Alles nach dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Hamborner1967, 13 September 2014.

  1. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Genial, Taktisch Klasse . Was soll man dazu noch sagen. Klasse, und verdient. Und das zu Null. ................Geile Devensive . YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
     
    SportFrei1902, Snoopi, Plato und 7 anderen gefällt das.
  2. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Super auswärtsspiel, macht lust auf mehr.

    Und top die ca 10.000 angereisten fans aus dem entfernten duisburg :jokes66: , gute stimmung gemacht.
     
    HBA, MrHyde, niceday und 18 anderen gefällt das.
  3. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    1 Spiel 2 Tore 3 Punkte, was will man mehr. Schönes Wochenende !
     
  4. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,312
    Ort:
    Moers
    Auswärtssieg
     
    Hamborner1967 und Dirk69 gefällt das.
  5. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Im taktischen und im Defensivverhalten war das heute ganz großer Sport...

    Feltscher, Dum und mit abstrichen Wolze für mich heute die Besten... Grote (trotz megabude) und Janjic heute eher schwach, aber trotzdem gut mitgearbeitet...

    Für nächstes Spiel sollte man an der Passquote arbeiten und die frühen Ballverluste vermeiden, dann siehts auch fußballerisch wieder was besser aus...

    Ich würde aber sagen es läuft :)
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gratulation zum 2. Tabellenplatz, einem gnadenlos effektivem Spiel gegen den Tabellenführer, 3 verdient geholten Punkten, der Fortsetzung einer unheimlichen Serie in der Liga 8 x ungeschlagen vom Platz und dafür, dass man als Zebra stolz auf Euch sein darf! Danke Jungs, bitte weitermachen, der Traum geht weiter!
     
    niceday, Fossil66, Einbecker und 9 anderen gefällt das.
  7. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Und "Der Schreck vom Niederrhein" hat heute richtig gut geklappt!
     
    Camper, markb69, Emmesfau und 2 anderen gefällt das.
  8. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Kämpferisch und taktisch einfach nur TOP!
     
  9. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Geil! 3 Siege in Folge. Und das zu 0!

    So kann der Samstag immer starten

    Achja und schönen Gruß an unsere "Ultras". Wenn man beim Spruchband von Tradition spricht, sollte man schon die traditionellen Vereinsfarben in der richtigen Reihenfolge nennen


    MSV & HSV !
     
    rackmaster und Emmesfau gefällt das.
  10. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der Feltscher wird langsam zu einer Bombenverstärkung. Was der da alles abräumt und nach vorne macht. Der Jung gefällt mir!
     
    HBA, SportFrei1902, niceday und 43 anderen gefällt das.
  11. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Kein schönes "Auswärts"Spiel , aber taktisch sehr gut von allen Akteuren ( etwas abgefallen sind Janjic und Scheidhauer , denke aber da fehlte die Unterstützung nach vorne ) .
    Dritte mal zu Null , 322 min. ohne Gegentor .
    So kann´s weiter gehen , schönes Wochenende .
     
    HBA und Dirk69 gefällt das.
  12. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ich fand es auch taktisch extrem Klasse. Nicht gefallen hat mir Schiri Perl und Team, dem guten Günther konnte man den Frust ansehen, nicht mehr Einfluss zugunsten der Kickers nehmen zu können, denn er hat uns ganz klar die Tabellenführung gekostet!

    Der Reporter vom SWR erinnerte ein bischen an Johann König, oder aber er hat zwischendurch immer wieder an Helium und hochprozentigem genascht! Nahtlos angeschlossen haben sich dann die hohlen Fritten im Studio, wobei ich mir "befriedigendere" Sachen vorstellen könnte, die das Blondchen vollbringen kann.

    Auch Zico Zeyer wirkte in seinen Aussagen ein bischen "dümmlich", musste er doch in einem 3 Minuten-Interview gefühlte 36 mal erwähnen dass der MSV wie eine Gastmannschaft spiele und das alles ja ach so unanttraktiv wäre.

    Wenn sich das alles mit dem taktischen Verständnis festigt und weiter so akribisch gearbeitet wird bei den Zebras, dann ist die Tabellenführung nur eine Frage der Zeit.

    In diesem Sinne, um es wie die geballte Schwaben-Connection zu sagen, hat die "Gastmannschaft" glücklich gewonnen.......diese Vollpfosten ey!! Nur der MSV!!!!!
     
    samandahl, Elalina, Der Stig und 12 anderen gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Niemand hat die Absicht aufzusteigen, die Fußballer des MSV Duisburg sind letztlich nur damit beschäftigt Spiel für Spiel zu gewinnen, niemand hat die Absicht aufzusteigen...,.."
     
    Elalina, Fossil66, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Großer Glückwunsch!

    Ich hätte uns gerne eine Spur aktiver gesehen, aber wer zu Null gewinnt hat definitiv Recht.

    Für mich der perfekte Zeitpunkt ein erstes Hohelied auf unsere neue Defensive zu singen:

    Nach zwei Jahren "ballorientierter Haufendeckung" ist das - für mich - schlicht eine Freude da zuzuschauen. Da gehen einer oder max mal zwei gen Ball aber es bleiben immer alle Gegner im Blick, da wird aktiv übergeben, im Zentrum gekreuzt, gerufen, außen durchgelaufen - das ist DefensivSPIEL! BITTE so konzentriert weiter machen. Wolze für mich links mittlerweile stärker als im Mittelfeld, wo er nach wie vor die Tendenz hat zu überdrehen. Feltscher mit super Stellungsspiel und im eins zu eins der Ruhe weg, der blockt mit dem Gesicht zum Gegner Bälle wo andere sich schon lange wegdrehen - ein echter "Rolf im Schafspelz": Hat vor garnichts Angst, haut sich notfalls gegen drei rein: Klassespiel! Aber auch hier gilt natürlich: WEITER SO!

    Offensive Anbindung heute dürftig, viele "theoretische Pässe", Scheidhauer gedanklich ne Spur zu langsam, 3. Liga heißt beißen.

    Aber wir machen ja trotzdem 2 :D

    KLASSEEEE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
    Hooperman, SportFrei1902, Snoopi und 2 anderen gefällt das.
  15. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Ich stimm einfach mal nicht mit ein in die Lobeshymen dafür war das spielerisch wirklich ein bisschen bieder und zu wenig. Es wurde viel Langholz gespielt mit dem vorne auch wenig anzufangen war von Scheidhauer. Man hat die Kickers sehr viel machen lassen und davon profitiert, dass diese extrem harmlos waren.
    Insgesamt war es eben ausreichend mit Steigerungspotenzial in der Offensive.

    Das Tor des besten Duisburgers Feltscher war dazu sicherlich kein Abseits und das der Schiedsrichter anscheinend ein paar Sympathien für diese Vögel hatte auch nicht.
    Dazu sollte Wolze mal einen Antiagressionskurs besuchen, da er ständig mit Schubsen und Rangelein in völlig banalen Situationen anfängt.
     
  16. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Gute kämpferische und taktische (Defensiv)Leistung heute. Vielleicht ein Tor zu hoch gewonnen, wobei man uns ja ein weiteres geklaut hat. Das von Feltscher, für mich heute der beste Mann. Auch Wolze gut, Gardawski, Meißner und Grote verbessert. Janjic zu unsichtbar. Viele Akteure etwas unauffällig. Insgesamt haperte es bei uns heute vor allem an der Präzision im Passspiel, gerade auch deshalb ging nach vorne zu wenig.

    Hat aber gereicht gegen Kickers, die doch außer mancher gefälligen Kombination und mehr (brotlosem) Ballbesitz nichts zu bieten hatten. EINE große und zwei kleinere Chancen - bisserl wenig, wenn man die fast kläglich versemmelt und doch gerne auswärts was mitnehmen möchte. Nee, Stuttgart hatte heute KEINEN Punkt verdient.

    Der dritte 3er in Folge, aber alles bleibt ganz eng beisammen. Nur 6 Punkte zu Platz 13. Doch mit einem weiteren Sieg im Gepäck fährt es sich besser gen München. Wie man heute wieder gesehen hat, geht auch in U'haching was, deren beste Zeit scheint vorbei ...

    :)
     
    yogi, Omega, Twin64 und 3 anderen gefällt das.
  17. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Der war so schlecht und flach, musste die Füsse heben, so flach war der......dass er schon wieder gut war! Hahahaha.....lach mich gerade schlapp! Kann zum neuen Schlagwort werden :D
     
    yogi, embe und shanghai gefällt das.
  18. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Die da wären? Aber zu kacken gibbet immer was, sachste?

    Ein für mich souveräner Sieg. Langsam gewinnt das alles Hand und Fuss. Gar nicht auszudenken, wenn unser kompletter Kader mal einsatzbereit wäre. Da würden sich Luxusprobleme auftun, die wir wohl seit Ewigkeiten an der Wedau nicht mehr hatten.

    Weiter so! :jokes66:
     
    jovan, Omega, wadamaha und 15 anderen gefällt das.
  19. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Das mit der Tabellenführung verstehe ich nicht, Dynamo ist doch drei Punkte vor uns.

    Dritter Sieg in Folge, Zebraherz was willst du mehr!?
     
    MS-Exilzebra und Dirk69 gefällt das.
  20. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Den 11er hätte man auch geben können.
    Naja, wieder mal zu 0,
    was will man mehr....
    Platz 2, so kanns weitergehen.
     
  21. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hat jemand ne Ahnung, wie viel Zuschauer da waren?
     
  22. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Hab ich schon bemerkt. Nachtschicht ist nicht gut fürs Hirnli glaub ich! Hatte da irgendwie nur die Kickers auf dem Schirm und dass wir 3-0 hätten gewinnen müssen.....jetzt reichte wohl auch das 2-0 um zumindest an denen vorbeizuziehen. Naja....egal....wer hätte gedacht dass wir einmal in der Lage sind, positive Erlebnisse/Ergebnisse geniessen zu können!

    Trotzdem war das Schirigespann, insbesondere der Jüngling vor der SLR-Tribüne ein kleine bischen "hellblau" angehaucht!
     
  23. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die Stuttgarter Kickers bezwangen die Zebras vor 11.336 begeisterten Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena mit 2:0 und verbessern sich damit auf den 2. Tabellenplatz in der 3. Liga hinter Dynamo Dresden.

    ??
    So steht´s auf der Homepage??
     
  24. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    inne Wedau
    Neben dem mehrfach erwähnten Guten taktischen Spiel gefiel mir die Vielzahl der unterschiedlichen Gesänge. Nicht immer die gleiche Leier. Sehr schöner Support in meinen Augen auch vom Oberrang..weiter so
     
    Der Matthes und shanghai gefällt das.
  25. Heut mal kaum was zu meckern gehabt.
    War zwar nen gefühltes Auswärts Spiel durch die defensiv Taktik und Konter aber es hat ganz gut geklappt

    Feilscher für mich der beste heute

    Was das Auswärts Spiel abrundete waren die Neon Grünen Away Trikots sorry aber geht garnicht beim HS


    So jetzt mit den 3.Punkten das WE genießen
     
    Ketomo gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Vermutlich vorher so formuliert - aus Gewohnheit :)
     
    Ketomo und Dirk69 gefällt das.
  27. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Dat is nich mehr mein MSV :fluch: holen erst keine Knallas, immer in Grün, schon wieder zu Null mit Sieg und auf dem Weg aus dem Block bis zum Parkplatz mindestens 10 Leute die laut Begeisterung über die Partie verlauten liessen und gestrahlt haben. "Was ist da in Duisburg los?!"
     
  28. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    2,319
    Ort:
    Duisburg
    gefühlt gespielt wie auswärts aber was solls! laut grlic defintiv das letzte Heimspiel in diesem Trikots:-)
     
  29. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Kein spektakuläres Spiel ansich, aber alle sehr diszipliniert und dazu zwei super Tore, ich hoffe das Spiel kommt gleich in der Sportschau! DUM für mich heute das absolut beste Zebra auf dem Platz, was der da hinten raus geholt und weggeputzt hat, Hut ab! So kann es gerne weiter gehen.

    Stimmung fand ich persönlich jetzt nicht so super toll, aber in Ordnung! Ich glaube viele im Stadion konnten noch gar nicht so richtig realisieren das wir auch dieses Spiel gewinnen!

    So, bleibt nur noch sich auf den Tornado beim Bierchen zapfen anzuschauen beim nächsten Heimspiel!!!
     
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Zurück aus der Wedau und total enttäuscht.

    Wollte heute mit Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey feiern - aber das wurde uns ja "noch" vermasselt.

    Aber im Ernst - super Spiel der Zebras. Stuttgart hätte noch 10 Stunden spielen können ohne auch nur eine Torchance zu erzielen.

    Bei Tore erste Sahne. Und die 6-3-1 Taktik nach dem 2:0 eine Meisterleistung von Gino.

    Thomas Meißner wird echt von Spiel zu Spiel stärker und abgeklärter. Hut ab.

    Enis gefällt mit in der Abwehr wesentlich besser als auf der 6. Gino hat ihn wohl wegen der gelb/rot Gefahr zur Halbzeit herausgenommen.

    Bei Scheidhauer stimmt der Einsatz auf jeden Fall - die Laufwege werden noch kommen.

    Abfallend nur die geringe Zuschauerzahl und der Schiri - kleinlich und irgendwie jede Zweifelhafte Entscheidung zu Gunsten der Kickers - aber wenn es so ausgeht - so what.

    Es macht seit langem mal wieder Spass in die Arena zu gehen und verdiente und gut herausgespielte Siege zu sehen.
     
    Snoopi und Ketomo gefällt das.
  31. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Bei aller Zufriedenheit, hab ich echt die Schnautze sowas von voll. Wenn ich nach dem Spiel nicht hätte sofort fahren müssen, wäre ich noch zum Container gegangen. Freunde und Mitglieder der Gruppierung Kohorte. Ihr geht mir sowas von auf den Sack. Macht euch endlich weg. Die 2 Jungs, die auf dem Zaun sitzen, interessiert es 0, aber auch wirklich null, was andere anstimmen, oder knallen könnte. Nein, da wird lieber irgendwelche schei....... im Dauer Sing Sang praktiziert. Und die allergrößte Frechheit, und das vorallem den Spielern gegenüber , ist, dass man weiter trommelt und " 19 Jahre Oberhaus " singt, während beim MSV ausgewechselt wird. Das ganze Stadion applaudiert und schreit die beiden Namen der Spieler, und die Kohorte hat nichts anderes zu tun, als ihren Dauer sing sang mit ihren Trommeln weiter fortzuführen. Was soll das? Interessiert euch der Verein überhaupt ? Und das ist nicht nur heute wieder auffällig gewesen, dass diese Gruppierung ihre eigene Suppe kocht. Wir sind ein Verein, eine Fanszene. Wir machen uns wegen euch teilweise zum Affen, weil ihr mit euren 67 Jugendlichen meint, ne Party für alleinunterhalter veranstalten zu müssen. Merkt ihr, wenn Block 10 anfängt was anzustimmen , dass das ganze Stadion mitgeht?
    Ich kritisiere nicht alles an euch, aber ihr solltet euch ganz schnell Gedanken machen, ob das Sinn und Zweck ist, was ihr im Stadion, wo es nur gemeinsam geht, veranstaltet.

    Ps: Ich stelle mich gerne beim nächsten Heimspiel und sag euch das am Container auch ins Gesicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
  32. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Was lernen wir aus so einem Spiel?
    Ballbesitz wird vollkommen überbewertet!
    20% Ballbesitz reichen vollkommen aus!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bockstark! Hätte mir jemand nach dem 4:3 in Mainz gesagt, dass wir ein paar Wochen später eine so starke Defensive haben, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Die Außenverteidiger waren mit Feltscher, Wolze und später Dum die besten Leute auf dem Feld, auch Ratajczak unglaublich souverän bei Flanken und Torschüssen. Vorne ist die Qualität hoch genug um gegen jeden Gegner ein Tor zu erzielen. Sollte dieses Leistungsniveau gehalten werden können, ist der Weg zur Tabellenspitze tatsächlich nicht mehr weit.

    Zico Zeyer in der Halbzeit mit einem äußerst seltsamen Interview. Dennoch habe ich irgendwie seine Begrüßung verpasst?! Der Mann steht auf der Legendenwand und ich finde, dann gehört so jemand auch entsprechend begrüßt, wenn er bei uns zu Gast ist. Gleiches gilt für Horst Steffen. Schade.
     
  34. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    3. SIEG in Folge, KEIN Ausfall bei den Spielern, Herz was willst du mehr? Die, die da noch was zu kacken haben(s.o.), ab mit euch in den Keller... Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß im Stadion. Danke MSV!
     
    rackmaster, Emmesfau und Mern gefällt das.
  35. Bluemoon01

    Bluemoon01 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    41
    Ich fand die Leistung heute Klasse vorallem Defensiv Kompakt und Offensiv effektiv.
    Schiedsrichterleistung war schwach für mich war das kein Abseits und zum schluss hin hätten manche Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden wo Scheidhauer im Strafraum zu boden ging.
    Feltscher passt einfach nach Duisburg er ist einfach eine Kampfsau und zu Scheidhauer ich denke einfach er muss sich erstmal ins Team einfinden.
    Den MSV mal wieder auf Platz2 zu sehen ist ein schönes Gefühl mehr Zuschauer hätte die Mannschaft allerdings verdient und das nicht nur zu Pokalspielen.

    Weiter so Jungs so kann man Aufsteigen :zebra-schotte1::zebra-schotte2::zebra-msv::zebra-mf::zebra-herz::zebra-mk:
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Puhhh - und ich dachte schon das Forum sei kaputt oder sowas... .

    Wir haben ENDLICH den Punkt, der auch heute Sch... war! :tanz:

    Wenn schon nicht Gino, Ivo oder der King: Zuschauer raus!!!!

    :polonäse:
     
  37. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Michael Ratajczak: „Innerhalb der Mannschaft ist bei uns eine Entwicklung erkennbar. Wir stehen gut gegen den Ball und, wenn wir einmal ins rollen kommen, sind wir für jeden Gegner schwer zu stoppen. Wir wollen zu Hause eine Macht werden, hier soll jeder Gegner Respekt vor uns haben.
    Ich war heute zum ersten Mal auf dem Zaun, ich wollte heute mit den Fans feiern, bei dieser unglaublichen Atmosphäre. Ich hatte auf dem Platz mehrere Male Gänsehaut.“


    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5977
     
    SportFrei1902, niceday, Phelan und 20 anderen gefällt das.
  38. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Chemnitz hat noch 2 Spiele nachzuholen, denen reicht leider 1 Sieg um uns zu überholen, aber völlig egal: WIr haben uns Meter um Meter, Spiel um Spiel nach oben herangearbeitet.

    Diesmal weniger ausführlich:


    Taktik
    Ich denke die Marschroute war klar vorgegeben. Mir gefällt, dass der Trainer wirklich jeden Gegner gut analysiert und lieber ein bischen vorsichtiger herangeht (Bspw. Spiel gegen Fortuna Köln, Osnabrück) und dann aber in der Halbzeit noch mal nachjustiert. So auch hier: Spielstarke Mannschaft, gefestigt und eingespielt, gut strukturierte Offensive, reist mit sehr viel Selbstvertrauen an und unser Trainer sagt sich: Lassen wir die doch mal spielen und machen dass, was mir eh so vorschwebt - Blitzschnelle Konter über unsere Außen mit wenigen Zwischenstationen.

    Da wir führen, haben wir nach der Halbzeit noch weniger Grund was zu riskieren, also dürfen auch mal 5 Spieler auf der letzten Linie verteidigen. Alles gut gegangen. Vielleicht nicht das gewünschte attraktive Spiel, aber "brutalst effektiv" wie schon der gegnerische Kommentator anmerkte nach Schlusspfiff. Ich hatte keine Minute (bis vllt. auf 2 Ausnahmen) das Gefühl, dass Stuttgart es noch mal dreht.

    Meiner Meinung nach hätte das Spiel auch 4:2 ausgehen können. Die 2 Chancen hatte Stuttgart nach Standard (Ecke) und Schuss an der 16er Grenze.

    Ich bin auch mit einem taktischen, weniger ansehnlichen Sieg, zufrieden. Wir wollen Kämpfer hier und das haben wir vom kompletten Team gesehen!


    Team
    Sonderlob an Feltscher! Auch vom gegnerischen Kommentator "Eine Maschine. Gibt keinen Ball verloren" - Lobe ihn ja seit seinem ersten Spiel für uns und hier hat man ein mal mehr im direkten Vergleich gesehen, warum das eine absolut richtige Entscheidung war ihn zu holen, als Kühne ins Spiel kam. Übrigens finde ich Matthias immer noch absolut sympathisch, aber sehe Feltscher da eindeutig vorne. Allein schon im Unterschied zum Spiel nach vorne, Standards, etc. Hätte sich das nicht anerkannte 2:0 absolut verdient gehabt. Aber gut, kann passieren.

    Und ein Lob meinerseits für den viel gescholtenen Meissner: Geht dahin wo es weh tut, in jeden Zweikampf rein, gewinnt nahezu alle. Man sieht, warum er geholt wurde (und wie entscheidend eine verpasste Vorbereitung sein kann, wenn es 6-7 Spiele dauert, bis man sich an das gewünschte Leistungsniveau herankämpft). Ordnet und dirigiert, spricht sich mit Bohl gut ab.

    Freude über das Tor von Grote, hoffe der zeigt jetzt öfter das, was man von ihm kennt und erwartet.

    Ansonsten standen heute kaum Einzelspieler im Vordergrund, sondern eher die taktische Disziplin und Geschlossenheit. Voller Respekt an die Mannschaft: Wenn man dran denkt, wie lange der Kader überhaupt erst zusammenspielt und wie oft er Neuzugänge integrieren musste. Top Leistung!

    Diesmal aber auch Kritik: Jede Menge schlampige Pässe, Fehlpässe, zwischendurch klare Unkonzentriertheiten und falsch angespielte Laufwege!

    Das mag an der Nervosität gelegen haben, da man sich nun mit der absoluten Liga-Spitze anfängt zu messen und nicht mehr im sicheren Mittelfeld verstecken kann. Ich hoffe, nach den letzten Spielen fängt man endlich an, den Aussagen der eigenen Führungsspieler zu glauben: "Wir können jeden schlagen!"
    Vielleicht war es auch die anstrengende Defensivleistung. Stuttgart kam so gut wie nirgends durch.

    Fazit
    Dieser Sieg kann einer der entscheidenden Momente einer langen Saison sein, wo sich aus einem guten Kader eine Top-Mannschaft formt. Aus wenigen Chancen das optimale rausgeholt. Voller Einsatz über die gesamte Distanz. Mannschaftsdienliches, taktisches Spiel von allen. Kaum gegnerische Chancen zugelassen. Der Weg geht weiter nach oben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
    Omega, Thorgrim79, Zebracadabra und 3 anderen gefällt das.
  39. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Und was zeigt Sport im Westen? Bekl... die sich im Matsch suhlen... :-) ! Wofür zahle ich meine Medienpauschale? Ich will hier raus!!!
     
  40. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Ah, doch! Geht doch! :-)
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Deutschland - Polen von 74 ?!?!?
     
    Twin64, yogi und Ortin Smur gefällt das.
  42. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Und wie ich schon im Stadion sagte, ganz klar KEIN Abseits (war gerade im Kurzbericht vom WDR ganz deutlich zu sehen)!!! Das Schirigespann war heute echt mal wieder unter aller Kanone!
    Aber sei es drum, drei Punkte im Sack!
     
    yogi gefällt das.
  43. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    ... Ich musste so lachen, Tränen in den Augen... :brueller:
     
    Dirk69 gefällt das.
  44. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Eins steht momentan fest!

    Es ist ein Albtraum für jeden Gegner wenn wir 1:0 in Führung gehen! ;-)

    Hut ab für dieses Defensivverhalten!!
     
    Snoopi und yogi gefällt das.
  45. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wahnsinn was hier nach den ersten Spielen über die Defensive geschimpft wurde. Aber Geduld zahlt sich halt aus!
     
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,510
    Zustimmungen:
    9,696
    Ort:
    Duisburg
    Sieg gegen den Tabellenersten, man macht das Spaß im Moment.
    3 Spiele 9 Punkte mehr geht einfach nicht. Und dann auch noch zu Null. Das 6:0 geht runter wie Öl.
    Soll es denn wirklich an diesen gräßlichen Trikots liegen?

    Die Zuschauerzahlen verstehe ich nicht, was ist kaputt?
     
    yogi gefällt das.
  47. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    171
    Eine Abwehr aus Granit, wie einst Real Madrid.
     
    Boris und yogi gefällt das.
  48. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Wir steigen wieder auf!
    Ihr werdet es schon sehen!
    der Meidericher Spielverein
    wird niemals untergehen!

    Wir steigen wieder auf!
    Es ist noch nicht vorbei!
    Alle für den Spielverein!
    Von 1902!
    :jokes21:
    http://www.youtube.com/watch?v=7mIR64CRnZM
     
    Shakter, MS-Exilzebra, Nanu01 und 5 anderen gefällt das.
  49. Bluemoon01

    Bluemoon01 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    41
    Ich weiß nicht wie ihr es seht aber ich wünsche mir morgen noch einen Sieg von Rostock damit Chemnitz hinter uns bleibt :chap::chap::zweiter::zweiter::zweiter::zweiter::zweiter:
     
  50. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ich dacht da finden ein paar mehr den Weg an die Wedau. Naja selbst schuld das ihr Zuhause bleibt :P
     
    Omega und Bluemoon01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden