Kaderplanung 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Bart_Simpson, 1 April 2014.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich würde Grote gern weiter auf dem Flügel sehen, da ist er enorm stark. Dann eher Dum in den Sturm. Aber das kann auch nicht die ultimative Lösung sein.
     
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Fakaj ok, aber Baelum und dr sek waren ein Hammer IV duo! Baelum ein richtig guter, und cooler Jung. Avalos konnte auch richtig was, ist dann aber nach der (unberechtigten) roten Karte beim Auftakt durchs Raster gefallen und wurde dankbares Opfer weil er zusätzlich einen richtig gut dotierten Vertrag hatte. War natürlich nicht der msv Schuld das Fernando sich auch in Liga 2 goldene Löffel im grosspack leisten konnte....



    mit Tapatalk
     
  3. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    ich würde eher janjic dann nach vorne ziehen und wir haben auch Lekesiz . der muss und hat es verdient mal seine Chancen zu bekommen
     
  4. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Genauso sehe ich das auch.

    Man kann jetzt auch nicht von 7 Innenverteidiger sprechen, die sich um 2 Positionen streiten.
    Als klare IV´s hat man im Moment Schorch, Meißner und M´Buenge. Kühne wird, wenn überhaupt als Back-Up-RV (ist ja seine eigentlich gelernte Position) eingeplant und wie lange Bajic noch fehlt kann zurzeit keiner sagen. Ist ja auch möglich das er der 1.Mannschaft noch die komplette Hinrunde fehlt und bei der Verpflichtung von Feltscher wurde auch klar gesagt, dass er als DM eingeplant wird. Macht also mit Hajri zurzeit genau 4 IV´s.
    Und im DM/ZM hat man, aufgrund der Verletzungen, mit Bohl, Albutat, Feltscher zur zeit 3 Spieler für 2 Positionen. Wobei Hajri auf der HP auch als Mittelfeld spieler bezeichnet wird.

    Also ich sehe hier keine Überladung. Das einzige Problem was ich an dieser Verpflichtung sehe ist, dass nun wohl kein Geld mehr für einen Stürmer da sein wird. Außer der Hajri spielt quasi für umsonst, was ich allerdings nicht glaube.

    Es ist ja auch nicht so, dass man bei einem Ausfall vom King keine gute Alternative mehr hat. Rückt halt Janjic in die Spitze (hat er bei WIesbaden auch oft und erfolgreich gespielt) und ein Schnellhardt oder de Witt dahinter. Aber bevor ich jetzt einen rüber kriege, klar brauchen wir noch mind. einen weiteren vernünftigen Stürmer.
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Daß Ivo nun ausgerechnet mit Hajri den Pfad der sportlichen wie auch finanziellen Klugheit und Vernunft verlassen haben soll, kann ich nun wirklich nicht glauben. In diesem Punkt und an dieser Stelle, an der ich keine anderen Argumente habe, mag man mich da auch gerne der Blauäugigkeit bezichtigen.

    Abgesehen davon, ist das Transferfenster noch nicht geschlossen und die momentan doch recht überschaubare Durchschlagskraft der Offensive ist ganz bestimmt nicht nur uns aufgefallen, sondern, da bin ich mir sehr sicher, der zentrale Punkt, der Ivo längst beschäftigt und der ihn ganz sicher auch noch bis "kurz vor knapp" beschäftigen wird.

    Und daß nun speziell in unserem sympathischen kleinen Vereinchen das "Stillschweigen" geradezu zum Hochamt geworden ist, trägt natürlich dazu bei, daß wir hier auch in diesem Punkt vollkommen im Trüben fischen und glauben, daß der mit Hajri nach oben gezogene Heilbutt die ganze Ernte ist, während der bereits am Haken hängende Thunfisch noch für uns unsichtbar unter der Wasseroberfläche zappelt.

    Was den endgültigen Kader betrifft, glaube ich die Entscheidungshoheit bei Ivo und Lettieri jedenfalls in ganz geeigneten Händen.
     
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das war ja auch keine Beurteilung der Qualität dieser Spieler ;) Ich wollte nur sagen, dass wir sonst immer noch Innenverteidiger nachkaufen mussten, während wir jetzt fast eine ganze Mannschaft aus Innenverteidigern aufstellen könnten.

    Bajic saß doch in Chemnitz schon wieder auf der Bank. Macht seit Wochen das Training voll mit und hat schon bei den Amateuren gespielt. Der wird bald wieder einsatzfähig sein, sonst hätte Lettieri ihn, gerade im Hinblick auf die U23-Regel, nicht mit nach Chemnitz genommen.
     
  7. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Für mich ist es gar nicht einmal notwendig dass der King ausfällt. Mit diesem Spielsystem - oder aber Jancic als Alternative dazu - ist man taktisch durch die Bank weg immer ausgereizt, heißt der Gegner aus Dezember kann heute schon planen wie er gegen uns spielen wird. Hier egal ob man zwei Sechser hat oder Acht und Sechs - weder wird es einen Zehner geben noch je eine Doppelspitze. Personal fehlt von der Breite und von persönlichen Können her nach meiner Ansicht. Wirklich variabel wirkt das nicht wirklich.
     
  8. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Vielleicht wechseln die beiden ja für 5 Millionen nach Köln :huhu: Ivo weiß das schon und hat reagiert :D

    Wir sehen hier immer nur Zugänge und mögliche Zugänge bis zum 31.08. Was ist denn wenn wirklich schon Abgänge feststehen? Jetzt nicht wirklich M'Bengue oder Cömert, aber zum Beispiel Kühne oder irgendein Zweitligist hat erkannt dass Sascha Dum womöglich ne klasser Verstärkung für ne Mille wäre...

    Ist für mich der einzig logische Grund warum ein weiterer Abwehrspieler, der letzte Saison 9 Spiele für einen Viertligisten bestritten hat, verpflichtet worden ist.
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Bekommen wir noch den Stürmer ist alles ok für mich persönlich. Bekommen wir ihn aufgrund finanzieller Mittel nicht, dann pack ich mir an den kopp und verliere schon wieder Lust und Glauben
     
  10. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    der Schuldenschnitt hat wohl wegen der Stadionlösung nicht geklappt und wir bauen uns eine starke Regionalligatruppe auf:cono:
     
    Blue Bally gefällt das.
  11. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Mahlzeit :D
    Also die Verpflichtung von Hajri macht Sinn um den Kader einfach noch flexibler und breiter zu machen.
    Ich denke auch,daß uns Öztürk und Aycicek noch verlassen werden.
    Damit wäre wieder Gehalt für einen Stürmer da, Ablöse hätten wir so oder so nicht zahlen können.
    Scheidhauer oder Jendrisek ! AHU
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt steigen wir wegen ner Neuverpflichtung ab! :cono:

    Die Leute wurden ja nicht mal so dazu genommen. Der Trainer hat sie sich angeschaut, es gab Probetrainings. feltscher ist klar für DM geholt worden. Bajic wird eventuell nicht mehr zugetraut eine gute Form zu erreichen die wichtig ist für uns. Hinter der LV Position von Wolze fehlt uns sowieso einer.. Grundsätzlich mal nicht verkehrt denke ich. Den Amateuren M#Bengue und Cömert werden somit die eventuellen Einsatzzeiten genommen.
     
  13. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    @Generation Blue
    Ich hab ja nicht behauptet, dass man keinen weiteren Stürmer braucht. ;)

    Aber nicht weil wir mit der aktuellen Truppe taktisch bzw. vom Spielsystem zu unflexibel sind, sondern weil man einfach nicht auf Formkrisen oder Verletzungen reagieren kann.
    Ansonten haben wir taktisch nicht weniger Möglichkeiten als die andere Mannschaften in dieser Liga. Wir können ohne Probleme das klassische 4-2-3-1, das flache 4-4-2 oder mit Raute, eine 4-1-4-1, 4-3-3 usw. spielen.
    Jede Mannschaft hat ihre 1-2 Spielsyteme die sie immer spielen und auf die sich der Gegner schon lange im Vorraus vorbereiten kann, nur mit unterschiedlicher personeller Besetzung. Gerade im Mittelfeld sind wir personell so flexibel wie kaum eine ander Mannschaft in der 3.Liga (bei 3 Verletzungen in einem Mannschaftsteil, wie aktuell, kriegt aber jede Mannschaft Probleme).
    Einzig die personelle Flexibilität im Sturm haben wir nicht und spielen immer mit den selben 1-2 Leuten in der Sturmspitze. Aber ich behaupte mal, dass das taktische Konzept eines Gegners nicht über den Haufen geworfen wird, wenn jetzt anstelle vom King Mister X vorne drin spielt.
     
  14. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    mal abwarten.. kann ja immer noch ein stürmer kommen.
     
  15. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/rueckkehr-zum-msv-loest-bei-bielefelds-meier-kein-kribbeln-aus-id9747264.html
    Lt. Lettieri sind wir seit zwei Monaten auf der Suche nach einer Alternative zum King. Der Markt ist aber wohl voll mit Spielern, die in „zwei Jahren drei Tore geschossen haben“. Man wolle aber jemand haben der uns „qualitativ weiterbringt“ und das sei eben nicht einfach.
    Ich denke schon, daß wir am Ende noch unseren Angreifer kriegen, aber ob es einer derjenigen sein wird, die auf der Liste ganz oben standen, wage ich zu bezweifeln.

    Bei Hajri und Feltscher liegt der Schwerpunkt der Überlegung mit Sicherheit nicht auf IV sondern auf „vielseitig einsetzbar“. Es sind halt aktuell einige Spieler im Defensivbereich mit Verletzungshistorie im Kader, die auch dauerhaft noch Probleme bereiten könnten. Ich denke es geht auch um Flexibilität über eine lange Saison, somit für mich o.k.
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  16. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Alles gut ;) hatte ich doch auch gar nicht so gemeint und deinen richtigen Ansatz einfach noch von meiner Sicht ausgeweitet. Das mit dem flexiblen sehe ich allerdings noch nicht als gegeben an, auch wenn ich denke, dass bei eventueller Feinarbeit mit dem Können einzelner Spieler da was drin wäre. Aktuell sehe ich bei allen Spielen gefühlt nur eine taktische Variante, diese mal höher oder tiefer positioniert.
     
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Und nun haben wir den Salat.
    Fällt der King mal aus, wie aktuell, dann geht bohl in die Spitze ? :D
    Sorry aber auf der Bank nicht ein Stürmer, einziger offensiver ist klotz.
    Das muss man doch dringend ändern wollen. Mittlerweile wäre es mir als Trainer sowas von egal wo Der neue herkommt, ob er deutsch kann oder schon 33 ist.
    Wir haben nicht eine einzige Alternative.
    Das soll ein Profiverein sein ?
    Kann mich nur stündlich an Kopp packen..
     
    MSV02Duisburg, Schumi, Andy15 und 6 anderen gefällt das.
  18. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    déjà vu beim MSV.
     
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Tut mir leid...aber dann nicht einen Stürmer aus der U23 heute auf die Bank zu nehmen, kann ich nicht nachvollziehen.
     
    BillieJoe, Schumi, Dirty Harry und 13 anderen gefällt das.
  20. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Ich dachte, der thread heißt Kader"Planung"???.....Kaderchaos trifft es besser, vor lauter Breite haben wir offensichtlich die Spitze vergessen!..bin total enttäuscht, Ivo!
     
    Zebra, dirk82, dom97 und einer weiteren Person gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zu allem Überfluss war zu hören, dass der msv Sembolo nicht wollte und aus persönlichen gründen Grlic Abstand genommen hat von einer Verpflichtung. Ich mag Ivo sehr.
    Aber seine Kaderzusammenstellung is t absoluter Mist. Paar nette Transfers dabei, aber mehr auch nicht.
    Sturm haben wir weder quantitativ noch qualitativ.
    Wir müssen aufpassen das wir nicht schneller ganz unten drin sind, als wir gucken können.
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und vor Monaten wurde noch gelobt, dass Ivo Wert auf den Charakter eines Spielers legt :gaehn:

    Ich liebe Beiträge direkt nachm Spiel :jokes66: Sollte man dat Portal eigtl. abschalten.
     
    Spanky, Bat82, Hamborner1967 und 4 anderen gefällt das.
  23. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Vielleicht hatte Ivo einfach zu viel WM geguckt? Da sind wir auch nur mit einer echten Spitze die auch noch sehr alt war Weltmeister geworden...
     
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Mal ne doofe Frage, welche Spieler von uns gelten alles als U23 Spieler ?
     
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Alle die, die nach dem 01.07.1991 geboren sind.
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wir sind ja auch nur Platz 50 der Ligenübergreifenden "Deutschland-Tabelle", da es global nur an die 100 Stürmer mit mindestens durchschnittlichem Drittliganiveau gibt, sind die leider alle weg.
     
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also MBengue, Cömert, Wille, Albutat, Schnellhardt. Wir müssen 4 Junge Spieler im 18er Kader haben. Also wenn ich all dies bedenke. Muss ein Stürmer den wir holen diese Regel erfüllen, sonst macht die Kaderzusammenstellung doch gar keinen Sinn.
     
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Schön, dass mit dem von Fans teilweise vom Mund abgesparten, gespendeten Geld so sorgsam umgegangen wird.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt mal was anderes. Ist Schuhmacher nicht eigentlich die Nummer 3 ? Der würde doch die Regel erfüllen. Wieso sitzt der denn nicht mehr auf der Bank ?
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    War/Ist der nicht verletzt?
     
    Knuspertiger, freak01 und MS-Exilzebra gefällt das.
  31. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Schumi kuriert noch eine Schulterverletzung aus und wird noch (voraussichtlicht) 2-3 Wochen fehlen.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Danke!
     
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich spinn jetzt hier mal ein bisschen rum :D Fett die U23 Spieler.

    Heute

    ----------------------Rata----------------------
    ---Kühne----Schorch-----Meißner---Wolze-
    ---------------Albutat----Bohl----------------
    ---Gardawski---------Janjic-------Grote---
    -----------------------King---------------------

    Bank: Gubini, Dum, Feltscher, Hajri, Schnellhardt, Klotz, MBengue

    Jetzt gehe ich mal davon aus das alle Fit sind:

    -------------------Rata----------------------
    ---Wille----Schorch-----Bajic----Wolze--
    ---------------Bohl-----de Wit--------------
    ----Gardawski---------Janjic---Grote----
    ---------------------King--------------------

    Bank: Lenz, Dum, Schnellhardt, Albutat, Neuer Stürmer, MBengue, Kühne

    Die Transfers von Hajri und Feltscher sind im Gesamtkonzept einfach nicht nachvollziehbar. Lass ich Feltscher auf die Bank. Muss Dum auf die Tribüne, dann haben wir keine Alternative für Links. Oder aber ich lasse Mbengue raus, dann muss aber der U19 TW oder Schumacher auf die Bank. Der neue Stürmer muss daher die U23 Kriterien erfüllen, sonst ist die Kaderzusammenstellung ein richtiger Fehlschlag.
     
    BillieJoe, Schumi, Epunkt und 5 anderen gefällt das.
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Na dann wissen wir ja wer noch kommt: Kevin Scheidhauer :cono:
     
  35. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nach neuesten Informationen von Herrn Marbach kommt:

    Ke(v)in Scheidhauer ;)

    Heißt also im Klartext, was neue Stürmer ganz generell betrifft:

    [​IMG]
     
    NeckerChecker, Kokolores und Zebra gefällt das.
  37. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Kaderplanung abgeschlossen?
    Kein Aktionismus?
    Ich Kotz gleich...
     
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    "Wir wollen uns nicht an einem Mittelfeldplatz orientieren, sondern uns in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen bewegen. Das Potenzial der Mannschaft ist größer als im vergangenen Jahr."
    [...]
    "Der Kader steht jetzt."

    Diese beiden Aussagen von Marbach aus dem kicker Artikel passen doch überhaupt nicht zusammen. Wenn der Anspruch ein 'vorderer Platz' ist, brauchen wir noch mindestens einen Stürmer. Das Potenzial der Mannschaft kann um noch so vieles größer sein als im Vorjahr aber wenn wir Vorne die Kiste nicht treffen, bringt uns auch eine gute (aber auch überfüllte) Abwehr nichts. :rolleyes:
    Vielleicht hat Lettieri Bohl ja gestern auch in der Spitze spielen lassen um Ivo nochmal klar aufzuzeigen, das wir da vollkommen alternativlos sind.:old:

    Wenn sich bis Sonntag in Sachen Neuverpflichtung für die Offensive nichts mehr tut weil man jetzt für Hajri, den ich gar nicht kritisieren möchte da er gestern wirkich gut gespielt hat, die letzten Euros ausgegeben hat dann können wir die Vorgabe von Marbach vergessen.:frown:

    Kein Aktionismus? Das wir in der Offensive völlig unterbesetzt sind, ist seit Wochen bekannt! Nur mit Onuegbu, der gefühlt in jedes Spiel angeschlagen geht, sind wir sowas von berechenbar. Das haben schon nach der Winterpause der letzten Saison fast alle Gegner rausbekommen und sich dementsprechend darauf eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
    MS-Exilzebra und Organic gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das kann doch aber auch "Schlagdistanz zum gegnerischen Strafraum" bedeuten :nunja:

    Dann passt es auch wieder zusammen :old:
     
    Epunkt gefällt das.
  40. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Marbach kann man aber auch so interpretieren:
    „Leute, wir dürfen jetzt nicht öffentlich kund tun, daß wir ganz, ganz dringend händeringend Stürmer brauchen, das treibt nur die Preise in die Höhe und wir zahlen am Ende das Doppelte, stattdessen müssen wir jetzt alle cool bleiben und ganz, ganz laut schreien, das die Kaderplanung beim MSV abgeschlossen ist, das wird die Berater dazu bewegen, unsere vorliegenden Papiere doch noch einmal kritisch zu prüfen und die eigenen Forderungen nochmals herunterzuschrauben, mit Ablauf der Transferfrist werden die nervös und der Wunschspieler unterschreibt zum halben Preis bei uns – ihr werdet schon sehen –„ (zu sich selbst sprechend: „Kerl was bin ich heute wieder genial“) ;)
     
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,356
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich möcht auch mal in die Runde werfen, dass ein neuer Stürmer auch davon abhängt, ob wir aus unserem jetztigen Kader noch den ein oder anderen los werden und von der Gehaltsliste nehmen können.
     
    Innenhafen gefällt das.
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da muss ich dir widersprechen. ES IST SEIT MONATEN BEKANNT, verdammte Hacke.

    Schon im Mai und noch früher wurde gesagt, man sucht einen Sechser und einen Stürmer. Was soll der Sch...rott? Regt mich richtig auf so dämliche Aussagen wie "kein Aktionismus". Nachdem man 7 Pflichtspiele gesehen hat, wie ******* es ohne ist, ist das kein Aktionismus mehr!!!
     
    Vierlindener85 und Westend gefällt das.
  43. defender68

    defender68 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    150
    Man kann doch auch arbeitslose Spieler noch nach dem Ende des Transfer Fensters verpflichten ? Oder ? Also keine Panik. Die Guten sind eh schon untergekommen und beim Rest vom Gartenfest .... Wird schon noch ein Schnäppchen dabei sein! So ne Art Patrick Zoundi wird sich ja wohl noch finden
     
  44. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Aber nur wenn man auch danach sucht. Wenn man die Aussagen von Marbach udn Grlic im Kicker-Bericht richtig deutet ist Kader komplett. Also wird man auch nach nix suchen. Und so lange Spieler wie Öztürk noch auf der Gehaltsliste stehen sowieso nicht.
     
  45. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    @Pille. wenn es tatsächlich so kommt, kann ich nur sagen -Glückwunsch Ivo zu dieser gelungenen Kaderzusammensetzung
     
    Pille und dirk82 gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das habe ich ehrlich gesagt anders interpretiert. Ich dachte, dass da immer schon Handlungsbedarf verkündet wurde. Und der besteht ja ganz unabhängig davon, wie man die Qualität der vorhandenen Stürmer interpretiert. Also der sage und schreibe 2 Stürmer im Kader. Oder auch 3.

    Achtung, Phrase: es geht um die Quantität
     
  47. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Die Verantwortlichen sind doch an der Situation selber Schuld! Es ist ja nicht erst seit Gestern bekannt das wir noch einen Stürmer brauchen. Aber nein in den letzten Wochen mussten erst mal 87 Verteidiger verpflichtet werden. Da soll am Ende keiner von denen rumheulen das kein Spielraum für einen Stürmer mehr vorhanden ist.
     
    dirk82 gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich glaube man hat eine genaue Vorstellung davon, wie das ''System'' beim MSV aussehen soll.

    Und im Moment gibt es keinen Stürmer, der in das ''System'' passt.

    Vom Gefühl her würde die Baumann Elf von 2014 unsere Elf >>jetzt<<< schlagen. Aber wenn das System irgendwann mal funktioniert...
     
  49. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Genau das bezweifle ich. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :frown:
     
  50. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hmmmmmm, lasst mal alle Spieler gesund sein, dann schaut die ganze Sache viel entspannter aus. Dann kann/darf sogar Zlatko Janjic den MS miemen. Nur derzeit ist er halt im MF wichtiger. Wüsste nicht , wer seinen part im MF ( de Witt , Schnellhardt verletzt ) übernehmen sollte.
    Fast jeder Profiverein , in Deutschland, sucht " DEN BOMBER ( der alles trifft was kommt )" , " DEN MITTELFELDSTRATEGEN ( der 10 Tore und 23 Assists macht ) ".
    Nur mit Tradition und Weiss-Blau bindest/findest du keinen Stürmer , der uns in die 2.Liga schiesst. Da stehen andere Gründe im Vordergrund ;-).
    Leider Gottes ist das so. Meint wirklich jemand , das der IVO nicht weiss , wo es harpert ?
     
    4tree gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden