Kaderplanung 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Bart_Simpson, 1 April 2014.

  1. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Bonevecia hat die Baelle sehr gut verteilt. Immer in Bewegung und hat die Gegner im Mittelfeld ständig gepresst. Ishihara fiel durch seine schönen langen spieloeffnenden Paesse auf.

    Zu allen anderen Gastspielern kann ich nix berichten. Hab auch wenig mitbekommen, mein Sitznachbar hat staendig gesabbelt:rolleyes: und somit habe ich nicht alles mitbekommen.
     
  2. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    Ishihara hätte ich gerne in der 2. HZ gesehen mit Grote Bohl usw, hat mir sehr gut gefallen war irgendwie überall auf dem Platz zu finden und hat gefallen. Den kann man gut als Allrounder einsetzen. Hatte viele Ballkontakte und gewann seine meisten Zweikämpfe. Meine Meinung nach dem ersten Test: Verpflichten
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zurück aus Homberg.

    Klotz und Isihara haben populär gespielt, d.h. auffällig. Beide engagiert und lauffreudig. Licht und Schatten. Bei Isihara wurde es gegen Ende der 1. Halbzeit immer schattiger mit der Leistung.

    Aber definitiv eine Überlegung wert. Ordentlicher Auftritt.

    Richtig gut allerdings -wenn auch nicht so spektakulär- ROLY BONEVACIA von Roda Kerkrade. Ganz niedrige Fehlerquote, besser gesagt fast fehlerfrei. Ballbehandlung stark und Kopf immer oben. Niemals den Ball lange haltend, sondern Zack-Zack wie Gino es sehen will. Auch immer den Zweikampf suchend und grätschend. Kein Wunder: Ehemaliger U-19 Nationalspieler für Holland und letzte Saison 23 Spiele für Roda.

    Zeigt alles: Gino sucht fürs DM.

    Der Liberianer auch im DM getestet. Dort eher schwach. Er ist eher Typ IV.

    Zwei Spieler, die mich noch überzeugt haben. Glücklicherweise stehen sie hier bereits unter Vertrag. Schorch -was für ein Verteidiger. Sorry, ich bin nach den ersten Eindrücken begeistert. Modelathlet, Stellungsspiel 1 A, lautstark dirigierend und vor allen Dingen: Sichere öffnende Pässe aus der Abwehr. Da kann sich nicht nur Öztürk etwas abgucken. Wie ich ihm das Tor gegönnt habe...

    Dann noch Schnellhardt im Laufe der 1. HZ auffälliger. Ständig gewillt, das Spiel schnell zu machen. Da müssen einige Mitspieler erstmal umdenken. Er hat Tempo und Technik.

    Der Zweck des Spiels bestand im Test der zahlreichen Probespieler. Der lange Stürmer Primorac durchgefallen. Tripado nicht gut. Woher kommen die?

    Cömert hat heute nicht den Eindruck gemacht, dass er ohne Umschweife den Sprung schaffen kann. Heute... Viele wirkten nach dem Lauftrainingslager grenzwertig.

    Gino viel korrigierend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2014
    Kasi, Guido, Elfer und 9 anderen gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Jung hat wirklich ne Technik :eek: Jeder lange Ball auf die andere Seite fiel dem Mitspieler direkt auf den Fuß! :jokes66:
    Cömert hat vor allem gezeigt, dass er sicherlich kein IV werden wird. Gino hat das ja auch früh erkannt und Dum und ihn die Plätze tauschen lassen.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch auf angestammter Position naja. Werden den Jung nicht zu streng bewerten. Möchte nur die sehr hohen Erwartungen etwas dämpfen. Viele sehen ihn ja schon die Saison locker runterspielen, falls es bei Dum eng wird. Letztgenannter mit Übersicht und guten langen Bällen. Die Spritzigkeit ist noch nicht da -klar doch. Schön, ihn überhaupt wieder auf dem Platz zu sehen.
     
    Guido, Deepsky, SilentWatch und 6 anderen gefällt das.
  6. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Old School

    Coemert hat mir heute auch nicht gefallen. War aber auch definitiv nicht seine Position. IV ist nichts für ihn. In der Oberliga hat er gute Spiele gezeigt und das ausschließlich von der Aussenposition. Ich würde das heute nicht überbewerten, aber die ein oder andere Situation hat er sich selbst in Gefahr gebra ht, obwohl der Pass nach hinten die bessere Alternative war. Er ist noch jung und muss dazu lernen....aber ein guter Spieler!

    Das heutige Spiel hat aber keinen vom Hocker gerissen. In der 1. Halbzeit war zudem die schwaechere Elf am Ball.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Viererkette Es liegt mir fern, den jungen Cömert zu kritisieren. Möchte nur in seinem eigenen Interesse zu hohe Erwartungen dämpfen und aufzeigen: Links ist noch Bedarf. Hinter Dum steht ein Fragezeichen. Habe Cömert auf meiner linken Seite gesehen. Wir müssen ihm Zeit geben, dann wird das was. Das Talent ist da. Stammspieler subito ist er nicht.
     
  8. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Old School

    Ja, derzeit sehe ich ihn auch nur in der Ersatspielerrolle. Er muss mit Kurzeinsaetzen einfach mehr Sicherheit bekommen.
     
  9. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Vielleicht ist es ja auch ein Hinweis, dass Wolze in Halbzeit 2 links hinten gespielt hat.
     
  10. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mir haben die Tararache-Gedächtnisgrätschen von Ishihara sehr gut gefallen, leider fiel er Ende von Hz1 wie oben schon von OldSchool gesagt etwas ab. Dennoch war er, dazu Dum endlich wieder auf dem Platz und Schnellhardt mit feinen Pässen und toller Technik einer der drei Positiven aus meiner Sicht.

    In Hz2 gefiel mit Klotz eigentlich ganz gut, zudem lies Grote mit 2-3 feinen Bällen in die Spitze aufhorchen.

    Bin gespannt, ob von den Testspielern einer verpflichtet wird.
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn es für Prognosen noch verdammt früh ist, wage ich trotzdem eine, wir werden in der kommenden Saison eine tolle Truppe auf dem Platz sehen. Alles, was wir lesen zu den neuen Spielern liest sich gut und kann die Vorfreude auf den Saisonauftakt nur steigern.
     
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich war nicht da und will die möglicherweise gute Leistung nicht schmälern oder ein mäßiges Testspiel überbewerten, aber 1:0 gegen einen Fünftligisten durch Innenverteidigerkopfball nach Standard zu lesen hat meine Vorfreude (gerade auch im Hinblick auf die Kaderplanung) nicht explodieren lassen.
     
  13. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    es gab gestern einige ansehnliche Szenen aber weder für Euphorie noch für Pessimismus gibt es einen Grund. Da haben zwei Mannschaften gespielt, die in dieser Kombination und teilweise auf diesen Positionen niemals in einem Pflichtspiel so spielen werden. Beispielsweise Sascha Dum als IV. Überzeugt haben mich gestern unsere neue Nummer 4 in der 2. Halbzeit. Enttäuscht war ich von unserem Stürmerstar. Da muss mehr kommen.
     
    Bayernjaeger und Oliver71 gefällt das.
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ich würde den jungen Kroaten Ivan Primorac gerne auch noch in den drei weiteren Testspielen sehen. Er ist erst 19, hat gute Ansätze und kann (als Perspektivspieler) noch aufgebaut werden. Also erst bei den Amas weiter ausbilden und langsam an die 1.Mannschaft heranführen.
     
    Deepsky, Omega und Hugo62 gefällt das.
  15. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wenn man das gestrige Spiel als Maßstab nimmt, dann zeigt die Formkurve vom King weiter steil nach unten.
    Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, technische Fehler - weit und breit nichts zu sehen von dem Mann, der mir in der
    Hinrunde der letzten Saison mit feiner Technik und schönen Toren echt sehr viel Spaß gemacht hat.
    Ich hoffe, dass der Knoten bei ihm noch platzt, sonst wird er sich die nächste Saison von der Bank aus anschauen.

    Wir brauchen einen Stürmer für die neue Saison, der verlässlich seine Leistung abrufen kann. Kein Talent und keinen
    Nachwuchsspieler, sondern einen gestandenen Routinier, der seine Buden macht.
    Natürlich ist mir klar, dass solche Leute nicht unbedingt in der dritten Liga spielen und wenn doch eben viele andere
    Vereine ebenfalls Interesse haben. Wenn unser Budget das noch erlaubt, sollten wir auf der Position aber definitiv
    einen Ausgabenschwerpunkt setzen. Für mich aktuell noch die schwerwiegendste Lücke.
     
    brieftaube gefällt das.
  16. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Wir brauchen einen Stürmer für die neue Saison, der verlässlich seine Leistung abrufen kann. Kein Talent und keinen
    Nachwuchsspieler, sondern einen gestandenen Routinier, der seine Buden macht.
    Natürlich ist mir klar, dass solche Leute nicht unbedingt in der dritten Liga spielen und wenn doch eben viele andere
    Vereine ebenfalls Interesse haben. Wenn unser Budget das noch erlaubt, sollten wir auf der Position aber definitiv
    einen Ausgabenschwerpunkt setzen. Für mich aktuell noch die schwerwiegendste Lücke.[/QUOTE]

    Da stimme ich dir doch mal zu 1902 % zu. Man hat in der letzten Saison gesehen, dass die Mannschaften oben stehen, die einen Torjäger haben.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    moin herde,

    habe das spiel gestern nicht sehen können. aus den berichten schöpfe ich aber auch zuversicht für die kommende saison.
    das wir einen knipser brauchen, ist unstrittig. von den testspielern hatte ich den Roly von kerkrade auf dem zettel, der wohl tatsächlich ein guter Öztürk-ersatz sein könnte.
    zu den anderen testspielern habe ich noch keine meinung. besonders freue ich mich auf Schorch, dessen klasse wohl unübersehbar ist. (schon allein die tatsache das PN ihn hat ziehen lassen, ist für mich vielversprechend):rolleyes:
    was den kader angeht, würde ich das risiko eingehen und versuchen aus Wolze eine gute Dum- LV alternative zu machen. Kevin bringt eigentlich alles dazu mit. sicher, muss er sich vor allem die unnötigen fouls abgewöhnen...
    das so eingesparte geld für einen weiteren LV bitte gleich mit in unseren neuen goalgetter investieren ! :jokes20:
     
  18. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Dank an die, die den ersten Auftritt miterleben konnten und ihre Eindrücke schildern. Ich freue mich auf die positive Grundstimmung, finde aber auch, dass man die Erwartung nicht zu hoch schrauben sollte; man fällt einfach zu tief und wird auch schnell zum Gespött anderer. Insgeheim hoffen wir alle auf eine junge, dynamische und spielstarke Truppe die den Aufstieg schafft und zusammenbleibt (Verträge) und Schritt für Schritt in der Zukunft sinnvoll ergänzt und verstärkt wird.

    Jetzt zwei Euronen für das Schwein:
    Von Spiel zu Spiel denken und alles mitnehmen. Schön auf dem Teppich bleiben und den Gegner nicht unterschätzen.

    In diesem Sinne.
     
  19. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Der Bonevacia ist eher ein Upgrade zu Öztürk ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2014
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Oliver71

    King:

    Ich tu mich schwer, die Formkurve eines Spielers in Testspiel 1 nach einem Lauftrainingslager zu beurteilen. Schwaches Spiel von ihm. Sehe aber keine WEITERHIN stark nachlassende Form. Jedenfalls sahen die meisten gegen Saisonende den King wieder verbessert.

    Warten wir die nächsten Wochen ab. Platz für einen vierten, ggf talentierten Stürmer ist grundsätzlich vorhanden. Ivo sieht sich auch in diese Richtung um -siehe Probestürmer in HZ 1.

    @Klaus1957 Die Nr. 4 war Schorch.

    Heute schaue ich mir mal den Test in Uerdingen an. Wird interessant, u.a. den Mann von Roda Kerkrade Roly nochmals zu sehen. Denke, der Mann wäre auf Grund seiner Vita und seines Alters kein Billigtransfer. Da muss man ganz genau hinschauen, ob es passt. Gestern hat er überzeugt.
     
  21. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    @Old School:
    Du hast schon recht, man kann einen Spieler nicht wirklich sachlich nach der bisherigen Vorbereitung und
    einem einzigen Testspiel beurteilen. Erstmal muss die Mannschaft stehen, die Vorbereitung komplett durchlaufen sein
    und dann kann man vielleicht nach 5 Pflichtspielen langsam sehen, wohin die Reise geht.
    Und um ehrlich zu sein: ich habe den King zum Ende der letzten Saison hin auch wieder als etwas besser empfunden,
    allerdings keineswegs auf dem Leistungsniveau der Hinrunde.

    Vielleicht geht da aber auch die Erwartungshaltung mit mir durch und ich werde da zu früh nervös, zumal der King nunmal
    eine enorm wichtige Rolle im Team einnimmt. Und ich erwarte von ihm zumindest, dass er Einsatz auf dem Platz zeigt.
    Auch bei einem Testspiel.
    Ich wünsche ihm und uns nur das Beste für die kommende Saison. Und einen weiteren Spieler, der ihn entlasten kann.
     
    Old School gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :gaehn: Du hast aber schon mitbekommen, dass besonders in HZ1 eine leicht aufpolierte Elf fast nur aus Testspielern auf dem Platz stand?
    Dass in HZ2 mehr vom Stammkader in der Elf waren, hat man von der ersten Sekunde an gemerkt.
     
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Testspiele sind zum testen da und nicht um einen Fünftligisten zweistellig wegzuballern. Der Trainer braucht Erkenntnisse und nicht der Zuschauer den Genuss, zumal im ersten Test.
    War nicht da, finde aber Eure Berichte hier interessant. Und es besteht ja in vielen Punkten Übereinstimmung, macht Hoffnung.

    Bin schon sehr gespannt, was es nach Krefeld zu lesen gibt
     
  24. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ist jetzt alles schlecht wegen dem 1:0?
    Klar ist das schön, wenn man gegen solche Gegner nicht verliert, aber in erster Linie
    ging es doch wohl gestern ums herumtesten und ausprobieren.

    Das Spiel ist sogar gewonnen, wir haben 3 Punkte geholt. :D

    Ich habe zumindest einen guten ersten Eindruck bekommen, was sein könnte wenn die
    Mannschaft erstmal richtig eingespielt ist und die Laufwege stimmen.

    Jetzt rechnet doch mal nach, der Kader ist breiter, jünger, flexibler und wird besser
    vorbereitet als letzte Saison. Wenn es das letzte Mal für Platz 7 gereicht hat, muss
    diesmal doch mehr dabei herausspringen. Ungeachtet der Konkurrenz!

    Einige Teams in Liga 3 werden niemals konkurrenzfähig sein und bei den anderen
    Partien auf Augenhöhe entscheidet Mut, Kampfgeist und der pure "Erik" Wille (< Haha) über den Sieg.

    Hey wegen uns sind die Dosen nicht aufgestiegen! ;)
     
    marco_b gefällt das.
  25. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Nach diesem Satz hättest du abstoppen sollen ;)
    Das Spiel diente nur dazu, weitere Spieler zu testen und nicht um sich einzuspielen. Zehn Auswechslungen zur 2. Halbzeit spricht für sich.
    Wäre King ein Testspieler, hätte man ihn besser wegschicken können. Den Satz habe ich mal von Old School übernommen :tozzy:
     
    Plato, Old School, Juri_Bungalow und 3 anderen gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Weiß jemand ob heute wieder getestet wird ? Würde sich ja anbieten. Ich denke da besonders an ishihara, bonevacia und klotz.
     
  27. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Spartacus

    Der war gut:p. Ist doch ein Testspiel-
     
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich gehe stark davon aus, dass Ivo darauf spekuliert, kurz vor Ende der Transferperiode noch einen gestandenen Zweitligastürmer zu bekommen, so wie letztes Jahr de Wit.
     
  29. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Was gibt es eigentlich zum Thema Kooperation mit anderen Vereinen zu vermelden. Damals:frown: zu 2-Liga-Zeiten wurden doch verstärkt Partnerschaften gesucht. Unter Anderem lass man auch was von einem englischen Verein:verwirrt:.

    Wir eignen uns doch zumindest für eine Leihe zur Weiterentwicklung eines aufstrebenen Spielers. Julian Koch nur mal so als Bsp.
     
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    War schon zu aktiven Fußballzeiten nicht meine Stärke. Aber der Post hat seinen Zweck ja erfüllt: Ich wurde detaillierter informiert und die nicht Anwesenden hier können sich ein besseres Bild machen. :)
     
  31. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Kommt mir komisch vor. Er hat mit seinen 22 Jahren 58 Spiele in der Erendivisie, U-19 Nationalspieler der NL und kommt aus der Ajax-Akademie.
    Hat Angebote 2. engl Liga.
    Ist eigentlich nicht das Profil von jemandem der bei einem Drittligisten Probetraining/-spiele macht, möglicherweise steckt da bereits mehr dahinter, zumal er ja lt. Zeitugsbericht ankündigte in den nächsten Tagen seinen neuen Verein bekannt zu geben.

    Er würde uns genauso wie Ishihara helfen, denn das wären technisch starke VI-er, für die das Wort Spielaufbau kein Fremdwort ist.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Harald

    Ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken. Dieser Satz kam von Guido. Hat aber trotzdem seine Berechtigung. ;)

    Auffällig war, dass Gino nicht nur jede Menge -teilweise unbrauchbare- Testspieler eingesetzt hat, sondern auch den aktuellen Kader teilweise positionsfremd (zumindest nicht auf angestammter Position) getestet hat. Dies betraf zeitweise Bohl, Dum, Coemert, Wolze, Öztürk etc. pp. Es ging demnach vogelwild zur Sache. Aussagekraft über die Mannschaftssärke gleich Null. Aussagekraft bzgl einzelner Spieler wie Schorch, Roly, Isihara, Klotz schon eher.

    Aber Gino will sich eben einen eigenen Überblick über die einzelnen Spieler verschaffen und vertraut nicht auf "überlieferte Weisheiten", wonach X nur diese und nicht jene Position spielen kann.

    In diesem Sinne wird heute auch wieder getestet. Diese ersten beiden Testspiele dienen primär der Erkenntnissammlung über die Probespieler. Da einige dieser Probespieler nicht gerade vom Wühltisch kommen, muss genau hingesehen werden. 2 - 3 sind eigentlich bekannter und vermeintlich stärker als so mancher Spieler, der hier ohne Probe verpflichtet wurde. ;) Dementsprechend dann ggf auch die Gehaltsvorstellungen. Mal sehen, was geht. Einen spielstarken 6er will Gino offensichtlich noch unbedingt haben.

    Auf ein 1-0 in Uerdingen. ;)
     
    Guido und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bonevacia wird bei besseren Vereinen unterkommen, da bin ich mir sicher. 5 Vereine haben Interesse.
    Wir und 4 andere. Darunter wohl aus der ersten schweizer Liga und England. Bisher scheint er aber nur in der Schweiz persönlich gewesen zu sein. Probetraining scheint er nirgendwo gemacht zu haben.
    Imponiert mir, dass er das ausgerechnet bei einem 3.Ligisten machen möchte. Man MUSS den Jungen holen !
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn Roly Angebote aus England (2. Liga) hat (nicht verwunderlich bei der Vita), wundert es mich, dass er hier überhaupt vorspielt und nicht in England unterschreibt. Könnte an der Nähe zur holländischen Grenze liegen.

    Trotzdem wie sollen wir Roly verpflichten? Ambitionierter Drittligist. Das wäre der eigentliche Knaller.
     
    LaMierda gefällt das.
  35. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Ohne jetzt sagen zu wollen das unser Sturm schlecht ist, ist die Abteilung Attacke für mich in dem Kader die große Unbekannte. Was haben wir im Sturm?
    Einen Stürmer der in der Hinrunde richtig gut war und in der Rückrunde verlernt hatte mit dem Spielgerät was anzufangen.
    Einen Stürmer der letztes Jahr nicht wirklich auf sich aumerksam gemacht hat, aber in der 3 Liga früher zu überzeugen wusste.
    Einen Stürmer aus dem eigenen NAchwuchs.

    Es kann sein das King an die Leistungen der letzten Hinrunde anknüpfen kann und der Neuzugang an seine Erfolge aus der 3. Liga. Es kann aber auch sein das beide da weiter machen wo sie letzte Saison aufgehört haben. Also ein echtes Lottospiel! Und das junge Nachwuchsleute meist sehr schwankend in Ihren Leistungen sind wissen wir alle und es ist ja auch okay.
     
    brieftaube gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Man kann noch weiter gehen und sagen, dass er 3 Leute holen will. Einen 6er, einern für die Außenbahn und einen echten Knipser.
     
  37. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Old School

    Vielleicht will Gino auch nur schauen, wie flexibel manche Mannschaftsteile sind, um Verletzungen wie derzeit die IV, vom vorhandenen Kader aufgefangen werden können. Wir können uns nicht für jede Position xbeliebig absichern. Eine Erkenntnis, die vielleicht wichtig ist um zu beurteilen, ob wir auch nochmals in der Defensive nachnominieren müssen.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dies konnte man ja auch so den Medien entnehmen. Hätte aber eher an einen LV gedacht.

    @Viererkette Ja klar will er das.
     
  39. Was mich gestern etwas gewundert hat das Yesilyurt nicht mit dabei war.
    Das neben den kranken Spielern ein De Wit geschont wird macht Sinn.

    Beim Kader der sich nun abzeichnet erwarte ich fast schon den Abgang von 1 oder 2 Spielern die bisher noch Vertrag haben.
    Ansonsten sehe ich da nur die die Chance diese bei der Wölpper Truppe zu parken. Meiner Meinung nach sind im Moment Öztürk und eben auch Yesilyurt die heißesten Kandidaten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2014
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Öztürk und Yesilyurt werden uns verlassen, da stimme ich dir zu ! Aber erst nächstes Jahr wenn ihr Vertrag ausläuft. Yesilyurt wird wahrscheinlich eh komplett in die zweite mannschaft "abgeschoben".
    Öztürk wird sofern noch ein 6er ala Bonevacia kommt, automatisch auf die Bank routieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er unter letterie auf so viele einsätze kommt wie unter Baumann.
     
  41. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Ich war gestern auch im PCC Stadion und hab mich vollschiffen lassen :-D Mal nebenbei... Der gute alte Fischwagen in Homberg immer wieder ein Highlight!

    Ansonsten hat mir das Spiel gestern eigebtlich ganz gut gefallen. Vor allem weil man dort nah am Spielgeschehen ist und mal "genauer" hinschauen kann. Zumindest an der Seite wo man stand. :-D

    Da muss ich sagen das mir in der ersten Halbzeit ausser Ishihara keiner gefallen hat. Die Nummer 19 ( ging gar nicht obwohl er eigentlich recht motiviert war) und auch die 29 nicht. Glaube auch kaum , dass sich das heute in Uerdingen ändern wird. Schnellhardt muss ich sagen hat mir sehr gut gefallen. Technik (Pässe , Ballannahme etc. ) vom feinsten. Wenn der fit bleibt werden wir wirklich sehr viel Spaß an ihm haben. Man hat ihm angemerkt , dass vorne die 19 und 29 nichts mit seinen Pässen anfangen konnten. Da war er teilweise ein bisschen verärgert drüber. Was ich gut von ihm fand, dass er aber trotzdem immer wieder die Gespräche gesucht hat.

    Cömert...puh schwierig. Denke der Jung wird noch seine Zeit brauchen. Aber trotzdem sehr Engagiert.

    Ishihara wie gesagt sehr geil ! Bitte unbedingt verpflichten wenn es geht.

    2. Halbzeit hat man dann sofort mit der ersten Sekunden gemerkt das zum größten Teil wohl die erste Elf auf dem Platz stand. Klotz muss ich sagen , sehr motiviert. Immer auf Achse gewesen und hat sich immer angeboten auf dem linken Flügel. Wille hat mir recht gut gefallen. Allerdings habe ich so ein bisschen die angesprochene Schnelligkeit von ihm vermisst ?! Vielleicht aber auch schwere Beine durch das Trainingslager ? Ansonsten gut.

    Zu Schorch... mein lieber Schwan. Wenn der hier zur Form findet, für mich der Knaller in der dritten Liga ! Sehr präsent in der IV und immer dirigierent. Hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen der Junge. Auch sein Tor war ein schöner Kopfballtreffer.

    Bohl hat mich sehr überrascht. Der will nochmal richtig Angreifen der Junge ! Große Klasse.

    Bone dings bums... (kann den grad nicht richtig schreiben :-D ) nur ein Wort : Verpflichten !

    Ansonsten Grote und Albutat solide. Hatte die beiden aber gestern nicht so ganz genau auf dem Schirm.

    Onuegbu... was soll ich sagen?! Ich hoffe wir holen noch einen richtigen Knipser. Sonst sieht es ganz düster aus im Sturm. Wenn jetzt noch Janjic , De Wit und ein Knipser dazustoßen , haben wir wirklich ein ausgesprochen gutes Team zusammen für die dritte Liga.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  42. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Bleibt mal auf dem Teppich. Verpflichten weil sie in nem Spiel gegen nen Oberligisten gut sind?
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  43. Nein nicht weil sie bei einem Spiel gegen einen Oberligisten gut waren, sondern weil sie individuelle Klasse gezeigt haben oder auch nicht.
    Gerade in HZ1 war es eine völlig zusammengewürfelte Truppe.

    Ich empfehle Dir den Beitrag vom Master noch einmal genau zu studieren: http://www.msvportal.de/forum/posts/859308/
    :nunja: Eine Nacht später muss ich sagen, dass ich den niederländischen Testspieler auch nicht als so schlecht in Empfunden habe.

    Also ab nach Krefeld und noch einmal genauer ansehen.
     
    Bayernjaeger gefällt das.
  44. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    Da man in so einem Testspiel nur die Einzelleistungen jeden Spielers bewerten kann, muss man schon sagen das Ishihara mit am besten abgeschnitten hat, wenn er heute zum Einsatz kommt und wieder auffällt sollte man tatsächlich über eine Verpflichtung nachdenken !
     
    Glöcki gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Wenn du so hohe Ansprüche hast, dann frag ich mich was dann Onuegbu und Co. hier machen ?
    Die haben nämlich im Gegensatz zu Leuten wie Ishihara oder Bonevacia nicht ansaztweise überzeugt.
    Und das gegen eine Oberligisten wie du sagst..
     
  46. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Yesilyurt hat in der Rückrunde bei seinen wenigen Einsätzen keine schlechte Figur gemacht, finde ich. Ich habe ihn eigentlich als festen BackUp von Gardawski gesehen für die neue Saison. Sollte da jetzt aber noch einer kommen (Klotz?), wird es eng für ihn, zumal auch Aycicek z.B. aufgrund der Leistungsdichte im Zentrum nach rechts rücken könnte.
    Sollte noch ein DM mit Stammplatzambitionen a la Bonevacia kommen, hat auch Öztürk wenig Perspektive. Bohl, Bonevacia, Albutat und De Wit dürften alle Stammplatzansprüche auf der 6/8 stellen, allein das wäre schon harter Konkurrenzkampf. Ich mag Öztürk, aber nach der vergangenen Saison und aufgrund seiner Spielweise könnte er zum Wechselkandidaten werden.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Bonevacia hat wohl zahlreiche gute Angebote, auch aus den Niederlanden, will aber angeblich unbedingt in Deutschland spielen. Bin sehr gespannt, ob man sich finanziell einigen kann. Würde eine Verpflichtung sehr begrüßen. Ich denke, auch Klotz hat gute Chancen auf einen Vertrag.
     
  48. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Und wer davon ist ein wirklicher 6er mit Zerstörer Qualitäten wie Öztürk? Natürlich hat er keine wirklich gute Saison gespielt aber trotzdem hat er seinen Platz im Kader und den durchaus verdient und keine von Bonevacia Albutat oder De Wit hat Abräumer Qualitäten wie Öztürk und sind Kopfballstark. Die sind alle klein und eher am Boden stark. So einen wie Öztürk braucht man eben auch im Kader,wenn auch auf der Bank. Und das mit Yesilyurt ist wohl ein Witz. Der hat nicht einmal überzeugt,ist nur mit dem Ball ins Aus gelaufen,war eigensinnig. Mit dem als Backup für Gardawski und man kann die Ziele schon vergessen. Da ist die rechte Seite deutlichst! schwächer als die linke wenn man dazu noch bedenkt Gardawski ist noch gesperrt und gerne mal verletzt. Da muss einer kommen und Aycicek ist sowieso kein Außenspieler.
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Albutat ist mit 1,84 m sicher nicht klein.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  50. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    @Dieckies: Was man so hört, kommt Albutat eher über Zweikampf- und Laufstärke, dazu gutes Passspiel. Aber kein Spielgestalter, also wohl eher für die defensivere 6 gedacht, ebenso Bohl. Das sind beides keine Riesen, aber mit 1,83 und 1,84 schon okay. Wenn es nach mir geht, soll Öztürk auch gerne bleiben. Die Frage ist, ob für ihn die Perspektive stimmt.
    Was Yesilyurt betrifft: Er ist auch erst 20, natürlich muss da noch einiges kommen. Aber Potenzial hat er, zumindest in meinen Augen. Vielleicht kann er sich ja tatsächlich nochmal über die Zweite anbieten, aber er wird schon das Ziel haben, mittelfristig fest bei den Profis dabei zu sein. Aycicek sehe ich auch eher zentral, aber er hat vergangene Saison meist im RM gespielt und das auch nicht so schlecht. Er ist kein Flügelflitzer, aber technisch stark und hat ein gutes Auge. Da im OM Janjic, Schnellhardt und eventuell De Wit eingeplant sind, wird es für ihn auf der Position schwer.
     
    Dickies gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden