Wunschkader 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von HerdePit, 18 März 2014.

  1. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke immer noch das lekesiz für 10 Buden gut ist wenn er endlich mal mehr Spielzeit bekommt
     
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,074
    Ort:
    Ratingen
    Ganz realistisch gesehen ist Leke ein Stürmer der die letzten 15-20 Minuten reinkommt und zusammen mit einem zweiten Mann ala Onuegbu wirbelt. Da sind 10 Buden viel zu hoch gegriffen. Wenn er zum Schluss 4-5 Tore gemacht hat ist es vollkommen ok.
     
    Dickies und MS-Exilzebra gefällt das.
  3. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Beim Alter. ;)
    Ivo hat ja gesagt, dass man einen erfahrenen Stürmer verpflichten will.
     
  4. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ja ala jokerfunktion ja ? Das er tore schießen kann hat er mehrfach bewiesen . Jetzt sollte er auch die Möglichkeit bekommen
    Den nächsten Schritt zu machen und sei es wenigstens eine Halbzeit
     
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,608
    Ort:
    Eifel
    Ivo wird einen Trainer geholt haben, der zu seiner Vorstellung - und seinen Möglichkeiten - von Kaderplanung passt. Fünf "Eigengewächse" an einem zu verkünden wird da kein Zufall sein.

    Könnte ein Hinweis darauf sein, dass für Leke mehr vorgesehen ist als nur Einwechslungen, wenn der King platt ist
     
  6. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    Ist aber von Reviersport. Hier mal von derwesten.de:
    "„Wir werden bis zum Wochenende noch neue Spieler verpflichten und dann auch den Assistenztrainer haben“, kündigt Duisburgs Sportchef Ivica Grlic an, „wenn es mit dem Training losgeht, dann werden wir auf fast allen Positionen besetzt sein.“"

    quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussb...t-geduld-bei-der-stuermersuche-id9457480.html

    So, was soll man nun glauben? Es sind noch Positionen unbesetzt beim Saisonstart und es geht nicht vorwärts, oder wir werden mehrere Spieler verpflichten bis Sonntag und den Co-Trainer haben und fast fertig sein mit der Planung.. Da der Artikel von Herr Richter ist bei der RS.. Glaube ich dieses Mal derwesten mehr. ;)
     
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,074
    Ort:
    Ratingen
    ergo beide tappen mal wieder im Dunkeln
     
    xantener gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Richtig, und hier werden wie immer ungelegte Eier seitenweise diskutiert und ein blöder Mod muss die sich auch noch durchlesen! :gaehn:
     
  10. Ich würde sagen, mindestens zwei blöde Mods. ;)
     
    xantener gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,074
    Ort:
    Ratingen
    Ich würde sagen "Dumm und Dümmer" :knuddel:
     
    Schumi, xantener und NIEPER gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Den Diskussionsbedarf gibt es aber nun mal, und der wird ja nicht weniger, wenn ALLE nur im Dunkeln tappen. Das würde ich einfach mal etwas gelassener sehen und diejenigen, die rumweinen weil sie in Erwartung toller neuer Artikel und "offizieller" News auf den Thread klicken bitten, sich nen RSS Feed einzurichten oder einfach 2-3 Mal am Tag die Seiten der diversen Zeitungen zu besuchen. Ich wiederhole mich da gerne, das ist ein Diskussionsforum, keine Linksammlung für Leute die zu faul sind ne Online-Zeitung selbst aufzurufen.

    Und das in diesem Thread so viel diskutiert wird habt ihr euch mit der immer wieder Schließung des Kaderplanungs-Threads irgendwo selbst eingebrockt. Der Diskussionsbedarf hat sich eben nur in einen anderen Thread verlagert.

    Also, locker durch die Hose atmen, auch unterschiedliche Ansichten zur bisherigen Kaderstärke, daraus resultierend unterschiedliche Ansichten zu Bedarf an neuen Spielern etc. gehören doch zum Thema "Kaderplanung".
     
  13. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,462
    Ort:
    Baden
    Das ist definitiv OT und sollte gelöscht werden ;)

    Die Kunde von der Spieleretaterhöhung wird wohl auch bis nach Freiburg/Frankfurt durchgedrungen sein, was die Herren wohl zu einer etwas offensiveren Position in Gehaltsfragen verleitet...Ivo wird gut daran tun parallel Alternativen zu sondieren um ein Druckmittel parat zu haben.

    Die Auflösung von Zweitmannschaften hat viele gut ausgebildete Spieler im Alter 19-23 Jahre auf den Markt gespült. Da tut der kundige Manager gut daran sich nicht die Preise diktieren zu lassen. Lieber noch etwas warten und für angemessenes Honorar verpflichten!
     
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich sag beim Trainingsauftakt werden wir alle überrascht :zustimm:
     
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    ich habe mir ja nur Voglsammer gewünscht. Die anderen beiden sind mir nur aus dem Artikel von der Westen heute bekannt. Dr. Who hatte gesagt die anderen beiden wären ein anderes Beuteschema und das kann ich nicht nachvollziehen und habe nachgefragt, da ich nur Voglsammer öfters habe spielen sehen.
     
  16. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wenn das alles stimmt mit Ziemer, Reichwein....wollen lieber zu konkurenz. Albutat und Wille warten auf was?
    Dann hat Ivo wirklich viel arbeit
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Deshalb darf das hier im Wunschkader auch stehen bleiben und gehört nicht in den Kaderfred ;)
    Wenn bis zum Trainingsauftakt das Grundgerüst stehen soll, dürfte es in den nächsten zwei Tagen jedenfalls noch drei, vier Bekanntgaben geben!

    Und nu Kinners wünscht euch wat!
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Yaya Toure als spielstarken ZM, Didier Drogba (ablösefrei!) als Alternative zum King und Francesco Totti Leihweise als hängende Spitze :o
     
    freak01 und Chrissop gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich wünsche mir eigentlich eher einen Punschkader :old:

    1 Queen Mum
    2 Dean Martin
    3 Charles Bukowski
    4 Ben Gunn (vonne Schatzinsel)
    5 John Henry Bonham
    6 Harald Juhnke
    7 Janis Joplin
    8 Paul Gascoigne
    9 Shane MacGowan
    10 Marcus Antonius
    11 Bon Scott
     
  20. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Hm Wunschspieler Fabregas kommt schonmal nicht. Wechselt lieber zum Verein mit viel weniger Perspektive,dem FC Chelsea. Man Man Ivo,da musste aber noch viel lernen!
     
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,608
    Ort:
    Eifel
    Machste mir'n Pils fertig, bitte?
     
    Rupert E. Riebenstein und xantener gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    LaMierda, Marcus69, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  23. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ablösefrei ,das heißt wir haben die 4,5 Millionen Spieleretat immer noch für weitere Tranfers :happy:
     
    Rafi gefällt das.
  24. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    :verzweifelt:
     
    Pat to Sat, Twin64, MS-Exilzebra und 5 anderen gefällt das.
  25. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ok dann nich träumen :traurig:
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, der Spieleretat schließt ja die Gehälter ein ;) Wir werden also kaum 4,2 Mio in Ablösen investieren können.
     
  27. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    SilentWatch gefällt das.
  28. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Nils Teixeira, den hier viele als Option für die linke Abwehrseite gesehen haben wechselt zu Dynamo Dresden.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Für den Sturm hoffe ich auf Jendrisek, Pote oder Dedic , Balogun für die Abwehr, da er hinten rechts und als IV spielen kann und sollte man in der IV oder dem DM wirklich noch bedarf sehen, weil man mit anderen Spielern auf anderen Position plant, dann bitte nochmal ein Auge auf Losilla und Bregerie werfen.

    Wären allea Top Transfers und sicherlich nicht günstig, aber das Geld dürften wir durchaus noch im Etat übrig haben.
     
    dom97 gefällt das.
  30. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Für den Sturm sicherlich sehr gute Alternativen. Stellt sich nur die Frage der Machbarkeit. Jendrisek sehe ich als sehr realistisch an, bei Pote und Dedic wird es sicherlich schwieriger.
    Bei den anderen Positionen sehe ich, trotz interessanter Namen, absolut keinen Bedarf mehr. Für die RV-Position hat man Wille, Kühne, Bohl. Im DM hat man Bohl, Öztürk, Albutat, Wille und in der IV Bajic, Meißner, M´Buenge, Kühne und sogar Öztürk. Dazu kommen für jede Position wahrscheinlich noch weitere Spieler die diese Position zur Not auch noch ganz passabel spieln können.
     
  31. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Ich hatte Spieler, wie Nickenig, Teixeira, Alushi, Kempe, Jendrisek, Dedic und Pote vorgeschlagen.
    Laut Mertens wolle außer Nickenig keiner in Liga 3. Bei Nickenig möchte man den Heilungsverlauf abwarten. Bei Teixeira hat man einen Knaller für Liga 3 verpasst. Ist im momentanen Kader einer der Stars in Dresden.
    Mit Jendrisek hat man verhandelt, will aber momentan auch noch nicht. Mit Weihrauch war man ebenfalls in Gesprächen.
     
  32. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg

    Ui der ist ja schon was feines ... Wer nach Leke gerufen hat müsste auch ihn gut finden ...
     
  33. Vom 04.06.14:
    Von soeben:
    dom97, warum schreibst Du alle paar Tage das Gleiche nochmals ?

    Die meisten hier leiden nicht unter Alzheimer, also benötigen wir die gleichen Infos nicht zweimal.

    Also lass es bitte.
     
    M4IK und Raudie gefällt das.
  34. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    @dom97

    Den ersten Teil hättest du dir wirklich sparen können. ;)

    Beim zweite Teil ist zumindestens interessant zu sehen mit wem man so alles verhandelt, ABER ist das eine Info die an dich persönlich gerichtet war und sicherlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
     
    Anno71 und freak01 gefällt das.
  35. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Das stimmt hinten und vorne nicht. Rein zufällig kenne ich viele RL Spieler persönlich und Weihrauch weiß nix von Gesprächen und ist bei der Runderneuerten 2. Mannschaft des FC Bayern als Eckpfeiler eingeplant und wenn er geht,dann zu Vitesse Arnheim.
     
  36. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Dynamo Dresden hat die Verpflichtungen von Nils Teixeira (FSV Frankfurt) und David Vrzogic (FC Bayern München II) offiziell bestätigt. “Nils verfügt trotz seiner jungen Jahre schon über einen großen Erfahrungsschatz und hat seine Qualität als robuster und spielstarker Verteidiger in der 2. Bundesliga in den letzten drei Jahren unter Beweis gestellt. Mit David konnten wir einen weiteren zuverlässigen Defensivspieler verpflichten, der ebenso wie Nils eine hervorragende Ausbildung als DFB-Juniorenspieler und im Verein genossen hat und einen guten linken Fuß mitbringt.“

    http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Das einzige wo ich ihm recht geben muss, ist das man bei unserem Etat und der bis jetzt getätigten Transfers jetzt was erwarten kann. Nämlich Spieler die mal mehr als überdurchschnittlich sind. Wille Albutat Schnellhardt Meißner sind alle okay, lösen bei mit aber kein WOW aus. Grote schon eher. Bohl bei allem Respekt nicht. Solider Mann wird uns weiter helfen, hat aber auch seine Gründe warum er nicht in Liga 1 oder 2 spielt und länger vereinslos war, bevor er beim Schlusslicht cottbus unterschrieben hat. Wer ihn spielen sehen hat, weiß warum. Sehe da wenn überhaupt eine minimale Verbesserung im Vergleich zu Ledgerwood. So oderso brauchen wir aber solch einen Typ 6er. Das er staunen bei der Konkurrenz auslöst, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Ob er jetzt in Cottbus oder in Duisburg 3.liga spielt ist da relativ egal.
    Jetzt müssen 3 echte Leistungsträger her, die unseren Kader so verstärken, dass man sofort sagt personell sind wir besser als letzes Jahr. Bislang seh ich auch andere Mannschaften vorne und hoffe das man das Geld auch ausgeben kann, denn der Markt scheint alles andere als lebendig zu sein momentan. Viele spekulieren auf höhere Engagements. Was mich stört ist, dass der Blick anscheinend wieder mal nur auf den deutschen Markt gerichtet wird.
     
  38. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
  39. Lege doch nicht alles auf die Goldwaage.

    Ivo hat doch klar kommuniziert, dass Wille eher als RV gesehen wird.
    Und nur weil auf der HP Wille im Mittelfeld gelistet ist, soll das nun Fakt sein ?

    Denk mal drüber nach: wem vertraust Du mehr ? Einer zitierten Aussage von Ivo oder der Homepage des MSV ?
    Ich tendiere zu Ersterem. ;)
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  40. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Vielleicht können die Mods das hier in die Kaderplanung schieben, da gehört es eigentlich rein, ist aber grad noch zu :)

    Ich habe in den letzten Saisons immer die Gegenüberstellungen alter Kader vs. neuer Kader in einer Tabellenform gemacht und da die neue Forensoftware nun auch Tabellen kann, habe ich den aktuellen Stand mal nachgezogen. Die neuen Spieler sind wieder fett markiert, bei den Vertragslaufzeiten stehen die Klammern für Optionen (also +1 Jahr bzw. Kauf). Die Positionen habe ich transfermarkt.de bzw. dem letzten Stand/Planung entnommen. Die * musste ich setzen, da leere Zellen oder Leerzeichen nicht angezeigt werden und die Tabelle dann verschoben wird. Ich hoffe mal, es gibt einen guten Überblick über den Stand der Dinge und das wir vor allem noch zwei Stürmer brauchen, darunter einen Top-Mann :)



    Pos1 Pos2 Nr 2013/2014 2014/2015 Nr Vertrag bis Pos1 Pos2
    TW * 22 Maurice Schumacher Maurice Schumacher 22 2016 TW *
    TW * 1 Michael Ratajczak Michael Ratajczak 1 2015 TW *
    TW * 30 Marcel Lenz Marcel Lenz 30 2017 TW *
    IV * 27 Babacar M’Bengue Babacar M’Bengue 27 2015 (2016) IV *
    IV * 3 Markus Bollmann Thomas Meißner 25 2016 (2017) IV *
    IV DM 5 Branimir Bajic Branimir Bajic 5 2015 IV DM
    LV LM 33 Christian Eichner * * * * *
    LV LM 7 Sascha Dum Sascha Dum 7 2015 LV LM
    LV * 18 Maximilian Güll Barkin Cömert 18 2016 LV *
    RV RM 14 Phil Ofosu-Ayeh Erik Wille 15 2016 RV DM
    RV IV 2 Matthias Kühne Matthias Kühne 2 2016 RV IV
    DM RV 31 Nik Ledgerwood Tim Albutat (L) 14 2016 (Kauf) DM OM, RM
    LM RM 28 Athanasios Tsourakis Dennis Grote 20 2016 (2017) LM RM
    ZM OM, DM 9 Pierre De Wit Pierre De Wit 9 2016 (2017) ZM OM, DM
    DM ZM 6 Tanju Öztürk Tanju Öztürk 6 2015 DM *
    DM IV 19 Tobias Feisthammel Steffen Bohl 28 2016 (2017) DM RV
    RM HS 15 Patrick Zoundi Fabian Schnellhardt 23 2017 OM HS
    OM LM 8 Deniz Aycicek Deniz Aycicek 8 2015 OM LM
    LM LV 17 Kevin Wolze Kevin Wolze 17 2015 LM LV
    RM RA 11 Michael Gardawski Michael Gardawski 11 2015 RM RA
    RA LA, ST 21 Erdogan Yesilyurt Erdogan Yesilyurt 21 2015 (2016) RA LA, ST
    ST * 32 Gerrit Wegkamp (L) * * * * *
    ST RM 23 Julien Rybacki * * * * *
    ST * 10 Kingsley Onuegbu Kingsley Onuegbu 10 2015 ST *
    ST RM 16 Gökan Lekesiz Gökan Lekesiz 16 2015 (2016) ST RM
     
    Omega, ctakka, Toppaz und 13 anderen gefällt das.
  41. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    Danke für die Gegenüberstellung. Die zeigt mir dass wir unseren Kader etwas verbessert haben.

    Reicht das aber um 27 punkte mehr zu holen als in der letzten Saison????

    Meiner Meinung nach nein!!!

    Die nächsten Transfers müssen vom Kaliber perthel sein...
     
  42. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Etwas verbessert ? Meiner Meinung nach um Längen besser. Perfekte alters Mischung , deutlich variabler als letzte Saison gute Talente dabei , teilweise sehr technisch versiert, junge Wilde.....

    Jetzt noch ein Knaller Stürmer , und ich bin mir sicher das ein knaller kommt ;-) , dann ist die Mannschaft aber ganz garantiert in der Lage 27 Punkte mehr zu holen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  43. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld

    Leo04, ich bin da völlig bei dir. Ich verstehe nicht, warum hier alle so euphorisch sind. Es sind interessante Namen dabei, allerdings weiß bis auf Ivo keiner,
    ob die wirklich 3. oder sogar 2. Liganivea haben. Denn die Verträge sind ja langfristig ausgelegt.
    Überzeugt hat mich bisher nur die Verpflichtung von Grote und Meissner. Vielleicht noch Boll, wenn er wieder zu alter Stärke findet. ABer alle Anderen haben in der U23 gespielt und das war Regionalliga. Für mich sind das erstmal Wundertüten. Ich habe nichts dagegen wenn sie alle einschlagen werden. Aber das finde ich momentan
    sehr optimistisch. Das haben wir auch von vielen Spielern in der letzten Saison erhofft. Leider ist das bei vielen nicht eingetroffen.
    Ich hoffe und wünsche es uns, dass Ivo das richtige Gespür dafür hat.
    Für mich wie auch für Leo4 hoffe ich, dass noch 3 Verpflichtungen kommen, an denen auch wir die berechtigte Hoffnung zum Aufstieg bekommen. Ich würde mich aber
    auch freuen wenn alle Recht behalten würden, die gesagt haben, die Verpflichtungne bisher sind super. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Der Glaube fehtl
    halt.
     
    MSV02Duisburg und dom97 gefällt das.
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    Man darf nicht vergessen wer letztes Jahr auf 1 und 2 stand. Die beiden Teams waren definitiv nach oben klar besser! Ich denke nicht, dass das dieses Jahr so sein wird und weniger Punkte reichen werden um aufzusteigen! Allerdings heißt das auch, dass es mehr Teams geben wird, die um die vorderen Plätze mitkämpfen! Unsere Truppe seh ich deutlich verbessert an. Die IV wird mit Meißner besser, wenn Dum wieder kommt ist das links auch besser. DM ist aufgewertet worden. Einzig RV ist nicht vorhersehbar. RM fehlt eigentlich einer, aber man kann nicht alles haben. Im Sturm soll jemand kommen der uns qualitativ nach vorne bringt. also auch Verbesserung.
     
  45. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Natürlich sind bei den Neuverpflichtungen Wundertüten dabei. Aber die Spielerbiografien und die Vertragslaufzeiten lesen sich immerhin gut. Ob das dann die richtige Mischung für die "Mission 2014/15" hervorbringen wird, werden wir sehen ...

    Was den STURM angeht, so bleibe ich bei der Meinung, dass wir noch ZWEI Leute brauchen. Davon sollte einer schon ein gestandener Kerl sein, der seine Qualitäten auch schon in Liga 2 oder in einer (schwächeren) ausländischen Erstliga nachgewiesen hat. Der andere sollte nach Möglichkeit so flexibel sein, dass er Druck auf die/der Gardawski-Position entwickeln kann.
     
    Omega, Oliver71, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  46. KSIZeb1902

    KSIZeb1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    beim Schauen der u19 Bundesliga ist mir kerem BülBül vom Vfl Wolfsburg ins Auge gefallen. Klasse Technik robuster Stürmer. Hat Vertrag bis 2014. Ich würde einen spielstarken Stürmer verpflichten neben Onuegbu, mit Lekesiz rotieren und BülBül Kurzzeiteinsätze geben um ihn auf zubauen. Der Junge hat echt Talent und könnte uns in Zukunft viel Freude bereiten.

    Hier noch sein Profil:
    http://www.transfermarkt.de/kerem-bulbul/profil/spieler/192265
     
    bluemountain gefällt das.
  47. KSIZeb1902

    KSIZeb1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Alternativ zu Bülbül ist mir vom Gegnerischen Team Onur Capin aufgefallen. 17 Jahre jung klasse Technik, nicht so robust wie Bülbül wäre aber trotzdem ein Klasse Spiler für die letzten 10minuten.
    Offensiv flexibel einsetztbar, ob klassischer Mittelstürmer, Rechtsaußen oder Linksaußen.

    http://www.transfermarkt.de/onur-capin/profil/spieler/223067
    und laut Transfermarkt Vertrag bis 2014 :tooth:
     
    bluemountain gefällt das.
  48. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wir hatten letztes Jahr schon einen Kader der, mit einer vernünftigen Vorbereitung, um den Aufstieg bzw. mind. um Platz 3 hätte mitspielen können.

    Da wir jetzt ungefähr die Anzahl an Spielern haben mit denen wir letztes Jahr in die Saison gestartet sind, kann man absolut sagen, dass es hier eine klare Verbesserung gibt und es werden ja noch ca. 3 Spieler kommen.
    Die neuen Spieler müssen in erster Linie von ihrem Charakter und Spielweise in die Mannschaft passen, da ist es egal ob sie die letzten zwei Jahre in der 2.Liga oder 3.Liga gespielt haben.
    Mir persönlich ist der gestandene und gute drittliga Stammspieler lieber als irgendein zweitliga Spieler, der letzte Saison vieleicht 10 Spiele gemacht hat. Und zu wahnsinnig mehr wird es in Sachen Neuverpflichtungen auch nicht reichen. Wir haben zwar einen höheren Etat, aber liegen noch welten hinter Mannschaften wie letzte Saison RB Leipzig oder Heidenheim und selbst für diese waren solche Spieler kaum zu realisieren.
    Super Beispiel ist ein auch der immer wieder genannte Jendrisek, ein Stürmer, auch wenn er in den letzten Jahren immer 1. oder 2. Liga gespielt hat, der für mich mit einer Torquote von 3 Toren in 4 Jahren nicht gerade das ist, was ich mir als diese von vielen geforderten "super" Verstärkung vorstelle. Da habe ich lieber einen Spieler wie Vogelsammer, von dem man locker seine 8-10 Tore erwarten kann.

    Ein Blick auf die vermeindliche Konkurrenz kann auch nicht schaden. Bis auf Wehen Wiesbaden (einziges Favoritenteam ohne Lizenzprobleme), sehe ich bis jetzt bei keinem anderen Team das die sich gegenüber der Vorsaison massiv verbessert haben. Viele haben zwar wesentlich mehr Neuzugänge, aber in erster Linie haben die auch erst einmal ihre Abgänge kompensiert.
    Beispiel Münster: Die haben zwar Spieler wie Reichwein und Amaichobou geholt, was natürlich erst einmal super klingt, haben aber auch mit Grote, Taylor, Benyamina praktisch ihre gesamte Offensive verloren.
    Osnabrück sehe ich auch nicht viel stärker als letzte Saison, Dresden, Bielefeld werden änliche Wundertüten wie wir letzte Saison. Gut, Rostock hat ein zwei gute geholt und Wiesbaden.
    Wir haben zwar nach den rumkursierenden Etat-Tabellen den höchsten Etat, liegen aber auch nicht Welten von anderen entfernt, dass man jetzt sagen müsste, dass wir da nächste Saiosn alles weghauen.

    Da wir jetzt praktisch alle Abgänge zumindestens personell kompensiert haben, denke ich dass man gehaltstechnisch ungefähr auf dem Niveau von der letzten Saison liegt, vieleicht ein bisschen drüber. Damit hat man vieleicht noch ca. 1-1,2 Mio.€ übrig. Von diesen 1-1,2 Mio. wird mit Sicherheit noch ein Teil einbehalten um evtl. in der Winterpause noch auf Verletzungen usw. reagieren zu könne. Gehen wir also von noch ca. 700-900 tsd.€ aus.
    An die ganzen "Nervösen", man sieht also, dass das da noch was gutes kommen kann und bestimmt auch wird. Dies wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit nicht in den nächsten zwei Wochen passieren. Die entsprechenden Spieler werden so lange wie möglich versuchen in der 2.Liga unterzukommen, egal ob sie da letzte Saiosn gespielt haben oder Top-Spieler der 3.Liga sind.
     
    Omega, -yeti-, BrianMolko73 und 2 anderen gefällt das.
  49. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    So Spieler wie die beiden aus Frankfurt und Freiburg haben bisher nur Regionalliga gespielt..... Können trotzdem einschlagen wie damals Yilmaz oder wolze..... Kann aber auch voll daneben gehen wie bei karimov der auch Kapitän der U23 in Wolfsburg war und auch ein paar 1liga Spiele hatte.....mir fehlen Neuzugänge die den Unterschied in einem Spiel mal ausmachen können.....(bis auf Grothe)
     
    MSV02Duisburg und Ivobestfan gefällt das.
  50. Voglsammer hat noch Vertrag bis 2015 !!! Die Info bei TM ist nicht korrekt, bestätigt vom Sportdirektor und Berater
    LG Andreas
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden