Alles nach Portugals Untergang

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von tacheless, 16 Juni 2014.

  1. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ich muss aber ergänzen, dass ich das mit Müller nicht so locker sehen würde, wenn er das gegen uns in
    einem Meisterschafts- oder Pokalspiel abgezogen und dann noch so ein Spruch im Interview abgelassen
    hätte.

    Da wäre er mir heute dann doch bedeutend weniger sympathisch.
     
    embe gefällt das.
  2. Interessant, dass Du beurteilen kannst, ob jemand anderes einen Schmerz vortäuscht. Ich kann das nicht. :jokes51:

    Und da bereits der Versuch einer Tätlichkeit strafbar ist, brauchst Du auch nicht weiter nach dem Haar in der Suppe zu suchen, denn der Pepe hat es sich redlich verdient. ;)
     
    Fossil66, Oski., Knuspertiger und 7 anderen gefällt das.
  3. Fakt ist m.E., dass das einfach um Fußball dazu gehört. Man sollte Verfehlungen halt gut verpacken können, sowas wie "Hand Gottes" zB war da kein guter Einfall, dann lieber geradeaus.
    Ist ja auch egal. 4:0. So what...
     
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,771
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich denke 99 % der bei dieser WM Aktiven hätte sich nach dem zwischen angedeuteten und gebremst vollzogenen Kopfstoss schreiend auf dem Boden gewältzt und einen bühnenreifen "Meier" gegeben. Und davon schließe ich die ach so hehren US-Amerikaner ganz sicher nicht aus.

    Insofern hat sich Müller in den wirklich fußballinteressierten Ecken dieser Welt weitaus überwiegend Respekt und Ansehen erworben. Nicht umsonst reden ja nicht einmal die portugiesischen Blätter von einer Schauspieleinlage.

    Daß nun ausgerechnet die Amerikaner, seit alters unangefochtene Weltmeister in der Disziplin des "Andere-vor-den-Kopf-stoßens", das Verhalten von Müller bemängeln, beinhaltet doch eine ganze Menge unfreiwilliger Komik ;)
     
    Knuspertiger, SirHanSolo, Matze und 5 anderen gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn ich einen Arm in die Fresse krieg, hab ich auch Schmerzen. Wozu wird dadrüber diskutiert?
     
    Oski., Andi, FredMo und 3 anderen gefällt das.
  6. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562

    Ich glaub ich werde gleich ohnmaechtig. Das ist dein ernst ?????????????
     
  7. Völlig Normal, diese Denkweise. Ich glaube so denkt jeder. Aber hier sind wir nun mal national, also alle in einem Boot, unterwegs. Eigentlich gar keiner Diskussion würdig, die Szene. Portugal sehen wir im Turnier eh nicht mehr wieder...:)
     
  8. Wenn ich "nur" mit dem Finger schnippe, und eine ganz bestimmte Stelle auf deiner Nase treffe, wetten, dass dir das höllisch Weh tut?
    (Vorsicht mit der Antwort, du kennst meine Finger nicht...;););))

    ((andererseits..., ich kenne auch deine Nase nicht...))
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Dann darf man sich aber auch nicht beschweren wenn andere sich darüber beschweren ;)
     
  10. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ja, weil ich glaube, dass Müller ein sehr intelligenter Mensch und Spieler ist. Er tut auf dem Platz nicht viel ohne Kalkül.
    Wie gesagt, im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft will ich ihm da auch gar nix böses.
     
  11. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Nach dem Kopfstoß springt er wie von der Tarantel gestochen von der einen auf die andere Sekunde auf, als sei nichts gewesen. Daher kann es nicht so unglaublich weh getan haben, oder sehe ich das falsch? Und ich hab doch geschrieben, dass die rote komplett klar geht. Geht nicht darum ein Haar in der Suppe zu suchen, sondern die Situation aus einer anderen Perspektive zu sehen.

    Edit: Im Grunde will ich nur sagen, dass Müller sich nicht besser verhalten hat, als jeder andere Spieler auch, da das ja hier behauptet wurde.
     
    sempertalis gefällt das.
  12. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Kann nicht dein ernst sein.
    Er hat den Arm ins Gesicht bekommen, aber nicht lamentiert oder etwas gefordert.
    Dann kommt der an und nickt ihn, da waeren 100% aller Suedamerikaner, Italiener, Spanier, Portugiesen etc haenderingend verstorben.
    Er steht auf und wuetet zurueck OHNE eine Karte zu fordern.
    in echt, da kann ich nur noch mal sagen, was zum f*** bin ich da lesend von dir.
     
    duliga.de, anorganic, Jazze und 11 anderen gefällt das.
  13. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Witzig, GERADE die Szene um die rote Karte empfand ich als bärenstark von TM13 :D

    Da wird nicht blöde auf dem Boden rumgewälzt, sondern sich kerzengerade vor dem Pepe aufgebaut und "Was willst Du, hä?" Auge in Auge gesäuselt. Er hätte sich auch wie vom Lufthauch gestochen auf dem Rasen wälzen können wie nen Italiener... Hat er nicht und das finde ICH zumindest klasse!
     
    Fossil66, Oski., FredMo und 15 anderen gefällt das.
  14. Wozu ?
     
    lissa, Blochsberg und Porthos gefällt das.
  15. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Weil ich der Meinung bin, dass man niemanden für etwas hochjubeln sollte, was im Endeffekt nichts Tolles war.
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Weil das die Ausgangsdiskussion war, als die LA Times schrieb, dass die Szene übertrieben ist. ;) Im Normalfall sehen diese Leute, dass nicht mit der deutschen Brille. ;) Und das war sie auch. Für mich hätte er Größe gezeigt, wenn der einfach nix gemacht hätte.
    An der roten karte ändert das auch nichts ;)
     
    sempertalis und leachiM gefällt das.
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Kann geloescht werden, ich kriege gerade Genickbruch vom Kopfschuetteln.
    Voll falscher Film was hier abgeht. Da bin ich lieber hier raus aus dem Thema
     
    SilentWatch und Der Junge Illz gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Na um das Haar in der Suppe zu suchen :D

    Doch, hat er.
     
    FredMo, Easy_R und Sambussa gefällt das.
  19. Da haste auch wieder Recht.
    Trotzdem darf Müller sowas gerne die nächsten sechs Spiele wiederholen..., mit allem drum und dran. Und wenn irgendein Deutscher nem Gegner mit der Pike ein zweites A...loch tritt, nach der Pokal-Übergabe ist das eh vergessen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2014
    lissa und leachiM gefällt das.
  20. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Staffellauf mal anders...

     
  21. Ein SCHELM wer jetzt Böses denkt...
     
  22. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Ich finde, wir haben richtig geil gespielt. Gutes Pressing, gute Raumaufteilung , teilweile sehr gutes Konterspiel. Alles mit großen Tempo und viel Spielwitz. Klare rote Karte und der Elfer war auch klar einer. Natürlich hätte Portugal auch den Elfer kriegen müssen. Löw, ich bin nicht Dein Fan, aber Chapeau, diesmal lagst Du genau richtig. ---Weiter so-----
     
    SirHanSolo gefällt das.
  23. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,532
    Ort:
    Baden
    Da du vorher meinen Beitrag zitiert hast fühle ich mich einfach mal angesprochen ;)

    Ich möchte mir in Bezug auf die Nati, als auch auf den MSV das Recht nehmen, mir ein Bild über das schnöde Ergebnis hinaus zu machen und die für viele natürliche Verbindung zwischen Sieg - hemmungslose Freude auf der einen Seite und Niederlage - totale Depression auf der anderen Seite aufzulösen. Mir tut es gut während des Spiels durchaus emotional zu sein, nach dem Spiel aber Hyperglück/Hass außen vor zu lassen und nach dem wie und warum zu fragen.

    Das Portugalspiel hat, wie erwähnt, bei mir keine WM-Begeisterung entfachen können. Vieles wofür diese Mannschaft in der jüngeren Vergangenheit stand ist nicht mehr zu erkennen und die dem Streben nach defensiver Stabilität (oder Löwschem Alleinvertretungsanspruch???) geschuldeten Änderungen haben das Spiel dieser Mannschaft in eine Richtung verändert, die mir nicht gefällt. Einige dieser Maßnahmen (Lahm DM, Höwedes LV, Götze LA) halte ich auch nicht für sinnvoll und glaube das man das gegen stärkere Gegner spüren wird. Leider kommen die erst in den KO-Spielen und dann kann es innerhalb des Spiels für Korrekturen zu spät sein.

    Weg vom blanken, natürlich sehr erfreulichen, Ergebnis bin ich der Meinung das diese Mannschaft in dieser Formation ihr Potenzial nicht ausschöpft. Aber genau das wird sie müssen, wenn sie diesen Titel will!
     
    Schumi und isstillnogud gefällt das.
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Damit stehen sie bisher nicht alleine da, kaum eine Mannschaft konnte mich überzeugen. Wenn auch durch sie schwarz-rot-goldene Brille gefiel mir Deutschland mit am besten.
     
  25. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,563
    Ort:
    Heede
    Ich hoffe Löw wird die Spieler disziplinieren, weil bei der roten Karte der deutsche Spieler sich nicht zu
    Reaktionen hintreißen lassen darf!
    Ich denke nur an die schwachen Schiris die dann gerne beide Rot zeigen!
    Der Attacke darf keine Gegen- Attake folgen
    Ich denke nur an Völler der völlig unschuldig Rot bekam, dann besser wie einst Seeler
    der 66 die andere Wange auch hin hielt und die Arme blieben unten und er verzog keine Miene!
    Müller zeigte eine sehr agressive Reaktion die auch bei entsprechender Gegenreaktion schlimm hätte ausgehen können.
    Ich denke die Italiener, Niederländer und Südamerikaner - Argentinien, Urus usw.- werden das ausnutzen,,,,
    Provokation ist doch dort an der Tagesordnung. Gegenmaßnahmen sollten auch trainiert werden.
    Ich hoffe unsere Jungs bleiben ruhig
     
    Schumi, ZebraA und alfred tetzlaff gefällt das.
  26. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl

    jo, hast Recht hab Dich übersehen. Sorry ;)
     
  27. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,753
    Ort:
    Duisburg
    Yogaübungen,viel Meditation Ommmmm. ;)

    Ich gebe dir da recht, man sollte sich zu nichts hinreißen lassen.
    Ein Platzverweis ist es nicht wert und schadet der Mannschaft enorm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2014
  28. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    mal ganz ehrlich:

    wer selbst Sport treibt/getrieben hat:
    wenn jemand angespuckt , geschlagen oder sonstwie schwerwiegend angegangen wird... ist man dann selbst in der Lage sich lächelnd wegzudrehen und so zu tun , als ob nichts wäre ?
    niemals...Ich glaube nicht daran. Habe selbst solche Situationen mehrfach als Spieler erlebt.
    Ruhig geblieben bin ich dabei nie, aber auch nicht ausgeflippt..
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Da die WM nun mal politisch besetzt worden ist (zu recht) und Merkel anscheinend ne Politikerin zumindest darstellt, ist das hier, in Anbetracht der Tatsache, dass sich zum Beispiel die brasilianische Nationalmannschaft bereits politisch positioniert hat, allerdings nicht kommentarlos hinnehmbar:

    http://www.stern.de/sport/fussball/...di-fuer-sein-kanzlerinnen-selfie-2117662.html

    Ist deshalb kein lustiger Poldi-Streich, weil auch Deutschland zur FIFA gehört, und auch Deutsche Firmenbosse sich die Taschen da drüben mit Bauprojekten im Zusammenhang mit der WM angefüllt haben, und eine Kanzlerin, die da rumfährt, mit Sicherheit auch im Interesse Deutscher Wirtschafttreibender Gespräche hat. Anders wären die Unkosten für die Tour allerdings auch kaum zu rechtfertigen. So sie es denn sind!

    Ich möchte Spitzensportlern zujubeln, die sich zumindest, wenn sie keine Ahnung haben, politischer Statements enthalten können, besser noch, einen gewissen Instinkt und die Fähigkeit haben, zu differenzieren, was geht und was nicht. Jetzt hat sich Poldi auch im Namen seiner Mitspieler selbst "politisiert". Jetzt gehört es sich aber auch, dass genauer nachgefragt wird, welche Stellung die Nationalmannschaft zur politischen Situation in Brasilien einnimmt, und was die Kanzlerin dazu zu sagen hat. Schliesslich leben wir ja zum Glück nicht mehr unter Ludwig Erhard und Heinrich Lübke.

    Gerade der Stern, sonst gern an der meinungsmachenden Spitze, macht hier einen auf Mutti-Versteher! Peinlich, peinlich...
     
  30. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    So, zurück aus Salvador , wieder in Rio! Zum Spiel braucht man nicht mehr viel zu sagen , Geil !
    Stimmung War teilweise richtig gut und auch ein ordentlicher Haufen hier vor Ort!
    Anstoß um 13.00 Uhr hat nach so einem Spiel aus was gutes , der Tag ist danach noch schön lang!
    Ach ja , habe mich sehr heimisch gefühlt in der Halbzeit War das Bier alle ....
    Gruß aus Rio
     
    Fossil66, Menthi, Neudorf und 14 anderen gefällt das.
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich finde, dass du in dieses Foto eine Menge, wahrscheinlich zu viel, hineininterpretiert hast.
    Es ist doch nichts anderes als ein äußerst sympathisches Siegerfoto mit der Chefin...
     
  32. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Die fehlende defensive Stabilität hat uns zwei Titel gekostet.
    Ein bisschen etwas italienisches hat uns immer zum ganz großen Wurf gefehlt.
    Ich jedenfalls habe nicht EINE Sekunde gesehen, wo das Potential nicht vollends ausgeschöpft worden wäre.
    Das die Portogallos in der ersten halben Stunde Chancen hatten, geschenkt, immerhin eine der weltbesten Mannschaften (auch wenn man das bis jetzt kaum gesehen hat).
    Es ist nicht notwendig, dass wir jeden Gegner an die Wand spielen und dazu auch noch schön spielen.
    Das hatten wir schon und es bringt nichts, weil man irgendwann auf knochenharte Defensivtruppen ohne Ambitionen auf Offensivfussball und "schönes" Spiel trifft.
    Dann hast Du 5 tolle Spiele gesehen und wieder keinen Titel.
    Wir müssen brutal effektiv sein und sicher stehen, das ist der Schlüssel.
    Schön spielen werden wir dann wieder in der EM-Quali.
     
    Der Junge Illz, Neudorf und ZebraA gefällt das.
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,771
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich freue mich schon diebisch auf die Gruppenauslosung zur EM 2016 ;)

    Gruppenkopf Deutschland........and the winner is..............

    [​IMG]

    :nein::nein::nein: :heul::heul::heul: :esreicht: :Doh!::Doh!::Doh!: :streicheln:

    [​IMG]

    :genauso:
     
    Headbang, Fossil66, Neudorf und 2 anderen gefällt das.
  34. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    :furz:

    OMG ... DIE holen wieder die Fahnen raus ... !
     
  35. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    606
    Ich find'S auch widerlich wenn da wieder Politiker Imagepflege und PR betreiben und sich im Erfolg und in der Euphorie um die WM sonnen. Wer nimmt der Merkel denn ab, dass sie sich wirklich für das Spiel interessiert. Das verleiht dem Ganzen irgendwie wieder so einen Hauch von "Brot und Spiele". Kann die da nicht einfach weg bleiben?

    Geht doch nur darum, dem dummen biersaufenden Michel zu suggeriren "Ich bin eine von euch". Was natürlich völliger Quatsch ist....
     
    rauuul und leachiM gefällt das.
  36. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Genau !! Ab in den Keller und "regieren". Wer will die hässliche Chefin denn schon sehen ?
    Das Politiker sich evtl. auch für "Sport" interessieren bzw. "Fan" sind ... näh .. sowas kann/darf nicht sein !
    Die nutzen Grossereignisse nur zum (s.o.) !
    Aha, "biersaufender Michel" .. manche scheinen wirklich schon zuviel vom Bier gehabt zu haben ... Das sich diese Proleten überhaupt für Fussball interessieren.. Widerlich !
     
  37. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Die Alte stellt sich in die Kabine und macht Selfies mit den Spielern. Du kannst nicht ernsthaft bestreiten, dass das eine reine PR-Geschichte für Mutti ist.
     
    rauuul gefällt das.
  38. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Naja, reine PR ? .. Mag sein ! . Ich nehme Mutti jedenfalls ab, dass Sie dem Team (auch) zum Sieg gratulieren wollte. Das mit dem Selfie ist auf" Lukaschs" Mist gewachsen .. das Gruppenfoto.. k.A. !
    Ob nun jemand Mutti dadurch (PR) mehr oder weniger mag .. mündig sind wir ja wohl, oder ? Jedenfalls geht mir dieses "Haar in der Suppe"-Suchen mächtig auf'm Sack .. wir haben POR 4:0 weggehauen. Punkt.
     
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich denke nicht, dass man das politisieren sollte. Kein einziger Wähler wird Merkel wegen dieses Fotos mehr wählen, ein/e Bundeskanzler/in der SPD, Linken, Grünen, Violetten oder grauen Panther hätte das gleiche Foto gemacht und ich übrigens auch, wenn man mich in die Kabine ließe.
     
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,771
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, es war ja nicht das erste Mal, daß sich die werte Frau Merkel vor Ort um Wohl und Wehe unserer Truppe bekümmert. Und hat man die Beziehung "Kanzlerin zu Nationalmannschaft" schon länger verfolgt, muß man schon zu dem Schluss kommen, daß sich Frau Merkel tatsächlich mit Interesse und (Achtung, jetzt kommts!) zumindest rudimentärer Fachkenntnis ausgestattet zeigt.

    Dies geht eindeutig aus einer Vielzahl von Berichten seitens des Trainerstabs und auch der Spieler hervor. Ich selbst hatte einmal die Gelegenheit, gewisse Angehörige aus dem Kreis der Nationalmannschaft genau darauf anzusprechen. Man kann ja zu Politikern im Allgemeinen oder zu Frau Merkel im Besonderen stehen wie man will, ihr aber vorzuwerfen, ihr Erscheinen sei allein polittaktischem Kalkül geschuldet, ist schlicht falsch.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  41. Der ZebraSachse

    Der ZebraSachse Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Sachsen
    Matze und Porthos gefällt das.
  42. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Natürlich, sie ist einfach nur ein riesen Fußball-Fan... Sie ist einfach interessiert an der Nationalmannschaft, die kostenlose Werbung für sich, tja da kann sie halt nichts dran ändern. Okay, man könnte den Knipser vom Bundespresseamt vor der Kabine stehen lassen, aber wenn er schon mal da ist... Warum nicht ein total spontanes, in keiner Weise vorhergesehenes Gruppenfoto mit der Mannschaft machen. Und wenn sich der kleine Poldi ein Selfie wünscht, das bereits im Vorfeld promotet wurde. Ja dann tut sie ihm halt den gefallen und gönnt dem netten Prinzen seinen ganz persönlichen Moment mit der Kanzlerin. Dass das Bild wenig später von Millionen Deutschen gesehen wird... warum soll man sich gegen so viel Glück wehren? Und außerdem hat sicher Lukas das Bild ja auch verdient, ist ihm doch ganz spontan und alleine die Wortschöpfung "Muttivation" gelungen. So einem kreativen Geist muss man jeden Wunsch erfüllen. Und ja da schau her, ein roter Blazer und 'ne weiße Hose... ja wenn das nicht wie die Faust aufs Auge passt. Da hat sie nach dem Aufstehen aber auch wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Frau Dr. Merkel, ehm pardon "Angie", wie sie liebevoll vom öffentlich rechtlichen Rundfunk genannt wird (klingt einfach viel sympathischer für so eine Volksnahe Kanzlerin), kann einfach machen was sie will. Aus irgendeinem Grund stimmt einfach immer alles in ihrer Außendarstellung. Und die paar Nörgler im Netz, die mit ihren wilden Verschwörungstheorien um die Ecke kommen, dass das alles nur Image-Pflege sei. An den Haaren herbeigezogen!
     
  43. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist ihr Erscheinen nicht auch irgendwo sowas wie eine selbstverstaendliche Pflicht als Staatsoberhaupt ?
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  44. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Zeig mir einen Kanzler, der das in dieser Art und Weise gemacht hat wie Merkel.

    Und nein ist es natürlich nicht...
     
    vva1977, rauuul und ruhrpottpsycho gefällt das.
  45. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Muss ich das ? Wofuer ?
    Ich halte es fuer eine Selbstverstaendlichkeit. Mehr nicht.
     
  46. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Das ist doch absoluter Blödsinn. Wieso sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass eine Bundeskanzlerin sich mit den Spielern der deutschen Nationalmannschaft in der Umkleidekabine fotografieren lässt??? Alter Schwede...
     
  47. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Es geht per se um die Anwesenheit, nicht um die Faxen die da noch gemacht werden.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Können wir in diesem Unterforum auf's sportliche beschränkt bleiben?
    So ewig frustrierte Nörgler stören hier doch nur das Thema. Das sage ich nicht, weil ich Dr. Angela Merkel so toll finde, Andrea Nahles (random Beispiel) hat sicher auch einen schönen roten Blazer. Ach ja, SPD, auch etabliert, öffentlich-rechtlich gefördert, Lügner und Betrüger. So mancher im Ausland Geborene täte alles, um in einem Land zu leben, dem es so gut geht wie Deutschland. Vergleichbare kann man auch an den Händen abzählen.

    Aber hier soll es um Fußball gehen! Frage mich sowieso, warum es hier so viele Themenfremde Unterforen gibt, aber dann verlegt Politik doch nach dort. Unpolitischer Fußball und so.
     
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aber natürlich nicht. USA-Vizepräsident, Königspaar der Niederlande, Brasilianische Präsidentin... Das sind nur die, die ich in den letzten Tagen auf den Tribünen gesehen habe.

    Sind Leute wie du eigentlich glücklich?
     
    ZebraA und Porthos gefällt das.
  50. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Oh Gott ey... Wo ist das Problem? Die Diskussion hat sich hier hin entwickelt, was ist so schlimm daran? Zwingt dich keiner, dich dran zu beteiligen. Hat auch nix mit Nörgeln zutun. Und mach dir keine Sorgen, ich bin super glücklich und habe mich z.B. riesig über den Sieg gegen Portugal gefreut :)

    Und zur Sache mit der Selbstverständlichkeit: Nur weil alle die Bühne Weltmeisterschaft nutzen, um sich ablichten zu lassen, heißt das noch lange nicht, dass es richtig und eine Selbstverständlichkeit ist. Für mich würde es sich von selbst verstehen, dass die Kanzlerin die kostspielige Dienstreise sein lässt und sich mit Dingen in der Heimat und näheren Umgebung befasst, die wichtiger sind, als ein Selfie mit Poldi!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden