Alles vor dem Spiel gegen VfB II

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Old School, 28 September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Schnelli war gegen BVB II sogar für die Startelf vorgesehen, fing sich aber kurz vorher eine Bronchitis oder so was ein. In Haching wurde er meine ich eingesetzt, gegen Rostock zuletzt war er noch nicht wieder fit. Wird Samstag hoffentlich wieder gesund und im Kader sein, und angesichts der muskulären Probleme bei Janjic stehen seine Einsatzchancen ganz gut...
     
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Schnellhard würde ich auch gerne mal sehen, wäre doch schön, wenn der sich mal zeigen kann bevor er im Pokal das entscheidende Tor gegen seinen Ex-Verein macht ;-)
     
    BrianMolko73 und Matze gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, der Schnellhard soll erstmal dauerhaft fit werden. Junger Kerl, pausenlos verletzt und krank, obwohl er weiß Gott nicht überspielt sein kann.
    Liga 3 ist kein Feld für Experimente, schon gar nicht gg den VfB.
    Mancher Tipper hier geht von nem klaren Sieg aus, als wären das nur ein paar Pumpen.
    Es wird eng und hart, und mit nem 2-1 wäre ich restlos zufrieden.
    Wer spielt ist mir total egal. Der Trainer macht das schon gut.
     
  4. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Gegen den VFB (in der derzeitigen Besetzung) kann man auch mal verlieren.
    Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
    Klasse wäre natürlich ein Sieg,
    um sich oben festzusetzen.
     
    Ketomo gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich würde bei Janjic auch absolut kein Risiko eingehen wollen. Der wird gerade in den Oktober-Wochen noch verdammt wichtig werden, da können wir uns einen längeren Ausfall nicht leisten. Lieber gegen Stuttgart einmal auf ihn verzichten, als vier Wochen weil aus einer Zerrung irgendein Riss wird oder sowas.
     
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wie man hier hört, wird Ginczek statt am Freitag in Duisburg eher in Berlin sein. :cono:

    Dafür scheint Sararer in den Startlöchern zu stehen. :nunja: Und aus meiner Sicht noch unangenehmer ist, daß Stephen Sama (erst kürzlich von immerhin Liverpool gekommen) nach seiner Sperre wieder auflaufen wird. :mad: Für mich ist dieser Sama nämlich im Moment so ziemlich der beste IV, der in der 3. Liga sein Wesen treibt und ich sehe den auch schon mehr oder weniger in der Ersten.

    Andererseits hat sich aber Yalcin, auch einer derer, die schon seit der letzten Saison zwischen Erster und Zweiter hin- und herpendeln, schwerer verletzt und fällt nun monatelang aus. Sicher kein Nachteil für den MSV. :nein:
    Aufpassen: Rathgeb. In der letzten Saison habe ich in Stuttgart gerade deswegen den Kopp zugeklappt :old:, da hat er auch schon einen Freistoss genetzt :verzweifelt:

    Aufpassen Teil 2: Die Stürmer, nämlich der Routinier Grüttner und der jungspundige EM-Sieger Lohkemper sind immer besser drauf. Mit den beiden sind auch alle dankbaren Gefahrenpotenziale abgedeckt. Einerseits abgezockte Erfahrung, Kopfballstärke und Brecherqualitäten, andererseits Schnelligkeit und unbekümmerter Unternehmungsgeist. :old:

    Wird sicher eines der interessanteren Spiele. Umso "schäder", daß AUSGERECHNET ich nicht vor Ort sein kann :fluch:
     
    Hardy, Ketomo, BrianMolko73 und 2 anderen gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Zerrung ist eben nicht gleich Zerrung. Ferndiagnosen sind überflüssig. Duchaus möglich, dass Janjic gegen Ende der Woche seine Zerrung restlos überwunden hat. Dann kann und wird er mit dem Segen der Ärzte spielen. Wenn ein Risiko besteht, wird man ihn zurecht schonen. Müssen und können wir von wir von hier aus nicht beurteilen. Deswegen müssen wir uns keine Gedanken machen.
     
  8. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Weiss jemand etwas genaueres über die aktuelle
    Auslastung der Südtribüne im Rahmen der Aktion
    "Familientag"?

    Hier im Fred wurde was davon geschrieben, das nur noch
    die hinteren Ränge des Unterrangs frei wären.

    Möchte nur wissen, ob es sich noch lohnt, am Arena-Shop
    vorbeizufahren, da ich aus beruflichen Gründen von
    weit her anfahren müsste.
     
  9. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Hoffentlich wird dann nur Not der Oberrang für diese Aktion geöffnet. Das Spiel wird schwer und drei Punkte wären wichtig für den Prozess Aufstieg. Jeder Sieg ist ein kleiner Mosaikstein zum großen Ziel.

    Yalcin wird dem VFB fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2014
  10. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City
    Ich habe nur geschrieben, dass direkt hinterm Tor nur noch was in Reihe 18 für uns 7 frei war.Wie es mit dem Blöcken weiter links bzw. rechts aussieht, weiß ich nicht.
    Ich glaube aber kaum, dass der Unterrang komplett dicht ist. Da werden am Spieltag noch ein paar Sitze frei bleiben denke ich.
     
    Bändit gefällt das.
  11. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Vor allem bei 7 nebeneinander! Kann ja sein, dass noch fast alles frei ist, jedoch immer nur 6 Plätze ;)
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  13. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Old School , sorry das ich wiederspreche, aber ne Zerrung ist ne Zerrung. Da gibt es kein " ein bisschen gezerrt ? ;-)
    Ich würde ihn vorweg draussen lassen. Es Risiko wäre mir zu gross, ihn längerfristig zu verlieren.
    Weiss jemand etwas näheres zu De Witt ?
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Du kannst mir gerne widersprechen. ;) Aber eine Zerrung ist eben KEINE Zerrung. Auch hier gibt es unterschiedliche Schweregrade. Vor diesem Hintergrund ist es durchaus möglich, dass er am Samstag wieder spielen kann. Das klingt auch in den entsprechenden Pressemitteilungen an. Ich denke, die Entscheidung sollten wir den Fachkundigen überlassen. Wenn sie grünes Licht geben und kein konkretes Risiko besteht, soll er spielen. Denn so wichtig Köln & Dresden auch sind: Auch gegen Stuttgart II werden drei wichtige Punkte vergeben, wobei ich diese junge motivierte und um "Stars" von oben verstärkte Mannschaft für einen der bislang schwierigsten Saisongegner halte. Wir brauchen Janjic, soweit die Ärzte (nicht die Fans) sagen "fit".
     
  15. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Woouw, jetzt haben wir eine Zerrungsdiskussion. Wenn er eine gaaaaanz leichte Zerrung (Zerrung bleibt Zerrung, sonst gäbe es dafür ein anderes Wort) und nicht eine Verhärtung hat, dann trabt er heute wahrscheinlich schon locker Dauerlauf auf weichem Geläuf.
    Warum geht er raus? Weil er schon richtig was gemerkt hat.
    Und auch wenn die Ärzte aufm MRT nichts sehen (Mimimikro:rolleyes:), aber er noch etwas spürt (oder er ist so ehrgeizig und sagt, er spürt nix, kommt oft vor), dann ist bei ein/zwei satten Schüssen oder Spurt die Zerrung verschlimmert, auch bei einem durchtrainierten Sportler. Und das wars dann für länger. Aufstieg?
    O.K., wir können die Ärzte dann finanziell in Regress nehmen oder lassen die für Janjic spielen! Wenn auch nur der leiseste Verdacht besteht, lass ihn raus:old:. Die Bank ist voll.

    Eine konkrete Antwort gebe ich erst nach dem Spiel:).
     
  16. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Von Daktari und Dr. House kehren wir ab hier jetzt wieder zur Veranstaltung samt eigentlichen Thema zurück, danke.
     
    Hueby, Knuspertiger, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die 2. Garde der Stuttgarter ist eine spielstarke Truppe, die keinesfalls zu unterschätzen ist. Deren Knackpunkt ist eine nicht immer sicher stehende IV, was sich auch in Torverhältnis der Stuttgarter ausdrückt.

    Spielen unsere Jungs wie in der 2. HZ gegen Rostock von Anbeginn mit Pressing schon in deren Halbfeld, dann sehe ich gute Chancen, das Heimspiel für uns positiv zu gestalten. Die Stuttgarter sind auswärts nicht so dominant und haben sich von ihren 21 Gegentreffern in fremden Stadien alleine 15 Buden gefangen. Man darf sie halt nicht ins Rollen kommen lassen, dann wird´s auch was mit den Punkten. Wenn Agressivität und Laufbereitsschaft stimmen, dann bin ich optimistisch.
     
    Organic gefällt das.
  18. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.

    :brueller::brueller: Sorry, aber ich kann nich mehr vor lachen ^^ :D
     
    Hueby, Ketomo und Batti1986 gefällt das.
  19. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    82
    also ich war grad da und hab 12 karten für reihe 1 und 2 bekommen waren aber schon viele Gutscheine eingelöst
     
  20. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Alles gut.

    4 Karten ergattert. Sogar nebeneinander auf der Süd Reihe 9.

    Den Lieben zuliebe mal ausnahmsweise gegenüber vom Stimmungsblock. :o
     
  21. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Bei allem Respekt vor den Stuttgartern und deren Trainingsgruppe II-"Stars": am Samstag treffen wir auf eine Auswärtsmannschaft, die 4 Zähler in 6 Spielen geholt hat. Wer aufsteigen will, MUSS so ein Spiel gewinnen - ohne wenn und aber. Ich bin optimistisch, unsere Abwehr bleibt im Großen und Ganzen sattelfest und der Zebra-Angriff scheint so effektiv und abgeklärt wie seit gefühlten 180 Jahren nicht mehr.

    Auf geht's, Streifenesel! :tanz1:
     
  22. Nach Wildbergs So lonely und der leeren Süd vielleicht der richtige Zeitpunkt um die Aufnahme für das neue Werk vom Wildberg vor der diesmal gut gefüllten Süd zu schießen. Ich denke Daniel ist da auf Zack ;-)
     
    Gelöschte Mitglieder, Matze und embe gefällt das.
  23. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Titel: "Maybe Not So Lonely" :rolleyes:
     
  24. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Die Aktion kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Anfang des monats. Und auch überhaupt. Die Leute haben Geld bekommen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage 15.389 Zuschauer vorraus.
     
    dom97 gefällt das.
  25. Da es sich dieses Mal um ein langes Wochenende handelt und der eine oder andere potenzielle Zuschauer das eventuell für einen Kurzurlaub nutzt, glaube ich trotz der gelungenen Aktion für die Südtribüne ( :jokes66: ) nicht an einen markanten Zuschaueranstieg gegenüber den letzten Spielen.

    Dazu trägt sicherlich auch der nicht so klangvolle Name des Gegners bei, denn Zweitvertretungen von Profiklubs ziehen halt bei vielen Unentschlossenen nicht so.
    Und das, obwohl man gerade den VfB II sportlich keinesfalls unterschätzen sollte.
    Eine technisch versierte Mannschaft, die in den letzten Wochen noch durch die Profis Holzhauser und Sararer deutlich verstärkt wurde.

    Ich rechne mit maximal 12500 Zuschauern und tippe wie in den letzten Wochen 1:1, um mich dann wieder positiv "überraschen" zu lassen. :D
     
  26. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Schumi
    ja da hast du recht das viele einen Kurzurlaub einlegen :zustimm:!
    Darum geht meiner von Augsburg nach Duisburg,den MSV anfeuern:jokes20:
     
    Snoopi, Docsnyder, Juri_Bungalow und 6 anderen gefällt das.
  27. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    @Schumi
    ja da hast du recht das viele einen Kurzurlaub einlegen :zustimm:!
    Darum geht meiner von Mengen nach Duisburg,den MSV anfeuern:jokes20:
     
  28. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich werde auch kommen zu Fuß und sogar ohne Urlaub. Allerdings sollte das jetzt nicht jeder der 14.387 Zuschauer so ankündingen - auch wenn es schön ist, dass sie alle da sind - und wir sollten mit dem Spiel weitermachen. Von daher ab hier bitte wieder zum Thema, danke.
     
    NIEPER, Juri_Bungalow, Glöcki und 2 anderen gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Haltet mich für bekloppt, aber mit dem Rückenwind der letzten Spiele tippe ich auf einen klaren Sieg. Der Trainer wird die Jungens schon gut einstellen. Und die Mannschaft weiß auch worum es geht. Wenn wir uns oben festsetzten, dann haben wir gegen die Dynamos ein echtes Spitzenspiel, mit hoffentlich ordentlichem Zuschauerandrang.
     
  30. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892

    Zum Glück. Sonst müssen die gar nicht anfangen.
    Klar ist es jetzt schön, aber noch viel zu früh in der Saison. VFB II kann auch Fußball spielen und zwar Gut.
    Nicht vergessen Cottbus ist noch vor Dresden.

    Sollten Wir bis das Dresden Spiel weiter ungeschlagen sein, Ja dann müssen die 20000 kommen.

    GO MSV
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Von der Papierform her, sind wir klarer Favourit, das waren wir in der Vergangenheit auch schon des Öfteren, der Unterschied zum aktuellen Geschehen ist aber, wir werden unserer Favouritenrolle auch gerecht. Mitunter nicht unbedingt in der 1. Halbzeit ( s. Rostock ), aber wenn die Zebraherde erst einmal richtig lostrabt, dann schlägts auch beim Gegner ein. Aufgrund der bisher erfolgreich absolvierten Spiele, des Wissens um die Qualität unserer Jungs, den sicher vorhandenen brennenden Ehrgeiz der Mannschaft, die Serie fortzusetzen, um sich langsam aber sicher ganz vorne in der Tabelle " breit " zu machen, denke ich, die drei Punkte bleiben in Duisburg. Mein zugeben optimistischer, aber wahrscheinlich nicht zu unrealistischer Tip 3 : 0 vor rund 16.000 Zuschauern.
     
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Passt :lol:
     

    Anhänge:

    • MSV.png
      MSV.png
      Dateigröße:
      2.2 KB
      Aufrufe:
      256
    Juri_Bungalow, Brille, Blutwurst und 2 anderen gefällt das.
  33. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Schön auch unter dem Hinweis oben rechts. ;-)
     
    Blutwurst gefällt das.
  34. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Das ist definitiv ein Zeichen :-D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Matze gefällt das.
  35. Nachdem in der letzten Saison nur Teilerfolge drin waren glaube ich auch an eine Steigerung wie gegen die kleinen Majas bei der Punkteausbeute. Mit der kompakten Mannschaft dürften die kleinen Schwaben die vielleicht punktuell stärker besetzt sind ihre Schwierigkeiten haben. Neunzig Minuten eine konstant souveräne Leistung wäre mal eine Abwechslung und eine weitere Entwicklung der Mannschaft. Sollte Dresden in Bielefeld gewinnen dann wird es schwer an denen vorbeizuziehen. Das wird für die beiden aus der Nachbarschaft der Tabelle ein echter Gradmesser. Sicher ist schon jetzt dass eine super konstante Anhängerschaft zum Spiel erscheinen wird. Möglich ist es also als Spitzenreiter den letzten VVk-Tag für Mitglieder und DK-Besitzer abzuschließen; und die Option eines freien Verkaufs gegen die Ziegen schwände dahin.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass der MSV in jeder Hinsicht personell besser bestückt ist, als vor einem Jahr. Der Neuaufbau der Truppe konnte relativ schnell vollzogen werden und so stehen wir genau da, wo wir hingehören.
    Wenn man die Tabellensituation der ehemaligen Weggefährten ( Aufsteiger Liga 2 ) sieht, dann kann man davon ausgehen, dass dieses des MSV im nächsten Jahr ohne weiteren großen Neuaufbau auch in Liga 2 bestehen könnte.
    Daher muss gegen Stuttgart alles gegeben werden, um das "geheime Saisonziel" zu festigen.
    Die Mannschaft kann jetzt auch Ausfälle gut wegstecken , wenngleich wir z.B. ohne den Transfer von Janic Probleme hätten.
    Ich würde ihn aber gegen Stuttgart nicht bringen, wenn ein Risiko bestehen sollte.
    Es wäre schön, wenn die Zuschauer dem MSV nicht nur in absoluten Notsituationen unterstützen würden, sondern jetzt erkennen, dass der
    Aufstieg möglich ist und das alle dazu beitragen können. Der 12. Mann (Frau) ist enorm wichtig.
    Daher finde ich die Aktion des Stadtpanoramas zum jetzigen Zeitpunkt toll.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  37. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Heidenheim als solches ist eine Ausnahme...vielleicht ein laengers Momentum, wenn auch durchaus mit einem Freiburg/Mainz Geschmack im positiven. und wie schnell man durchgereicht wird, wird Darmstadt meiner bescheidenen Meinung auch noch erleben (Siehe auch 3. Liga). Die Dosen lasse ich mal aus Desinteresse und als unfair competition aussen vor.
    Wir duerfen die nicht rennen lassen, die sind alle schnell und jung. Das Spiel Sehe ich nicht als Druck-Spiel, sondern als gewinnen durch Erfahrung aus einer starken stehenden Abwehr.
    Machen die Fehler, sind sie faellig und werden durch unsere Erfahrung bestraft.
    Wie man dem Gegner auf die Socken treten kann, meine ich zumindest, haben wir denen durchaus schon beigebracht, wir spielen keinen Pussyfussball.
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nicht gut: :frown:

    Im Kicker von heute:

    Da habe ich mich mit meiner Prognose "Berlin statt Duisburg" wohl leider verzockt :frown:
     
  39. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Ginczek und Sararer (+ Sama und Holzhauser ?): Dann kommt mit Stuttgart II eine durchschnittliche 3. Liga-Mannschaft, die mit Spitzenleuten auf oder nahe Bundesliganiveau verstärkt wird.
    O.k. ziehen wir uns also am Samstag trotz möglichem guten Wetter etwas wärmer an. Der einzige Vorteil könnte in deren fehlender Eingespieltheit liegen.
     
  40. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Es wird wohl tatsächlich etwas voller am Samstag. Habe gerade auch 4 Karten für die Süd erstanden, um neue Leute mit dem MSV bekannt zu machen. Es ist im kompletten Unterrang Süd nur noch Reihe 6 und abwärts verfügbar :-)
     
  41. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Alle schreiben positiv über den MSV, eine grandiose Punkteserie, einige Zuschauer mehr im Stadion? .. Hm ... Irgendwie wirds ja wieder Zeit für einen MSV typischen Rückschlag, oder???
    Ich weiss, das hatte ich auch schon vor dem Dortmundspiel geschrieben .. aber irgendwie gehört das Schwarzsehergen doch zu einem MSV Fan dazu ...

    Wenn wir jetzt das Spiel gewinnen und auch gegen Hönie weiterkommen .. dann schreibe ich das auch nicht mehr ;)
     
    Ketomo, Wedauraner, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  42. S4SCHA

    S4SCHA Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duisburg
    Lieber die positive Zeit genießen! Ich habe aufgehört mir Sorgen zu machen, wann der nächste Rückschlag kommt. Man weiß natürlich, dass die Serie jetzt nicht ewig gehen wird aber als Duisburger lebt man aktuell eher in Euphorie statt in Skepsis! :cono:
     
    Ketomo gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Auch die Nordkurve füllt sich trotz stark in Anspruch genommener Kartenaktion auf der Südtribüne besser als bei den vorherigen Heimspielen.

    Hoffentlich kennen die Zuschauer nicht nur die Tabelle, sondern auch das, was der VfB I (!) da so an Spielermaterial gegen uns ins Rennen schickt, wenn wir mal in Rückstand geraten oder es lange 0-0 steht. Das wird ein ganz schwieriges Heimspiel. Schwieriger noch als Dortmund II.

    Wir müssen auf Platz und Rängen alles in die Waagschale werfen und mit allem, was wir haben, den Aufstiegsplatz verteidigen. Im Optimalfall 26 Spiele lang. Ja, ich träume davon, dass wir ihn nicht mehr hergeben und uns ein Polster schaffen. Aber es wird hart...
     
    Bat82, Hardy, Stadtmauer und 4 anderen gefällt das.
  44. S4SCHA

    S4SCHA Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duisburg
    Potential ist für ein Punktepolster definitiv vorhanden, wobei die dritte Liga ja eher bekannt für ihre Ausgeglichenheit ist..
     
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie komme ich mir vor wie ein Plattenspieler, der hängt.. Ja, man muss es fast gebetmühlenartig wiederholen: Auch dieses Spiel ist kein Pflichtsieg oder "wenn nicht gegen die, gegen wen denn dann?"
    Mit Ginczek, Holzhauser und Sararer sind da drei Leute aus der ersten Mannschaft dabei, die definitiv einiges drauf haben. Gerade deshalb heißt es wieder alles geben. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz. Lasst uns vorweg gehen und die Truppe 90 Minuten nach vorne brüllen. Sie kann mit Rückständen umgehen, das hat die Zeit gezeigt. Und sie kann auch mit Pfiffen von uns umgehen (siehe Dortmund). Nun heißt es aber alles zu geben, egal ob wir in Rückstand geraten oder nicht. Das Wedaustadion soll eine Festung werden, das geht nicht ohne uns!

    Also: Stadion voll(er) machen, Gas geben und wieder versuchen das Bisschen besser zu sein als der Gegner! Auf Zebras! Bei dieser Truppe hab ich einfach immer ein positives Grundgefühl. mal schauen was passiert. :zustimm:
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Man oh man,macht euch doch nicht in die Hosen!:panik3:
    Die Profis die da "runtergestuft" werden aus welchem Grund auch immer,müssen sich auch erstmal in der 2.ten zurechtfinden.
    Hoffentlich spielen die VfB Bubis jetzt etwas mehr mit und igeln sich nicht ein hier in DU!
    Ich bin absolut positiv gestimmt,egal wer da nun bei denen am Samstag mitspielt oder nicht.
    WIR müssen einfach nur unser Spiel durchziehen und dann steht am Samstagabend der MSV auf Platz 1 fertig aus.:zustimm:
     
    4tree und lintorfer gefällt das.
  47. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    seit langen mal wieder ein heimspiel ohne mich :-(
    und das auch noch gegen die vermeintlich stärkste zweite mannschaft.... solange wir nicht verlieren bin ich sehr zufrieden!
    alles andere nehme ich natürlich auch mit!
     
  48. Nur mal so am Rande erwähnt da sich einige wohl in die Hose machen weil Stuttgart mit einigen "Profis" antreten wird.
    Der Holzhauser wurde z.B. bei den Profis aussortiert und zur U23 zurückgestuft.Das gleiche Schicksal ereilte Kevin Scheidhauer beim Vfl Wolfburg.
    Stuttgart ist Abstiegskandidat Wolfsburg spielt in der Europa Liga.
    Wenn wir jetzt die Schicksale beider Spieler vergleichen klarer Vorteil Scheidhauer macht schon mal einen Vorteil für den MSV.

    Ich verstehe dann auch nicht warum so viele Leute Karten für Köln kaufen das sind alles Profis beim FC. Oder wollen gar 12000 von den bisher in Duisburg verkauften 24000 Tickets den MSV verlieren sehen ?
    Man könnte den Eindruck haben bei "nur"ca 12000 Zuschauern in den Ligaspielen.

    Es stellt sich ferner die Frage warum interessiert sich keiner (ausser die Treuen 12000) für ein Ticket gegen Dynamo Dresden.

    Haben denn die Gelegenheitsbesucher überhaupt keine Ahnung oder ist das tatsächlich so mit dem MSV verlieren zu sehen ? Denn auch gegen Dresden verlieren wir nicht.
     
    kommandosofianati gefällt das.
  49. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2014
    embe gefällt das.
  50. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    Diese vergünstigten Tickets für 5€/Stück bei abnhame von 4 Karten sind auch schon so gut wie ausverkauft. War gerade am Stadion und es gab mur noch Einzelplätze und die unteren Reihen. Habe selbst noch Reihe 4 bekommen. aber für nen 5er dar bitte auch keine meckern!

    Die "untere Süd" wird also voll werden!

    Selbst auf der "oberen" Süd sind schon viele KArten verkauft sagte mir die sehr freundliche Bedienung.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden