#25 Thomas Meißner

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 9 Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,051
    Ort:
    Ratingen
    Der MSV Duisburg hat für die neue Saison 2014/15 Abwehrspieler Thomas Meißner von Borussia Dortmund verpflichtet. Meißner kommt ablösefrei von den Westfalen und unterschreibt bis zum Sommer 2016 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

    Meißner, der im Sommer 2012 von Mainz 05 zur Borussia gewechselt ist, hat in den beiden vergangenen Spielzeiten 70 Begegnungen in der 3. Liga für die U23 des BVB bestritten. Sowohl in Mainz als auch in Dortmund hat er bereits regelmäßig am Trainingsbetrieb der Profis teilgenommen.

    „Thomas ist als Kapitän einer der Leader in Borussias U23 und bringt für sein Alter schon sehr, sehr viel Drittliga-Erfahrung mit“, urteilt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Für mich war er einer der besten Innenverteidiger der vergangenen Spielzeit. Unser Chefscout Dieter Mertens verfolgt seinen Weg schon seit Jahren, wir freuen uns, dass er jetzt zu uns kommt.“

    Das ist Thomas Meißner

    Geburtstag: 23.09.1992
    Geburtsort: Schweinfurt
    Größe: 1,91 m
    Gewicht: 80 kg
    Position: Abwehr
    Bisherige Vereine: Borussia Dortmund, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Schweinfurt 05, FC Blau-Weiß Donnersdorf
     
    PEPPI, Ketomo, bodydu und 21 anderen gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Willkommen in Duisburg!
     
  3. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Auch von mir herzlich Willkommen im Zebrastall
     
  4. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Willkommen im Stall!
     
  5. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    28,302
    Ort:
    Ratingen
    Neben Grote (für Tsourakis) die 2. Neuverpflichtung, wo ich mir sicher bin, dass wir auf der gleichen Position gegenüber dem Vorgänger (hier Bollmann) stärker geworden sind.
    Ich freue mich sehr über diese Verpflichtung und bin sehr gespannt, ob Ivo weitere Verstärkungen dieser Kategorie an Land zieht.
     
  6. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Willkommen.Gib Gas :-)
     
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Willkommen in der Zebra Familie
     
  8. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Willkommen in der Herde, mach uns (und damit auch dir) viel Freude
     
  9. läuft :jokes20:
     
  10. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Willkommen in der Herde! Sinnvolle und gute Verpflichtung.
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Herzlich Willkommen. Sollte eine echte Verstärkung mit noch Luft nach oben sein. Lass krachen, Thomas! :jokes66:
     
    Gelöschte Mitglieder und Rumelner gefällt das.
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Meißner ist für die I. nur keine Option, da er Schwächen in der Spieleröffnung aufweist. Für Liga 3 ein richtig guter :jokes66: Starker Transfer! Willkommen Tommy!
     
  13. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Herzlich Willkommen! Ich seh da kein Problem, da Bajic keine so schlechte Spieleröffnung hat. Ich hoffe eher, das er das Geschwindigkeitsdefizit unserer IV behebt.
     
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    herzlich willkommen im Stall!
    ich denke er ist nicht nur eine alternative für die IV, sondern eine echte Verstärkung für unsere Abwehr.

    So kann es gerne weiter gehen, Klasse statt Masse ...
     
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sehr gut. Ein junger, aber dennoch nicht unerfahrener neuer IV, der sich neben Onkel Branimir weiter entwickeln sollte und später sicherlich zur Stammkraft werden kann. Na ja, typisch Ivo halt. :jokes66:
     
  16. rennne

    rennne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Hamburg geb Dinslaken
    Auch von mir ein Herzlich Willkommen.
     
  17. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Gute Verpflichtung. Auch die Vertagslaufzeit ist gut. Herzlich willkommen. Zeig uns dass unsere Abwehr eine Mauer ist :-)
     
  18. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Herzlich Willkommen Neues Zebra! Spiel und acker Dich in unsere Herzen und Du wirst hier nie wieder weg wollen! Ich schwööör:sieg:
    :jokes10:

    Ivo gute Arbeit ! Die Spielerdaten sind vielvrsprechend.:jokes20:
     
  19. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Sehr gute Verpflichtung mit Perspektive. Wird uns mit Sicherheit verstärken.
     
  20. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Ich glaube, es war gemeint für die 1. des BVB keine Option. Für unsere Verhältnisse dürfte es wohl reichen.
    Er kann ja möglicherweise im gewissen Rahmen noch zulegen, ist ja noch recht jung.
     
    SportFrei1902, leachiM und xantener gefällt das.
  21. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Herzlich Willkommen
    Denke ein guter Transfer
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich denke ein Transfer der für die dritte und zweite Liga Sinn macht. Willkommen im Stall/Zoo :cool:
     
  23. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    vielleicht haben wir ja mal wieder ein wenig mehr glück nach den letzten wochen

    und der schlägt so ein wie der julian koch :tanz1:

    willkommen in der zebraherde
     
    DeTempler gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein Maßstab ist immer, was die Konkurrenz macht und da könnte sich ganz langsam ein Vorteil für den MSV andeuten, wenn auf diesem für Liga 3 hohen Niveau weiter "eingekauft" wird. Grote, Schnellhardt und Meißner -weiter so. Hinzu kommt, dass die Transfers auch eine gute Perspektive mitbringen (Alter, Vertragsdauer, Einbau von Optionen). Das sieht nach einem langfristigen Ansatz aus und nicht so wie bei Hübner nach einem Hangeln von Saison zu Saison.
     
    hoschi, Ketomo, bodydu und 18 anderen gefällt das.
  25. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Diese ganze Willkommens spamm muss doch echt nicht sein ... die ersten 5 Seiten wieder dann nur der misst ...
    Hätte lieber Infos...
     
  26. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Dann schau auf Transermarkt.de ;)

    Willkommen im Stall !!
     
  27. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Hmm, laut TM Geburtsdatum 26.03.1991 und nicht wie auf der MSV-HP steht 23.09.1992...
     
  28. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Herzlich Willkommen in Duisburch :)

    Der Kapitän von BVB II. wechselt mit Sicherheit nicht hierhin, um eine Option für die Startelf zu sein. Der will sich hier durchsetzen. Viel Erfolg im Kampf mit Matze (auch wenn ich letzteren präferiere)
     
  29. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Meißner kam 2012 aus Mainz zum BVB. In seiner ersten Saison konnte er die Erwartungen nicht ganz erfüllen, da war er häufig eher ein Unsicherheitsfaktor. Diese Saison hat er sich deutlich gesteigert, macht nur wenige Fehler, sehr souverän und strahlt Sicherheit aus. Daneben ist er noch zweikampf- und kopfballstark. Lediglich mit kleinen, wendigen Gegenspieler hat er teilweise Probleme, da wirkt er aufgrund seiner Größe etwas hüftsteif. Im Spielaufbau beschränkt er sich meistens auf die einfachen Dinge, daher spielt er relativ wenige Fehlpässe, aber eine besonders tolle Spieleröffnung sollte man von ihm nicht erwarten.
    So ein "Verstörrer" scheint er auch nicht unbedingt zu sein..da er in seinen Drittligaspiele "nur" 7 Gelbe und eun eine Gelb/Rote bekommen hat

    Als Fazit kann man sicherlich sagen, dass wir einen sehr soliden Drittligaverteidiger geangeln haben, der auch charakterlich einwandfrei erscheint. Mit ihm macht man wenig falsch.
     
    Blochsberg, Die wilden 70er und Andy15 gefällt das.
  30. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Willkommen in Duisburg, Thomas Meißner. Ein Spieler, der hinten dirigieren kann und während des Spiels neben seiner Zweikampfstärke auch für klare Ansagen in der Verteidigung steht..
     
  31. nullzwei

    nullzwei Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Osnabrück
    Mal so allgemein und nebenbei:
    Werden unsere neuen eigentlich noch richtig vorgestellt? Ich würde mich über Interviews von den aktuell Dreien zum MSV und zur nächsten Saison freuen, muss ja nicht gleich ne PK werden
     
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    17,368
    Ort:
    Moers
    Ein junger talentierter Spieler, der nun aber auch den Absprung schaffen musste. Bei der U23 in Dortmund hat er sicher eine tragende Rolle gespielt, jedoch ohne reale Option auf einen Einsatz bei den Profis.

    Der MSV ist ein aufstrebender Verein, mit Ambitionen in Richtung Liga2. Genau richtig für solche Spieler.

    2 Jahre + Option finde ich ebenfalls Top.

    Herzlich Willkommen bei den Zebras. Hau rein Junge.
     
    Oliver71 und Andy15 gefällt das.
  33. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Herzlich Willkommen hier in Duisburg.
    Reiht sich in die bisherigen Verpflichtungen ein, da sie alle Vertragslaufzeiten haben die es ermöglichen, bei einem Aufstieg, eine eingespielte Truppe auf den Rasen zu schicken. Auch wenn es mir etwas für Bolle leid getan hat, der Verjüngungsprozess ist hier und da nötig. Vielleicht ja auch Qualitativ besser als Bollmann.
     
  34. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    was ein durcheinander in 3 verschiedenen foren wird der neu zugang von meissner gepostet:blabla:
     
  35. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen!

    Schön den Laden hinten dicht halten! :-)
     
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Herzlich Willkommen
     
  37. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    WOW

    :o:tooth:
     
    ChristianMoosbr, bodydu und soulfly gefällt das.
  38. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen in Duisburg! Guter Transfer, wenn er sich im Spielaufbau noch weiterentwickelt absolut 2.Liga tauglich.
     
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Herzlich Willkommen - und hier steht die IV Mit Bajic, Meißner und Kühne - hört sich schon mal gut an - und sich nun zur besten Abwehr der 3. Liga entwickeln.
     
  40. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Herzlich Willkommen Thomas Meißner bei den Blau-Weiß-Quergestreiften Zebras.
     
  41. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    muss seine Mama aber mächtig gelitten haben;)
     
    Blochsberg und Gulasch gefällt das.
  42. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Der passt und hat sowohl Mission als auch Vision! Herzlich willkommen. Nach meinem Gefühl fügen sich die Bausteine zusammen.
     
  43. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Da hat sich wohl jemand verplappert und die Daten verwechselt. Zufall? Ich glaube nicht

    Guckt mal auf sein Geburtstsdatum ;)
    http://www.transfermarkt.de/tim-albutat/profil/spieler/93658
     
    Oliver71 und Meide1963rich gefällt das.
  44. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    Super Verpflichtung, herzlich Willkommen in der verrückten Zebraherde Thomas!! :jokes20:
     
  45. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Zufälle gibts :blabla:
     
  46. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen in der Herde Thomas Meißner
     
  47. tadl

    tadl Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    17
    Denke Ivo hat im Moment noch einige Verträge zu fixieren. Und da der Sportdirektor bei der offiziellen Vorstellung der Neuen sicher anwesend sein sollte dauert es wohl noch.
    Lieber kurze Wasserstandsmeldungen wenn Spieler verpflichtet werden, Mund abwischen und weiter an der Truppe basteln!
    Infos bekommen wir sicherlich noch vor dem 15.06.......
     
    nullzwei und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Echter Perspektivspieler im Bezug auf weiter oben, trotzdem ein erfahrener Mann. Passt allerbestens. Willkommen!
     
  49. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Herzlich Willkommen in der Zebrabande.
     
  50. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,300
    Ort:
    Wasserviertel
    Auch hier ein erster Eindruck vom Aufgalopp heute:

    Zweikampfstark, kopfballstark, aber irgendwie viele Fehlpässe im Aufbau.

    Er spielt hinten gut und macht stark dicht, hat aber scheinbar zu oft Passspiel in die Tiefe mit Mats Hummels trainiert. Die kamen nicht so gut an, gerade die, die nach außen gespielt wurden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden