Alles nach dem Spiel in Haching

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Easy_R, 19 September 2014.

  1. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Naja wenn alles dumm läuft sind wir nach dem Spieltag 8. Mit 6 Punkten auf 1. Wenn das für dich oben festsetzen ist ...... also für mich nicht!

    Und wie oft haben wir es in diesem Jahrtausend schon erlebt das wir die Chance in Liga 2 hatten uns in die Top3 zu schieben und es dann vermasselt haben. Also ich schon oft genug!
     
    Gerlbacher und ZebraA gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Lupfer-Zladdi Ibrahimjanjic :cool: :cono: :chap:

    Beim typischen Kackwetter Kackgegner mit Kackserie Niederlagenspiel noch nen Punkt mitgenommen. Muss man zufrieden mit sein, kann ich zumindest auch.
    Weiter, immer weiter!
     
    #Dirk#, wadamaha, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  3. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Das einzige was mich stört ist das Sammeln der gelben Karten. Wir kriegen durchschnittlich 1,7 Karten pro Spiel. Heute sogar wieder ganze 4. Das kann in wichtigen Spielen noch ein entscheidender Nachteil sein.
     
    reborn gefällt das.
  4. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Wie oft hat die Moral der Mannschaft in Liga 2 gestimmt?
    Ich bin sehr zuversichtlich dass wir diese Saison oben mitspielen werden. Jetzt am Mittwoch 3 Punkte und alles ist gut.
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gerade in dieser Saison kassieren wir doch erstaunlich wenig gelbe Karten :eek:
     
    embe, Gerbi und ClauN gefällt das.
  6. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Der MSV bezahlt die Spieler für jede gelbe Karte ;)

    https://twitter.com/hashtag/uhamsv?src=hash
     
    nullzwei, MS-Exilzebra, vva1977 und 7 anderen gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Und 3 Punkte auf Rang 2. Ist für mich jetzt nicht unbedingt "Wir sind ja überhaupt nicht dabei." Das die Liga so eng ist, dafür können wir nichts. Einfach immer weiter punkten, dann wird das auch. ;)

    Zu deinem letzten Satz: Du hast da oft genug erlebt, ich auch. Und ja, das ist offenbar ne Krankheit für uns. Aber es gab auch genug Spiele, wo es geschafft wurde. Und gerade jetzt, wenn die Truppe nach dem Spiel noch nen Punkt holt, zum 9. mal in Folge (!) in der Liga ungeschlagen bleibt und sogar das 12. Pflichtspiel nicht verloren haben, dann zu sagen "Ich bin enttäuscht" ist echt etwas heftig.
    Vielleicht sag ich das auch, weil ich eigentlich nur Kack Jahre in Liga 2 erlebt habe. Aber ich bin extrem stolz auf die Truppe, die es bis jetzt geschafft erst 1 Niederlage in dieser Saison zu bekommen.
    Es muss immer weiter gehen! Und nun gegen Dortmund zu Hause wieder 3 Punkte holen! Macht die Wedau wieder zur Festung. Auch wenn für Einige vermutlich feststeht, dass das auch nicht geht. :D

    Und damit mein ich nicht dich, Baldwien. Nur damit das geklärt ist.
     
  8. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mülheim
    War im Stadion und jetzt zurück im Urlaubsort.
    Punkt ist in Ordnung, nicht unverdient, auch wenn Unterhachung mehr Siegeswillen gezeigt hat.
    Traumtor zum Ausgleich, danach Glück, dass der Schiri nach dem üblen Foul am Hachinger sofort unterbricht. Bei Vorteilsauslegung wäre es nochmal eng geworden. Beim abgepfiffenen Tor hat der Schiri zurecht ein Foul erkannt.
    Respekt an die Steher, die bei diesem Wolkenbruch nicht geflüchtet sind!
     
    kamidv und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Ich meine, dass das heute zu wenig war von der Mannschaft.
    Dampf kam erst zwangsweise auf, als man hinten lag.
    Aber man ist die weiten 650 km doch nicht wegen einem Unentschieden gefahren.
    Der Neue "spielbestimmende" MSV erzwingt den Sieg und ich denke unserem Trainer
    gefiel dieses Spiel nicht. Er guckt allerdings auch nach einem 3:0 gegen die Osnasen
    noch etwas finster, denn er hat trotzdem noch genug gesehen was verbessert werden kann.
    Heute hat mir irgendwie die Taktik gefehlt, was war der Plan?
    Ich meine wir hatten 6 Tage um uns auf Unterhaching vorzubereiten, die haben noch am
    Dienstag ein hartes Spiel gegen Bielefeld gehabt.
    Wollten wir nur das 0:0 halten? Das erscheint mir etwas zu einfach gestrickt.

    Jetzt haben wir 2 wichtige Punkte gegen Großaspach und 2 Punkte gegen Unterhaching
    liegengelassen. Hoffentlich fehlen die uns nicht am Ende bei der großen Endabrechnung.
    Die Tatsache, dass die anderen Favoriten auch nicht gewonnen haben macht
    es doch erst so richtig schade. Die große Chance den Abstand nach oben zu verringern
    und nach unten zu erweitern wurde vertan.

    Mittwoch muss daher ein Sieg her, Chemnitz könnte dann nämlich schon 26 Punkte haben.
    Das kann ganz schnell gehen. Ich war wirklich überzeugt, dass wir heute und Mittwoch die
    Siege 4 und 5 in Folge einfahren würden und in der Presse als die Unbezwingbaren tituliert werden.
    Jetzt ist das MSV Schiff ersteinmal wieder auf der Erde gelandet.

    Dennoch freue ich mich auf Mittwoch und hoffe wieder auf eine überzeugendere Leistung.
    Auch im Sinne eines mutigeren Spiels nach vorne. Aber nicht blind, sondern konzentriert und intelligent.
    Zumal wir ja mit Dortmunds II noch ein Hühnchen zu rupfen haben wegen letzter Saison.

    Für mich ist die Sache jetzt abgehakt, 1 Punkt ist besser als kein Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
    Blochsberg und Twin64 gefällt das.
  10. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    @freak01
    @Killerschlumpf

    Ich weiß das sich mein letzter Beitrag, wenn man ihn sich ohne Zusammenhang mit meinem ersten Beitrag durchliest etwas negativ klingt. Aber er war auch nur eine Erwiderung auf einen Kommentar zu einem Teil meines ersten Beitrags.

    Um für alle die meine beiden Beiträge nicht ganz gelesen haben noch mal das ganze kurz zu sammeln zu fassen was der Kern meiner Aussage war:
    Wir haben eine Chance vergangenen uns oben rein zu setzen (wie so oft) aber unsere gute Serie von 9 Spielen hat gehalten und man muss gerade Auswärts auch mal mit einem Punkt zufrieden sein auch wenn man vorher mehr erwartet hat!
    So das war der Kern meiner Aussage!

    Und für alle die mich nicht kennen. Ich gehe seit 1990 zum MSV und habe gute und schlechte Jahre, klasse und miese Mannschaften erlebt. Und ich denke diese Mannschaft ist gut (wie ich es auch im Kaderthread schòn geschrieben habe)
     
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bin zufrieden. Besonders im Hinblick auf die anderen Ergebnisse und der Tatsache, dass wir bis kurz vor Abpfiff keinen Punkt in der Tasche hatten.
     
    Chrisi, Juri_Bungalow und BillieJoe gefällt das.
  12. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ein Punkt ist ein Punkt. Den haben wir. Es scheint nicht immer die Sonne. Mitnehmen was kommt, und zum Schluss zusammen zählen. Den nächsten Gegner bitte. 1902, ich bin dabei...
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Am besten ist immer noch der MSV-twitterer:

    Zitat: ''Rudelbildung nach Foul von Hajri(...) Es gibt Geld für den Duisburger''

    Geld gibbet! Watt' is den hier looos? Hat wohl mal St(r)eifen gezeigt :)

    Danke Janjic. Haste das Wochenende gerettet.
    Aber Dresden ZU HAUSE 1-1.
    Bayern liegt uns net. Müssn' wa' aber auch net mehr 'hin.

    Weiter geht's!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Und ich seit 1978. Und ich habe auch Spiele gesehen wo man ein 1:1 in Exxen kurz vor Schluss gemacht hat, zum richtigen Zeitpunkt Burghausen 4:3 geschlagen hat, danach noch mal am Ende eben in Frankfurt 1:0 gewonnen hat, seitdem 2 mal das Pokalfinale erreicht hat, aus der Oberliga aufgestiegen ist, aus der 2. Liga aufgestiegen ist.
    Mir geht das nur auf den Senkel diesen Mythos von 'Wenn wir mal koennten versagen wir' hochzuhalten.
    Heute ist genau das passiert was einen Aufstiegskandidaten ausmacht, in letzter Sekunde auch mal gluecklich zurueckzuschlagen.
    Umgekehrt stehst du unten oder bist auf dem Weg dahin, bekommst du so ein Ding, wie Unterhaching heute.
    Ich dachte zwar auch, das sollte ein Sieg sein, aber denken und Wirklichkeit sind halt zwei Dinge.
    Und ja..gegen Aspach und heute 4 Punkte die man planen wollte nicht bekommen, auf der anderen Seite kann man gegen direkte Konkurenten auch mal verlieren..das haben wir bis dato noch nicht.
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Hab nichts gesehen, aber das Tor hätte früher wohl Ivo gemacht - ganz nach dem "wenn sonst keiner will"-Motto... .

    Klasse!

    Dum rein Dum raus??
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  16. evil-knievel

    evil-knievel Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    duisburg
    Dum hat laut gino nen pferdekuss abgekriegt und da hat der muskel
    zu gemacht
     
    shanghai gefällt das.
  17. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Zurück im Münchner Norden...was für ein Dorfkick. Und kein richtiges Bier, weil die "Gemeinde" das nicht möchte - im gesamten Stadion....naja, hab ich gerade nachgeholt...

    Kleiner Bericht:
    In der ersten Halbzeit passierte irgendwie nichts....außer dem Platzregen gegen Ende.
    Mitte der zwoten Halbzeit der MSV dann etwas drückender, hat im Mittelfeld mehr Oberhand gewonnen , aber die Hachinger Abwehr stand ziemlich gut und aufmerksam. Immer wieder Hachinger im Passweg oder am Mann. Haben sich besser geschlagen als vermutet. Dann sogar 1:0 für den Gastgeber. War leider ziermlich weit weg und konnte es nicht richtig sehen. Auf jeden Fall eine Flanke von der linken Seite und ins lange Eck. Der erste MSV-Treffer zählte nicht, wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung, da der Stürmer beim Kopfball sehr weit vorne stand. Dann in der letzten regulären Minute - dachte schon kurz 11 Meter - ein tolles Freistoßtor von der Strafraumkante links... Der Torwart erwartet einen Kopfball der MSV-Stürmer und schaut verdutzt, dass keiner an den Ball geht und ins lange Eck einschlägt. Danach leider keine Chancen mehr, trotz insgesamt 7 Minuten nachspielzeit mit Rudelbildung.

    Zum Schiedsrichter: nach dem dreckigen Foul kurz vorm Schlusspfiff und der anschließenden Rudelbildung brüllte das gesamte Stadion: "Schieber!"... so richtig zufrieden war keiner mit ihm. Der Hachinger Trainer musste auf die Tribüne. Gut gepriffen hat er nicht, keine klare Linie - Karte Fouls wurden laufen gelassen und leichte Rempler wurden gepfiffen. Ich schätze dass etwa 300 Zebras da waren. Ich fands nicht schlecht für Freitag und Unterhaching.

    Fazit: Durch den Spielverlauf glücklich, aber trotzdem verdient. Hätte mehr erwartet, aber ein so spätes Tor fühlt sich trotzdem gut an. Daher ging es so schon in Ordnung. Das beste heute, dass Dresden und die Kickers auch nicht besser waren. Könnte den Spieltag retten.

    Das beste war noch die Bullerei: Eine Truppe hatte wohl eher Schluss, weil sie nicht gebraucht wurden und dann schallte es aus dem Polizei-Bus aus allen Kehlen: "Wochenende!!! Saufen!!!" In diesem Sinne... ;-)
     
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Hatte die Mannschaft am meisten zu kämpfen mit einem entschlossenen Gegner, dem matschigen Geläuf oder der eigenen Courage? Man weiß es nicht, es ist letztendlich auch nicht so wichtig. Der gerettete Punkt ist diesmal eher ein fetter denn ein magerer, auch wenn ein Remis in dieser Liga meistens wenig taugt. Wird gegen die Mini-Zecken wieder ein 3er eingefahren, ist alles im Lot.

    Ohne ein einziges Bild gesehen zu haben scheint sich - nach Lektüre der Postings von vor Ort hier - aber in diesem Spiel erneut gezeigt zu haben, was u.a. gegen die Kickers (und auch schon zuvor) schon ein Manko war: die mangelnde Passsicherheit. Wohl vor allem beim finalen Pass in die Spitze bzw. in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr. Und es gibt grundsätzlich noch zu viele unnötige und oft zu schnelle Ballverluste. Daran muss die Truppe arbeiten.


    Ach ja: Danke vor allem an Schütze Janjic, dass die zahlreichen King-Hater nun doch wohl überwiegend in ihren Löchern bleiben! :D
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe wie wahrscheinlich 90
    % aller User nur die Tore via Liveticker und Whats App mitbekommen! Schade einerseits, was die Tabelle betrifft, aber andererseits ist das Glück zurück gekommen. Die Serie hält und wir spielen weiter "oben" mit !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eine weitere Frage stellt sich noch:

    Weshalb musste Albutat zur Pause raus?

    Normalerweise bringt er das ins Spiel, was gestern möglicherweise gefehlt hat: Die Passsicherheit.

    M. Röhling hat in Radio DU vermutet, er sei gelb-rot-gefährdet gewesen.

    Der eingewechselte Dum soll dann mit seinem starken Körperbau auf dem tiefen Geläuf nicht zurecht gekommen sein -wie so einige. Dass Dum dann nach einem Schlag aufs Knie ausgewechselt werden musste, unterband wohl eine Klotz Einwechslung. Das wäre der richtige Mann unter diese Bedingungen gewesen.

    Garanten für den Punktgewinn waren unser Torwart, auch wenn er wohl nicht viel auf den Kasten bekam. Aber zwei Situationen hatten es wohl ins sich und da ist Rata auch gut rausgelaufen -seine vermeintliche Schwäche. Ein weiterer Garant Janjic, der als Meister des ruhenden Balles ein wenig an Ivo erinnert. Janjic ist als Typ und Laufwunder absolut präsent in dieser Mannschaft. Meines Erachtens wird selbst ein De Wit ihn nicht verdrängen können. Aber für Letztgenannten wird sich ein Plätzchen finden...

    Kein Dämpfer, sondern eine Fortsetzung der Serie und erster Euphorie. Das wird sich am Montag in den frühen Morgenstunden bereits bemerkbar machen und auch in der Liga gegen BVB II.
     
    49 Jahre Fan und karibik59 gefällt das.
  21. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Vor dem Spiel waren wir doch alle von einen klaren Sieg überzeugt. Aber wie es gelaufen ist, können wir mit den glücklichen Punkt zufrieden sein. Solche Spiele passieren, können aber einen weiteren positiven Schub auslösen. Jetzt alle Kräfte für Mittwoch bündeln und Dortmund 2 die Grenzen aufzeigen.
     
  22. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich bin mit dem Punkt zufrieden.

    Die Mannschaft hat einmal mehr gezeigt, dass sie Moral hat und an sich und ihre Stärken glaubt. So werden wir uns oben in der Tabelle festsetzen. :)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  23. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Ich war vor- Ort.Kaum war Scheidhauer auf dem Platz wurde der MSV gefährlich.Mit langen Bällen auf den King gewinnst Du auswärts keinen Blumentopf.
     
    scuba, Dietz, Zebrafuchs und 3 anderen gefällt das.
  24. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Wenn es mal nicht so läuft und man nimmt einen Punkt mit, ist doch alles im Lack. Das Ergebnis wird nicht dazu
    führen, dass wir deutlich an Boden verlieren in Richtung Aufstiegsplatz. Ich habe da ohnehin nur Platz 2 im Blick,
    der tut es ja schließlich auch.

    Ich denke, die Mannschaft hat gestern nochmal lernen können, dass sie wirklich alles raushauen muss über 90 Min + x
    und das gegen jeden Gegner. Höchste Konzentration und Präzision, taktische Disziplin und Höchstgeschwindigkeit
    im Umschaltspiel.

    Der Lerneffekt muss schon am Mittwoch zu sehen sein. BVB ll ist zu Hause sicher schlagbar, aber eben nur mit
    Vollgas in allen Bereichen.

    Ich bin aber optimistisch, dass es schon wird. Die Mannschaft steckt immer noch in der Entwicklung.
     
  25. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hallo,

    Freitags. 4 Uhr Morgens. Ein Pack positiv Verrückter wendet sich noch mal in den Betten. Schließlich findet das Spiel erst um 19 Uhr statt. Aber um 10 Uhr wurde sich dann getroffen und im vollbesetztem Doppeldeck...erhm....Reisebu...achne...PKW...doch nicht....Peugeot 207 wird sich aufgemacht Richtung Süden. Das heutige Ziel: Lecker Bratwurst essen! Ach ja ... und drei Punkte.

    Zum Spiel. Haching spielte wirklich frech auf. Auf die quirligen Angriffe der Bayern bekam unsere Abwehr das ganze Spiel über nicht wirklich Zugriff. Mir blieb leider ein Rätsel warum. Doch ab und zu wurde dann doch ein Konter gefahren. Meistens endete dieser jedoch, weil heute nicht konsequent genug abgeschlossen wurde. Ob das mit dem, wie weiter oben steht, Platz zu tun hat, kann ich nicht sagen. Die Mannschaft konnte auf dem Platz heute nicht das genaueste Spiel aufsetzen. Viele Pässe gingen ins Nichts. Auch King war heute leider ein Schatten seiner selbst. Und damit meine ich jetzt nicht nur seine Abschlussquote - aber normalerweise leistet er ja wertvolle Dienste als Wandspieler, der die Bälle vorne aus der Luft pflückt und dann verteilt. War heute leider nicht sehr viel von zu sehen.

    Symptomatisch daher das 1:0 ... King schien sich weh getan zu haben, und ging deswegen nicht auf den aufbauenden Spieler der Hachinger drauf, um zu stören. Trottete stattdessen und hielt sich kurz die Beine. Aus dem entstehenden Spielzug entwickelte sich dann der Treffer. Die Auswechslung mit Scheidhauer daher folgerichtig. Wenn der King vorher schon angeschlagen war, ist es mir jedoch ein Rätsel, warum Scheidhauer nicht von Anfang an spielt.

    Mit Scheidhauer stieg auch die Gefährlichkeit der Aktionen. Es fiel ein sehenswerter Treffer, der jedoch Abseits gewertet wurde. Übrigens: das Schiedsrichtergespann erschreckend schwach. Bezeichnenderweise schallten "Schieber, Schieber"-Rufe sowohl von den Heimfans, als auch von den mitgereisten Zebras...gleichzeitig! Bei der Rudelbildung völlig indisponiert. Ich würde mir bei dem einen oder anderen Drittliga-Spiel dann doch mal den einen oder anderen guten Schiedsrichter-Routinier wünschen. Immerhin ist es eine bundesweite Spielklasse...

    Den Rest des Spiels rannte der MSV dann dem Rückstand hinterher. Kurz vor Schluss, als sich alle eigentlich mit dem Gedanken der Niederlage abgefunden hatten, ein Freistoß aus dem Halbfeld. Janjic läuft an, und ein wirklich unglaublicher und sehenswerter Treffer. Janjic sollte heute Lotto spielen :D

    Achja...die Bratwurst war super!

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Oliver71, renton1, PEPPI und 32 anderen gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe mir gerade die O-Töne Lettieris und Janjics angehört. Muss sagen: Sie resümieren das Ergebnis kritischer als wir Fans. Das imponiert sehr. Gerade Janjic bemüht nicht den berechtigten Einwand der Platzverhältnisse, sondern sagt sinngemäß: Punkt o.k., trotzdem wir müssen auch mal dahin kommen, ein solches Spiel über 90 Minuten zu dominieren.

    Die Jungs sind richtig hungrig. Sie werden ihren Weg mit dem MSV machen. Gute Mischung. Scheinen alle wirklich zu wollen. Keine Mitläufer.
     
    Ketomo, Viererkette, Dietz und 7 anderen gefällt das.
  27. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Und genau das ist der Punkt. Die Mannschaft scheint da (hoffentlich) etwas geerdeter zu sein als viele Fans. Die Erwartungshaltung schießt wieder durch die Decke. Drei Siege in Folge, der vierte Tabellenplatz und der Wuschelkopf von Feltscher haben einigen Fans die Sinne vernebelt. Zwei Spiele davon wurde extrem destruktiv gewonnen, das Dritte war lange Zeit ausgewogen. Das letzte wirklich dominante Spiel war gegen Großaspach - ist auch schon sieben Wochen her.

    Natürlich gehören in dieser Liga auch dreckige Siege dazu. Natürlich muss man hinten erstmal stabil stehen. Das kann die Mannschaft mittlerweile. Aber wenn man wirklich dauerhaft oben mitspielen will, muss man ein Spiel auch mal dominieren und den Rhythmus bestimmen. So wie Leipzig und Heidenheim letztes Jahr. So weit ist die Mannschaft aber (noch?) nicht. Sie muss aber jetzt den nächsten Schritt gehen. In Haching hat`s nicht geklappt. Vielleicht klappt`s am Mittwoch...
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Cooles Portal, hier scheint es sogar virtuelles Dope zu geben. Haching nicht 6:0 weg geputzt und die Mannschaft wird nicht in der Luft zerrissen!
    Es geht aufwärts, auch bei den Fans!

    Ach ja, noch immer keine Niederlage und nur ein kleines Gegentörchen, super Lauf!
     
    Ketomo und Ballkontakt87 gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :cono:

     
  30. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Im Blickpunkt Sport gibt es heute ab 17 Uhr auch einen Nachbericht zu unserem Spiel. Ich hoffe, die zeigen dann auch die Tore, möchte Janjic's Bude doch gerne sehen :)

    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung915398.html

    Ich freue mich über den Punkt, denn das ist vom Verlauf im Ticker nach so ein Spiel gewesen, wo man letzte Saison am Ende dann noch in den letzten 10 Minuten das 0-2 und 0-3 reinbekommen hätte, nun aber machen wir nen LastMinute-Treffer. Das macht echt Mut, das wir schon so gefestigt sind, uns da oben halten zu können. Jetzt nen Sieg gegen BVBII und wir sind weiter voll dabei. Alles gut :)
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  31. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Ich bin in Anbetracht des Spielverlaufes sehr zufrieden...zwar scheint in den Köpfen leider wieder etwas Überheblichkeit gesteckt zu haben aber verlieren wollten sie dann doch nicht. Gut so! Mund abputzen! Weiter! Diese ständigen Rechnungen hier von einigen, dass uns 4 Punkte (Asbach oder Haching) fehlen, kann ich nicht mehr hören...die 3 Punkte in Köln waren dafür geschenkt. Somit bliebe also noch ein fehlender Punkt...aber ich will nicht rechnen, sondern immer den Siegeswillen bei meinem Team erkennen, der war heute wohl teilweise nicht so ausgeprägt oder wurde von starken Hachingern unterdrückt. Sei es drum...der Punkt war vor allem wichtig für die Moral...Mittwoch hoffe ich auf den Besucherrekord von 13.500 Fans...

    Nur der MSV
     
  32. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Nix gesehen, nix gehört.
    Lege ich das, was ich im Ticker und an Spielberichten gelesen habe zu Grunde, haben wir ganz klar den einen Punkt in letzter Minute "gewonnen".
    DD dagegen hat fast zeitgleich deren 2 verloren.
    Auch wenn ich mir insgeheim einen Sieg erhofft hatte können nach dem Spielverlauf sowohl die Zebras als auch ich zufrieden sein.

    Mittwoch gegen BVB II den Dreier einfahren und alles ist gut.
     
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ist schon in Ordnung der Punkt. Wir haben zwar mal wieder ein Gegentor kassiert, die wichtigere Serie- weiterhin inbesiegt- hält aber.
    Im oberen Tabellenfeld tummelt sich eine Reihe von ernstzunehmenden "Mitbewerbern". Dass diese aber alle nur mit Wasser kochen, zeigen die übrigen Ergenisse vom Freitag.
    Die anderen da oben werden sich untereinander auch noch einige Punkte abnehmen. Wir müssen halt immer auf Tuchfühlung bleiben, Kontinuität in die Leistungen bringen und besonnen von Spieltag zu Spieltag zu Werke gehen.
     
    Pawel gefällt das.
  34. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich kann die kritischen Worte nicht nachvollziehen. Wir haben endlich wieder eine Mannschaft, auf die der gemeine Fan stolz sein kann.
    Rhythmus und Dominanz sind schön anzusehen, aber wer aufsteigen will, braucht Punkte. Die holen wir derzeit, und sei es in der Nachspielzeit.
     
    Organic gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Seh ich etwas anders. Dreckig, glücklich und destruktiv war nur der Sieg in K*ln. Osnabrück war ein überaus souveräner Sieg und nah an dem, was man unter Dominanz versteht. Die Kickers haben wir zwar nicht dominiert, aber dennoch kontrolliert durch eine angepasste und effektive Taktik. Diese letzten beiden Siege waren hochverdient und zurecht wurde angemerkt, dass man bis zum Ende oben drin stehen würde, wenn man solche Leistungen jede Woche abrufen könnte. Dass die Mannschaft das aber noch nicht kann, gibt sie ja selbst zu, siehe Interview mit Janjic.
     
  36. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Prinzipiell sind punkte ja wichtiger wie spielerische Dominanz ...aber mit unserem Kader müssten wir eigentlich in de Lage sein, mehr Dominanz auszustrahlen, mehr ruhe in den spielaufbau und einfach mehr Kontrolle über das Spiel bekommen....aber vielleicht braucht unsere Truppe dafür einfach noch etwas mehr zeit....
     
    Zebra1973 gefällt das.
  37. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Klar , vor dem Spiel auf einen Sieg gehofft , nach dem Spiel mit dem Punkt zufrieden ( was auch den anderen Ergebnissen geschuldet ist ;-) ). Serie hält.
    Nach dem 10. Spieltag liegen wir im Soll , meiner Meinung nach. Tuchfühlung nach " oben " und das mit wenig Stress. Das noch einiges ausbaufähig ist , sollte jedem Klar sein.
    Man sollte aber auch bedenken , das wir seit Ewigkeiten keine EINGESPIELTE Mannschaft mehr haben , und WIR uns von Saison zu Saison neu finden müssen, das dauert halt.
    RB ( man kennt die Gründe, WÜRG ) und " HANNA " ( die waren wirklich eingespielt und hatten Quallität ) sind und waren eine Ausnahme.

    Ich fand unsere Shoutbox gestern recht cool, nach dem 1-0 für Haching, ging es Hauptsächlich darum, das WIR endlich wieder im ZEBRA LOOK auflaufen dürfen, fand ich gut.
    Das zeigt mir, das das groh der Fans weiss, worum es geht.
    Tabellentechnisch ,sowie Formkurvenmässig haben wir 2 Punkte verloren, aber vom Spiel her gesehen einen Punkt gewonnen :-).
     
    Organic und Viererkette gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei den Spielständen von heute ist dieser Punkt von gestern definitiv ein gewonnener ;)
     
    Organic, Matze, george_best und 3 anderen gefällt das.
  39. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Die " OST DERBYS " können unser WINNER werden ;-)
    2-1 für Halle . PASST

    Das zeigt MIR , man verliert keine Punkte, sondern man gewinnt sie :-).
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und jetzt bitte niemand rumweinen, dass der MSV mit einem Sieg in Haching hätte ach so weit wegziehen können. Das ist am 10ten Spieltag alles Makulatur. Wichtig ist: Wir sind dran und es zeichnet sich für keinen Club ein Durchmarsch ab. Die Liga ist völlig ausgeglichen.

    Wenn der MSV nun noch spielerisch dominanter wird, kann es etwas werden. Allerdings: Dass eine im Prinzip komplett neue Mannschaft an Spieltag 10 noch keine spielerische Dominanz zeigt, ist verzeihbar. Denn immerhin weiss sie, wie sie zu Punkten kommt und im Defensivverhalten sind wir viel weiter als zu einem vergleichbaren Zeitpunkt der Vorsaison!

    Spielerische Dominanz bei Ligakrösus Bielefeld, wo bist du? Wo bei den "eingespielten" Wehenern?
     
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Im Nachhinein kann man in der Tat etwas aufatmen. Die anderen Ergebnisse von heute sind z.T. überraschend.
    War aber nicht mit zu rechnen und konnte man gestern auch noch nicht wissen. Trainer sagt er ist nicht zufrieden,
    Mannschaft sagt sie ist nicht zufrieden, Fans sagen sie sind zufrieden. Was will man mehr.
    Mittwoch 3 Punkte holen und gut ist.
     
  42. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    So ist es ! Oben gewinnt man den Punkt und wenn man unten steht verliert man den Punkt.
    Läuft ausgezeichnet und Punkte holen wenn man nicht gut spielt ist top.

    Der spielerische Glanz kann von mir aus auf sich warten lassen so lange wir die Spiele gewinnen. Hauptsache der Wille und der Kampf sind da um die Punkte zu holen. Sind doch im Ruhrpott hier, da zählen andere Werte.
     
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    und ich möchte nur noch mal kurz darauf hinweisen, das wir bisher das einzige Team sind, das zu hause gegen halle überhaupt einen Punkt geholt hat. Alle Anderen 4 haben verloren und da waren immerhin Bielefeld und Cottbus dabei. Nur mal soviel dazu, das die Unentschieden zu hause verlorene Punkte waren.
     
  44. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ziemlich Haching-lastiger Bericht. Aber man muss wohl schon konstatieren, dass wir ein wenig Glück hatten. Das Foul von Haijri, das zur Rudelbildung führte, war schon hart an der Grenze zu Rot, und Rata muss da auch seinen Arm weglassen in der einen Szene. Mit nem anderen Schiri gehen wir mit 9 Mann vom Platz. Aber wir dürfen halt auch mal Glück haben.
     
    Oliver71 und Trueblue gefällt das.
  46. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Hallo Rheinpirat! Mit dem Link komme ich nur ins lfd. Programm des BR. Oder ich bin zu b.....
    Hab versucht die Sendung Blickpunkt Sport 17.oo BR anzuwählen, finde aber nur die von letzter Woche. Hilfe!
     
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wird sicher erst noch online gestellt.
     
    jogi123 und Angelfire gefällt das.
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    sorry dachte das der Link auch nach der Live Ausstrahlung funzt , is bestimmt dann morgen in der Mediathek
     
  49. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe mir den "Bericht" bei Youtube angesehen.

    Die reinste Bazi - Propaganda.

    Gut, Hajri kann man für seine zu spät kommende Grätsche Rot geben. Wäre vertretbar. Sense kam von vorne. Der Hachinger streut natürlich drei Pirouetten ein. Danach wird Hajri von zwei Hachinger Spielern gegen die Brust gestoßen. In Oberbayern gilt vielleicht noch die Selbstjustiz -im deutschen Fußball nicht. Tätlichkeiten der Hachinger, wenn man es schon so eng sehen will.

    Wegen Vorteil: Ob der Hachinger nicht im Abseits stand, will der Bayern-Sender natürlich klar erkennen. Das muss angesichts des schwachen Bildmaterials aber offen bleiben.

    Dann noch: Rata wird da regelwirdrig gestört. Er drückt dem Gegenspieler den Ball an den Kopf. Dieser reagiert natürlich theatralisch. Eher coole Aktion von Rata.

    Der BR will uns also glauben lassen, dass Haching haushoch überlegen war. Torchancen können sie aber nicht präsentieren. Das 1-0 -wie von M. Röhling geschildert- so ein krummes Ding. Abgefälschter Pass.

    Sensationell das 1-1. Das hätte der Ivo nicht besser machen können. Total spitzer Winkel. Und dann lupft er den Ball ins lange Ecke.

    "HD Zusammenfassung: SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg (10.Spieltag, 19.09.14)" bei youtube.com eingeben. Direktlink nicht zulässig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden