Alles vor dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Old School, 7 September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Wieder mal Jugendfussek.
    Stadion kannste wie immer knicken :frown:
     
  2. Kickers_Stuttgart

    Kickers_Stuttgart Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

    [​IMG]
     
  3. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    auch wenn die stukis momentan tabellenführer sind, müssen wir uns vor denen ganz sicher nicht ins hemd machen...die holen bei uns gar nix, dat gibt ein ganz gepflegtes 4:0 für den msv :jokes20:
     
    Greg85 gefällt das.
  4. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Die Übertragung wird wie bereits gegen Osnabrück zu sehen war Zuschauer kosten.

    Allerdings bekommen wir hiermit zum dritten mal in folge eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit offeriert, kostenlos deutschlandweit Eigenwerbung zu betreiben.

    Sie muss nur genutzt werden...
     
  5. Will sich das wirklich ein Duisburger im Fernsehen antun mit einem SWR-Kommentator? "Wir können alles, außer hochdeutsch."
     
  6. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wenn man wirklich nicht ins Stadion kommen kann: Stream gucken, Ton ausschalten und zusätzlich ZebraFM hören.
     
  7. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Nur blöd wenn es da 30 Sekunden Versatz gibt ;)
     
  8. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    wollen nicht wirklich, bin aber privat das Wochenende in Stuttgart da bin ich froh das der SWR das Sendet:-)
     
  9. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Das Livespiel ist aber in den Programmhinweisen nicht zu finden, wollte gerade die Aufnahme programmieren!?
     
  10. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
  11. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Kickers Stuttgart

    Oh, Pardon, peinlicher Schnitzer meinerseits Asche auf mein Haupt. Ich sollte an eine neue Brille denken oder mein großes Maul ein wenig zügeln:heul:
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es ist das alte Lied... Die Aktivitäten des Vereins in puncto Bewerbung des Spiels halten sich wieder in Grenzen. Da wird durch den Verein bei Facebook wieder eine Veranstaltung mit dürren, spröden Worten eröffnet. Die Kickers kommen. Streifen zeigen! Fertig.

    Nicht einmal der Versuch, dieses Spiel hervorzuheben: Der derzeitige Tabellenführer wartet im Topspiel.

    Immerhin erreicht der MSV mittlerweile über 50.000 MSV-Interessierte via Facebook.

    Gewohnt blutleer präsentiert sich auch die Lokalpresse. Früher wäre aus so einer Konstellation noch etwas gemacht worden: Der MSV kann auf die Aufstiegsplätze klettern. Gelingt sogar der Sprung auf Platz 1?

    In meinem Umfeld ist schon ein "Ich gehe mal wieder hin am Samstag" vernehmbar. Da nimmt das Interesse durchaus wieder zu. Auch nach dem Sieg gegen Osnabrück wurde meine Truppe in der City vielfach von Passanten auf den MSV angesprochen. Da gab es viele leuchtende Augen, nachdem man das Endergebnis verkündete. Auch im Fitnesscenter wird der MSV so langsam wieder ein Thema, welches überall diskutiert wird.

    Ich gehe zwar davon aus, dass der MSV am Samstag nicht auf Platz 1 klettern wird. Aber ein wenig Säbelrasseln gehört zum Geschäft. Allerdings wir werden oben dran bleiben und das garantiert schon am Samstag mehr MSV-Fans im Stadion.
     
    Mama, Twin64, Dietz und 6 anderen gefällt das.
  13. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Also Spielankündigungsplakat ausdrucken und ins Auto kleben.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Passt nur bedingt hier 'rein aber vielleicht ganz spannend: facebook will Geld, also sehen nicht immer die 50.000 alle neuen Beiträge. Die müssten diesen Beitrag mit Geld boosten, dann könnten die locker 200.000 Menschen erreichen.
    Ob's hilft. Karten zu teuer, Parkplatz zu teuer und Speisen zu teuer. Und Kickers sind jetzt nicht soooooo der Name.

    Egal, 2-0.
     
    Old School gefällt das.
  15. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Die Presseartikel kann man in ihrer Qualität leider nicht beeinflussen. Den Verein bei seiner
    "Facebook Ankündigung" für ein Spiel könnte man unterstützen, sollte es da an Kapazitäten
    mangeln. Hier sind doch ne Menge ordentlicher Texter unterwegs. Man könnte die jeweiligen
    Vorschläge in einen separaten Fred packen und der Verein kann sich dann den nettesten Artikel
    raussuchen.

    Wir könnten noch helfen, indem wir eine Spielankündigung per Email oder WU an Freunde,
    Bekannte, Arbeitskollegen etc. senden mit der Bitte um weitere Verteilung.

    Aber insgesamt muss mehr aus dem "MSV-Innendienst" kommen hinsichtlich Bewerbung der
    Heimspiele.
     
    ZebraA gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Blöde Idee oder nicht: Anfrage des Portals an den Verein, warum die Außendarstellung so miserabel ist und ob das Portal unterstützen kann. Die User hier verteilen sich nicht nur über das eigentliche Einzugsgebiet sondern weit darüber hinaus. Und ich vermute mal, dass hier niemand - vernünftige Bedingungen vorausgesetzt - die Hand aufhält und sich bereichern möchte
     
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ist teilweise richtig. Das passiert im übrigen auch, wenn einem zu viele Seiten gefallen. Dann entscheidet Facebook an Hand der vermeindlichen Interessen, was angezeigt wird. Man bekommt allerdings immer alle Beiträge einer bestimmten Seite angezeigt, wenn der jeweilige Facebook-Mensch sein Konto entsprechend einstellt.
     
    Old School gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Termin des Spiels ist doch längst klar und die Tabellenkonstellation, in der es stattfindet, auch. Dazu wirken auch noch die Eindrücke des letzten rundum überzeugenden Sieges nach.

    Ergo: Wer sich auch nur entfernt für Fußball und speziell für den MSV interessiert weiß mittlerweile doch definitiv Bescheid.

    Und wenn dieser jemand gegen die Snickers zuhausebleibt, liegt das entweder an gewichtigen Gründen oder an irgendwelchem Kokolores.

    Wie wollt Ihr nun mit irgendwelchen Aktionen durchschlagenden Erfolg erzielen? :nunja:

    Ganz ehrlich interessieren mich die Zuschauerzahlen nur insofern, als daß hoffentlich mit seriösen und nicht allzu optimistischen Prognosen geplant wurde.
     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Darauf bin ich auch SEHR gespannt. Dass allerdings der Schlendrian einkehrt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bzw. würde dann fast meine Hand dafür ins Feuer legen dass Lettieri in einem solchen Fall noch deutlich vor der Halbzeit wechselt, und zwar nicht verletzungsbedingt...

    Ich habe mir in den letzten Wochen die ein oder andere Trainingseinheit anschauen können, u.a. auch einige Einheiten am letzten Tag vor einem Pflichtspiel. Da war stets richtig Zug auf der Kette und gerade in den "Testspielen" in der letzten Einheit wurde jede kleinste Ungenauigkeit bzw. "Fehlverhalten" der Spieler umgehend angesprochen und die Situation wiederholt bis es richtig lief.
    Wenn die Mannschaft jetzt am Samstag was Konzentration und Marschroute angeht großartig abfallen würde wäre das für mich angesichts meiner Eindrücke aus dem Training also eine große Überraschung. Rechne ich nicht mit.

    Ich freu' mich jedenfalls jetzt schon... :tanz1:
     
    Dietz, Ketomo, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also mir wurde zum Beispiel die Ankündigung für den Verkaufsstart der Karten gegen Amern letztens nicht angezeigt, da hab ich erst hier gelesen, dass es dazu eine Ankündigung gab.
     
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ersten Satz sehe ich anders. Es geht doch darum, Menschen für den Verein zu begeistern. Neue Menschen ins Stadion zu locken, meinetwegen auch darum, aus Eventies DK Besitzer oder Mitglieder zu machen. Und wenn jemand statt Kokolores ein Heimspiel vorzieht ist das Ziel bei diesem Jemand erreicht.

    Aktionen könnten so sein, dass sich Fans bereit erklären, z.B. Poster mit Spielankündigung in ihrem Einzugsgebiet auszuhängen. Beim Bäcker, beim Rewe, in der Schule, an der Litfasssäule, an einer genehmigten Hausfassade etc. Das wäre eine Idee, wenn die User die Plakate zugeschickt bekommen o.ä.
     
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn wir in 4 Wochen erster sind, kommen die alle von alleine...
     
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Solange wir am Samstag keinen festen Sendeplatz für Drittliga-Fussi im WDR haben, werden die paar Übertragungen nicht viel ausrichten. Wahrscheinlich kriegt auch nur die Hälfte der möglichen Interessenten überhaupt mit, dass der MSV im SWR gezeigt wird.

    Wäre natürlich ganz was anderes, wenn der Pfleger im Heim, zum Beispiel, wüsste, dass ja Samstags um diese Zeit bei den Dritten auf jeden Fall Fussball live gezeigt wird. Wäre der vom Gesetzgeber zugeteilte 'Grundversorgungsauftrag' auf diese Weise irgendwo widergespiegelt, wäre es natürlich auch weniger bitter, denen jeden Monat seinen GEZ-Obolus zu entrichten.

    Aktuell bezahlt man die Fernsehgebühr, damit man sich in der Reichweite des WDR am Samstag die wahrscheinlich tausendste Wiederholung einer amerikanischen Komödie von 1988 ansehen kann. Egal, ob es im Sendegebiet Fussballvereine gibt, welche Orte wie Duisburg, Köln, Dortmund, Münster, oder immerhin Bielefeld und Osnabrück repräsentieren.

    Ich arbeite etwa achtzig Kilometer entfernt von Duisburg, und es gelingt mir sogar dort durchaus leicht, fussballinteressierte Mitmenschen für die Geschichte des MSV zu interessieren, wenn man im Allgemeinen über das Thema redet. Mancher würde vielleicht auch gern mal ein Spiel sehen. Und sich vielleicht daraufhin dann erst mal ne Karte für ein bestimmtes Spiel holen.

    Allerdings tut sich das niemand, dem das nicht unter den Nägeln brennt, per friemeligem Stream rein. Und selbst den gibt es ja oft nicht. Davon abgesehen, dass es schon Insiderwissen braucht, um ihn aufzufinden.

    Was dazu kommt: fast niemand hat ja mehr irgendwie eine konkrete Vorstellung dahingehend, wie die Dritte Liga ist, und wie da Fussball gespielt wird. Schon allein die Tatsache, dass es eine regelmässige Berichterstattung im Fernsehen gäbe, würde alles erheblich aufwerten, denn heute zählt nun mal nur noch das richtig, was auch im Fernsehen erscheint.

    Ich denke, dass sich in dieser Kombination dann auch das Plakatieren für den MSV rechnen würde. Dass Fernsehen welche vom Stadionbesuch abhält, die sonst hingehen würden, kann ich ernstlich nicht glauben. Fernsehen ist auf jeden Fall nur ein Ersatz dafür, wenn man nicht ins Stadion kann. Jedenfalls dann, wenn man schon mal da gewesen ist.

    Aber es gibt sicher einen Zwischenbereich von Leuten, die sich als in der Region verwurzelt empfinden, aber doch keine so glühend Fussballverrückten sind, dass sie die Schwelle überwinden, welche die körperliche Anwesenheit an der Wedau am Spieltag bedeutet. Die würde man über regelmässige Übertragungen sicher wieder aufmerksamer im Bezug auf uns machen. Beides würde sich mittelfristig verbessern lassen: Einschaltquoten sowie Zuschauerzahlen im Stadion.

    Wobei: solange letztere um die Zehntausend plus X herum stagnieren, kann man bei der gegenwärtigen halben Anonymität einer Liga, die zwar per Lippenbekenntissen immer wieder als unerlässlich für Nachwuchsarbeit im Profibereich von Verantwortlichen aller Art hoch gelobt, aber sonst doch sehr stieflmütterlich behandelt wird, eigentlich nicht meckern.
     
    Since Brian Scott und Hooperman gefällt das.
  24. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Nicht das das so ne Nummer wird wie letzte Saison gegen Darmstadt. Dann kann man sich das Wechseln auch sparen zur Halbzeit...
     
  25. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    inne Wedau
    Karten gekauft..Samstag ärgern beim Anstehen am Nordwest-Eingang mit den doofen Ausdrucktickets...egal....Trikots gewaschen...eins in Blau-Weiß... (keine Diskussionen über die Reihenfolge! Steht so in der Satzung ;-) ) eins in GRÜN!....was soll schief gehen? Sturm auf die Tabellenspitze
     
    Batti1986 und Pawel gefällt das.
  26. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    extra zum heimspiel plant die MSV-marketing-abteilung am duisburger hauptbahnhof ein
    fast 1 x 1,2 mtr. großes spielankündigungsplakat aufzuhängen !!
    leider geht das aus organisatorischen gründen erst am samstag gegen 12.00 uhr...

    ;-)
     
    dizco, LouCipher und ZebraA gefällt das.
  27. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    ok, man soll die gläser halbvoll und nicht halbleer sein lassen.
    fazebuk ist eh nicht meins aber dennoch kann ich nicht anders als festzustellen,
    dass die dosenbelegschaft aus der x-beliebigen stadt, schon jetzt mit 92.000 jüngern
    satte 8 plätze vor unserem geliebten MSV liegt. das tut schon etwas weh...
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Facebook hin oder her, letztlich zählt jeder zahlende Zuschaue, der auch ins Stadion kommt !
     
  29. Es liegt an den Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern wieviel Zuschauer zu den nächsten beiden Spielen ins Stadion kommen.
    Mit 3 Jokern (Karten) in der Tasche für das Pokalspiel gegen Köln kann man glaub ich auch mal das "Arschloch" raushängen lassen zum Wohle des Vereins.

    Wer gegen Stuttgart und Dortmund nicht mitkommt braucht auch gegen Köln nicht mitkommen.
    Übrigens die Einnahmen aus den Heimspielen gegen Stuttgart und Dortmund gehen zu 100% an den MSV im Pokal nur zu 40%.

    Nicht rumjammern über die Zuschauerzahlen in den Ligaspielen man könnte was machen,wenn man denn wollte.
    Oder sind etwa Eure zusätzlichen Karten für den DFB Pokal noch nicht verplant ?

    Zu dem Spitzenspiel sag ich nur eins die Mannschaft wird Ihren Weg machen nicht vergessen die Mannschaft ist noch lange nicht eingespielt.Alles wird gut ganz sicher.
     
    klausloehrer gefällt das.
  30. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    mmmhhmm...:verzweifelt: ...auf der Homepage... gemeinsam mit den Fans ....nach dem 3-1 Sieg gegen Osnabrück...:verzweifelt::verzweifelt:
     
    helmut56 gefällt das.
  31. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
  32. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Um im gleichen Atemzug zu schreiben:
    :D
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Alles in Ordnung, nur eine kleine Korrektur: Im Pokal werden die Zuschauereinnahmen 50:50 geteilt...bleibt also etwas mehr übrig!
    http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/
     
  34. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Ich hoffe das man mal eine Serie startet und die mit dem Sieg gegen Stuttgart ausbaut. Das hat im letzten Jahr gefehlt. Der Vorverkauf läuft etwas besser, als zum Spiel gegen Osnabrück. Schätze das bislang rund 8900 Tickets weg sind.
     
  35. PK-Video ab 04'16'' ist wohl (vielleicht) gemeint.
    wer schneidet denn mal alle PKs hintereinander und sagt, wanns psychedelisch wird?
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, aber die Serie haben wir bereits vor 7 Spielen gestartet( ohne Niederlage ) , sicherlich meinst du :D eine " Siegesserie " !
    Wobei ( ansich ein anderer thread ), ich persönlich nicht unbedungt glaube, dass der MSV, sogar als Tabbellenfürer der 3. Liga ( durchaus möglich ), bedeutend mehr Zuschauer ziehen würde. Dir 3. Liga ist einfach für viele Leute nicht interessant genug, obwohl wir in diesem Jahr mit Cottbus, Dresden und Bielefeld schon ein paar " Schwergewichte " dabei haben, die ansich mehr Zuschauer anziehen sollten.
     
  37. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    Es ist wiedermal ein wichtiges Spiel.
    Es geht wiedermal um oben oder unten.
    Im Gegensatz zur letzten Saison bin ich optimistisch gestimmt.
    Unsere Mannschaft wurde verstärkt. Wir haben teilweise
    gleichwertige Spieler auf der Bank. So das eine Auswechslung
    nicht mehr automatisch eine Schwächung unserer Mannschaft bedeutet.
    Und ich halte Gino Lettieri für den Trainer der besser zu uns passt.
    Das sind nur zwei Punkte die mich glauben lassen, das wir es den
    Kickers mal zeigen wie gekickt wird.
    Enttäuscht bin ich von der Anzahl der Heimzuschauer.
    Um diesem Spiel gerecht zu werden müssten mindestens 15 Tsd kommen.
    So what
     
  38. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Wenn alles gut läuft, kann der MSV tatsächlich ganz nach Vorne rutschen, Aber da sind schwere Kaliber dabei. Und der MSV fängt zu viele unnötige Tore. (9 in 8 Spielen, Chemnitz 3 in 7 Spielen)
    Eine sehr gute Abwehr steht und fällt mit den Gegentoren. Damit auch die ganze Mannschaft. Viel Erfolg.
     
  39. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Davon aber sieben in den ersten drei Spielen. In den letzten fünf Spielen nur noch zwei Gegentore, sogar im Pokal zu Null gegen den Klassenhöheren. Die Gesamtstatistik täuscht da etwas.

    Um zumindest für einen Tag Spitzenreiter zu werden bräuchte es einen Sieg mit zwei Toren Unterschied bei gleichzeitiger Niederlage der Dresdner in Großaspach. Nicht übermäßig realistisch, aber wäre doch schön :)
     
  40. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Aber die Gegentore haben wir am Anfang der Saison bekommen. Die letzten Spiele hat unsere Abwehr ja gut gestanden.
     
  41. PetraKor

    PetraKor Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg Süd
  42. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Nicht wenn wir auf unser Heimrecht erneut verzichten und wieder in grün auflaufen.
    Dann müssen die Stukis leider ihre Heimtrikots anziehen.

    Ich glaube die Sache mit dem Glücksbringer immer noch nicht so ganz.
    Kann es nicht sein, dass Osnabrück seine Auswärtstrikots vergessen hat und wir
    deswegen ausgewichen sind? Man kann doch jetzt nicht immer in diesem unmöglichen Grün rumlaufen.
    Sonst wird der Zebratwist noch ganz schnell umgetextet.
     
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    für den Aufstieg müssen wir halt alle Opfer bringen!;)
     
    MSV_Tobi1990 und ZebraA gefällt das.
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sowas gibts doch immer mal wieder. Zu Bommer'schen Zeiten sind wir mal zuhause in den gelben Auswärtstrikots aufgelaufen, weil wir nur auswärts, nicht aber zuhause punkten konnten. Damals wurde sogar ein "Auswärtsbus" von der Westender zum Stadion organisiert. Gebracht hats aber auch nichts :D
     
    Omega, Pille und ZebraA gefällt das.
  45. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    2,172
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Morgen inne Umkleidekabine:

    Hey Zlatko ess dir mal einen Snickers!!

    Warum King??

    Immer wenn du nur den Pfosten triffst wirste zur Diva !! :D
     
    Matze, Mama, herthajuergen und 3 anderen gefällt das.
  46. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Also ich kann jedenfalls nicht verstehen, wenn gegen den Tabellenersten nur 11-12.000 Zuschauer kommen. Was müssen den dann diese Leute für Ambitionen haben? Oder kommen die dann nur gegen Köln und andere höherklassige DFB-Pokalgegner? Die sollten dann gar kein Ticket bekommen.
    Ich geh unabhängig vom Ergebnis ins Stadion, weil du eben auch mit 34-38 zusammengeurkten 1:0 Siegen aufsteigst und wir in einer Liga spielen die eben kein Dauer Highlife wie die erste Bundesliga bietet.

    Es gibt doch genug gute Gründe warum ehemals so starke Teams wie Rostock, Osnabrück, Bielefeld, Cottbus oder Dynamo Dresden dort herumkrebsen. Ich hab das Gefühl das viele Duisburger gedanklich noch in Liga 2 sind.
     
  47. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn ich mir den dortigen Zuschauerschnitt anschaue, ist 11-12.000 aber eigentlich schon recht beachtlich... Viel mehr hatten wir da auch nicht!
     
  48. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    also ich bin morgen auch wieder dabei und freue mich schon auf ein hoffentlich erfolgreiches spiel - schön spielen kann jeder :D

    vieleicht machne diesmal auch beide kevin´s ein tor und am ende steht es 2:1 !
     
  49. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Tipp zum Spiel - Sieg
    Tipp zu der Zuschauerzahl ( weiss nicht wie bei euch es Wetter wird ) zwischen 10 und 15000.
    Ein Sieg wäre echt Geil, und würde ein Zeichen an die " Konkurenz " setzten.
     
  50. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Also die ersten Stuttgarter Fans habe ich auch schon in der Stadt gesichtet. Sind in Blau aufgelaufen und waren jetzt schon zahlenmäßig groesser als die komplette Aspacher Uralt Fankurve am unsäglichen nicht mehr erwaehnenswerten Spieltag.

    Dat Arena wird rappelvoll:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden