Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Streifenlily, 27 August 2014.

  1. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ne Nacht drüber zu schlafen sollte das Rezept sein? Sorry dann hat es bei mir nicht geholfen - die Enttäuschung über ein abermals wirres Auftreten bleibt. Nein ich sehe hier nicht den Untergang, auch wenn berechtigte Kritik von manchen gleich so gesehen wird, aber der ständige Verweis auf "..erst der xy Spieltag" und "andere in den letzten Jahren hatten auch und dann später...." hilft hier bei einer schlüssigen Analyse einfach nicht weiter. Hat jemand eigentlich irgendwo im Stadion, am Mannschaftsbus, im Spielertunnel oder meinetwegen auch am Wurststand diesen Ein/Aus-Hauptschalter gesehen, mit welche man vorbehaltslos die ganze Mannschaft auf 'Feuer' oder 'Lahmgelegt' schalten kann? Außer dem Spiel gegen Nürnberg gab es das jetzt in jeder einzelnen Partie, dass in Sekunden ein anderes Team auf dem Platz steht - nicht Mannschaftsteile oder Einzelpersonen, nein komplett fallen die in Sachen Laufbereitschaft, Körpersprache und Sicherheit in sich zusammen. Sehr komisch, vor allem sind ja nicht nur Jungspunde auf dem Platz.

    Bielefeld war schwach, echt schwach. Hinten noch mehr als vorne und selbst da hatten sie 2 Schüsse auf unser Tor. Das Ding an die Unterkante der Latte war zwar nen Kracher, aber so nen Ding mal rauszuhauen ist nicht unmöglich, wenn man nicht am Schuss gehindert wird. Ansonsten waren die nicht in der Lage unsere zahlreichen Stockfehler und Fehlpässe - was geht da speziell mit Meißner (?) - irgendwie auszunutzen. Wir bespielen die 30 Minuten, ich glaube von einem Klassenunterschied in der Zeit zu sprechen ist nicht übertrieben. Dann Flipper im Strafraum und mit einem Mal ist alles vorbei. Das waren wieder einmal 2 verlorene Punkte für gar nichts, wie auch schon gegen den Sonnenhof, aber da hagelte es ja noch Chance auf Chance. Überhaupt so ein Punkt. Über Wochen wird hier von der Offensive geschwärmt, bis Mitte zweiter Hälfte in Mainz sehen wir da ein geiles Team und seit diesem Tag steht da ne andere Mannschaft auf dem Platz. Keine Frage, die Ausgewogenheit muss da sein und der Deckungsverband im Auftreten stabilisiert werden - nur hat man damit scheinbar der Offensive so ziemlich den Schwung genommen.

    Die Kader- und Bankbesetzung muss man aber wirklich mal hinterfragen. Bin ja auch ein Anhänger von angepassten Systemen und variablem Spiel, aber bei 2 von 3 Auswechselungen wird das Team umgebaut in den Positionen, oft massiv. Wie soll da eine Eingespieltheit und positionelle Sicherheit entstehen? Gestern wieder einmal 3 RV, nicht zum ersten Mal. Und gestern hat man das gesehen, was ich wiederum gestern in der Kaderdiskussion angemerkt habe, aktuell können wir nur das System mit King als Ableger und Spieler, welche die gegnerische IV bindet. Ist er raus kann es mit Janjic auf der Position nicht gespielt werden, da dann im Rückraum einfach der passende Spieler fehlt. Eine Systemumstellung geht vom Personal her scheinbar aktuell gar nicht, vor allem in einer Phase wo der Mannschaft dass Feuer und Selbstvertrauen fehlen.

    Jetzt wo Wille ausfällt würde ich Bohl auf RV spielen lassen, dort macht einen deutlich besseren Eindruck als auf der Sechs. Meißner braucht eine Pause, nach dem Eindruck gestern Rolf auf die Position, Schorch legt immer mehr zu. Yaya Albutat - übrigens bitte umgehend mit ihm verlängern - und 'bin unschlüssig' auf die 6. Klotz wieder für Gardawski und vorne schauen was die Krankenabteilung sagt, wer vom Himmel fällt oder dann doch in den eigenen Reihen zu finden ist. Samstag 3 Punkte, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.
     
  2. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    moin,

    sehe immernoch keinen grund ALLES schwarz zu malen.
    positiv:
    -die abwehr findet langsam zusammen und stabilisiert sich. wir sind schonmal keine schiesbude mehr wie gegen den jahn, auch wenn noch luft nach oben ist. hajri fand ich sehr auffällig und mit deutlich besserer spieleröffnung als meißner.
    -dafür das mit bajic und pdw sogar 2 schlüßelspieler fehlen, sehe ich spielerisch -wie gestern in den ersten 20 min- eine klare verbesserung zum vorjahr.
    - unser kader bietet ein hohes maß an variabilität

    natürlich haben wir noch baustellen
    -zu allererst brauchen wir bis sonntag noch einen echten stürmer!!!
    -das bäumchen wechsel dich sollte besser aufhören. zur mannschaftsfindung am anfang der saison,
    und bei unseren vielen verletzten vielleicht noch ein probates mittel, sollten sich nun bald die stamm-14
    rauskristalisieren.

    im gegensatz zum vorjahr erspielen wir uns chancen, die mannschaft kämpft, die moral stimmt,
    alles steht und fällt mit dem "goalgetter" . bekommen wir den, greifen ab dem 10. spieltag oben an, da lege ich mich fest.
    zaubert ivo niemanden mehr aus dem hut, landen wir im mittelfeld. dann hat halt die kohle nicht gereicht.

    wie auch immer: unterstützung schlägt pfeifen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
    Hueby, footlocker, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  3. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Auch wenn mir die Polemik in Deinem Beitrag nicht gefällt: Da ist viel Wahres dran! Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum unser Sportdirektor das offensichtlich nicht erkennt bzw. nicht mal dazwischen grätscht. Aber der scheint sich seinem Kumpel komplett ausgeliefert zu haben. Die Zusammenstellung des bisherigen Kaders entspricht jedenfalls nur marginal den Vorgaben, die man zu Saison-Beginn noch gemacht hat: offensive Spielausrichtung (ohne Stürmer?), Einbau talentierter Eigengewächse bzw. junger Spieler (Lekesiz, Schnellhardt, M'Bengue bekommen keine Einsätze bzw. stehen nicht mal im Kader) etc. pp.

    Im Übrigen könnte/sollte man den Beitrag vielleicht in den Lettieri-Fred und/oder Grlic-Fred verschieben? :ausheck:
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Lekesiz verdient sich seine Chance regelmäßig durch seine Quote in der zweiten Mannschaft. Niemand fordert ihn hier als neuen Stammstürmer Nr. 1. Aber zumindest mal über einen adäquaten Zeitraum zu sehen, ob und was er kann, kann doch nicht zu viel verlangt sein? Es ist ja nun auch nicht so, dass wir offensive Qualität von der Bank bringen, wenn der King raus muss. Wieviele Tore haben seine bisherigen Vertreter Klotz, Albutat, Bohl und keine Ahnung, wer nach Kings Auswechslungen noch so im Sturm gespielt hat, denn bisher fabriziert? Null, wenn ich mich recht erinnere. Und weniger kann beim besten Willen auch Lekesiz nicht machen, wenn er mal 30 Minuten spielen darf. Dadurch ist in der momentanen Situation nichts verloren. Danach kann man dann immer noch sagen, er bringts nicht und beim nächsten Mal vielleicht Schorch in den Sturm stellen.
     
    footlocker, RealGizmo, Bändit und 5 anderen gefällt das.
  5. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Die Frage stellt sich doch, wieso ein NLZ, wenn man den Jungs mal nicht eine Chance gibt, sich zu beweisen....!!!!
     
    Since Brian Scott und Epunkt gefällt das.
  6. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    @MSV/BMG

    Hallo,

    was bedeutet BMG in Deinem Nick?
     
  7. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken
    zu wenig Siege, dass ist das Problem. Die Abwehr steht aber wir schiessen zu wenig Tore
     
  8. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß ehrlich nicht, warum einige hier so ein Fass aufmachen, schließlich haben wir gerade erst den 6.Spieltag gesehen und die Mannschaft muss sich erst noch einspielen.
    Haben einige hier tatsächlich gehofft oder sogar erwartet jetzt schon ganz oben zu stehen und die Liga zu dominieren?
    In der letzten Saison hätten wir sicherlich schon drei Niederlagen auf dem Konto, jetzt haben wir erst eine und die Mannschaft wächst von Spiel zu Spiel zusammen, sie jetzt schon abschließend zu beurteilen ist ein Unding, so etwas kann man nach dem 17.Spieltag machen, nicht aber nach dem 6ten.
    Auch wenn es nach vorne noch etwas unrund läuft und sich auch hinten noch Fehler einschleichen, sieht das Spiel für mich immer sicherer aus, sie finden sich langsam und lassen den Ball mehr und mehr in den eigenen Reihen laufen, was ein gutes Zeichen in Bezug auf das Miteinander auf dem Platz für mich ist.
    Sie können nur im Spiel zueinander finden, im Training kann man ein Spiel nicht simulieren, so etwas geht nur in einem echten Match, deshalb sollten wir der Mannschaft noch etwas Zeit geben sich zu finden, außerdem zählt ohnehin nur der 34.Spieltag und bis dahin ist noch ein wenig Zeit.
    Ich finde das sie es bislang ganz gut machen und sehe die Zukunft positiv, die Siege werden kommen und dieser lächerliche sechs Punkte Rückstand auf die Spitze wird schnell weniger werden, da bin ich mir sehr sicher.
    Üben wir keinen unnötigen Druck auf die Mannschaft aus, geben wir den Jungs ein wenig mehr Zeit und stecken nicht jetzt schon den Kopf in den Sand, denn es ist doch noch gar nichts passiert.
     
    4tree gefällt das.
  9. MSV / BMG

    MSV / BMG Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem keiner darf vergessen in welch schwieriger finanziellen Situation der MSV steckte und ich betone nochmals jede neue Verpflichtung auch wenn die Ablösse frei ist belastet den Verein mit Zusatzgehalt+Prämien.
    Und ohne Alternativen die bereits im Kader sind es auszuprobieren (nicht nur über Kurzeinsätze) ist einfach nicht nachzuvollziehen.
     
  10. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    ich denke Borussia Mönchengladbach.

    Ich hab auch den "legendären" Freundschaftsschal zu Hause.....
     
  11. MSV / BMG

    MSV / BMG Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Genau Borussia Mönchengladbach :-)

    Gestern beim MSV und Heute im Borussia Park
     
  12. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Aber wie hier im Portal schon so ein Trainingskiebitz geschrieben hat, die Spieler müssen erst noch das Spielsystem des ´Träners` verstehen!!!!....:verzweifelt:
     
  13. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    BMG, seit 79 habe ich denen gegenüber ein gespaltenes Verhältnis :streit: !! Ich habe damals beide Spiele Live gesehen und war wochenlang echt angefressen (LOL), irgendwie ist dieses Gefühl sofort da, wenn ich an BMG denke.
    Komisch, derartige Gefühle setzen sich tief in einem fest, auch wenn ich heute darüber nur schmunzeln kann, damals hätte ich kein MG in der Hand haben dürfen. :huhu:
     
  14. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich habe den Fehler gefunden.
    Wir brauchen einfach mehr Verteidiger !!!
    Cooler Trick die Bielefelder zu verunsichern, durch den Wechsel eines Stürmers gegen einen Verteidiger.
    Hat leider nicht funktioniert. Keine Ahnung was unser Coach sich dabei gedacht hat bei einem 1:1 .
    Punkt halten ???

    Das Schönreden von wegen noch kein Spiel verloren ist Bullshit.
    Sieben Punkte aus sechs Spielen sprechen mal eine ganz deutliche Sprache.
    Irgendjemand muß jetzt mal schnell die Geldbörse öffnen, damit wir mindestens einen Knipser und am besten noch
    zusätzlich einen kreativen sechser bekommen.
    Ansonsten könnte es wirklich eine ganz magere Saison werden.
    Und die 13000 haben wir bei einem Ligaspiel vorerst das letzte mal gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
    wolfgang 52, ze1970bra, Toppaz und 7 anderen gefällt das.
  15. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Wow, Du fällst nach nur sechs Spielen schon ein endgültiges Urteil über die Mannschaft, solche Fans braucht der MSV damit es aufwärts geht.
     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wie soll er sich bei 15 Minuten Einsatzzeit etwas verdienen können? Glaubst Du wirklich, dass man es mit ihm nicht mal versuchen sollte, statt sich einen Stürmer zu basteln? Du verurteilst ihn wegen kaum vorhandener Spielminuten
     
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das ist doch kein endgültiges Urteil. Nur muss man kein Experte sein um zu sehen das die Zusammenstellung des Kaders im Moment einfach mangelhaft ist.
     
    Streifenpony gefällt das.
  18. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Das mit BMG habe ich mir gedacht,wollte mich nur noch einmal vergewissern das wir immer mehr zum kleinen niedlichen Zweigverein mutieren...

    Vielleicht erwischt es gerade den falschen,aber ich sehe so komische Sachen auch immer öfters auf Autos...

    Mal abwarten wann sich hier der erste mit MSV/Shize04 anmeldet...
     
    quagga74 gefällt das.
  19. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich versuche mich auch nochmal an ein paar Worten zum gestrigen Spiel.
    Grundsätzlich vorweg: DIe Bielefelder konnten über 90 Minuten extrem wenig bis garnichts, wenn das ein 2.Liga Kader sein soll, der zudem noch eingespielt ist mit einem hervorragenden Träner (sic!), dann lach ich mich kaputt.

    In den ersten 30 Minuten aber wir ein gutes Spiel gezeigt, kein berauschendes, aber ein gutes. Alles unter Kontrolle gehabt, den Spielaufbau der Arminem im Keim erstickt, meist den 2. Pass nach Ballverlust erobert. Das herausgespielte Tor war eine logische Konsequenz.
    Leider hat sich die Manschaft dann durch kleine Fouls und Unsportlichkeiten der Bielefelder, sowie ein Angriff, der ein wenig die Defensive durcheinanderwirbelte, so stark verunsichern lassen, dass man noch nicht einmal eine banale Standardsituation verteidigen konnte, es war ja keine ausgeklügelte Eckstoßvariante. Die Manschaft hat an diesem Punkt ihren Rythmus verloren und nicht mehr wiedergefunden.

    Ich dachte, dass sich die Manschaft dann in der Halbzeitpause wieder berappelt, aber sie waren weiterhin verunsichert, konnten selber nicht mehr das Spiel machen, da ein schnelles und aktives Gegenpressing nicht mehr stattfand. GL hat mit den Einwechselungen versucht Stabilität hineinzubringen. Das hat aber mE. nicht funktioniert, da die Neuverpflichtungen eifnach zu frisch sind, es haben keine Laufwege keine Kombinationen mehr zusammen gepasst. Besonders Hajri hat mit wenig Struktur gespielt, Feltscher mit einer ordentlich Defensivarbeit, aber auch mit guten Offensivaktionen. Trotzdem war die Verunsicherung allgmein zu spüren.
    Ich denke nicht, dass es an der grundsätzlichen Qualität des Kaders liegt, eine Leistung wie gegen Nürnberg oder die ersten 30 Min gestern, sind kein Zufall. Woher diese Unsicherheit und die schlechte Konzentraion kommt, kann man nur spekulieren. Vielleicht ist die Manschaft überfordert mit GLs Anweisungen zur taktischen Disziplin oder vielleicht wollen sie das auch garnicht...
    Die Entscheidung Lekesiz wenigstens als Backup nicht mitzunehmen, war leichtsinnig und falsch. Mit so vielen Verteidigern verhindert man vielleicht Tore, die des Gegners und die eigenen.

    Wie dem auch sei, 1 Punkt ist zu wenig, Aufstieg braucht keiner ernsthaft in Erwägung ziehen. Dennoch gebe ih die Hoffnung nicht auf.
     
    Omega, gast1 und Kosta gefällt das.
  20. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    2,172
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und wie ich es gestern schon erwähnt hatte in der Shoutbox Gino schult die Verteidiger zu Stürmern um :verzweifelt:
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Leider ein Trend der mir auch schon aufgefallen ist. Gibt halt viele die dem msv verwurzelt sind, aber dann als Ausgleich doch schönen erfolgreichen Fußball sehen wollen .
    Ich hol mir lieber weiter Depressionen bei meinem einzigen Verein. Wobei ich schon seit Jahren auf Besserung hoffe :D
     
    MS-Exilzebra, Hueby, quagga74 und 7 anderen gefällt das.
  22. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich bleibt bei einem erneuten Heim-Unentschieden am Ende viel Frust. Insbesondere wenn der Spielverlauf die Highlights für die ersten 30 Minuten vorsieht und danach das Spiel mehr und mehr verflacht.
    Für mich gehörten unsere ersten 30 Minuten zum Besten was man in der 3.Liga erwarten darf. Da waren ein paar wirklich gute Spielzüge dabei, die ich so in unserer 2.Ligazeit manchmal monatelang nicht gesehen habe.
    Dass ist in der Tat entwicklungsfähig, insbesondere wenn man berücksichtigt, daß mit DeWit noch ein wesentlicher Spielgestalter fehlte. Könnte man dieses Niveau stabilisieren und den einen oder anderen Transferfehler kurzfristig korrigieren, wäre man sicherlich oben dabei.
    Leider war dem nicht so und ab der ca. 33.Minuten nahm das Spiel einen Verlauf, der eigentlich nur noch unbeantwortete Fragen übrig liess:
    Warum leistet sich die Mannschaft 5 Minuten völliger Unkonzentriertheit ohne das es einem Führungsspieler gelingt die Grundordnung wieder herzustellen? Besonderer Druck seitens der Arminia lag zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht vor.
    Die Vermutung, daß die Teambildung immer noch nicht abgeschlossen ist und die Zusammensetzung der Mannschaft (unabhängig von ihrer jeweiligen Spielposition) insgesamt vielleicht nicht passend sein könnte, sollte man zumindest im Blickfeld behalten.
    Die nächste Überraschung dann die Einwechslung von Hajri. Nichts gegen den Jungen, der unter den Umständen sogar ein ganz ordentliches Spiel gemacht hat. Aber kann es sein, das ein gerade ganz frisch verpflichteter Spieler eingespielten Spielern vorgezogen wird, die seit Monaten mit dem Team Mannschaftsbildung und Taktik trainieren? Kühne raus war o.k., Bohl dann auf rechts – die 2. Station seiner gestrigen Reise.
    Dann was natürlich kommen musste, der King angeschlagen und weit und breit keine Alternative auf der Bank. Fehlende Offensiv-Transfers jetzt mal aussen vor gelassen, das ist ja mittlerweile ein Endlos-Thema. Ist es wirklich unsere Alternative dann Bohl – seine 3. Station gestern – nach vorne zu beordern? Ist das ein abgesprochener Plan für diesen Fall? Wir hatten ja auch schon die etwas schwer verständliche Alternative Klotz. Könnte es sein, das wir da etwas herum experimentieren? Wenn Leke so schlecht ist, daß es nicht mal für die Bank reicht, dann hätte man zumindest schon mal transfermäßig einen Plan B aktivieren müssen, vor allen Dingen wenn wir transfermäßig defensiv uns so absichern.
    Im Übrigen mit seinem Mannschaftskapitän, von dem ich Führungsqualitäten erwarte, solche Herumschiebereien auf dem Platz zu veranstalten, halte ich nicht für förderlich. Der ist doch mehr mit seinen wechselnden Positionen beschäftigt, als das er noch die Mannschaft lenken und zusammenhalten kann.
    Also viele Fragen die bleiben, viele die man noch stellen kann. Fragen die sich der Trainer gefallen muß und die er sich auch selbst stellen muß, Fragen die sich die Mannschaft gefallen lassen muß.
    Das Komische daran?
    Eigentlich war das Unentschieden nie so wirklich gefährdet. Ausser einem LuckyPunch in der vorletzten Minute ist es Bielefeld nicht gelungen, daß Spiel an sich zu reissen. Sind die so schlecht oder wir selbst unter den oben genannten Konstellationen immer noch gut genug, nur rufen wir unser Potential nicht über 90 Minuten ab?
    Ich denke es bleibt viel Arbeit, in Köln muß ein Sieg her, sonst stehen uns ungemütliche Wochen bevor. Hausaufgaben haben Ivo und Lettieri noch zur Genüge, wenn sie die erledigen, kann es sich alles positiv entwickeln.
    Von der Mannschaft will ich Samstag mal das unbedingte Gewinnen-Wollen-Gen sehen. Mir bleibt es nach wie vor unverständlich warum so viele Spieler im Laufe des Spiels mehr und mehr abtauchen.
    Nicht labern – machen, Freunde - 3 Punkte in Köln mitnehmen!
     
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der ist gut. Wirklich gut :brueller:

    Ich darf nämlich auf meine Kombination MSV und VfB verweisen, was Deine These vor allem was die letzte Saison betrifft, wohl schwer ins Wanken bringen dürfte. ;)

    Aber OK, ich wohne ja nicht am Niederrhein, sondern lebe schon immer 400 km von Duisburg entfernt. Daß ich mir da neben dem MSV mit dem VfB auch einen fußballerischen Lokalpatriotismus leiste, dürfte wohl nachvollziehbar und tolerabel sein.

    Um nun doch noch die Kurve zum Thema zu kriegen (Schumi runzelt wohl bereits Stirne und Brauen ;)):

    Ein Punkt ist zuwenig! :old:(@Schumi: :p)
     
    Schumi und Westend gefällt das.
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Oh man das Spiel bewegt. 223 Kommentare am nächsten Morgen! Hätte man 5:0 gewonnen wäre es bestimmt nicht mal dreistellig geworden. So isser der MSV Fan. Er hat sein Elend gern und vergnügt sich darin.
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Stimmt. Und meine spontane Stichprobe hat ergeben, daß allein 9 Kommentare von einem ganz bestimmten Elendsfetischisten stammen ;)
     
    MS-Exilzebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  26. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Wat?
    Wer bist Du den?
    Hau mal ab Du Vogel...
    Internethelden.. Ich liebe sie...
     
    Pyka und saugi gefällt das.
  27. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    die Remis Könige... das waren wir früher auch schon .
    Wer nicht absteigen will, dem reicht das vielleicht. Wer Ansprüche nach oben hat, dem nicht.
    Als Heimmannschaft muss einfach mehr kommen , da müssen Siege her.

    Auch wenn ich Lättas "System" immer noch nicht verstanden habe (jemand hier der mir Hilfe geben kann ?) ist das Sturmproblem für jeden ersichtlich.
    Wie ich auch schon vor Beginn der Saison gepostet habe, werden wir auf Dauer große Probleme damit bekommen.

    das haben allerdings auch Lettieri und Ivo längst erkannt.
    Zitat Quelle: WAZ 26. August:

    "Auch der MSV hat sein Radar noch längst nicht zugeklappt. Zwar wurde mit Verteidiger Rolf Feltscher in der Defensive nachgelegt, doch in vorderster Front stünde den Zebras eine Alternative zu Kingsley Onuegbu gut zu Gesicht. „Wir schauen schon seit zwei Monaten“, sagt Gino Lettieri, „unter anderem sind Spieler angeboten worden, die in zwei Jahren drei Tore geschossen haben. Was sollen wir damit? Wenn, dann brauchen wir jemanden, der uns qualitativ weiterbringt. Aber das ist nicht so einfach."

    Wusch das sitzt.. Wir können- müssen- dürfen also hoffen ??? :nunja:

    Andere Mannschaften mit niedrigem Etat wie z. B. Kickers Stuttgart schaffen den Spagat. Frage: Warum wir nicht ?
    Ok, noch ist auch mit dem aktuellen Kader nichts verloren, aber mit solch magerer Spielweise füllt man auch kein Stadion, in Duisburg schon gar nicht.

    Allerdings bringt Panikmache uns in keinster Weise weiter !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
    lintorfer und Innenhafen gefällt das.
  28. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Ich bin wirklich eher der gemäßigte Fan, der ein Spiel mitgeht aber nicht direkt danach unzufrieden nach Hause verschwindet, wenn es mal nicht geklappt hat mit der Erfüllung der Erwartungen. Aber gestern war ich sauer, richtig sauer! Nicht auf einen einzelnen Spieler auf dem Platz, sondern darüber, dass ich gefühlt 20 Minuten ein Spiel zu Ende gesehen habe, in dem wir personell und taktisch tot waren, mausetot. Mal zusammengefasst:

    Ein furioser Beginn von uns. Hervorragend eingestellte Zebras spielen zielstrebig nach vorne. Kommen durch die Mitte, kommen über die Außen und kommen regelmäßig zum Torabschluss. 30 Minuten nahm man wirklich schwache, überraschend schwache Bielefelder aus dem Spiel. Dann die ersten Unkonzentriertheiten, der Ball fliegt durch unseren 16 und jeder darf mal am Ball vorbeisemmeln. Dann das Unentschieden trotz des vorherigen Warnschusses war die Folge. In meiner Welt mit dem MSV passiert sowas, also abharken und es kommen noch 45 Minuten.

    Die zweite Hälfte war dann ein Trauerspiel. Absoluter Wahnsinn. Schon als ich die Ersatzspieler sich warm laufen sah und dann der King am Boden saß und runter musste, war doch so gut wie klar, dass der Drops gelutscht gewesen ist. Einen etatmäßigen Stürmer hatten wir da nicht, die Wechsel der Oberhammer und meine Flüche flogen über den Platz. Lieber Ivo, wie gesagt, du hast mein volles Vertrauen, aber bitte denke mal über die Stürmeralternativen nach! Das eine Leke überhaupt nicht als Option im Stadion ist, ist doch mehr als fahrlässig, dass ist doch sogar schon fast dumm! Bohl als Mittelstürmer, ab diesem Zeitpunkt konnte sich Kopfstoß-Meier doch schon die Antworten für die PK zum 1:1 überlegen. Einzig Gardawski - meine ich zumindest - hätte für uns noch was retten können mit seinem Abschluss nach einer Hereingabe. Die Bielefelder hatten zudem am Ende noch Pech. Diese schwachen Bielefelder hatten auch noch Pech und wir Glück!

    Also Junge, leg da vorne nach, schreib den Leke nicht so leicht ab, sondern platzier den Kerl im Kader und aufm Platz! Eine erfolgreiche zweite ist schön, gut und wichtig. Aber letztendlich ist der Profikader das Projekt, welches die höchste Bedeutung beigemessen wird. Und ja, wenn der Trainer Leke nicht dabei haben möchte, dann darf der sportliche Leiter aus dem Hintergrund auch mal ernste Worte finden. Entschuldigt diese Emotionalität in meinem Beitrag heute, aber das war zum Schluss ein solcher Offenbarungseid bzgl. unserer Möglichkeiten und der taktischen Reaktion seitens des Trainers, dass ich da einfach mal wach rütteln möchte.

    Nichts desto trotz immer weiter nach vorne blicken. Jetzt kommt Köln, da muss was kommen. Da brauch man auch nicht von positiver Entwicklung quatschen. Das die Jungs Fußball spielen können, haben wir doch verstanden, aber das sie gegen einen Gegner, der weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt, mal nen Dreier erzwingen bzw. überhaupt erzwingen können, das müssen sie jetzt uns aber vor allem sich selbst beweisen.

    In diesem Sinne schließe ich meine Selbsttherapie - nichts anderes ist dieser Beitrag - wie immer mit den Worten: NUR DER MSV!
     
  29. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Nach 7 Spielen können wir also 30 Minuten guten Fußball zeigen. Dann können wir also am 21. Spieltag davon ausgehen das wir alle Spiele gewinnen werden. Macht also 16x3 Punkte. Also 48 Punkte im Endspurt.

    Läuft beim MSV
     
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Da halte ich gegen, wenn man in allen drei Heimspielen mit 1:0 in Führung geht, dann muß man auch mal in der Lage sein, ein Spiel zu gewinnen
     
  31. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Aktuell sagt das Halbzeitergebnis bei allen Pflichtspielen auch das Endergebnis aus:

    Nürnberg, Duisburg 08, Mainz, -> jeweils Halbzeitführung und am Ende Sieg

    Chemnitz, Bielefeld, Großaspach, Halle -> unentschieden zur Halbzeit, Unentschieden am Ende

    Regensburg -> Rückstand zur Halbzeit, Niederlage am Ende ...

    Ich wünsche mir in Köln eine Halbzeitführung
     
    BrianMolko73, MSV_Tobi1990 und Okapi gefällt das.
  32. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @Generation Blue

    ich glaube wir können mit albutat nicht verlängern. Den haben wir nämlich wenn ich es richtig im Kopf habe bis 2016! geliehen und dann eine Kaufoption. In welcher Höhe ist mir unbekannt!
     
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    bin ich der einzige der bei unseren Eckbällen jedes mal das kotzen bekommt ? egal ob Grote oder Wolze.... die Dinger kommen immer halbhoch auf den ersten Pfosten. wäre ja ok wenn da ein Mitspieler stehen würde. ... aber stattdessen ist es jedes mal leichte Beute für den sich kaputtlachenden Verteidiger.
     
  34. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Unser Trainer lebt halt den Satz: Stürmer gewinnen Spiele, Verteidiger gewinnen Titel! Bravo ich freu mich.
     
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich war gestern Abend auch angefressen. Nach einer Nacht muss ich aber meine vor allem angedeutete Kritik relativieren.

    Wir haben von den letzten drei Spielen gegen Nürnberg (Zweitligist mit, verglichen mit uns, unvorstellbaren finanziellen Möglichkeiten), in Chemnitz (immerhin Tabellenführer) und gegen Bielefeld (Top-Favorit auf den Aufstieg) eines gewonnen und keines verloren. Wir haben dabei drei Tore erzielt, aber auch nur zwei kassiert. Die Defensive ist auf dem Weg, bärenstark zu werden. Wolze und Schorch werden von Spiel zu Spiel besser, bei Meißner würde ich noch abwarten, auch er stabilisiert sich auf einem niedrigeren Niveau als Schorch. Für ihn könnte Gino sicher auch Feltscher bringen, was ich in zwei, drei Wochen für wahrscheinlich halte, wenn Meißner sich nicht noch etwas steigert. Von seiner Körpersprache, seinem Zweikampfverhalten, seiner Präsenz und seiner Ballbehandlung hat mir Rolf schon sehr gut gefallen. Mit ihm haben wir einen spielstarken Innenverteidiger.

    Im defensiven Mittelfeld ist Albutat ein Juwel. Was der Junge zeigt, ist jetzt schon für die 3. Liga im oberen Bereich. Und er hat mit Sicherheit noch Luft nach oben. Auf links klappt das Zusammenspiel zwischen Wolze und Grote inzwischen richtig gut. Auch da sind wir auf einem guten Weg. Auch Janjic gefällt mir, der hat Zug zum Tor, eine tolle Schusstechnik, ist immer anspielbar und auch seine Körpersprache gefällt mir. Das ist ein Leadertyp.

    Für hinten rechts haben wir mehrere Optionen, die alle in Ordnung sind. Vor allem Bohl ist dort eine Bank. In einigen Wochen werden auch Wille und (hoffentlich) de Wit zurückkehren. Wille hat mich in seinen ersten Einsätzen voll überzeugt. Wenn der endlich regelmäßig spielt, werden wir an ihm sehr viel Freude haben, egal ob hinten rechts oder im Mittelfeld.

    Gardawski hat mir gestern nicht gefallen. Aber für seine Position haben wir mit Klotz in dieser Saison eine Alternative, die man immer bringen kann. Da mache ich mir auch keine Sorgen.

    Allein in der Spitze sieht es mau aus. Ich bin mir aber sicher, dass Lettieri, Grlic und all die anderen mit Verantwortung nicht blinder sind als die Fans. ;) Da muss noch was passieren, das wissen die auch.

    Bei einem Sieg in Köln sehe ich uns absolut im Soll. Das Aufstiegsrennen wird nicht nach sechs, acht oder zehn Spielen entschieden. Dagegen hätten auch die Bielefelder, Hallenser und Münsteraner etwas.

    Beim Spiel in Chemnitz sollen wir richtig gut gewesen sein. Die erste Halbzeit gestern war, wenn man vom Gegentor absieht, sogar stark, wenn man ehrlich ist. Immerhin haben wir gegen den Top-Favoriten gespielt, der außer dem Tor und dem Lattenkracher keine Chancen besaß. Schon gegen Nürnberg haben wir nichts zugelassen.

    Mit etwas zeitlichem Abstand muss ich Lettieri zustimmen: Es wird!

    Was die enttäuschende Punkteausbeute betrifft, so fehlen uns vor allem die beiden Zähler gegen Großaspach. Dort ein Pfostenschuss weniger, und die Sache sähe für viele ganz anders aus.

    Trotzdem gefielen mir gestern weder die Besetzung der Bank mit drei Innenverteidigern (Hajri, Feltscher und M'Bengue) noch die Wechsel mit den Positionsverschiebungen. Aber Fans finden grundsätzlich immer was zu meckern, insofern muss ich darüber auch ein wenig schmunzeln.
     
    footlocker, dtauschke, Omega und 3 anderen gefällt das.
  36. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Nein, beruhigt es dich, wenn ich es auch so sehe? Die Standards waren gestern auch aus dem Feld raus von Grote fast ausschließlich miserabel. Teilweise auch viel zu weit. Janjic hat in den letzten Spielen die Standards ausgeführt, die kamen aus meiner Sicht besser, allerdings auch ohne erfolgreiche Abnehmer.
     
    BillieJoe und Bändit gefällt das.
  37. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Ich hatte gestern eine Mail an den WDR gesendet und gefragt, warum denn kein Live-Stream zur Verfügung gestellt wird. Soeben kam per Mail die Antwort:
    .........................
    in der Woche kommen wir am Anfang der Saison mit einem Livespiel nicht ins Programm. Um einen Live-Stream anbieten zu können, muss ein Ü-Wagen vor Ort sein.
    Das ist zu teuer nur für das Internet.
    Wir zeigen am Samstag Fortuna Köln - MSV Duisburg live - ab 14.00 Uhr im TV als auch im Stream.
    Wir würden uns freuen, wenn Sie als Zuschauer dabei sind.
    .........................
     
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich bin mit dem WDR auch noch in einer Grundsatzdiskussion über die Ausstrahlung! Bislang muß ich den WDR leider als Feigling bezeichnen. Aber sie habe die Chance das zu ändern.
     
  39. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und der Anfang der Saison dauert so lange, bis es keine englischen Wochen mehr gibt :rolleyes:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  40. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    ÖHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM , Standarts schön und gut, sie können Tore bzw. Torchancen ergeben. A B E R, haste dir mal die STANDARDS in der CL, BULLI , bei der WM angeschaut? Ein guter Standard ist , wenn er rein geht. Wenn nicht, war er ******** getreten oder die Abwehr hat gepennt. ;-)
     
  41. 30 Minuten lang ein astreines Spiel geboten.
    Verschoben, keinen Platz gelassen, keine noch so kleine Chance zugelassen.
    Dann hatte man das Gefühl da hat einer einen Stecker gezogen.
    2/3 Spieler standen auf einmal neben sich und die Flipperabwehr, die sich dann einstellte lies erahnen, dass das nicht lange gut geht.
    Positiv: Der Trainerstab hat bei der Analyse des Spiels perfektes Anschauungsmaterial, wie man eine Ecke spielt. Bitte zeigen und trainieren lassen. Unsere Ecken sind nämlich stark verbesserungswürdig!!!
    Nach der Pause haben die sich hinten wieder gefangen und Lettieri hat exakt richtig gewechselt. Kühne hatte keinen guten Tag.

    Die Wechsel danach waren für ein Offensivfeuerwerk natürlich unsinnig, aber es gab keine wirklichen Alternativen. Allerdings konnte man sich direkt ein Bild von den Neuen machen. Unser Sunnyboy hat mich voll überzeugt. Der war ballsicher, hat sich reingehauen und im Zweikampf eine glatte Eins! Der ist brandgefährlich bei Standards im gegnerischen Strafraum.
    Hajri hatte zumindest mit Einwechslung direkt das Sagen, gab Anweisungen und feuerte an. Spielerisch ging das so.

    Überhaupt, auf dem Platz müssen die mehr miteinander reden und auch mal brüllen. Fehlt mir total. Rata war für mich vor der Saison schon nicht unumstritten, aber das ist ein Punkt, der mich ebenfalls bei ihm stört. Viel zu ruhig der Bursche.

    Zu der Kaderzusammenstellung habe ich meine eigene Theorie, aber die behalte ich mal für mich.
    Das uns Stürmer fehlen ist allen bekannt, Ivo's Aussage dazu kann ich aber verstehen.
    Das es auch so gehen kann, haben einige Spiele gezeigt, aber einer, der auch die Vielzahl an Chancen verwertet fehlt eben.

    Das die Mannschaft sich auf einem guten Weg befindet mag sein, gestern allerdings war das ein Rückschritt, was nicht nur den Verletzungen geschuldet ist, sondern auch dem bedingungslosen Einsatz. Nach dem 1:0 das konsequente Draufgehen aus den letzten Spielen und Bielefeld hätte gar nichts mehr gerissen.
    Wolze wurde aus meinem Umfeld gegen Ende stark angegangen, allerdings war der ebenfalls verletzt und hat sich die letzten 10 Minuten rum gequält. Trotzdem fand ich seinen Einsatz gerade deswegen umso bemerkenswerter. Apropos Umfeld:

    60 Min., eine Unterhaltung hinter mir fing mit dem Satz an "Als ich beim Frauenarzt war." Den Rest hat mein Unterbewußtsein dann wohlweislich "verpixelt". :verzweifelt:
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Totaler Quatsch...welche längeren Einsätze in der 3.Liga hast du gesehen???
     
  43. Vor allem für mich unverständlich, wenn man bedenkt, dass Grote in Münster letzte Saison zahlreiche Tore per Ecke vorbereitet hat.

    Das ist wohl so eine Sache die in Duisburg nie funktionieren wird, warum auch immer. ;)

    Hierzu ein schöner Blog aus dem Jahr 2004, an den ich gerade denken musste:

    http://www.blutgraetsche.de/he/333/33302420040511.php
     
  44. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Ich sag' es ja, seitdem nicht mehr 2 Spieler an der Eckfahne stehen geht gar nix mehr :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
    Vierlindener85 und NeckerChecker gefällt das.
  45. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Schade, würde mich mal interessieren ;)
     
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Habe das Spiel aus beruflichen Gründen leider weder sehen, noch hören können. Wie auch immer, besonders im Fall Duisburg (wegen der wirtschaftlichen Situation) ist Fussball in dieser Saison schon verpflichtend ein reines Ergebnisspiel.

    Von daher kann man mit 1 Punkt unter Berücksichtigung der zurückliegenden Ergebnisse nicht zufrieden sein. In den nächsten beiden Spielen kann es folglich nur heißen: 6 Punkte müssen her, und keiner weniger. Die Frage, die unweigerlich aufkommt: wer soll die dafür notwendigen Buden machen?
     
    Twin64, Thomas, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  47. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Steffen Bohl! :rolleyes:
     
    dirk82 gefällt das.
  48. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Andre, ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal in einer Saison mehr gute Ecken gab, alsdass man sie nicht mehr an einer Hand hätte zählen können. Ansonsten muss das bestimmt mindestens 15 Jahre her sein! Ansonsten scheint es Gesetz zu sein, dass man im Zebradress beim Eckstoß total versagen muss...
     
  49. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Tja, weswegen zeigt der WDR wohl dieses Spiel???!!! Es ist die absolute Unverschämtheit. Sonst wird nix gezeigt. Und jetzt wo ein K***verein aus Köln aufgestiegen ist, wird natürlich übertragen. Warum zahlen die Kölner eigentlich nicht mehr GEZ-Gebühren als die anderen?!

    Okay, gehört eigentlich nicht hierher. Regt mich aber halt tierisch auf.
     
  50. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ich gebe zu, ich war ganz zu Saisonbeginn abwartend. Der Saisonstart ist auch noch nicht unbedingt ein Fehlstart, aber ich sehe jetzt nicht unbedingt, wie man sich in den nächsten zwei bis drei Spielen langfristig steigern will, zumindest ohne personelle Verstärkungen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden