Meistermacher Max Merkel tot

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Darth-B, 29 November 2006.

  1. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Meistermacher Max Merkel († 87) gestorben





    Gestern abend schloss er in seinem Haus in Putzbrunn bei München für immer die Augen.
    Der große Max Merkel († 87) ist tot. Er war eine der schillerndsten Figuren des deutschen Fußballs. Als Meistermacher in der Bundesliga und in Spanien. Und als legendärer Kolumnist der BILD, für die er das erste Mal am 16. Januar 1978 schrieb („Warum hat immer Schön so’n Glück“).
    [​IMG]
    [​IMG] Max Merkel:
    Bilder seines
    spannenden Lebens



    [​IMG]
    [​IMG] Max Merkel,
    der Meistermacher
    in Bildern






    Der Meistertrainer aus Wien war auch ein Meisterschreiber. Die Leser haben ihn geliebt. Die Vereine, Trainer und Spieler haben vor ihm gezittert.
    Tragisch: Erst in ihrer heutigen Ausgabe hatte BILD Merkel in die verdiente Rente verabschiedet. Jetzt ist er ganz überraschend für immer von uns gegangen. Merkel hinterlässt seine Frau Marion und eine Tochter (Maxi).
    Die „Süddeutsche Zeitung“ bescheinigte ihm „die Beliebtheit eines Großwildjägers im Tierschutzgebiet“.
    Jedes Jahr vor Saisonbeginn und vorm Rückrundenstart nahm „Maxe“ die Klubs für BILD unter die Lupe.
    „Ich habe immer die Wahrheit gesagt, dazu etwas Pfeffer und Salz, damit die Leute etwas zu lachen haben.“
    Merkel bestritt je ein Länderspiel für Österreich und Deutschland.
    Als Trainer war er erfolgreicher: Merkel wurde Deutscher Meister mit dem TSV 1860 München und dem 1. FC Nürnberg. Später wurde er spanischer Meister und spanischer Pokalsieger mit Atletico Madrid.
    Fußball-Deutschland trauert um eine Legende.



    Das war wirklich nen echt sympathischen Typ!
     
  2. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    irgendwann muss jeder mal gehen:frown:
    aber 87 muss man auch erstmal werden!
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Obwohl er uns (nicht nur uns) oftmals durch den Kakao gezogen hat, macht mich diese Nachricht etwas traurig. Er war ein Großer des Fußballs.
     
  4. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Trainer Max Merkel ist verstorben..

    München - Die Fußball-Fans trauern! Ex-Trainer Max Merkel ist tot. Der 87-Jährige starb in seinem Haus in Putzbrunn (bei München).
    Seine Trainerkarriere begann bei der niederländischen Nationalmannschaft (1954-1956).
    Anschließend kehrte er zu Rapid Wien zurück, wo er gleich im erstem Jahr Meister (1957) wurde.
    Weitere Trainerstationen waren Den Haag, Borussia Dortmund, TSV 1860 München (Deutscher Pokalsieger 1964, Europapokal - Finale 1965, Meister 1966), 1. FC Nürnberg (Deutscher Meister 1968, Abstieg 1969), FC Sevilla, Atlético Madrid (Spanischer Meister 1973, Pokalsieger 1972), FC :kacke: 04, FC Augsburg und Karlsruher SC.
    1969 brachte er das Kunststück fertig, den 1. FC Nürnberg als Titelverteidiger in den Abstieg zu führen. Im März 1969 wurde er entlassen.
    In den 1980er-Jahren machte Max Merkel vor allem als Kolumnist der Bild-Zeitung von sich reden. Er war einer der schärfsten Kritiker von Bundestrainer Jupp Derwall, bevor dieser 1984 entlassen wurde.
    Unvergessen sein Spruch 1967: "In Köln ist der Geißbock das einzig Positive. Und der stinkt auch noch." Noch mehr Sprüche in der "Mehr Info-Box" - rechts neben diesem Artikel...
    Max Merkel hinterlässt seine Frau Marion und eine Tochter (Maxi).

    www.express.de
     
  5. HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    mülheim
    für die meistertitel gebürt merkel respekt..aber für den spruch"In Köln ist der Geißbock das einzig Positive. Und der stinkt auch noch." aufrichtige liebe
     
  6. Oerkelpower

    Oerkelpower Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    103
    herzlich Beileid an Familie und Freunde der Familie Merkel.

    Man muss sagen der Mann hatte meistens Recht in seinen Berichten. Auch wenn sie letztes Jahr klar gegen uns waren... Aber er hatte uns als Absteiger nr.1 genannt und so war es leider Gottes auch..
     
  7. Gedenken an Max Merkel

    Hiermit möchte mein Freund Flo-jo und ich unser herzliches beileid der Familie und Freunde von Max Merkel aussprechen. Wir danke Max für seine Tatkräftige unterstützung und schenken der Familie all unsere Kraft in diesen schwierigen Zeiten.

    Montag Köln vs. MSV DUISBURG

    Ein Sieg für Max Merkel unser Freud, Trainier und der Fans Liebling



    DANKE MAX :frown:
     
  8. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Der Familie gebührt mein Beileid, aber seine Berichte waren niveaulos und er lag nur in den wenigsten Fällen mit seinen Prognosen richtig. Ich mochte ihn nicht, aber möge er in Frieden ruhen.
     
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    bleiben einem wenigstens diese asi Bild-Vorberichte erspart.........
     
  10. jonathan

    jonathan Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Moers
    so sehe ich das auch
    was der in der bild für einen schrott geschrieben hat war nicht mehr feierlich
     
  11. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Max, ruhe in Frieden!

    Ich muss aber auch sagen, dass seine Bild-Kolumne unter aller Sau war...

    In Erinnerung halten, werde ich immer seine Aussage:

    "Eine Strassenbahn hat mehr Anhänger, als Bayer Uerdingen!" :)
     
  12. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Um die niveauvollen Kolumnen muss man sich aber keine Sorgen machen, die wird es weiter geben. Selbst geschrieben hat er die eh nicht, nur seinen Namen geliehen. Sollte sich kein anderer Namensgeber finden, wird die Blöd das halt weiter unter seinem Namen publizieren, sollte den meisten Lesern ja eh nicht auffallen.....
     
  13. WodkaRitter

    WodkaRitter Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wehofen
    Wie der Merkel ist tot???

    Heute stand noch in der Bild, dass Merkel in Rente geht!

    Hmm, tja, dann R.I.P.
     
  14. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    richtig! heute wär sein letzter arbeitstag gewesen, hatte er nix vonne rente
     
  15. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    der basler is doch im sommer schon gut in seine kleinen fußstapfen getreten....
     
  16. RECoolness

    RECoolness Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Einer großer des Fussballs musste leider gehen!!!

    Großes Beleid an seine Familie!!!

    Mfg RECoOlnesS
     
  17. Tortinho

    Tortinho Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    20
    Bei einer Niederlage am Montag wäre ich trauriger.:heul:
     
  18. The_Dude

    The_Dude Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dülmen
    Joa Beileid an die Familie

    Aber der gute Mann war auch schon 87......
     
  19. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sorry,aber sowas als Kommentar abzugeben ist erbärmlich !!:mad: :mad:
    Mein Beileid :frown:
     
  20. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Die Heuchelei von einigen hier ist noch viel erbärmlicher. Der Merkel war kein angenehmer Zeitgenosse und seine gutbezahlten Kommentare waren meistens eine Unverschämtheit.
    Was sollen wir jetzt hier rumheulen ? Er hat ein langes Leben gelebt und sich auf Kosten anderer ein schönes Leben gemacht.
    Da solltest du dich erstmal etwas schlau machen, bevor du hier solche Kommentare abgibst, zumal das hier kein Trauerfred ist.
     
  21. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hast du schon Recht,nur ich weiß nicht ob man anstatt zu meckern nicht mal würdigen sollte was er geschafft hat!
    Kein Trauerfred nur sowas gehört sich halt.
     
  22. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Im Beitrag 1 und 4 auf dieser Seite findest du doch die gewünschte Würdigung.
    So manches mal hätte man dem Max mal sagen müssen, was sich so gehört oder nicht gehört.
    Das jetzt keine Staatstrauer herrscht, war ja zu Lebzeiten abzusehen.
     
  23. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Alles Richtig nur finde ich es unpassend es nach seinem Tod in diesem Fred zu tun.
     
  24. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Hab ich wohl verpasst... Wie konnte das nur passieren? Ach so, stimmt: Was diese Schmiere angeht, kenne ich die nur durch www.bildblog.de :cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden