Kaderplanung 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Bart_Simpson, 1 April 2014.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Hast du recht ! Hatte das falsch in Erinnerung. Danke für die Aufklärung:) Dann erwarte ich aber von den letzten 3 nochmal spieler die uns direkt weiter bringen, wie Grote.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  2. Unwort der Vorsaison: "Knaller" - ist das eigentlich von Ivo oder hat sich unsere seriöse Journaille wieder was einfallen lassen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Ivo's Konzept passt, angehenden namhaften Ruheständlern den Ausstieg aus dem Fußball-Berufsleben zu versüßen. ;)
     
    Menthi, Matze, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich mir auch nicht. Spätestens nach dem ehemaligen "Kracher" Da Silva dürfte sich dieser Ansatz weitgehend erledigt haben.
     
    Trueblue und gast1 gefällt das.
  4. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Freue mich ja darüber das wir auf junge Nachwuchsspieler setzten , aber wenns das jetzt war mit den neuen Spielern
    Und nur noch die zwei genannten Spieler kommen und wir damit aufsteigen wollen ,
    Dann fress ich ein bessen :frown:
     
    Franz gefällt das.
  5. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Alter Vatter bist du ein Heuler ey... :nein:
     
    Bat82, Menthi, SportFrei1902 und 3 anderen gefällt das.
  6. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Nein, dass Wort "Knaller" ist hier im Portal entstanden und "Kracher" wurde von derWesten.de in Bezug auf zwei hochkarätige Offensivspieler benutzt, die angeblich aufrgund der Lizenzprobleme abgesprungen sein sollen.

    Ivo hat wortwörtlich gesagt: "Es kann durchaus sein, dass Spieler mit Wow-Effekt kommen, bei denen die Konkurrenten sagen: Was ist denn in Duisburg los."
    Also keine Aussage, dass definitiv solche Spieler auch kommen werden, aber das man sich darum bemüht. Aber das wurde hier von vielen direkt als Versprechen bzw. Ankündigung gewertet, dass definitiv so jemand kommen wird. Was für Ivo ein Spieler mit Wow-Effekt ist, ist auch nicht klar. Aber wie du schon geschrieben hast, bestimmt kein abgehalfteter 2.Liga Profi, sondern eher einer der Top-Spieler in der 3.Liga wie z.B. Grote.

    http://www.derwesten.de/sport/lokal...ieben-acht-neuen-id9402503.html#plx1315934099

    Wenn man mal nichts zu meckern hat.
    Das die Jungs ertmal zur ERGÄNZUNG hochgezogen werden war doch klar bzw. ersetzt Cömert Güll als Back-Up, M´Buenge war letzte Saison schon Bestandteil des Kaders und Lekesiz war auch schon letzte Saison Stürmer Nummer 3 genauso wie Schumacher. Abgesehen davon, handelt es sich nicht um Neuzugänge, sondern es wurde einfach mit ihnen Verlängert. Werden also nicht unter die 7-8 Neuen fallen. Man nutzt jetzt nur die Gunst der Stunde und vermarktet sich als attraktiver Verein für Talente.
    Und selbst wenn jetzt Wille und Albutat bis zum Beginn der vorbereitung ertmal die letzten externen Neuzugänge sind, haben wir trotzdem ne Kader der stark genug ist oben mitzuspielen, da wir uns qualitativ gegenüber dem Vorjahr sicherlich nicht verschlechtert haben. Aber mann kann davon ausgehen, dass neben Wille und Albuta noch der ein oder andere kommt. Wurde ja schon in der Presse angedeutet.
     
  7. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sorry , verstehe besser fresse halten ja ?
    Ich kann doch mal sagen dass ich mir mehr versprochen habe vom neuen Kader oder ?
    Kann mich daran erinnern das 7 bis 8 Spieler kommen sollen und das wir 40 % mehr Geld für den neuen Kader haben !
    5 sind nun da !
     
    bluemountain gefällt das.
  8. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Mal ja, aber nicht jeden Tag, irgendwann nervt es nämlich.
    Warte doch einfach ab bis der Kader steht, wenn dir dann etwas nicht passt kannst du deinen Unmut natürlich gerne äußern.
    Sich aber jeden Tag aufs neue über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen, macht überhaupt keinen Sinn... ;)
     
    Menthi, MSV_Tobi1990, montan100 und 2 anderen gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Genau, und der Transfermarkt schließt traditionell Mitte Juni, es ist also UNMÖGLICH, bis Saisonbeginn noch weitere Transfers zu tätigen... In dem Fall wäre Fresse halten tatsächlich besser gewesen!
     
    STZ11, Menthi, Spanky und 6 anderen gefällt das.
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So, dann halten wir jetzt wieder alle die "Fresse" und warten mal darauf, dass es etwas Neues zu diskutieren gibt.
     
    KIKA, Menthi, montan100 und 10 anderen gefällt das.
  11. nullzwei

    nullzwei Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Osnabrück
  12. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Neupert in Münster aussortiert und soll beim Vfl Bochum und bei uns ein Thema sein.......Mmhhh
     
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Und jetzt geht es hier erst mal nur um Neupert, ansonsten :base:
     
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    der kommt nach der heutigen Neuverpflichtung nicht, da lege ich mich jetzt mal fest.
     
  15. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Betrachtet man sich die bisherigen offiziell bekannt gegebenen Transfers, dazu die " eigenen Nachwuchskicker " ab sofort in der 1. Mannschaft, baut Ivo mit unserem neuen Coach m.E. ein verdammt interessantes Team zusammen, plus die " alten ", und natürlich Sascha Dum, Leute, das macht mich mehr an, als das ganze Gelaber über die Vorbereitung und den Kader der deutschen Mannschaft für Brasilien. Da könnte wirklich etwas zusammen wachsen, auch von der Altersmischung her, den Erfahrungen die auch die " jungen " Transfers mitbringen, also bis jetzt : Chapeau Ivo !
     
    M4IK und Nightwing82 gefällt das.
  17. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Neupert hat NIX mit Bohl zu tun. Ist ein IV.
     
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    kann aber auch DM spielen. Und für die IV haben wir auch schon 4 Spieler. Also was wollen wir mit Neupert?
    Und Spieler die durch die Presse gehen verpflichten wir ja nicht.;)
     
  19. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Bajic,Meißner,Kühne,Mbengue.Ziemlich dünn wenn man weiß das Bajic gerne Karten sammelt,alt ist und ziemlich verletzungsanfällig.Da kann ein neuer IV nicht schaden.Vor allem bei den Zielen.
    Da gingen schon genug Spieler durch die Presse die danach gekommen sind. Zb. Meißner
     
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Geil :brueller:
    Sorry das ist fast zu gut. Das gingen so viele Namen durch! Meißner. Mehr kannst du auch nicht aufzählen :D
     
    bodydu und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  21. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Die Frage ist die gleiche wie schon seit Wochen. Wo wird Kühne eingeplant? Als IV, RV oder Springer.
    Falls er als IV gesehen wird, macht eine Verpflichtung von Neupert, trotz Bajic´ Alter/Problemen keinen Sinn, wenn er aber als RV eingeplant wird, wiederum schon. Also wie immer, abwarten und Tee trinken. Bis Sonntag wird sicherlich noch der ein oder andere Vorgestellt.
     
  22. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Albutat,Wille die kommen werden,De Wit (1 Tag vorher). Da gabs schon mehr als Meißner. Bitte vorher informieren bevor man einen Lachsmiley benutzt. Danke
     
    Zebra gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Albutat ist schon seit über 4 Wochen kurz vor der Unterschrift hier.
    Ich gehe soweit und sage der wird gar nicht erst kommen. Das Beispiel bohl zeigt, dass die ernsten Kandidaten selten rauskommen. Bei Meißner war es der fall. Wille seh ich auch nicht sicher hier .
     
  24. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Doch,beide werden kommen,verlass dich drauf.
     
  25. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    man weiß zwar nicht warum sich das alles so hinzieht mit den beiden, doch sollte es für beide eine Ehre sein für den MSV zu spielen und man könnte fast meinen beide Pokern um mehr Geld oder erhoffen sich 2t Liga Angebote...also wenn sie das Projekt MSV nicht aus Überzeugung angehen, sollte man von Verpflichtungen der beiden eh Abstand nehmen, aber ist natürlich nur Spekulatius
     
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zu de Wit gab es MORGENS einen Online-Artikel, da war der Piero aber schon zum Medizincheck in Duisburg, unterschrieb mittags den Vertrag und stand abends auf dem Platz. Eh seine Karre nicht vor der BGU gesehen wurde wusste die Presse da mal original gar nix!

    Deswegen wird dieser Thread ja auch alle 3 Tage wieder geschlossen. Der Ivo arbeitet einfach am Kader und holt Spieler, wenn Waldorf und Statler ihn fragen was es neues gibt kommt nur das berühmte "Ich beteilige mich nicht an Spekulationen" :D
     
    Der Junge Illz und freak01 gefällt das.
  27. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Albutat für 2 Jahre als Leihe mit Kaufoption? :nunja:

    Mal eine neue Variante. :D
     
  29. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    3,253
    Ist das jetzt gut oder schlecht?
     
  30. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    werden wir dann sehen

    ob das gut oder schlecht ist

    aber langsam kommt ja alles zusammen
     
  31. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,277
    Ort:
    Westerwald
    Wenn man bedenkt, daß die letztjährige Truppe fast komplett bleibt und jetzt eine ordentliche Vorbereitung absolvieren kann...dazu die sehr durchdachten Neuverpflichtungen: gefällt mir sehr!

    Jetzt fehlen noch ein Stürmer von Format und vielleicht noch ein LV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
    Nassad gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ivo hat meines Erachtens zuletzt vier physisch präsente Haudegen mit starken Charakteren geholt, die fußballerisch o.k. aber nicht herausragend wie ein De Wit sind.

    Ivo und Lettieri scheinen ihr Augenmerk ausschließlich auf Spieler zu richten, die sich in den hiesigen Ligen auskennen, sprich Deutsche sind. Da könnte eine sehr homogene Truppe mit hoher Kampf- und Laufbereitschaft entstehen, in der "Altspieler" wie De Wit, Gardawski, Wolze das spielerische Element einbringen. Insoweit ist auch Grote zu nennen. Auch Schnellhardt kann mit dem Ball umgehen. Eine Truppe, die die Fans mitreißen könnte, weil sie präsent auf dem Platz ist. Weil sie läuft, grätscht, beisst und auch das spielerische Element nicht vermissen lässt. Die Mischung könnte stimmen.

    Was fehlt nun? Ggf. noch ein Linksverteidiger. Ganz sicher ein Stürmer als Königstransfer. Der King soll und wird wahrscheinlich bleiben. Stürmer und LV sind rar gesät. Das werden nun die Transfers sein, die richtig schwierig werden, Geld und Zeit kosten. Ein spielstarker DM wäre noch auf meinem Wunschzettel. Kampfschwein Ledgerwood wurde durch Bohl überkompensiert.

    Das Auftakttraining am Sonntag wird angesichts der vielen neuen Gesichter überaus interessant. Aber auch für die Spieler, denn vor 5.000 haben sie noch nicht trainiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
    Carsten, Marcus69, xantener und 10 anderen gefällt das.
  33. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Was auch auffällt: Bohl, Wille, Albutat und Meißner waren bei Ihren vorherigen Teams Führungsspieler und sogar mit Ämtern auszeichnet.
     
  34. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,277
    Ort:
    Westerwald
    Das ist ja auch genau das, was der Mannschaft letztes Jahr (und eigentlich auch davor) immer fehlte: Führungsspieler, die die anderen mitreißen können, wenn es mal nicht läuft. Das Problem wurde erkannt und soll wohl so gelöst werden.
     
    Bat82 gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja eben. Wie ich schon schrieb, charakterstarke Spieler. Keine Mitläufer. Da wird die übliche Forderung nach Spielern, bei denen die Mentalität stimmen muss, mal wirklich umgesetzt oder dies zumindest ernsthaft versucht.
     
  36. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Vielleicht hab ich da was übersehen aber für RM brauchen wir auf jeden Fall auch noch einen Spieler. Da muss auch mal ein wenig Druck für Gardawski von der Bank kommen.
    1 RM für die Saison ist einfach zu wenig!
     
    Oliver71 gefällt das.
  37. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Ich ergänze das mal um einen IV und (am liebsten) noch einen Stürmer. Mittelfeld steht jetzt. Da sind wir relativ gut besetzt, könnte zu einem positiven Stammplatzkampf kommen. Wenn alles gut läuft und der King wieder fit wird und Lekesiz (schreibt der sich so?) einen weiteren Sprung nach vorne macht, könnte auch das ganz gut passen. Allerdings haben wir erlebt was für "Verschleißerscheinungen" beim King auftreten können, wenn der sich die ganze Saison durchprügeln muss... Und bei Lekesiz ist schon noch ein "?" hinter, da es schon ein Unterschied ist zwischen 2. und 1. Mannschaft (Spielklasse) ist. Daher hoffe ich halt auf noch eine Verpflichtung eines 2. Stürmers. Einer von den beiden sollte aber nicht nur Ergänzungsspieler sein, sondern soviel Potential haben, um dem King den Platz streitig zu machen. Ich glaub da wird Ivo auch einiges investieren wollen/müssen/können, um uns da noch einen ran zu holen...

    Bin guten Mutes für die nächste Saison. Aber ob es wirklich für den Aufstieg reicht??? Da bin ich nicht so sicher. Ein GROßES ? steht bei mir hinter dem Trainer! Eine Kampfansage in Richtung Aufstieg sind die "Neuen" für mich bis jetzt nicht. Man/ich vergisst/vergesse halt immer wieder in welcher Liga wir (momentan noch???) spielen. Wenn allerdings die "jungen Wilden" zünden, dann haben wir eine Chance sehr viel Spaß zu bekommen!
     
  38. Wille wird laut Ivo ja hauptsächlich als RV eingeplant.
    Etwas anderes hätte mich auch gewundert, weil wir ansonsten im DM möglicherweise überbesetzt wären.

    Gefällt mir, dass man flexible Spieler verpflichtet, die nicht nur eine Position bespielen können, sondern vielseitig einsetzbar sind. :jokes66:
     
  39. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Ist Wille nicht für das RM angedacht?
     
  40. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Wille auf der rechten Seite Abwehr laut Ivo.
     
  41. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wir sehen Erik bei uns auf der rechten Seite in der Abwehr“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic.
    Also als RV... daher meine Bedenken das wir noch einen RM brauchen
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe gerade grob überschlagen. 22 Spieler im Kader. Da werden noch 2-3 Mann kommen. Man will ja auch auf drei Hochzeiten tanzen.

    RM -da kann Schnellhardt auch spielen.
     
    Bat82 und Dirty Harry gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Hätte hinten rechts lieber einen dynamischen Spieler wie Ayeh gesehen, der ist Wille sicherlich nicht. Für mich wäre er viel interessanter als IV, aber das muss gino selbst wissen.Wie können wir denn Albutat für 2 Jahre leihen, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist. Von einer Verlängerung Hab ich nichts gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
  44. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Richtig. 10 Spieler haben den MSV verlassen. Darunter Güll und Rybacki. Diese werden durch Lekesiz und Cömert ersetzt.

    Da Man die Anzahl der Spieler aus dem letzten Kader (24) mindestens kompensieren möchte werden sicherlich noch um die drei Neuverpflichtungen folgen.

    Darunter wohl auch der heiß ersehnte Stürmer.

    Vakant, zumindest jedoch risikobehaftet bleibt die Position hinten linkes. Sollte Dum nicht fit werden, oder an seine Leistung anknüpfen können. Fehlt es aktuell noch an Alternativen.

    Im DM sieht es nach den jüngsten Verpflichtungen bereits deutlich besser aus. Besonders Bohl scheint sehr flexibel einsetzbar zu sein.
     
    Old School gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Ich denke Du wirst von Wille überrascht sein und ein IV ist er ganz sicher nicht.
     
  46. nullzwei

    nullzwei Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Osnabrück
    Falls Neupert kommt,dann denke ich als LV was in meinen Augen sinnvoll wäre, weil
    1. Dums Gesundheitszustand nicht gesichert ist, und im negativen Fall Cömert vermutlich keine komplette Saison Zugemutet werden kann (Ich hoffe er straft mich lügen) , und
    2. weil Dum auch LM spielen kann und somit Konkurrenz zu Grote entsteht. Falls letzterer mal ausfällt, bin ich mir sicher dass dum dann LM spielt (Wolze seh ich da absolut nicht, die Zentrale ist eher seins), und dann wäre mir wirklich wohler dabei wenn wir neben Cömert noch einen mit ein bisschen mehr Erfahrung.
     
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Ist Aycicek nicht als RM hier aufgetreten bei seinen Spielen? Ich denken, dass er der zweite Mann ist. Ich denke auch nicht, dass man da noch jemanden holt.
    Ein RV samt 1-2 Stürmer und der Kader steht.
     
  48. Bei der geballten Ansammlung an Mittelfeldspielern wird es interessant sein zu sehen, wer sich letzten Endes da durchsetzt.

    Wenn sich Aycicek und Wolze nicht markant steigern, dann kann es durchaus eng für die beiden werden, insbesondere für den unbeständigen Wolze.

    Aber schön, dass jetzt mal richtiger Konkurrenzkampf auf fast allen Positionen gegeben sein wird. So muss das sein, wenn man große Ziele hat. :jokes66:
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Ich dachte kühne ist der zweite RV und es kommt noch ein IV? Sowie 2 Stürmer :-D im RM brauchen wir aber auch jemanden, denn Aycicek is dafür nicht gemacht und Yesilyurt hat sicherlich kein 3 Liga Niveau, dass muss man einfach sagen.
     
  50. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,066
    Bei so vielen MF können wir ja wunderbar mit falscher neun spielen. Pep und Jogi lassen grüßen.
    Die würden ja am liebsten 10 MF aufstellen.

    Aber Spass beiseite.

    Man kann bis jetzt wirklich von einem Plan sprechen. Da wird auf Potenzial, Alterstruktur,
    Flexibilität und Vertragslaufzeit geachtet. Darüber hinaus werden Konkurrenzsituationen
    auf einzelnen Positionen geschaffen. Echt Top.

    So viele Gedanken bei einer Kaderzusammenstellung hat sich seit Gerd Mehrheim keiner
    mehr bei uns gemacht.

    Weiter so.
     
    MSV_Tobi1990, montan100 und gast1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden