Alles nach dem Spiel gegen Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Neudorf, 6 September 2014.

  1. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ist wohl das "Koch-Syndrom"

    Am Spiel gibbet nix zu meckern. Fehler passieren, Sieg verdient.
    Wäre schön, wenn jetzt nachgelegt wird. Vom Gegner "wegputzen" will ich nichts hören....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014
  2. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Viel Text, wer's nicht lesen mag, zusammenfassendes Fazit am Ende.

    Meinung:
    Taktisch sehr gut eingestellt die Jungs. Das fiel mir sofort auf. Kontrolliert nach vorne ohne Riskio hinten. Respekt vor dem Trainer. Auf jeden Gegner bisher eine Antwort gefunden.

    Die 1. Halbzeit fand ich übrigens auch schon gut. Gegen harte Osnabrücker gut bestanden. Klar war die 2. spielerisch besser, aber in der 1. Halbzeit wurde ständig vom VFL durch harten Zweikampf versucht jeden aufkommenden Spielfluss zu unterbrechen. Unzählige Fauls, die auch nicht alle geahndet wurden. Trotzdem hat man sich spielerisch nach vorne gearbeitet, Torchancen rauskombiniert. Vom VFL gab es in der ganzen 1. Halbzeit maximal 4 wirklich gefährliche Szenen in der Nähe des 16ers! Meist durch EInzelaktionen, was sogar dem Kommentator aufgefallen ist.

    Team:
    Gardwaski mit einem NAENDLICHWIEDER-spiel, heute zum ersten mal das gezeigt, wofür er letzte Saison zurecht gelobt worden ist. Hatte schon vor dem Lattenschuß eine Chance im 16er. Kann am Matchplan gelegen haben, Ausrichtung auf kontrollierte Konter über Außen. Schöne Pässe auch in der 2. Halbzeit. Guter Pass von Wolze auf Grote, der wiederum Janjic schickt und Kevin2 stand parat und frei in der Mitte, leider auf Abseits gepfiffen... Kevin im Vergleich zu letzter Saison diesmal mit Übersicht im Mittelfeld. Schönes Spiel von ihm, mittlerweile ein echter Duisburger Jung.

    Grote ein echter Profi, ihm fehlt noch das perfekte Zusammenspiel mit dem Hintermann auf seinem Flügel, noch nicht 100% drin, hat dennoch einige schöne Szenen (auf Rechts perfekter Pass auf Feltscher in Min. 20 ca., beinahe Torvorlage vor den 5er in der 80.) gezeigt und beim Konter mit der Riesenchance leider nicht cool genug. Hätte das 2:0 machen müssen, aber es sei ihm verziehen. Janjic immer eine Bank, Laufstark, Passstark, Zweikampfstark...

    Rata endlich wieder mit den nötigen Szenen (einige Abspiele aber wieder schwach, wie schon in den letzen Spielen, aber vllt. will er auch einfach nur Tempo verzögern, Atempause verschaffen, Gegner aufbauen lassen, um Konter zu ermöglichen...), wo er seine Reflexe zeigen kann.

    Meißner (auch in der Luft), Hajri zweikampfstark, habe da keinen 11er gesehen, Kontakt ging zuerst zum Ball. Feltscher schöner Zug auch nach vorne und im Spiel am und in den 16er, technisch sauber wie aus dem Fussballinternat (wurde in der 80. im 16er umgesäbelt). Dum wieder mit einigen typischen Situationen (rein in 3 Gegner und Ball weg), zwischendurch offen schwächelnd und noch nicht bei 100 %, dennoch freut mich sein Einsatz ungemein, Vorlage + Tor, weil er ein echter Sympath im MSV-Trikot ist. Scheidhauer engagiert und will sich in seinem 1. Spiel auch nicht verstecken, darum sehe ich ihm die Offensivfauls nach. Tolles Tor, endlich mal wieder jemand im Kader der solche Dinger reinmacht. Und Janjic, Janjic immer wieder Janjic!

    Sonderlob für Albutat, für mich die positivste Überaschung im neuen Kader. Läuft, passt, zweikampfstark, mit Übersicht, technisch ordentlich. Kann von mir aus jetzt schon verlängert werden für 4 Jahre.

    Und Freude über die Pause für King, der endlich mal ohne Druck und Zwang einfach für die letzten 30 Minuten kommen kann und dann einen Zuckerpass auf Klotz spielt (Einwurf, Kopfball, Pass, Tor!), der sich endlich mal selber belohnt (nach dem verpatzen 100%tigen in Köln)!

    Ich kann allen Kritikern (1. Halbzeit blöd, 2. Super weil Tore...) nur empfehlen sich die Aufzeichnung noch mal anzuschauen. Gegen einen harten Gegner gut gegengehalten und spielerisch viel über Außen gelöst. Gut nach vorn kombinierte Konter ohne Kontrollverlust.


    Fazit:
    So macht MSV Spaß! Absolut Verdienter Sieg gegen einen kampfstarken Gegner, dem aber Offensiv nicht viel erlaubt wurde. Echte Mannschaftsleistung und Respekt vor dem Trainerstab für die taktische Einstellung der Mannschaft in den letzten Spielen. Das fehlende Spiel durch die Mitte (De Wit unersetzbar verletzt) mit schönem Spiel per Diagonalpässen über die Außen ausgeglichen. Das vor dem HIntergrund "zahlreiche Verletzte" und neuem Kader mit 14 Neuzugängen! 8. Spiel ohne Niederlage, kann das sein? Übrigens wieder zu Null.

    Ich hoffe wir bringen jetzt endlich mal die nötige Geduld mit auch nach einer Niederlage das Team zu unterstützen! Und es freut mich, dass die Kritiker einsehen, dass alle Neuzugänge Sinn machen und unser Sportdirektor eine Idee verfolgt mit seinen Einkäufen!
     
    Kasi, Omega, ske-wegi und 34 anderen gefällt das.
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geiles spiel, geile stimmung, schon mal kontakte klargemacht für das quali-Rückspiel in schottland...Dank nochmal an die scots die hier bestimmt einiges an urlaubsgeld beim MSV gelassen haben. Good Fight - Good Night!
     
    Fussball-Hitz und Sokrates gefällt das.
  4. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Natürlich ist der Kader stark genug, um zwischendurch auch mal nen Heimspiel zu gewinnen. Er ist aber nicht stark genug, um dauerhaft um den Aufstieg mitzuspielen.
     
  5. calli

    calli Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    enen Ian.

    Mit den Knallköppen kannse immer feiern,
    1990 bei der WM hatten wir unser Lager an der Blumenriviera aufgeschlagen.

    Schotten und Schweden spielten damals in Genua.

    Bis heute weiss ich nicht,wie ich wieder nach Deutschland gekommen bin.

    Eingeladen wurde ich damals nach Norjöpping von einem lustgen Lars und nach Aberdeen von einem bessoffen Ian.

    Einem jungen schottischen Mann mit DFB-Trikot musste dann heute erklären, dat da ein Stern fehlt.
     
  6. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Diese Aussage wird Dir im Laufe der Saison noch öfters um die Ohren fliegen.
    Hieran wirst du dich nämlich messen lassen müssen, ob Du Ahnung hast oder nur ein Schaumschläger bist.

    Mir macht die Mannschaft Spaß und um laufe der Saison wird sie noch besser.
    Wir werden in dieser Saison noch viele tolle Spiele sehen und anschließend sagen:
    WOW was ist denn hier in Duisburg los.
     
    SportFrei1902 und veit4life gefällt das.
  7. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Dass ihr da überhaupt noch auf die Aussagen reagiert.
     
    Yike, alfixena, Knuspertiger und 16 anderen gefällt das.
  8. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Das Wort 'Niederlage' wird in dieser Saison aber für uns ein Fremdwort bleiben.

    Unsere Defensive ist trotz der vielen Umstellungen immer sicherer und stabiler geworden. Wie sagte doch der Reporter gestern:

    'Die anderen Mannschaften haben gemerkt, dass der MSV schwer zu schlagen ist.'
     
  9. Nein, Kleinenbroicher - ernsthaft? Wir werden noch Spiele verlieren? Das ist ein Skandal - damit hätte ich nach dem gestrigen Spiel echt nicht mehr gerechnet! :streicheln:

    Lasst uns sofort eine Petition bei der MSV-Führung einreichen: Sportdirektor & Trainer sofort präventiv von ihren Funktionen entbinden. Die können nichts! *Ironie aus*
     
    Ketomo, veit4life und Lifestyler79 gefällt das.
  10. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Bin mal gespannt ob die Jungs bis heute Abend das " ******** 04 " noch draf haben !!! Wäre ein riesen Lacher finde ich !!!
     
  11. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Oh, Kleinenbroicher - das ist aber eine entweder mutige oder aber völlig ahnungslose Aussage nach dem gestern gezeigten Spiel.

    Ein Aspekt wird hier komischerweise gar nicht genannt. Dabei hat er eine positive Wirkung, die immens ist. Ich meine die Schnelligkeit von Kevin 2. Der hat ja ein Topspeed vergleichbar mit Gaddafi :cono:
    Wir haben jetzt eine Offensive mit Grote, Kevin 2 und Klotz/Gaddafi, die uns endlich erlaubt, schnelle Konter zu fahren, ohne durch (den von mir sehr geschätzten) King "behindert" zu werden, weil der nun mal nicht der schnellste ist. Bin mir sicher, dass uns das einen weiteren Vorteil verschaffen wird, der sich im Laufe der Saison sehr positiv bemerkbar machen wird.
     
    CEO51, alex22du, ruhrpottpsycho und 5 anderen gefällt das.
  12. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Das, was die Jungs da gestern abgedreht haben war schlichtweg gut!
    Die Abwehr scheint sich immer besser einzuspielen und die Mannschaft hat gestern mit Geduld, Wille und Leidenschaft einen starken Gegner besiegt.
    Ich konnte gestern auch keine konditionellen Mängel unsererseits feststellen.
    Hoffentlich bekommt Sascha Dum durch seine Beule noch einen Schub. Das war gestern ein gutes Spiel von ihm.
    Grote hat mich ein wenig verärgert. So lasch sollte man nicht mit Torchancen umgehen.
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja, ist doch schön zu sehen wenn es Leute ohne Stock im A... gibt. Das Leben nicht immer so ernst nehmen und nicht den üblichen Regeln folgen, sondern Fußball als das ansehen was es war ist und immer sein wird: Ein Spiel, das Menschen unterschiedlichster Gesinnung und Art zusammenbringt, und auch obwohl einem nach 90 Min die Ohren von dem schottischem Akzent bluten, trotzdem eine geile Zeit zusammen hat ...
    Die Jungs haben sich sehr für unseren Verein und dessen Geschichte interessiert. Hab mir Mühe gegeben den Spagat zwischen Spiel und Reiseführer hinzubekommen :brueller: "...Meiderich is a part of Duisburg...", ...established 1902..", "Everybody here hates Düsseldorf, Schlacke, Cologne...." ... "four times in the german Cup final..."

    Als Abschluss habe ich der Reisegruppe noch den Tipp gegeben den MSV Schal, den Sie sich neu zugelegt hatten, bei ihrer nächtlichen geplanten DÜSSELDORF-Altstadt-Party-Nacht besser im Koffer zu lassen...
     
    Ketomo und Toni02 gefällt das.
  14. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    @Vierlindener85 : Diese Fahne war politisch motivert! Dazu habe ich mich als Gast zu benehmen und nich im Fanblock, in dem fall in unserem, seine eigene Show abziehn! Dazu wurden unsere erst freundlichen Versuche denen zu erklaeren warum wir das nicht wollen mit "fuck off " beantwortet! Desweiteren hast du die moeglichkeit uns im Stadion oder am Container anzusprechen dann haetten wir dir das schon erklaert aber hier gegen uns zu schiessen ist mal wieder typisch ;) Schönen Tag noch ;)
     
    The OZA, Ketomo, SportFrei1902 und 9 anderen gefällt das.
  15. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Was stimmt den mit dieser Meinung nicht? Letzte Saison hab ich das selbe gelesen und ebenso die gesamte Euphorie nach den ersten Spieltagen identisch mit den Meinungen die jetzt auch wieder vorschnell aufkommen. Wir sind da übrigens nicht aufgestiegen. Ich würde mich eher nicht so schnll vorwagen und behaupten wir machen das jetzt locker und gewinnen die meisten Spiele.
     
  16. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ärgere Dich doch nicht über so Aussagen wie die des "Vierlindener85" herum! Ist doch immer das selbe: Im Internet reissen diese besagten Personen die Klappe auf aber an persönliche Konversation, sei es am Fanstand, unten im Block oder als persönliches Gespräch, haben die wahrscheinlich kein Interesse oder nicht "die Eier in der Hose"!
    ich persönlich fand es gut, dass es da gestern Trupps gab und den Schotten versucht haben zu erklären, dass das Anflaggen(!) im Heimbereich(!), das Abziehen ihrer eigenen Show nicht so gern gesehen ist... Leider ist unsere "Fanszene"(bis auf wenige Gruppen) in den letzten Jahren total verweichlicht und duldet jeden "Hinz & Kunz" in der Nordkurve.... Ich warte an dem Tag, an dem MSV-Fans mit Scheissern händchenhaltend am Bierstand stehen...

    Ansonstenm fand ich das Spiel seitens des MSV, gerade in der 2.HZ, sehr schön anzusehen und einige Passspiele klappten schon ganz gut. Jetzt gegen die Stuttgarter Kickers nachlegen!
     
  17. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Darum geht es nicht.
    Es geht darum, dass KB von Natur aus dagegen ist und es anscheinend liebt sich darin zu suhlen.
    Es gibt hier genug Realisten. Da muss man nicht immer drauf warten was er schreibt. Und ein Orakel wird er auch nicht sein.
    Also, weniger um die Meinung geben.
    Außerdem geht es hier mehr um das gestrige Spiel und das war gut. Das kann man auch nicht schlecht reden.
    Meine Meinung.
     
    Plato gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Behauptet auch keiner. Gerade in Liga 3 kann ja wirklich jede Mannschaft jede schlagen. Aber wenn man sagt, dass wir "keine Qualität" im Team hätten, kann man von der Saison eigentlich nicht viel gesehen haben. Gerade im Vergleich zur letzten Saison, als wir nahezu keine Bank hatten, die Ausfälle auch nur ansatzweise hätten kompensieren können.
    Jetzt fällt der Kapitän aus und kann ohne Qualitätsverlust ersetzt werden - im Gegenteil, Dum hat gestern eines seiner besten SPiele gemacht.

    Ob das für den Aufstiegskampf reicht? Man wird sehen. Ausschliessen kann man es aber bei einer Serie von sieben ungeschlagenen Spielen aus acht Partien sicherlich nicht kategorisch, sofern man auch nur einen Funken Sachverstand hat und nicht nur am rumtrollen ist.
     
    Carsten, Innenhafen, yogi und 6 anderen gefällt das.
  19. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Meine Güte, was ist passiert?
    Ein paar Schotten waren in unserem Stadion. Aber muss denen hier und in anderen Communitys so tief in den Allerwertesten gekrochen werden? O.K., ist ja einfach, weil sie ja wie auf diversen Fotos zu sehen nix drunter haben. :rolleyes:
    Die haben Sonntag ein Länderspiel und unser Spiel war das einzige in der zur Zeit höchsten Spielklasse an diesem WE welches sie besuchen konnten. Ohne Länderspiel hätten die den Teufel getan und sich hier blicken zu lassen. Jetzt so zu tun als wären die Jungs der Messias ist schon sehr befremdlich.
    Die haben sich ein Spiel angesehen und ordentlich Party gemacht und sich mit einigen von uns gut unterhalten und es wurden hier und da Kontakte geknüpft. Jetzt sollte es mit dem in den Himmel loben aber auch langsam gut sein.
    Sehe das ähnlich wie Südlicht, vor 20 Jahren wäre einiges in unserer Kurve nicht möglich gewesen ohne das es Ärger gegeben hätte. Heute muss man sich ja schon entschuldigen wenn man jemandem im fremden Trikot energisch darauf hinweist das er sich verdünnisieren soll. :frown:

    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und wir haben am Samstag 400 Schotten im Stadion. ;)


    Übrigens reibe ich mir selbst Heute noch ungläubig die Augen über das geile Spiel von gestern. Weiter so Jungs. :jokes66:
     
    Gelbschnabel, #Dirk#, Sh0rty und 3 anderen gefällt das.
  20. Alles o.k. die Fahne nicht aufhängen zu lassen kann ich verstehen aber die Schotten sind in Punkto Fankultur bitte schön nicht Hinz und Kunz.

    Ich war in diesem Jahr in Schottland im Urlaub.
    Das Endspiel habe ich dann in einer Kneipe gesehen mit meinem Brian Scott Trikot ;-)
    Nach dem Spiel wurde mir natürlich zur Weltmeisterschaft gratuliert.
    So faire Sportsmänner wie die Schotten mußt du anderswo ersteinmal finden.
    Zuvor wurde nach unserem 7:1 gegen Brasilien im Halbfinale dort am nächsten Tag im Radio auf BBC Scotland, im normalen Programm nur unterbrochen von Musik, eine Stunde lang über das Spiel berichtet.
    Wohlgemerkt nicht die Schotten hatten 7:1 gewonnen sondern wir Deutschen.

    Vor denen ziehe ich meinen Hut.
     
    Jazze, Toppaz, läufer54 und 3 anderen gefällt das.
  21. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Klasse Spiel, mit Scheidhauer haben wir wirklich einen anderen Stürmertypen als den King. Ihm wird die Pause sehr gut tun, hat mir schon in den 20 Minuten gestern besser gefallen, als in den anderen Spielen zuvor zusammen; er wirkte viel spritziger. :zustimm:

    Schade das es 'nur' 11.000 Zuschauer waren, Stimmung war trotzdem klasse! :jokes20:

    Das wir auch in der Defensive auch so viele Ausfälle ohne großen Qualitätsverlust ersetzen können, ist der Weitsicht von Ivo und Gino zu verdanken.:old: :jokes66:
     
  22. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Aha, wir spielen mit diesem Kader also nicht um den Aufstieg mit? Ich könnte ja noch verstehen, wenn jemand sagt: "ich glaube nicht, dass wir aufsteigen". Dazu braucht es auch ganz viel Glück, vor allem die engen Spiele zu gewinnen. Das hat HDH letztes Jahr geschafft. Die haben selten souverän gewonnen, aber eben viele enge Dinger eingefahren. Wir hätten nach Regensburg mit 1 Ausnahme bei ungünstigem Verlauf und Pech JEDES Spiel verlieren können - wenn wir Pech gehabt hätten. Das einzige Spiel bei dem der 3er völlig ungefährdet war, war das Großaspach-Spiel und wie das ausging, ist ja bekannt :cool:
    Will sagen: ja, wir brauchen auch Glück (von dem wir in den ungeschlagenen Wochen auch durchaus einiges hatten). Aber diesem Kader abzusprechen, dass er oben mitspielen kann, ist schon verwegen. Immerhin, haben wir unsere bisherigen Ergebnisse mit 14 Neuzugängen erspielt, die teilweise innerhalb eines Spiels verletzungs- und/oder sperrenbedingt munter durcheinander gewürfelt werden musste. Wenn Leute wie PdW, Wille, Bajic, Schorch wieder zur Verfügung stehen, haben wir eine enorme Qualität im Kader. Hinzu kommt, dass die Zeit eher für statt gegen uns spielt, da damit zu rechnen ist, dass der Findungsprozess noch nicht abgeschlossen, wenn auch auf einem guten Weg ist. Letzter Punkt: es ist ja nicht gerade so, dass man vor den Konkurrenten erzittern muss. Die hochgelobten Bielefelder haben bisher doch ziemlich enttäuscht (allerdings gilt fast alles, was ich zu unserem Kader gesagt habe, auch für deren) und auch sonst ist da keiner in Sicht, vor dem man sich verstecken muss.
    Nein, das wird definitiv kein Selbstgänger und ich würde auch keine hohen Summen auf einen Duisburger Aufstieg setzen. Aber um den Aufstieg mitspielen? Ja, das traue ich unserer Mannschaft zu.
     
    Ketomo, Carsten, karibik59 und 12 anderen gefällt das.
  23. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Sachliche Kritik zur rechten Zeit ist doch immer wichtig,,,,
    Nicht erst wenn es zu spät ist und alle schimpfen.
    Aber wenn Kleinenbroicher meint das Team ist zu schwach für den Aufstieg
    vermisse ich seine Argumente!
    Für den Aufstieg sprechen:
    Ivo hat einen guten breiten Kader aufgestellt.
    Jetzt mit den Neuen haben wir alle Positionen doppelt gut besetzt.
    Der King kann sich jetzt bei Verletzungen auch mal schonen
    oder frische Kräfte wie gestern zermürben die Abwehr!
    Beim Trainer bin ich noch unsicher, aber es ist klar erkennbar, dass der sportliche Bereich sehr gut miteinander kommuniziert
    und sich ein Team gefunden hat. Mit dem Teamgeist und der Qualität kann der Aufstieg gelingen, das ist kein Wunschdenken mehr!
    Jetzt brauchen wir nur noch das nötige Glück bei engen Spielen und den Fluch der Verletzungen vertreiben wir aus der Stadt!
     
  24. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Haha, viel ist ihm ja nicht eingefallen!
     
    yogi und helmut56 gefällt das.
  25. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Holloooooooooooooooo? Jeder hat doch um so einen Kommentar gebettelt :brueller::brueller::brueller:Also, wunsch erfüllt. :cono:
     
  26. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
  27. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Eines würde ich noch ergänzen: wir brauchen die richtige Einstellung!
    Wenn einfach nur das Pensum 08/15 abgespult wird, wie in Köln vor dem Elfmeter, dann können wir den Aufstieg wirklich knicken. Wenn die Mannschaft ihr zweifellos vorhandenes Potential aber mit 100% Leidenschaft und Kampfgeist anreichert, dann wird auch was gehen.
    Hinzu kommt noch ein Bonbon, das ausser Dresden und mit Abstrichen vielleicht Bielefeld niemand vorzuweisen hat: wenn wir in der Rückrunde tatsächlich um Platz 1-3 mitspielen sollten, wird die Unterstützung der Fans nochmals für den einen oder anderen Punkt gut sein. In dieser Hinsicht haben wir ebenfalls noch einiges an Luft nach oben. Man stelle sich die Stimung und Euphorie des Saisonauftakts gegen HDH letztes Jahr vor in Verbindung mit dem diesjährigen Kader...
     
  28. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Gerbi, Generation Blue, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  29. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @SÜDLICHT

    Ich vermute mal das Du mit den Scheissern mit denen die MSV Fans am Bierstand haändchenhalten stehen die schlacker meinst und nicht Kleinkinder, die die Nordkurvengeneration von übermorgen sind! ;)
     
  30. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ich kann auch Gelsenkichener GEsocks schreiben, falls Du dann besser verstehst, was ich meine... ;)
     
    Twin64, ClouSF und MSV02Duisburg gefällt das.
  31. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Nun wir haben 8 Spieltage gespielt, wir haben zwei überzeugende Spiele gegen Großaspach und Osnabrück gesehen und in den anderen Spielen auch sehr viel Krampf. Chemnitz zb. hätte uns schlagen müssen und das ohne wenn und aber. Gegen Mainz haben wir auch Fehler am laufenden Band produziert und nicht umsonst noch die zwei Dinger kassiert.
    Das alles zeigt doch wie Leistungen und der Gegner jedes Spiel aufs neue beeinflussen. Wir waren vor kurzem auch noch auf dem Weg Richtung Tabellenkeller und nun sind wir auf dem 4. Platz. ( zumindest vorübergehend.).

    Nach 8. Spieltagen werden wir erstmal noch überhaupt nichts wirkliches über das Leistungsniveau der Mannschaft sagen können. Es kommen noch viele Spiele und es wird sich noch zeigen müssen, wie unsere spielerischen Ideen zum tragen kommen, wenn die anderen sich auf uns einstellen und es dann wirklich nur noch über individuelle Überlegenheit geht. Aber nach 8 Spieltagen? Da werde ich mich nicht festlegen. Gerade wo man in einer Liga spielt die so eng zusammenliegt.
    Der Tabellenzwölfte hat läppische 3 Punkte weniger als wir und wir wissen alle das ist überhaupt nichts im Fußball.
     
  32. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich stimme zu, dass noch viel passieren kann und dass es noch früh in der Saison ist,
    aber das Leistungsniveau der Mannschaft steigert sich (in meinen Augen) zur Zeit immer mehr.
    Natürlich werden andere Mannschaften da auch noch eine Schüppe zulegen können,
    aber warten wir mal ab. ;)
     
  33. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Gucke ich mir ein Spiel einer anderen Mannschaft an, verhalte ich mich neutral und setze mich nicht in deren Fanecke geschweige hänge dort eine Fahne auf.
    Das hat etwas mit Respekt zu tun, genau das hatten die Schotten nicht. Also jubel ich die auch nicht hoch.
     
  34. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Es stand 4:1 und ich fand es in Ordnung, was danach kam allerdings nicht.
    Glaube, dass wir uns aber zum jetzigen Zeitpunkt gegen Mainz II nicht mehr so viele Tore fangen würden.
     
  35. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Mag sein aber ein Spiel besteht eben aus 90. Minuten und so wird eben aus einem 4:1 ein 4:3. Vielleicht auch als Erfahrung für die Jungs kein schleches Spiel.
     
    ZebraA gefällt das.
  36. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich finde eher, dass man das alles nicht immer so hochkochen muss. Hat für mich immer was von deutscher Kleingärtnermentalität. Ja kein Stück Hecke auf meinem Grundstück.

    Das einzige was ich finde ist, dass die Schotten durchaus erst hätten fragen sollen. Da fehlte in der Tat etwas Respekt. Ich denke aber es hätte keinen das beim gebrochen, wenn da eine gegangen hätte und die keiner Msv Fahne den Platz weggenommen hätte. Schließlich ist das ja eine gänzlich zusammenhangslose Fahne für uns. Wäre für mich nur ein no go, wenn es eine Mannschaft gewesen wäre, die eine Freundschaft zu einer deutschen Mannschaft hegt.

    Aber nun back to topic:

    Insgesamt ein super Spiel unserer Mannschaft. Es ist eine klare Steigerung erkennbar. Allerdings warte ich mit richtiger Freude lieber noch eine Woche ab. Wir kennen ja unseren MSV. Da hat man die Chance richtig oben reinzurücken und dann wird das wieder vergeigt... Also hoffe ich mal, dass wir Samstag wirklich einen "neuen MSV" sehen!
     
    Vierlindener85 und leachiM gefällt das.
  37. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Der schlechteste auf dem Spielfeld war für mich der Schiri. Normalerweise spielen die Osnasen nicht mit 11 Spielern zuende. Drei oder vier taktische Fouls der Osnabrücker wurden abgepfiffen, aber die Gelbe Karte blieb stecken.
    Das kleinliche Getue bei Freistössen und Einwürfen, dazu wurde den Osnabrückern ein klarer Vorteil abgepfiffen. Und sind wir ehrlich, wir hätten uns nicht beklagen können wenn er gegen uns Elfer gepfiffen hätte.
     
  38. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Wie immer meine auferlegte Schreibpause nach Spielen eingehalten, um das ganze erstmal einzuordnen und mich zu beruhigen ... aber ich kann mich immer noch nicht beruhigen! Was ein Fest gestern!

    Ein tolles Spiel unserer Zebras, trotz einiger personeller Unwegbarkeiten, die aus meiner Sicht gestern kaum bis gar nicht auffielen (so nen Spieler wie de Wit lass ich da einfach Mal außen vor, das führt zu nichts).

    Erste Halbzeit haben die wirklich überhart spielenden Osnasen es uns nicht leicht gemacht, ins Spiel zu kommen. Für mich umso beeindruckender, wie die Mannschaft darauf reagiert hat und sich nicht hat anstecken lassen von dieser an der Grenze zu Unsportlichkeit befindlichen Spielweise der Lila-Weißen. Da finde ich hätte der Schiedsrichter auch gerne mal von Beginn an härter intervenieren können. Wir haben versucht unsere Stärken auszuspielen und wurden dafür dann auch vor der Halbzeit belohnt. Scheidhauer zeigt direkt mal was seine Aufgabe sein wird ;) Perfekt eingeführt der Jung. Er gefiel mir auch wirklich gut. Nicht alles war Gold aber sein Wille und der Spaß an der neuen Aufgabe waren ihm anzusehen. Das nächste Mosaiksteinchen ist angekommen, würde ich mal sagen. Da ging man gut gelaunt in die Halbzeit.

    Was die Mannschaft dann wieder in der zweiten Hälfte gemacht hat, war große Klasse. Das Spiel an sich genommen, Osnabrück kaum ins Spiel kommen lassen und selber immer wieder spielerisch in Torgefährliche Situationen gebracht. Klotz und der King von der Bank haben sich hervorragend und nahtlos ins Team eingefügt und noch mal jeweils Schwung gebracht. Die beiden Tore einfach Klasse. Der Duminator veredelt seine wirklich herausragende Leistung noch mit einem Tor. Ich glaube für ihn ein sogenanntes Schlüsselspiel, das ihn wieder näher zur alten Stärke gebracht hat. Schon im Niederrheinpokal-Spiel hat man gemerkt, dass er solche Spiele genießt und sie ihn absolut weiterbringen. Datt Klötzchen trifft auch noch, was mich als kleiner Fan dieses unkonventionellen Spielers besonders gefreut hat, vor allem nach den durchaus ausbaufähigen Abschlüssen in Köln.

    Wir sind oben dran. Das, was wir alle gehofft haben, ist eingetreten. Die Mannschaft belohnt sich im Moment für ihren eigenen Fleiß und beweist durchaus Entwicklung. Rückschritte wie gegen Köln in Durchgang 1 steckt sie weg und bringt die Antwort auf den Platz. Da kann man schon mal anerkennungsvoll nicken und den eingeschlagenen Weg beklatschen. Jetzt muss sie da weiter machen, die Saison offen gestalten und ihre Stärken weiter ausbauen.

    Zu Ivos Kaderzusammenstellung kann man nur sagen, dass sich das Vertrauen in ihn bei eigenem Unverstädnis zu Beginn absolut auszahlt. Er weiß was er tut und an welchen Schrauben er mit den gegebenen Bedingungen drehen muss. Der Kader ist richtig breit aufgestellt und kompensiert Ausfälle fast ohne Probleme. Das ist nicht selbstverständlich und auch da ziehe ich heute mal meinen Hut.

    Es scheint bei den Jungs und auch im Bereich der sportlichen Leitung (Coach und Ivo) einiges gut zu harmonieren. Das ist eigentlich neben den vorhandenen Potenzial das, was mich mit Vorfreude auf die weitere Saison schauen lässt.

    Die schottische Delegation hat für mich den Tag dann völlig abgerundet. Super sympathische Jungs, die sich - zumindest in dem Bereich in dem ich Stand - als tolle Gäste präsentiert und verhalten haben. Da hängen wohl bald in einigen schottischen Pubs weiß-blaue Schals vonner Wedau :D

    So darf es gerne weitergehen. Bin heute ein bisschen wehmütig, dass ich das Kickers Spiel aus dem Urlaub verfolgen muss. Noch ein Heimsieg und wir gehören wirklich zu den Mannschaften, die dann da oben mitspielen dürfen um die Aufstiegsplätze. Das war das erste Ziel und damit es mit dem großen Sprung klappt, muss halt viel zusammen kommen. Aber die Chance darauf ist für uns doch da und das ist schon einmal ein großer Schritt nach vorne.

    NUR DER MSV!
     
    Ketomo, Jazze, NIEPER und 7 anderen gefällt das.
  39. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sehe ich absolut nicht, Harald...aber da Elfmeter ja oder nein Entscheidung liegt ja immer im subjektiven Betrachten. Ist also recht muessig..hat nicht gepfiffen und gut ist.
    Wir karren ja auch nicht dem Pfostentreffer nach.
    Wenn er sowieso zu wenige Karten gezeigt hat, dann darf er so eine Strafraumaktion auch nicht als Elfmeter werten.
    Zu dem Zeitpunkt haette es auch schon einige Karten geben koennen, waeren die gekommen waeren wir bei haette haette Fahrradkette.
    Das Ergebnis geht so wie es war durchaus klar.
    Anders kann es ja immer kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Sehr interessant war gestern im wdr zu sehen wie Gino und Ivo sich vor dem Wechsel bohl -> dum intensiv ausgetauscht haben. Dabei wohl die beste Lösung gemeinsam auf den Weg gebracht haben, die beiden sind 1902% auf einer Linie!

    Auch an Tag 2 ist der Fakt beeindruckend das wir mit dem Ausfall von bohl satte 3 Positionen auf dem Feld getauscht haben OHNE das auch nur annähernd ein Verlust imzusammenspiel des Teams erkennbar war. Das war absolut nahtlose adaption!

    Alleine da sind wir Meilen dem Letzten jahr vorraus, da wäre solch eine Situation nahezu der Tod für den Rest des Spiels gewesen.


    mit Tapatalk
     
    Epunkt, Andi, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    In der ARD Sportschau war man sich sicher, dass es keinen 11er gab wäre die richtige Entscheidung gewesen.
    Ich bin auch der Meinung, dass man es verdammt schwer sieht und im Zweifelsfall sollte keiner gegeben werden.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  42. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Bei der Elfmetersache hatte der Kommentator ne wirklich seltsame Ansicht " Im Zweifelsfall sollte man Elfmeter geben? " ....WHAT??
     
    Matze, ZebraA und ChristianMoosbr gefällt das.
  43. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Trotzdem, die waren da, im Gegensatz zu etlichen "Duisburgern".
     
    Ketomo, 4tree, ruhrgbeat und 6 anderen gefällt das.
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde den Vergleich zu letztem Jahr ungerecht. Aber dass wir ganz anderen Fussball spielen, muss jeder unterschreiben können. Genau wie @Spechti empfinde ich es als ein Qualitätsmerkmal, was wir lange entbehren mussten, wie gut es funktioniert, wenn Spieler die Positionen tauschen. Hajri in die Innenverteidigung, Wolze eins vor, dafür Dum auf die linke Seite. Und wer unerwartet und ganz früh in der Orientierungsphase schon raus muss, das ist immerhin ein Steffen Bohl. Ich denke, noch mehr Fragen danach, ob gerade die Chemie in unserem Haufen funktioniert, braucht sich Trainer Gino Lettieri einstweilen jetzt auch nicht mehr runter zu laden.

    Vom Spielerischen her fand ich die erste Hälfte keineswegs so genial, wie man das schon mal gesehen hat. Die starken Neuzugänge Feltscher und Hajri zeigten sich zwar nicht fehlerfrei, aber mit starker Körpersprache und viel Übersicht. Und wir blieben gegen den Ball stabil, obwohl Osnabrück uns mit reichlich zerstörerischem Spiel im Zusammenwirken mit dem heillos überforderten Unparteiischen ne Weile ziemlich Stress machte. Unser Führungstor auf absolut hohem Niveau, allen drei dran Beteiligten (Janjic, Dum, Scheidhauer) steht sicher ein Drittel vom Ruhm zu. Aber es fiel auch genau zur richtigen Zeit. Nach dem zweiten Ding war die Sache dann gegessen, und wir zeigten noch eine richtig starke Schlussphase, begleitet von hoher Emotionalität von den Rängen und technischen Kabinettstückchen (Onuegbu auf Klotz) die nebenher ziemlich effektiv was für die Tordifferenz bewirkt haben.

    Grandios für mich heute Janjic, der überall auftauchte, alles sah, irgendwie alles zu kontrollieren schien. Seine etwas schlampige Genialität kriegt auch so langsam schon etwas Kultiges. Gardawski hingegen hätte mehr davon, wenn er ab und zu auch mal früher den Kopf hoch nehmen würde. Das Tempo was er gehen kann und seine Verbissenheit sind aber tadellos. Grote hingegen mit seinem feinen Fussball, ein stiller Meister abgeklärter Könnerschaft.

    Alles in allem endlich mal ein Ergebnis, wie wir welche brauchen: klar und unmissverständlich. Wer sich da noch mit einem halbgaren angeblichen Foul befassen will, und vielleicht einem anderen Spielverlauf, wenn es denn für die den Elfer gegeben hätte, der übersieht auch so einige strittige Situationen auf unserer Seite (wie Feltscher gelegt wird, gegen Ende HZ zwei, zum Beispiel), mal ganz abgesehen von dem Gardawski-Pfostending. Für mich war es ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg. Die Tendenz scheint dahin zu gehen, dass sich die höhere Spielkultur und die besseren technischen Voraussetzungen der einzelnen Akteure eben doch gegen gezielte (Zer-)Störung und reine Athletik durchsetzen können.

    Das kann man sich in jeder Hinsicht nur wünschen, wenn man Bock auf guten Fussball hat. Das perfekte Spiel gibt es sowieso nicht, aber es gibt solche Spiele, die voll überzeugen. Hierzu gehört eigentlich, wenn es mehr sein soll, als für die Galerie, das entsprechende Ergebnis. Zwei Siege hintereinander, und die lange Strecke des Unbesiegtseins davor schon, das sind unmissverständliche Fakten: wir können mit Lettieri anscheinend doch ne Ecke mehr, als nur in Schönheit zu sterben und unendschieden im Mittelfeld herumdümpeln.

    Und die Schotten? Dass man deren politische Fahne nicht zeigen soll, versteht sich. Im übrigen komm ich auch gut damit klar, wenn wir nur ne Ersatzveranstaltung für die waren. Es wird keine zwei Meinungen dazu geben, dass sie ziemlich gute Unterhaltung geboten bekommen haben. Und gespart haben sie ausserdem noch was. Dürfte sie als Schotten ja auch freuen! Wären sie im Container in D.Dorf besser aufgehoben gewesen? Ganz sicher nicht!

    Diese Konstellation war für sie ein Glücksfall. Kann man wohl auch im Bezug auf die Fernsehfritzen so sagen. Die werden es aber leider nicht kapieren. Sei es drum! So ein Spiel mit solcher Dramatik, solchen Toren und solcher Athmosphäre insgesamt sucht man auch auf Sky erst mal eine Weile, und erst recht dann, wenn z.B. die Championsleague dort spielt. Für mich ein überzeugendes Statement dafür, wo es richtig guten Fussball zu sehen gibt.
     
    Yike, Ketomo, Epunkt und 11 anderen gefällt das.
  45. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Jawoll,endlich der erste Heimsieg.

    Es ging von Anfang an mal richtig zur Sache.
    Der VFL trat aggressiv, hochmotiviert und manchmal auch überhart auf.
    Wir haben aber sehr gut dagegen gehalten und waren spielerisch schon in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft und das trotz des frühen verletzungsbedingten Wechsels von Dum für Bohl und den daraus entstehenden Umstellungen in der Mannschaft.

    Frei nach der SAT1-Sendung "Die perfekte Minute" sind wir dann in Führung gegangen.

    Der Pass in die Tiefe von Janjic auf Dum ,dessen Hereingabe auf Scheidhauer ,der Abschluß und der Zeitpunkt,einfach "perfekt".

    Die Osnabrücker versuchten auch am Anfang der zweiten Hälfte Ihr Glück aber mit zunehmender Spieldauer setzten sich die Zebras durch.
    Die "perfekt" getretene Ecke von Feltscher auf den Kopf von Dum brachte dann die Vorentscheidung.
    Für den Sascha mit einem Assist und dem schönen Tor sicher ein "perfekter" Tag.
    Die beiden eingewechselten Spieler Onuegbu und Klotz machten dann mit einem "perfekt" vorgetragenen Konter den Sack zu.

    Die zuletzt verpflichteten Feltscher,Hajri und Scheidhauer haben mir allesamt gut gefallen.
    Bajic,Kühne,Schorch der King u.a. werden sich mächtig für einen Platz in der Startelf strecken müssen.

    Scheinbar macht sich nun auch langsam die harte Vorbereitung bezahlt,hatte man am Anfang der Saison noch Probleme über die vollen 90 Min. zu gehen war man gestern hinten rauß klar die bessere Mannschaft.

    So kann es gerne weitergehen,ich freue mich auf das nächste Spiel.
     
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So nun auch meine Eindrücke. Also wenn man bei Scheidhauer von einem Abstauer spricht, dann weiß ich nicht in welcher Sportart man daheim ist. In der Wiederholung sieht man ganz eindeutig, während die Naseabwehr auf einer Linie stehen bleibt, geht unser neuer Stürmer weite Richtung Tor dem Ball entgegen um ihn genau da zu bekommen. Er hat sich aktiv hin zum Ball bewegt. Genau wie ein Stürmer es tun soll. Beim dritten Tot hat man gesehn, dass dem King die Rolle hinter den Spitzen beim Konterspiel mehr behagt. Klotz legt einen sehr guten Laufweg hin, den er sich mit einem Tor belohnt. Und ob Elfer oder nicht? Die Nasen sehen ihren eigenen Spieler verletzt im Strafraum liegen und spielen munter weiter. Das allein ist doch schon Zeichen genug, dass sie selber nicht wirklich an einen Elfer glaubten und das WDR Moderatorgeschenk nicht annehmen wollten. Ich freue mich über die Struktur, die im Spiel drin ist. Klar klappt nicht alles aber war das beim Weltmeister 2014 im Laufe des Turniers nicht auch so?
     
    helmut56 und Gelbschnabel gefällt das.
  47. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Ja Ja der WDR. letzte woche konnte man sich nen elfer verdienen und diese woche im zweifel für den gefoulten:verzweifelt:
     
  48. Es würde mich nicht wundern wenn beim nächsten Heimspiel in der Nord eine Schottlandfahne hinge. Nach dem starken Spiel und Support gegen unsere Elf. Irgendwo sind wir ja auch Brüder im Geiste gewinnen keine Titel sorgen aber (Pokal Berlin 2011) für die beste Stimmung. Und die Farben teilen wir auch.
     
  49. Tolles Spiel. Verdienter Sieg auch in der Höhe.
    Högschte daktische Dischzipliiieeen und man hat genau das gesehen, was unsere Trainingskibitzin ausgemacht hat. Nicht einen Schritt auf den Gegner zu, zwei. Über die Flügel, ab.
    Es dürfte auch ein jeder gesehen haben, wie verdammt richtig diese Transfers waren und was da für Potenzial drin steckt. Hajri super, Feltscher überall, Janjic mit enormer Übersicht, Scheidthauer ganz andere Präsenz und das die Abwehr derart hält, obwohl da ständig jemand ausfällt und umgestellt werden muss, dass kann nur und ausschließlich funktionieren, wenn da wirkliche Qualität ist.

    Wer im Stadion war wird wiederkommen. Naja, mit Ausnahme der Schotten.
    Was wird darum eigentlich so ein Theater gemacht? Ist so ähnlich wie mit den Kölnern im Karneval. Sind ein wenig selbstverliebt, jeder findet die süß, die sich untereinander sowieso.
    Gut, ist nicht meins, aber wenn die meinen in Frauenkleidern zum Fußball gehen zu müssen, sollen die das tun und wenn die dann in englischsprachigem Singsang unserem Verein huldigen, auch gut, aber wenn ich dann gefühlt 800 erwachsene Menschen sehe, die mit ihren Handys drum herum Filme davon machen, dann muss ich mich doch schon wundern. Egal, sind wieder auf dem Weg zur Insel, gut ist.

    Freuen wir uns über unsere Mannschaft und darüber, dass wir in Duisburg endlich wieder Fußball sehen. Jedenfalls ab und an. :D
     
    Yike, Mama, neunzehnhundat2 und 5 anderen gefällt das.
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich dachte auch, ich höre falsch, als die Männer im Kilt in Dortmund zustiegen und über den MSV redeten. Dass ich sie dann mitgenommen habe, hat mich zwar das bewusste erleben unseres (anscheinend) besten Heimspiels gekostet, aber zwei neue Fans gebracht.
     
    Since Brian Scott und Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden