Saisonvorbereitung 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Zebra Libre, 28 Mai 2014.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Macht es den Eindruck, dass ich das nicht durchschaut habe?

    Zu dem üblichen Fazit nach Abpfiff hat es bei dem pikierten Berichterstatter dann auch nicht mehr gereicht. :)

    Genug der "Presseschelte"... Mal sehen, was unsere Beobachter zu sagen haben.
     
    ZebraA gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Es war mein erstes Testspiel.. Alles in Allem hat es mir aber gut gefallen. Fangen wir mit dem Positiven an:

    Unser Offensiv-Spiel scheint durchdacht zu sein. Die Tore waren allesamt keine Zufälle sondern durchdachte Angriffe. Die Offensivreihe heute mit King, Janic, Klotz, Grote und Abstrichen Bohl der den 8er gab neben Albutat, ist wirklich gut dabei! Und da saßen Leute wie de Wit, Schnellhardt, Dum und co auf der Bank. Also offensiv lässt sich das wirklich gut an. King scheint wieder frischer im Kopf und auch physisch zu sein. Stark wie er sich vor dem 1:1 durchsetzt, den letzten Gegenspieler aussteigen lässt und dann überlegt zu Janjic rüber schiebt. Macht schon Spaß!
    Klotz mit den Eigenschaften wie hier geschrieben. Sehr schnell, technisch stark macht Spaß!

    Kommen wir zu den nicht ganz so guten Sachen. Wir haben mit zwei AV gespielt die mit Mittelfeldspielern gespickt waren. Rechts Gardawski, links Wolze.. UNd heute funktionierte das schon weniger. Beide wurden oft überlaufen und so taten sich einfach hinten Lücken auf wo die Kölner Spieler auch clever reinspielten. Ich hoffe, dass Dum auf links und Wille auf rechts unser Duo bilden. Als in HZ 2 dann Kühne rechts spielte, war die Seite auch wieder sicherer.

    Insgesamt muss man sagen, dass wir 2-3 Tore mehr hätten erzielen können, aber genauso gut auch 2 Tore mehr kassieren können. Alles in Allem war es aber ein spiel was mir gefallen hat. Sofern die AV besser/andere werden, kann das richtig was geben. :)
     
    Omega, Schimanski, Bändit und 6 anderen gefällt das.
  3. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Nicht meckern, selber machen. Hauptsache Ticker zum mitlesen. Verstehe gar nicht, warum man sich darüber aufregen kann, dass jemand FÜR seinen Verein schreibt.
     
    nobby und Hugo62 gefällt das.
  4. Schorsch, Klotz,Janjic (hoffentlich richtig geschrieben),haben mir gut gefallen. Wolze hinten links passt irgendwie nicht. Bohl hab Ich mir mehr von erwartet.
    Grote gute Leistung
    King naja

    Spiel war soweit ganz Ok dafür das die Mannschaft sich kaum kennt
    Köln in der 1.Hz gut mit gespielt
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Hier auch mein Fazit vom Test gegen Viktoria Köln: Vor dem Spiel hat sich Udo Kirmse auch ein leckeres Backfischbrötchen gegönnt und unter die Zuschauer gemischt! Wie immer sehr volksnah! Im Spiel waren dann wieder einige sehr gute Ansätze zu erkennen mit offensiver Ausrichtung...wobei ich sehr skeptisch bin mit Wolze und Gardawski als Außenverteidiger...das scheint mir zu offensiv zu sein, zumal Wolze auf links schon Probleme hatte und immer für ein Foulspiel in Strafraumnähe gut ist...er ist immer ein Kandidat für Foulelfmeter...für mich hat er seine Stärken eindeutig in der Offensive! Der King wirkte auf jeden Fall explosiver mit mehr Zug zum Tor (tolle Vorarbeit zum 1:1). Und Janjic könnte ein Knaller werden...ein feiner Fußballer im OM...läuft viel und technisch stark...und 2 Tore! Ansonsten darf man diese Testspiele nicht überbewerten, auch wenn Gino in der Halbzeit zunächst nur einmal gewechselt hat...das zeigt, das die Formation sich langsam findet! Viktoria Köln hatte in der 1.Halbzeit auch einige sehr gute Torchancen, da stimmt es in der Defensive noch nicht! Der Nachmittag hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich freue mich immer mehr auf die neue Saison...zumal mit Sicherheit noch neue Spieler bis zum 31.08. kommen werden und die Qualität weiter erhöhen werden!
     
    Viererkette, Omega und Schimanski gefällt das.
  6. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  7. Aber mal ne frage wer war dieser Mohammed ???
     
  8. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,359
    Ort:
    Ratingen
    Hach, ich liebe diese Vorbereitungsspiele, wo man ohne Nervenanspannung das Spiel analysieren kann. Offensiv war das ja heute schon sehr ordentlich gegen einen mit bekannten Ex-Zweitligaspielern gespickten Kader der Kölner. Mit Abstand größter Schwachpunkt waren die defensiven Außenbahnen, vor allem die linke Seite, die Kevin Wolze nicht ansatzweise zumachen konnte. Er stand permanent mindestens 10m von seinem Gegenspieler weg und wurde mehrfach durch einfache Steilpässe überlaufen. Das ging gar nicht, vor allem, da er anscheinend auch nicht lernfähig war, um das abzustellen.
    Ich habe ja schon nach dem ETB-Spiel geschrieben, dass der King von Grote und vor allem von Janjic profitieren wird. Das heutige Spiel hat das eindrucksvoll untermauert. Ich habe heute wieder den alten, den guten King gesehen. Der Ausgleich von Janjic ging zu 90% auf sein Konto - bärenstark gemacht. Auch das 3:1 von Janjic wurde uneigennützig vom King - nach glänzender Vorbereitung durch den starken Gardawski - aufgelegt. Spiel hat 60 Minuten Spaß gemacht und hätte auch 6:3 ausgehen können. Der einzige, der mich im Offensivspiel irritiert, ist der hochgelobte Führungsspieler Bohl, von dem ich deutlich mehr erwarte. Allerdings vermute ich, dass er in Pflichtspielen anders auftreten wird als bisher. Defensiv hat mir heute C.Schorch gut gefallen, den ich bisher eher kritisch gesehen habe. Heute gefiel er mit starkem Stellungs- und Kopfballspiel sowie lautstarken Kommandos. Vielleicht kommt die Wachablösung für Brani ja doch schneller als gedacht!? Jetzt lass mal noch Sascha Dum und Erik Wille sowie Thomas Meissner fit werden, dann dürfte auch das Abwehrverhalten stabiler werden. Meine Vorfreude wird immer größer.
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Würde mich mal interessieren ob es eine Anweisung gab, dass die Außen"verteidiger" so dicht an den IV stehen sollten?
    Dadurch wurden sie sehr oft überlaufen, was man ja bei Flügelspielern eigentlich nicht denken sollte, dass das so leicht passiert.

    Alles in allem ein Testkick, der etwas schwerfällig war aber auch gerade offensiv nette Ansätze hat. Man sollte den Teufel tun und das alles hoch bewerten.
     
    Schumi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. finnland

    finnland Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    32
    Positiv: Klar besser als letzte Woche
    Negativ:Letzte Woche in Homberg+Uerdingen sowie heute im PCC die ewigen Nörgler!Heute nach 5 Minuten ging es los.Leute das ist echt anstrengend+nervt.Das sind Testspiele wo man etwas ausprobiert.Gut Gefallen hat mir heute mal wieder Schorch.Zlatko sehr gut und hilft dem King.Wolze+Gardawski als AV =war halt ein Versuch (und meiner Meinung nach nicht misslungen)
    Wann soll unser Coach so etwas probieren,wenn nicht heute.Der King stark verbessert-Grüße an meine Nachbarn im Stadion die den King von Anfang an schlecht gemacht haben (und ich bin wahrlich kein King Fan).
    Bohl fand ich heute stark abfallend,Grote ++
    Glaube die Saison 14/15 wird was.
    Bin mir sicher....
     
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Nein, ich war's nicht. Aber wir scheinen nicht weit auseinander gesessen zu haben. :D

    Speziell der King kam bei vielen Zuschauern schlecht weg. Zu Unrecht, wie ich finde. Für mich zeigt seine Formkurve
    langsam wieder nach oben, man konnte heute das eine oder andere Mal seine feine Technik bewundern und mir
    gefällt sein uneigennütziges Spiel im Dienste der Mannschaft. Ein Spieler, der sich nicht selbst in Szene setzen will,
    konnte man heute mehrfach unter anderem bei seiner Torvorbereitung sehen.
    Wir sollten ihm noch etwas Zeit geben und die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen. Schon gar nicht in Testspielen.

    Janjic gefällt mir bisher sehr gut. Technisch stark, schnell und einsatzfreudig. Scheint mir auch ein Führungscharakter
    zu sein. Könnte zusammen mit dem King in der Saison ein gefährliches Duo für unsere Gegner bilden.

    Ich bin insgesamt guter Dinge und freue mich auf die Saison.
     
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Nachdem ich nun drei der vier Testspiele gesehen habe, kann ich noch nicht genau sagen, was ich von den Mittelfeldspielern auf den Positionen der Außenverteidiger halten soll.

    Meiner Einschätzung nach ist besonders Gardawski mit der Defensivarbeit maßlos überfordert. Gefiel mir heute in der zweiten auf seiner angestammten Position deutlich besser. Mit Kühne hinten rechts wirkt das ganze stabiler. Das unsere Außenverteidiger so oft überlaufen werden, liegt wohl auch daran, dass diese wie das gesamte Team bei Ballbesitz sehr hoch stehen. Offensiv bieten sich so Möglichkeiten. Defensiv ist das bis dato katastrophal. Das wird in der Liga so nicht funktionieren. Wenn der Trainer das so durchziehen möchte, müssen die Jungs üben, üben und üben. Ansonsten werden wir recht schnell enttäuscht.

    Im DM gefällt mir Bohl deutlich besser als Albutat. Vielleicht zündet dieser ja noch. Das Bohl gewisse Schwankungen im Spiel aufweist, liegt wohl auch daran, dass er wie es beispielsweise auch heute der Fall gewesen ist auf drei verschiedenen Positionen spielen musste.

    In der IV hoffe ich nicht das wir mit M'Bengue ins rennen gehen müssen. Der Junge ist noch nichts für die Startelf.

    Schorch wird von Spiel zu Spiel besser.

    Janjic und auch der King heute Bärenstark.
     
  13. decapper

    decapper Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Essen
    also ich fand heute schoch überragend als defensiv-leiter.. hat den anderen immer anweisungen gegeben und sich sehr gut durchgesetz... wolze in der ersten halbzeit als lv war leider ne absolute nullnummer .. er iss amdauern navh innen gezogen und hat somit immer wirklich immer die lücke für die kölner gelassen.. und die haben natürlich das spiel dann über die seite aufgezogen und sind immer durchgekommen.. hat mich echt gewundert das niemand wolze zurechtgewiesen hat.. denn grote musste immer aushelfen...
    apropo grote war auch sehr stark heute .. sehr gefallen hat auch janjic der mit dem king gut harmoniert und ich denke wenn die sich einspielen haben unsere gegner ein echtes problem da nicht beide gedoppelt werden können.
    king wirkte wirklich spritziher jdeoch immernoch leider viele ballverluste . sascha dum scheint auch wieder annähernd topfirm zu erreichen.. sehr sicher in seiner position.. wie mein vorredner iss das mittelfeld noch son bisschen ein fragezeichen... bis auf de witt und grote .. de witt iss anscheinend auch super in form und sehr sehr ballsicher.. also ich freu mich auf die saison.. die haben ja noch fast 4 wochen zum einspielen..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Schimanski gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,641
    Ort:
    Eifel
    Für die Nörgler gilt wohl nur ein King, der in jedem Spiel 3 Tore macht. Unterm Strich steht mit 14 Toren in der letzten Saison auch bei ihm ein Plus.

    Auch wenn ich KB oft nicht verstehen konnte, bei einem Stürmer ist es immer eine Gratwanderung. Rettet man ihn vor seinem eigenen Versagen wenn man ihn draußen lässt oder nimmt man ihm die Chance, durch ein Tor zu neuem Selbstvertrauen zu gelangen

    Vor allem aber wurde King durch die Mannschaft verheizt. Wann bekam er vernünftige Bälle in der zweiten Hälfte der Saison, wer hat ihn mal entlastet? Immer nur hoch nach vorne gebolzt und er musste sich mit drei Gegenspielern balgen.

    Wenn er jetzt laufstarke Unterstützung bekommt und geschicktere Passgeber dann kann das seine Saison werden. Nicht alleine gemessen an Toren, auch an den Möglichkeiten, die er seinen Mitspielern eröffnet.

    Es wird, liest sich doch alles richtig hoffnungsvoll.
     
    MrHyde, Dirty Harry, Plato und 9 anderen gefällt das.
  15. War für mich heute das erste Spiel des MSV in der neuen Saison wohl auch für die Mannschaft der erste ernstzunehmende Test in dieser Saison.

    Die erste Überraschung bot sich mir hinter dem Eingang da stand doch tatsächlich die Fischbude wie bei den Heimspielen der Frauenmannschaft !!!
    Ich dachte mir ein genialer Schachzug vom Verein mit vollem Magen wird wohl nicht so viel über die Mannschaft genörgelt.

    Man kann hier bei diesem ersten Test bei den vielen Neuen sicherlich nicht das Zusammenspiel in die Bewertung einfliessen lassen,dafür gibt es das zweite Trainingslager um dieses zu verbessern.

    Sicherlich kann man erkennen mit welcher Spielidee der Trainer plant.

    Es ist wohl vorgesehen das Jancic unmittelbar hinter Onuegbu als zweite Spitze mit wirklich allen Freiheiten eingesetzt wird.
    Aufgefallen ist mir auch das sehr viel miteinander gesprochen wurde.Es ging überwiegend darum welchen Raum der entsprechende Spieler auf seiner Position abdecken soll.
    Die einzelnen Mannschaftsteile harmonierten bereits auffallend gut.
    Zu den Neuen muss ich sagen mit Abstand am besten gefiel mir Jancic auch Klotz als RA und Schorsch als IV haben gut gespielt.
    Auf den Aussenverteidigerpositionen wurde in der ersten Hälfte Gardawski rechts und Wolze links ausprobiert.Kühne und Dum scheinen da im Moment wohl erste Wahl.
    Bohl und Albutat spielten in Halbzeit eins auf der 8 bzw 6. Bohl etwas offensiver.Die Spieler die auf diesen Positionen spielen kommen bei den überwiegenden Teil der
    Fans immer schlecht weg weil sie ihre Aufgaben gut lösen aber nach vorne zu wenig bringen das heisst sie fallen nicht auf siehe Öztürk letzte Saison !!!

    Warum der Trainer einen 6er braucht der auch IV spielen kann verstehe ich nicht. Schorsch,Meißner,Bajic,Kühne,M`Bengue.
    Ich würde einen 6er mit Spielmacherqualitäten bevorzugen und natürlich einen vierten Stürmer !!!
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Weil Meißner und Bajic aktuell ausfallen, dazu M'bengue nun mal alles ist, aber kein gestandener Drittligaprofi und Kühne wohl eher rechts zu finden sein wird.
     
    Kleener gefällt das.
  17. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Spieler auf Positionen zu schieben,wo sie nicht unbedingt ihre Stärken haben,sehe ich nicht unbedingt als sinnvoll an..zB Kevin Wolze hinten links da fehlt ihm total das Timing..er geht in den Zweikämpfen da ist immer 'n Karte oder auch mal ein Elfer drin..nee Kevin kann besser andere Positionen..
    Ich würde ja immer noch versuchen Tim Treude zu bekommen,von ihm habe ich noch nicht gelesen,in welchem Team er nächstes Jahr spielt..er hat letztes Jahr gegen uns zweimal gut vorgespielt..dann wären die Aussenpositionen mit Dum und Treude gut besetzt.
    Vorne überrascht mich der Kollege Janjic..er scheint eine klasse Alternative zusein und weiss auch wie man Buden macht

    Wie immer das Team aufgestellt ist,als Fan sollte man nicht so schnell seinen Unmut kund geben und seine Elf unterstützen..das muss alles zusammen passen..mit ständigen Rumnörgeln ist niemanden geholfen..ich denke wir wollen alles das selbe..das optimum was man in der Saison erreichen kann...ganz oben mit zu spielen
     
    BrianMolko73 und finnland gefällt das.
  18. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    .....wann soll der Trainer Dinge ausprobieren, wenn nicht jetzt....ich bin mir sehr sicher, dass er sich seine Gedanken macht und das im "TESTSPIEL" umsetzen lässt. Dafür ist es doch ein Testspiel. Merkwürdig, dass noch niemand etwas zu diesem Mohamed gefunden hat. Woher kommt er? Übrigens glaube ich, dass wir von einem erfahrenen Profi wie Bohl erst in Ligaspielen die 100 % bekommen! Der weiß genau wann Vollgas angesagt ist, ich denke der Mann ist gesetzt! Allerdings scheint mir Öztürk etwas hintendran!...mal abwarten!
     
  19. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wozu? Man hat rechts Wille und Kühne. Kühne wird aufgrund der dieses Jahr gut besetzten IV-Position wohl auch komplett als RV eingeplant. Dazu hat man dann noch Spieler wie Schorch und Bohl, die in der 3.LIga auf dieser Position auch mehr als nur ne Notlösung wären (eigentlich dort sogar stamm spielen könnten). Aufgrund der ganzen Alternativen (die nicht aus dem Mittelfeld kommen) und der noch offenen Planstellen im ST und DM, wäre eine Treude verpflichtung recht überflüssig. Außer man meint mit dem DM der auch Abwehr kann nicht unbedingt die IV-Position, sondern generell in der Abwehr (stand in der Presse nicht auch nur was von Abwehr und nicht explizit IV? ). Dann wäre Traude sichelich ne Alternative.

    Die Grundidee hinter den verteidigen Mittelfeldspielern ist sicherlich, dass Lettieri offensiv und schnell spielen lassen will und dazu sind dann halt offensiv denkende Außenverteidiger recht sinnvoll. Mit Dum und Wille hat man ja auch zwei solche Verteidiger. Von Dum weiß man ja was er als LV drauf hat, Wille hat es angedeutet, ist jetzt aber halt blöderweise verletzt. Die Alternativen hinter Dum und Wille sind dann mit Cömert und Kühne schon ne Spur defensiver und jetzt probiert Lettierie halt mögliche (offensivere) Alternativen auf diesen Positionen aus. Wenn er dies in der Vorbereitung nicht machen würde, sondern irgendwann während der Saison, wäre das ziemlich fahrlässig.
    Wenn sich im weiteren Verlauf eine Alternative a la Brosinski aufdrängen sollte, super. Falls nicht ist es auch okay, da man halt genügend andere Alternativen hätte.
    Ich tippe Stand jetzt auf Dum und Kühne beim ersten Saisonspiel.

    Gegen Liefering und Heidenheim wird dann schon eher die 1.Elf zu sehen sein.
     
  20. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, es wird recht interessant sein, das System Baumann gegenüber dem System Letterie gegenüberzustellen.
    Alles deutet darauf hin, dass man jetzt versucht Offensivfussball zu spielen, was sofern es funktioniert auch
    nett anzuschauen ist. Sowas würde sich auch äußerst positiv auf die Zuschauerzahlen ausüben. Mehr Zuschauer
    bedeutet auch mehr Sponsoren. Der Motor könnte wunderbar anlaufen.

    Leider ist der MSV ja ein wenig bekannt dafür Chancen auszulassen. Ein wenig Sorge habe ich, dass wir
    kommende Saison Hurrafussball ala Hacke, Spitze eins zwei drei zeigen wollen, dies aber nur bedingt
    funktioniert und wir hinten dafür alles vernachlässigen. Baumann hin oder her, wir dürfen hinten nicht
    offen werden wie ein Scheunentor, denn die Anzahl an kassierten Toren letzte Saison ist wirklich überschaubar.

    Den Sturm zu verstärken, nach vorne mehr Gefährlichkeit ausstrahlen ist sicherlich der richtige Weg wenn man
    aufsteigen möchte, aber die Defensive darf dabei nicht vernachlässigt werden. Sonst sterben wir in Schönheit,
    gut gespielt und doch verloren.

    Allerdings bleibt uns Bajic ja als Fels in der Brandung erhalten und die Neuverpflichtungen machen bisher auch
    einen ordentlichen Eindruck. Könnte eine sehr ausgewogene Mischung werden.
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Das wird Lettieri nicht zulassen! Als ein Spieler im Training Hacke Spitze 1,2,3 gespielt hat, hat er direkt ne Ansage bekommen, dass wir sowas hier nicht gebrauchen können und andere Dinge gefragt sind.
    Dazu seh ich lettierei nicht als jemanden, der es zulässt das hinten alles vogelwild ist.
     
    gast1, Dietz und ZebraA gefällt das.
  22. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    So angekommen
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      776.8 KB
      Aufrufe:
      240
    ClauN, Oliver71, Andy15 und 2 anderen gefällt das.
  23. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    ClauN, ZebraA und Old School gefällt das.
  24. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Warum? Ist Baumann noch irgendwo im Hintergrund bei uns?
    Und du willst doch hoffentlich die Mannschaft vom letzten Jahr nicht wirklich mit der jetzigen vergleichen? Ist doch echt ein anderes Kaliber und es kann ja sogar noch besser werden :)
    Nicht um die Diskussion wieder auf zu nehmen, aber auf den noch fehlenden "Knaller" warte ich nicht mehr, bietet doch die bisherige Zusammenstellung schon genug Wow Effekt. Eine auf Breite und viele taktische Möglichkeiten ausgerichtete Mannschaft.
    Baumann hat nicht die Chance uns zu zeigen, was er damit hätte anfangen können. Interessiert mich auch nicht mehr!
    Gino Lettieri heißt unser Trainer und er hat schon jede Menge Hoffnung, Zuversicht und pure Vorfreude in und auf die nächste Saison geweckt!
    Also auf geht's Gino, lass die Jungs explodieren :cool:

    Gesendet von meinem GT-I8190
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Den hat Klotz aber lässig verwandelt.

    Habe den Eindruck, dass wir schon recht früh in der Vorbereitung einen guten Stand erreicht haben. Und das zweite Trainingslager wartet erst noch.

    Wegen der Schwächen in der Defensive in den ersten 30 Minuten mache ich mir wenig Sorgen. Wir werden in der Liga sicherlich nicht mit Gardawski und Wolze als Außenverteidiger auflaufen. Das war ein Experiment, das so nicht funktioniert hat.

    Hoffen wir, dass Unsere von weiteren Verletzungen verschont bleiben und zumindest Wille und Meißner in 1-2 Wochen zur Verfügung stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  26. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Es ist angerichtet, Scheffau grüßt die zebraherde.
    Der fahnenschmuck hängt. 30 grad
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      21.1 KB
      Aufrufe:
      156
    Twin64, Caly1983, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  27. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Gibt es schon Infos wo das 2.Testspiel gegen Heidenheim stattfindet??

    Heidenheims Quartier is ja im Zillertal
     
  28. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Kann jemand etwas zum Fortschritt bei Bajic, Meissner, Wille, Lekesiz sagen? Fahren sie mit ins Trainingslager?
    Nach den Testspieleindrücken sehe ich allerdings die Not hinten gelindert, trotzdem - Bajic und Meissner sind ja wohl auch 'ne ziemlich sichere Bank in der IV für die 3.Liga.
     
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Passspiel und Kombinationen wie Anno '10/'11 würde ich gerne mal wieder sehen, da war man ja auf der Tribüne teilweise fassungslos (und zwar nicht wie sonst immer).
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Lang und hoch auf Maierhofer? :D
    (Jaja, in der Hinrunde gabs auch einige nette Angriffszüge ;))

    Besucht der Stimmungsblock eigtl. diese Saison keine Testspiele mehr?
     
    Rupert E. Riebenstein und Plato gefällt das.
  31. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wahrscheinlich zu kommerziell


    MSV & HSV !
     
    Plato gefällt das.
  32. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es in diesem Jahr einen Arena-Tag? Hatte mal was von gelesen, aber finde nichts mehr irgendwie :-/
     
  33. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Velbert führt gerade übrigens in der 80. Minute mit 1 zu 0 gegen Mönchengladbach.

    So viel also zur Aussagekraft von Testspielen. ;)

    Edit: Endstand ist so geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  34. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Da kannst du mal sehen wie stark unterklassige Gegner in Testspielen sind.
     
  35. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
    :zustimm:

    Aus der Newsmeldung zum Trainingsauftakt (http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=5773):

    "Übrigens: diesmal gibt’s ganz bewusst kein „besonderes“ Rahmenprogramm. Denn der MSV plant für den September einen richtig schönen, bunten Familien- und Fan-Tag mit euch in der Schauinsland-Reisen-Arena!"
     
    Franz und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke nach den Tastspielen kann man mit Fug und Recht behaupten:

    Die Trikots sehen geil aus!

    Jede weitere Bewertung überlasse ich bis zum Bayernspiel den Augenzeugen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
    Rupert E. Riebenstein und decapper gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Stimmt, ein so knappes Ergebnis hätte ich Gladbach gegen Velbert auch nicht zugetraut!

    :o





    P.S.: Kommt Zeit kommt Multizitat... ;)
     
  38. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Hat er meines Wissens nur sehr selten gemacht, also nichts überraschendes...
     
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich will natürlich keine Trainerdiskussion, aber Baumann hatte hier schon einen sehr schweren Stand. Wenn man sich mal ansieht, was Lettieri in der Vorbereitung alles probieren kann, muss man meiner Meinung nach die Leistung von Baumann etwas relativieren. Wie weit wir heute schon sind, welche personellen Optionen auch der Trainer in dieser Saison hat - davon war Baumann Lichtjahre entfernt. Vor genau einem Jahr hatten wir drei Wochen vor dem Saisonstart weder einen Spieler noch einen Trainer. Wir hatten nicht mal die Lizenz.

    Trotzdem bin ich froh, dass wir Lettieri haben, der sehr gute Arbeit zu leisten scheint. Skeptisch bin ich nur etwas bei seinen Vorstellungen, wie er die defensiven Außenpositionen besetzen will. Insbesondere links habe ich arge Bauchschmerzen, da gefallen mir die Optionen Dum und Wolze beide nicht sonderlich. Ein fitter Dum hat zwar in der Hinrunde der vergangenen Saison super nach vorne agiert, aber defensiv waren wir anfällig. Ich erinnere mich gut, dass wir viele Gegentore über links kassiert haben. Diese Lücke wurde erst mit Eichner geschlossen.
     
  40. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    @xantener: bei irgendwat um die 44 spiele diese saison und den teilweise unverschaemten preisen fuern popeliges testspiel mehr als verstaendlich das die jungs und maedelz ihre kraft und ihr geld lieber in die mission aufstieg stecken als guten support gegen hintertupfingen zu bringen....uebrigens isset ne frechheit jedes jahr dem daemlichen vfb homberg n besuch abzustatten anstatt ma hertha hamborn oda wie die klammen duisburger vereine alle heissen mal zu besuchen! achja und zur kroehnung duerfen wir nich nur im nrp inne grotenburg 3-4 mal nein auch jedes jahr inne testphase muss unbedingt bei den ördinger affen gespielt werden!
     
    Kallemann, Catenaccio_02, Sh0rty und 4 anderen gefällt das.
  41. du schreibst die fallen aktuell aus. Wie lange fallen die denn aus ? Ich sag mal maximal zwischen 4 bis 6Wochen.Es handelt sich nicht um Kreuzbandrisse sondern "nur" um eine Virusinfektion.
    Wahrscheinlich könnte zumindest Meißner gegen die Bayern schon wieder spielen wenn es denn sein muss.

    Unterschätz mir den M.Bengue nicht der hat sich weiterentwickelt.Übrigens den Bomheuer hatte auch keiner auf dem Plan wo spielt der jetzt noch mal ?

    PS: Ich hoffe nicht das unser Trainer mit 4 IV spielen will !!!
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch absolut verständlich ;) Wat die in Homberg haben wollen ist schon der Wahnsinn. :woh:Sollte man eigtl. boykottieren. Selbst die Krötenburg günstiger..

    Baba fand ich gegen Viktoria auch nicht wirklich gut. Schorch hat den einige Male zusammengefaltet, da er sehr oft zu schnell nach hinten verschoben hat. Als Stamm- IV hätte ich da auch bedenken, aber die wenigen Spiele, die er sicher machen wird, wird er an erfahrener Seite sicherlich durchbekommen.
     
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :nunja:Na den Verein sehe ich als Karriere Rückschritt:rolleyes:
     
  44. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Jogi Löw der 3. Liga :nunja:
     
  45. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  46. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Servus aus scheffau,
    07:30 Uhr kleiner Lauf vor dem Frühstück. Meißner war schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
  47. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Privatsphäre, bist du am Freitag vor Ort und kannst die Trainingszeiten für das Wochenende erfragen? Plane eine kurze Reise nach Scheffau.
     
  48. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Ich werde sehen was ich machen kann. Ivo ist jetzt auch vor Ort. Sein Auto zumindest :-)
     
    scuba gefällt das.
  49. Texas

    Texas Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    So der Test gegen (RB) Liefering ist am Freitag um 18:00 in Grassau (am Chiemsee, Mietenkamer Str. 57, 83224 Grassau)....
    Das erste Spiel bei dem ich so nahe wohne, und dann hab ich einen Termin :frown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Du mußt nicht schreiben das Du nen Termin hast. Du mußt verkünden das Du die Brausetruppe nicht sehen willst, selbst wenn das Match bei Dir im Garten wär.:tozzy:
     
    Robbe1967, MS-Exilzebra und Blue Bally gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden