Alles nach dem Spiel gegen den Halleschen FC

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von FRYthe FLY, 9 August 2014.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    - geile Choreographie
    - viele Fehlpässe
    - Onuegbu hat seine Daseinsberechtigung in der Startelf endgültig verspielt
    - Lettieri hat gut reagiert und gut gewechselt
    - nun alle Macht auf den Pokalhit gegen Nürnberg lenken
    - Saison ist noch jung, Köpfe hoch und weiter machen!

    Nur der MSV!
     
    reborn gefällt das.
  2. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Was für eine Totengräberstimmung ( teilweise ) hier. Für mich hat sich nix geändert, ich gucke mal am 10. Spieltag wie es so aussieht. Wir können noch erster werden, aus eigener Kraft, da wir gegen alle Gegner vor uns in der Tabelle noch 2 mal spielen. Natürlich wären z.B die 2 fehlenden Asbachpunkte wertvoll gewesen aber der Zug ist leider abgefahren genauso wie der heutige. Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer.
     
  3. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Buh, buh, buh!
    Ich bin heute total unzufrieden aus dem Stadion gekommen.
    Das was mir den Tag gerettet hat war der Grillabend bei einem Freund.
     
  4. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    @Kniggelknax ? :ausheck:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. Priinzipiell wohl schon, wobei ich es bei der heutigen Personallage und dem Spielverlauf gerne gesehen hätte, wenn Schnellhardt für Onuegbu gekommen wäre.

    Dann hätte Janjic eine Position nach vorne rücken können und Schnellhardt hätte die Position dahinter bekleidet.
     
    Schimanski und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bis dahin ist der Aufstieg gelaufen.

    Man ruderte später zurück, aber aus der Vereinsführung hieß es im Mai, wenn diese Saison der Aufstieg verpasst wird, brechen Strukturen weg und es wird auf sehr lange Sicht nicht mehr so wahrscheinlich, den Kader dafür stellen zu können. In Verbindung damit, dass wir - sollte sich nichts grundlegend ändern - nicht aufsteigen werden, macht mir das schon Sorgen.

    Das Argument, letzte Saison hätten wir ja auch trotz mieser Leistungen fast oben mitgespielt, ist Bullshit. Wir hatten 20 (!!!) Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Und das mit im Schnitt mehr Punkten als nach den ersten VIER Spielen jetzt. Wir reden nicht von 'Saison hat grade angefangen', es sind schon VIER Spiele gelaufen.
    Sieben Punkte liegen gelassen. Die aktuellen Topmannschaften haben nach diesem Spieltag 5 Punkte Vorsprung. Für diese 5 Punkte haben wir VIER Spiele gebraucht.

    Ich liebe den MSV und will keine Apokalypsenstimmung erzeugen, auch wenn meine Euphorie total dahin ist. Aber das sind die nackten Zahlen, hab ich mir nicht ausgedacht weil ich so ein negativer Typ bin...
     
    Toni02, Caiman1981, bluemountain und 4 anderen gefällt das.
  7. Ich habe Euch nur einmal exemplarisch herausgepickt und muss mich wirklich wundern. Wir konnten heute 2 Mannschaften auf dem Platz sehen, die sich weitestgehend egalisiert haben. Zwei spielstarke Truppen der Liga 3, nicht mehr und nicht weniger. Unser Tor ist mit Glück gefallen und die Chance die Halle verwerten konnte war Ungeschick unserseits.

    Wir spielen mittlerweile eine ein komplett anderes System und versuchen über ein effektives Pressing und feines Kurzpass-Spiel die Partien für uns zu entscheiden. Schon mal bemerkt das wir uns kaum noch Karten einfangen?!?!

    Legt doch bitte mal die Zeitung zur Seite und schaut mal auf den Platz. Ja, wir haben bisher erst 5 Punkte (geschenkt), aber erkannt doch mal an was da auf dem Platz steht. Das muss nicht in diesem Jahr damit enden in Liga 2 aufzusteigen, aber wir haben mittlerweile eine Mannschaft auf dem grünen Rasen, die Fußballspielen kann. Denkt mal drüber nach. Entweder klappt es dieses Jahr oder Ivo versucht mit Gino die fehlenden Mosaiksteinchen in der kommende Saison hinzuzufügen.

    Ich denke wir bekommen bis zum Ende der Transferperiode mindestens noch einen Spieler hinzu. Das Transferkarussell wird sich noch einmal Ende August drehen. Die Bundesliga wird aussortieren und das zieht sich bis in Liga 3 oder 4. Also locker bleiben.

    Und jetzt werde ich ein einziges mal polemisch: Mir geht die Schwarzseherei und der maximale Pessimismus auf den Sack!
     
    Kasi, DerTaure, niceday und 34 anderen gefällt das.
  8. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Bin da ganz deiner Meinung...da kommt noch was.
    Allerdings...und das ist schwer einzuschaetzen, der Etat der naechsten Saison saehe wohl relativ schlimm aus.
    Nichtsdestotrotz bin ich auch mal gespannt. Ich habe gegen Regensburg ein vermurkstes aber gutes Spiel zwischendurch gesehen, gehen Grossaspach den Teufel gegen uns und ein 4:3 wo man zum Ende gekraenkelt ist.
    Kann man gut mit leben, meine ich. Gegen Halle heute, ohne es gesehen zu haben, kann man sich sicherlich auch noch ein Ding einfangen, zumal die uns nicht so liegen wie Osnabrueck.
    Alleine die Konstitution der Mannschaft ueberrascht mich.
    Aber es sind erst 4 Spieltage bei einer Niederlage. Wenn auch punktetechnisch zumindest einen gegen Regensburg und 2 gegen Aspach verschenkt.
    Werden andere aber auch noch.
    Das ist so eng alles, und ich meine es duerfte niemanden ueberraschen. Auch Dresden wird noch den ein oder anderen Ausraster bekommen in deren Forum, wenn Unterhaching da einen Punkt klaut.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nach ziemlich energischen Beginn hat man schnell gesehen, dass es heute gegen einen hervorragend eingestellten und aufgestellten Gegner richtig schwer werden würde. Ärgerlich dann, das wir nach der einzigen Bude, die heute wirklich gereicht haben würde, wieder so ein unnötiges Tor durch einen einzelnen Spieler, der einfach ein bisschen spekuliert, reinkriegen. Wieso man hieraus gleich wieder für die ganze Saison eine Beurteilung ableitet und über die generelle Kaderqualität sogar zu einer allgemeinen Philosophie eines prinzipiellen 'Duisburger Problems' überleitet, ist mir wie üblich ein Rätsel. So ein Spiel ist von tausenden Kriterien abhängig, unter anderem auch von der Befindlichkeit des Gegners. Halle für mich eine typische Dritte-Liga-Mannschaft der guten Kategorie: austrainiert, diszipliniert, humorlos alles abräumend respektive zulaufend.

    Hier was zu bewirken, das benötigt viel Kraft, die hatten wir ersichtlich nicht. In der ersten Hälfte gab es einige Probleme mit der Aufstellung. Kühne/Bohl funktionierte nicht gut, und Wille über Aussen hatte ebenfalls Probleme. Gefallen hat mir die Entschiedenheit der Korrekturen Lettieris, die eigentlich funktionierten. Ich würde spekulieren, dass King nicht wegen Schwäche an sich raus musste, sondern wegen Angeschlagenseins. Mit ihm dabei wäre in der zweiten Halbzeit offensiv mehr gegangen. Gardawski zwar agil, aber zu wenig nach vorn wirksam, dafür Bohl über aussen wieder ein Motor des Spiels. Wille zentral mit Albutat war auch besser als Kühne allein. Grote tauchte dafür mit längerer Spieldauer zunehmend unter, ebenso Janjic. Schnellhardt ist sicher einer, der immer noch für was gut ist, daher logisch, ihn als eine Art Edeljoker zu bringen.

    Gestört haben die zahlreichen, manchmal kaum erklärlichen Fehlpässe. Ich glaube, die Tendenz zu solchen Unkonzentriertheiten deutet aber eher auf Überspieltsein hin, denn auf Unvermögen, denn dass sie es prinzipiell können, wissen wir bereits. Überdies waren die Hallenser durchgängig sehr konzentriert und haben gegen den Ball gut antizipiert, hier muss immer ein Mittelding zwischen Sicherheit und Risiko gefahren werden, wenn so ein Spiel eng ist und eng bleibt. Nach unserer Führung hätten wir alle Karten in der Hand gehabt, denn viele echte gegnerische Torchancen ergaben sich trotz unseres defensiven Stückwerkes nicht. Das einzige Halle-Tor war an sich nicht so gut wie logisch vorherbestimmt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eher die Hoffnung, dass wir noch eine zweite Bude nachlegen. Durch die kraftraubende Auswärtsfahrt ist durchaus erklärbar, dass wir dann nicht mehr genug Saft hatten, um uns nochmal hochzureissen. Immerhin hatten wir genügend Übersicht und Spielkultur, um den einen Punkt soweit abzusichern, und wir kriegten zuletzt auch noch mal Zugriff.

    Ich sehe, Stand heute, drei Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz und zwei Heimspiele, die wir "eigentlich" gewonnen hätten, hätte es keine individuellen Aussetzer gegeben. Also tendenziell weder Traumstart noch Fehlstart, sondern ein durchschnittlicher Beginn. Keinerlei Grund, irgendwelche Erwartungen völlig abzuschreiben, oder bestimmte Einschätzungen komplett über Bord zu werfen.
     
    Pumagerd, BIGFAN, Sokrates und 4 anderen gefällt das.
  10. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Das wage ich a zu bezweifeln und b würde das negativ auf den Trainer und sein Team zurückfallen. Wie kann es sein,dass eine Mannschaft nach 4! in Worten vier! Spielen überspielt ist? Wie kann das sein? Weil man jetzt einmal ne englische Woche hatte? Wenn das für die zuviel ist,sollten die entweder mehr trainieren und ihre Fitness aufbessern oder sich n anderen Job suchen. Was sollen dann die ganzen Bazis,Bienen,Schlacker oder andere Spieler von Topteams sagen? Die haben ca. 70! Pflichtspiele in der Saison,reisen durch ganz Europa und bei uns ist man nach 4 Spielen und einer englischen Woche überspielt und körperlich am Ende? Da läuft doch gehörig was falsch.

    Dann sollten die Spieler mal Gas geben um in die 2. Liga zu kommen,da haben die dann 4 Spiele in der Liga weniger und keinen Niederrheinpokal. Dann sind die vielleicht körperlich nicht am Ende und überspielt nach nichtmal ne handvoll Spiele
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Heartbeat

    Wir hatten a) schon die zweite englische Woche und b) ist ein schlapper Auftritt zu solch einem frühen Zeitpunkt kein Indiz für zuwenig, sondern höchstens für zuviel Training in der Vorbereitungsphase. War letztes Jahr genau umgekehrt, und die Frische am Anfang hat ne ziemliche Euphorie ausgelöst, als wir auch gegen statische, "überspielt" wirkende Gegner punkteten, du wirst dich sicher schwach erinnern. Es wurde seinerzeit auch ausführlich da drüber gesprochen und dahingehend gewarnt, dass es so nicht bleiben würde. Und es blieb nicht so. Umgekehrt wird es auch hier nicht so bleiben, und unsere Jungens sind besser gerüstet für die ganze Saison. Wenn es doch so bleibt, erst dann kann man darüber spekulieren, welche Fehler tatsächlich im Aufbautraining gemacht wurden/werden. Brauchst es mir nicht glauben, erkundige dich gern beim Physiotherapeuten deines Vertrauens, ob es so ist.

    Der Vergleich zu Schlacke etc. ist natürlich gar nicht zu ziehen, denn die haben einfach einen viel breiter aufgestellten Kader, daher genügend Wechseloptionen. Guck dir zum Vergleich Freiburg/Frankfurt etc. an, wie die spielen, wenn sie auch noch europäisch dabei sind. Da gehen dann auch alle auf dem Zahnfleisch, egal, wer sie trainiert. Deiner Tendenz, anzunehmen, dass es rein körperlich in der Dritten Liga leichter ist als etwa in der Zweiten, würde ich auch widersprechen. Wie man heute gesehen hat, sind sie in der Dritten körperlich kein bisschen zurück, vielleicht eher im Gegenteil. Oft ersetzen hier Fitness und rein defensiv ausgerichtetes Potential eben die Spielkultur.
     
  12. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Wo hatten wir bitte die zweite englische Woche?Es war eine!

    Wenn man jetzt schon überspielt und platt ist,dann bitte Spielbetrieb einspielen. Die Fans sparen dadurch einiges an kosten.
     
    Dietz, bluemountain und helmut56 gefällt das.
  13. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    :nein: Ein möglicher Aufstiegskandidat sollte sich anders präsentieren.
    Basta.
     
    FRYthe FLY, MS-Exilzebra und karibik59 gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,759
    Ort:
    Eifel
    Sorry, aber was ist denn das für eine schräge Aussage? Damit stellst Du absolut alles auf den Kopf, was das Thema Stimmung beim Fußball betrifft.

    Vielleicht wäre ja ne DK bei den Bauern die Lösung, ein richtiger Fan käme auf solche Gedanken nicht.
     
    Klaus1957 gefällt das.
  15. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Auch so kann man einen Spielbericht einleiten (Kicker)

    "Der MSV Duisburg und der Hallesche FC trennten sich nach einer abwechslungsreichen Partie leistungsgerecht 1:1. Beide erlebten in der ersten Stunde jeweils stärkere und schwächere Phasen, ehe sich die Kontrahenten in der Schlussphase einen offenen Schlagabtausch boten."

    Ich verstehe auch nicht, warum hier und leider auch im Stadion manche so eine negative Stimmung verbreiten. Beim ersten Fehler meckern und Pfiffe, alles haben einen größeren Fussballverstand als der Trainer, der Sportdirektor oder die Spieler. Mein Gott, wir hatten eine englische Woche, wir hatten viele verletzte bzw. angeschlagene Spieler. Wir beginnen in der Startelf mit sieben oder acht neuen Spielern, (wobei einer von den "alten" noch der Torwart ist), aber MSV Fans oder sollte ich besser sagen Zuschauer sind nur zufrieden, wenn der Gegner 5:0 aus dem Stadion geschossen wird. Hat man eigentlich mit dem Bezahlen des Eintrittsgeldes das Recht erworben, andere Menschen zu beleidigen?

    Aber so ist halt Duisburg. Mensch, wir können doch froh sein, dass es uns überhaupt noch gibt.....

    Wenn man sich gestern die Spielberichte in der Sportschau zu 3. Liga angeschaut hat, konnte man genau sehen, dass auch andere Mannschaften noch viele Probleme haben und viele individuelle Fehler passieren. Mein Gott, wir spielen 3. Liga.

    P.S. Darmstadt hatte im letzten Jahr weniger Punkte.....
     
    Kasi, yogi, Omega und 15 anderen gefällt das.
  16. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    ...so, hab nochmal drüber geschlafen! Nachdem ich am Mittwoch euphorisch aus Mainz zurück kam, war ich gestern echt bedient! Mich stören die individuellen Aussetzer! In einem Heimspiel muss mehr kommen! Es waren zwar erst vier Spiele aber denn och müssen wir schon jetzt aufpassen den Anschluss nicht zu verlieren und ohne Heimsiege wird das nichts! Janjic sollte für King in die Spitze, dahinter Schnellhardt. Leider haben wir kein Ersatz für Schorch! Der hat mir nur gegen Bayern gefallen, seitdem nur Böcke ! Rata gehört auch mal der Kopf gewaschen!...Habe das Gefühl die Abstimmung stimmt da nicht! Naja, zittern wir uns halt wieder durch die Saison!
     
    karibik59 und Poweropa gefällt das.
  17. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Man gewinnt halt nur mit einer guten Offensive keine Titel und steigt schon gar nicht auf. Unsere Abwehr ist eine Katastrophe und das sollte man sich eben auch eingestehen. Wenn wir so weiter verteidigen wird das eben nichts. Man kann nicht hoffen immer mehr Tore zu schiessen, als der Gegner. Ist jetzt schon in drei von vier Versuchen schief gegangen.
    Das ganze hat auch nichts mit negativem Denken zu tun, sondern alleine mit der bereitwilligkeit sich anzusehen was auf dem Platz vor sich geht und dort kassieren wir viel zu viel Gegentoren.
     
    FRYthe FLY und MS-Exilzebra gefällt das.
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich hätte gestern zwei Spieler der Hallenser "anders" bespielt als es dann schlussendlich gemacht wurde. Der neu in die Mannschaft gerückte IV mit der 5 war ein stetiger Unsicherheitsfaktor, der konnte am Ball mal gar nichts und hat sich unter kleinstem Druck gruselige Abspielfehler geleistet bzw. den Ball nervös ins Aus genagelt. Hätte man rückblickend viel konsequenter anlaufen und unter Druck setzen müssen.

    Der Hallenser Kapitän mit der 18, genau das Gegenteil. Starker linker Fuß, viele gute lange Pässe, so auch der vor dem Ausgleichstreffer und vor der Großchance von Gogia in Halbzeit 1. Den hätten unsere Offensivleute ebenfalls etwas mehr "beackern" können.
     
  19. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und wenn ich der letzte Verfechter vom King sein werde.

    1. Der hat in der ersten Halbzeit gerade mal eine handvoll Anspiele bekommen.
    2. Davon waren nur wenige brauchbar. Nur eines davon kam richtig gut ... und das hat er in der 31 Minute prima auf die rechte Angriffsseite weitergeleitet.
    3. Wenn die Anspiele nicht genau kommen und das waren die meisten gestern, dann sind die drei Leute, die sich auf ihn stürzen einfach schneller und stärker ...
     
    Kasi, Omega, Gerbi und 20 anderen gefällt das.
  20. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Huckingen
    Okay also denkst du das das Spiel besser als unsere Stimmung war und dieses "Brillante" Spiel eine bessere Stimmung verdient hat?
     
  21. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    Absolut kein schönes Spiel gestern, da gebe ich allen Kritikern recht. Für mich Halle mit ner souveränen Auswärtspartie. 1. Halbzeit auf Sicherheit bedacht, mit "Nadelstichen" nach vorne, viele Ecken herausgespielt, die aber alle nichts eingebracht haben. 2. Halbzeit waren die da, als sie mussten (nach unserem 1:0) und haben danach nicht mehr viel anbrennen lassen. Von unserer Seite sah die 1. Halbzeit für mich aus, wie ein Trainingsspiel: Nach den 3 Gegentoren in Mainz mal aus einer sicheren Defensive heraus spielen. Meine persönliche Meinung ist, auch wenn vielen hier die Zeit davon rennt, das man solche Versuche dem Trainer auch mal zugestehen sollte. So gut kann er die Mannschaft auch nach einer kompletten Vorbereitung noch nicht kennen und kein Trainingsspiel ersetzt ein Ligaspiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Kombination mit Bohl und Kühne auf der 6 nicht mehr sehen werden.

    Zum Thema Abwehr: Ja. Da haben wir ganz klare Schwächen aus dem Spiel heraus. Aber ich sehe nichts, was sich nicht noch verbessern könnte. Für mich übrigens eine positive Erkenntnis: Ist mir in der letzten Saison bei jedem Eckball das Herz in die Hose gerutscht, stehen wir doch in dieser Saison bisher recht sicher. Auch stehen ja Alternativen bereit. Wille ist wieder fit, Bajic wird früher oder später zurückkehren.

    Zur 2. Halbzeit: Da hat es besser geklappt und ich traue unserem Trainer zu, auch daraus seine Lehren gezogen zu haben. Ich würde die 2. Halbzeit als immer noch nicht gut bezeichnen, aber so Halbzeiten wird es immer mal geben.

    Noch bin ich relativ entspannt. Ich sehe einen Trainer und Sportdirektor mit einem (langfristigen) Plan und einer Spielidee und würde beiden gerne die Zeit geben, die es dafür braucht. Die Ansätze - mit Ausnahme von gestern (dafür sehr sehr lehrreich) - gefallen mir! Endlich konnte Ivo mal in Ruhe eine Mannschaft bauen und hat nach Runjaic sich wieder einen Trainer ausgesucht.

    Ich halte auch den Aufstiegsdruck, den einige hier verbreiten, für überzogen. Ich habe bisher in keiner Aussage unserer sportlichen Leitung eine Aussage hören oder lesen können, dass wir auf jeden Fall aufsteigen werden, weil wir die absolute Aufstiegsmannschaft zusammengestellt haben. Da wird doch viel Unruhe duch die Presse und von einigen Forumsteilnehmern reingetragen. Man kann nichts erzwingen, auch wenn wesentlich mehr Geld für den Kader zur Verfügung gestanden hätte. Auch dann hätten wir ne komplett neue Verteidigung, da Bajic und Bollmann wohl kaum einer noch sehen wollte, Ofosu-Ayeh nun mal gewechselt ist, Krankheiten und Verletzungen nicht planbar sind und und und. Ich möchte auch gerne aufsteigen und sehe auch die wirtschaftliche Notwendigkeit. Keine Frage. Aber ich glaube, auch ohne Aufstieg würde es irgendwie weitergehen... Und vor allem ist noch nicht viel passiert. Wir haben keinen guten, aber auch keinen krassen Fehlstart hingelegt.
     
    Innenhafen, STROLCH, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,759
    Ort:
    Eifel
    Jetzt verdrehst Du alles. Ich mache Stimmung nicht alleine vom Spiel abhängig. Deine Aussage liest sich so, als hätte die Mannschaft nur bei gutem Spiel gute Stimmung verdient.

    Und das sehe ich anders, die Fans, die gestern Party gemacht haben zum Glück auch
     
    cebra gefällt das.
  23. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Huckingen
    Ich habe mit keinem Buchstaben gesagt das unsere Stimmung 1a war. Ich habe im Kern meiner Aussage nur dargestellt das unsere Stimmung besser als das Spiel war und das wir besser wie die Spieler waren und mit deiner ersten Antwort auf meinen Post hast du das negiert!

    Wenn du (Fans) in einer Klassenarbeit eine 5 schreibst bist du schlecht. Wenn aber alle deine Klassenkameraden (Spieler) eine 6 schreiben hast du es mit deiner 5 immerhin geschafft der beste zu sein.

    Vielleicht war es jetzt deutlicher!
     
  24. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    "Unglücksrabe" Nr. 2 in der bisherigen Saison ist Kühne. Nr. 1 ist Tanju.
    Nach dem vergeigten Spiel in Regensburg und dem guten Spiel in Mainz durfte er sich erstmals (in seinem Fussballleben?) als Sonderbewacher im defensivem Mittelfeld wiederfinden.
    O.K.,Versuch macht klug, aber dann war er nach 45 Minuten raus. Schlechtes Karma! Hat er aber nicht verdient....er ist RV (oder IV).
     
    bignik gefällt das.
  25. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Das ist aktuell auch absolut typisch Duisburg!
    Wenn nach 5min der erste Fehlpass gespielt wird, geht bei uns kein Raunen a la "Schade. Weiter versuchen!" durchs Stadion, sondern sofort "meine Fresse, der kann nix!". Es wird direkt gemault.

    Und nachdem wir jetzt so oft(!!) mit Aktionen des Zusammenhalts gezeigt haben, was uns ausmacht, bin ich von der aktuellen Stimmung absolut enttäuscht.
     
    cebra, Tobiasduisburg, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  26. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Und warum steht die Aussage aus dem Mai in Stein gemeißelt? Ich persönlich halte mich lieber an aktuellen Aussagen, als immer an der einen Aussage festzuhalten, die schon länger her ist.
    Die Aussage, war zu diesem Zeitpunkt vermutlich ja nicht falsch, aber warum sollten sich die Voraussetzungen nicht ändern können?
    In der Halbzeit des Spiels gegen die Bayern gab es ein Interview mit Ennatz, in dem er sagte, dass man natürlich möglichst schnell aufsteigen möchte, wenn nicht diese Saison, dann eben nächste.
    Das hat sicher nicht jeder gesehen, aber ich denke, dass vielen es Recht ist, dass dieser Satz nicht thematisiert wurde, weil damit die apokalyptische Stimmung ja nicht aufrechtzuerhalten wäre.

    Und dann kann man eben doch glauben, dass es nicht nur um Fakten geht, wenn hier Panik gemacht wird.
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,759
    Ort:
    Eifel
    Baldwien:

    Ganz langsam. Du schreibst, dass die Stimmung besser war als die Mannschaft - und jetzt kommt das entscheidende Wort - VERDIENT hat.

    Ich bin der Überzeugung, dass eine Mannschaft auch bei den weniger guten Spielen gute Stimmung verdient. Denn genau das kann der Mannschaft helfen.

    In anderen Städten ist die Mannschaft an sich Kult und in Duisburg gibt es Menschen, die sogar dann ihr Geld zurück wollen wenn die nicht mal im Stadion waren (nicht Du).

    Im letzten Jahr haben wir wahrlich grottige Spiele gesehen und man hat uns für die gute Stimmung bewundert. Trotz des Kindergartentheaters zwischen einzelnen Fangruppen. Da müssen wir weiter dran schrauben, nur so bekommen Aktionen wie Fanmarsch, Mahnwache, Flashshop, DK Spende oder die Aktion von Yike das nötige Futter und der Verein an Aufmerksamkeit und Geld
     
    cebra und Zebracadabra gefällt das.
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich hoffe, dass du mit dem Rest Recht hast, ich hätte nämlich wie alle hier mehr Lust auf 'ne geile Saison mit Partystimmung.

    Der MSV ist halt ein großer Teil unser aller Leben, wenn es dann nicht läuft ist man tagelang frustriert. Aber mich im Stadion ärgern (gestern war es über weite Strecken sogar eher ermüdend) und dann hinterher Daueroptimist zu bleiben fällt zumindest mir schwer, eben weil der MSV zu wichtig ist und die Sorgen um sein Wohl zu groß sind.
     
    bluemountain, ZebraA und FRYthe FLY gefällt das.
  29. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Beschämendes Spiel!!! Unterirdisch , grottig, wäre Halle nur ein ticken cleverer gewesen,geht das Spiel 1-5 aus!! Ich habe noch nie soviel Fehlpässe gesehen,und das ohne Not!!unglaublich!! Kopfschütteln seit Spiel Ende! Lettieri und die Mannschaft haben null plan!! Das gibt eine Saison im Niemandsland der Liga!!! Null spielidee , wirklich Null!!! Abwehr Mittelfeld Sturm, ach....!!! Habe fertig
     
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich weiß nicht, ob das ernst gemeint ist, aber sachlich geäußerter Frust geht anders.
     
    4tree und Plato gefällt das.
  31. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg

    was hast Du denn geraucht?:tanz:
     
    gast1 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Es bringt nichts Spieler mit Fans zu vergleichen, denn die einen zahlen die anderen.

    Ich denke aber - was einigen so zu gehen scheint - dass es schwer verdaulich geworden ist, wie schnell die Stimmung aktuell ins Bodenlose kippt.

    Da liegt für mich nicht an falschen Zielen. Das Aufstiegsziel ist doch quasi "eingebaut". In einem Verein der über 20 Jahre Bundesliga gespielt hat, vor wenigen Jahren noch im Pokalfinale war und unter Runjaic spoprtlich auch wieder Mogenluft witterte, kann man in der Dritten Liga nicht das Ziel ausgeben: "Lasst uns mal schauen was da kommt, und am Ende der Saison dann ein Eis essen gehen." Das funktioniert nicht, weil dafür kommt sicher niemand ins Stadion (außer den üblichen Bekloppten).

    Etwas anderes ist, wie man mit diesem Ziel umgeht.

    Das einzige, was bisher klar ist, ist dass wir nicht durch die Liga spazieren werden - und mit 20 Punkten Vorsprung aufsteigen. Aber wenn man sich die Trainerprognosen anschaut hat genau das auch wirklich absolut niemand erwartet.

    Gino Lettieri hat für mich nachgewiesen, dass er Fußballsachverstand hat und mit einer Mannschaft arbeiten kann - wo ich ein bisschen unruhig bin ist der "Aktionismus"-Vorwurf, der aus Wiesbaden im Raum stand. Er greift immer wieder sehr tief ins Mannschaftsgefüge. NOCH finde ich das nachvollziehbar - auf Dauer würde ich mir da schon eine klarere Routine wünschen - aber vielleicht steht tatsächlich noch ein Transfer an und er ist deswegen auch noch am schieben. In der Summe hab ich bislang auf dem Platz viel mehr Positives gesehen als Negatives - und es wäre wünschenswert wenn das nach einem Unentschieden gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe, also einem Ergebnis das in keiner Weise völlig aus dem Rahmen fällt, sichtbarer bliebe.

    Erfolg entsteht aus Verstärkung des Guten.
     
    bignik, embe, Zebracadabra und 2 anderen gefällt das.
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Steht doch in seinem Namen...
     
    msvjumbo01 und Ketomo gefällt das.
  34. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,565
    Ort:
    Mülheim
    also beim King bin ich mit der Geduld zu ende.

    letzte Saison hieße es
    - leidet unter der mangelnden Vorbereitung ... als ob er weniger hatte als die übrige Mannschaft, die dennoch nicht so schlapp war
    - braucht einen Sturmpartner, der ihm Entlastung bringt ... hat er jetzt und nu?

    nun
    - die Anspiele sind schlecht, ... spielt man ihn schlechter an als andere Spieler?

    sorry seit Januar und seine egoistischen Versuch sich ins Schaufenster für andere Vereine zu stellen anstatt das still durch seinen Berater zu machen, hat er kein gutes Spiel mehr gezeigt.

    das es bei ihm nicht reicht, selbst beim unbedeutendsten 2.Ligaverein einen Platz als 2 oder 3. Stürmer zu erhalten, war wohl jedem Manager und Trainer der 2. Liga klar ... leider muss man sagen

    Ich kann die ganzen Ausreden nicht mehr hören. Im übrigen kann man viele schlechte Zuspiele korrigieren, indem man auf den Ball zuläuft.
    Mit einem guten Antritt - und nicht den einer Wanderdüne - kann man sogar Abwehrspieler abschütteln. Einen Spieler, der nur Bälle, die auf der Torlinie liegen, reinschuppsen kann, ist eigentlich kaum zu gebrauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2014
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Nanana, jetz aber nicht Angst vor der eigenen Courage kriegen, weil ich kann Dir versprechen:

    Mit unterirdisch planlosem Grottengekicke werden wir das Niemandsland der Liga nichtmals von Ferne sehen.
     
  36. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Der King hat sich einfach verpokert meiner Meinung nach. Er wollte weg aber es gab keine Interessenten, sodass er bleiben musste. Das ist auch der Grund warum ihm nicht viel gelingt.
     
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
     
  38. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Also den King muss ich jetzt auch mal in Schutz nehmen.
    Gegen Großaspach hat er gut gespielt, nur das Tor fehlte eben.(wie bei allen anderen auch)
    Die schlechte Leistung von King gegen Mainz kreide ich den Trainer an. Wie kann ich nur jemanden aufstellen, der einen verletzten Fuß hat.:vogel:
    Seine Leistung gegen Halle hat der User Ben Bulben am besten beschrieben.:zustimm: (#169)
     
    Tobiasduisburg und Block D gefällt das.
  39. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Die Mannschaft ist in der Pflicht die Leute ins Stadion zu holen.
    Gestern war es wieder Grottig.
    Mich hat man fürs erste aus der Arena vertrieben.
    Ich tu mir das nichtmehr an.
    Inklusive rückverkehrschaos lohnt sich das alles nichtmehr.
    Nächstes Heimspiel 4stellige Zuschauerzahlen.
    Und das ist noch zu viel.
     
  40. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Und tschüss.
     
    bignik, 9NICI9, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wie gut das man auf so Leute wie dich gut verzichten kann. Das Spiel gestern war immer noch spielerisch besser als fast jedes Spiel unter Baumann, wie man die Mannschaft damit jetzt abstrafen kann, keine Ahnung. Du fändest als 500 Zuschauer okay?! Wie gut, dass die Leute in der Überzahl sind, die die Truppe weiter begleiten. nur so können wir den Bock umstoßen. Jeder sagt der MSV ist ein Teil meines Lebens. Ehrlich? Dann seid dabei und helft ihm auch diese Phase zu überstehen. Von nem Freund wendet ihr euch doch auch nicht ab, wenn er auf dem beschwerlichen weg der Besserung ist und Rückschläge erlebt oder?!

    Aber wie sagt man so schön: Da ist die Tür, mach sie von außen zu, dann kommt man auch nicht mehr rein.
     
    bignik, MSV_Tobi1990, 9NICI9 und 12 anderen gefällt das.
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dann bleib bitte in der zweiten Pokalrunde gegen einen attraktiven Gegner auch zuhause und überlasse deine Karte denen, die wirklich Bock auf den MSV haben! :huhu:
     
    bignik, MSV_Tobi1990, 9NICI9 und 14 anderen gefällt das.
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :tozzy::brueller::huhu:
     
  44. ZigarrenJoe

    ZigarrenJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Duisburg
    Man gehen mir die Schwarzmaler auf den Sack...Immer nur Meckern und Mosern hilft nicht...ab ins Stadion und die Mannschft unterstützen...Sprüch wie KB Gedächnisspiel könnt man sich schenken...
     
    Mama, 9NICI9, Klaus1957 und 2 anderen gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, das Spiel hat mich in HZ1 aber auch an letzte Saison erinnert, so ist das nun mal durchaus. Allerdings haben wir ja schon bessere Spiele gesehen und auch die 2. HZ war nach der Systemumstellung durchaus besser, gerade Gaddafi und Bohl haben auf rechts oft gut harmoniert.
    Von daher sind solche Aussagen wie "Gurkeneinkäufe", "alle rausschmeissen" in meinen Augen einfach Blödsinn.

    Hier im Protal sollte sich der ein oder andere vllt nach dem Spiel erst mal etwas abreagieren, bevor in Emotionalität solch geistiger Dünpfiff hinterlassen wird.
     
    Oliver71, STROLCH, WickedWitch und 2 anderen gefällt das.
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Und ich bin von der aktuellen Punkteausbeute absolut enttäuscht. Vielleicht gibt es da ja irgendwelche Zusammenhänge.

    Manche sagen jetzt, dass Preussen Münster, Osnabrück und Bielefeld ja auch einen schlechten Start hingelegt hätten.
    Soll das etwa ein Grund oder eine Entschuldigung sein?
    Genau das ist ja das Traurige. Wir reihen uns da einfach ein, hätten aber auch die Chance gehabt ein kleines Polster anzulegen.
    Es wäre einfacher, wenn man sagen könnte, dass unser Kader zu schwach ist, oder die bisherigen Gegner in der Tat zu stark.
    Aber das ist nicht der Fall und die Art und Weise, wie gegen genau diese Gegner wichtige Punkte liegen gelassen wurden, gefällt mir nicht.

    Meine Punkteprognose lag übrigens nur 1 Punkt über unserem jetzigen tatsächlichen Stand. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass meine
    Erwartung zu hoch war. Da ich aber gesehen habe, dass da mehr drin gewesen wäre, ist es im Nachhinein doch eher mau.

    Meine geschätzte Punkteverteilung vor den bisherigen Spielen
    (Wie man sieht, keineswegs nur Siege.)

    Regensburg - Unentschieden
    Großaspach - Sieg
    Mainz II - Unentschieden
    Halle - Unentschieden

    Punkte = 6

    Was möglich gewesen wäre

    Regensburg
    - Sieg
    (Haben bisher alle anderen Teams hinbekommen)

    Großaspach - Sieg
    (Pflicht - Nach dem Spielverlauf erst Recht)

    Mainz II - Sieg
    (haben wir ja gewonnen)

    Halle - Sieg
    (Hätten das 1:0 nur über die Zeit bringen müssen)

    Punkte = 12
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2014
  47. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Boh , war das langweilig !!! Ein 0 - 0 mit zwei Toren !!!
    Ich sehe ein bisschen Schwarz für den Zuschauerschnitt wenn da nicht mehr geboten wird !!! Wir liegen ja jetzt schon dahinter trotz der vielen Dauerkarten !!!!
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  48. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    3,256
    Es mag sein das die Mannschaft noch
    Zeit braucht sich zu finden, doch wie
    oft konnten wir Fans uns diesen Satz schon
    zu Gemüte führen?

    @BlockD schrieb heute im Zuschauer Therad
    den passenden Kommentar zur Zuschauerentwicklung.

    Den Kredit den ich der Mannschaft gegeben habe, ist
    aufgebraucht.

    3. Liga möchte hier niemand, außer die Mannschaft, so
    scheint es mir.

    Ich bin sprachlos!
     
    Dietz gefällt das.
  49. Christoph23

    Christoph23 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    Mein Fazit : Auf gut deutsch gesagt *******. Wenn da kein neuer Spieler geholt wird , sowohl für die defensive als auch für die offensive,dann müssen wir uns mit einem Mittelfeld Platz in dieser Saison begnügen. Hart aber wahr
     
    TomRees gefällt das.
  50. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    3,256
    Leider immer weniger, lt. den aktuellen
    Zuschauerzahlen.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden