Alles nach dem Spiel gegen Mainz

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von tacheless, 6 August 2014.

  1. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    4 :3 Was für ein Nervenkrieg..:panik:

    Alles schien so klar.. Gegner im Griff, Tor endlich getroffen und dann wieder eine völlig unnötige Zitterpartie.

    Vorne liefs ordentlich., hinten am Ende wieder diese eklatanten Fehler.
    Wenn man 4:1 führt, muss man das nicht so spannend machen. Ein deutlicher Sieg wäre sicher drin gewesen, aber
    wie ich schon sagte für Gegentore ist der MSV immer gut..

    Aber egal, erstmal gewonnen.. Druck erst mal weg..
     
    Ziggi, Dirk69, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Was geht mit dem Portal ab?
    Zum Spiel? Glück gehabt. Einwechslungen wieder miserabel. Schnellhardt hätte mit seiner Ballsicherheit zwingend reinkommen müssen. Der hält den Ball und hätte viele Konter einleiten können.
    Defensiv ist das ganz schlecht,da hoffe ich auf Bajic. Mainz war aber defensiv noch schlechter. Hab den Bericht mit den Toren gesehen,Junge Junge was machen die Mainzer denn beim Tor von Grote? Sowas hab ich noch nie gesehen wie frei man da zum Kopfball kommen kann.
     
    Rafi gefällt das.
  3. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    unser TW aollte mal langsam in die Saison kommen.
    Ansonsten bin ich nicht unzufrieden.
     
  4. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Geniale Auswärtstour, den ersten Dreier eingefahren, viel bleibt mir da nicht zu sagen, außer:

    VON DER ELBE, BIS ZUR ISAR, OHH IMMER WIEDER MSVVV !!!

    das hat richtig geballert im Stadion und macht definitiv Lust auf mehr.
     
  5. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Du solltest dir mal ein Spiel live anschauen
    Wieso waren die Einwechselungen Mist ? Ich bin zufrieden, es hätte glatter ausgehen müssen, ohne Frage, aber der Sieg geht sowas von in Ordnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014
  6. jerryhey

    jerryhey Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    75
    Wo gibt's denn den Bericht mit den Toren??
     
    Rafi und embe gefällt das.
  7. monkeyman7

    monkeyman7 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim, Ingolstadt
    Stimmung war echt super. Vor allen Dingen für einen Mittwoch...
    Über das Spiel lässt sich nur sagen, dass wir relativ effektiv waren(im Gegensatz zum letzten Heimspiel) und das wir hinten extrem schwach sind. Hoffe das wird besser in den nächsten Spielen ( vor allen Dingen wenn Bajic wieder da ist).

    Aber egal... Spiel gewonnen und eine Auswärtsfahrt die Spaß gemacht hat
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
  9. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Tour hat sich gelohnt, geile Stimmung, viele Tore und drei Punkte.
    80 min. ganz entspannt, letzten 10min.dann doch noch gezittert. Grenzenlose Erleichterung als dann endlich der Schlusspfiff kam.
    Es soll mal eine Mannschaft gegeben haben die einen 4:0 Vorsprung verspielt haben, zwei Jahre später waren se Weltmeister
     
  10. Menuell

    Menuell Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    313
    Für den neutralen Zuschauer sicher ein 1A-Spiel. Als Zebra zum Ende hin ein echter Nervenkrimi. Unverständlich, wie eine 4-1 Führung noch fast aus der Hand gegeben wird. Spieler wirkten in der letzten Viertelstunde auch physisch den Mainzern unterlegen. Weiß also nicht ganz wie ich den Sieg einordnen soll. Klotz und Janjic mmn heute die Besten, vor allem Klotz hat richtig gewirbelt. Auswechslungen auch etwas unglücklich, Schnellhardt hätte zum Ende hin eventuell mehr Ballsicherheit und Ruhe ins Spiel bringen können.
    Hoffe de Wit, Bohl und Janjic sind fit am Samstag, da alle 3 extrem wichtig in unserem Spiel sind.

    Schöne Auswärtstour mit leckerer Feuerwurst, Bier und den ersten 3-Punkten. Halle kann kommen!
     
    Dirk69 gefällt das.
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Heute sollte sicher die Freude über verdiente drei Punkte überwiegen.
    Der Trainer wird sich um den Leistungsabfall in den letzten 15 Minuten kümmern.
    Und sieben Gegentore in drei Spielen sind auch heftig. Selbst bei Schwächen in der
    Abwehr darf unser Torwart auch mal einen nicht haltbaren Ball halten. ;)

    Wäre auch schön, wenn der King sich möglichst bald durch einen Treffer wieder zurück auf
    die Erfolgsspur bringen würde. Aber selbst ohne Treffer ist er für unser Offensivspiel wichtig.
    Zwei Gegner bindet er nach wie vor.

    Trotzdem: insgesamt bin ich guter Dinge. Datt wird schon!
     
    4tree, Harald, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  12. Bob Andrews

    Bob Andrews Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Hünxe
    Von mir mal ein Lob an die Mitarbeiter von Mainz 05. Ordnungsdienst war total entspannt. Die Damen und Herren an der Kasse sehr freundlich und zuvorkommend. Und nachdem der Parkplatzwärter uns erst mit einem "Herzlich Willkommen in Mainz" begrüsst hatte, gab es auch ein "Gute Heimreise" zu Schluss. So habe ich das selten erlebt. Daumen hoch!
     
    Supraman, Ziggi, 4tree und 34 anderen gefällt das.
  13. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Der Spassfaktor ist in dieser Saison schon jetzt ,mehr ausgeschlagen ,als die gesamte Baumansaison---sollte es so weitergehen ,und wir nicht aufsteigen , war es trotzdemeine geile Saison ...

    Wir steigen auf !!! :nunja:
     
    49 Jahre Fan und FR1702 gefällt das.
  14. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe nur eine bitte... Bitte setz den onuegbu Auffe Bank!
     
    Ziggi gefällt das.
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Tolle Stimmung im Block, die Getränke etwas zu teuer, dafür 3 Punkte im Gepäck.

    Zum Spiel:

    Alles wie gehabt, vorne hui, hinten pfui!
     
    8DoMMe8 gefällt das.
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Dat war Werder Bremen ausse 90er at its best, ganz eindeutig.
    Immer und immer wieder nach vorne gespielt, wie die Bescheuerten, dazu die Abwehr ohne Unterstützung zeitweise vogelwild und die gesamte Mannschaft in den letzten 15 Minuten defensiv zum Teil komplett überfordert.
    Aber sowas ist trotz gefühlten 10 Herzinfarkten während des Spiels um einiges geiler als ein herausgegurktes 1-0. Scheiss auf die Gegentore, nach vorne geht die Post ab :jokes66:

    Traurig nur wieder das asoziale Verhalten einiger Duisburger auf der Hinfahrt, das zur Folge hatte, dass ein unbeteiligter 9er sich fast komplett nackig machen durfte vor der Polizei.
    Grandios, wenn erwachsene Menschen sich benehmen, als hätten sie nur Stroh im Kopf und froh sein können, dass Atmen nen Reflex ist....
     
    Bob Andrews, freak01, Ziggi und 14 anderen gefällt das.
  17. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    gute Stimmung,schönes Spiel.
    Bis auf king und wolze (die sind negativ aufgefallen) bin ich mit der mannschaftsleistung zufrieden. das sieht nach Fussball aus :)
    ansonsten:
    "zebras versauft eure Gelder ,...."
     
    Dirk69 gefällt das.
  18. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    ...und wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert hätte, wäre man glatt mit 1 Punkt nach Hause gefahren.
     
    ZebraA, Zebra1973 und Heartbeat gefällt das.
  19. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Na und? Hätten die das 4:4 noch gemacht, wär im Gegenzug das 5:3 für uns gefallen.
    1. Halbzeit sah es so aus, als ob Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale spielte. Eine höhere Führung wäre drin gewesen. Die Mainzer wussten nicht ansatzweise, was sie gegen uns machen sollten.
    2. Halbzeit bis auf die turbulente Schlussphase ebenfalls souverän. Seien wir ehrlich, sonst wäre es doch langweilig gewesen. Oder?
    Für ein Mittwochspiel Auswärtssupport klasse!
    Nico Klotz hat mir vorne sehr gut gefallen (da ist Gardawski noch nicht drin, obwohl der ja nun auch was kann). In der Schlussphase hätte ich mir gerne Janjic und Bohl (gute Besserung an beide!) noch auf dem Platz gewünscht. Die beiden gehören zu den Unterschiedsmachern. Onuegbu schafft Räume für andere, aber Ballannahme/-abgabe und Torabschluss sind steigerungsfähig. Für mich war Wolze gut.
    Auch Wille hat sich schnell eingefügt. Die Defensivverbund stand bis auf die Schlussphase souverän, aber dann wackelten auf einmal alle.
    Der Kader hat in der Breite an Qualität gewonnen.
    Meist steigen die Mannschaften auf, die die wenigsten Gegentore kriegen.

    PS Man wird selten so freundlich begrüsst wie in Mainz! Sollte man nicht vergessen.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wir sollten unbedingt den Schwerpunkt bei den vier Toren vorne und nicht bei den drei kassierten Toren setzen. Denn das sollte für uns alle ein Befreiungsschlag sein. Der erste Saisonsieg ist -wie vorhergesagt- da.

    In den ersten Minuten mit dem Killerinstinkt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Wie man hört und liest dennoch in HZ 1 viele Chancen liegen lassen. Klotz wohl sehr stark. Janjic ebenso. Schon ein Pfund, was der MSV in spielerischer Hinsicht zu bieten hat. Deutlich attraktiver als in der vergangenen Saison. Es dürften sich einige freigespielt haben. Auch Wille dürfte eine absolute Verstärkung sein.

    Aus diesem Gefühl der Überlegenheit dann der Schlendrian? Oder einfach nur eine Mischung aus Verletzungspech und Kräfteverschleiss? Schorch musste angeschlagen auf dem Platz verweilen, da schon drei Wechsel vollzogen. Zuvor schon einige Leistungsträger angeschlagen ausgewechselt. Janjic, Bohl...

    Lettieri muss das analysieren und abstellen. So werden wir noch Woche zu Woche stärker. Hoffe, dass die Angeschlagenen gegen Halle dabei sind. Nur drei Punkte bis zur Spitze. In dieser Saison gibt es möglicherweise keine souveränen Aufsteiger wie 2013/14. Zumindest lassen derzeit alle irgendwo Punkte. Die Fans müssen das erkennen und die attraktive Spielweise sowie den ersten Saisonsieg durch ihren Ticketkauf gegen Halle und Nürnberg honorieren.

    Die nach Mainz Mitgereisten haben bewiesen, was Rückhalt bedeutet. Laut diverser Printmedien etwa 900 Zebras. Stark -ebenso wie die Stimmgewalt.

    Bis auf 15 Minuten ein bärenstarker Auftritt. Denke auch, dass Meissner und Schorch Top-Potenzial für Liga 3 mitbringen. Der Defensivverbund muss sich nur -wie immer- einspielen. Über 75 Minuten sah das wohl auch ganz gut aus.

    Sieg, Leute. Einfach nur Sieg. Da macht mir das Portal in technischer Hinsicht mehr Sorgen. ;)
     
    Kamener, fortysixer, Hardy und 34 anderen gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ärgerlich die weiterhin negative Tordifferenz. Aber bei vier eigenen Buden scheint nicht alles falsch zu laufen. Punkte sind auch da. Alles soweit Paletti mit uns u. Gino.
     
  22. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Bei diesem Trend werden wir so ca. 80 Gegentore kassieren. Also müßten wir so 100 Tore schießen um unsere Ziele zu erreichen. Hoffe, die Abwehr findet sich ganz schnell und Bajic wird uns auch weiterhelfen. Erst einmal freue ich mich über den Sieg.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Old School:

    Leider nur 1 Gefällt mir möglich.
     
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich habe nach dem ersten Heimspiel Wolze, King und Janjic in Schutz genommen. Bis auf die obligatorischen Dauerkritiken scheinen die ein gutes Spiel gemacht zu haben.
    Mainz sah ich wie viele andere hier als ersten Dreier und Motivationsschub. Dreier passt, Rest bestimmt auch.
    Jetzt bitte noch meinen Wunsch erfüllen, dass das Spiel gegen den Club der Knaller schlechthin wird und die vor Freude dauerbesoffenen Ziegen hier inne Eifel können mich mal. Ich grinse dann mehr

    Liest sich doch alles richtig klasse, was ihr aus Mainz hier so berichtet, auch über den Support. Für einen Mittwoch schon ne fette Ansage mit so vielen Leuten vor Ort
     
  25. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    3 Punkte, in der jetzigen Saisonphase ganz wichtig um den eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter zu gehen. Kein langes, verschüchtertes 0:0 Geplänkel mit gelegentlichem Halb-Konter sondern konsequent und selbstbewusst den eigenen Erfolg suchen. So wollen wir es doch sehen. Ich bin sehr zufrieden und nehme die letzte schwache Viertelstunde als es noch mal wackelte gerne so hin. Daran kann und wird man arbeiten, da wird man step by step Fortschritte erzielen.
    Mit Blick auf den Samstag ist mir so ein 4:3 sogar lieber als ein 5:1, der Mannschaft ist damit wieder bewusst geworden, daß man in der 3.Liga niemals sicher sein kann, nichts geschenkt bekommt und das man bis zum Schluß konzentriert arbeiten muß.
    Besonders freut es mich, daß unsere Auswärtsfahrer diese Mal offensichtlich ganz viel Spass hatten und die Bude haben krachen lassen. Ich bin sicher wenn wir mit dieser Spielweise nun weiter auswärts antreten, wird das in nächster Zeit häufiger vorkommen und die Zahl der Auswärtsfahrer ansteigen.
     
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    bin von oben nach unten durchgegangen, wieso war mir klar das es nicht der WDR war.
    Insgesamt kann ich die Einschätzung bestätigen das wir einen DM benötigen. Tim und Erik haben das gestern gut gemacht, aber sie waren nicht in der Lage am Schluss das Spiel zu beruhigen. Gerade wenn ich an das 2:4 sehe und die Chance zum 4:4 sind das Positionen wo der DM zustellen muss. Ich denke mit einem ruhe Pol Bohl wäre das am ende nicht mehr passiert. Ein DM der das Spiel an sich reißen kann und auch wenn nötig beruhigt und in der IV mit einrücken kann. Ja das Spiel hat das Gestern deutlichst gezeigt.

    Ich fand die Wechsel insgesamt auch unglücklich. Janjic für Gardawski und Klotz im Zentrum ? Naja hätte da vll Schnellhardt im Zentrum gestellt und Gardawski über die außen.

    Für die Zukunft wünsche ich mir das Grote und Wolze sich besser absprechen am Schluss war hinten links Polen offen. Aber auch weil Wolze sehr oft alleine da stand, bei dem Laufpensum vom Grote schon verständlich das er Platt war, aber dann muss er mit nach hinten kommen und wenigstens die Passwege zustellen.

    In diesem Sinne, allen Verletzten gute Besserung ich freue mich auf Samstag. Endlich Fussballspiele die einem mitfiebern lassen, anstatt dabei einzuschlafen (letzte Saison tatsächlich einmal passiert).
     
  27. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Stimmt. So bleibt alles hoch konzentriert und man kann sich weiterentwickeln. Lieber bei einem 4:1 Vorsprung Fehler machen und zwei Buden bekommen als bei 0:0.
     
  28. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Bärenstark waren auch die Jungs am Mikro, mein erstes Spiel am "Radio". 1A.
     
    Steini, cebra, fortysixer und 16 anderen gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Endlich ein Sieg, Spiel gegen Ende nochmal unnötig spannnend gemacht. Aber da wird die Mannschaft ihre Schlüsse daraus ziehen. Ich vertraue da voll auf Gino.
     
  30. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Einige Duisburger sollten auswärts echt mal klar kommen, asi ist ja schön und gut aber was sich einige erlauben...meine Güte
     
    MSV_Tobi1990, 4tree und montan100 gefällt das.
  31. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    bin auch zufrieden und mir ist ein 4:3 mit zwei Gegentoren in den letzten 10 Minuten auch viel lieber als ein 1:0 das wir in der 3 Minute schiessen und ich 87 Minuten zittern muss. Und eines ist doch klar. Wenn wir ab jetzt jedes Spiel 4:3 gewinnen, haben wir am Ende 109 Punkte und eine Tordifferenz von + 34. Damit dürften wir ein sicherer Aufsteiger sein. Und gab es nicht mal einen weisen Menschen der sagte. Die Abwehrleistung ist mir egal, so lange wir immer mindestens ein Tor mehr schiessen als der Gegner. ;):brueller:
     
  32. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Der 3er ist wichtig für uns Alle. Der Druck ist weg und wir können jetzt unbeschwerter aufspielen.

    Das einzige was wir nun noch zu beklagen haben ist doch, wie man sich so schnell Gegentreffer einschenken lassen kann. Hier wird der Trainer ansetzen müssen, damit man solche Partie auch mal lockerer zu Ende spielen kann.

    Ansonsten fand ich das Spiel echt unterhaltsam. Die grünen Trikots sehen doch mal echt gifftig aus.

    Respekt Jungs!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schieß los, Auswärtsstorys sind immer gern gesehen.....
     
  34. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    :D
    Dann direkt nach dem Anstoß das 6:6 und danach mit dem letzten Angriff das erlösende 7:8 für uns.;)
     
    vva1977, MrHyde, Ziggi und 6 anderen gefällt das.
  35. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Nein natürlich nicht, total unwichtiger und nebensächlicher Shice mit den Toren Hinten.
    Zumal da ja auch noch Gegner kommen, bei denen uns vorne keine 4 Tore gelingen.

    80 Minuten wirklich klasse, 10 Minuten Katastrophe in denen man sich fast wieder selbst bestraft hätte.
    Und wieder sind aus Presseartikeln wie "Der MSV gewinnt in einem souveränen Spiel 4:1" nur noch
    "Der MSV zittert sich zum Sieg" oder "MSV verschenkt fast klare Führung." geworden.
    Das Team wird darüber reden müssen, man kann das was ab der 80. Minute passiert ist nicht einfach
    unter den Tisch kehren.

    Das Gute sind in der Tat der erste 3er der Saison, sowie die Ergebnisse bei den anderen Partien.
    Kein Verein hat bisher 9 Punkte. Osnabrück schießt nach 0:2 Rückstand gegen Dresden noch zwei Tore
    und holt ein Unentschieden. Auch Bielefeld kommt nicht über ein Unentschieden hinaus.

    Tja der Schock über die letzten 10 Minuten sitzt tief, zeigt aber deutlich, dass noch sehr viel gearbeitet
    werden muss.

    Ein großes Dankeschön an die Jungs vom ZebraFm und die vielen mitgereisten Fans, Reife Leistung!
    Was man gehört hat, klang nach Heimatmosphäre.



    Für Troubadix zum singen!

    Odé an den MSV

    Erster Spieltag ein wenig verpennt.
    Zweiter Spieltag die Kugel nicht versenkt.
    Dritter Spieltag den Sieg fast verschenkt.


    :slomoe:

    ... to be continued
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die phasenweise auftretenden Abwehrprobleme sind bei allem, was ich schon beim MSV erlebt habe und für eine völlig neu formierte Defensive noch absolut im Rahmen. Ansätze von hoher Stabilität sind ebenso zu erkennen wie die individuelle Klasse der Defensivakteure. Nur im Verbund ist man in Ermangelung gemeinsamer Praxis und klarer Hierarchien störanfällig. Es fehlt hinten ein abgeklärter Hund wie Bajic, der auch unter Druck den Laden zusammenhält. Ist ein Schorch angeschlagen und muss (kann aber nicht) ausgewechselt werden, entsteht sofort eine Unsicherheit, vermute ich. Das neue Gebilde steckt sich dann sofort mit Unsicherheit an und auch der Torwart macht da derzeit fleißig mit. Dann wackelt plötzlich alles. Dann muss mal ein erfahrener Bohl Ruhe reinbringen. Konnte er gestern aber nicht, da angeschlagen und frühzeitig ausgewechselt. So meine Vermutung. Aber das ist alles wie gesagt behebbar -sogar ohne Bajic wird daraus in fünf Wochen eine sichere Abwehr. Das traue ich den Spielern und Trainern ohne Abstriche zu.

    @ ZebraA Deinen leicht polemischen Einstieg hättest du besser unterlassen. Es dürfe klar sein, dass hier keine Probleme verschwiegen werden, sondern nur die Schwerpunkte in der Diskussion nicht allein beim Negativen gesetzt werden.
     
  37. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Weitgehend einverstanden mit dem was du schreibst,allerdings konnte man erkennen,das grote nicht mehr rund lief,da hätte bei dem tempo auch hinten stehen nix geholfen.fehler war für mich die auswechslung von klotz der scheinbar noch etwas sprit im tank hatte anstatt grote.
    durch grotes probleme ist auch eine fehlerkette entstanden.wolze ab da oft gegen 2 oder gegen den offenen gegenspieler in vollem lauf,dadurch freie anspiele auf meißners gegenspieler.der hat dann gezeigt,das er am boden dringend unterstützung der mitspieler braucht...

    einiges an kritik hier kann ich echt nicht verstehen...wenn von vorneherein 2 führungsspieler,brani und pdw,ausfallen und während dem spiel weitere mit bohl (bis dahin perfekt) und janjic (auch stark) folgen,möchte ich mal eine mannschaft sehen,die da weiter locker ihre ordnung hält und das ding flockig runter spielt!

    besonders schön zu sehen war,das ständig der ball gefordert wurde,letzte saison war der spieler in ballbesitz mangels anspielstationen noch die ärmste sau...
    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
     
    Johnny, Innenhafen, Darkane und 7 anderen gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was bleibt nach dem Sieg in Mainz ?

    * Die gute Erkenntnis, der MSV kann auch gewinnen, nach einer vermeidbaren Niederlage, einem " gefühlten " Heimsieg, jetzt der erste Dreier !
    * Vorhe hui, hinten pfui, stimmt sicherlich nur für die letzten 10 Minuten, aber da weiß dann Gino, wo er ansetzen muss.
    * Beste Voraussetzungen für das kommende Heimspiel ist immer ein Auswärtssieg ( auch Richtung Zuschauerbesuch gegen Halle )
    * 4 Tore auswärts und 4 Torschützen, bedeutet, das ist einiges Potential in der Mannschaft vorhanden, selbst wenn der King nicht trifft
    * Alle Tore aus dem Spiel heraus zeigt, dass die Spielanlage und das Zusammenwirken vorne stimmt
    * Da kein Team in Liga 3 gesamt drei Spiele bisher gewinnen konnte, beträgt der Abstand zur Spitzengruppe nur 3 Punkte oder einen Sieg
    * Der MSV in der Saison 2014 / 2015 ist in der Liga angekommen und man darf gespannt sein , wie es weiter geht
     
    49 Jahre Fan und ZebraA gefällt das.
  39. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    ???

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  40. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Hat Jule nicht Bock dadrauf bekommen, endlich mal wieder im geilsten Trikot der Welt zu spielen??
    Hat irgendjemand ihn sehen oder gar sprechen können?? oder besser noch...ihn gleich mit anne Wedau nehmen können??
     
  41. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    inne Wedau
    Radio FM ist geil. Mein erstes Mal... top Alternative zu den manchmal gruseligen Streams und den noch gruseligeren Kommentatoren... Danke an die Jungs da!
     
    samandahl, MrHyde, Mama und 6 anderen gefällt das.
  42. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Endlich der erste Dreier. Wie ich mir gedacht habe, die logische Konsequenz aus der
    Fortführung des letzten Heimspiels. Man hat nicht jedes mal so viel Pech.

    Ein echtes Spektakel. Wenn diese Spielweise nicht Leute ins Stadion lockt, dann weiß
    ich auch nicht mehr.

    Trotz unserer 4 Tore sind wir ja in Hz 1 noch fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen.
    Das muss man sich mal reinziehen. Welch eine Offensivpower. Dann darf dieser Einbruch
    natürlich nicht passieren am Ende. Kann mir aber gut vorstellen, dass Bohl da sehr
    gefehlt hat als Stabilisator. Denke aber mal, dass die Sicherheit insgesamt nach dem
    Sieg nun größer wird.

    Es gibt noch einiges zu verbesserten und das ist gut so. Dann gibt es auch keinen
    Grund zur Überheblichkeit.

    Sollten wir es schaffen im Abschluss noch effizienter zu werden und gleichzeitig
    Über 90 Min stabil stehen, sind wir nicht aufzuhalten.

    Dieser MSV macht mir große Freude.

    Großes Lob an die Live Stream Jungs. Haben alles super rüber gebracht.
    Freu mich sehr auf Samstag.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Immer wiiiiiieeeeeeder MSV :msv: ..............

    In der Woche auswärts, auch nicht direkt vor der Haustür, und schon bei der Hinfahrt konnte man erkennen dass man nicht alleine im Block sein wird. Dass sich dann rund 1000 oder ein paar mehr dort einfinden, war schon genial. Schön gescheppert öfters, guter Support und zusammen unter dem Dach hat die Bude gut gerockt, Oberrang rulez ;) . Nur der Ordnungdienst wirkte etwas nervös, befreundete Mainzer und Frankfurter im Block ist ja auch nicht alltäglich.

    Spiel beginnt und man meinte die hätten Zaubertrank inhaliert. Pressing, Ball und hurra Richtung Tor. Schnelle 2 Buden und dann weiterhin gut gespielt. Chance um Chance und 4 oder 5:0 zur Halbzeit wäre auch nicht verwunderlich gewesen. Die Mannschaft zog das Spiel breit und variabel auf. Mal langer Ball auf den King und nachgerückt, dann langer Ball in den leeren freien Raum hinter die Abwehr - für Klotz und Grote - oder mal gleich überfallartig doppelt über die Außen. Da war Feuer drin. Man möge mich korrigieren, aber das 3:1 war die erste Chance der Mainzer überhaupt?! Fast im Gegenzug mit dem feinen Freistoß, weil mit Auge gespielt und Gegner gut im Zentrum gebunden, das 4:1. Danach kann man tief stehen und verwalten, so tief sollte man dann aber nicht stehen. Da fällt dann gerne mal so ne Gurke wie gestern zum Anschluss und ohne Not wird es noch einmal spannend. Unnötig aber daraus wurde wieder gelernt und man hat den Zusammenhalt gesehen, wie man sich gegenseitig anfeuert und korrigiert. Die wachsen immer mehr.

    Zu einzelnen Spielern; so ein richtiger Ausfall keiner, auch wenn man beim King mittlerweile vom Problemkind sprechen muss. Ist ein Wandspieler noch ein Wandspieler wenn er nicht effektiv ist in seiner Aufgabe? Der geschätzte Wirkungsgrad seiner verarbeiteten Bälle liegt vielleicht grad noch bei 50 %, der Rest verspringt oder wird einfach falsch abgespielt, das auch über kurze Distanzen. Schlimmer noch sein Verhalten bei einer Torchance im Strafraum zum Ball. Sinnbildlich vor dem 1:0, als er 5-6 m zentral vor dem Tor die schöne Hereingabe stümperhaft nicht verwerten kann. Er hätte in den Ball fallen können und der wäre drin gewesen - mit Fuß, Oberkörper oder Ohrläppchen. Er hebt im Lauf unbedrängt wie ein Elefant auf Morphium sein Bein und die Kugel fliegt einfach an ihm vorbei, gut dass dahinter umgehend der Ball zum Tor verwertet wurde. Auch die Szenen danach, wo frei hätte abschließen können oder Bälle trotz Überzahl in Tornähe unpräzise gespielt hat. Da muss dringend an seinem Kopf gearbeitet werden.
    Ansonsten Janjic yeah, der Knoten scheint geplatz. Endlich das gute Spiel auch am Tor umgesetzt, ob bei den gefährlichen Flanken, den Vorbereitungen und eben der Bude selber. Klotz sehr sehr fein, bei der Leistung kann und muss sich Gardawski, auch nach dem Gezeigten gestern, dahinter erst einmal anstellen. Grote wie immer gut und unterwegs. Wolze immer eingespielter auf der Position, auch wenn ihm zeitweise das optimale Stellungsspiel eines LV noch fehlt. Meißner mit Licht und auch Schatten, mehrmals in der Spieleröffnung echt unsaubere Pässe gespielt und zum Ende hin platt und etwas kopflos. Da macht sich jetzt wohl etwas mit der fehlenden Vorbereitung bemerkbar. Wille hat mir nach der Einwechslung wieder gefallen, absolut eine Option für die erste Elf.

    Ansonsten, das Ding kommt ins Rollen das spürt man.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014
    WickedWitch, Omega, Hessenzebra und 14 anderen gefällt das.
  44. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Eine weitere kleinigkeit ist mir bei aller freude dann doch noch aufgefallen...
    die ersten ecken waren von wolze.mit zug und schnitt,echt gefährlich,hat meist nicht viel gefehlt.
    warum dann der wechsel zu grote als eckenschützen?da gabs nur noch kniehohe benny-kern-gedächtnisecken zu bewundern...
     
    Rafi und Bändit gefällt das.
  45. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ob 6:7 oder 3:4...is mir absolut egal. 3Punkte und gut, von mir aus können wir die ganze Saision dahinten die Bude voll bekommen so lang wir vorne ein tor mehr schießen!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    War schön, wie die beiden Reporter mitgefiebert haben.
    Und die eine oder andere Info (''Der Hooligan genehmigt sich ein Bier...dem muss es ja gut gehen in der 2. Liga....'') war schon lustig =)
     
    cebra, Gerbi, Ascard und 3 anderen gefällt das.
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Saß zwei oder drei Reihen über mir auf der Haupt mit seiner ansehlichen Freundin, der is in Mainz ganz glücklich. Mainz hat ja auch was an Muffen zu bieten :eek:

    Ich fand auch, dass ein Schnellhardt mit seiner Ballsicherheit gerade gegen Ende des Spiels noch mal wichtig hätte sein können. Allerdings haben die Verletzungen ja auch großen EInfluss auf das Wechselverhalten genommen.

    Aber dann bitte auch auf Rechts und nicht im Zentrum, da konnte er das Spiel gerad am Ende nicht beruhigen und ist auch körperlich nicht so präsent, wie man es gerade defensiv sein sollte.
    Dass es am Ende noch mal spannend wurde lag einfach am fehlenden Zugriff aufs Spiel, die 05er sind mit Mann und Maus nach vorne und da haben wir dann einfach Probleme vor allem im Zentrum bekommen. Ich denke, mit Bajic (mit Meissner werd ich einfach nicht warm, der spielt ja teilw. katastrophale Pässe) und Bohl wäre das Spiel lockerer geworden, von daher mach ich mir keine großen Sorgen.

    Wichtig sind drei Punkte! :jokes66:
     
    Rafi gefällt das.
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Man muss da natürlich sagen, ist ein Wandspieler nur dazu gut, das er die Bälle verteilt ? Ich meine King zieht immer noch regelmäßig zwei Spieler auf sich. Das bedeutet aber im Umkehrschluss das Spieler wie Grote, Janjic, Klotz mehr Freiräume haben. Klar muss der King auch mal netzen, aber der Knoten wird platzen, wenn die Gegner sich um stellen und nicht nur den King decken.
     
  49. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Nein da hast du natürlich recht, allerdings hast du in den 3 Spielen eine Szene gesehen, wo der King versucht hat wirklich selber den Ball anständig Richtung Tor zu bringen - das meinte ich. Auch gestern war es gut zu sehen, dass die Gegner sich absolut darauf einstellen konnten, dass er nicht alleine den Abschluss sucht und den Ball "nur" verteilt. Da haben sie ihn in dem Bereich auch ordentlich zugestellt. Und dann im Zusammenhang mit seinen technisch schlechten Abspielen mittlerweile, muss man schon mal nach der Effektivität fragen. So in der Form meinte ich das.
     
  50. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Mich interessieren die Abwehrprobleme nicht die Bohne, solange wir ein Tor mehr schießen.

    Endlich haben wir wieder eine Offensive, die diesen Namen auch verdient. Danach haben wir uns doch schon seit Jahren gesehnt.

    Lediglich Fans mit einer Herzschwäche sollten vor Spielbeginn medikamentös vorsorgen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden