Unser WM Kader - Löw's Nominierung

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Capitano, 8 Mai 2014.

  1. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Jetzt ist es standesgemäß. Erst durch die Einwechselungen wurde es besser. Poldi gefällt mir super. Die Londoner Connection mit Schürle ist gut. Klose ist immer für ein Tor gut. Der macht sein Ding. Die 1. Halbzeit war eine Katastrophe. Löw will das Bayern-Spiel kopieren mit 80 % Ballbesitz. Das klappt aber in der Nationalmannschaft nicht. Mit Reus, dass ist großer Mist. Da ist bestimmt was gerissen. Die große Chance für Poldi.

    Ich bin echt auf das Portugal-Spiel gespannt und ob Ronaldo bei denen ausfällt. Wird hoffentlich ein spannendes Spiel.

    Jetzt ist Schluß. 6 - 1. Götze hat auch noch 2 Dinger gemacht.

    PS: Müller kann bestimmt auch gut Luftgitarre spielen. [​IMG]Ist natürlich eine Alternative im Sturm.
     
    ZebraA gefällt das.
  2. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Und Poldi muss spielen
     
    Bändit gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Klasse Partie von Poldi... wieviel Vorlagen waren es am Ende? 3 und 1 Tor ? Ganz stark!!!
     
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Jaaaa Deutschland wird Weltmeister, die anderen Teams können alle einpacken.
    Muss man sich mal geben, Dänemark hat gegen Armenien verloren und Italien nur Unentschieden (1:1) gespielt.
    Und dann kommt schwarz rot gold und BÄM (6:1) Armenien Bielefeld weint.

    Portugal, USA und Ghana werden einfach vom Kaiser weggepustet!

    Die haben viel zu spät angefangen Fussball zu spielen (60. Minute) und was ist mit dem Pinkler los?
    Sein erster Ballkontakt verursacht einen 11er?
     
  5. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Poldi, Schürle,Klose super, auch Boateng,Kroos und auch Özil nicht verkehrt heute. Bin mal gespannt wie es dann gegen Portugal geht. Lange die 0 halten, dann können wir es schaffen.

    von unterwegs
     
  6. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Der DFB hat vor ner Stunde gemeldet das Reus nen Teilriss im Syndesmoseband hat.
    Hab mal Google angeworfen und da kam immer nur OP und im besten Fall vier Wochen Schmerzen bei raus.

    Ich sach ma das wars..
     
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Endlich mal ein Lebenszeichen von den Deutschen, wenn auch erst im allerletzten Spiel vor der WM, was nur unter "Benefizspiel" läuft, und wenn auch nur gegen einen in der gesamten zweiten Halbzeit so gut wie wehrlosen Gegner. Aus der ganzen Vorbereitung jetzt würde für mich auf jeden Fall Stammplatz für Toni Kroos und desgleichen Lukas Podolski resultieren. Ob Özil die gute Leistung von gestern Abend auch bringen kann, wenn er enger markiert wird, wird man allerdings abwarten müssen, das Gleiche gilt für Miro Klose. Dessen Tor, das muss man unumwunden zugeben, aber stark gemacht. Da blitzte die alte Klasse dieses Spielers noch mal auf, auch in den Aktionen sonst.
     
  8. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Bei einigen Spielern gefällt mir gerade bei Freundschaftsspielen trotzdem die Präsenz und die Einstellung nicht.

    Auch wenn Özil gestern besser war als gegen Kamerun, muss man sagen, dass der Gegner ja kein Maßstab ist. Wenn bei Özil in nem Spiel die ersten zwei drei Aktionen nicht klappen, taucht der unter. Hat er morgens gut gekackt ist er ein Spieler der ein Spiel alleine entscheiden kann.

    Von Goetze wird, glaube ich, zuviel erwartet. Der kann nicht wirklich befreit aufspielen.

    Wenn alle Spieler eine Einstellung wie Podolski gestern hätten, würden wir jeden Gegner überrollen. War richtig herzerwärmend als er dem Armenier auf die Schulter getippt hat und das als Foul gewertet wurde. Wir brauchen mehr solcher Kämpfer. Aber ich glaube da hat Löw ein Problem mit. Einmal zuviel das Maul aufgemacht und schon ist die Nationalmanschaftskarriere am Ende. Ein Wunder das Großkreutz noch dabei ist. Wer weiß was der für ne Ansage bekommen hat.

    Und wer war in letzter Zeit überragend drauf? Reus. Und wer ist jetzt raus? Reus. :frown: Das ist eine eklatante Schwächung. Chance für Podolski? Oder Schürrle? Letzterer ist nämlich ebenfalls ein richtiger Lichtblick.

    Ich bin verhalten Optimistisch und hoffe, dass Löw jetzt vielleicht doch noch nen Stürmer nachnominiert.
     
  9. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich habe mir das gestern nicht angeschaut.

    Was mir auffällt, sind die Lobeshynmen auf Poldi. Nicht vergessen. Poldi hat gegen schwache Mannschaften noch immer gut ausgesehen und hat seine Tore gemacht. In den letzten Jahren fehlte nur der Nachweis, dass er es auch gegen die Großen kann.
    Aber vielleicht hat er sich ja auch in London weiterentwickelt ..
     
  10. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Man muss einfach sagen, dass es, zumindest für seine Karriere, der größte Fehler für ihn war, wieder nach Köln zu gehen. Das hat er auch selber schon zugegeben. Ich denke schon, dass er in London gereift ist. Wer weiß wo er wäre, wenn er von den Bayern zu nem anderen großen Club gewechselt wäre. Ich muss sagen, dass auch ich große Stücke dieses Jahr auf ihn halte. Hoffentlich trifft das auch zu und ich irre mich nicht.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Den wirbelnden Reus habe ich zuletzt gesehen. Aber keinen effektiven Reus in Überform. Will den Ausfall nicht klein reden, aber gerade auf dieser Position haben wir gute, vielleicht sogar bessere Alternativen. Poldi hat es gerade bei Weltmeisterschaften auch schon gegen die "Großen" gezeigt und starke Leistungen abgerufen. Aber ich bin mir nicht einmal sicher, dass Reus nicht doch mitgenommen wird. Der DFB hat noch nicht entschieden. Mal sehen, ob die Ärzte die Möglichkeit einer Genesung nach der Vorrunde sehen. Ein Wettlauf mit der Zeit könnte beginnen oder auch nicht.

    Schwerer wiegen würde ein Ausfall in der IV oder im DM. Aber das kann ja auch noch kommen. Muss man auch durch, wenn man Weltmeister werden will.

    Alle Nationen beklagen Verletzte -zum Teil anders als hier nicht ersetzbare.
     
    scuba, Omega und ZebraA gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Was hatte der Jogi vor einiger Zeit noch rausgehauen ?
    ICH nehme nur Leute mit zur WM die 100 % fit sind .... !Aber was schert mich mein Geschwätz von gestern.
    Denn jetzt ist der halbe WM-Kader nicht fit.Warum fliegen die nicht direkt mit ner Lazaretmaschine der BW.;)
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Mustafi wird nachnominiert als Reus Ersatz laut Bild .

    Ich versteh den Jogi nicht...
     
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Kein Volland?
    Schick den Löw ins Niveana.
     
  15. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Das liegt am Dialekt. ;)

    Aber ich verstehe auch nicht warum dafür ein IV mitgenommen wird.
    Ich glaube, dass ist Löws letztes Turnier.
     
  16. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Ich auch nicht. Hoffentlich hört der nach der WM auf. Ein kreativer offensiver fällt aus und er nominiert nen Verteidiger nach.
    Spätestens jetzt wäre doch die Zeit für Volland gekommen. Der Typ und seine Art Fussball spielen zu lassen wie in der ersten Halbzeit gestern kotzt mich an. Müller ein absoluter Totalausfall gestern wieder. Ein Zaubertor wie gegen Kamerun und dann wieder 10 Spiele nix. Schweinsteiger auch nicht zu sehen nach seiner Einwechslung. Grosskotz kann besser pinkeln als spielen.
    Eigentlich müsste man sich ein Scheitern in der Vorrunde wünschen dann hätte sich das Thema Löw erledigt. In der Innenverteidigung haben wir momentan die wenigsten Probleme.
     
  17. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Und ich sag noch zu Kollegen: "Wie ich den kenn nominiert der nen Torwart oder nen Abwehrspieler nach!" und was macht der Idiot? Nominiert nen IV nach! Junge, junge ich hoffe der fliegt bald, damit wir uns das nich mehr geben müssen!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Meine Gedanken zu dem Spiel gestern. Als ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich mich in bester Grönemeyer Manier gefragt, was soll das? Letztes Spiel vor der WM, kein Klose, kein Schweinsteiger, einzig Lahm in der Startaufstellung. Lahm auf der sechs, so so. Haben wir keine guten sechser? Probleme sehe ich auf den Aussenverteidigerpositionen, Boateng gestern mit einer ansprechenden Leistung, ebenso wie Höwedes. Aber, würden wir so gegen Portugal auftreten? Nein, niemals! Ich bin der Auffassung, dass ich im letzten Spiel vor einer WM, die Mannschaft auf den Platz stelle, im minimum hat die Mannschaft zumindest die gleiche taktische Ausrichtung, mit der ich beginnen will.
    Gefallen hat mir die erste Halbzeit, auch wenn es verwundert. Die Bälle die in die Spitze gespielt wurden, waren extrem schwer zu verteidigen. Was einzig fehlte, war das Tor. Das muss bei der WM deutlich besser werden, so viele Chancen bekommt man dort nicht. Die Armenier wurden in der ersten Halbzeit richtig müde gespielt und den Lohn der Arbeit hat man in der zweiten Halbzeit eingefahren. Ich bin bei Oli Kahn, wir brauchen vorne einen Spieler im Strafraum, dass sage ich aber schon länger. Löw wird aber anders spielen! Das war gestern für mich nach der Startformation klar. Wir werden keinen Strafraumstürmer erleben. Also die EM Taktik der Spanier, eine falsche neun. :frown: Nochmals deutlich signiert dies die gerade bekannt gegebene Nachnominierung von Mustafi. Deutschland spielt ohne Stürmer, ich fass es nicht!
     
    Schumi, 9NICI9, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  19. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    das glaube ich auch ,

    wird zeit das da ein neuer trainer kommt mit anderen ideen:tanz:

    der goldene Jahrgang wird ohne titel in die geschichte eingehen:hmm:
     
    9NICI9 und Zebra1973 gefällt das.
  20. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Ich hatte fest mit Voland gerechnet..:sieg:.und dabei nimmt er jetzt noch einen Verteidiger mit .....:haue:
    Verstehe das nicht so sehr , aber ich bin auch nicht Bundestrainer :stop:
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wenn er allerdings Poldi, Klose, Müller spielen lässt, haben wir plötzlich die meisten (heimlichen) Stürmer aller Nationen auf dem Feld. :D
     
    Menthi und ZebraA gefällt das.
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    LA/ST/OM fällt aus ein IV wird nachnominiert.
     
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Noch nie so wenig auf ne WM gefreut, wie bisher.. Aktuell ist das so ne Randerscheinung. Und während ich noch vor 4 Jahren möglichst alle Spiele gucken wollte, bin ich mir jetzt nichtmal sicher ob ich mir die Spiele der deutschen Mannschaft anschau.

    Die Nachnominierung hätte so auch von KaBa gewesen sein können :D Kann ich eigentlich nur drüber lachen.. Aber vielleicht wird Lahm nun als LM eingesetzt oder so :cool:
     
    9NICI9, Bändit und SHORTY gefällt das.
  25. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Exakt, gestern durfte fast jeder mal ein Tor schießen, die Stürmergeschichte wird überbewertet.
    Hinten ist das große Übel zu finden. Ein bisschen Druck und Zack wie ein Kurs im Freischwimmen.
     
  26. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Kann mir die Mustafi Nominierung nur so erklären das Löw jetzt mit Großkreutz im Mittelfeld plant, und demnach Mustafi der Ersatz für Großkreutz in der Defensive ist! Aber bei unserem Bundesjogi blickt ja kaum noch jemand durch?!
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Folgende Erklärung gab es von nem Bekannten von mir.. "Wir haben doch genug Stürmer: Klose, Özil, Götze, Müller, Schürrle"... Ich sollte meine Bekannten mal überprüfen ob das noch Sinn hat :D
     
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Danke Jogi... jetzt macht es auch wieder Sinn, das ich für die Spiele nach der Vorrunde keinen Urlaub genommen habe...
    Man hat das Gefühl, der will nicht mehr, nur statt das auch so ehrlich zu sagen, wurstelt der einfach ein wenig rum...
    Im Moment bin ich ganz froh, wenn die WM wieder vorbei ist... Und das, bevor diese überhaupt angefangen hat :frown:
    Danke Herr Löw :frown:
     
  29. Ich denke mal vier Jahre zurück..., was haben alle geunkt, als Ballack ausfiel, und wer doch alles nominiert ist, wie schlecht doch alles ist...
    Und, was haben wir für ein Turnier gespielt? Ein TOLLES!!! Wenn ich daran denke, wie wir England und Argentinien zusammengeschossen haben, könnte ich wieder jubeln. Und ich sehe KEINEN Grund, warum es diesmal anders sein sollte. Liegt wohl nur daran, das plötzlich wieder jeder zum Bundesjogi wird. Wie wäre es mal mit POSITIVER Einstellung? Ich fragt mich echt, woher viele hier das nehmen, alles so kaputt zu schreiben. Über manchen der Schlaumeier- und Besserwisserkommentare hier kann man einfach nur noch schmunzeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juni 2014
    Kueppi, Casper und Streifenpony gefällt das.
  30. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Der Ausfall von Reus ist sehr bitter. Nach seiner starken Saison, habe ich mir von ihm am meisten erhofft. Auf der anderen Seite denke ich mir: Wir sind bei weitem nicht mehr Topfavorit, wichtige Spieler sind angeschlagen oder nicht dabei, die Erwartungshaltung und Begeisterung ist nicht mehr so groß wie die Jahre zuvor, und der Trainer tut alles dafür ,um nach dem Turnier nicht mehr dabei zu sein. Das nimmt auf jeden Fall Druck von der Mannschaft und Spieler könnten freier aufspielen. Der Prinz glüht ja schon fast. Ich halte so eine Weltmeisterschaft für kein Hexenwerk. Die Gruppenphase sollten wir überstehen und dann kommen ab dem Viertelfinale vermutlich erst die harten Brocken. Da hängt es dann von der Tagesform ab.

    Die Rolle des Trainers bei Nationalmannschaften wird meiner Meinung nach überschätzt. In der kurzen Zeit, in der eine Mannschaft zusammen ist, kann nicht viel trainiert werden. Das einzige, was man vermitteln kann, ist Routine.
    Die spanische Nationalmannschaft ist meiner Meinung nach so erfolgreich, weil sie sich seit Jahren von alleine aufstellt. Natürlich haben sie eine überragende Qualität im Kader, die immer wieder durch neue Spieler ergänzt wird, aber dennoch wird kaum experimentiert. Die Spieler kennen sich und wissen, was sie zu tun haben. Unter Jogi wird dagegen in der Quali bis zur WM alles durchprobiert, ohne das daraus irgendeine Erkenntniss gewonnen wird. Das ist mein Hauptkritikpunkt an ihm. Und ich hoffe auch, dass er, egal wie die WM für Deutschland laufen wird, danach weg ist. ABER eine WM ist nunmal keine Saison. Man macht, wenns es gut läuft, 7 Spiele und wenn eine Mannschaft wie die Deutsche einen Sahnetag hat und sich im Laufe des Turniers findet, kann sie auch jeden schlagen.
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ausschnitte aus dem aktuellen Interview nach dem letzten Vorbereitungsspie gestern Abend :

    Zitat:

    " Philipp Lahm hat im Mittelfeld gespielt. Wird dies auch bei der WM so sein?"

    Löw: "Das ist immer eine Variante. Beides ist möglich, das werden wir nächste Woche endgültig entscheiden. Es war wichtig, dass Philipp im Mittelfeld spielt. Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira sind noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Da mussten wir ein bisschen aufteilen. Jerome Boateng kann das auch rechts."

    Sie haben die Viererkette mit vier Innenverteidigern besetzt. Ist dies auch eine Variante?

    Löw: "Das ist sicher auch denkbar. In Brasilien ist es manchmal nicht erforderlich, dass die Außenverteidiger ständig offensiv werden müssen und ganz nach vorne gehen. Da ist eine gewisse Absicherung vonnöten. Die Innenverteidiger bringen auch eine Verantwortung mit, im Zentrum gut zu stehen. Vielleicht ist das auch eine gute Variante, um das dort bei diesen Temperaturen so zu machen."

    Link: http://www.sportschau.de/fifawm2014/nachrichten/interview-mit-joachim-loew-vor-der-abreise100.html

    Einige Varianten.................................., irgedwann sollte man sich entscheiden !
    Außer Scheinsteiger, Khedira, Neuer....................sind hoffentlich die anderen Spieler itgendwann ein mal fit, sonst findet das Achtelfinale ohne die deutsche Mannschaft statt, weil man ja lieber angeschlagene Spieler mitnimmt, als gesunde !
     
    Raudie gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, wenn man in einem SPiel mit VIER Innenverteidigern beginnt, dann braucht man natürlich auch einige im kader :rolleyes:

    Frag mich, warum der überhaupt noch AV nominiert hat :verzweifelt:
     
    bodydu, 4tree und Raudie gefällt das.
  33. Und wenn Jogi dann, so Gott will, diesen Titel doch holt, dann ist all das hier vergessen und jeder sagt:"Hab ich's doch gewusst..."
     
    jogi123 und Casper gefällt das.
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Im Grunde zeigt diese Nachnominierung doch, dass der ganze Kader nicht richtig zusammengestellt ist. Auf LA haben wir ein überangebot auf LV/ST ein Unterangebot. Daher ist ein Ausfall von Reus am einfachsten zu kompensieren. Wieso dann aber nicht ein Schmelzer nachnominiert wird oder ein Volland (wobei ich Lasogga da lieber hätte) bleibt mir ein Rätsel.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Na ja, er hat ja nur 4 Jahre Vorbereizungszeit gehabt, da kann viel passieren, logischerweise sind alle " Jogis " hinterher schlauer ! Nur die Philosophie nicht die besten fittesten Spieler pro Position, die man braucht, mitzunehmen, entzieht sich meiner Kenntnis. Natürlich zählt beim DFB Paragraph 1, der Bundestrainer hat immer recht, letztlich trägt er die Verantwortung, was auch so gut ist, nur, dann bitte im Falle eines erneuten Mißerfolges und damit meine ich nicht im Halbfinale oder Finale zu verlieren, sondern z.B. das Achtelfinale oder Viertelfinale garnicht erst zu erreichen, sollte dafür von Löw auch die Verantwortung getragen werden, aber bitte nicht in der Form. dass die nicht verletzungsfreien, aber nominierten Spieler, ihre Leistungsgrenze nicht erreicht haben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2014
    Raudie gefällt das.
  36. Ist ja für mich mehr die Überbrückung der Sommerpause, aber auch wenn mich jetzt einige steinigen, ich finde das Experiment interessant.
    Ich fand es selber albern (quasi) ohne Stürmer zur WM zu fahren, aber nachdem ich den Fernseher pünktlich zum Löw-Interview auf ARD geschaltet hatte habe ich mir den mal angehört. Wechselnde Stoßstürmer war so das Interessante.
    Hat den Vorteil, dass sich der Gegner nicht auf DEN Stürmer einstellen kann. Hatten wir an der Wedau doch unlängst. King aus dem Spiel nehmen, schon hatten wir ein Problem.
    Die Frage ist, wie setzen die "Stoßstürmer" das um. Die müssen bei der Aktion vorne dann konzentriert sein. Müssen also mehr laufen, auch wenn das ja auf Mehrere verteilt werden soll. Das bedeutet die müssen top fit sein.

    Zumindest interessant, wie das ausgeht.
     
    ruhrpottpsycho, MJ1981 und Sambussa gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Darf ich das Wort glaube in hoffe umwandeln ? :D:D:D
     
    Hobzen und LouCipher gefällt das.
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und was wäre Fußball, wenn es nicht so wäre? Gesellschaftlich langweilig. :P
     
    saugi gefällt das.
  39. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    ich glaube der ausfall vom reus ist durch keinen spieler der nachnominiert wird zu ersetzen sein :heul:

    im grossen und ganzen wird uns der ausfall schwächen:nein:

    ohne was gegen die anderen sagen zu wollen :redface: :frown:
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  41. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Eine ähnliche Verschiebung geht auch rechts: Mustafi als IV, Boateng RV, Lahm DM/ZM, Kroos OM

    ....nur mal so als Beispiel. Aber Löw denkt da eh viel variabler ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
     
  42. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Ich finde es durchaus honorig das hier versucht wird der Nominierung eines 6. (!) Innenverteidigers, anstatt eines Spielers der auch mal mit dem Rücken zum Tor mit dem Ball was anfangen kann, etwas sinnvolles abzugewinnen.

    Ich sehe nur zwei mögliche Begründungen für Vollands Nichtnominierung:

    Entweder der Bundes-Jogi hat mitbekommen das er ihn als Lappen oder so was bezeichnet hat (vergleichbar Causa Kießling)

    oder

    er hat im TL in Südtirol eine gepimpert (man entschuldige die Ausdrucksweise, vergleichbar Causa Kruse) und nicht mit den anderen braven Buben am Tanztee teilgenommen.

    Sportliche Gründe kann ich da in keinster Weise erkennen!
     
    alfixena gefällt das.
  43. Und genau DAS halte ich für Mumpitz. Ich erinnere an die Causa Ballack...
    Damals hatten uns fast alle nach der Vorrunde schon die Koffer packen sehen. Mir fällt auf Anhieb auch wenig ein, was Reus für die Nationalmannschaft unersetzbar macht.
    Lasst uns doch einfach mal auf das Turnier freuen. Die Deutschen haben sich IMMER in so ein Turnier rein gearbeitet und teilweise klasse gespielt. Und wenn sie wieder den exzellenten Konterfussball von vor vier Jahren hinbekommen mit Poldi & Co..., dann wird's klasse!!! Was soll ich mir den Kopf zerbrechen über Dinge, die noch nicht mal angepfiffen sind...
     
    Casper gefällt das.
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Jogis Idee ist doch offensichtlich...

    Khedira ist noch nicht annähernd fit- dafür braucht er eine Ersatzlösung neben Schweini im DM.
    Im Angriff werden Klose und Müller die Dinger machen müssen und die anderen aus der zweiten Reihe abziehen.
    Auf zu alten Tugenden - nix ticki-tacka - ablegen und abschließen (wie auch immer).
    Die Mannschaft wird sich wie eigentlich immer von Spiel zu Spiel steigern und den Pott holen.
     
    MSV-Supporter und Sambussa gefällt das.
  45. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Alle Zecken raus und wir werden Weltmeister!
     
    Gerlbacher gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Als defensive 6er hat er mit Lahm und Kramer zwei gute Optionen. Ich frage mich eher, wieso Löw überhaupt Außenverteidiger nominiert hat, wenn er sie scheinbar eh nicht einplant.
     
    alex22du gefällt das.
  47. calli

    calli Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Das Reus ausfällt finde ich schon heftig, gerade aufgrund seiner super BL-Saison. Ich glaube dennoch dieser Ausfall ist zu kompensieren, da der Lukas brennt, sowie Schürrle in England noch mal einen Schritt nach vorne gemacht hat.
    Dennoch habe ich eigentlich mit einer Nachnominierung von Volland gerechnet, geliebäugelt sogar mit Max Kruse, den ich für weitaus stärker als den Kevin halte, der aber leider schon vorher keine Berücksichtigung mehr fand.
    Im Endeffekt muss sich halt Herr Löw eh dafür gerademachen.
    Was daraus wird, mal sehen, falls es in die Buchse geht wird seine Amtszeit Geschichte sein.
    War keine schlechte. Bitte erinnern: EM 2008 Vize. WM 2010 3. EM 2012 HF.
    Leider fehlte der Titel. Und daran wird man nun mal in einem Fußballland wie Deutschland gemessen.
     
  48. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Meine Aufstellung wäre ja

    Neuer
    Lahm Mertesacker Hummels Boateng
    Kroos Schweini
    Götze/Müller Özil Poldi
    Müller/Klose

    Khedira ist ne Bremse und absolut nicht fit und tauglich eine WM zu spielen. Schürrle als Joker,Özil muss natürlich in Form kommen. Für mich die bestmögliche Aufstellung. Kroos in guter Form und gesetzt,Schweini trotz Verletzung 3 mal so gut wie Khedira
     
  49. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    N fitter Reus und Gündogan und die Welt sähe schon viel viel besser aus.
     
    Menthi, Blochsberg und MJ1981 gefällt das.
  50. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wenn Bundesjogi Eier hätte und nicht so Bayerndevot wäre, würde er Neuer, Lahm und Schweini erst mal auf die Reservebank setzen.
    Aber da würde Steuerulli im Knast Amok laufen, weil seine Jungs ja an Wert verlieren könnten und es kann ja nicht angehen, dass Bayernspieler
    trotz Verletzung und mangelnder Vorbereitung bei einer WM nicht spielen.

    Die Lustlosigkeit von Lahm und Schweinsteiger, wie auch der Unwille zur Auswechslung von dem
    Bundesschwaben, haben uns bei der letzten EM in Polen den Einzug ins Finale gekostet.
    Seit dem habe ich ein Problem mit den dreien...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden