Kaderplanung 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Bart_Simpson, 1 April 2014.

  1. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Mein Gott, man kann es mit der Angst um die Lizenz auch uebertreiben. Es liegt eine positive Empfehlung vor und damit ist die Sache geritzt. Letztes Jahr wurde hier auch die 3.Liga-Lizenz gefeiert, als es NUR eine Empfehlung gab.

    Natuerlich KANN immer was dazwischenkommen. Aber theoretisch koennte auch nach Lizenzerhalt eine Loewenfamilie aus dem Duisburger Zoo ausbrechen und uns alle auffressen. Wird dann auch aus Respekt vor dem Duisburger Zoo gewartet, ob das Gehege auch abgeriegelt ist? Weil ......es koennte ja.....
    Es kann auch sein, dass man die Lizenz erhaelt und ein Bonobo-Affe das Papier klaut .........alles moeglich.


    Wir sollten langsam mal wieder dazu uebergehen, den Erhalt der Lizenz als Normalfall ansehen - so wie alle anderen Vereine das auch handhaben.
     
    alfixena, Ted69 und Toni02 gefällt das.
  2. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Genau deswegen finde ich diese Verschwiegenheit was neue Spieler angeht verkehrt. Nach außen vermittelt das ein "Wir haben Bammel, doch Fehler gemacht zu haben". Rostock feiert die Empfehlung direkt als erteilte Lizenz und die Presse übernimmt das (oft unter der Überschrift "Hansa ist gerettet und schuldenfrei"). Osnabrück hat 11 neue Spieler verpflichtet und die Kaderplanung abgeschlossen. DAS sieht nach außen gut aus.

    Was sein kann, ist, das Ivo echte Knaller quasi sicher hat und die neuen Spieler mit einem Paukenschlag vorstellen will, wenn die Lizenz endgültig und offiziell da ist. Also quasi eine echte Hammermeldung mit Lizenz und Spielern mit Wow-Effekt. Das wäre marketingtechnisch sogar ganz clever. Nur muss man dann auch echte Kracher präsentieren können, ansonsten wird das albern.
     
  3. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Wie bei uns letztes Jahr wa? :D
     
    MSV_Tobi1990, Menthi, embe und 8 anderen gefällt das.
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Es kann ja auch sein, das es so tolle Spieler sind, das wenn man die Namen jetzt veröffentlicht, sich die Herren beim DFB fragen wie das denn geht und sich dann nochmal alles im Deteil anschauen weil sie skeptisch sind was unseren Verein angeht. Und dann doch noch ein haar in der Suppe finden. Stellt Euch nur mal vor hier schlagen tatsächlich Leute wie Kumbela, Wagner, oder Mayerhofer auf. Also jetzt mal diese Preisklasse ohne das es jetzt unbedingt die Spieler sind. Ich weiss schon genau was die ersten Kommentare einiger mißgünstiger Leser bei der Westen sein werden.

    "Kaum werden denen Schulden und Gewerbesteuer erlassen, hauen die wieder auf die Kacke und schmeissen das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus."

    Das wird auch kommen wenn es nur einigermassen bekannte Namen sind.
     
  5. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Zu Kühne:
    In der letzten Saison gab es in der IV eigentlich kein Weg an ihm vorbei. Für die kommende Spielzeit würde ich mir aber wünschen, dass wir nicht auf ihn angewiesen sind. Ja, er bringt wirklich fast alles mit, was man halt in der IV brauch, aber halt nur fast. Sein Manko bleibt die Grösse, in der zentralen Defensive würden ihm ein paar cm mehr nicht schaden, besonders wenn man auch bedenkt welche Ziele wir haben und wie die Gegner dementsprechend oft gegen uns antreten werden..........

    Hinten rechts muss er noch zulegen, aber das ist erlernbar, Grösse hingegen nicht.

    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich kann deiner Schlussfolgerung da nicht folgen :D. Im Grunde werden wir als Favorit oft das Spiel machen müssen. Daher wird der IV bei uns weniger in den eigenen Strafraum gedrengt, sondern wird hoch stehen. Daher sollte er meiner Meinung nach schnell sein, oder aber ein gutes Stellungsspiel haben. Da Bajic schon nicht der schnellste ist würde ich statt einen großen (und daher meist nicht so wendigen) lieber einen 1,85- 1,88 großen schnellen Spieler sehen.
     
    Schumi und Menthi gefällt das.
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Bart_Simpson

    So sehe ich das auch.

    Wir haben nach der Umstellung unseres Spielsystems gesehen, dass die IV zu Statisch war und sich aufgrund mangelener Schnelligkeit sich kaum in offensieven Aktivitäten verloren haben. Das hat man eindeutig in den Heimspielen gemerkt.
     
  8. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Kompletter Unsinn.
    Interessiert den DFB nicht und geht die vorerst auch nichts an. Selbst wenn wir Gott mit der Nummer 666 oder 999 auflaufen lassen.
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Oh, Porthos kennt weitere Spieler. Hast Du Iniderwissen:p
     
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Zottel,

    Ich würde es anders angehen. Leserkommentare in der WAZ sind qualitativ mit denen der dortigen Schreiberlinge der Readaktion kompatibel. Oder mit denen bei Facebook. Also egal

    Und da wie den Etat erhöhen mussten wird eine entsprechender Kader vorausgesetzt. Dafür ist das Geld und ohne wenigstens einen großen Namen würde eher gelästert.

    Jedenfalls vor Saisonbeginn, danach sind die Verhältnisse geklärt ;-)
     
  11. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ist doch völlig egal ob die anderen ihre inoffizielle Lizenz bereits feiern oder ob die bereits 4,10 oder 20 Neuzugänge vermeldet haben und der MSV damit wartet bis die Lizenz da ist. Dadurch kriegen die keine zusätzlichen Vorbereitungstage, keine Bonuspunkte, keine Extraprämie, kein Sponsor wird deswegen nicht zum MSV kommen, selbst in der Presse ist diesbezüglich nichts negatives zu lesen.
    Das einzige Problem ist, dass einige ihre Nerven nicht (mehr) im Griff haben.
    Ich weiß, ist aufgrund der bewegten jüngeren Vergangenheit schwer, aber einfach mal nen bisschen entspannter an die ganze Sache ran gehen.

    Nochmal zum Knaller-Thema:
    Ich kann jetzt schon meine Hand dafür ins Feuer legen, dass bei der aktuellen Erwartungshaltung die Enttäuschung am Ende größer ist als die Freude.
    Kein
    Leistungsträger in der 2.Liga wechselt in die 3.Liga, auch wenn es der MSV ist. Deshalb sind schon so Spieler wie ein Teixera eher unrealistisch.
    Ich denke wenns hoch kommt, wird es nen durchschnittlicher 2.Liga Spieler, der letzte Saison vieleicht knapp mehr als 20 Spiele gemacht hat oder ein großes Talent, von dem man eigentlich gedacht hätte das es minimum in Liga Zwei geht.
     
    MSV_Tobi1990, jiri01, Schumi und 6 anderen gefällt das.
  12. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @Porthos
    da hast Du was falsch verstanden glaube ich der Satz mit der Westen hatte mit dem DFB nix zu tun. Der galt nur dem typischen Leserverhalten in Duisburg, was sich immer wie Meidemicher Opa richtig festgestellt hat den Schreiberlingen und ihrem Niveau anpasst.
     
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Dann habe ich es tatsaechlich nicht verstanden. Sogar bis jetzt.
    Sollte dem so sein, rudere ich zurueck und behaupte das Gegenteil.
    Schwamm drueber.:knuddel:
    Wenn doch richtig : :vogel:
     
  14. AltMeyer

    AltMeyer Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    soooo ich weiß nicht ob der Name hier schon gehandelt wurde aber in der Print Ausgabe des Reviersport`s vom 19.5 stand folgendes :

    "Während etliche Akteure wie beispielsweise der deutsche Junioren Nationalspieler Roussel Ngankam aus der U23 des 1.FC Nürnberg noch mit ihrer Zusage warten wie sich die Situation in Duisburg entwickelt...."

    grüße !
     
    Thailand gefällt das.
  15. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Bestimmt ein prima Junge , aber ist er wirklich gut ?
     
  16. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ja, wurde hier so weit ich mich erinnern kann mal disskutiert.

    Nen Knipser ist er ja nicht gerade, evtl. die Alternative zu Lekesiz?
     
  17. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Lekesiz ist doch der Knipser schlechthin , 28 Tore in einer Saison ?
     
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Zwischen Ngankam und Lekesiz gibt es erhebliche Unterschiede. Damit meine ich nicht nur die fast drei Jahre, die Lekesiz älter ist. Ngankam galt mal als großes Talent, hat mehrmals für deutsche Jugendnationalmannschaften gespielt. Mit toller Torquote. Und wer in 90 Spielen (8100 Minuten) 44 Mal trifft, den würde ich schon als Knipser bezeichnen. Ich würde deshalb eher sagen, dass Lekesiz die Alternative zu Ngankam ist. Niemand weiß, wie er sich weiterentwickelt, er scheint auch zu stagnieren, aber vielleicht hilft ihm eine Luftveränderung. Er hat auf jeden Fall weitaus mehr Potenzial als Lekesiz.
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  20. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Lekesiz galt genauso als großes Talent bei Gladbach. Hat in der U17 15 Buden in 21 Spielen gemacht. Dagegen Ngangam Hertha in der U17 11 in 37 Einsätzen,dafür in der U19 mehr getroffen. Der Vergleich hinkt. Fakt ist,Ngangam hat im Seniorenbereich noch nix gerissen und da ist Lekesiz weitaus besser durch seine letzten 2 Jahre auch wenns nur Oberliga war.
     
  21. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    xantener, Schumi, Holzbein und 2 anderen gefällt das.
  22. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
  23. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Damit könnte Tim Albutat gemeint sein.

    http://www.transfermarkt.de/tim-albutat/profil/spieler/93658 21 Jahre check,2 Europacup Spiele diese Saison check.Wurde ja schon seit langem gehandelt
     
    MSV02Duisburg und Bat82 gefällt das.
  24. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    also ich weiß nicht wo du die Daten her hast aber über ngankam Aber das passt nicht mit den Daten ! ngankam hat in b Jugend - a Jugend und in regional Liga insgesamt
    118 spiele gemacht und 42 Tore erzielt sieht etwas anders aus . Quelle transfermarkt . Lekesiz hat in den letzten 2 Jahren Oberliga bzw regional Liga 68 spiele gemacht und 48 mal getroffen . damit du mal ein Vergleich hast . jetzt kannst du entscheiden wer der Knipser ist bzw die Alternative ;-)
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wegkamp ist also noch ein Thema. Wahrscheinlich günstig als Ergänzungsspieler zu haben. Ddorf will ihn nicht mehr.

    Dazu ein erfahrener Knipser. Hier scheinen die Verhandlungen noch nicht ganz so weit gediehen zu sein. Die Zeichen stehen wohl auch auf einen King-Verbleib, wenn ich es richtig deute. Das wäre mir sehr recht.
     
  26. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Hat der 3/4 so viel drauf wie Hoffmann stehen wir aber nicht schlecht da.

    Wegkamp als Ergaenzungsspieler macht mir kein Bauchweh, aber so hart Grlic aussoriert hat mache ich mir keine Sorgen, dass er hier gesetzt sein soll. Da hat der gute Ivo durchaus ein Auge wie unsereins als Fan.
    Kommt er nicht irgendwann in die Poette ist RWE bestimmt ein guter Kandidat um ihn spielen zu lassen.
     
  27. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Sehe ich absolut nicht so. Läuferisch gut und mit Kampfgeist ausgerüstet aber Stürmer werden letztendlich an Toren gemessen und hier hat Wegkamp auf der ganzen Linie versagt. Nicht einmal als Ergänzungsspieler würde ich ihn auf die Bank setzen.
     
    Kasi, Shellcastrol, Matze und 13 anderen gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bin mir sicher das neben Albutat noch ein erfahrener DM kommt. Ein jünger Stürmer, da wäre mir Wegkamp sogar recht und ein erfahrener Stürmer. Dazu ein erfahrener LV, man war ja auch an perthel dran und entweder ein RV ein IV oder ein RM. Die routinierter Spieler mit mehr Qualität scheinen aber noch lange noch nicht vor einer Unterschrift zu stehen, wenn man das so liest.
     
  29. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Meinte mit der Alternative zu Lekesiz auch nicht, dass dieser Ngankam besser ist, sondern als Ersatz falls Lekesiz nicht hier bleibt. ;)
    Halt die Position des jungen Stürmers Nr. 3 hinter den beiden erfahrenen Kräften.

    Einen verlässlichen und auch bezahlbaren Stürmer zu finden ist wahrscheinlich das schwerste Unterfangen in sachen Kaderzusammenstellung. Hoffe nicht, dass man wirklich auf den Notnagel Wegkamp ausweicht und es nur ne Spekualtion der WAZ-Experten, a la "Fortuna will ihn nicht mehr, war letzte Saison hier, passt", ist.

    Nen weiterer LV wäre für mich nur rausgeschmissenes Geld. Da haben wir trotz Dum´s Rücken echt genug Alternativen (Dum, Cömert, Kühne, Wolze). Da brauchen wir schon eher einen weiteren Flügelflitzer fürs RM und den erfahrenen DM oder nen RV (je nachdem ob Wille wirklich als RV eingeplant ist, wie es der diplomat ja angedeutet hat oder doch als DM).
     
  30. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mit Albutat und Wille hätte man dann zwei junge, gut ausgebildete zentrale Mittelfeldspieler. Zudem beide Kapitän in ihren Teams, also durchaus mit Führungsqualitäten ausgestattet. Das wäre schon ein großer Fortschritt auf dieser Position, wobei ein erfahrenerer Mann auf der Position (sofern man de Wit offensiver einplant) auch noch ganz gut wäre.
     
  31. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Albutat,Wille,Öztürk,De Wit,Wolze,Schnellhardt. 6 Spieler für 2,vllt 1 Position? Sicher nicht.
     
  32. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Aus Wolze machst du keinen 6er mehr. Der muss Freiheit nach vorne haben und plakkern.
    Knappe Fuehrung und er darf nach hinten abraeumen 10 Minuten vor Schluss aber erst.
    Aber vielleicht wird er ja auch ruhiger und knueppelt nicht so unguenstig alles weg was Beine hat.
    De Witt ist auch kein 6er..mal gar nicht.
    Vielleicht liegt es aber auch nur an den Nummern...ein 5er ist ja auch kein Libero mehr.
     
    embe gefällt das.
  33. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Mein Gefühl sagt mir dass wir weiterhin 4-2-3-1 spielen werden, demnach kommen für die von dir erwähnten Spieler folgende Positionen in Frage:

    Albutat: DM, OM
    Wille: DM, RV (wohl als rechter Verteidiger eingeplant - sofern er als Stamm eingeplant ist wäre er keine Option im Mittelfeld)
    Wolze: LA, OM, DM, LV (eigentlich hat Wolze in diesem System gar keine Position, aber das ist eine Sache die ich schon seit zwei Jahren anspreche. Mit einem richtig starken defensiven Mittelfeldspieler aber auch als einer von zwei 6ern machbar)
    Öztürk: DM
    De Wit: OM
    Schnellhardt: OM, RA, LA

    Ich sehe hier durchaus noch Bedarf für einen erfahrenen defensiven Mittelfeldspieler mit einer Qualität, die keiner der oben genannten bringt.

    Im Übrigen frage ich mich inwiefern man Yesilyurt und Aycicek einplant.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  34. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Für mich gibt es offensive und defensive 6er. Öztürk ist ein defensiver 6er,die anderen quasi 8er wenn man das so sagen will. Und das sind die genannten aber sehr wohl. De Wit auf jedenfall. Ein Abräumer wie Öztürk würde dann noch fehlen
     
  35. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Die Puste hat aber kaum einer. Das hat man ja letzte Saison gesehen, wo staendig Pausen waren, ein De Witt untertauchte um entweder am Ende noch mal Alarm zu machen oder zwischendurch aufzufallen, oder eben gar nicht da zu sein, weil er wie ein wilder ueberall war.
    Die Aktivposten (Da sehe ich Wolze auch) muessen, insbesondere bei einem 1er System vorne nach hinten hin abgesichert sein um sich nicht aufzureiben.
    Tatsaechlich fehlt uns ein 6er Sukalo. Nach vorne gut, hinten eine Bank, aber immer in einem ueberschaubaren Radius agierend. Bei Standards dann ebenfalls vorne wie hinten eine Bank. Der hat unseren offensiven sehr hart den Ruecken frei gehalten.
     
    Carsten und 68ziger gefällt das.
  36. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Man muss sich von dem Gedanken verabschieden, ein statisches Spielsystem spielen zu lassen, bei dem jeder Spieler auf der für Ihn vorgesehenen Position verharrt. Dadurch ist man viel zu leicht auszurechnen, wir brauchen mehr Dynamik und Flexibilität. Die Neuverpflichtungen könnten ein Fingerzeig sein, in welche Richtung unser Spielsystem in der kommenden Saison geht. Defensivstarke Allrounder im Mittelfeld die auch auf den Außenbahnen verteidigen können würden uns einige neue Möglichkeiten eröffnen.
     
    Omega gefällt das.
  37. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
  38. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Sorry, aber Wegkamp Bitte nicht. Kämpfer Ja aber NULL Torgefahr, zu schwach für 3 liga.
     
    C-Bra, brieftaube, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Leute, ich bin von Wegkamp auch nicht begeistert und trage für diese Gedankenspiele nicht die Verantwortung. ;) Versuche es mir nur zu erklären, wobei ich selbst bei einem Ergänzungsspieler trotz des unbestrittenen Kämpferherzes mehr Torgefahr sehen möchte. Insoweit Zustimmung. Aber viel interessanter und entscheidender, wen Ivo sonst fest an der Angel hat.
     
    Captain Karacho gefällt das.
  40. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen wegkamp oder lekesiz würde ich mich immer für lekesiz entscheiden .
    Der braucht nur mehr Spielzeit um sich in die dritte Liga reinzutasten .
    Der Junge ist Gold wert , ganz sicher !!!!
    Zwei Jahre plus und der hilft uns soso sicher :)
     
    Oliver71 und Franz gefällt das.
  41. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    ne Ninchen, da glaube ich auch eher an Albutat. Eher ein defensiver MF als ein offensiver von denen wir schon reichlich haben.
    Und der Insider aus dem Freiburg Forum der die Info mit Albutat gebracht hat, schien schon seeeehr na am Spieler zu sein. Aber wir werden sehen. Vielleicht ist es ja auch ein nachwuchsmann von Real Madrid oder Barcelona. :sieg:
     
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Leute Wegkamp hat bei F** keine Zukunft. Sein Berater muss doch auch was tun. Geht doch nicht an, dass der MSV ihn so sang und klanglos wegschickt. Dadurch das er bei uns im Gespräch bleibt, wird er vielleicht für anedere interessant.
     
    Ketomo gefällt das.
  43. Nicht vergessen, wir bewerten die Spieler nach der letzten Saison und dem System in das sie gezwungen wurden!
    Wegkamp war und ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Vorne vorgesehen, hat er in viel zu vielen Szenen hinten mit Grätschen den ein, oder anderen Ball geklärt.
    Unser "System" war aber geprägt davon, dass bei gegnerischem Angriff alle(!) hinten drin standen und sogar bei Ecken alle(!) im eigenen 16er waren. Etwas, dass mich die komplette Saison aufgeregt hat. Die Gegner haben sich kaputt gelacht, konnten so doch kaum schnelle Konter bei Ballbesitz eingeleitet werden. Ich glaube das Wegkamp in einem System, dass der Saisonvorgabe (oben angreifen) Rechnung tragen will andere Akzente setzen kann und ideal für ein frühes Pressing ist. Dann kann er seine Stärken ausspielen und ist vielleicht auch im Strafraum präsenter und konzentrierter, wenn er nicht vorher über den ganzen Platz joggen muss, um wieder an seiner eigentlichen Position zu sein. Ihm würde ich durchaus noch mal die Chance geben.

    Generell gefallen mir die Namen und deren Geschichte bislang, bin aber hundertprozentig bei Sascha, denn "nur" vielversprechende Talente ist zu wenig.

    Da müssen noch mindestens zwei Spieler hinzu, die Erfahrung haben und gestandene Zweitligaspieler sind/waren.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Würde mich auch sehr interessieren, wer denn nun die "Kracher" werden. ;)
     
    Menthi, Oliver71, Old School und 4 anderen gefällt das.
  44. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wenn man es so ausdrückt: "Ein 21 jähriger Kapitän der Zweitvertretung eines Bundesligisten und Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest, der in der abgelaufenen Saison zu seinen ersten Europacup-Einsätzen kam.", könnte man einen Albutat durchaus schon als Spieler mit einem gewissen Wow-Effekt bezeichnen (für einen drittligisten). Der hätte sicherlich auch in der 2.Liga unterkommen können.
     
    8DoMMe8 gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Seh ich anders. Der einzige der ins unserem aktuellen Kader ein Wow hervorgerufen hat ist de Wit.
    Nicht mal Grote würde ich dazu zählen, schon gar nicht den Kapitän einer Zweitverwertung. Ich hoffe Ivo meinte andere Kaliber.
     
    Shellcastrol, Ibizki, marco_b und 3 anderen gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Schätzungsweise Messi oder Ronaldo.
     
    Söäään, Bat82, Juri_Bungalow und 3 anderen gefällt das.
  47. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Sehe das eher wie Spartacus. Ein Spieler einer zweiten Mannschaft (auch wenn Kapitän) ist für mich kein Spieler mit WOW Effekt. Erst recht nicht wenn dieser in der RL gespielt hat.
     
    Shellcastrol, Ibizki und Bändit gefällt das.
  48. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    :verzweifelt:Das sind aber mal hohe Erwartungen. Klar sprach Ivo von Spielern mit 'Wow Effekt' und hat damit bei einigen große Hoffnungen geschürt aber auch ich sehe es so, dass ein Spieler, der in der letzten Saison sogar Europa-League gespielt hat, eine Ansage ist. Grote, der in der letzten Saison einer der besten Vorbereiter der Liga war, hat hier frühzeitig unterschrieben. Auch das ist für mich sehr beachtenswert!

    Trotzdem wird Ivo sicherlich noch den ein oder anderen erfahrenen Spieler hier hin locken (was ich in Anbetracht der Tatsache, das wir bislang viele junge [potenzielle] Neuzugänge haben, in meinen Augen zwingend nötig ist). :old: Aber nur weil die WAZ schrieb, wir seien an Perthel drangewesen, bitte nicht nur Spieler von seinem Kaliber erwarten. So werden viele sicher enttäuscht und die Meckerei geht wieder los.

    Wie bereits gestern geschrieben wurde, bringt uns eine gesunde Mischung aus jung - alt und erfahren - unerfahren wohl am weitesten. :zustimm:
    Hoffe heute kommt Post auf Frankfurt und Ivo lüftet bald einige seiner Geheimnisse; ich bin gespannt!:popcorn:
     
    Robbe1967 und Schumi gefällt das.
  49. nullzwei

    nullzwei Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Osnabrück
    Man muss auch mal bedenken dass wir dritte Liga spielen. Dritte Liga ist durch die U23 Regelung schon mal dafür ausgelegt viele Junge im Kader zu haben, und es gibt viele (!) Junge die in der dritten Liga richtig abräumen. Ich denke da zB. an den 19 jährigen Wegkamp vor zwei Jahren oder Voglsammer letzte Saison.
    Solche Spieler im Kader zu haben und ihnen das volle Potenzial rauszukitzeln wird lettieris aufgabe, und die ist in meinen Augen wichtiger als ein Spieler mit "Wow-Effekt", denn große Namen versprechen nicht gleich Aufstieg. Außerdem haben wir wenn man nach den Namen geht mit dum de wit und grote drei ehemalige Bundesliga Spieler
    Sorry für offtopic
     
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    DAS war und ist ein Spieler mit WOW Effekt.
     
    Bat82 und ich-aus-du gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden