Die Schweizer Fahne ist weg...

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von AndreasPrivat, 7 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasPrivat

    AndreasPrivat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    514
    Ich denke das ist ein eigenes Thema wert :-)

    Der MSV Duisburg hat in der Schauinslandreisen-Arena das Symbol der Schweizer Flagge mit blauer Folie überklebt. Ex-Vereinschef Walter Hellmich hatte einst 30 Sitze im Block 22 einst in den Farben der Eidgenossen gestalten lassen, um seine Freunde aus dem Tessin zu würdigen.
    Die Schweizer Fahne ist weg.

    Für einige Fans war sie ohnehin ein Dorn im Auge, weil sie auf Ex-MSV-Präsident Walter Hellmich zurückging. Andere Besucher der MSV-Heimspiele, die den Hintergrund der Geschichte nicht kennen, fragten sich eh, welchen Sinn es hatte, dass 30 Sitze auf der Südtribüne der Schauinslandreisen-Arena in den Farben der Flagge der Eidgenossen gestaltet waren. In der letzten Woche überklebte der MSV die Sitze mit blauer Folie.

    „Unsere Farben sind Blau und Weiß“, begründet MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt die Aktion.
     
    Headbang, C-Bra, Juri_Bungalow und 10 anderen gefällt das.
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich denke eine passende Quelle dazu wäre noch ganz gut:

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...der-arena-die-schweizer-flagge-id9904544.html

    Freu mich, dass der "Schandfleck" endlich verschwunden ist, auch wenn die Folie nicht wirklich die gleiche Farbe trifft wie die anderen Sitzschalen. Hauptsache dat Dingen is endlich weg. Ich hab nichts gegen die Schweiz, aber für mich persönlich war es ne Hellmich Markierung die jetzt endlich verschwunden ist. Und jetzt gehört das Stadion (ich sage ganz bewusst nicht Arena) wieder ein Stückchen mehr zum MSV.
     
  3. Ich fand die immer unpassend weil nicht gelebt so mein Eindruck.
    Für Gino und Rolf-Günter sollte dann besser am Zaun eine Schweizer-Fahne hängen.
     
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wir haben nichtmal eine Deutschland Fahne im Stadion, also brauch man erst recht keine Schweizer ;) .. Ich muss kein Dank an irgendwelche Hellmich Jünger im Stadion haben! "Weg damit" war die einzig richtige Entscheidung!
     
    Chrisi und rackmaster gefällt das.
  5. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wir haben und hatten Spieler mit Wurzeln aus allen möglichen Ländern. Bei allem Respekt, aber sollen wir die alle mit den entsprechenden Fahnen würdigen?

    Alle haben eins gemeinsam: sie sind beim MSV. Da vermisse ich höchstens das Duisburger Stadtwappen an prominenter Stelle. ;)

    Zur Fahne: eine Erinnerung an Hellmich weniger, gut so!
     
    SÜDLICHT, ruhrpottpsycho und Stadtmauer gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich denke auch, dass man in unserem Stadion eher vielen anderen ein "Denkmal" setzen könnte, als dem Freund eines ungeliebten Bauherrn, der neben seinem Geschäften zudem noch so viele handwerkliche Fehler in das teure Stadion eingebaut hat, so dass man, beispielsweise, nichtmals ohne immensen Aufwand einen Kinderhort beheizt betreiben kann oder die Gästekurve ein Kontingent von vorgeschriebenen 10% fasst. Schlusspunkte brauchen auch ein förmliches Signal.
     
  7. Die Deutschland-Fahne mit dem schönen duisburg-Schriftzug hat mir immer gefallen. Hab ich zuletzt beim NRP-Finale gesehen.
     
  8. Das mit der Schweizer Fahne am Zaun wäre ja auch nur eine Geste damit die beiden wissen das sich der "Rückbau" (überkleben) nicht auf sie bezog. Aber das werden die auch so mitbekommen haben, sind ja clever wären sonst wohl nicht zu uns gekommen.
     
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das wäre in der Tat was feines!
     
    Mike147, Zebrafuchs, SanDrachen und 5 anderen gefällt das.
  10. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
  11. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das Stadtwappen über die komplette Süd fänd ich super. Ich komm auch freiwillig Sitze überkleben. :)
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  12. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Überkleben funktioniert nur als Provisorium und ist zum darauf setzen nicht geeignet. Die paar jetzt mit Folie überklebten Sitze
    werden ja noch gegen Original Blaue ausgetauscht. Es wäre aber wirklich überlegenswert etwas schönes aus Sitzen in die Süd zu integrieren. Allerdings wird das wahrscheinlich an den Kosten scheitern denn die Sitze sind nicht billig.
     
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hoffentlich führt die Maßnahme jetzt nicht zu ernsten diplomatischen Verwicklungen :eek:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und wir hier im Süden dürfen Eure bilateralen Feinfühligkeiten wieder ausbaden :mad: ;)

    Ernsthaft: Ich hatte bis heute keinen blassen Schimmer, was das Dingen da eigentlich sollte und meine Überlegungen gingen von einer Beteiligung der "Credit Suisse" an der KgA bis zu einem möglichen neuen Trikotsponsor "Toblerone".

    Aber wie so oft heißt (glücklicherweise zunehmend hieß ;)) die Antwort: Walter :heul:

    Danke für die späte Aufklärung :zustimm:
     
  14. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Die Fahne ist weg, endlich, und gut iss ... bevor wir uns nun Gedanken um die grafische Umgestalltung des Oberranges Süd mit dem Duisburger Stadtwappen machen (So schön es auch aussehen würde :) )
    sollte unser Verein erstmal gänzlich gesunden ;) Die Kosten einer solchen Umgestaltung stecken wir dann doch wohl besser in unseren Kader oder bauen unsere Restverbindlichkeiten weiter ab, macht
    aktuell mehr Sinn.
     
  15. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Ich hätte nach dem Neubau sowieso alle Sitzblöcke quergestreift gestaltet: 5 Reihen blau, 5 Reihen weiß, 5 Reihen blau, 5 Reihen weiß.

    Mir sah die Hütte von Anfang an zu Königsblau aus...
     
    Uuuwe, reborn und 4tree gefällt das.
  16. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Frag mal die Dinslakener. Gerade jetzt wo die Neutor-Gallerie kurz vor Fertigstellung steht.
     
  17. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Der Patriach ist weg, also gehören seine Grüßsitze auch weg. Ich empfand es immer schon sehr merkwürdig, dass ein Präsident irgendwelche Sachen in einem Stadion präsentieren kann , um private Freunde zu grüßen.
    Tschüss Walter !! :huhu:
     
  18. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    einfach einen shitstorm dort auf facebook posten!
     
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Der Fairness halber sei dran erinnert das diese 'grüssfreunde' 25.000 € (oder waren es sogar mehr?) rausgerückt haben, ohne einen Bezug zum msv zu haben außer WH als Nachbarn am Lago Maggiore zu haben. Es wAr jetzt nicht nur ein rein materielles winkewinke ;-)


    mit Tapatalk
     
  20. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Deshalb ja gerade weg mit dem Blödsinn. Nur weil irgendwelche Nachbarn Walter Kohle für " seinen " Verein geben, müssen sich die restlichen Besucher jahrelang den Blödsinn angucken ? Schöne Gutsherrenart.
     
    reborn und Since Brian Scott gefällt das.
  21. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Da bin ich aber gaznz mit 4Tree. Dann stuenden vermutlich uns allen verdammt viele Sitze zu.
    Laecherliche persoenliche Eitelkeit gewesen der Krempel.
     
  22. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Muß man nicht so eng sehen, für diese Titelstories bezahlt man im Reviermanager, man beachte das kleine Wort "Anzeige" über der Story (man wird da interviewt, vorteilhaft platziert und zahlt dafür). Aber im ersten Moment kriegt man natürlich Würgereize wenn man da liest (Reviermanager 08/2014 S.6) :
    "So hat er den MSV Duisburg als Präsident zwischen 2002 und 2010 aus den Schulden und zweimal in die erste Bundesliga ......geführt" :verzweifelt:

    Das Bild das man von sich selbst hat, passt bei manchen Leuten halt überhaupt nicht mehr zur Realität.

    Das mit der fehlenden Schweiz-Fahne in der Süd war mir schon gegen Stuttgart II aufgefallen, aber eine wirkliche Bedeutung hatte ich dem schon nicht mehr beigemessen: Einfach nur : Gut das das Thema damit auch Geschichte ist".
     
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Auch dieser Thread hat seine Schuldigkeit getan. Zum Thema ist alles gsagt und ausserdem "wollen wir das nit so hoch hängen". Danke, Bitte!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden