DFB- Pokal: Alles vor der 1. Runde gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von HBA, 9 August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Nach dem Spiel gegen Halle sehe ich da schwarz
    wenn der MSV genauso nervös agiert wird das nach 45 Minuten schon gegen uns laufen
    So viele Stockfehler werden von einem Bundesligisten gnadenlos bestraft
     
  2. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Ich finde das dazu die Mannschaft mal endlich den ersten Schritt machen muss!!
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Das wird ganz schwer - wenn Gino Halles Offensive als "gewaltig" deklariert, kommt jetzt ein Monster auf uns zu.

    Gleichzeitig ist in dem Spiel aber auch klar, was Sache ist, kann man Heldenpunkte sammeln. Eine super Herausforderung, zu zeigen was geht. Morgen wird der Gegner für alle auf dem Silbertablett serviet. Gute Voraussetzungen.
     
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    ???

    Gegen Mainz alleine habe ich VIER Schritte gesehen... - wenn man das liest könnet man echt meinen wir seien bislang vier Mal aus dem Stadion geschossen worden... .
     
  5. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    ...gegen Nürnberg wird es ähnlich wie gegen Bayern!...hinten taktisch klever stehen und die wenigen Chancen nutzen! Ich würde King und Janjic in die Spitze setzen, dahinter Schnellhardt! Die VI macht Bohl! RV macht Wille! Die anderen wie gehabt! Auf geht's Zebras!
     
  6. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Gegen Großaspach sah es ja phasenweise ganz vielversprechend aus. Das Gegentor war ja zudem das Resultat eines individuellen Fehlers. Davon treten augenblicklich noch recht viele auf, leider schon wieder mit den entsprechenden Konsequenzen.

    Sicher, das Spiel von gestern stimmt nicht sonderlich positiv für das Pokalspiel, wenn man es als Maßstab nimmt, aber muss man es?

    Ich denke, dass gewichtige Problem sind derzeit die vielen verletzungsbedingten Umstellungen. Hier könnte etwas mehr Konstanz weiterhelfen.

    Trotzdem - mit konsequenter Arbeit wird sich der Erfolg schon einstellen.

    Vielleicht schon gegen Nürnberg.

    Und vergessen wir nicht, dass Pokalspiele den vielzitierten eigenen Gesetzen folgen.
     
  7. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    Für mich wird es spannend zu sehen, wie es mal ist, wenn eine Mannschaft als klarer Favorit zu uns kommt! Halle hat es taktisch klug gemacht, aber die "mussten" auch nicht, d.h. die konnten sich mit nem Unentschieden zufrieden geben. Nürnberg wird ganz anders auftreten (müssen) und will bestimmt nicht in die Verlängerung. D.h. wir werden bestimmt nicht ganz so offensiv aufgestellt sein, können aber mal Konterfußball spielen. Das dürfte uns mit Janjic, Klotz/Gardwaski und Grote doch eigentlich gut gelingen.

    Ich hoffe nur, dass Nürnberg uns nicht in den ersten 15min. überrumpelt (darin sehe ich die größte Gefahr), dann ist für mich ein Weiterkommen möglich!
     
  8. puko1969

    puko1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    88161 Lindenberg
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    O.K., das ist kaum noch zu toppen oder?

    Ich finde den Pessimismus hier übrigens gut. Dieser ebnet uns den Weg zu heller Euphorie, wenn es nach 20 Minuten noch 0-0 steht. Ich fühle mich in der Außenseiterrolle wohl. Oberrang Nordkurve und Unterrang Ost sind schon fast voll. Das wird... Für Nürnberg gab es an der Wedau ob in Liga oder Pokal meist nix zu holen und wenn es diesmal anders sein sollte, geht die Welt davon auch nicht unter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2014
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Ich überlege noch, ob ich am Freitag komme, denn ich weiß wie das Spiel ausgeht ;-)
    Rata wieder ganz der Alte und nach dem 1:0 bekommt der Club die Pille nicht mehr rein

    Wolze auch der Alte; fliegt kurz vor Ende der ersten Halbzeit nach Revanchefoul. Kurz davor hat Janjic nämlich ganz locker nen Elfer versenkt, nachdem Wolze im Strafraum geweht wurde

    Nach gefühlten 100 Schüssen auf unser Tor ist auch King ganz der Alte, nimmt in der 93. Minute einen weiten Abwurf vom Rata - ganz der Alte halt - auf und stolpert den Ball im dritten Anlauf über die Linie

    Sollte ich mir wohl doch vor Ort antun!
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Mmmh - vielleicht liegt es ja an der Threaderöffnung - aber:

    Es ist Pokalzeit!!!!

    Am Freitag stehen sich an der Wedau 59 Jahre Bundesliga und 10 Teilnahmen am Pokalfinale gegenüber!

    Das ist neben Preußen - Bayern (Ist das cool? Es ist cool!) und der Doppel-D-Nummer: Dresden - Dingsda DAS Prestigeduell der ersten Runde.

    Und wir haben eine Mannschaft die das drin hat - davon bin ich überzeugt!

    Auf gehts Zebras!!!!
     
  12. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Werde freitag ganz entspannt nach duisburg fahren, was ich erwarte ist kampf und wille, reicht mir.achja natürlich auch eine runde weiterkommen:cono:
     
  13. GTOWN 02

    GTOWN 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gütersloh
    Allgäu - Respekt

    Ich komme aus Gütersloh um die Pokalsensation zu feiern
     
    Juri_Bungalow, Old School, Matze und 4 anderen gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Wo treffen sich eigentlich die meisten Portaler vor einem Spiel?
     
  15. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Sittensen
    Komm Freitag auch aus der nähe von Hamburg. Und habe es sogar geschafft, dasmeine Freundin mit kommt. Sie hat gesagt: Nun hast du mir schon so viel über die verrückten Zebras erzählt und gezeigt, das will ich jetzt endlich mal miterleben. Dann hoffe ich mal das sie einen super Support erlebt und natürlich ein Sieg.
     
    duliga.de, NIEPER, tyson74 und 6 anderen gefällt das.
  16. Denke man trifft sich im Stadion ohne sich zu erkennen. Mich kann man vielleicht noch am Shirt erkennen Robbe dürfte auch zu erkennen sein aber bei den meisten anderen wirds schwierig. Aber die Idee ist gut.
     
  17. Schön zu lesen dass doch so einige von außerhalb kommen. Also doch ein nationaler Verein "von der Elbe bis zur Isar".
     
    TnBc1 gefällt das.
  18. Schön das es Anlaß ist für deinen ersten Post. Willkommen Westfale. Der Pokal machts möglich um zum Thema zurückzukommen.
     
  19. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Viele treffen sich auch am Container...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  20. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich sing ja lieber von der Weser bis zur Isar ^^
     
  21. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Extra mein Heimatwochenende auf das kommende gelegt, somit reise ich aus dem tiefsten Süden an :D
     
  22. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich komme aus Schwäbisch Gmünd, extra zum Spiel
     
    Matze, Since Brian Scott, 47137 und 4 anderen gefällt das.
  23. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Ich komme aus der Nähe von Marburg (Mittelhessen) zum Pokal-Match
    und bringe als Verstärkung noch meinen älteren Bruder, seines Zeichens
    glühender Kickers Offenbach Anhänger, mit.
    NUR DER MSV!! :zebra-msv:
     
    Zebrafuchs, TnBc1, Matze und 7 anderen gefällt das.
  24. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Der Wetteraukreis, bekannt als die Perle der mittelhessischen Karibik, ist ebenfalls vertreten...
     
    Matze, Since Brian Scott, 47137 und 10 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Am Fancontainer wirst du nicht wenige antreffen können. Einfach mal nach User X oder Y fragen und dir wird geholfen werden.

    ______________

    Übrigens: Lindenberg, Allgäu führt mit 545 Kilometern in Sachen weiteste Anreise zum Spiel. Danach folgt Schwäbisch Gmünd mit 421. :)
     
  26. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Ich freu mich! Auf nen erfolgreiches Spiel und drumherum! :zebra-schotte2::box:
     
  27. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Sascha da war aber noch jemand der aus der Nähe von Basel kommt ;)
     
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Grenzach-Wyhlen, ich denke das sticht sich! Da sollten nur wenige Kilometer Unterschied sein!
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :panik2::k025::k025::panik2:
    Ich fasset nich... hier laufen Leute rum ey! Ganz ganz groß :D :jokes66:
     
    freak01, embe, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  30. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    ich hoffe einfach auf eine geile Stimmung wie im niederrhein finale ,das sich die Jungs mit nem Sieg belohnen und vielleicht da durch einfach mal ne Sieges Serie starten
     
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich komme vom Niederrhein. Durch die öffentlichen Verkehrsmittel hier, kann auch das eine Weltreise sein. :D
     
    Matze, ED209, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da hast du Recht.

    Allerdings laut Google-Maps 1 Kilometer mehr von Grenzach-Wyhlen, weshalb wir einen neuen Spitzenreiter haben. ;) Aber wir haben auch noch Zebras in der Schweiz.... :)
     
  33. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Ich komme aus Neudorf NORD.
    Das ist mir für einen Freitag Abend dann doch ein bisschen zu weit. Süd wär ja noch ok.
    Wenn es regnet oder kein Bier im Kühlschrank ist, werde ich daher Freitag Abend meine 4 Karten verfallen lassen müssen.
    Weil, die weite Anreise ist ja nu wirklich unmenschlich :frown:
    Ich hab ja immer gesagt: Wenns regnet oder Feuerwerk is oder das Spiel zu einer Zeit is, wo LIDL noch auf hat, oder keine Lakaien am Wegesrand stehen, die einem eiskalte Getränke reichen, dann wird uns das Zuschauer kosten.
     
    freak01, Matze, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  34. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Was ist mit dem Thailänder ... der ist ungeschlagener Sieger ^^
     
  35. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,353
    So, ich werde am Freitag aus Passau kommen: 674 km ... :cono: War sogar letzten Samstag schon wegen dem Spiel da.
     
    vva1977, TnBc1, Matze und 11 anderen gefällt das.
  36. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Von den hört man garnichts mehr :nunja:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  37. Lebenslänglich

    Lebenslänglich Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Kaldenhausen
    Offensichtlich gibt es dieses Pokalspiel tatsächlich. Vorverkaufszahlen sowie Aufmerksamkeit öffentlich und hier im Portal haben mich doch zweifeln lassen.
     
  38. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Pssst. Das Spiel ist geheim.
    So geheim wie die Zuschauerzahl gegen Halle. (Oder war ich da pinkeln ?!)
    Entgegen aller Annahmen war es gar nicht das Ziel sich über den Niederrhein-Pokal für den DFB-Pokal zu qualifizieren.
    Aber wo man jetzt schonmal drin ist, muss man dann doch ein Spiel absolvieren.
     
    MSV_Tobi1990 und Since Brian Scott gefällt das.
  39. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Sorry für OT Zuschauer waren 11095 :)
     
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Die völlige Ignoranz dieses Spiels wundert mich von Tag zu Tag immer mehr. Es ist ja nicht so, dass nur der MSV dieses Spiel anscheinend völlig boykottieren möchte, auch alle anderen Medien scheinen recht wenig Interesse an diesem Spiel zu haben. Wenn mich schon Leute fragen an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit dieses Spiel denn überhaupt stattfindet, sagt das im Prinzip alles über die Öffentlichkeitsarbeit des MSV aus! Die Leute müssen mit Informationen über dieses Traditionsduell einfach komplett überhäuft werden! Man könnte meinen das Stadion ist Ausverkauft und wir sind sicher ne Runde weiter. Dabei braucht der MSV jede Unterstützung um die Sensation zu schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kennst du Verkaufszahlen?

    Aber dieses lieblose Spieltagsposter zeugt von wenig Bemühen. Da gebe ich dir Recht. Bezüglich der Zuschauerzahlen sehe ich eine 2 vorne. Nein, nicht 2.000. ;)
     
  42. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  43. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,508
    Ort:
    Mülheim
    :eek: so´n Mist :cool: ..... :D

    ich denke, das wird das einfachste Spiel der Saison für uns. Jetzt darf unser Trainer mal beweisen, ob er Defensive kann und in wie weit seine in der Tat sehr schön anzusehenden trainierten Offensivaktionen die Räume nützen können.
     
  44. Angeblich wird Nürnberg von 2.000 Schalkern (Quelle: über 5 Ecken von 'nem Schalker-Ultra) getröstet - vielleicht sehen dann doch ca. 20.000 unseren knappen Sieg.
     
  45. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Ich bringe einen echten Schlacker mit. So einen mit Dauerkarte in der Turnhalle. Nix Nürnberg. Der steht mit in der MSV-Kurve und feuert uns an. Und das nicht zum ersten Mal. Sachen gibt's!
     
  46. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,508
    Ort:
    Mülheim
    du "Psycho" :tooth:
     
  47. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    Ich freu mich richtig auf dieses Traditionsduell. Das trieft ja vor Bundesligageschichte. Eine ideale Gelegenheit
    positiv auf uns aufmerksam und denen das Leben richtig schwer zu machen. Vom Gefühl her würde ich sagen,
    dass spielerisch kein Unterschied zu sehen sein wird. Ich hoffe, dass wir aus diesem Spiel das nötige Selbstbewusstsein
    für die Liga ziehen werden.

    Ich gehe mal davon aus, ohne jetzt überheblich sein zu wollen, dass wir in die 2. Runde einziehen werden.
     
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Jo, der is deffitief voll echt :chap:
     
    freak01 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. Verständlich bei dem Reim
     
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Weder Elbe noch Weser reimen sich in dem Chant auf irgendwas, aber verständlich bei dem BREMER user.
     
    MSV02Duisburg und HBA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden