Alles nach dem Sieg bei Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Bändit, 27 September 2014.

  1. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Zum Zeitpunkt des Spiels waren es aber noch 13
     
    ClouSF, Fossil66 und HBA gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fossil66 gefällt das.
  3. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ja old school, weiss worauf du hinaus willst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Aber bin froh das ich nicht der Einzige Analphabet bin. HBA hat auch nicht richtig mitgedacht
     
    Old School gefällt das.
  5. 4Linden

    4Linden Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    19
    Gerade zurück in der Ferienwohnung in Kellenhusen, Ausflug nach Rostock hat sich gelohnt. Nach schlechtr Halbzeit super zweite. Einfach geil
     
  6. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Sonst schreib ich ja auch sofort., aber jetzt genieße ich erst mal alle eure Kommentare. Ja ich war zur Halbzeit auch total frustriert und habe meine Augen nicht getraut , wie schlecht wir aufgetreten sind.

    Dann kommt so eine Gala---die mich immer so gerne an Gladbacher Konter erinnert. Nee, das sind MSV Konter. Gut gemacht ab 45, denn davor liebe Truppe habt ihr 5 Halbzeiten Müll gespielt.

    Bleibt euch immer treu und habt den Siegeswillen der Fans-----------Dieser Weg ist der Richtige-----
     
  7. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,949
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Geil! :D
     
    yogi, Toppaz und Der Matthes gefällt das.
  8. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    zu meinem Beitrag # 92:
    Dort habe ich auch noch das komplette Spiel vor 2 Stunden gefunden (NDR Mediathek). Steht rechts neben der vorerwähnten Kurzfassung.
     
  9. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe den Sieg im Bistro "Marianne" in der Innenstadt mitbekommen. Einfach geil.
     
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da fühlt sich nach langer Zeit plötzlich `ne ganze Menge wieder richtig gut an!
     
    Matze gefällt das.
  11. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Geiler Tag heute
    Scheiss Busfahrer erwischt aber egal...noch ne gute Stunde dann sind wa in der Heiligenstadt!
     
    yogi und HBA gefällt das.
  12. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Hat da mal jemand nen Link? Finde es nicht.
     
  13. frankweslar

    frankweslar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    Ted69 gefällt das.
  14. Ellmo

    Ellmo Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Straelen
    Ja....so kam es mir auch vor, das Spiel damals gegen Braunschweig allerdings zu Hause 0:2 zur Halbzeit und dann raus gekommen und die Braunschweiger 5:2 weggeklatscht !!! nach all den Jahren immer noch mein Lieblingsspiel !!!

    Klasse Leistung heute in der 2. Halbzeit !!!
    Über die erste hüllen wir mal den Mantel des Schweigen.
     
  15. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Also ich muss sagen, man kann sich auch gewaltig irren

    Meine Meinung über Gino war alles andere als positiv zu Beginn

    Aber wie er taktisch/personell ins Geschehen eingreift ist schon klasse

    Natürlich kann da auch mal was schief gehen,aber ich hab endlich das Gefühl das ein Trainer Einfluss auf das Spielgeschehen hat

    Ich glaub echt langsam das ist ein richtig guter Trainer

    Und die Fakten und die tolle 2. Halbzeit müssen,wie schon jemand schrieb,die ganze Woche medial gehypt werden

    Meiner Schwester (Wohnort:Köln) geht jetzt schon drittes Heimspiel mit ins Stadion.Die 27 Jahre davor ein Spiel

    ALLE ZUR WEDAU!!!!!
     
    yogi, Vize, sempertalis und 5 anderen gefällt das.
  16. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    In der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen und Rostock hat wenig überraschend den verdienten Führungstreffer
    erzielt.
    Ab der zweiten Halbzeit heute eine ganz starke Teamleistung, auch vom Trainer.
    Letzte Saison hätten wir so ein Spiel 3:0 verloren. Heute hat der Trainer die richtigen Weichen
    gestellt und die Jungs haben sich den verdienten und überlegenen Sieg mit zum Teil grandiosen
    Einzelkeistungen erkämpft. Kompliment speziell an die Herren Wolze, Klotz und Grote: das war stark!

    Diese Saison erkenne ich eine Handschrift des Trainers und eine Weiterentwicklung der Mannschaft.
    Wir haben einen deutlich besseren, breiteren und flexibleren Kader. Mir ist heute nicht aufgefallen,
    dass der King nichtmal auf dem Platz war.
    Wo sind jetzt die Kritiker, die weder an Ivo noch an Mannschaft und Trainer geglaubt haben?
    Mit unseren Möglichkeiten werden wir zumindest um den Aufstieg mitspielen. Ob's dann reicht wird man
    zu einem späteren Zeitpunkt sehen.
    Aber die aktuelle Tabellenplatzierung ist schonmal Balsam für die Zebraseele.

    Und wir bleiben in den grünen Trikots ungeschlagen. :cono:
     
    Vize, Sokrates und Dietz gefällt das.
  17. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Kann auch ich jedem empfehlen mal reinzuschauen: http://www.ndr.de/fernsehen/sendung...k-MSV-Duisburg-Highlights-,sportclub6136.html


    Einfach nur geil, wie vor dem 1:2 (Minute 6:05) Gardawski den Ball annimmt, super verarbeitet und nach Sprint auch noch einen punktgenauen Pass zwischen zwei Rostocker hindurch
    auf Klotz spielt, so dass dieser nicht mal anzunehmen braucht,sondern direkt abschließen kann :genauso: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
    Wedauraner, Plato und helmut56 gefällt das.
  18. In fast jedem Spielerkommentar in Liga 1 und 2 wurde von der Belastung in der "englischen" Woche gesprochen.Warum wohl ?

    Wer hier 9 gute Halbzeiten von unserer Mannschaft fordert hat keine Ahnung ! Sind sieben Punkte mit zwei Auswärtsspielen dabei nicht genug ?

    Ausserdem waren wir klar im Nachteil in der englischen Woche zwei Auswärtsspiele mit weiten Reisen.Rostock hatte z.B.Beispiel 2 Heimspiele.

    Ich denke das hat die Mannschaft und der Trainer hervorragend gelöst.
     
    yogi, Gelbschnabel, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  19. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Ergänzend dazu noch der Hinweis: Am 4.4.97 waren wir Freitagabends inKöln und lagen zur Halbzeit 2:1 hinten
    In der 2. Halbzeit überrollten wir die Kölner wie heute dieRostocker und gewannen mit 5:2
    Ja, da erinnert man sich gerne sofort an Alte Zeiten Das ist das schöne am Fußball, es ist immer alles möglich!
     
    Plato, Wedauolli, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  20. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich bin hier, weiß aber aus jahrelanger Erfahrung, dass Diskussionen in dieser Phase überhaupt nichts bringen. Dafür ist die Euphoriewelle hier einfach zu hoch.

    Und es ist doch jedes Jahr das Gleiche:

    Jetzt wird alles hochgejubelt und alle sagen, was man doch für nen tollen Kader hat und in ein paar Wochen,
    wenn sich das relativiert (und das ist nur eine Frage der Zeit), wird hier ja nicht auch die Kaderstärke relativiert,
    sondern dann ist es der mangelnde Einsatz der Spieler und der Trainer, der nicht das Optimum aus dem tollen
    Kader rausholt (taktische Mängel, falsche Aufstellungen, falsches Trainung usw.).

    Same procedure as every year.

    Und gerade weil die Euphorie jetzt so groß ist, glaube ich, dass es dann besonders unschön wird, wenn klar wird,
    dass das Niveau nicht zu halten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
    Pawel und shanghai gefällt das.
  21. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Toll, das habt ihr jetzt davon.
     
    MS-Exilzebra, Hueby, C-Bra und 29 anderen gefällt das.
  22. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Also ich fands niedlich, darauf jetzt ein Alt und dann im Trikot einschlafen!
     
  23. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Also ich finde es amüsant wie dumm einige Menschen sind
     
    Elalina und Gerlbacher gefällt das.
  24. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Beim 1:2 habe ich schon angefangen zu brüllen DER MSV DER MSV DER MSV IST WIEDER DAAAA!

    WAS für ein Spiel! Wird sind 2. (und bleiben es, so denn Bielefeld, aber das ist doch jetzt sowas von egal...)

    Vorneweg:
    Wir sind wohl alle mehr oder weniger der Meinung: Die letzten Spiele wurden eher glücklich gewonnen. Meist war der Punktgarant Janjic; der einzige, der das Überleben gesichert hat (Vorlagengeber, Antreiber, Initiator, Organisator, Freistoßtorschütze, 11Meter-Schütze, etc...) ... UND DANN NIMMT IHN DER TRAINER nach 25 Minuten RAUS?
    Wenn man alle Spiele durchgeht, dann kann man dem Trainer nur das Kompliment machen, dass er die Mannchaft meistens taktisch gut auf jeden Gegner eingestellt hat, auf Nummer sicher geht, Wert auf geschlossene Defensivarbeit legt, Schwächen in der Halbzeitpause angeht. Also dachte ich: Klar, die Kurve zeigt nach unten, die Mannschaft versteckt sich hinter der Leistung von Janjic, also geht er volles Risiko, nimmt ihn raus und nimmt damit das Team in die Pflicht. Was für ein Fuchs... Zumindest habe ich mir das so erklärt, da ich nicht mitgekriegt hatte, dass er angeschlagen war. ;)

    Spielzusammenfassung:
    Ich habe die 1. Halbzeit nicht so grottenschlecht gesehen, wie von einigen beschrieben. Ich habe mir noch maldie Wiederholung angeschaut. Ja, es gab kaum gewonnene Zweikämpfe, keinen kreativen Spielaufbau, Fehlpässe en Masse, kaum Struktur nach vorn, wenig Biss allgemein. Aber selbst in der allerschlechtesten Form hat man dieser Mannschaft angesehen, dass es ihr selber nicht gefällt!

    Die Halbzeit-Ansprache unseres Trainers "Ich möchte das hier nicht wiederholen"-Lettieri, scheint auf den Punkt gewirkt zu haben. Also kann er nicht nur Training, sondern auch Gruppenpsychologie. ;)

    Natürlich kann man trotzdem klar zwischen 1. und 2. Halbzeit unterscheiden. Ich hatte mich mit einer Niederlage abgefunden, das 2:0 lag den Hanseaten eher auf dem Fuss als unserem Team der Ausgleich. Auch wenn es nur 1, 2 "zwingende" Torchancen für sie gab. Irgendwann reißt halt jede Serie... Aber als kleiner Trost: Unsere Jungs haben sich in der Verteidigung in jeden Ball reingeworfen und sind nicht komplett unter gegangen, wir sind noch oben dabei, kleine Selbsttröstung halt, wie man das so als MSV-Fan macht...

    Dann kam die 2. Halbzeit und eine andere Mannschaft stand auf dem Platz. :D

    Das Team:
    Ein großes Fragezeichen hatte ich beim Einsatz von Bajic. Natürlich ist er noch nicht eingespielt und wirkte als Unsicherheitsfaktor. Wieso nicht direkt Schorch wieder rein? War die Entscheidung getragen von "irgendwann muss er wieder ins Team integriert werden und Auswärts darf man mal verlieren, also lieber jetzt riskieren"? Man hat aber gesehen, das er zumindest im Team eine respektierte Position hat. Wurde oft gesucht. Vielleicht war das aber auch einfach nur die Ansage vom Trainer "Bajic baut auf".

    Der Grundeindruck: Die Chemie stimmt!
    Grote wurde eingewechselt und wollte direkt beweisen, dass er nichts für die Bank ist. Pfostenschuß nach schönem Zuspiel von Wolze hätte auch ruhig reingehen dürfen. Später Schorch, der bis dahin wohl am meisten seine Rote bedauert hat. Der Druck wurde erhöht, es wurde früh gepresst. DIe Körperhaltung hat sich merklich mit dem zugelegten Tempo geändert. Wolze zeigt das Spiel, dass wir uns von ihm immer gewünscht haben.

    Das Spiel auf den Außen zwischen Gardawski und Klotz wurde effektiv. Auf links ging Grote, der nicht der größte Zweikämpfer ist, zum verteidigen zurück bis zum 16er. Teilweise gelangen schöne Spielzüge in den gegnerischen 16er - mit einem wunderschönen "Steal" und Hackentrick von Grote und der gut rausgespielten Torchance für Klotz auf engstem Raum. Ein unermüdlich laufender Scheidhauer der Räume öffnete, das schnelle Umschaltspiel inhaltiert zu haben schien, immer Anspielbereit.

    Voller Einsatz von allen, Albutat, Dum, Feltscher diesmal ein bischen schwächer in meinen Augen, aber unermüdlich kämpfend. Bohl immer Fullkontakt! Was hat der alles einstecken müssen. Ratajcak mit ein, zwei schönen Paraden. Weniger Ballverluste insgesamt, mehr Bissigkeit, gut gedachte Pässe in die Lücken der gegnerischen Verteidigung. Eben schnelles Umschaltspiel wie zu Saisonbegin.

    Dank schneller Reaktion die entscheidenden (SAUBERE!) Pässe von Gardawski (der den gerade erst eroberten Ball von Wolze bekam!) und Albutat vor dem 1:2 und dem 1:3 auf den "kleinen Blitz" Klotz. Einziges Manko: Scheidhauer konnte sich für seine Mühen nicht belohnen.

    Taktik:
    Zur Taktik können sicher versiertere Kenner was schreiben. Mir viel auf, dass über alle Wege (Mitte + Außen) versucht wurde schnell nach vorne zu kommen, mit viel Aufwand früh gestört wurde. Sich ständig am Nebenmann in der Rückwärtsbewegung ausgerichtet wurde, sodaß in nahezu allen Fällen, wo bspw. Albutat außen half, die Mitte geschlossen wurde.

    Ich kann übrigens die Kritik vom Kleinenbroicher verstehen. Es fehlt noch die erwartete Dominanz eines sicheren Aufsteigers. Aber woher soll das kommen? Das Team ist neu, das Führungsfeld eng beisammen. Schaut man sich Spielzusammenfassungen der Aufsteiger 13/14 an, gab es kaum ein Spiel, wo diese hätten zwingend gewinnen müssen. Dennoch haben sowohl Darmstadt als auch Leipzig auch in ihren schlechten Spielen oft einen Punkt mitnehmen können. Mit viel Glück, Kampf, Laufbereitschaft, Einsatz ... kommen euch hoffentlich bekannt vor, die Worte. Dürfte in nahezu jedem 2. Kommentar stehen. ;)

    Und warum darf man sich über so einen schönen Sieg nicht einfach mal ungehemmt freuen? Haben wir nicht genug Wut, Frust und Trauer hinter uns?

    Fazit:
    Ich glaube wir haben an diesem Spiel Beispielhaft gesehen, warum wir bisher ungeschlagen sind (jaja, ich weiß, das eine Spiel "damals"...): Niemals aufgeben!
    UND
    Schnelle Auffassungsgabe und lesen des Gegners inklusive blitzschnellem Ausspielen der Schwächen, Unermüdlicher Kampf, Laufbereitschaft und vor allem: Einsatzfreude! Alles was in der 1. Halbzeit gefehlt hat. Aber gerade das macht das Team aus: Auch aus schwachen Phasen zurück zu kommen, nicht aufzugeben! Man kennt seinen MSV, gibt sich schon der Niederlage hin, aber dieser Kader überascht einen immer wieder!

    Saubere Arbeit Herr Sportdirektor!

    Übrigens: Mein persönlicher Dank an alle Fahrer für die Unterstützung des Teams! Ihr habt euch und das Team belohnt!
     
    Zebracadabra, Hooperman, Omega und 10 anderen gefällt das.
  25. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Achso bevor ich es vergesse, kompliment an die Auswärtsfahrer mit Bus/Zug aber ganz besonders an die Autofahrer...
    Woher seit ihr alle gekommen HH,Pi,M,K,DU,ME usw... wirklich ganz großes Kino und in 2HZ kollektives ausrasten im Block, wie letzte Saison einer unseren besten Auftritte...
    Warum seit ihr hur.en so leise? ;)
     
  26. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich möchte mal den Wolze loben. Was der momentan zeigt, ist der Hammer. Immer noch ständig am Rande einer Gelben, aber nicht mehr, weil zu ungestüm. Jetzt nur noch, wenn es sein muss. Dann haut der sich aber gnadenlos rein. Momentan ist es egal, ob der als LV oder 6er spielt, er macht das super.
     
    C-Bra, yogi, ClouSF und 14 anderen gefällt das.
  27. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Im Gegensatz zu dir habe ich nicht das Gefühl, dass das Niveau nicht gehalten werden kann. Sicher wird es Einbrüche geben, aber in Summe gehe ich eher davon aus, dass sich das Niveau noch steigern wird. Man darf nicht vergessen, dass mit de Wit und Wille zwei potentielle Leistungsträger verletzt sind.

    Ich schätze mal, dass man in der Domstadt momentan auch nicht gerade erfreut nach Duisburg schaut. Auf dem Papier mag das eine klare Sache sein, aber auf dem Rasen nicht.
     
    Sokrates und Fossil66 gefällt das.
  28. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Standardsprüche aus Kleinenbroich:

    "Wir können das Spiel nicht machen. Deshalb tun wir uns zu Hause immer so schwer."

    "Dieser Kader ist nicht aufstiegsfähig. Er gibt nun Mal nicht mehr her."

    "Kritik an Ivo wird hier tabuisiert. Einem anderen würde man das nicht durchgehen lassen."

    "Es ist jedes Jahr das gleiche. Ich sage es immer wieder, aber es will ja keiner hören."
     
    C-Bra, xantener und Der Matthes gefällt das.
  29. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Halbzeit 1: schlimmste Augenkrebsanfälle samt Einschlafgefahr
    Halbzeit 2: muß ein Trikottausch stattgefunden haben ;)

    Ich habe echt mit gar nichts mehr gerechnet. Maximal noch mit einem erlösenden Freistoß von Janjic, aber der war schon raus. Hoffentlich hat er nichts schlimmeres
     
  30. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Wirklich? :vogel:

    Sicher, daß sich da nicht jemand in eine Rolle hineinsteigert? :nunja:
     
    Ketomo gefällt das.
  31. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Ich habe mir aus eigenem Interesse mal die Mühe gemacht und mir das Spiel nochmal angeschaut. Vor allem hat mich interessiert, wieso die 2.Halbzeit im Vergleich zur 1.Halbzeit so viel besser war bzw. wahrgenommen wurde. Ein besonderes Augenmerk habe ich natürlich darauf gelegt, wie die Mannschaft das Spiel aufbaut, wie sie sich dabei positioniert und wie der Gegner darauf reagiert. Zudem habe ich darauf geschaut, wie die Chancen entstanden sind bzw. wieso sie nicht entstanden sind, in welchen Momenten der Ballbesitz wechselte, was dafür verantwortlich war und wie sich die Mannschaften in den Umschaltmomenten verhalten haben.

    Angefangen haben wir im 4-2-3-1 mit Bohl und Albutat auf der Doppel-Sechs. Den linken Flügel bespielten Wolze und Gardawski, den rechten Feltscher und Klotz. Janjic in seiner typischen Freirolle als hängende Spitze/Zehner. Scheidhauer vorne drin. Baja und Meißner in der IV. Vor dem 0:1 war das Spiel ausgewogen mit leichten Vorteilen bei den Rostockern. Gegen den Ball beide Teams eher passiv mit einem tiefen Mittelfeldpressing im 4-4-2. Die gegnerischen IV wurden beim Spielaufbau in Ruhe gelassen. Eine durchaus übliche Vorgehensweise, egal ob in der Bezirksliga, der 3. Liga oder der Champions League. So erzeugt man gegen den Ball im torgefährlichen Raum automatisch eine 11:8-Überzahl und steht zudem sehr geordnet und strukturiert. Rostock lief aber etwas besser und bissiger an.

    Das Gegentor fiel nach einem Fehler von Janjic, der im Mittelfeld eine lieblosen Ball halbhoch nach vorne chippte. Lieblos deswegen, weil Rostock eine klare Überzahl auf dieser Seite hatte und Janjic` Mannschaftskollegen eher auf der anderen Seite weilten und zudem brutal aufgefächert standen. Der Ball wurde von Rostock hoch rausgeschlagen. Meißner ging zum Ball, gewann das Kopfballduell, spielte aber genau in die Zone, die von Weidlich dynamisch angelaufen wurde. Albutat startete ne halbe Sekunde zu spät und bekam auf Weidlich keinen Zugriff mehr. Bajic entschied sich in den Zweikampf zu gehen und seine absicherende Funktion aufzugeben. Der Zweikampf wurde verloren und der Raum damit geöffnet.

    Nach dem Tor bestimmte der MSV das Spiel bis zum 2:1, sowohl vor als auch nach der Pause. Die Unterschiede zwischen den beiden Halbzeiten waren in der Nachbetrachtung aber gar nicht so elemantar wie sie - auch auf mich - während des Spiels gewirkt haben. Ich denke, der prägende Umstand war die höhere Anzahl an Abschlüssen in Halbzeit 2. In Sachen Ballbesitz und Spielkontrolle dürften die Unterschiede nicht wesentlich sein. Überraschenderweise ist der Eindruck von den vielen hohen Bällen in Halbzeit 1 nicht ganz richtig. Es wurden sogar in Halbzeit 2 etwas mehr hohe Bälle geschlagen. In Halbzeit 1 wurde noch versucht kontrolliert-flach durch die Mitte über die Sechser aufzubauen. IMHO eine der anspruchvollsten Aufgaben im Fussball, an der auch unser Team scheiterte. Die Ansätze waren aber brauchbar. Albutat und Bohl lösten sich gut aus den Deckungsschatten und wurden gerade von Bajic einige Male sauber angespielt. Die Staffelung der beiden zueinander war auch meist passend. So konnte das - beim flachen Spielaufbau von hinten raus oft zu beobachtenden - frühe Festspielen auf den Flügel vermieden werden.

    Wenn die Bälle bei den Sechsern angekommen waren und sie sich aufdrehen konnten, verpufften aber viele Ansätze. Zum einen konnten die Sechser keine Dynamik aufbauen, da sie sofort gestellt wurden. Zum anderen verhungerten die Anspielstationen Scheidhauer und Gardawski zwischen den Linien der Rostocker. Janjic bekam nur ein paar Bälle mit dem Rücken zum Tor. Einzig Klotz zeigte ein paar brauchbare Durchbrüche in die Tiefe. Durch den Zehneraum lief aber gar nix. Viele Angriffe wurden so in einer klaren Unterzahl gespielt. Wenn man nicht gerade Robben heisst, ein fast hoffnungslosen Unterfangen. Hinzu kamen noch einige unglückliche Entscheidungen einzelner Spieler, die nicht optimal zu den Ideen der Mitspieler passten. So entstand ein relativ unharmonischer Eindruck. Baja spielte vereinzelte lange Bälle, um das Zustellen und Anlaufen der Rostocker zu überspielen. Mit mäßigem Erfolg, auch wenn sie relativ präzise und gut getimet geschlagen waren. Wolze und Gardawski waren so gut wie gar nicht im Spiel. Nach Janjic Ausfall zog Lettieri Wolze auf die Sechs und Bohl ging auf die Zehn. In Halbzeit 1 überwogen die negativen Aspekte dieser Umstellung, weil Bohl auf der Zehn ziemlich verloren agierte. So ging der MSV praktisch ohne echte Chance in die Pause. Nach der Pause überwogen die positiven Aspekte, weil Wolze auf der Sechs ein klasse Spiel zeigte und seine dynamischen Stärken ideal zur veränderten Spielcharakteristik passten.

    Zu Pause kam zudem Grote für Meißner. Bohl ging in die IV, Gardawaski rückte nach rechts auf seine Seite und Klotz ins Zentrum. Klotz interpretierte die Rolle aber etwas höher als Janjic und Bohl, so dass man durchaus von einer Umstellung auf 4-4-2 auch bei Ballbesitz sprechen konnte. Die Phase nach der Pause war aus taktischer Sicht die interessanteste, weil das Spiel dort kippte und vermutlich auch entschieden wurde. Ich habe mir einige Szenen wiederholt angeschaut und mir sind einige "Kleinigkeiten" aufgefallen. Zum einen war ich erstaunt, wie viele lange Bälle geschlagen wurden. Alleine Wolze schlug in den ersten 15 Minuten mehr als Bajic in der ganzen 1.Halbzeit :eek: Aber sie waren im Gegensatz zu Bajic` Bällen in Halbzeit 1 mannschafttaktisch ideal eingebunden und sorgten immer für Gefahr. Weil das Anlaufen und Pressing der Rostocker nicht mehr so konsequent vollzogen wurden, konnte Wolze die Bälle meist unbedrängt scharf aus dem Sechseraum und damit aus kürzerer Distanz spielen. So waren die Bälle nicht so lang unterwegs und der Gegner konnte nicht so schnell reagieren und die Räume im Zielbereich besetzen. Zudem war vorne viel mehr Bewegung drin (ausweichende Läufe von Scheidhauer und Klotz). Desweiteren schob der ballferne Außenspieler immer mit rein und hielt nicht die Breite wie in Halbzeit 1.

    All das sorgte dafür, dass die Bälle viel besser festgemacht werden konnten. Oft hatten unsere Jungs im Zielbereich Gleichzahl. Selbst wenn die Pässe nicht ankamen, besetzte sie den Raum dann so gut, dass entweder die zweiten Bälle aufgesammelt konnten oder sofort ins Gegenpressing gegangen werden konnte. Mit dieser relativ primitiven, aber gut abgestimmten Taktik überspielte man immer wieder die erste der zwei Viererketten der Rostocker und konnte so in den gefährlichen Zwischenlinienraum gelangen. Von dort gab es die gewohnt gute Ansätze im Kurzpassspiel und im Dribbling. So konnte der MSV seine individuelle Klasse besser ins Spiel bringen. Ein weitere Aspekt, der in Halbzeit 2 besser wurde, war das Pressing beim Spielaufbau der Rostocker. Es wurde höher, riskanter, aber auch konsequenter gepresst. Die Rostocker regierten ziemlich hilflos, schlugen auch ein paar lange Bälle oder gaben die Bälle schnell her.

    Unter dem Strich kann man die Unterschiede zwischen den Halbzeiten nicht an einem einzelnen Punkt festmachen. Gerade das oft angeführte Argument von der gesteigerten Leidenschaft und dem erhöhten Willen ist mir zu einfach, obwohl in diesem Spiel durchaus passend. Entscheidend ist dabei vor allem, dass der Aufwand kollektiv erhöht wurde und nicht planlos, sondern mannschafttaktisch gut genutzt wurde. Die Abläufe im (Gegen-)Pressing sahen gut abgestimmt aus. Aber es gab auch einige Feinheiten in der Positionerung. Zum einen die Umstellung auf das 4-4-2, zum anderen die stärker eingerückten Außenspieler. So wurde der gefährliche Zwischenlinienraum endlich effektiv bespielt. Die in Halbzeit 1 oft zu beobachtende Unterzahl in Strafraumnähe war so fast nicht mehr zu sehen, was auch daran lag, dass die Rostocker kräftemäßig nachließen und sich zu leicht von den halbhohen Bällen überspielen ließen. Eigentlich nahm der MSV so das Mittelfeld der Rostocker gut aus dem Spiel. Vollmann und seine Mannschaft wirkten relativ ratlos und zeigten keine effektiven Gegenstrategien. Die schlechte 1.Halbzeit an Bajic und dessen langen Bällen festzumachen ist aber absolut nicht haltbar. Zum einen war Bajic bis zum 2:1 auf dem Feld, zum anderen wurden gerade in der Phase, wo wir das Spiel drehten, viele lange Bälle geschlagen. So konnten schnell viel Druck erzeugt und die kompakte Formation der Rostocker gesprengt werden.

    Wenn man bedenkt, dass unsere "Lebensversicherung" Janjic heute ohne Wirkung blieb und früh verletzt raus musste, Onuegbu nur auf der Bank saß und mit de Wit und Wille noch zwei Hochkaräter verletzt sind, bleibt im Moment eigentlich nichts anderes übrig als den MSV zu einem der heißesten Aufstiegsfavoriten zu küren. Selbst das von mir oft kritisierte Ballbesitzspiel war heute relativ ansehnlich, auch wenn die spielentscheidenen Szenen Lettieri-typisch wieder aus Umschalt- und Pressingsituationen generiert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2014
    Hugues, Kasi, ChristianMoosbr und 97 anderen gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    @Schimanski: Junge, Junge, was haust Du um so eine Uhrzeit denn für Beiträge raus???
    Immer wieder faszinierend zu lesen, danke für so viel Akribie bei Deinen Fazits
     
    ClouSF, #Dirk#, Ketomo und 9 anderen gefällt das.
  33. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Sorry für FQ, aber da kann ich nur zustimmen! Absolut super geschrieben und auch für Taktiklaien (und dazu zähle ich mich auf jeden Fall) sehr verständlich! Danke dafür! Bist du selber Trainer?
     
    Hueby, Ketomo, Meidemicher Opa und 2 anderen gefällt das.
  34. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Danke Schimanski!
    @Kleinenbroicher: würdest Du jetzt bitte Deinen Standpunkt ähnlich fundiert darstellen - also nicht die üblichen Phrasen - und uns erklären, AUS WELCHEN KONKRETEN GRÜNDEN wir keine Spitzenmannschaft sind und auch keine Chance haben, aufzusteigen.
    Wenn Du das machst, kann ich Dich wenigstens im Ansatz ernst nehmen, selbst wenn ich nicht Deiner Meinung sein sollte. Wenn da aber nichts kommt, bist Du bei mir endgültig in der Abteilung nicht ernst zu nehmender Trolls gelandet, die hier einfach nur provozieren wollen.
     
    ze1970bra, Hueby, footlocker und 12 anderen gefällt das.
  35. Alter Fritz

    Alter Fritz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    284

    Die ich rief, die Geister,
    werd ich nun nicht los.
     
    Ketomo gefällt das.
  36. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Irgendwie scheinen hier manche den kleinen Broicher richtig zu vermissen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er zu einer Aussage, die inhaltlich doch nicht anders erwartet werden konnte, provoziert wird. Ich kann nicht verstehen, dass mit ihm eine Diskussion förmlich gesucht wird. Nur damit man sich danach so schön aufregen kann? Leute, das hat doch keiner nötig. Lasst ihn doch in der Versenkung. Abgerechnet wird am Saisonende!
     
    Kasi, MS-Exilzebra, Yike und 11 anderen gefällt das.
  37. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Ein grosses Kompliment an das ganze Team, ich hatte mit den 3 Punkten überhaupt nicht gerechent und freue mich deshalb umso mehr :-)

    Mich würde aber trotzdem mal intressieren, was der Gino in der HZ Pause gesagt hat :-)

    Weiter so- Super MSV !


    LG Guido
     
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Weißt du eigentlich das du nur ein Running Gag bist ;D
     
    Onkel Ruhrort, Yike, xantener und 6 anderen gefällt das.
  39. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Was ist denn da passiert? In der ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz und die 2. Halbzeit war einfach nur geil.
    :o mir ist gerade augefallen, dass ich mir schon 5x die Tabelle auf Videotext angeschaut haben. Das ist schon viel zu lange her:tanz:
    Bis dann, muss mir eben noch einmal die Tabelle anschauen.
     
  40. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Die Leistungssteigerung in HZ 2 hat mich schon sehr beeindruckt. Gerade in der englischen Woche und nach den letzten 20 min. gegen Dortmund hätte ich das nicht für möglich gehalten. Schön zu sehen das auch andere ( Klotz ) einige Tore machen können. Was hat der Junge noch ne Power in der 90 Minute.

    Ein wichtiger Spieler verletzungsbedingt raus und trotzdem fluppt es. Wir haben Wille und de Wit noch in der Hinterhand und totgesagte wie Bajic kommen aus der Versenkung.
    Sicher sind wir noch nicht aufgestiegen aber wir haben m.E sehr gute Chancen es dieses Jahr zu packen.
     
    Ketomo gefällt das.
  41. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    War vor Ort mit eigenem PKW .ich bin noch nie in 40 Jahren Fußball mit Polizeieskorte aus der Stadt gebracht worden. Auch vor dem Spiel wurden wir schon abgefangen von der Polizei und mit allen anderen Duisburgern in Autos sowie den Bussen in einen Sogenannten Käfig gebracht. Alles von wirklich sehr netten Polizisten die wussten was sie taten. Hoffe das diese Kranken Rostocker in der Versenkung verschwinden und der Fußball befreit wird von Sonem Pack. Am besten war der Knaller aus dem Rostockblock der nach dem Spiel uns Duisburger mit einem Fernglas beobachtet hat in bester Stasimanier. Echt der Brüller der Komiker. Zum Spiel 1Halbzeit schon vergessen für die 2 Halbzeit hat sich jeder von den 1128 Kilometern gelohnt.
     
    MS-Exilzebra, Ketomo und hn.Jubi gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Du erinnerst mich jetzt ein wenig an Ghandi oder Martin Luther King. Das ist eine wirklich gewaltfreie Art, einen Menschen zum Schweigen zu bringen
     
    yogi, Ballkontakt87, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  43. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Ähnlich wie Schimi habe ich mir auch noch mal die gesamte 2. Halbzeit angesehen, tolle Analyse, da ist wenig hinzuzufügen.
    Überragend in der 2. Halbzeit Wolze auf der 6, unheimlich präsent, mit vielen Kilometern und tollen Pässen ( natürlich auch einigen langen, die nicht ankamen ).
    Ich würde ihn, solange de Wit nicht fit ist, auf der 6 belassen und Bohl in der IV, aber das könnte ja bald zum Luxusproblem werden. Aber Gelbsperren werden ja auch noch kommen.
     
  44. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    . .das ist der Grund warum ich solchen Auswärtsfahrten mittlerweile meide. Leider kann man sich im Osten kein Auswärtsspiel mehr freidlich und in Ruhe ansehen.....schade!!!!!! Dresden ist eine sooo schöne Stadt!
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Toll zu lesen, Danke!

    Für mich waren dies die beiden Schlüsselsätze, weil sie für mich viel damit zu tun haben, wie diese ganze Liga funktioniert:

    Wir haben eine Sammlung von Profiteams, bei denen 98% der Spieler ins "Arbeiterlager" gehören, dass heißt es wird grundsätzlich über relativ ausgeglichene Fähigkeiten verfügt.

    Weil dementsprechend nur relativ selten die Chance entsteht, das Spiel über individuelle Überlegenheit (den "Robben"-Weg) zu entscheiden, werden die Spiele letztlich darüber entschieden, wie konzentriert taktisch gearbeitet wird, und wie gut die Abstimmung in den Laufwegen ist, das heißt wieviel Dynamik über Bewegung erzeugt/abgefangen werden kann.

    Das hat bei uns in der ersten Hälfte nicht gestimmt, während Rostock recht nah an seinem Limit agiert hat, damit: Halbzeit geht an Rostock.

    In der zweiten Halbzeit gibt es einige "richtiger Mann am richtigen Tag am richtigen Platz"-Umstellungen: Nun erzeugen wir genau die Dynamik, mit der dann - und da hat Vollmann vermutlich recht - die Rostocker nach einer Halbzeit am eigenen Limit einfach rein konditionell nicht mehr mithalten können: Wir werden also auch deshalb gefühlt besser, weil Rostock langsam aber sicher den Zugriff verliert.

    Was spricht "trotzdem" für uns:

    Egal in welcher Phase des Spiels ein gegnerisches Team nicht auf der Höhe war, wir konnten das so gut wie immer ausnutzen.

    Das spricht für eine solide Kondition und eine erstaunliche Konzentration über 90 Minuten hinweg.

    ABER:

    Es bedeutet auch, dass wir kein "Spitzenteam" sind, weil es in diesem Jahr schlicht keine Spitzenteams gibt. Wer am Ende oben sein will muss sich das tatsächlich über 38 Spieltage, Schritt für Schritt verdienen.

    Das ist kein "Psychoschnickschnack" sondern die ganz besondere Herausforderung dieser Liga in dieser Saison: No excuses, der konsequenteste, ausdauerndste, nachhaltigste wird gewinnen.

    Da hilft uns unsere Kaderbreite, die gezeigte taktische Flexibilität und die wie es scheint wirklich starke Psyche des Teams. Dieser Weg wird definitiv kein leichter sein - aber ich finde immer mehr ein "geiler" - weils eben so intensiv ist.

    Cool!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2014
    yogi, Ketomo, Killerschlumpf und 7 anderen gefällt das.
  46. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Naja so schlimm fande ich es gestern nicht...
    Polizei war bisschen übertrieben, wir durften angeblich keine Raststätten anfahren, da uns vielleicht Rostocker folgen würden aber kleine Pausen zum Pinkeln richtig sinnlos!
    Die Typen mit den Fernglas nennen sich Späher haben ne eigene Zaunfahne...(auf der Suche nach Gästefans), muss man .it Humor nehmen denn das Hartz4 Volk hat nichts ausser Hansa....
    Gestern war es eigentlich sehr friedlich, ich persönlich kann nur sagen es hat sich mal wieder gelohnt!
     
  47. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Was mich im Augenblick sehr beeindruckt, sind die Analysen der Spieler und des Trainers nach dem Spiel. Hier wird nichts schöngeredet, hier wir im Gegensatz zur letzten Saison sauber analysiert! Das man mal einen schlechten Tag hat, passiert jedem. Ich hatte das Spiel zur Halbzeit eigentlich schon abgeschrieben, verbucht unter dem Motto, passiert eben. Aber nach drei Minuten in der zweiten Halbzeit war ich mir sicher, da geht doch noch was. Die Kabinenansprache hat wohl ihren Teil dazu beigetragen ;) Auch das halte ich für wichtig, es mal etwas lauter werden zu lassen um dann bildlich gesprochen, mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz zu kommen. Nur darf das natürlich nicht zu häufig vorkommen. Ich denke auch nicht, dass da irgendjemand abhebt, das schliesse ich aus dem Interviews nach dem Spiel. Was zu einen Spitzenmannschaft fehlt, ist die Dominanz. Das merkt Lettieri immer wieder an. Er stellt immer super auf die Gegner sein, kein Thema, so wie ich ihn aber verstehe, will er aber das sich die Gegner nach uns richten. Das ist eine Frage der Zeit, ich denke das wird aber kommen. Ich schaue sehr positiv in die Zukunft.

    Mal ein paar Worte zu einigen, wenigen User in der Shoutbox. Da kommen Kommentare, die gehen gar nicht. Ich verstehe ja das man ein wenig aufgewühlt ist, aber was einige da nach 20 gespielten Minuten raus lassen, ist unglaublich. Ein Fußballspiel lebt von Fehlern, Bajic wird auf Grund einer unglücklichen Situation, hier schon während des Spiels nieder gemacht. Also wirklich, da ist Fremdschämen angesagt.
     
    Kasi, Hueby, Knuspertiger und 28 anderen gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Und das ist auch der Grund dafür, dass unsere Zahlen im Osten zu wünschen übrig lassen: Viele MSV-Fans nässen sich förmlich ein. Dein Vorredner hat jetzt nicht über Gewaltexzesse etc. berichtet. Er hat über eine gute Organisation für Gäste und über Rostocker berichtet, die mit dem Fernglas den MSV in der Tabelle suchen. :) Gestern war ich zwar nicht in Rostock mit von der Partie, aber ich war dort schon einige Male. Auch in der letzten Saison. Das gilt auch für Dresden etc. Mein Fazit: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Bewege dich auf den für Gästefans vorgesehenen Wegen und alles ist gut. Würde mich also freuen, wenn wir mal mit 1.000 Zebras in Dresden aufschlagen würden. Das macht Bielefeld auch...
     
    Andi, Ketomo und DUISBURG45529 gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Alles was Du schreibst ist Teil üblicher Fankultur.

    Ich halte es aus oben von mir geschilderten Gründen auch für wahrscheinlich, dass wir nicht immer das gute Ende für uns haben werden - und denke auch, dass dann die Stimmung durchaus schnell kippen kann, weil der Druck einfach so hoch ist.

    Ich sehe dieses Jahr aktuell keinen zwingend auftretenden Einbruch.

    Wir sind weder konditionell vollkommen am überziehen, noch spielen wir irgend ein "Über-Tickitakka", das von der Konzentration nicht durchzuhalten wäre, noch wären wir komplett abhängig von einem Spieler (das gestern ging ohne Janjic!): Da ist viel solides Handwerk im Spiel.

    Wir haben keinen Freifahrtschein, aber eine gültige Fahrkarte.
     
    ChristianMoosbr, Ketomo und Porthos gefällt das.
  50. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    moin Kleinbroicher..
    jedem steht das Recht zu, hier seine Meinung zu sagen, auch dir.

    Allerdings kannst du nichts aber auch gar nichts folgerichtig auch nur im Ansatz begründen.
    Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich noch rausstellen, aber..

    Wie sagte Delling gestern in der Sportschau::
    "Wer 5 Spiele in Folge gewinnt, ist ein Spitzenteam"
    Auch die Kommentatoren im MDR, WDR und anderen zollten dem MSV ein Lob. Irren die alle ? Sind die Blöd oder erkennen die , das da Substanz vorhanden ist ??

    Was haben andere Teams zu bieten was im Moment besser wäre ? Quälen sich Dresden , Bielefeld oder andere nicht ? Machen die nur Spitzenspiele?
    Die Mannschaft hat gestern in Rostock bewiesen was sie kann. Alles nur Zufall?

    Gott sei Dank ist es eben nicht jedes Jahr das gleiche.

    Was ich gar nicht verstehen kann: Man hat den Eindruck du freust dich überhaupt nicht, wenns mal läuft. Bist du MSV Fan ?
    Sag mal bist du der Reich-Ranicki des Forums ? :nunja:
    Dann lies mal das Buch "Kriik als Beruf" von besagtem .
     
    Twin64 und Ketomo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden