Ein Trikot für die Ewigkeit!

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von diplomat, 24 Mai 2014.

  1. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Falls ich jetzt nichts verpasst habe bzw. du Insider-Infos hast, scheinst du die ganze Aktion mal so überhaupt nicht verstanden zu haben. :verzweifelt:

    Aber nochmal für diech in Kurzform:

    - ein "externer" Trikotsponsor ist bereit sich auf den MSV einzulassen
    - Problem: Asiatische Mühlen malen nun einmal eher langsam bei solchen Entscheidungen
    - Folge 1: Endgültiger Vertragsabschluss/ neuer Name auf dem Trikot erst im Januar-
    - Folge 2: Man macht aus der Not eine Tugend und sorgt bei optimalen Verlauf für eine Win-Win-Situation für den MSV UND den Zoo
     
  2. Super, irgendwer schreibt hier etwas ohne es mit Fakten zu unterfüttern und schon wird wieder die Keule ausgepackt. :jokes66:
     
    MSV_Tobi1990, saugi und Killerschlumpf gefällt das.
  3. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    @ Emmericher

    Ganz schwach!
    Geh mal zu die Mädels und danach lies dir den Thread hier nochmal ganz in Ruhe durch. ;)
     
  4. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Also der Satz von der MSV-HP "Nach den vorläufigen Absagen diverser Trikotpartner für die kommende Spielzeit..." gefällt mir auch nicht so richtig. Wenn das mit dem Zoo für die erste Halbserie gilt und dann Hisense kommt ist es eine gute Sache. Falls das aber nicht passiert, würde ich es als negatives Zeichen sehen (so nach dem Motto, der MSV findet keinen richtigen Sponsor).
     
    fortysixer gefällt das.
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Eine der zwei stellvertretenden Aussagen, die mich nach dem Erlebten gestern auf die Palme bringen. insbesondere der dazu passende "Kommentar" unseres Herrn Wittsiepe in der Presse, der sich für mich ab heute als destruktiver Permanentkritiker ohne inhaltliche Substanz auf meine ganz persönliche Ingnore-Liste gebracht hat.

    Schwadroniert (mal wieder) vom Unvermögen der Gremien ohne jegliche Kenntnisse der tatsächlichen Bewegungen, die sich seit dem Führungswechsel mit Monhaupt und Wald nebst Team gezeigt haben. Bis gestern habe ich ihn als einen der wichtigen Aufklärer gesehen, ab heute will ich nix mehr von ihm hören. Hier sein Kommentar, der mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat:

    Was ist dein Beitrag und Wille, Richard Wittsiepe, Positives für den Verein zu erreichen? Wo sind die Sponsoren, die du aus deinem Dunstkreis der Industrie für den Verein gewinnen konntest? Wo warst du gestern? Welche Hilfestellung hast du mit deinem Alleinstellungsmerkmal an Wissen gegeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2014
    montan100, Franky, wadamaha und 46 anderen gefällt das.
  6. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Geil, je nach Spielweise bekommt dann jeder Spieler "sein" passendes Tier auf die Brust :D .. Wer den Koala hat, hat verloren :cono:
     
  7. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ich denke das dieser Aussage nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Es wird sich eher darauf bezieht, dass der Vertrag mit dem "großen" Sponsor nicht vor dem 27. abgeschlossen werden kann/konnte und evtl. Alternativen auch nicht zum Ziel geführt haben, da sie ja im Prinzip nur Lückenbüser für gewisse Zeit gewesen wären.
     
  8. kreutgy

    kreutgy Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    31
    oder das Faultier.....Was bekommt dann unsere Nummer 1?....Die Katze?:happy:
     
    Der Matthes und Stadtmauer gefällt das.
  9. :jokes68:

    :knalleralarm:
    Mehr fällt mir dazu nicht ein, oh Mann !
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  10. NIGGE

    NIGGE Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    74
    Mir läuft schon der Sabber aus den Mundwinkeln. Haben wollen und zwar sofort!
    cya NIGGE :D
     
  11. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Schade , das ich bei der WAZ nicht regiestriert bin, um meinen Senf da abzugeben.
    Dieser Herr Wittsiepe geht ja mittlerweile gar nicht mehr , der Troll soll zurück in seine Schmollecke. :streit:
    Leider ist der ja hier nicht mehr aktiv, um ihm das persönlich zu sagen.
     
    alex22du gefällt das.
  12. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich hoffe auf ein schönes design, kaufe auf alle Fälle für mich und Sohnemann.
     
  13. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Ich denke aber der kleine Troll wird noch mitlesen und sich bei dem Beitrag vom Emmericher tierisch einen gekeult haben. :headbang:
     
    wadamaha, MSV_Tobi1990, alex22du und 3 anderen gefällt das.
  14. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Dann kann der Zoo ja demnächst auch MSV Trikots verkaufen :jokes20:
     
    Gelöschte Mitgl. 718, scuba und Deepsky gefällt das.
  15. Wenn die Tiere anständig als Logo entworfen werden, dann ist das keine schlechte Idee. Damit wäre man auf jeden Fall im Gespräch.
     
    dee2000 gefällt das.
  16. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Ich höre Stefan schon durchs Mikro bölken: "Torschütze unser Walross mit der Nr. XX..." :D
     
    Supraman, Hueby, Blochsberg und 18 anderen gefällt das.
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Überregionale Sponsoren findet man nun nicht zu Hauf. Das sollte ein Emmericher als auch ein Wittsiepe nur zu gut wissen. Das wir überhaupt einen Sponsor an der Leine haben, zeigt doch, dass unser Marketing scheinbar nicht tatenlos ist. Ich hätte auch lieber "frisches Geld" gesehen und war auch über diese Entwicklung (sagen wir es mal so) erstaunt, aber die Begründung warum es nicht geklappt hat, ist doch auch im Artikel zu lesen und einleuchtend.

    In der 3 Liga scheinen sowieso fast nur noch lokale Sponsoren bei den Vereinen aufzutauchen. Rostock hat auch "nur" einen neuen lokalen Trikotsponsor bekannt gegeben. Unser Leibchen wird schon für einen Trikotsponsor bereit gehalten. Der ZOO Duisburg ist eine wirklich medienwirksame Zwischenlösung die ich toll finde. Duisburg rückt zusammen, eine wirklich gute Win-Win Geschäftsbeziehung. Hier kann man sich gegenseitig den Ball zuwerfen. Wer kennt das nicht zum Bsp. mit Lego&Sealife. Da lässt sich was daraus machen.

    Zu guter Letzt ist es immer noch ein sehr guter Grund, sich das Trikot zu holen. Das bringt auch eine Menge Geld in die Kasse.
     
  18. Wie war das mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach? Alles was sich im Moment entwickelt ist unbeschreiblich geil, bitte weiter so.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
    lintorfer gefällt das.
  19. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Völlig richtig! Komme gerade von der Sponsorenveranstaltung. Mohnhaupt erklärte das fast genauso :)
    Zusätzlich haben Vereine, Gruppen und Unternehmen die Möglichkeit für 2999,- netto ihr Logo in die 3 großen Buchstaben (ZOO) - die auf der Brust prangen werden - eindrucken zu lassen.

    Da es aber um die 50-60 werden sollen, wird jedes einzelene Logo eher klein ausfallen. Auf jeden Fall ein gute Idee, auf diesem EINMALIGEn Trikot dabei zu sein!
     
    wadamaha, ClouSF, Matze und 6 anderen gefällt das.
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Auf das Trikot gehört natürlich ein Zoo-Zebra !!!!!
     
  21. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    und eine Kralle auf der Schulter ^^
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Wie war die Veranstaltung denn insgesamt ? Gab es neue Infos ? Waren bekannte Unternehmen dabei, die bislang nicht beim MSV Sponsor sind ?
     
    8DoMMe8, Dirty Harry und Blutwurst gefällt das.
  23. melack

    melack Kreisliga

    Registriert seit:
    29 März 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Düsseldorf
    So wie ich die Bestimmungen des DFB bzgl. Trikotwerbung verstehe, ist das nicht zulässig, aber ich habe da mal Vertrauen in die Verantwortlichen und gehe davon aus, dass ich da was falsch verstehe.

    Dort ist zu lesen: " In einem Spiel darf nur für ein Produkt bzw. ein Symbol geworben werden."

    Weiß da jemand etwas genaueres?
     
  24. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Hatten die Essener nicht auch so eine Aktion? Die Buchstaben konnten sich auch kleine Sponsoren kaufen??!! Kann mich sa auch irren... in Oberhausen hat man das ja per Tombola gelöst .

    NUR DER MSV!!!
     
    Mannheimer gefällt das.
  25. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    ca. 60 Personen waren anwesend, haben sich aber nicht alle mit Namen oder Unternehmen vorgestellt ;) Nach meinem Eindruck, handelte es sich vorwiegend um Mittelständler, einigen hatten ihre Engagement bereits verlängert, andere haben es heute getan. Und neue sind auch dazu gekommen. Ralf Pape war auch da. Aber bei den großen Firmen/Sponsoren gehe ich dabon aus, dass diese in Einzelgesprächen bereits kontaktiert und überzeugt wurden.

    Auf dem Antragsformular steht "vorbehaltlich Zustimmung des DFB" sowie Lizenzerteilung.
     
  26. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Wir sind hier nicht bei Hagenbeck ;)
     
  27. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
  28. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Mhh könnte jetzt trotz extrem geiler Idee auch erstmal total abgelehnt werden.
    Momentan wüßte ich nichtmal warum der DFB das durchwinken sollte.

    Schade, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. :frown:
     
  29. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Immer nur diese einseitige Sicht der Dinge. Ich lass es jetzt aber dabei beruhen.
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir haben ein Topic über die Grundsätzlichkeit von Zoologischen Gärten& Co.

    Bei Bedarf kann man sich hier gerne dazu austoben.
     
    Schumi, ZebraA, SHMC und einer weiteren Person gefällt das.
  31. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Genauso und es ist sofort meins
     
  32. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Oder auch spezielle Merchandising-Artikel anbieten (Schals, Shirts etc.). Auch Kombiangebote (Tageskarte MSV + Tageskarte Zoo zum Paketpreis) lassen sich realisieren. Vielleicht übernehmen Spieler oder auch Fangruppen sogar die ein oder andere Tierpatenschaft ... Lässt sich auf jeden Fall marketingmäßig einiges draus machen. Da mache ich mir bei Herrn Mohnhaupt aber keine Sorgen ...
     
    9NICI9 und Fussball-Hitz gefällt das.
  33. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    Mein Trikot möchte ich dann aber signiert haben... Mit einem waschechten Zebrahufabdruck :D

    Gruß,
    DerTaure
     
    9NICI9 und rhus1960 gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Taure:

    Wenn Du mich beim nächsten Aufeinandertreffen dementsprechend ärgerst, kannst Du sogar einen originalen Okapihufabdruck haben ;)
     
    Batti1986, veit4life, Mama und 5 anderen gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bitte keine Delfin - Diskussion hier. Zu diesem Thema (?) haben wir einen eigenen Thread!
     
    Ketomo, Oliver71, Juri_Bungalow und 4 anderen gefällt das.
  36. Diskussionen / Beiträge über Tierschutz und Delfine an sich werden in diesem Thread gelöscht.
    Dafür hat Xantener schon den passenden Link angegeben. Wer will, kann das dort diskutieren.
    Hier ist Trikot ! ;)
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  37. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    ...

    Super Sache mit dem Zoo ,hab mir dieses Jahr wieder die Zoo -Jahreskarte geholt und werde dann mit Zootrikot unsere echten Zebras besuchen
     
  38. ich-aus-du

    ich-aus-du Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Duisburg
    ein "Zebras in den Zoo" Schal wäre doch mal geil =)
     
    Beninjho, 9NICI9, Bat82 und 2 anderen gefällt das.
  39. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Mir gefällt der Gedanke, dass da demnächst im Zoo-Shop ein Schlakker mit seinem Stöpsel steht, und der Stöpsel will so ein tolles Zebratrikot haben :D
     
    Batti1986, Matze, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  40. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Hat was von den "Scheiß RWO" Bechern,die sie mal in OB verkauft haben, nur mit mehr Niveau und Stil.
     
    Menthi und Omega gefällt das.
  41. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,818
    Eine wirklich grandiose Idee.
    Zum 1. Mal habe ich das Gefühl, das in unserer Marketingabteilung auch wirkliche Marketingexperten arbeiten.
    Ein Trikot mit Werbung für den zoo Duisburg hat was. Astrein.
     
    Fussball-Hitz und Caiman1981 gefällt das.
  42. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Wenn ich das richtig verstanden habe, können die Sponsoren für kleines Geld ihr Logo in dem ZOO Schriftzug platzieren.

    NUR DER MSV!!!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  43. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich haette jetzt gerne noch einen Japanischen Spieler Namens Kong. Dann könnte ich mir gleich zwei Spielernamen King Kong auf das Trikot Pflastern lassen und es hätte sogar was tierisches.:cono:
     
    Fussball-Hitz und Caiman1981 gefällt das.
  44. DDFuchs

    DDFuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    früher Duisburg,jetzt Dresden

    Sorry, aber der Zoo Dresden hat jetzt auch Koalas. Die arbeiten eng mit dem Duisburger Zoo zusammen.
    Also gehts bei Dynamo nicht....:D
     
    Trueblue gefällt das.
  45. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    wer ist dynamo ??? ach ja soll licht erzeugen am fahrrad
    die zoo variante wird kult u8nd nun ran an die arbeit her damit
     
    Caiman1981 gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist mal wieder eine supergeile Aktion, sie seinesgleichen sucht. Der MSV & Der Duisburger Zoo & die MSV Fans alle in " einem Boot " mit einem Ziel und alle nur einem untergeordnet, der Zukunft des MSv Duisburg.
     
    Fussball-Hitz gefällt das.
  47. Dolly2007

    Dolly2007 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Als ich das gelesen habe war meine Reaktion auch sofort: will ich haben.
    Und das als "nur" Mitartbeiter in der Arena und aktives Vereinsmitglied im Zoo.
    Ich find die Idee klasse!!!
     
  48. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ja, Tiere die der Duisburger Zoo freundlicherweise nach Dresden abgegeben hat.
    Dresden ist somit der zweite Zoo in Deutschland, der Koalas hält - aber auch die sind quasi Duisburger. ;)

    Aber egal, die Idee den Zoo als "Trikot-Sponsor" auszuwählen bleibt Spitze.
    Da werden beide Seiten von profitieren und sehr, sehr viele Fans werden das Trikot kaufen wollen.
     
    HBA gefällt das.
  49. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Sorry falls ueberlesen: wann kommen die dinger??? ;-)
     
  50. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Demnächst

    NUR DER MSV!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden