Unser WM Kader - Löw's Nominierung

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Capitano, 8 Mai 2014.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich sachs euch...Weidenfeller spiel das Turnier seines Lebens und hält den Pokal hoch!
     
    MJ1981 gefällt das.
  2. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Never. Vorrunde und Ende.
    Wie sollen soviele angeschlagene Spieler bis zur WM fit werden und wenn dann dort bei solchen Bedingungen das ganze Turnier durchhalten und noch gute Leistung bringen.

    Ne ne ne. Ich bin sonst echt optimistisch was Turniere mit unserem Team angeht aber diesmal leider nicht.

    Gesendet von unterwegs!
     
  3. calli

    calli Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Never. Niemals aus in der Vorrunde. Die DFB Auswahl war definitiv schon weitaus schlechter bestückt als dieses Jahr und es ging so oft schon bis ins Halbfinale oder sogar noch weiter.
    Knackpunkt Defensive. Wenn vorne genug geballert wird, da kann jeder ein Tor schiessen, der grosse Pluspunkt gegenüber anderen Nationen dann ist wie immer alles drin.
    Nicht zu unterschätzen auch die deutsche Turnierqualität.
     
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Na toll...früher wurde in einem Trainingslager trainiert. Heute fahren die Spieler mit Rennwagen durch die Gegend um irgendwelche Sponsoren zu beglücken. So langsam wünsche ich der Nationalmanschaft dass sie total versagt bei der WM! Die Zeiten in denen man sich noch mit der Nationalmanschaft identifizieren konnte sind vorbei...nur noch lächerlich Bierhoff, Löw & Co!

    Früher war man froh wenn man im Aufgebot war um für das Land zu spielen, heute wird erstmal eine 6stellige Summer ausgehandelt damit man bei der WM antritt...Drecksmillionäre...!
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das Neuer komplett fit wird bis zum Turnier. Kann sich wohl mit seinem kaputten noch nichtmals die Zähne putzen. Aber Jogi wird an seinem Lazarett wohl festhalten und alle Lieblinge aufstellen. Ein Khedira hat mich nämlich im CL-FInale auch nicht überzeugt.
     
    Heede gefällt das.
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Was ist denn hier los?
    Typisches Miesgemache vor einer WM, das kennt man seit anno 74. Da war es nicht anders, absolut nicht.

    Neuer soll also zu Hause bleiben, meint das jemand ernsthaft? Das ist einer der besten Keeper der Welt, das Zipperlein da ist in ein paar tagen weg, das kann man wohl gerade so riskieren. Wenn nicht, dann wird er in einer Woche eben gestrichen, aber von vornherein streichen wäre ja total irre.

    Eine Antrittsprämie gibt es nicht, wer erzählt denn so einen Blödsinn? Die bekommen 300.000 für den Titel. Das liegt bei den meisten Spielern unter nem Monatsgehalt, und den müssen sie erstmal holen.

    Warum sollen sie darauf verzichten? Als Hauptakteure sollen sie nicht am Riesenumsatz partizipieren? Wieso? In welcher Welt leben wir hier?

    Die Autofahrerei muss nicht sein, OK, aber so schlimm ist das auch nicht. Weil irgendjemand da über ne Absperrung klettert sind die jetzt alle doof und böse? UNfälle passieren, traurig, aber wahr.

    Das sind alles Menschen da, ich will weder Heilige, noch Übermenschen auf dem Platz haben.

    Ja, ich identifiziere mich zu 100% mit dem Nationalteam. Warum soll ich denen denn was schlechtes gönnen? Die haben ein Riesenpotential. Khedira mag nicht in Topform sein, aber sag mir einen Besseren für die Postion, der in der Form seines Lebens ist.
    Wen es gut läuft, spielen die den besten Ball, den je eine deutsche Nationalmannschaft gespielt hat. Vor 4 Jahren hat niemand viel auf die gegeben, nach Ballacks Ausfall.

    Was war? Riesenspiele wie gegen England, Argentinien und auch Uruguay folgte, mit Löw als Trainer.

    Also bleibt mal locker. Wer sich als Fußballfan nicht auf einen Monat randvoller Klassefußball freut, tja, dem kann ich auch nicht helfen.
     
  7. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Es wird wie immer. Wir werden guten Fußball spielen bis zum Halbfinale oder sogar bis zum Finale. Aber Titel kann Herr Löw leider nicht!!!
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    @Franz
    früher war es eine Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen. Heute ist es nur noch eine Frage des Geldes. Wenn ich schon im Winter lese das da über Prämien verhandelt werden muss. :zebra-kotz:
     
    Meide1963rich gefällt das.
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht liegt ja genau da das Problem.

    Vielleicht fehlt es an jungen Spielern, die noch nicht alles haben, vielleicht mal dahin wollen.
    In jedem Fall aber sich zerreissen um dabei zusein und Deutschland würdig zu vertreten.
    Theoretisch auch ganz ohne Prämie.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Früher haben Spieler vor Glück geweint wenn der Bundestrainer angerufen hat und sagte "Du fährst für Deutschland zur WM mein Junge"! Wenn ich mir unseren Kapitän den Pis..r nur angucke! Anstatt drittklassige Bücher auf den Markt zu bringen und mit dem DFB Prämien auszuhandeln soll der lieber mal Deutschland als Kapitän zum Titel führen. Seit fast 10 Jahren wird Fußballdeutschland erzählt jetzt käme die "Goldene Generation"... Lasst euch doch nicht verarschen. Die Goldenen Generation bekommt bald schon selber ne goldene Generation, so lang ist das her...!
    Kein anderer Vereinstrainer in Deutschland hätte so lange auf seinem Thron gesessen wie Löw. Unter normalen Umständen wäre der schon längst ersetzt worden. Aber mangels Alternativen darf der immer weiter machen ... Bei jedem Titel hatte Deutschland "echte Typen" auf dem Feld. Doch leider legt der DfB seit geraumer Zeit keinen Wert mehr auf solche...Leute die Eier haben, wie Boateng, Jones & Co. werden vergrault und weggeschickt. Die wollten für Deutschland spielen... Aber gerade solche Leute hätte man nach dem Rückstand gegen Italien, Spanien und Co. gebraucht um das Spiel an sich zu reißen. Stattdessen nur Milchbärte...
     
    Caiman1981 gefällt das.
  11. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    :brueller: Nicht dein Ernst oder? :verzweifelt:

    Mit denen spielste nach 20 Minuten nur noch mit 10 Mann...
    Und fussballerisch nicht zu vergleichen mit Lahm, Schweini, Kroos etc... deshalb waren / sind beide nur bei Schlake! ;)

    Warten wir es doch einfach mal ab... Nichts desto trotz, einen Sergio Ramos für die Abwehr wäre schon nicht schlecht! :rolleyes:
     
    Franz gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Unfassbar, Jones hat einmal gespielt gegen England 2, sauschlecht übrigens, ist auf dem Level überfordert.

    Die Kritiker hier klingen genau wie mein Opa anno 74. Da wurde im Trainingslager Malente sogar gestreikt, mit Abreise gedroht, wenn der DFB die Prämienforderung nicht akzeptieren wolle.

    Heute kämpft keiner? Das ist doch BS im Quadrat, Phrasendreschen.

    Noch jüngere Spieler? haha, die U 15 vielleicht? Klasse.
     
  13. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    die WM ist doch nur ein Lücken Büßer :tanz:

    wat soll ich mich da über irgend wat aufregen :hmm:

    habe in den letzten tagen aufregung genug gehabt:rolleyes:

    das einzigste was zählt ist der erste spieltag unserer geilen truppe die wir bis dahin haben werden:cono:
     
  14. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wieso wundert mich Volland nicht? Und den Schmelzer konnte der Jogi ja auch noch nie leiden.
     
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Der tut echt alles dafür entlassen zu werden :D

    Wer kann denn jetzt außer Durm noch LV spielen ?
     
  17. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Villeicht ja Lahm so wie 2006 :D
     
  18. Hat es das schon mal gegeben, dass eine Mannschaft mit nur einem Stürmer zur WM fährt, der dazu auch noch extrem verletzungsanfällig und angeschlagen ist?!
     
    9NICI9, Omega und Heede gefällt das.
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    aber der ist doch als DM und RM und RV schon eingeplant. Aber schon interessant Schmelzer der beim BVB Stamm ist, wird nicht mitgenommen und Durm der Ersatzmann von Schmelzer schon. Würd mal gern wissen was Schmelzer dazu gesagt hat.
     
    Bändit gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Kevin GK kann LV, Mustafi war klar,

    Schmelle nicht fit, in Form auch noch selten überzeugend bei der NM,

    Volland einfach zu weit weg.

    Dennoch sieht der Kader etwas unausgegoren aus. Ohne Sturm zur WM, oha, also ohne Plan B.

    Das wird dem Jogi im Misserfolgsfall (alles ohne Titel) um die Ohren gehauen bis er auswandert. Unnötig.
     
    Carsten gefällt das.
  21. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Neben Klose, hat man noch Podolski und Müller die ich als echte Stürmer sehe.
    Trotzdem hätte der Mannschaft ein Lasogga gestanden, aber der hat ja Charakter und Eier das passt dem Jogi nicht.

    Der möchte seine mundlosen Schäfchen wie ein Sektenguru in ihren taktischen Zwängen lassen.

    Ich hab nen ganz mieses Gefühl für die WM...
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Kevin GK kann alles spielen nur nichts richtig :D. Und das Schmelzer nicht fit ist ist ja kein Argument. Neuer, Schweinsteiger, Klose, Lahm fahren ja auch mit.
     
    bodydu und ChristianMoosbr gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Frage mich nach dem Kamerun-Spiel, was die im Trainingslager gross gemacht haben, oder auf welche neuen interessanten Einfälle man jetzt währenddessen gekommen sein kann. Kurz, was den massiven Einsatz der ganzen Knete, die man angeblich dringend für ein hohes Niveau benötigt, und die erforderlichen Gegenleistungen am Ende denn auch rechtfertigt. Fit im Kopf wirkte kaum einer, jedenfalls nicht auf unserer Seite. Komisch, wie lebhaft etwa Song und Eto'o auf Gegnerseite agierten, obwohl die ebenfalls mitten in der Vorbereitung stecken. Vielleicht fehlt uns mal ein bisschen afrikanisches Chaos im Vorfeld, oder einfach ein Nationaltrainer namens Volker Finke.

    Sah alles aus wie vorher bei den Freundschaftsspielen: wir haben zehn gute Minuten, dann Stagnation, danach übernimmt der ambitioniertere Gegner die Regie. Man bemerkt sein Erstaunen darüber, wie leicht das geht, und die machen eine beschwingte Show daraus, während unsere statisch und unaufmerksam versuchen, dagegenzuhalten. Und nachdem wir tranfunzelig in den längst wohlverdienten Rückstand geraten sind, wechselt man Podolski und Schürrle ein, und kriegt mit eingermassen viel Glück ein irreguläres Tor zugesprochen. Folgt die relativierende Aufarbeitung mit dem Hinweis, dass andere "Mitfavoriten" zeitgleich auch nicht immer richtig toll gespielt haben.

    Einzig interessanter Aspekt war der Hinweis in der Rahmenberichterstattung, dass 2010 bei der Südafrika-WM Rookies wie Müller und Khedira fast aus dem Nichts kamen und grandios aufspielten, weil Löw, damals noch ein Trainer, von dem man nicht wusste, wohin es mit ihm geht, und der noch keinen abgesicherten DFB-Lebensabend mit Quasi-Beamtung vor der Brust hatte, sie einfach mal ins Getümmel reinwarf. Tja, so geht es denn halt dahin. Schade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2014
  24. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Du willst die von dir genannten aber nicht mit Schmelzer vergleichen oder? :eek:;)
     
    Franz gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Bart_Simpson

    Ganz richtig! Mit dem Fitnessargument braucht Löw überhaupt keinem mehr anzukommen! Er soll endlich mal ansagen, worum es wirklich geht: wer mitfährt, wird meines Erachtens längst von Mercedes und Nutella entschieden.
     
    BillieJoe und veit4life gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Durm ist einfach besser als Schmelzer!

    Ich seh den Bundes- Jogi bei der WM schon mit seinen falschen Neunen :verzweifelt:
     
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Seh ich genauso. 2006 war Podolski noch Stürmer, 2010 war Müller Stürmer, heute sind beides Mittelfeldspieler, ohne dass an ihren eigenen Anlagen irgendwas verändert wurde. Das ist wie bei den Autos, da sind die Kleinwagen von früher heute auch effektiv Mittelklassewagen, weil die kleinste Klasse plötzlich die Kleinstwagen sind, und keiner weiß warum...

    Habe das Spiel gestern nur am Rande verfolgt. Mein Eindruck war, dass es besser wurde, als die unsägliche falsche 9 aufgelöst wurde. Müller ist für mich eigentlich auch ein klassischer Mittelstürmer, der Tore allein durch seinen Willen macht. Siehe das 2:0 im Pokalfinale. Solange der im Kader ist verstehe ich absolut nicht, wie man Götze da hinstellen kann.
     
  28. :gaehn:

    Irgendwas Neues passiert bei der Nationalmannschaft ?

    Scheinbar nicht. Artig nickende Jogi-Jünger fahren mit, unbequeme Typen bleiben zuhause. Business as usual.

    Ich leg mich wieder hin. :gaehn:
     
    saugi gefällt das.
  29. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Die sollen zu Hause bleiben. Mit der Mannschaft und dem Trainer wird das eh nix. Noch nie soviel unlust auf eine WM gehabt.
     
    Menthi, 9NICI9, Meide1963rich und 13 anderen gefällt das.
  30. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    @ChristianMoosbr

    Nun es war doch wirklich nicht davon auszugehen, dass die DFB-11 ihre ganze Taktik in einem bedeutungslosen Freundschaftsspiel gegen Kamerun darlegt.
    Man weiß ja nie genau wer noch ales zuschaut. (Ghana, USA, Portugal)

    Als die Afrikaner in Führung gingen, brauchte man sage und schreibe 5 -10 % mehr Einsatz um in 4 Minuten 2 Tore zu schiessen.
    Den Auftritt sollte man wirklich nicht zu ernst nehmen, entscheidend ist was in Brasilien auf dem Platz gemacht wird und ich wette, dass es
    dann besser aussieht. Die deutsche Mannschaft war bisher immer pünktlich fit zum Turnier. Ein 2:2 gegen engagierte Kameruner ist doch ein schönes
    Ergebnis in einem Freundschaftsspiel. Ohne, dass sich jemand verletzt hat, ohne dass jemand wegen dem Ergebnis den Kopf in den Sand stecken muss.

    Die Afrikaner unterschätzen sollte man aber auf keinen Fall. Holland nur 1:0 gegen Ghana. 2010 hat uns der liebe Özil mit einem knappen 1:0 vor Ghana
    gerettet. Leider hat unsere Mannschaft diese "kein Bock auf Testspiele" Mentalität schon etwas länger. Es ist zu hoffen, dass sie irgendwann wenn es
    wirklich wichtig ist nicht vergessen aus diesem Modus herauszukommen.
     
    Spooner gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    :eek: Naja, das spricht ja wohl für sich.

    Lasogga sollte also der Heilsbringer sein? Wieviele Länderspiele hat er denn, und wieviele Erstligaspiele? Lasogga fehlte fast über die gesamte Rückrunde verletzt, ok, hat ein Eckballtor in Fürth gemacht, aber das quaölifiziert ihn noch nicht für eine WM, um dann wen auszusortieren:

    Schürrle, Poldi, Draxler, wen?

    Der soll der "TYP" sein, der unbequem ist und beim doofen Jogi mal so richtig auf den Tisch haut? Naja. Klar: das Spiel gestern war übel, zeigte tonnenweise von Defiziten auf, aber personell sind die Alternativen zum aktuellen Kader schon sehr dünn gesät.
     
    Johnny und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Kruse, Kießling, Gomez, Lasogga, Klose. Genug Stürmer hat man zur Auswahl, mit kommt nur einer. Dafür haben wir für das linke Mittelfeld: Schürrle, Podolski, Draxler, Reus. Der Kader ist einfach unausgegoren.
     
    Menthi, 9NICI9, Meide1963rich und 8 anderen gefällt das.
  33. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Immer wieder lustig zu sehen diese "Wir haben doch nur einen Stürmer":panik2:Diskussion...
     
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Naja das dieses Spiel nur 1:0 ausging kann man wohl dem guten Herr Robben auf die Fahne schreiben. Mein Gott hat der Chancen liegen gelassen
     
    Menthi, Rupert E. Riebenstein und d.o.h.c gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Argument mit den Länderspielen gilt auch für Ginter, Kramer, Großkreutz, Durm und Draxler. Das Argument "was hat er bisher geleistet" galt 2010 auch für Müller, der ein halbes Jahr davor noch 3. Liga gespielt hat.

    Das Problem ist doch einfach die Verteilung und das alles so auf dieses Falsche 9-System zugeschnitten wird, das in Deutschland glaube ich nur die wenigsten sehen wollen. In Spanien mag das ja anders sein, aber nur weil das bei denen klappt, muss man es hier ja nicht auch durchprügeln. Reus, Özil und Götze sind auch aus ihren angestammten Positionen im Mittelfeld heraus torgefährlich.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Solange der Bundesjogi nicht rafft das Reus als HS oder 10er aufgestellt werden muss weil er da am gefährlichsten ist, habe ich eh kein bock mir die ******** anzugucken.
     
    MJ1981 und 8DoMMe8 gefällt das.
  37. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Vorrundenaus und gut ist. Das Problem auf der Trainerbank regelt sich dann schon von allein.
     
    Menthi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das stimmt und darauf hoffe ich mittlerweile auch. Aber die andere Sicht wird viel schlimmer. mit viel Dusel ins Achtelfinale gekommen, dort ungerechtfertigt weiter kommen und dann im Viertelfinale achtkantig rausfliegen. Doch alles ab Viertelfinale ist ein Riesenerfolg und Löw verlängert bis 2018 :verzweifelt:
     
  39. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Also doch, Löw kopiert die Spanier!
    Kein Stoßstürmer dabei, weil Klose auch mehr als spielenden Stürmer eingesetzt wird.
    Wenn alles gut läuft OK, aber es wird Spiele geben wo man mit der Brechstange operieren muss
    Dann wird also ein Innverteidiger als Mittelstürmer gebracht,,,,
    Ganz ehrlich,,,ich denke das war ein Fehler,,,wenn Lasoga nicht fit ist, dann einen anderen, aber so,,,,
    Hoffen wir das beste, weil die Abwehr bei dem System nicht tauglich ist!
    Wir stehen hinten zu oft Mann gegen Mann,,,,weil die unterstützer grade vorne Stürmer üben
     
  40. Leider nicht. :hmm:

    Denn was nützt uns ein Rücktritt von Jogibär, wenn die anderen Schön-spielen-ohne-Titel-Befürworter wie Bierhoff und Flick (mutiert demnächst ja von Co zum Sportdirektor) im Amt bleiben ? :mad:
     
  41. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Ernsthaft jetzt? wegen nem 2:2 im Test gegen Kamerun?

    Ich finde zwar auch, dass da Typen fehlen, aber auf höchstem Niveau Fußball spielen können müssten die dann schon auch. Und bevor man wieder genau weiß, dass eh alles schiefgehen wird, könnte man eigentlich auch einfach mal abwarten was dabei rumkommt. Wenn Löw unbedingt mit der "falschen Neun" spielen will, dann hat er das ohnehin später zu verantworten. Ob das funktioniert weiß aber niemand, weil s da unter Tunierbedingung keine Referenz gibt. Andererseits, falls dann jetz das Kamerun spiel gilt, dann könnte man auch behaupten dass das System ohne Stürmer gut funktioniert, haben ja mit die meisten Tore in der Quali geschossen. :nunja:

    Erst war die Defensive das Problem, dann wieder die Offensive... Dass da nicht alles ideal läuft ist schon offensichtlich, aber der Maßstab is halt immer noch die WM. Wenn s schief läuft is der Löw doch eh weg. Ich find s halt nicht so offensichtlich, dass die "falsche Neun" nicht klappt. Erstmal die WM abwarten...
     
    jogi123 gefällt das.
  42. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Naja ich sag mal so, irgendwo muss man ja mal anfangen mit dem ausmisten :D
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mich würde zuallererst einmal die Definition eines "Typen" interessieren. Lasogga wäre ein solcher "Typ"? :nunja: Mir persönlich ist er eigentlich nur als, nun ja, ziemlich mutterbezogen und nicht gerade hellstes Leuchtfeuer des Elbstrands aufgefallen. In dieser Kategorie siedle ich auch Großkreutz an und so gesehen dürften dann auch gerne die "Typen" Gebhart und Exslager mitfahren ;)
    Ich finde, wir haben durchaus Leute in der Mannschaft, die vorangehen, authentisch sind und Willen verkörpern. Allen voran Khedira, vor dessen Willen ich gerne den Hut ziehe. In diese Reihe stelle ich auch Mertesacker und den mittlerweile auch zwischen den Ohren von Wenger "profitiert habenden" Poldi. Dieses Gerüst dürfte genügen, um die sensiblen Eventbürschchen a la Götze, Kroos oder auch Özil in die Spur zu bekommen und ggf feinzujustieren.

    Die Stürmerfrage sehe ich eigentlich auch ziemlich entspannt. Klose ist Klose. Vor allem bei Turnieren. Und die Anderen (Reus, Müller, Podolski, Özil, Götze etc.) haben ja das Toreschiessen weder verlernt, noch ausdrücklich verboten bekommen. Von mir aus soll halt der Mertesacker, regelmäßig nach Standards einnetzend, Torschützenkönig werden. Alles kein Problem für mich.

    Fiese Alpträume habe ich aber wegen der legendären "tollen Ideen" unseres Teamchefs, des ollen "Am-Gegner-Ausrichters", der es im Handumdrehen schafft, eine erfolgreiche, offensive, spielfreudige aktive Truppe auseinanderzureissen, um im entscheidenden Kick einen "högschd konzentrierten" passiven Zuschauer zu geben. Der Kontrast vom Spiel gegen Griechenland zu dem gegen Italien bei der EM 2012 war für mich einer der größten Brüller sämtlicher Turniere, die ich seit 1974 bewußt mitverfolgt habe. Zu derartigen Späßen ist Löw leider immer wieder in der Lage. Und genau da sehe ich unser wirkliches Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2014
    Franz, Menthi, Trueblue und 4 anderen gefällt das.
  44. Mich interessiert die WM nur am Rande, aber wie kann man denn allen Ernstes von Vorrundenaus sprechen?
    Wir spielen gegen die USA, Ghana und Portugal! Das sollte "im Vorbeigehen" zu erledigen sein.
    Angesichts der Erfahrung, der Summe der Einzelspieler und des Systems kann das gar kein Problem werden. Schon gar nicht im Wettkampfmodus (Portugal im ersten Spiel und der Möglichkeit sechs Punkte aus drei Spielen zu holen).

    Danach sind es K.O.-Spiele, DA sieht das dann ganz anders aus!
     
  45. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Nein, nicht wegen dem testspiel gegen Kamerun, sondern wegen der Tatsache, das der Bundesjogi seid 10 Jahren (8 davon als teamchef) bei der Nationalmannschaft tätig ist, und bislang keinen Titel geholt hat. ich bin der letzte, der Erfolg nur über Titel definiert, aber irgendwann ist doch auch mal Schluss. Ein Vogts hat den EM-Titel geholt, und wurde entlassen weil er im Viertelfinale der darauffolgenden WM rausgeflogen ist.
    Ein Löw hat eigentlich bislang immer starke Spieler zur Verfügung gehabt, hat auch teilweise einen guten Ball spielen lassen, aber wenn es dann um die Wurst ging, hat er eklatante taktische Fehler gemacht.

    Und er hat keine eigene Ideen. Jetzt kopiert er die Spanier, vorher hat er den Fcb kopiert und Lahm auch auf die 6 gestellt. Diese Nummer mit der falschen Neun geht mir sowas auf den Senkel, das glaubt man nicht. Wie kann ich nur den klose mitnehmen als einziger echter Stürmer?
    Na gut, gebe meinen Vorrdnern Recht, ein Müller war/ist auch ein gelernter Mittelstürmer, aber diese rolle spielt er auch schon ewig nicht mehr. Also ist das genau so ein Risiko, den in Sturm aufzubieten, wie ein Götze als falsche Neun.

    Muss ehrlich sagen, auf die WM ansich hab ich schon Lust, so wie Immer. Aber es ist das erste Mal in meinem Leben, das ich NULL Bock habe auf unsere Nationalelf.
     
    MaDe2013, marco_b und rauuul gefällt das.
  46. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Am ehesten fällt mir Spanien ein, die nur Torres als Stossstürmer bei ihren großen Erfolgen hatten, der Rest waren dann alles die kleinen 1,60m-Wirbelwinde von Iniesta über Shavi bis Villa, und wir werden es dann wohl auch so mit Reus, Götze und Özil versuchen. Gefällt mir aber nicht wirklich, zumal wir Hoffnungen auf Spieler legen, die mit Neuer, Lahm, Khedira und Klose angeschlagen sind.

    Ich bleib dabei, dass Portugal-Spiel wird entscheiden, ob wir die Vorrunde überstehen, setzt es da ne Niederlage, halte ich ein Ausscheiden für möglich. Geht das gut, ist wieder wie immer alles drin. Aber ein gutes Gefühl wie die letzten Male habe ich nicht, dafür suchen zu viele ihre Form.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich kann es gut nachvollziehen @Guido, dass die WM neben den historischen Zeiten, die wir gerade beim MSV erleben, im Interesse zurücksteht. Bei dir auch ohne historische Dimension beim MSV möglich. ;) Ich wiederum habe seit dem EM-Halbfinale 2012 keine Spiele der N11 mehr besucht. Die Gründe kann man sich vielleicht denken. Der MSV ist derzeit um ein vielfaches spannender als die Pseudo-Wehwehchen unserer Werbe-Jünger. Trotzdem werde ich mit feuchten Händen vor dem Fernseher sitzen. Die Gruppe, das wollte ich eigentlich nur schreiben, ist tückisch. Portugal grüßt von Platz 3 der ominösen FIFA-Weltrangliste. Ich weiss auch nicht, ob wir unseren Lieblingsgegner zum x-ten Mal bei einer WM oder EM bezwingen können. Wie lange geht das noch gut? Mit den USA hatten wir -warum auch immer- in den letzten 15 Jahren fast immer unsere Probleme. Die scheinen uns anders als Portugal nicht zu liegen. Und dank des Trainerstabs werden sie perfekt auf uns vorbereitet sein. Ghana gehört konstant zu den stärksten afrikanischen Mannschaften. Schon 2010 bei der WM war es ein enges Ding. Dagegen waren England und Argentinien geschenkt. Übrigens: Letztgenannte sind dann für mich ein ganz heißer Tipp für den Titel. Deutschland übersteht trotz aller Hindernisse die tückische Vorrunde. Danach warten wir mal ab. Im Achtelfinale und Viertelfinale warten Teams wie Belgien, Russland, Frankreich. Jetzt keine Top-5-Gegner...
     
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Das wäre ja ein Lacher, wenn uns Green mit den USA abschießt. Ein richtiger Stürmer aus der deutschen 4. Liga. :panik::brueller:
     
    Menthi und MJ1981 gefällt das.
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Von im Vorbeigehen kann doch in dieser Gruppe nun wirklich keine Rede sein. Old School hat die Gegner schon gut eingeschätzt. Mit Portugal kommt der dickste Brocken gleich zu Anfang. Verliert man das, und das schließe ich bei der momentanen und auch der hochgerechneten Frühform der Mannschaft nicht aus, steht man in Spiel 2 schon mit dem Rücken zur Wand. Da spielt dann die Psyche eine Rolle, und das gegen unangenehme Ghanaer, die uns nicht nur 2010 schon am Rande des KOs hatten, sondern von der Spielweise her auch den Kamerunern ähneln, gegen die wir gestern ja nun auch nicht unbedingt geglänzt haben. Da kann man, wenns schlecht läuft, ganz schnell mal mit einem Punkt auf Platz 4 der Gruppe stehen und hat es dann im letzten Spiel womöglich nicht mal mehr in eigener Hand.
     
    Menthi, Schumi, Omega und 2 anderen gefällt das.
  50. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Es gab aber auch noch nie eine Mannschaft, die, wie Spanien, kurz eben drei Titel in Folge geholt hat. Die waren 08 und 10 halt besser. 10 hat eig in den K.O. Spielen keine Mannschaft gegen Spanien ihr Ding durchziehen können. Deswegen is die Sache von wegen 8 Jahre kein Titel m. M. nach auch n bisschen wild argumentiert. Nur weil wir nicht mehr so Holzbeine haben wie 2000 oder 2004, haben wir doch jetzt nicht immer automatisch die beste Mannschaft.

    Was man Löw vorwerfen muss, is die Aktion gegen Italien. Danach hat er ja auch zu Recht von der Öffentlichkeit Druck bekommen. Aber letztlich war er auch gezwungen, dass Spiel komplett umzukrämpeln - von Konter- auf Ballbesitzfußball. Dafür hatte er jetzt vier Jahre Zeit, das muss reichen. Deswegen wird man auch erst nach dieser WM fair bewerten können, ob er tatsächlich so n Pfosten is.
     
    büssersforever, jogi123 und Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden