Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    6.600 Zuschauer weniger als beim letzten Saisonauftakt.

    Der Gegner ist doch (wenn jetzt nicht gerade jemand kommt, der sowiso Leute zieht) egal beim ersten Heimspiel der Saison. Nicht despektierlich gemeint: Wer ist denn bitte Heidenheim?

    Mögliche Gründe für mich:

    1) Die verdiente Auftaktklatsche in Regensburg (rund 4.000)
    Das könnte ein besonders hartes Reinlatschen in die (Aufstiegs-) Euphoriebremse gewesen sein. Zuminest "Eventies" hat das erstmal runter geholt.
    Gegen Heidenheim hatten wir noch nicht verloren vorher, weil das erste Spiel ja gleich das Heimspiel war.

    2) Sperrung der A 59 (rund 800)
    Wer bei vielen Heimspielen der letzten Saison war, und dort miterlebt hat wie schon außerhalb der Autobahn der Hin- und Rückweg war, wird sich eventuell überlegt haben ob er aus Richtung Norden kommend sich das bei der Hin- und Rückreise wirklich zusätzlich antun will. Fahr mal die B8 an einem Spieltag...

    3) Das besondere Momentum fehlt (rund 1.786)
    Gegen Heidenheim waren so viele (mehr) da, weil der Sommer 2013 noch präsent war und aus einer Underdog-Stellung trotz eigentlich fehlender sportlicher Perspektive die Mannschaft Unterstütung erhalten sollte. Ein WIR-Gefühl war irgendwie "fassbarer" als dieses Jahr.

    Ich finde der Zuschauerschnitt ist bei einsetzendem sportlichen Erfolg schon realistisch tarriert, weil wie ja im anderen Threat schon zu lesen ist die Vereine, die Zuschauer ziehen und mitbringen noch kommen und den Schnitt wieder nach oben verbessern. Aber 6.600 weniger finde ich zumindest schon eine Hausnummer.

    Ein nicht ganz ernst gemeinter Grund ist auch, dass der ZebaraHort weggefallen ist. (rund 14)
    Zumindest war das bei mir der Grund das ich nicht kommen konnte :huhu: Aber ich zähle ja zumindest bei den Dauerkarten wieder mit :D

    Ich denke, wenn das Spiel vom Wochenende das erste Spiel der Saison gewesen wäre, wären bedeutend mehr Leute gekommen... Nicht GANZ so viele wie letztes Jahr, aber so 16.000 würde ich schon tippen. Aber immer drupp "liebe" WAZ, sind wir ja nicht anders gewohnt...
     
  2. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Es sind aber im Durchschnitt nicht 6600 Zuschauer weniger.
    Es sind 1000 und ein paar zerquetschte weniger als wir braeuchten.
    Die Zahlen kann man halt von allen Seiten sehen.
     
  3. Dass alle Deine Punkte zutreffen und entsprechend Zuschauer gekostet haben, ist unbestritten. :zustimm:
    Urlaubszeit ist auch nicht zu unterschätzen.

    Nur glaube ich im Leben nicht, dass das Spiel in Regensburg uns 4000 Zuschauer gekostet haben soll. Das ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch angesetzt. ;)
     
  4. Ich kann noch eine Anekdote warum so wenig Zuschauer im Stadion waren hinzufügen.

    Die Deutsche Bummelbahn ist nicht gefahren !!!

    Der entsprechende Zug von Emmerich nach Duisburg ist ausgefallen.

    Hat aber keine Auswirkung auf die Zuschauerzahl da man bekanntlich wenn man kostenlos anreisen will ein Ticket benötigt.

    11400 für das erste Heimspiel (ohne Erstligakonkurrenz) ist sehr sehr wenig.
    Vielleicht ist auch ein Grund die vielen Heimspiele hintereinander,da ist Großaspach und dann Halle wohl der uninteressanteste Gegner.
    Ich würde wenn ich knapp bei Kasse wäre Bayern München und Nürnberg bevorzugen und dann noch Duisburg 08.

    Für mich liegt der Grund bei den Topgegnern Bayern München und 1FC Nürnberg. Liga Alltag für Eventies somit zur Zeit uninteressant.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Zumal ja der Gegner auch eine Großzahl an Fans mitgebracht hat.
     
  6. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    es gab mal Zeiten da haben wir vor 5000 in der 2 Liga gespielt ...und jetzt 12000 in der 3 Liga .....
    also ich finde die zahlen immer noch jutt
     
    Ketomo, duliga.de, Gerbi und 11 anderen gefällt das.
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Na ja, wenn wir mal wieder Extreme vergleichen wollen um eine Geschichte in die Gazetten zu platzieren, dann haben wir mal wieder was gefunden liebe WAZ. Natürlich muss sich der MSV zur Decke strecken, um an die Vorjahreszahlen zu kommen, aber das letzte Jahr war auch ein Besonderes in der Geschichte unseres Vereins.

    Das Spiel in Regensburg in Kombination der Sommerferien und der wenigen Auswaertefans haben den Schnitt unter den möglichen 15.000 gezogen. Mehr wären doch eh nicht gekommen. Der letzte Saisonauftakt war doch eher eine Auferstehungsparty.

    Vielleicht schafft es die WAZ auch einmal über die immer weiter steigenen Dauerkartenzahlen eine reisserische Geschichte zu schreiben. Nach dem Motto " Das Zebra galoppiert oder die alte Liebe erwacht. Es sind bestimmt 6.000 Karten abgesetzt und das waeren auch ein paar Zeilen wert.
     
    ze1970bra, MSV_Tobi1990, embe und 3 anderen gefällt das.
  8. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Bringt die Mannschaft weiter die PS auf die Strasse wie am Samstag, werden sich automatisch auch Siege einstellen. Bei dieser Spielweise fühlen sich auch neutrale Zuschauer bestens unterhalten.

    Ich halte einen Schnitt von letztlich 14-15000 Zuschauern am Ende für realistisch.

    Letztes Jahr hat die Saison euphorisch begonnen und ist dann etwas im Sande verlaufen.

    Ein umgekehrter Verlauf ist möglich und mir deutlich lieber.
     
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Du Gluecklicher...es gab Zeiten wo unsereins mit 300 oder 500 anderen vor der Tribuene stand in der zweiten Liga und 'Tribuene auf' geplaerrt hat weil der Himmel regnerisch auseinander brach.
    Und ich meine 300 oder 500 insgesamt im Stadion. :heul:
     
    #Dirk# gefällt das.
  10. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Ja, mit 450 gegen TuS Schloss Neuhaus, und die spielen jetzt ganz oben
     
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Auch gegen Hertha...davon waren 300 Herthaner..und nach dem Spiel Rabatz ohne Ende.
    Schloss Neuhaus ist doch Pirsig Luettringhausen geworden. War meiner Meinung nach nicht in der Katastrophen Saison.
    Gehoert nicht ganz ins Thema..aber muss natuerlich kommentiert werden. Zwanghaft.
     
  12. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Sorry für OT.
    Schhloss Neuhaus ist jetzt SC Paderborn.
    Aber in der Katastrophensaison wären wir über 1000 Zuschauer froh gewesen.
     
    Porthos gefällt das.
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Mea Culpa..es war Remscheid natuerlich. Ganz klar ueber die Jahre verblichen die Erinnerungen. Du hast recht.
     
  14. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,521
    Ort:
    Mülheim
    es ist genauso bescheuert eine Zuschauerdiskussion nach dem 1. Heimspiel anzufangen wie eine Trainerdiskussion nach dem ersten Spieltag.
    Der Typ der das zum Thema machen wollte, macht sich nur lächerlich.
    Hätten wir in Regensburg gewonnen und am Samstag gegen Bielefeld vor 25000 gespielt, was hätte der denn dann geschrieben? ... Der MSV muss sein Stadion erweitern? .... zum jetzigen Zeitpunkt Schwachsinn!
     
    duliga.de, MSV_Tobi1990, #Dirk# und 5 anderen gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, aber ich halte diese Diskussion für so unnötig, wie ein Kropf.
     
    Block D, ze1970bra und Zebra1973 gefällt das.
  16. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Das "Chaos" mit dem Fanmarsch hat wahrscheinlich auch Zuschauer gekostet.
    Dazu noch Großaspach als Gegner uninteressant weil bringen keine Fans mit und kein Name.
    A59/ Hort und keine Bahn gefahren, dazu noch Ferien- Regensburg hat jetzt auch niemanden veranlasst am kommenden Wochenende die Zebras zu besuchen.
    Die Euphorie der letzten Saison is weg.

    Von daher ist 11000 schon n guter Schnitt
    Ich bin zwar mehr gewohnt weil ich die 300 mann spiele nicht kenne aber bald kommen bessere Zeiten
     
  17. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Der Gegner und das mit viel Respekt vor diesem Verein zieht nicht. Ich finde es schon ordentlich, dass gegen Großaspach 11400 Leute ins Stadion kommen. Dazu darf man die Ferien nicht unterschätzen. Einige Dauerkartenbesitzer waren nicht da und wenn man in Mainz gewinnt werden wir mit Sicherheit die 14.000 Marke knacken und schon sind wir wieder im anvisierten Schnitt von Herrn Marbach. Es werden ja auch noch Spiele gegen Münster, Köln , Osnabrück kommen. Das Bielefeld Spiel ist leider unterhalb der Woche und wird somit wieder Zuschauer kosten. Man darf das Spiel gegen Dresden auch nicht unterschätzen. Dresden hat einige Anhänger in der Umgebung und bringt eigentlich immer 500 Mann mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2014
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht zu unterschätzen ist der Faktor Geld. Bei vier Heimspielen diesen Monat muß sich so manche Familie ganz schön strecken und verzichtet vermutlich auf ein Spiel mit dem vom Namen her am unspektakulärsten Gegner. Vater, Mutter und zwei Kiddies das kostet mit Fahrtkosten und Getränken und ein Würstchen mal schnell 100 Euronen und vielleicht sogar mehr pro Spiel. Da fängt natürlich bei vielen das rechnen an.
     
    #Dirk# gefällt das.
  19. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Diskussion ist aufgekommen, nach dem Kommentar in der NRZ. Die Frage muss erlaubt sein, warum dieser Kommentar, jetzt zu dieser Zeit. Allgemein bekannt ist, dass sich schlechte Nachrichten deutlich besser "vermarken" lassen, als gute. Durch das Zusammenlegen der Reaktionen der RP und der NRZ/WAZ, werden die sachlich fundierten Artikel der RP unter den Tisch fallen. Man sieht es ja jetzt schon an der Ausrichtung des Hauptsports bei der RP, BMG ganz ganz dick drin, ein bischen Fortuna und das war es. Die RP bedient ihr Stammgebiet D und MG. Die NRZ/WAZ ist für den Pott zuständig. Das man uns in diesen Redaktionen nicht wirklich wohl gesonnen ist, ist wohl jedem klar. Nicht zuletzt der Wortbeitrag auf der JHV beschrieb das sehr eindeutig.
    Ich fürchte, dass in der NRZ/WAZ Journalie einige im Hintergrund schon das Messer wetzen. Die warten auf die allerkleinste Gelegenheit dem MSV an Bein zu pissen. Wir werden einiges ertragen müssen und sollten für solche Artikeln eigentlich nur ein :gaehn: über haben. Da kommt noch schlimmeres!
     
  20. Gast07

    Gast07 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    216
    die aber bei den Zuschauerzahlen ( 11404 ) mit gezählt wurden :genauso:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  21. Eins ist sicher wie das Amen in der Kirche.

    Wir werden den angestrebten Schnitt von 12500 Zuschauern in dieser Saison ganz sicher erreichen.

    In ein paar Wochen werden auch wieder die zahlreichen Eventies den meisten MSV Spielen beiwohnen.

    Ich denke auch der Einzug in die zweite DFB Pokal Runde wird dies nicht verhindern.
     
  22. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Leider funktioniert der Link nicht mehr. Der Online Ticket Shop wurde jetzt also komplett umgestellt. Jetzt ist es leider nicht mehr so ersichtlich wie viel Karten abgesetzt sind. Weiß jemand vom Shop, wie viel Karten für das Halle Spiel abgesetzt sind?
     
  23. Haben wir die überhaupt? Ist es vielleicht nicht so das zu besonderen Spielen auch die kommen die den MSV im Herzen haben für die aus verschiedenen Gründen aber nicht jedes Spiel geht. Soll heißen dann kommen aber auch wirklich alle denen etwas am MSV liegt. In finde die Unterteilung in zwei Fanklassen doof. Wer neben mir auf der Tribüne steht ist MSV Fan Punkt aus. Und wenn wir eine Bude machen wird er von mir gedrückt.
     
    Nordkurve, Söäään, duliga.de und 6 anderen gefällt das.
  24. Warum ? Die ca 12000 Fans die wenn möglich immer da sind das ist doch was besonderes,die sind was besonders diese Fans !

    Die anderen die nur kommen wenn es gut läuft sind sind keine Fans allenfalls Sympathisanten.

    Aber aus Sympatisanten können auch Fans werden die dann möglichst immer kommen.

    Das ist doch schon passiert.

    Ich kann mich noch an Zeiten im alten Wedaustadion erinnern da gab es ca 8000 Fans.
     
    Maximum gefällt das.
  25. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Ich zb war gegen Asbach nicht da. Und zwar nicht weil es nicht gut laufen würde, sondern weil mich der Gegner nen Dreck geil gemacht hat und ich meine Saisoneröffnung schon gegen Bayern hatte, wo ich eigtl. gar nicht hin wollte und die Tix wohlgemerkt teurer waren als bei nem normalen Ligaspiel. Ich gönn mir nach dem WM-Sommer noch ein bisschen Pause vom Fussek, bevor der Wahnsinn (auch im Jugendfussek) wieder anfängt.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Junge junge, hätte ich dat gewusst, hätteste von mir keine RWE- Tickets bekommen :verzweifelt:
     
  27. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Wie viel Karten sind bislang gegen Halle abgesetzt?
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir kennen ja nicht einmal einen vorläufigen Endstand bei den Dauerkarten zum ersten Heimspiel.

    Zwischendurch wurde mit Videos etc. ordentlich gepusht. Jetzt, wo die Ernte eingefahren ist, gibt es keine Infos mehr für das Volk.
     
  29. Endlich, mit den Leistungen gegen Großasbach und Meenz sind die ersten zwanzig Minuten von Regensburg beglichen. Tippe mal auf 12.500 gegen Halle. Habe das Gefühl dass es braucht bis es noch mehr werden im Ligabetrieb. Damit lägen wir ja auch bereits beim kalkulierten Schnitt in diesem Spiel. Im Pokal werden es sicherlich mehr sein und wenn unsere Mannschaft weiterhin so spielt bin ich guter Dinge auf den einen oder anderen mehr auf der Tribüne. Die finale Lösung in Sachen Zukunft steht auch noch aus und könnte für einen zusätzlichen Schub sorgen. Ich freu mich mal noch nicht bin aber positiv.
     
  30. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hmmmmmmm, Knapp 12.000, 3. Liga , Ferienzeit, ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage zum Start, .Hmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!
    Welcher echte Fan lässt sich das Spektakel, was UNSERE ZEBRAS zeigen , in Zukunft schon entgehen ?????????
    Leute , es wird , Zuschauertechnisch und Punktemässig.
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es wäre verdammt gut, wenn wir die 12.000 Marke knacken könnten, aber das sind zuviele Fragezeichen, außer, Spiel wird nich live übertragen, auch kein Stream, also bei Interesse, müsste man schon hingehen. Momentan liegen wir auf Platz 5 bei den Zuschauerzahlen, hinter Dresden, Cottbus, Rostock und Bielefeld im Schnitt, aber die Saison hat ja gerade erst begonnen und mit Großaspach, sorry, aber kam nun wirklich kein " Zuschauermagnet " !
    Link : http://www.liga3-online.de/die-zuschauertabelle-der-3-liga/
     
    dom97 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Also ich denke nicht, dass der anvisierte Schnitt zu hoch war. Auch wenn man jetzt laut Tabelle noch knapp drunter liegt.
    Klar am Anfang gegen Großaspach stockt das Ganze noch etwas, aber gegen Dortmund II, Preussen Münster, Bielefeld, Dresden, Rostock
    wird das locker wieder aufgefangen. Mal davon ab liegt es ja auch an der Mannschaft. Schöner und erfolgreicher Fussball zieht
    auf jedenfall mehr Zuschauer ins Stadion.

    Davon ab, sollten wir am Ende wirklich um den Aufstieg mitspielen, dann kämen auch noch einige zusätzliche Zuschauer.

    Man kann an der Tabelle aber auch sehen, dass manche Mannschaften im Gegensatz zu uns schon 2 Heimspiele hatten.
    Preussen z.B. kommt inklusive einem Heimspiel gegen Rostock nur auf 10.891 Zuschauer.
    Gemessen daran stehen wir mit 2 Auswärtsspielen doch zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr gut da.
    Nach Samstag dürfte die Tabelle auch schon etwas anders aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014
    Viererkette gefällt das.
  33. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Habe das Gefühl das die Familienblöcke nicht mehr so gut besucht sind. Laut VVK gibt es da noch riesige Lücken. Eigentlich müsste man da mal ansetzen das Familien wieder mehr zum MSV gelockt werden. Auch um den Nachwuchs an den MSV zu binden.
    Kann aber auch sein das die Ferien und die vielen Spiele im August doch die ein oder andere Familie abhalten bzw. sich die interessanteste Partie ausgewählt wird.
    Hoffe aber für Samstag auf über 12000.
     
  34. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Es sind Ferien ....... Wo sind die Familien ..genau im Urlaub :)
     
  35. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    es gab auch Zeiten vor 500 in der OL.....also sind die Zahlen im moment nicht schlecht und die dicken Gegner kommen j noch
     
  36. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Man sollte endlich mal aufhören, Zuschauerzahlen aus unterschiedlichen Jahrzehnten zu vergleichen, das sagt nämlich rein gar nichts aus.
    Bayern hatte Ende der 80er beispielsweise Bundesliga Heimspiele vor 9.000, 15.000 oder 16.000 Besuchern.
    Gladbach hat damals vor teilweise 7.000 oder 8.000 Zuschauen gespielt.
    Das waren andere Zeiten, andere Stadien, und eine andere soziale Zusammensetzung der Zuschauer.
     
    Ketomo, renton1, Ghulasi und 11 anderen gefällt das.
  37. Da gebe ich dir recht. Aber vergleichen kann man sie doch trotzdem. Sieht doch hübsch aus und wir liegen im Trend. Lägen wir heute immer noch bei diesen Zahlen hätte der MSV etwas verpasst und das sagt es aus.
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Man darf vor allem nicht das Spiel gegen Dortmund II vergessen...es findet wie letztes Jahr wieder in der Woche statt, wo die 1.Mannschaft wegen Länderspiele glaube ich Pause hat...das dürfte für uns sehr günstig sein und wahrscheinlich wieder die größte Kulisse der Saison werden...die BVB Fans waren bei deren 1.Heimspiel 5.000, was sehr viel für die 2.Mannschaft ist! Und Dresden bringt mit Sicherheit mehr als 500 Leutchen mit...es werden noch genug "Ausreißerspiele" kommen, die den Schnitt 12.500 sichern werden...es sei denn, die Mannschaft bricht total ein und spielt die Zuschauer aus dem Stadion! Aber die Spielweise ist viel attraktiver als letzte Saison, ich hoffe, das zieht die Leute ins Stadion!
     
    finnland und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    an wen kann man sich wenden wenn man einwände gegen den tollen neuen online ticket shop von eventim hat.. eventim selber vermute ich mal aber ich finde es total frech die noch verfügbaren plätze raus zu nehmen... so konnte man auch immer gut einen trend fürs spiel erkennen. habe leider kein passendes thema gefunden daher zu den zuschauerzahlen
     
    renton1, helmut56 und dokpop gefällt das.
  40. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    @BrianMolko73

    Unglücklicherweise haben wir letzte Saison beide Spiele gegen Dortmund verloren.
    Wäre schön, wenn es diesmal vor der Topkulisse klappt mit 3 Punkten.
     
    Franz gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Mist, habe mich in der Woche geirrt...Dortmund spielt ebenfalls am Mittwoch zu Hause gegen Stuttgart...verdammt, das wird einige Zuschauer kosten...es sei denn, wir spielen am Dienstag gegen BVB II...sorry, für die falsche Info!
     
  42. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Wie viel Karten sind für das Halle Spiel abgesetzt?
    Der MSV hat dieses mal auch keine Zuschauerwartung für das Spiel herausgegeben.
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wir spielen dann bestimmt auch Mittwochs, spart dann nämlich Polizei. :hmm:
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Ja, das befürchte ich auch...da geht leider viel Atmosphäre verloren und es droht ein "Großaspach Feeling"! Aber Hauptsache wir holen endlich 3 Punkte und sehen mal besser gegen BVB II aus.
     
  45. 11095, muß man mit leben. Gegen Nürnberg bitte mehr.
     
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Die Zahl überrascht mich jetzt doch ein wenig.
    Nach einem Sieg unter der Woche mit schönem Offensivfussball
    hätte ich zum Heimspiel bei tollem Wetter doch mit mehr gerechnet.
    Halle hat wohl auch noch 2 - 3 Fans mitgebracht.

    Den einen oder anderen Zuschauer hat man vielleicht auch heute wieder verloren.
     
  47. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Reviersport redet von 13.000
     
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Warst du in Mainz? Soll nämlich offensiv gar nicht so ein Feuerwerk gewesen sein, als man nach 30 Minuten das Spielen einstellte...
    Wie heute, kick and rush - ohne rush.
     
  49. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Warst du in Mainz? Anscheinend nicht.

    Bis zur 75. Minuten ziemlich geiler offensiv Fußball...
     
  50. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    da kommen mehr keine sorge die bringen sogar schlaker mit ^^ denke so 5000 bringen die mit
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden