Kaderplanung 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Bart_Simpson, 1 April 2014.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der Argentinier ist wieder weg. Dafür kommen Ishihara, Bonevacia, Gerhardt und Primorac heute zum Einsatz. Klotz sitzt auf der Bank.
     
  2. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    ich glaube das es keine Frage der sportlichen Alternativen bei der holländischen Perle ist, ob wir ihn verpflichten können oder nicht. Er spielt hier vor, weil er wohl unbedingt in Deustchland spielen will und dann ist die Nähe von Duisburg zu Holland sicherlich kein Hindernis. Ich sage jetzt mal so. Es wird wenn wir ihn verpflichten wollen nur darum gehen ob wir ihn einigermassen bezahlen können und nicht ob es einen höherklassigen Verein von der Insel gibt oder so.
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre zumindestens jemand mit WOW Effekt. Auch weil er nicht wenig verdienen würde.
     
  4. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich schreib mal in
    Nummern...die 13, dat is glaub ich der aus Holland , bitte lass ihn bei uns unterschrieben!!!! Technisch super, flink und gutes Auge
     
    Plato und Spartacus gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn der Jung die Saison bei Roda JC gespielt hat (wenn auch meist nur Kurzeinsätze) würd mich das auch schwer überraschen, wenn der für Liga 3nicht zu gebrauchen wäre!
    Hoffentlich klappts mit der Finanzierung,vllt mal bei der Citibank nachfragen :rolleyes:
     
  6. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Doch,ist er.
     
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Bat82, Marcus69:

    Ne, schreibt bitte nicht in Nummern, Haarfarbe, Tattoos uä :'( Ist für jemanden in der Fremde, der nicht in Homberg oder Krefeld war, nicht einfach zuzuordnen ;-)
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry, aber mir ist aus deinem Beitrag nicht ersichtlich, was du mir sagen möchtest ?
     
    Shellcastrol gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich schätze mal, dass der Argentinier Tripado auch heute wieder dabei war in HZ 1.
     
  10. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Na, ist doch logisch... :D :D :D

    Doch, er ist ist wieder weg... soll dann wohl irgendwie heißen, dass er wieder auf der Bank sitzt. Wie dem auch sei, ich denke jetzt ist er dann endgültig weg!
     
    Spartacus gefällt das.
  11. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Tripado ist in Hz 2 dabei und vermochte wieder nicht zu überzeugen. Übrigens musste nicht er mit Rückenproblemen raus (wie im RS ticker geschrieben) sondern Wolze. Hoffentlich nichts Ernstes.
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Spielbogen, MSV Homepage und Live Ticker bei Reviersport ist er nicht dabei. :D Vielleicht kommt ja die Bestätigung noch von einem User hier.
     
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Was war mit Wille? Auch nicht auf dem Spielbogen.
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hat gestern gespielt. Denke man wollte ein wenig routieren.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  15. decapper

    decapper Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Essen
    also der kleine japanaer hat durchaus gut gespielt und der holländer mit der 13 suoer angagiert iss jedem ball hinterher und hat die zweikämpfe gesucht.. sehr guter mann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ninecore gefällt das.
  16. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Er war dabei. Yesilyurt stand auch nicht auf dem Spielbogen und hat trotzdem gespielt.Wille leicht angeschlagen und wurde geschont,hat nix mit rotieren zutun gehabt
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Muss leider sagen, dass die gestern gelobten Probespieler heute schwächer agierten:

    Isihara (spielte 1. HZ) anfangs gut im Spiel. Danach lief das Spiel fast komplett an ihm vorbei und kaum noch Ballkontakte.

    Klotz ( 2. HZ) kaum in Szene gesetzt worden. Schwach im Abschluß (2 Chancen).

    Der Kerkrader Roly (1. HZ) konnte annähernd an den gestrigen starken Auftritt anknüpfen. War schon beachtlich. Fehlerquote sehr gering.

    Der Rest:

    Tripado jedenfalls besser als der lange Ivan (19). Reicht wahrscheinlich für beide nicht.

    Der Liberianer bestätigte heute -kaum gefordert- den Eindruck, dass er in der IV besser aufgehoben ist.

    Beste Spieler:

    Wieder Schnellhardt (1. HZ). Sehr handlungsschnell. Ballführung. Toller Schuss zum 1-0. Technisch hochbegabt.

    Grote ( HZ 2) ganz tolle Anspiele, Flanken. Öffnete das Spiel. Wurde vorne leider nix draus gemacht. Ersetzte Wolze (Schlag in den Rücken, Leistung o.k.) als LV. Danach weniger auffällig. Klar.

    Schorch ( 2. HZ) 30 Minuten richtig stark. Super Bälle aus der Abwehr gespielt. Gegen Ende ging dann plötzlich wenig (Fehlpässe). Auch Bohl baute dann immer mehr ab, während Albutat leider wieder durchgehend etwas enttäuschend war. Aber die Vorbereitung fängt erst an.

    Grote und Schnellhardt sind richtig gute Fußballer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2014
  18. Maik73

    Maik73 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    109
    Sieht so aus als wenn die Probespieler wieder von Board gehen und es morgen ohne Gastspieler im Training weitergeht.
     
  19. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Mmmh super Darstellung aller anderen in deinem Beitrag, aber Klotz kommt mir da doch ein bisschen zu schlecht weg. Chancen hat er vergeben, lässt sich nicht bestreiten ;) Wurde kaum in Szene gesetzt, das sehe ich durchaus auch so. Setzte sich aber meinem Empfinden nach ganz gut selbst in Szene und war sehr aktiv. Mir gefiel er sehr gut. Hab ihn gestern aber auch nicht gesehen und kann daher nicht sagen, ob sich die Eindrücke gestern und heute vllt. anders einordnen lassen.

    Allgemein fand ich es heute sehr interessant, mal die ganzen Optionen und Neuen auf dem Rasen zu sehen. Das Spiel und das Ergebnis waren für mich vorher schon sekundär. Daher eigentlich auch kein Gefühl der Enttäuschung bei mir.

    Hab schon den Eindruck, dass sich da zahlreiche Möglichkeiten für den Trainer ergeben.

    Fazit: "Freu mich immer noch auf die neue Spielzeit" :D
     
    Viererkette und Oliver71 gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aus den ersten Eindrücken:

    -----------Onuegbu--------------
    Grote-----------------Gardawski
    -----Schnellhardt--de Wit-------
    ---------------Bohl----------------
    Dum----Bajic---Schorch---Wille
    --------------Rata----------------

    Aber in vier Wochen kann noch viel passieren.
     
  21. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Wo ist der Holländer?
     
    Spartacus gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn man mit nur einem Sechser spielen sollte (was ich insgeheim hoffe), muss ein wirklich präsenter, auch in der Luft starker Mann auf die Sechs, dafür ist Bohl prädestiniert.

    Roly, der als einziger Sechser mit seinen 1,74 zu kopfballschwach wäre, würde ich in einem System mit zwei Sechsern bringen, wenn man etwas defensiver stehen will (was ich nicht hoffe) und dafür entweder Schnellhardt oder de Wit draußen bliebe.
     
    Rafi und Plato gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    @Wedauraner
    Klotz: Bei seinem gestrigen Spiel konnte er sich mehr zeigen und zu seinen schnellen Läufen auf der Außenbahn ansetzen. Heute nicht schlecht, aber ich meinte den Vergleich zu gestern. Ein Aktivposten ist er auf jeden Fall. Er will. Eine Verpflichtung erscheint möglich. Könnte als Dampfmacher ein Tsourakis - Ersatz werden. Klotz ist, wie Plato heute richtig feststellte, schnörkelloser.
     
    Wedauraner gefällt das.
  24. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Klotz hat mich heute sehr an Tsourakis erinnert. Auf mich hat er einen super Eindruck gemacht. Mega schnell und technisch für Liga 3 einer der besseren.
     
    Wedauraner und Oliver71 gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Klotz ist ein Zweitliga- erfahrener Mann, der auch schon in Liga 3 ordentlich gespielt hat (51 Spiele, 12 P). Wenn man den günstig als Back- Up für Gardawski bekommen kann (der in meinen Augen aktuell mit King den geringsten Druck von der Bank verspürden dürfte) sollte man zuschlagen!

    Hat auch Aufstiegserfahrung: 2010 mit Aue in Liga 2 aufgestiegen.
     
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich würde rechts anstelle von Wille lieber Kühne sehen. Schorch hat tolle Ansätze allerdings auch noch etliche "Böcke" gezeigt.

    Ansonsten sehe ich aktuell eine ähnliche Startelf. Bin mal auf Meißner gespannt. Hoffe unsere IV wird fit.
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist zwar noch müßig, über eine Aufstellung zu spreche, aber: Ich hab als AV lieber jmd. der auch nen anständigen Ball nach vorne spielen kann. Wenn Gino das Spiel machen will, wird er sicherlich auch eher auf den spielstärkeren Wille setzen.
    Allerdings bleibt abzuwarten, wie/wo ein Janjic eingesetzt wird, ein Meißner (wenn fit) oder Albutat drängen sicher auch auf die erste Elf.

    Wenn wir uns punktuell jetzt noch verstärken (ST/RA) haben wir denke ich einen recht guten und vor allem auch in der Breite starken Kader.
     
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    @xantener, leider fällt Bajic weiter aus, mindestens noch mal zwei Wochen. Damit dürfte er zum Saisonstart fehlen. Was mit Meißner ist, entscheidet sich Anfang der kommenden Woche. Schorch wird damit wohl in den ersten Spielen in der IV gesetzt sein. Aber wer ist zweiter IV? Vielleicht Öztürk, falls auch Meißner weiter fehlen sollte.

    Ich stehe eher auf zwei DM. Mir ist Erfolg wichtiger als offensives Spiel, und über den Erfolg einer Saison entscheidet die Defensive. Es gilt der Spruch "Mit einer guten Offensive gewinnst du Spiele, mit einer guten Defensive gewinnst du Meisterschaften". Bohl sehe ich ebenfalls als gesetzt. Daneben fände ich den Holländer gut, bei Albutat muss man die weitere Vorbereitung abwarten. Ich könnte mir dort auch de Wit vorstellen, so als Mittelding zwischen Sechser und Achter. Schnellhardt ist wichtig für das kreative Spiel. Links sind Dum (def.) und Grote (off.) für mich gesetzt, rechts sehe ich bisher nur Fragezeichen. Gardawski hat vorne aber sicherlich gute Karten.

    Was jetzt schon auffällt: Die Qualität im Kader scheint in der Breite gestiegen zu sein, es gibt für Lettieri deutlich mehr Optionen, als sie Baumann hatte.
     
  29. decapper

    decapper Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Essen
    nur mal so als frage .. wo steckt eigentlich lekesiz??? iss der abgetaucht ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Der musste am letzten Freitag beim Training aufgrund muskulärer Probleme (Zerrung?) eine Übung abbrechen und ist anschließend nur noch Runden gelaufen. dAHER konnte ER die beiden Spiele nicht bestreiten.
     
    Maik73, Maximum und gnadenteufel02 gefällt das.
  31. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    ......und immer noch warten auf den Wow -Effekt!!!! Mit den bisherigen bereiten wir keinem Drittligisten schlaflose Nächte! Höchstens mir!:heul:
     
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen

    Mmh ich finde schon das Janjic einer ist mit Wow Effekt. Fussballer im besten Alter, in der dritten Liga fast immer im hohen zweistelligen 10er bereich gescored.
     
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Die IV wird sollten Meissner und Bajic zu Saisonbeginn nicht fit sein aus Schorch und Kühne bestehen. Und als Alternative unsere schwarze Perle.
    Meissner bekommt übrigens nicht nächste Woche Montag sondern heute die Ergebnisse des Bluttests.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Messi ist halt noch bei der WM aktiv! :frown:
     
    freak01 und Knuspertiger gefällt das.
  35. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Echt jetzt ? Es sind noch 4 Wochen bis zum Liga Start, Ivo sucht noch nach Verstärkungen und wir hatten 2 Testpiele die nix aber rein gar nix aussagen.
    Wartet doch einfach mal ab... und das mit dem WoW Effekt kann ich auch nicht mehr hören. Dieses ewige darauf rum reiten...
    Für mich machen die bisherigen Verpflichtungen Sinn und sind aus meiner Sicht eine Verbesserung zum Kader der letzten Saison.
    Klar es fehlt auf jeden Fall noch ein Stürmer und eventuell noch RM & IV aber deswegen schlaflose Nächte....:verzweifelt:
     
    Maik73, MSV_Tobi1990 und Maximum gefällt das.
  36. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Gehen mir solche Äußerungen mittlerweile auf den Sack, aber hast recht, wenn man sich unseren Kader mal so ansieht, Janjic (in der Vergangenheit immer wieder einer der Topscorer der Liga), Grote ( ebenfalls einer der Topscorer der Liga), de Wit (1. und 2.Liga), Bohl (2.Liga), Wolze, Meißner, Schorch, Dum, Rata (einer der besten Keeper), Onuegbu (einer der besten Stürmer) usw. da kann man sich als Mitkonkurrenten ja nur nassmachen vor Lachen. Das wir ernsthaft versuchen mit solch einer Stümpertruppe anzutreten bzw. sogar oben mitzuspielen ist echt der Hammer. Vor allem wenn man sieht, was die Konkurrenz bis jetzt an Land gezogen hat. Einen Star aus höherklassigeren Ligen nach dem anderen, die bei mir die Kinnlade runterfallen lassen.

    Keine Ahnung wo deine Erwartungen sind bzw. in welcher Liga die gerade rumschwieren, nach einem Jahr 3.Liga solltest du mittlerweile die Liga kennen und auch die Konkurrenz einschätzen können. Natürlich haben wir keine Mannschaft die über allen den anderen steht, aktuell sehe ich da allerdings auch keine andere Mannschaft in solch einer Position, einzig Bielefeld könnte eine Rolle a la Heidenheim oder RB Leipzig einnehmen. Da wir wohl doch vom Etat her unter 4 Mio. liegen, sind wir komplett auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Osnabrück, Münster, Cottbus usw. und diese Mannschaften sind von ihren Neuzugängen auch nicht wirklich stärker bzw. haben teilweise nur ihre Abgänge gleichwärtig ersetzt.

    Welche Knaller haben denn die anderen alle so geholt die sie so unglaublich besser machen bzw. wer wäre denn für dich ein solche Spieler?
     
  37. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Also ich empfinde auf Grund der Vita, Schorsch und Janjic durchaus als Spieler mit Wow Effekt. Aber mir ist relativ egal, wenn keiner sagt, man was ist denn in Duisburg los!? Umso schwerer wirds uns einzuschätzen.
     
    MSV_Tobi1990, Maximum und Privatsphäre gefällt das.
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Kaderplanung ist für Ende Juni und runde 10 Abgänge nach der letzten Saison schon verdammt weit. Es sollen laut Ivo und Gino noch drei Leute kommen, sofern es passt. Ein DM, ein ST und ein RM/RA. Bis zum großen Trainingslager sind es noch ein paar Tage, in denen 1-3 dieser Neuzugänge durchaus noch kommen könnten. Selbst wenn nicht hätten wir nahezu die gesamte Saisonvorbereitung mit einem fast vollständigen Kader. Viel mehr kann man in Liga 3 nicht erwarten, wo die Verpflichtung HOCHKARÄTIGER Spieler eben nicht so leicht ist. Der Ivo würde vermutlich auch lieber ein fettes Bündel Scheine auf den Tisch klatschen und zusehen, wie der gierig sabbernde Berater die Hand des Spielers Richtung Vertrag führt. Is aber nich! Stattdessen steht Überzeugungsarbeit an, die nun mal unterschiedlich lange dauern kann.

    Bei den bisherigen Neuzugängen sind jedenfalls schon mal Jungs dabei die keine drei Monate brauchen sollten um sichn im Team zu etablieren. Schorch, Bohl und Grote hinterließen in beiden Testspielen jedenfalls diesen Eindruck, bei Janjic würde ich auch davon ausgehen dass der keine große Eingewöhnungszeit braucht. Übrigens von der Papierform wirklich ein sehr guter Drittligaspieler, lediglich die verkorkste letzte Saison in Aue spricht gegen ihn. Die drei Jahre davor sprechen jedoch eine sehr deutliche, positive Sprache.
    Auch Schnellhardt war für einen jungen Kerl ohne große Erfahrung sofort sehr präsent. Da haben wir uU ein echt starkes Talent an Land gezogen.

    Ich sehe jedenfalls zum ersten Mal seit LANGEM einen nahezu vollständigen und gut brauchbaren Kader BEVOR es ins Trainingslager geht. Später stoßen noch Abwehrchef und Capitano Baja sowie der letzte Saison bockstarke Meissner hinzu. Die 2-3 jetzt noch offenen bzw. verstärkbaren Positionen wollen mit Bedacht besetzt werden, da echte Verstärkungen zu King und Gardawski nicht billig sein werden. So eine Verpflichtung muss dann einfach sitzen und darf nicht übers Knie gebrochen werden, wenn man die Kohle ein wenig beieinander halten muss!
     
    Omega, Zebra, MSV_Tobi1990 und 31 anderen gefällt das.
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Man darf auch nicht vergessen mit Rata, Kühne, Bajic, Dum, Öztürk, de Wit, Wolze, Gardawski, King haben wir fast noch unseren kompletten Stamm der letzten Saison, mit diesen Spielern sind wir immerhin 7. geworden. Klar der Abgang von Phil schmerzt, aber auch er wird ersetzt werden können. Mit Meißner, Grote und Janjic haben wir dazu noch Spieler geholt die uns definitiv weiterhelfen und Stamm waren bei ihren Verein. Dazu mit Schorch, Schnellhardt, Wille und Albutat hochtalentierte Spieler. Ich sehe uns nicht nur in der Breite besser aufgestellt, sondern auch in der ersten Elf. Wenn dazu jetzt noch zwei drei hochkaräter kommen, haben wir ein immens starken Kader.
     
  40. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Es ist immer eine Frage der Perspektive. Man kann durchaus von "Wow" sprechen, wenn man sieht,
    dass wir nach Zwangsabstieg und wirtschaftlichem Chaos nun in der Lage sind, auf einen, wie schon
    richtig geschrieben, bestehenden Stamm, noch talentierte Spieler drauf zu satteln. Dazu agiert man
    mit Verträgen 1 Jahr mit Option bis zu 3 Jahren, die uns allen das Gefühl vermitteln, dass es hier
    weiter geht, auch über diese Saison hinaus. Da werden sicher Außenstehende sagen, Wow, die sind
    aber sehr schnell wieder zu einem normalen Fußballverein geworden, der nach vorne schaut.

    Bei den bisher verpflichteten Spielern bleibe ich dabei, dass garantiert einige dabei sind, wie z. B.
    Schorch, , Schnellhardt oder andere, die sich zu absoluten Knallern entwickeln können. Das Potenzial
    ist sicher da. Dazu werden ja noch 3-4 Spieler kommen, die nicht schlechter sein werden. Ich glaube
    zudem, dass Ivos Königstransfer bisher noch nicht dabei war.

    Ich bin schon der Meinung, dass sich bei uns zu einem recht frühen Zeitpunkt für einen Drittligisten
    eine Menge tut.
     
  41. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ist ja alles ganz richtig,was Ihr sagt!!!!!
    Es geht einzig und alleine darum,dass Ivo sich an seinen-sehr frühen- Worten messen lassen muss!!!!
    Und gerade weil Ivo normalerweise nicht über das Ziel hinausschiesst ist nicht verständlich warum er sich so aus dem Fenster lehnt,wenn es dann doch solange dauert bis
    der oder die Knaller kommen!
    Es scheint daher so ,dass er sich bezgl. ein oder zwei Spielern zu sicher war und jetzt holt ihn sein schatten ein.
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wehen hat glaub ich gerade Wayne Rooney verpflichtet.
     
  43. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Ivo hat nie von Knallern gesprochen! Wann versteht das endlich auch der letzte?

    Und trotzdem bin ich sicher, dass unser Kader nicht nur wie ein Knaller, sondern wie eine Granate einschlagen wird. Viel mehr, als wir jetzt schon haben, wird in Liga 3 keiner erwarten können.
     
    Matze gefällt das.
  44. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Mal eben zur Richtigstellung......
    Wer auf der JHV war, hat ganz klar und deutlich von Ivo gehört, dass er die Worte, die in den Zeitungen zu lesen waren bezüglich Knaller usw. nie gesagt hat.
    Er hat zudem betont, dass wir ihn eigentlich kennen müssten und er einer ist, der viel für sich behält und selten was sagt....
    Also alles wieder eine große Aufmachung der Zeitungen.
    Ivo macht es schon klasse, so wie es bis jetzt ist...
     
  45. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Aber am Ende muss sich Ivo daran messen lassen,
    ob wir einen guten, homogenen Kader auf dem Platz haben, der von einem Trainer in eine
    Verfassung gebracht wird, so dass wir unser sportliches Ziel erreichen.

    "Knaller" ist ohnehin sehr weit interpretierbar. Was hilft mir ein theoretischer Knaller, wenn
    wir 10er werden. Daher interessiert mich der exakte Wortlaut solcher Aussagen nicht besonders.

    Der Spruch ist zwar platt aber immer noch wahr: Wichtich is aufm Platz.

    Daran muss sich Ivo letztlich messen lassen.
     
  46. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    MSV_Tobi1990, BillieJoe, Matze und 5 anderen gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich definiere für mich einen "Knaller". Jetzt mal in Bezug auf Fußballspieler und nicht auf User, sonst wird es unübersichtlich und unfreundlich. ;)

    Da wir ja bekanntlich noch eine Saison in Liga 3 spielen, nehme ich den Durchschnittsspieler in dieser Liga. Ein "Knaller" darf nicht nur überdurchschnittlich sein, sonst ist er "nen Guten". :) Ein Knaller muss sich in Sachen Vita, Potenzial und Leistungsdaten etc. deutlich vom Ligadurchschnitt abheben. Er muss garantieren, sofort in Richtung Aufstieg weiterzuhelfen, weshalb Alter und Perspektive nicht so zentral sind.

    Ein Spieler wie Grote mit weit überdurchschnittlichen 23 Scorerpunkten ist für mich daher ein Knaller. Auch Janjic mit um die 50 Toren in Liga 3 in drei noch nicht so weit zurückliegenden Spielzeiten ist für mich ein Knaller. Auch Bohl könnte man zumindest andiskutieren. Der Roly von Roda wäre für mich dann die nächste Stufe: Ein Spieler mit Wow-Effekt, wo die ganze Liga denken muss: Was ist denn da in Duisburg los?

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014
  48. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    :brueller:

    Ich kann echt nicht verstehen, wieso bei einigen hier VOR Beginn der Saison schon die Panik einsetzt.
    Ich hätte auch gerne eine schriftliche Garantie von Ivo, Maas oder wem auch immer, dass wir am Saisonende den
    Aufstieg feiern können.:rolleyes:

    Letztendlich kommt der Erfolg nicht nur durch spektakuläre Namen, sondern durch sinnvolle Verstärkungen des
    Kaders, durch ausgewogenes Training, eine gute Taktik und so weiter.
    Bisher haben wir doch schon personelle Schwachstellen der Vorsaison zum Beispiel im Mittelfeld durch neue Spieler
    verbessern können und es ist immer noch fast ein Monat bis zum Saisonbeginn.

    Einfach mal abwarten und Ivo machen lassen. Ich bin sicher, dass wir die letzten Lücken im Kader jetzt auch noch
    geschlossen bekommen. :)
     
    ZebraA gefällt das.
  49. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    Nehmen wir mal an, Ivo hat sich mal zu einem Statement hinreissen lassen (was die goldene Ausnahme wäre), was man in die Richtung "deuten könnte", dass da noch der Messi der 3. Liga zu uns kommt...
    Ja und?
    Ich sehe da keinen Schatten, der ihn einholt. Ganz im Gegenteil. Der Ivo wird inzwischen zu recht besser schlafen. Ich würde zu gerne mal wissen, was Du erwartet hast! Frag mal in Cottbus nach. Für die ist Bohl ein schmerzlicher Weggang. Oder frag in Münster nach wegen Grote. Da wurde übrigens der neue Sportdirektor, dem es nicht so wichtig war, mit ihm zu verlängern, ganz schnell von seinem Schatten eingeholt. Der ist nämlich nicht mehr im Amt...
     
    BillieJoe gefällt das.
  50. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden