Kinderclub und Kinderbetreuung beim MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von rbr94, 11 Juli 2012.

  1. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Guter Gedanke, allerdings hat sich eine der Damen bei FB geäußert und da klingt das anders. Zitat: "Erstmal wird er nicht aufgemacht. Es gibt keine offizielle Begründung".

    Schon verständlich, daß der Verein versucht, bei Luxusausgaben zu sparen, aber schade wäre es dennoch. Die Aktion hat - auch bei bei Fans anderer Vereine, denen ich davon erzählt habe - für Furore gesorgt.
     
  2. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Einfach mal beim MSV anrufen und nachfragen :) Dann hätte man zumindest die Gerüchteküche für sich selbst minimiert.
     
    KIKA gefällt das.
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wurde doch gemacht. Mit keinem klaren Ergebnis.
     
    esteban und Streifenlily gefällt das.
  4. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Die Marketingexperten hier wissen es bestimmt besser als ich. Aber: Welches Unternehmen in schlechten Zeiten keine Werbung betreibt, bekommt keine neuen Kunden.
    Und ich sehe den Kinderclub als Werbung für den MSV.
    Daher: Bitte weiter machen.
     
    Yike, Twin64, Rheinpreussenzebra und 9 anderen gefällt das.
  5. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Kein ZebraHort in dieser Saison

    Den beliebten ZebraHort – die Kinderbetreuung während der Heimspiele – kann der MSV Duisburg in der 3. Liga leider nicht mehr umsetzen. „Wir werden in der kommenden Spielzeit keinen ZebraHort anbieten“, bedauert Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, kündigt aber an: „Wir werden schöne Aktionen mit der ZebraBande realisieren!“

    Quelle: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5873
     
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    schade. die Gründe würden mich allerdings stark interessieren. die Betreuer arbeiteten ehrenamtlich, das essen für die Kinder wurde kostenlos von kersten gestellt... dazu sogar noch 5 euro pro kind als einttitt. war denen etwa der Strom zu teuer?
     
    WeißBlauesBlut, Yike, Twin64 und 14 anderen gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die ZH hat u.a. zu diesem Thema morgen Nachmittag einen anberaumten Besprechungstermin mit Verantwortlichen des Vereins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2014
    WeißBlauesBlut, Schumi, bodydu und 11 anderen gefällt das.
  8. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    War das so? Ich meine, in dem Vertrag, den man bei "Abgabe" des Kindes unterschreiben mußte, stand, daß man bei verspäteter Abholung die Kosten der Betreuung (50 Euro pro Stunde?!) übernehmen müsse. Bin mir nicht ganz sicher...
     
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    das was ich geschrieben habe wurde mir heute so von einer eben dieser ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen bestätigt
     
  10. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Kann ja sein das die Räumlichkeit gebraucht wird. Trotzdem Schade das er dicht macht...
     
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    fände ich eine schwache Begründung, da ja nur wenige meter weiter ein identischer Raum ist der seit Jahren ungenutzt ist
     
    47137 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  12. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Wenn das, und wenn nur annähernd, stimmt, was Bändit geschrieben hat, bin ich auf die Stellungnahme der Verantwortlichen gegenüber ZH gespannt.

    Denn eigentlich entspricht das nicht so ganz dem (neuen) Geist. Ist sehr schade!
     
    Yike, Bändit und 47137 gefällt das.
  13. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,955
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sehr schade, wir haben es im letzten Jahr einmal versucht, aber da war der Hort zum gewählten Heimspiel leider schon ausgebucht.
    In diesem Jahr hätten wir die Gelegenheit öfter nutzen wollen, daher haben wir uns auch wieder beide eine Dauerkarte geholt.
    Das war jetzt wohl ein Schuss in den Ofen!!!
     
    Yike, Mannheimer und 47137 gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vllt liegt ja auch da der hund begraben - man hat ja nicht immer Frewillige. Leider.
     
  15. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Für uns ist das jetzt sehr schade aber nicht zu ändern. Nach einer ca dreistündigen Autofahrt kann ich den jüngsten nun wirklich nicht mehr zu weiteren 2 Stunden stillsein verdonnern :frown:. Es lebe der livestream.

    Ähm, schon in der letzten Saison gab es kein Essen mehr (ist völlig ok also ist keine Kritik). Allerdings weiß ich nicht, ob die 5€ pro Kind mal eben alle Eventualitäten decken? Was wäre wenn.... das Kind knallt, warum auch immer vom Schrank? Irgendwie sowas. Abgesichert müssen sie sein und ich habe keine Ahnung, ob da Sponsoren, Gönner etc mit bezahlt haben und das jetzt nicht mehr machen????
     
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    klares nein. die sind immer mindestens zu zweit gewesen... und an deren Motivation liegt es auch nicht. die wissen selber nicht warum es nun dicht ist. also ich bin sehr gespannt
     
    xantener und Matze gefällt das.
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    diese Aussage überrascht mich nun doch sehr. bin eigentlich immer vor ort gewesen... und eigentlich gab es immer essen. aber vielleicht vertue ich mich auch. ... bin mir da aber sehr sicher. aber die sache mit der Haftung bei Unfällen könnte noch am ehesten zutreffen als Grund für die Schließung
     
  18. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn es denn so ist, handelt der Verein richtig. Aber daraus kann man auch lernen. Solch gut gemeinte Aktionen bedürfen doch einer ausgefeilten Planung. Man will Gutes tun und stößt an Grenzen.
    Ich bin nicht in der Situation ein Kind mitnehmen zu müssen, daher mag meine Idee für manchen nicht ins Schwarze treffen. Wenn denn der Verein sagen würde: Pro Kind 10€? Wobei das in der Kalkulation zu dann auftretenden Versicherungsbeiträge passen müsste. Wäre das ein Weg?
     
  19. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Es gab Getränke und Obst. Davor gab es bei den Mittagsspielen immer eine warme Mahlzeit. Meist Nudeln mit 2 verschiedenen Soßen. Aber ist ja auch egal.
    Mir würde eine Betreuung ohne Essen auch reichen. Flasche Wasser und nen Schnittchen oder so kann man immer mitgeben... wenn die kleinen Terrorzwerge dort derart toll spielen können, dann reicht der McD -Besuch im Anschluß. Und bei uns dann der in Ems-Vechte. Vorher ist der Hunger dank der action eh gleich null.
     
    rhus1960 und Bändit gefällt das.
  20. Dann ab mit den Kids in die Kurve oder Familien Blöcke , früher gab et sowas auch nicht und hat's uns geschadet ausser das wa nen MSV Virus haben.

    Weiter geht's
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Angesichts der Unmenge an Anforderungen, vor allem im Hinblick auf Qualifikation des Personals, rechtlichen Erfordernissen und auch räumlichen Vorbedingungen, die ich hier im kommunalen Bereich hinsichtlich Kinderbetreuung schon zur Kenntnis nehmen durfte, habe ich mich schon vor längerer Zeit gefragt, wie der MSV mit seinen leeren Taschen das Ganze wohl stemmen könnte :nunja:

    Daher bin ich nun auch der Ansicht, daß der Verein dem immensen Risiko, das man zwar absichern kann, allerdings nur mit erheblichen Mitteln, Rechnung getragen hat. Ehrenamt geht hier leider nicht und das möglicherweise gesuchte Fachpersonal, gleichermaßen selten und gesucht, wird sich nur schwer dazu durchringen können, zur besten Wochenendzeit stundenweise zu arbeiten.
     
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wir (Zebraherde) werden versuchen, die ganzen offenen Fragen auf eine solide Basis zu stellen. Bis dahin sollten wir uns mit jeglicher Art von Spekulationen zurück halten. Dann können wir uns damit beschäftigen, wie wir den Hort wieder ans laufen kriegen, bei der Kreativität der User hier, sehe ich da kein Problem, welches wir nicht aus der Welt bekommen!
     
    rhus1960, WeißBlauesBlut, Yike und 17 anderen gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Voll blöd, meine Frau und ich sind Jahrelang am Hort vorbeigegangen (sitzen Block N) und haben gesagt ''da kommt unser Kind auch mal 'rein'' und jetzt haben wir das Kind und der Hort ist weg...

    Ich habe auch kein Problem damit 10-15 EUR für die Betreuung zu zahlen, wenn es daran liegen sollte. Ich nehme die Kleine zur Not jetzt auch mit auf die Tribüne, aber mit dem Hort ist entspannter.

    Vielleicht lässt sich da ja noch 'was machen
     
    Matze und 47137 gefällt das.
  24. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Schnelle Klärung, bevor hier ein Mißverständnis vorliegt bzw. sich vertieft. Das qualifizierte Fachpersonal ist vorhanden und laut Bandit auch motiviert, Samstag Mittags zu arbeiten. Mit "Ehrenamt" ist wohl lediglich eine fehlende Vergütung gemeint, nicht jedoch, dass hier "Hinz und Kunz" auf die Kinder aufpasst ;).

    Wirklich schade, auch für uns wäre das nun ein passendes Jahr gewesen (Kind ist 1). Selbstverständlich lässt sich das auch anders lösen, aber vielleicht nicht immer und zu jedem gewünschten Spiel. Die Großeltern haben ja nicht immer Zeit und Onkel und Tanten möchten meistens mit ins Stadion.

    Mal abwarten, wie es weitergeht. Ich bin gespannt. Wobei... wenn ich lese, dass der Hort beim letzten Saisonspiel ausverkauft war, kann es wohl nicht an zu wenig Nachfrage liegen. 5 € sind wirklich ein Schnäppchen, für mich persönlich wären auch 7 bis 10 € in Ordnung, ein ordentlicher Babysitter kostet für 3-4 Stunden sicherlich mehr.

    Hier noch Details zum Zebrahort aus dem Eingangsbeitrag:

     
  25. Cantona1902

    Cantona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Hallo zur Erklärung ich bin ein Mann von einer Betreuerin des Hortes. Die Betreuerinnen sind alle Erzieherinnen (ausgebildet). Sie wollen weiter machen.Das Personal und ich sehen bis jetzt keine Gründe warum der MSV so handelt. Es wäre schön wenn einige von euch sich beim MSV beschweren würden evtl. Bringt die ganze Sache ja etwas.
     
    Twin64, Matze, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Danke für Deinen Input. Bitte aber mit jeglichen öffentlich Aktionen warten, bis Omega und ich unser heutiges Gespräch mit den Verantwortlichen zu diesem Thema geführt haben. Wir werden informieren.
     
  27. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Durch Cantonas Beitrag ermutigt habe ich dann mal beim MSV angerufen. Problem ist der Raum ansich.

    Dieser Raum ist einer von Zweien, die beheizt werden müssen und keine Isolierung (danke Herr H.) haben. Das Essen soll hingegen der Äußerung vom Bandit nicht gesponsort sein.
    Der Raum könnte bei anderer Verwendung ggf. auch Gelder generieren, die so über den Zebrahort nicht rein kommen.

    Dies soweit zur Info für die Leute, die dann das Gespräch mit dem MSV suchen werden als Vorbereitung.

    Eine nicht besetzte Loge zu nehmen fällt raus, weil die zu klein sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2014
    Yike, Cantona1902, Nicki und 2 anderen gefällt das.
  28. Cantona1902

    Cantona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    An der Sache mit der Heizung ist was dran wenn es sehr kalt war wurde sogar eine Zusatzheizung hineingestellt. Wenn die Herrschaften vom MSV eine neue Nutzung des Raumes präsentieren könnten die Gelder einbringen Ok!!!! Aber das sieht doch momentan nicht danach aus denke die bekommen die Logen auf der spk Tribune noch nicht voll. Und was mich auch interessieren würde wo werden die Sachen für die rollis ab sofort gemacht ?
     
    Bändit und Nicki gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    kannst du mir dazu mehr Hintergrundinformationen geben?
     
  30. Cantona1902

    Cantona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Klar der Raum wurde nicht nur vom Hort genutzt auch vom Service der die Rollstuhlfahrer betreut.( Kaffe Tee und andere Sachen)Evtl wird ja auch dieser Service eingestellt !? ( Der Service ist ehrenamtlich !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2014
    Deepsky gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    die info mit dem durch kersten gesponserten Essen habe ich gestern von einer der Erzieherinnen bekommen. daher habe ich das erstmal als Fakt angesehen. das der service ( tee, essen ) für die Behindertentribüne eingestellt wird wäre mir als beteiligter völlig neu. aber wäre schon interessant wie sich die freunde aus dem Vorstand das vorstellen. hauptsache man schmeißt mit vip karten für lau umsich
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich will dem Gespräch der ZH nicht vorgreifen, aber das mögliche Argument, dass die Räumlichkeiten anderweitig für Sponsoren verwendet werden müssen, erschließt sich mir noch nicht. Vielleicht kommt es ja auf die Größe dieser Räumlichkeit an, aber die üblichen VIP-Logen waren 2013/14 nicht alle vermietet. Heizkosten? Sollte es wirklich hierauf ankommen? Für dieses noble Thema ließen sich doch leicht Paten finden.

    Ich verstehe das Ganze überhaupt nicht -gerade weil die Nachwuchsbindung und Kinder generell ein Thema von überragender Bedeutung sind-, aber ich denke, wir wissen heute Abend mehr
     
    Thorgrim79, Matze, MSV-Archiv und 4 anderen gefällt das.
  33. Cantona1902

    Cantona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Kids und Rollstuhlfahrer ist nicht der gleiche Service.
     
  34. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Hat ja niemand behauptet.
     
  35. Cantona1902

    Cantona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Dann habe ich es falsch verstanden! Aber gucke mal den Letzten Beitrag von bändit an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2014
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Dann gucke Dir auch mal die anderen Beiträge an. ;) WENN der Raum NICHT mehr genutzt werden kann, weil dieser für andere Sachen benötigt würde, dann WÜRDE das auch die Rollis betreffen. Hier hat der User Bändit aber noch nicht gehört das auch dieser andere Service eingestellt werden soll.
     
    Enigma und Bändit gefällt das.
  37. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Verein wird doch gegenüber der ZH Stellung beziehen. Natürlich ein heikles und sensibles Thema aber Vorverurteilungen bringen doch nix. Wenn es finanziell zu risikoreich ist, kann ich den Verein durchaus verstehen, wenn auch eine Kinderbetreuung sehr wichtig wäre. Ein genaues Bild ergibt sich aber erst, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen.
     
    scuba, KIKA und Enigma gefällt das.
  38. Leute, wartet doch einfach bis heute abend oder morgen ab und Tee oder :kaffee: trinken. ;)
     
    fussballchaot, igw459, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  39. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Für Heizung und Strom stünde ich gerne morgen Pate, wenn ich dafür ins Stadion gehen kann.. Kann ich die Kids nicht mitnehmen gibbet Live-Stream trotz DK Block L vorm Zebrahord. ..
     
    Old School und Bändit gefällt das.
  40. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    hauptsache man schmeißt mit vip karten für lau umsich

    Sorry Bändit aber da sind deine Informationen leider falsch
    Die Buisiness Karten sind dieses Jahr wesentlich Teurer geworden

    Bomber
     
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Gespräch mit den Verantwortlichen des MSV hatte zum Ergebnis, dass man die getroffene Entscheidung gegen die Fortführung des Kinderhorts nochmals auf den Prüfstand stellen wird. Es wird eine zeitnahe Entscheidung und Information stattfinden. Der Austausch war von sehr konstruktivem Geist geprägt, das können Andreas und ich konstatieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2014
    MSV_Tobi1990, Pawel, Okapi und 15 anderen gefällt das.
  42. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    SANNE!!!!!! :base:

    Wann gibbet news?
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    @Deepsky
    Danke für die kurze Information. Was waren denn die Beweggründe des MSV, das Konzept in Frage zu stellen?
     
    MSV_Tobi1990, Matze, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  44. Cantona1902

    Cantona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Die Info von deepsky habe ich weitergeleitet und hoffe dann mal auf etwas positives !!!
     
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sascha, aus Gründen, die im Vertrauensverhältnis zwischen den heute am Gespräch Beteiligten begründet liegen, möchten wir uns erst einmal darauf beschränken, das Signal des MSV Duisburg, nämlich den jetzigen Status einer erneuten Prüfung zu unterziehen, zu kommunizieren. Ich verstehe Deinen Ansatz nur zu gut, aber ich weiß, dass Du auch diese vorerst dürftige Antwort respektieren kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2014
  46. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hömma Holger.. zieh doch mal das Stöckchen ausm PoPo und schreib wie nen normaler Kerl ausm Pott
    Dat muss ich ja drei mal lesen, um dat zu verstehen..

    :blabla::tozzy::huhu::haue::D
     
    ktoon und Deepsky gefällt das.
  47. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Pass auf Alten, wir ham vereinbart, die Fresse über dat zu halten, wat wir da am Tisch verhackstückt haben. Nur, um dusseliche Diskussionen zu vermeiden, die inne Sache eh nix bringen. Ich hoffe, dat ihr Dumpfbacken damit klarkommt, bisset richtich Tacheless gibt. :D Solange alle die Klompen still halten.
     
  48. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ja geht doch :D
     
    ktoon, #Dirk#, MSVler und 5 anderen gefällt das.
  49. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Danke für die Informationen! Da ich auch bereits per Email beim MSV um eine Erklärung gebeten hatte, finde ich es toll, daß bereits "offiziellere" Stellen mit den Verantwortlichen in Kontakt treten. Könnt Ihr bitte noch mal nachhaken, bis wann eine Stellungnahme hierzu abgegeben werden wird? Ich befürchte sonst, daß dieses Thema ansonsten wieder in der Versenkung verschwindet.... Der ZebraHort ist so eine tolle Möglichkeit, die kleinen nachhaltig mit dem zebra-virus zu impfen und dafür zu sorgen, daß nicht noch mehr verpeilte Kinder in gelb-schwarz oder roten Trikots zur Schule rennen... also, Verantwortliche, bitte um Fakten, damit man gemeinsam Lösungen oder Sponsoren oder Paten finden kann.

    Vielen Dank,
    Christian
    der seinen Sohn am Samstag auch mit auf der Tribüne hatte... war für beide nicht so angenehm wie die Hort-Betreuung in der letzten Saison!
     
    Cantona1902 gefällt das.
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das wird definitiv nicht passieren!
     
    Pawel, Deepsky, 47137 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden