Kinderclub und Kinderbetreuung beim MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von rbr94, 11 Juli 2012.

  1. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Hallo.
    Wann wird dieser Punkt auf der Agenda denn noch einmal besprohen? Und bis wann will der MSV - wenn überhaupt - definitv entscheiden?
     
    Pawel gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nach unserer (ZH) Besprechung mit Peter Monhaupt wird das Thema erst wieder zur Rückrunde auf die Agenda kommen, da die ganzen kleinteiligen Aufgaben derzeit wegen anderer Prioritäten hinten angestellt werden müssen.
     
  3. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Mein Stadionaufenthalt war am Samstag nach 15 Minuten beendet, weil es meinem Nachwuchs (2 Stück) "zu laut" war und er in den Zebrahold wollte. Auf meine Anmerkung, dass es den nicht mehr gibt, schaute ich in zunächst enttäuschte Augen. Wir sind dann auf die ganz andere Seite des Stadions gewechselt, das Abseitstor viel und dann sah ich in entschlossene Augen nach Hause zu wollen. Darauf Ohrstöpsel mitzunehmen brachte man mich erst später.

    Warum auch immer der Hord zu ist, man hat ja nie ne verständliche Erklärung bekommen, und auf Angebote die Räumlichkeiten selbst dämmen zu wollen samt Beispielrechnung für die Heizung wurde ja auch nicht eingegangen...

    Ich war auch nur deshalb mit Beiden da am Samstag, weil ich echt feste davon ausgegangen bin, dass an einem "Familientag" auch der Hord offen ist. Man schaute in einen Raum mit Tischen und Stühlen, der ansonsten verlassen war.

    Ich bin jemand der seine Kinder fragt, ob Sie irgendwo mit hin wollen. Jeder der Elternteil ist wir verstehen dass man nach einem "zu laut" vom Samstag sicher Probleme bekommt seinen Nachwuchs begeistern zu können zur Hüpfburg ins Stadion zu kommen.

    Nicht falsch verstehen, niemand kann von unserem Verein erwarten, dass er eine Kinderbetreuung anbietet - wir Eltern mit Kindern im Hord sind aber durch die letzte Saison (mindestens) angefüttert. Haben vernommen dass es den nicht mehr gibt, haben Gegenvorschläge aufgezeigt und wie in der freien Wirtschaft hat man das Gefühl, dass das dann einfach liegen gelassen wird bis sich das gejammer gelegt hat.

    Ich MUSS auch nicht mit nem Vierjährigen ins Stadion gehen, das sehe ich ein. Aber es war doch einfach so toll letzte Saison! Papa konnte auch ins Stadion, weil mit Kindern - alles war tutti.

    Ich fänd´s einfach gut, wenn mal die wirklichen Fakten auf den Tisch kämen warum es den Hord nicht mehr gibt, dann könnte man womöglich danach schauen wie man daran arbeiten kann. "Die Heizung ist zu teuer" haben wir hier im Fred bereits mehrfach als Argument aushölen können. Bei der Creativität unsere Fanszene gäbe es siche ne Möglichkeit die Generation der Fans von morgen heute schon fester an den Meidericher Spielverein von 1902 zu binden, das geht aber nur wenn wir (auch hier) alle zusammen arbeiten, der Verein und die Fans. Hat doch immer ganz gut geklappt in der Vergangenheit, oder? ;)

    Edit wegen Schreibfehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2014
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ist das eigentlich Kunst? ;)

    PRO Kinderbetreuung!
     
    Blochsberg und Pawel gefällt das.
  5. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ich nehme mal in diesem Thread Bezug auf den Post.
    Die Anzahl der Zebrabandenmitglieder würde mich ebenfalls interessieren!

    Über die leeren Ränge im Block K wundere ich mich auch jedes Mal, wenn ich mit meiner Tochter dort Platz nehme. Uns gefallen die Plätze echt gut. Die Kleine findet es super, so nah am Spielfeld zu sein und der direkte Bezug zur Fankurve macht ihr natürlich Spaß. Da kriegt man die Gesänge dann auch mal wörtlich mit ;)
     
  6. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Hi Deepsky. Die Rückrunde läuft ab Samstag ;) wie sieht es aus. Liege ich richtig, daß der Zebra-Hort einen leisen und heimtückischen Tod erfahren hat und die Reanimation keinen interessiert!? Danke für das Update!
     
    Pawel gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Werde nachhaken. Melde mich, sobald ich was Neues erfahre.
     
    47137, Nicki und Old School gefällt das.
  8. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    das blöde ist, dass das Kind mit der MSV-Mitgliedschaft und dem entsprechenden Alter zwar automatisch Zebrabandenmitglied ist. Für Karte in Block K muss man jedoch einen Zebrabandenausweis vorzeigen. Den muss man extra beantragen (k.A. warum....), wozu ich bspw. noch nicht gekommen bin....
     
  9. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ist das so? Als unsere Tochter sechs wurde, kam zwar auch nicht automatisch ein Ausweis, das habe ich aber darauf zurückgeführt, daß der Geburtstag gerade in die Zeit von Frau Scherfs Ruhestandsbeginn fiel. Ich habe jedenfalls einige Wochen später telephonisch nachgefragt und quasi postwendend wurde der Ausweis zugeschickt.
     
  10. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    wurde mir so gesagt, ich fasse nochmal nach..
     
    Pawel und Streifenlily gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gute Nachrichten für alle Väter =)

    ''Der MSV Duisburg reaktiviert zum ersten Liga-Heimspiel des neuen Jahres gegen den Chemnitzer FC (Samstag, 07.02.2015, 14 Uhr) in der Schauinsland-Reisen-Arena wieder den beliebten ZebraHort.

    Aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen musste das Angebot zu Beginn dieser Spielzeit zunächst auf Eis gelegt werden, wird nun aber wieder mit Leben und neuen Ideen gefüllt. Das Betreuungsangebot während der Heimspiele des MSV in der Schauinsland-Reisen-Arena richtet sich an Familien und deren Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Insgesamt können pro Spieltag 13 Kinder (dazu zwei Kinder zwischen null und einem Jahr) betreut werden''.

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6255
     
    Ketomo, Licancabur, Enigma und 29 anderen gefällt das.
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sehr schön. Damit hat Peter Mohnhaupt seine Zusage an die ZH, das Thema zu Beginn der Rückrunde zu lösen, termingetreu und zudem noch im Sinne der Fans eingehalten. Derartige Verlässslichkeit schätze ich sehr! :jokes66:
     
    M4IK, Ketomo, xantener und 36 anderen gefällt das.
  13. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Erfreuliche Woche. Und diese Nachricht erfreut mich besonders. Hatte ich doch vor, meinen zweieinhalbjährigen Sohn diese Saison den Hort besuchen zu lassen.

    Danke an die Verantwortlichen, und vor allem auch an die Protagonisten, die das Thema nicht haben ruhen lassen!
     
    Ketomo und Pawel gefällt das.
  14. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Vielen Dank an alle Beteiligten! Auch diese Lösung zeigt wieder einmal, auf welch gutem Weg sich unser Club befindet. Im Hintergrund wird hart gearbeitet, man hält sich an Zusagen, man nimmt konstruktive Kritik an... und irgendwann, wird eine solide und vernünftige Lösung gefunden! Schade, daß mein Sohn im Januar 7 wurde :frown: aber die Tochter ist bald so weit! :D

    weiß-blaue Grüße,
     
    Ketomo und Deepsky gefällt das.
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,954
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Habe dann vorhin zum ersten Mal zugeschlagen. Bin gespannt was meine beiden Mädels nach dem Spiel so alles zu erzählen haben.
     
    Ketomo, Mannheimer, unishorty und 2 anderen gefällt das.
  16. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gib dann mal Bescheid, @Matze !
     
    Matze gefällt das.
  17. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Soo, heute wurde das vorletzte (!) Zebrahortticket für das Chemnitz-Spiel gesichert, unsere Tochter ist begeistert! Ab dem übernächsten Heimspiel ist sie sieben Jahre alt und räumt ihren Platze für den Nachnachwuchs ;).

    Wir sitzen dann im Zebrabandenblock :zebra-schotte2:
     
  18. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Welch ein Tag im Zebrahhort! Die Kids wurden als Zebras geschminkt, wer auf der Tribüne Fußball gucken wollte, wurde gleich mit einer Leihfahne ausgestattet, natürlich kam Ennatz vorbei und dann hat Tim Albutat auch noch eine Autogramstunde gegeben :).

    Danke, daß diese tolle Einrichtung wieder eröffnet wurde!
     
    Glöcki, Schumi, MyKee und 25 anderen gefällt das.
  19. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,954
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Meine beiden Mädels fanden ihre ZebraHort Premiere absolut klasse. Ennatz war da, Autogrammkarte mit persönlicher Widmung von Tim Albutat, Nudeln mit Tomatensauce, Muffins, Apfelschorle, Ausmalbilder von Ennatz und tolle Betreuerinnen, einfach alles was das Herz begehrt. Sie wollen auf jeden Fall wieder hin haben sie gesagt.

    Definitiv ein echter Schnapper für 5€, meiner Meinung nach noch unter Wert verkauft!

    Vielen Dank Peter Mohnhaupt für die Wiederbelebung des ZebraHorts.
     
    Enigma, Glöcki, KIKA und 32 anderen gefällt das.
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Hatte Zladdie seinen Nachwuchs auch im Hort abgegeben?? Liefen nachher doch auch als Zebras geschminkt über den Rasen ;-)
     
    Matze gefällt das.
  21. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Nächste Saison bin ich mit meinem Enkel dabei. Dann ist er 3 Jahre und wir hoffentlich in Liga 2.
     
    Matze gefällt das.
  22. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das sah stark so aus .. hat sie dann im Block L abgeholt ..

    [​IMG]
     
    Enigma, Oski., Knuspertiger und 6 anderen gefällt das.
  23. Ramirez

    Ramirez Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Rheinberg
    Yike, Oski., Deepsky und 10 anderen gefällt das.
  24. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Der VFL Osnabrück hat was Ähnliches zu bieten.

    http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/116370/premiere-fur-kindertribune

    Ich bin darauf gestossen, weil es im Stadionplan eine offizielle "Kindertribüne" gibt.

    Familien respektive Kinder in das Vereinsleben zu integrieren, liegt unserem MSV am Herzen. Ich kann auch nur allen Beteiligten unseres Zebrahorts ein grosses Kompliment aussprechen. Das unter dem finanziellen Aspekt auch noch gestemmt zu bekommen gebührt Anerkennung.

    Die nächste Zebrageneration wächst heran.
     
    Deepsky gefällt das.
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Viererkette... Wächst dann heran, wenn die Erwachsenen das richtig anpacken. Das heißt, die Kinder müssen das aus sich selbst heraus wollen und sollten unbedingten Spaß an der Sache haben. Ich gehe davon aus, dass das bei uns in der Kinderbetreuung der Fall ist.

    Sollte das Kind mal das Gefühl haben, es sei von Mama und Papa nur "zwischengeparkt", also, abgegeben, damit sie selbst ihre Ruhe haben, kann der Schuss auch nach hinten losgehen und das Kind hat, sobald es die freie Entscheidung treffen kann, mit der Sache nichts mehr "am Hut" Noch schlimmer, aber davon gehe ich nun wirklich nicht aus, wenn ein Kind gegen seinen Willen dort "abgegeben wird".
    (Soll die gute Sache in keiner Weise schlechtreden, ist aber so ein Einwurf, entsprungen eigenen Erfahrungen in der Jugendarbeit).
     
    Viererkette gefällt das.
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    So der MSV auf Facebook!
     
    Omega, unishorty, vva1977 und 15 anderen gefällt das.
  27. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ich greife das nochmal auf, weil die Frage nach dem Zebrabandenausweis hier immer noch unbeantwortet war. Ich hatte neulich ohnehin Kontakt zur zuständigen Mitarbeiterin der Geschäftsstelle und habe explizit nachgefragt. Hier die Antwort:
     
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was für Voraussetzungen muss man eigentlich haben, um Karten für den Block zu bekommen?
     
  29. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Das Kind muß Mitglied der Zebrabande (also MSV-Mitglied und zwischen 6 und 13 Jahre alt) sein. Bei Kauf der Karte muss man den Zebrabandenausweis vorlegen. Pro Zebrabandenkind können zwei Begleitpersonen mit in den Block K.
     
  30. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Schade, dass das Kind 6 sein muss.
     
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja bis 6 können die Kinder doch im den Zebra-Hort, oder?
     
  32. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich möchte ja nur mit meiner lütten den K block.
     
  33. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Den ZebraBandenAusweis muss man beantragen. Leider haben wir (im Moment noch) ein ziemlich veraltetes Mitgliedersystem, das uns nicht darauf aufmerksam macht, wenn ein Kind 6 Jahre alt wird. Aber sobald ein Kind Mitglied ist und in die ZebraBande möchte, einfach kurz formlos in irgendeiner Art schreiben. Dann mache ich den Ausweis fertig. Allerdings berücksichtige ich sowieso immer alle Mitglieder im Alter von 6 – 13 Jahren bei meinen Aktionen, egal ob ein Antrag oder ZebraBandenAusweis vorliegt oder nicht.
     
    Enigma gefällt das.
  34. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Kurz vor Beginn der Saison ist auf der MSV Homepage nichts (mehr?) zum ZebraHort zu finden. Gibt es - gesicherte - Informationen, ob der Hort wieder angeboten wird oder nicht?!
     
  35. Cantona1902

    Cantona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Den Zebrahort wird es auch in der zweiten Liga geben. Es steht aber noch nicht fest,zu welchen spielen er auf hat.
     
    unishorty und LouCipher gefällt das.
  36. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Heißt es dann definitiv nicht bei allen - Mittagsspielen? - oder steht noch nicht fest ob auch bei nachmittags / früher Abend Spielen?
    Für Kinder bis 6 kann ja eigentlich nur Samstag und Sonntag Mittag relevant sein...

    Danke für die Info!
     
  37. Cantona1902

    Cantona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Es geht um Montag 20:15 Uhr. Freitags sollte er aufmachen wie in der letzten 2 Liga Saison. Und gegen :kacke: bleibt er geschlossen!
     
  38. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    MSV-ZebraHort öffnet wieder zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld
    Der beliebte ZebraHort, die Kinderbetreuung des MSV für Kids bis sechs Jahre, öffnet wieder zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag, 16. August 2015. Bei Abendspielen – wie jetzt gegen den 1. FC Kaiserslautern – wird der Service wie auch in der Vergangenheit nicht angeboten, auch beim DFB-Pokalspiel gegen :kacke: 04 kann der MSV den ZebraHort aus organisatorischen Gründen leider nicht anbieten.

    Insgesamt stehen im ZebraHort 20 Plätze zur Verfügung, davon zwei für Kinder bis zu einem Jahr. Die Tickets zum Preis von 5 Euro sind ab Montag, 3. August 2015, exklusiv im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena erhältlich.

    http://www.bz-duisburg.de/msv_aktuell.html
     
    Enigma, unishorty, bodydu und 3 anderen gefällt das.
  39. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Auch heute war ich wieder vom zebrahort begeistert. Wirklich nette Betreuer und ein schönes Angebot, um den Kindern die 2 Stunden zu versüßen.

    Falls jemand hier mitliest oder mir jemand ne Email der Betreuer geben könnte, wäre das toll. Meine Tochter hat ihre Puppe liegen gelassen... Wer sammelt diese im Normalfall ein?

    Danke,
    Christian
     
  40. jerry2901

    jerry2901 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Zebrahort ist super für den Zebranachwuchs. Unsere Tochter geht gerne hin und wir, als Eltern, können das Spiel geniessen. Leider wird es den Hort wohl in dieser Form nächste Saison nicht mehr geben, da der MSV wohl plant daraus ein "Event" für Kinder zu machen. Was soll das? Die Kiddies werden Betreut und wenn sie wollen schauen sie Fußball. Die Mädels von "Die Rasselbande" machen einen Super Job und die Kiddies finden es toll. Warum will man das bewährte Konzept ändern und "Schüler" mit der Betreuung der Kinder beauftragen? Ich gebe doch mein Kind nicht in die Hände von "Laien". Als Verstärkung wäre das ja noch machbar, aber nicht als Hauptkräfte. Die Mädels von "Die Rasselbande" haben Erfahrung und wissen mit den Kids umzugehen. Es wäre nett, wenn sich mal jemand vom Verein zu den Plänen äussern würde. Auf meine Mail, ob der Hort in der Relegation geöffnet ist, hat sich auch noch niemand geäussert und das ist nun schon 4 Tage her. Scheinbar fehlt dem Verein da die Bindung zu den "Fans" und "Mitgliedern" von morgen. Kann ja auch daran liegen, dass zuviel Personal abgebaut wurde? :rolleyes:
     
    Pawel, unishorty, MSV-Archiv und 2 anderen gefällt das.
  41. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Gibt es offizielles und Details zu diesen Plänen (Event mit Schülern)? Ich stimme Dir absolut bei, Kinder in dem Alter des Hort (bis 5-6 Jahren) brauchen nicht EVENT-bis-zum-Anschlag... das Konzept dort war rund.... Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, das sehr wohl auf Wünsche etc. reagiert wurde... daher die Frage nach "offiziellen Meldungen hierzu".

    Wegen morgen schon was gehört? die letzten Abendspiele waren - glaube ich - jeweils ohne den Hort...
     
  42. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ich stehe durch den Zebraherde e.V. in Kontakt mit Steffi, der bisherigen Leiterin des Zebrahort.
    Wie sie mir schon vor ca. 3 Wochen mitteilte, wird der MSV in der nächsten Saison Schüler für den Zebrahort einstellen. Also bezahlte Kräfte. Zwar handelt es sich bei diesen Schülern um Auszubildende für den Beruf zum Erzieher, aber es bleiben eben Schüler.
    Steffi wird den Hort nicht mehr weiterführen, da sie sich vom MSV im Stich gelassen fühlt. Zum wiederholten Male wurde sie vom Verein vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne das man im Vorfeld mit ihr darüber gepsrochen hat.
     
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Tja da ist sie wohl nicht die erste und wird wohl leider nicht die letzte sein :rolleyes:

    Ob die Lösung mit den Auszubilden eine gute Idee ist bleibt abzuwarten.Bin da eher skeptisch.Passt aber zum MSV solch eine Idee.
     
    igw459 gefällt das.
  44. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Danke. Worin liegen denn die Geünde dafür? Waren es bisher nicht sogar Ehrenamtliche Mitarbeiter dort? Dann würde ich den Sinn noch weniger nachvollziehen können.

    Mal sehen, ob der MSV sich dazu offiziell äußert...
     
  45. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten - gut oder schlecht - zu diesem Thema? Sieht für mich wieder nach einer Gelegenheit für den MSV aus, die Fans - uninformiert - vor vollendete Tatsachen zu stellen... Wer nicht genügend Baustellen hat, macht halt noch ein paar auf *kopfschüttel*
     
  46. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Sorry hab länger hier nicht reingeschaut, daher ist mir dein Posting bisher entgangen.

    Gründe kann ich dir auch keine nennen, da sie bisher niemanden bekannt sind.
    Zumindest Steffi hat in den letzten 3 Jahren ehrenamtlich für den Zebrahort gearbeitet. Einfach weil sie und ihre Familie eingefleischte MSV Fans sind und ihr die Kids wirklich am Herzen lagen. (Über die Regelung mit den Erzeiherinnen, die ihr geholfen haben, möchte ich mich an dieser Stelle nicht öffentlich auslassen)

    Und Sinn macht diese neue Vorgehensweise für uns auch nicht.

    Nein. Eine offizielle Stellungnahme gibt es vom MSV bisher nicht.
    Vielleicht einfach mal bei der Geschäftsstelle anrufen.
    Kann aber auch gut sein, das es für die Eltern der Kids erst in der Woche des Ligastarts, also so um den 25.07. rum eine Mitteilung gibt.
    Wundern würde mich persönlich das nicht.
     
    unishorty gefällt das.
  47. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  48. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Danke für die Information. Finde es toll, das die Aktion fortgeführt wird.
     
    Matze gefällt das.
  49. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Gibt es dort eigentlich eine Wickelmöglichkeit, auch wenn man sein Kind dort nicht abschieben möchte?
     
    Enigma gefällt das.
  50. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gibt es Erfahrungswerte wie weit im Voraus man die Karte kaufen muss, um einen Platz zu bekommen?
    Könnte mir denken, dass die Plätze heiß begehrt sind.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden