
    Natürlich ist die Generationenkarte übertrag- und vererbbar; der genaue Ablauf ist im Vertrag für die Generationenkarte geregelt.

    Es ist ein Fan-Sponsorenvertrag mit persönlicher Schmuckurkunde, persönlicher Flagge und Präsentation des eigenen Namens vor dem Stadion. (ist so als Einzelpunkte aufgeführt)

    Freier Besuch zu den Meisterschaftsheimspielen der 1. Herrenmannschaft bis zum 30.06.2039. (steht so auf dem Vertrag)
    Habe ich mit der Generationen-Karte die gleichen Vorteile wie mit der Dauerkarte?
    Ja, Inhaber der Generationenkarte genießen in jeder Saison die gleichen Vorteile wie die jeweils angebotene Dauerkarte für die entsprechende Spielzeit.
    Damit einher gehen dann auch (zumindest für 2014/2015):
    • Vorkaufsrecht für Pokal- sowie Relegationsspiele (Heim- und Auswärtsspiele)
    • Vorkaufsrecht für ausgewählte Auswärtsspiele
    • freie An- und Abreise zu den Heimspielen der MSV Duisburg-Lizenzspielerabteilung in der Schauinsland-Reisen-Arena im Öffentlichen Nahverkehr im VRR [​IMG] (inkl. Bahn 2. Klasse)
    • freier Eintritt zu den Heimspielen der U23 des MSV Duisburg sowie zu den Liga-Heimspielen aller weiteren Jugendmannschaften des MSV Duisburg
    Streng limitiert auf jeweils 111 Sitz- und 111 Stehplätze. Hier ist unklar, ob das als Gesamtsumme über alles angebotenen Bereiche gemeint ist oder jeweils. Vielleicht fragt ja noch Jemand nach.

    Hier die Antwort auf eine wichtige Frage:
    Ist das Geld im Falle des Nichterhalts der Spiellizenz für die Saison 14/15 verloren?
    Für Sie ganz einfach: Im Punkt 9 der ausgehändigten Geschäftsbedingungen zum Generationen-Vertrag ist geregelt, dass dieser nur bei erfolgreicher Linzenzerteilung durch den DFB für Liga 3 für die kommende Spielzeit 2014/15 zustande kommt. Der Zahlbetrag wird auch erst nach erfolgreicher Lizenzerteilung fällig bzw. abgebucht.

    Upgraden geht auch:
    Kann ich die Generationenkarte im Lauf der Jahre von einem Stehplatz Nord auf einen Sitzplatz Nord upgraden?
    Ja, das ist durch Zahlung des entsprechenden Differenzbetrages problemlos möglich.

    Gibt es bei der Generationen-Karte weitere Ermäßigungen?
    Nein, die veröffentlichten Preise (1902 Euro und 3999,02 Euro - und weitere, die gleich folgen) gelten für alle Kategorien.
    Wird der Generationen-Vertrag auch in anderen Blöcken angeboten?
    Aufgrund der positiven Nachfrage hat sich der MSV dazu entschlossen, auch Kontingente auf de Hauttribüne und auf der Gegengerade frei zu geben. Die Preise dafür sind dem Bestellformular zu entnehmen.

    Und hier sind die Preise en bloc:

    Stehplatz Nordtribüne 1902 Euro
    Sitzplatz Nordtribne 3999 Euro
    Sitzplatz Gegentribüne 4999 Euro
    Sitzplatz Haupttribüne 5999 Euro
    Sitzplatz Stadtwerkeecke - in Klärung -

    Bezahlung Bar oder durch Abbuchung möglich.

    Vertragspartner ist die MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA.

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Generationen-Vertrag (AGBGV) liegt mir nicht vor.


    Quellen:
    1) HP MSV zur Generationenkarte http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5708
    2) HP MSV zur Dauerkarte 2014/15 http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=tickets&bgi=no&mode=dauerkarte
    3) Generationen-Vertrag aus dem Shop
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2014
    Old School und Alonso gefällt das.
  36. Diese Logik lässt sich leicht erklären. Die Generationskarte ist eine zusätzliche die in den Lizenzierungsunterlagen noch nicht drin steht die Einnahmen meine ich natürlich.Diese Einnahmen sind für die Lücke im Etat
    die nicht mit geliehenem Geld geschlossenem werden soll so das Ziel.

    Die Einnahmen aus der normalen DK sind bereits in den Lizenzierungsunterlagen angegeben du erinnerst dich die Saison wird mit 12800 Zuschauern im Schnitt pro Spiel gerechnet bereits vom DFB genehmigt.
    Erst wenn wir über 12800 verkaufte DK haben haben wir eine zusätzliche Einnahme di die Etatlücke schliessen kann.

    Sicher verstehst du jetzt das die Generationskarte eine wesentlich höhere Priorität im Verkauf hat.
     
    davenobu und Stefe75 gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da ist das Ding. Wenn der MSV kaputt geht, habe ich andere Probleme als das ggf. verlorene Geld.
     
    Fan1991 und Bob Andrews gefällt das.
  38. Nur mit der Generationenkarte wird die Liquiditätslücke geschlossen.

    12800 Zuschauer sind Planzahlen inklusive DK stehen im Lizenzsierungsantrag bereits drin und sind vom DFB genehmigt.Diese Einnahmen schliessen keine Lücke es sei denn es werden über 12800 verkauft,dann kann man mit
    dieser zusätzlich über 12800 liegende Zahl eine Lücke schliessen aber doch sehr unwahrscheinlich.Wäre schön wenn wir bis zur Winterpause diese 12800 Zuschauer im Schnitt erreichen würden sonst haben wir ein Minus.
     
    davenobu, Kiki 74 und firstofthegang gefällt das.
  39. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Aber durch meinen Kauf der Dauerkarte vor dem 27.05.helfe ich doch trotzdem dem Verein,oder?
     
  40. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Wir werden unsere Dauerkarten auch morgen sichern.
    Wie Old School schon geschrieben hat, wenn der MSV kaputt geht, haben wir andere Probleme als das verlorene Geld.:zustimm:
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein Zitat aus der WAZ, das für sich steht:

    "Schon 2400 Dauerkarten verkauft

    Das bestätigte MSV-Pressesprecher Martin Haltermann auf WAZ-Anfrage: "Allein zwischen 17 und 18.30 Uhr haben wir 300 Stück verkauft. Inzwischen sind wir bei insgesamt 2400." Haltermann bat alle bisherigen 6000 Dauerkarten-Inhaber zu prüfen, ob sie vor Dienstag, 27. Mai, eine Verlängerung ihrer Buchung festmachen könnten. Denn an diesem Tag müssen die Lizenzunterlagen beim DFB eingereicht werden. Und jede verkaufte Dauerkarte hilft."

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...sv-fanshop-leer-id9384050.html?service=mobile

    Am Rande der heutigen Veranstaltung im und vor dem Stadion um 10 Uhr werden wahrscheinlich nochmal viele Fans zuschlagen, die gestern doch den Massenandrang gescheut haben. Ich denke, dass derzeit ein Bewußtsein entstanden ist, das dafür sorgen wird, dass der Fanshop weit über den gestrigen Tag hinaus ordentlich besucht sein wird. Die alte Marke von 6.200 Dauerkarten macht einfach nur Angst. Wenn wir diese annährend erreichen können, wäre es unfassbar. Denn die Stimmung im Sommer 2013 war schon eine ganz Besondere. Aber der Mai 2014 ist auch von allerbesten Eltern. Fassungslos... ;)

    @Mitarbeiter im Zebrashop: :jokes66: und durchhalten! :)
     
  42. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Blöde Frage. Sind die DKs personalisiert? Mein Arbeitskollege hätte gerne eine ist aber gerade verhindert. Kann ich eine für ihn mitkaufen?
     
  43. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Denke mit seinem Perso und Vollmacht, sollte es kein Problem sein.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Dauerkarten sind übertragbar. Solange er die gleiche Ermäßigung wie du (oder beide keine) hat, ist der Name egal, der draufsteht...
     
  45. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Weder noch!
    Solange du bezahlst, ist denen egal welchen Namen sie darauf drucken.
    Nur bei Ermäßigungen musst du natürlich die Nachweise vorlegen.

    Gesendet von meinem GT-I8190
     
  46. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Also könnte ich jetzt hingehen, ich möchte ne DK für Herrn xyz, obwohl der Platz noch geblockt ist, und ich diese Person garnicht kenne. So hätte ja dann z.B nen bekannter von mir diesen Platz :nunja:
     
  47. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich geht das bei den geblockten nicht. Sonst würde das Vorkaufsrecht ja ausgehebelt.
    Aber die Frage bezog sich auf Neukauf.

    Edit: geblockte geht aber, wenn du die alte DK vorlegst. Beziehungsweise bei ermäßigten den Nachweise.
    Sind dadurch ja wieder dem gleichen Namen zugeordnet.


    Gesendet von meinem GT-I8190
     
  48. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Danke für die Antworten.
    Jetzt noch eine:
    Wann werden die Abbuchen, wenn man auf "Nummer sicher" gehen will?
    Der Grund ist, das der Kollege den Lohn erst im Laufe der Woche bekommt, jedoch schon seinen Teil vor Lizenzierung leisten will.
     
  49. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
  50. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Im Moment reicht die verbindliche Bestellung als sofortige Hilfe! Gilt sozusagen als bezahlt!
    Abgebucht wird dann erst nach Lizenzerteilung.

    Gesendet von meinem GT-I8190
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden