Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    "oder gar mehrere Blindgänger in etwa elf Metern Tiefe am Autobahnkreuz Duisburg-Nord finden"

    "Da diese Arbeiten möglichst erschütterungsfrei ablaufen müssen, darf hier nur mit Handgeräten gearbeitet werden. Die Sperrung kann darum bis zu zwei Wochen dauern."

    Oh WOW! Die buddeln mit "Handgeräten" ein ELF Meter tiefes Loch inklusive nicht unerheblicher Absicherung. Wie gross ist eigentlich ein Krater, wenn man 11 Meter tief buddelt? Schon krass, wie man überhaupt auf nen Hinweis kommen kann, dass da in elf Metern tiefe was schlummert :eek:
     
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Luftbilder nach Bombardierung z. B.
     
    Blochsberg gefällt das.
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Morgen ist wieder Blitzermarathon.
     
  4. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist nur die Spitze des Eisberges..anhand von Luftbildern nach dem 'Einsatz' wird das nachvollzogen.
    Wenn die schneller waeren haettest du vermutlich in den naechsten Jahren in Duisburg jeden Tag 24 Sperrungen und Evakurierungen.
     
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Das habe ich bis morgen früh wieder vergessen :D. Muss aber daran denken habe für dieses Jahr meine Knöllchen Quote schon erfüllt :D
     
  6. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich hab mir ne Handyerinnerung für die Zeit wenn ich losfahr gemacht :D
     
  8. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...rd-fuer-drei-monate-zweispurig-id9902936.html
     
    MyKee gefällt das.
  9. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Egal, fahrn wa alle durch Rheinhausen und hupen alles weg, was im Weg steht.
     
  10. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Es war doch erst vor fünf, sechs Jahren diese Megabaustelle auf der Rheinbrücke, wo die ein halbes Jahr lang sowohl unterhalb der Brücke als auch die Seile oben erneuert haben und wo es hieß: Jetzt haben wir bis 2015 erstmal Ruhe. Aber seitdem war im Zwei-Jahres-Takt immer wieder was von brüchigen Schweißnähten zu lesen. Man man man. :mad:
     
  11. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Viel spannender wird der Neubau. Im Gegensatz zu Leverkusen sehe ich da rechts und links der Brücke keine Platz für eine neue.
     
    esteban und Boris gefällt das.
  12. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Wird für den Schwerlastverker wieder ein vergnügen , man hat ja Fahrzeit genug. Falls nicht fährt man halt ne Tour weniger das bisschen Geld kann der Chef schon verkraften. Hauptsache der Mautzähler funktioniert
     
    saugi gefällt das.
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wobei im Fall der A40 die Ausweichmöglichkeit im Vergleich zur A1, sehr nah ist!
     
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sören Link ist jemand, der auch schon mal gerne sowas von neben der Spur steht:
    weiterlesen

    Ist der besoffen? Eine absolute Frechheit! Ich wünsche Sören Link mal Freitag Abends, Ferienbeginn, vorm Feiertag, halbe Stadt in Baustelle gehüllt, zwei Stunden im Auto zu sitzen, nur um in Duisburg von A. nach B. zu kommen.

    edit: Ich habe nichts gegen Erneuerungen, Baustellen müssen nunmal sein. Aber jedem Pendler mit solchen Sonnenschein-Aussagen auf die 12 zu geben, ist ja wohl das allerletzte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2014
  15. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Es heißt dort, dass die Ampelschaltungen zurückgestellt werden, wenn die A59 fertig ist. Meine Vermutung ist, dass man das vorher einfach vergessen hat-Demnach wird das nach Öffnung der Achse zum Selbstläufer! Überall freie Fahrt für freie Bürger, außer für die, die sich nicht auf der Ausweichstrecke aufhalten :nunja:
     
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wehe hier fährt noch einer durch Duissern nach Meiderich, wenn die Achse wieder frei ist, obwohl er nicht muss! :mad:
     
    Libero und freak01 gefällt das.
  17. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2014
  18. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,156
    Ort:
    Meiderich
    Die A59 ist eben wieder frei gegeben worden.
    Auch die Anschlussstelle meiderich/Ruhrort.
    Dafür wird dann ab Montag die Anschlussstelle althamborn gesperrt.
    Und die angelegten Sperrflächen z.b. Auf der B8 in Neumühl sollen bis Ende des Jahres vorerst bleiben. Man überlegt diese zu Gunsten des ÖPNV fest zu übernehmen
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  20. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Allerdings nicht von der A40 aus. Durfte ich gerade feststellen.
     
  21. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Gibt's irgendeine Info, wann die Auffahrt Hiesfeld in Richtung DU-Nord wieder frei sein soll?
     
  22. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    War schon gestern nach dem Spiel wieder frei.
    Brauchst nicht mehr durch Wehofen fragen @gaschi
     
    esteban gefällt das.
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wenn man sieht wie auf der Berliner Brücke gearbeitet wurde und wie am Ende der 59, das sind Unterschiede zwischen Tag und Nacht! In den letzten Tagen hat sich auf der Baustelle am Ende nichts, aber auch gar nichts getan. Ein Alibiauto, Arbeiter habe ich nie gesehen!
     
  24. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Die haben alles umgemodelt, dass jetzt der Verkehr wieder auf beide Seiten verkehren kann. Somit können die nun die Mittelleitplanke machen und dann haben wir hoffentlich wieder Ruhe
     
  25. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Und wer ist an dieser Buckel-Piste beteiligt?! Richtig, die "Hellmich-Gruppe" :D
     
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Schlimmer finde ich das trotz Sperrung und Überarbeitung das Ende der 59 naja sagen wir mal interessant geblieben ist. In Fahrtrichtung duisburg der Puckel hinter fahrn ist schon enorm, da haste Angst das die Stoßdämpfer aus der Motorhaube kommen. Warum man den in all den Monaten nicht wenigstens abgefräst hat ist mir ein Rätsel! Die Fahrbahn ab Kreuz Nord nach Duisburg ist jedenfalls 1a asphaltiert! Großen Respekt!
     
  27. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Jupp. Zwischen Hiesfeld und dem Kreuz Nord ist es fürchterlich.
    Man hat den Eindruck es wurde von Duisburg her und von Dinslaken die Fahrbahn schön glatt gebügelt und die ganzen Falten sammeln sich genau dazwischen.
     
  28. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ok, deswegen hat sich das heute morgen so gestaut?
    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das jetzt länger so bleibt :frown:
     
  29. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Da ich die freie Auffahrt erst gerade gelesen habe, bin ich wieder durch Wehofen auf die B8 gefahren, am Schwan wieder ein Riesenstau an der Bahnhaltestelle und am Schwelgernpark auch eine ellenlange Schlange an der Ampel. Ich habe mich heute morgen kurz gefragt, ob heute der erste Schultag nach den Ferien ist, aber das ist ja eine Woche her...
     
  30. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    116
    Was war den gestern los? Den ganzen Tag auf der B8 in und um Hamborn ein Verkehrsaufkommen welches ich da noch nie gesehen habe. Gab es irgendwo irgendwas umsonst?
     
  31. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Stau auf der A59?!
     
  32. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Musste heute nach Hüttenheim, war ein richtiger Slalomlauf, von Dinslaken komplett die B8 hoch bis zur RheinRuhrHalle ,da gabs dann nen Unfall,10 Ampelphasen lang ging garnix.
    Danach dann statt über Meiderich nach Duisburg rein, auf die A42 Richtung Dortmund und dann auf die A3 Richtung Wedau.

    Das ganze hat 1,5 Std. gedauert zurück ging es dann ganz entspannt innerhalb von 20min :D

    Also die A59 ist zwar freigegeben (halbwegs) aber fahren würd ich da nicht,weil man es nicht kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2014
  33. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Du meinst aber von Dinslaken nach Duisburg (wegen Verengung auf eine Spur)?
     
  34. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    A516 kennse, Hendrik? :)
     
  35. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja nur mein Navi hat mir angezeigt das es sich dort auch staut (Strecke war rot ,sieht im BMW-Navi so aus wie bei GoogleMaps die Verkehrsanzeige), sonst wär ich natürlich sofort dadrüber auf die 3 :D

    @LouCipher Jap ,die eine Spur bringt echt garnichts, das hat sich deswegen bis Marxloh gestaut.
     
  36. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    A59 Richtung Norden ab Wanheimerort dicht.
     
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    A59 vom Süden her Dicht Stau vom Kreuz Duisburg Süd bis Zentrum
     
  38. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Eine gute und eine schlechte Nachricht für die A59:

    der ganze Artikel:
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...burg-wird-eine-woche-gesperrt-id10038441.html
     
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wenn man sieht gut gut auf der Brücke der A59 gearbeitet wurde und dann den Vergleich zu den Baustellen im Norden und im Süden zieht, sind da Welten zwischen! Auf der Nord und Süd Baustelle waren tagelang keine Arbeiter (maximal ein Alibi Auto) zu sehen, da hätte man seitens Strassen NRW auch gerne mal die Keule auspacken können! Für mich sind die beiden Baustellen richtig verschlampt worden!
     
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Achtung wenn man Richtung Essen unterwegs ist, lauter Idioten auf der Straße die bei Schnee nicht fahren können.
     
  41. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Achtung wenn man Richtung Essen unterwegs ist, lauter Idioten auf der Straße die bei Schnee zu schnell fahren.

     
  42. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Oder in Richtung velbert steckt ein Linienbus am werkerwald in Heiligenhaus im schnee fest.
    Das wintersportparadies velbert unterstreicht wieder seinen Titel :D
     
  43. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
  44. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Der gesamte Artikel und die Aussagen der Verantwortlichen lassen Schlimmes befürchten. Mich ärgern gar nicht die notwendigen Maßnahmen, denn hier dreht es aich um unsere Sicherheit. Aber es sollte von politischer Seite nun alles dran gesetzt werden, dass hier neu gebaut wird..

    Ich fahre zweimal täglich über die Brücke, allerdings immer "gegen den Strom". Generell ist diese stauträchtige Anbindung sicherlich auch ein Hemmnis für einige Niederrheiner, zum Shoppen nach Duisburg zu fahren, wenn ich bei Hin- und Rückfahrt befürchten muss, lange im Stau zu stehen. Und für Unternehmen könnte es ein Grund sein, nicht nach Duisburg zu ziehen oder sogar weg zu ziehen, falls entweder die LKW mit den Waren oder die Autos mit den Mitarbeitern ständig im Stau stehen.
     
    MyKee gefällt das.
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Es muss in Deutschland zuerst immer was passieren, bevor gehandelt wird. :frown:
     
  46. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    So sieht es aus. Der Norden ist noch gut zu erreichen, Süd noch einigermaßen. Die Mitte garnicht mehr, denn auch der Schleichweg über RH ist bei solchen Aktionen dicht. Über Ruhrort ist es schon kein Schleichweg mehr.
     
  47. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Aktuell an einem Vormittag 5 km Stau von Moers in Richtung Duisburg. Es wird heute am ersten Tag und dann noch an einem Freitag besonders schlimm werden.

    Diese kurzfristig von gestern auf heute angekündigte Maßnahme deutet auf gravierende, akute Mängel hin. Selbst an diesem einen heutigen Freitag musste man schon auf eine Fahrspur reduzieren.
     
  48. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Bis 2025 soll eine neue A40-Brücke in Duisburg gebaut werden

    Wie entspannt das wohl wird, wenn sich 5 Jahre lang knapp 100.000 PKWs und LKWs täglich einen anderen Weg suchen müssen? Der Verkehr ist längst kollabiert, da diskutiert man bei Dobrindt und Co. lieber über Schwachsinnsthemen wie Maut; von dem Geld ohnehin keine neuen Brücken entstehen. :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
    ruhrpottpsycho und esteban gefällt das.
  49. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Einfach nur unglaublich wie man mit diesem Wirtschaftsstandort spielt...

    Mich würde eigentlich mal interessieren was mit dem Zubringer von der Stadtmitte nach Kaßlerfeld über die A40 passiert, der sollte doch auch schon seit Jahren kaputt sein?
     
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Man muss dazu sagen es trifft ja nicht nur Duisburg. In NRW sind es knapp 30 Brücken die von LKWs nicht mehr befahren werden dürfen. Auch berühmt die Schwesterbrücke in Leverkusen.

    Deutschland spart sich kaputt. Die Infrastruktur ist marode und es wird nur noch reagiert statt agiert. Es muss Geld in die Hand genommen werden und die Infrastruktur gestärkt werden, sonst geht es schneller Bergab mit Deutschland als man denken kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden