100 Tage Gino Lettieri - wo stehen wir

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von shanghai, 11 Oktober 2014.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    100 Tage sind eine klassische Distanz um eine erste Bilanz zu ziehen - und die Länderspielpause gibt ein wenig Raum für sowas.

    Geht weniger um Lettieri an sich, sondern die gesammte Mannschaft/Verein. Die 100 Tage sind auch schon ne Woche rum... .

    Vorne weg: 15 Pflichtspiele ungeschlagen ist - ob nun Vereinsrekord oder nicht - einfach Zeugnis hoher professioneller Einstellung in allen sportlichen Bereichen. Allein dafür gehört für mich der Hut gezogen. Diese Mannschaft hat nachgewiesen, dass sie bereit ist zu arbeiten. Das ist super!

    Der Trainer hat für mich den ersten Eindruck bestätigt: Man kann ihn individuell mögen oder nicht, aber er hat eine bomben Arbeitseinstellung, die Mannschaft spielt mit viel Struktur und er hat ein riesen taktisches Instrumentarium, dass er vor allen Dingen offensichtlich in der Lage ist so anzubringen, dass die Spieler es umsetzen können. Seinen Umgangston kann ich nicht beurteilen, aber was ich ansonsten bisher sehe, wünsche ich mir - sehr - dass es auf diesem Weg weiter geht - denn das ist der letzte Eindruck: Er weiß, dass auch er auf einem Weg ist, und damit könnter Ivo schlicht Recht behalten, dass er einfach der richtige Mann am richtigen Platz ist.

    Der Kader präsentiert sich in der Summe bislang sehr variabel, haben Ivo und Gino nach allem was man bisher sehen kann, SEHR solide gearbeitet.

    Im Einzelnen:

    Im Tor bin - bis auf einzelne Szenen - völlig tiefenentspannt. Rata maschiert wieder, und Lenz ist eine meiner Meinung nach überdurchschnittlich starke Nummer 2, Schuhmacher eine weitere Perspektive auf die Zukunft.

    In der Abwehr klingt die latente Panik, die man vor nicht allzu langer Zeit regelmäßig haben musste, wie ein böses Märchen aus längst vergangenen Tagen: Kühne/Feltscher/Haijri/Schorch/Meißner/MBengue/Baja/Wolze/Dum stehen für variables Stellungsspiel und viele spielerische Optionenen. Kühne hat seinen Desasterstart weggesteckt, Feltscher ist eine große Bereicherung, Hajri ebenso, Schorch kann einem leid tun, weil es für ihn timingtechnisch schlecht gelaufen ist, Meißner stetig stärker geworden, Baja erhöht den internen Konkurrenzkampf, Wolze mit einer Konstanz, die ich ihm schlicht nicht zugetraut hätte, für mich persönlich bislang DER Gewinner unter Lettieri. Dum ist einfach Dum, welche ein Glück für uns, dass er sich zurück gearbeitet hat. MBengue hat mir, wenn er die Chance hatte, gut gefallen, Cömert für mich mit einem Hang zum Risiko, der mir gerade weniger gefallen würde, hat aber ebenso Potenzial. Fielen wir letzte Saison immer wieder für längere Spielphasen ab, war das dieses Jahr selten der Fall - Situationen wie gegen Stuttgart sind natürlich richtig lästig - das heißt für mich: Weiter machen, mit absolut angebrachtem Selbstvertrauen, aber dabei eben noch weiter nach diesem letzten Korn suchen.

    Im Mittelfeld haben wir mit de Wit und Janjic zwei schlicht klasse Verteiler - würde mich zu der Behauptung versteigen, dass wenn die ihr Niveau weiter, bzw. wieder stabil umsetzen ist das Ligaspitze. Wenn man Janjic noch erklärt, dass es keineswegs ehrenrührig ist auch die Leichten zu machen, könnte er ein absluter Topmann der Liga werden. WENN er so weiter macht! Albutat startete etwas schwächer, als ich ihn erwartet hätte, legt nun aber sehr, sehr erfreulich nach, klasse Alternative. Gadarwski steht für Speed, Wucht und vor allen Dingen Willen, gaaanz wichtig, dass er zurück ist, weil wir mit ihm und Klotz zwei Leute haben, mit denen Lettiere wirklich wie mit einer Gangschaltung den Druck nach vorne erhöhen kann - und dann wartet da tatsächlich noch ein Schnellhardt, der am Ende den entscheidenden Ball setzen kann - purer Luxus eigentlich. Die massive qualitative Veränderung bekommt Aycicek zu spüren - den ich persönlich aber sehr mag, weswegen es ein spitzen Gefühl ist, dass er als Option bereit steht. Grote pendelt ein wenig zwischen für Liga drei schlicht absolutem Top-Niveau, schnell, variabel spielintelligent und einigen Aktionen, in denen mir dann plötzlich eine Spur Konsequenz fehlt. Aber: 100% Verstärkung, weiter machen! Also: Auch hier sind wir absolut im Soll.

    Und im Sturm ?

    :)

    Spannung!

    Ich fand sehr, sehr, sehr schade wie relativ kläglich die Doppelspitze gescheitert ist - hat mich sogar wirklich geärgert.

    ABER: Alle Offensivleute sind so stark, dass sich kein Gegner (mehr) traut wirklich auf zu machen. Wo wir letzte Saison immer wieder erlebten, dass Gegner zu dem Schluss kamen: Da geht vorne ja garnichts, igelt sich heute ein VfB ein, als hätten wir Messi gekauft. Beide Hauptstürmer sind aber ganz klar nicht an ihrem Limit. Beim King habe ich noch immer den Eindruck, dass er nicht ganz heimisch ist, in seiner eher spielerisch angelegten taktischen Rolle, und dadurch nicht so entscheidungsschnell ist wie zu Beginn, als er schlicht die Dampframme war. Er sollte sich diesen Entwicklungsschritt aber noch gönnen und für mich persönlich arbeitet er da glaubhaft und intensiv dran. Scheidhauer wirkte zuletzt nicht ganz frei im Kopf, sollte sich wieder ganz auf Ball und Tor konzentrieren, nicht auf Gegenspieler oder Schiedsrichter. DANN könnte er in Liga drei richtig auf sich aufmerksam machen, er hat Physis, nen guten Antritt und sehr brauchbaren Schuss - da MUSS er noch mehr draus machen.

    MBengue, Lekesiz und Cömert haben es in diesem Kader extrem schwer - aber das sollten sie als Anreiz nehmen, als Chance, denn alle haben für mich Potenzial und es ist wichtig und gut, dass wir regional ausgebildete Spieler im Kader haben.

    Ich hoffe einfach, dass alle Beteiligten den gefundenen Weg weiter gehen: Einfach konzentriert durcharbeiten. Mehr Glanz? Mehr Dominanz? Ich denke die Mannschaft kann da (noch) mehr - ich habe aber das Vertrauen in die sportliche Leitung, dass sie dieses Potenzial zu dosieren weiß.

    Fazit: Lange nicht mehr so entspannend und positiv ein MSV-Fan zu sein!

    Dank an ALLE Beteiligten, klasse Job - aber der Job geht noch ein ganzes Stück weiter, muss weiter gehen - kann es aber eben auch!

    Haut weiter rein!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
    Kosta, Oski., Snoopi und 30 anderen gefällt das.
  2. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich denke mit Lettieri können wir sehr zufrieden sein. Aus meiner Sicht hat das was er macht, Hand und Fuss. "Wir müssen aufsteigen" war das, was ich heute am Arenatag über die Lautsprecher gehört habe. Dazu fehlt der Mannschaft mEn noch ein wenig die Qualität, was der Trainer sicher versucht, noch auszugleichen. Ich glaube schon, dass der MSV Chancen hat, ein Selbstläufer wird das aber nicht. Wir brauchen weiter unbedingt profesionelle Arbeit von allen Beteiligten, wenn möglich, sollte auch noch eine Schüppe draufgelegt werden.

    Damit meine ich, dass hinter dem Ziel Aufstieg, vieles zurück stehen sollte. Keine internen und externen Querellen, Ruhe in der Chefetage und Ruhe in der Fanszene. Aus meiner Sicht müssen alle noch ein wenig mehr fokosiert arbeiten, Spass haben und Spass vermitteln. Zusammenhalt ist elementar
     
    DerMoerser, Volli1709, Dietz und 3 anderen gefällt das.
  3. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    also Albutat kommt mir bei dir zu schlecht weg, ich sehe ihn bisher als den stärksten Spieler des MSV in der Saison, er spielt oft unauffällig unscheinbar, aber er leistet unheimlich wichtige Arbeit

    in der Abwehr hast du einen Wille vergessen, der bisher zwar unheimlich viel Pech hatte,doch sobald er richtig fit ist, sehe ich ihn evtl sogar stärker als Feltscher auf der rechten Seite, der nicht immer souverän wirkte
    M''Bengue scheint leider ein wenig zu stagnieren, er hatte doch einige sehr schwache Spiele in der 2ten, grad erst wieder ne rote Karte
    ansonsten Meißner, Bajic und Wolze bisher souverän dann noch den Luxus Kühne, Schorch und Dum in der Hinterhand zu haben und zur Not noch Bohl und Hajri, obwohl ich beide nicht als erste Wahl in der Innenverteidigung sehe..ich denke, das ist das stärkste, was Liga 3 zu bieten hat, wahrscheinlich aber auch das teuerste

    ich denke, dass man sich wohl von Aycicek trennen wird im Winter, er hat einfach keine Perspektive mehr im Team und in der 2ten kommt er ja auch nur sehr sporadisch zum Einsatz, wenn man Öztürk und ihn abgeben könnte, da beide ja eh keine Rolle momentan spielen, wäre evtl wieder ein wenig Luft für eine Neuverpflichtung

    im Mittelfeld sind wir links Grote und Alternativen Wolze und Dum hervorragend besetzt
    wenn de Wit wieder fit ist sehe ich in der Zentrale auch absolut keine Probleme, viele Spieler im Kader, die variabel einsetzbar sind und Bohl,Hajri und de Wit können sich neben dem Platz von Albutat streiten, wer hat solch einen Luxus schon und offensiver sind da ja auch noch Janjic und Schnellhardt

    bis hierhin ist alles Aufstiegsreif

    Probleme sehe ich auf der rechten Mittelfeldseite, wo Klotz und Gardawski beide doch sehr unkonstant spielen, da kann jederzeit alles bei raus kommen zwischen Bezirksliga und 2t Liga Niveau

    Hauptproblem ist natürlich, wie jedem klar sein sollte, der Sturm
    bisher sehe ich Scheidhauer doch sehr schwach, auch wenn er schon seine Tore gemacht hat...man hat einfach nie das Gefühl, dass er spielerisch mal in der Lage wäre, ein Tor zu erzielen...wenn dann wird er angeschossen..naja er hat noch Entwicklungspotential und mußte sich ja auch erst noch an die neue Liga gewöhnen, hoffe daher noch auf eine deutliche Leistungssteigerung
    sehe, auch wenn ich da wohl nicht viel Zustimmung hier ernten werde, Onuegbu bisher, einen Tick besser als Scheidhauer, auch wenn er natürlich sehr schwach war
    die Frage ist, ob man mit diesen Stürmern in der Form wirklich aufsteigen kann
    evtl wäre es für beide Seiten besser, sich von Onuegbu auch im Winter zu trennen und dann einen Top Stürmer noch zu verpflichten oder zu leihen, es werden dann sicherlich wieder einige unzufriedene junge hungrige Stürmer auf dem Markt sein, die uns sofort weiterhelfen könnten


    ich muss ehrlich sagen, dass ich doch sehr skeptisch war, bei der Verpflichtung Letteris und auch das er immernoch auf mich als Persönlichkeit sehr unsymphatisch wirkt, doch dadrum geht es hier nicht, die Serie ohne Niederlage gibt ihm Recht bei seiner Arbeit und auch viele kleine Faktoren, was er z.b aus Wolze rausholt usw....auch wenn ich nicht alles gut fand, z.B. Bajic als Kapitän absetzen und aussortieren von Öztürk

    die Liga ist sehr eng beieinander, da kann alles passieren zwischen Platz 1-10, die nächsten Spiele werden wohl richtungsweisend sein, hoffe daher, dass gegen Dresden im Spitzenspiel die 20000 Zuschauer Marke geknackt wird, es werden ja sicherlich auch einige tausend aus Dresden kommen, daher sehe ich das doch realistisch...7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wäre ein Traum

    Alles in allem doch sehr erfreuliche erste 100 Tage
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014
  4. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Find ich auch.
    Im groben ganzen passt es.
    Und, wir sind dabei, bis zum schluss. :-)
     
    Pawel gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach Regensburg 16 Pflichtspiele ohne Niederlage .... mehr braucht man nicht dazu zu sagen !!!:cono:
     
    Fan1991, 49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Sind wir glaube ich nicht so weit auseinander - ich denke eben die Unauffälligkeit musste nicht sein, und er hat zuletzt eben mehr klare Akzente gesetzt. Aber ich ziehe es unbedingt vor wenn jemand auf-, statt abbaut :)

    Stimmt - umso besser :)

    Mein Eindruck dazu ist, dass Klotz - ohne das weiter auszuführen, nur unter ganz bestimmten Bedingungen "funktioniert". Wenn die nicht gegegeben sind ist er nicht Bezirksliga, aber tatsächlich wenig wirksam. Gadarwski lässt für mich vor allem dann nach, wenn er frusturiert ist, dann wird's unrund - wenn im Kopf klar eine absolute Waffe.

    Teil 1: Kein Widerspruch - Teil 2: würde ich durch Als STÜRMER "wenig wirksam" ersetzen. Ist für mich ein Unterschied. Ich würde ihm nach wie vor ein wenig mehr Freiheit geben, selbst abzuschließen.

    Die Tabelle sagt: Können ja, aber es wird eher eng. Für mich müssen sie den Kopf frei kriegen, dann haölte ich den Sturm für ausreichend stark.

    Für mich ganz ehrlich schwer vorstellbar, dass auf dem Markt bezahlbare Stürmer auftauchen, die ein offensichtlich höheres Potenzial haben als der King. Wäre wenn eine "Reiz"-setzen Maßnahme. Sowas kann funktionieren, muss aber nicht. Vertrau da Ivo und Gino.

    Alle Spiele werden diese Siason richtungsweisend sein - dass ist für mich der Kernpunkt: Wer nach vorne was machen will, muss akzeptieren, dass dies ein langer Weg über jeden einzelnen Spieltag wird.

    Ne große Kulisse ohne Drama gegen Dresden und ein entsprechendes Spiel wäre enorm gut fürs Selbstvertrauen - und würden Spaß machen - im Kern ist es aber eben auch nur ein weiteres Spiel: Der Gegner muss dieses Jahr vom Namen her egal sein!
     
    Snoopi, Old Man, Kotlett und 2 anderen gefällt das.
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Ich fang mal mit Bezug zum
    Titel des Threads an. Gino sah ich als Typ mit Skepsis, ist vom Auftreten her nicht der, den ich erwartet habe. Entscheidend aber ist, was er fachlich bringt, und da ziehe ich den Hut.

    Er wird ja in Ivos Planungen eingebunden gewesen sein und ich erkenne eine Mannschaft, bei der jede einzelne Verpflichtung ihre Berechtigung hat. Hatten wir das in dieser Konsequenz schon mal?

    Besonders wichtig finde ich, Ginos Arbeit als Weg zu betrachten, auf dem auch er noch immer lernt. Und offensichtlich auch zum
    Lernen bereit ist. Abwehr grandios stabilisiert und dann mal die Doppelspitze gewagt. Klappte so nicht, könnte aber in anderer taktischer Ausrichtung wieder auftauchen.

    Für mich am beeindruckendsten, welche Umstellungen z. T. innerhalb eines Spiels oft notwendig waren und wie die funktioniert haben. Und da ist sogar noch reichlich Luft nach oben, darauf freue ich mich tierisch.

    Vielleicht ist das größte Kompliment, dass er als Trainer die jeweiligen Stärken der Spieler heraus kitzeln kann. Am King arbeitet er wohl noch, der ist noch nicht abgehakt. Und die Panik hier, als er Wolze auf seine jetzige Position gesetzt hat. Immerhin der erste Trainer, der aus dem ewig schlampigen Talent endlich den absoluten Führungsspieler gemacht hat.

    Gino ohne Ivo zu beurteilen ist kaum möglich. Umgekehrt aber ist er der Mann, der aus Ivos Vorarbeit etwas machen muss.

    Und das macht er richtig gut, hervorragende Verpflichtung

    Topargument aber dürfte die Zurückhaltung des Users sein, dessen Namen ich nicht nennen möchte
     
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich finde er hat wieder etwas ''Gewinnermentalität'' an die Wedau gebracht.

    Kleine Sachen:

    - Keiner lässt sich fallen und rollt sich minutenlang durch's Stadion
    - Man sieht den Spielern an, dass sie unzufrieden sind nach Punktverlust
    - weniger Rudelbildung um den Schiedsrichter
    - geschlossener Auftritt der Mannschaft

    Er ist:

    - geduldig mit Spielern, die noch nicht so weit sind, aber denen man ansieht das sie es versuchen
    - hart mit Spielern, die ihre Leistung nicht abrufen wollen/ über einen längeren Zeitraum nicht können
    - wie Meidericher Opa schon sagt: versucht bei den Spielern Stärken zu finden und sie in Situationen zu bringen, in denen sie erfolgreich sein können
    - fair: die besten 11 Spielen (je nach System). ''Egal ob du Kapitän bist, oder schon 10 Tore gemacht hast, biste nicht einer der besten 11, sitzte auf der Bank''.

    Unter'm Strich :
    Harter Hund, der bereit ist neue, schwere Wege zu gehen und alle mit Respekt behandelt, die es auch tun.

    Genau was wir brauchen und der Erfolg wird kommen.
    Vielleicht nicht dieses Jahr (Pech, Verletzungen)...aber er wird kommen.

    Hab' nach den ersten 3-4 Spielen 'rumgeheult, aber bin heute sehr froh, dass wir ihn haben =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2014
    shanghai, SirHanSolo, Dietz und 2 anderen gefällt das.
  9. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Kurz und Knapp : Wir stehen gut da !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Kommentar aus 3. Liga.com, der irgendwie die bisherige Leistung unseres Coach verdammt gut reflektiert. Denn letztlich hat er aus dem " Einlaufskorb ", den ihm Ivo überreicht hat, eine sehr kompakte, relativ ausgeglichene Mannschaft geformt. Ohne diese, ich denke auch sehr akribische Trainerarbeit, wäre dieser Erfolg ( s.u. ) wohl nicht möglich geworden.

    " Neururer-Rekord eingestellt "

    " Eine andere Bilanz macht den MSV Duisburg absolut stolz, denn nach 15 Pflichtpartien ist der langjährige Bundesligist ohne eine Niederlage. Darunter sind zwölf Meisterschaftsspiele, was die große Qualität dieser Mannschaft zum Ausdruck bringen kann. Durch diese hohe Anzahl an unbesiegten Partien ist der legendäre Peter Neururer einen weiteren Rekord nun los. So war es der erfahrene Trainer, der in der Spielzeit 2008/09 diesen Rekord zuletzt gehabt hat und ihn sich nun teilen muss."

    Link: http://www.3-liga.com/news-3liga-msv-duisburg--hoffnung-auf-den-rekord-16084.html
     
    Snoopi gefällt das.
  11. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Na, dann mal alle Daumen drücken, dass unser Gino Lettiere bald der alleinige Rekordhalter sein wird.

    Wir spielen endlich wieder Fußball. Und vernehmen dazu ehrliche Analysen nach einem Spiel. Und haben: Achtung, Erfolg.
    Glückwunsch an alle Beteiligten.
     
    Snoopi und Sokrates gefällt das.
  12. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ist er schon nach dem 6:1
     
  13. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Okay, stimmt. Sorry.

    Gratulieren wir unserem Trainer dann mal :-)
     
  14. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Im moment ist alles Gold was glänzt. Nicht das ich es mir wünsche, aber ich bin gespannt wie Mannschaft und Trainer nach Rückschlägen reagieren. Und damit meine keinen Rückstand sondern 2-3 schlechte Spiele mit evtl. Niederlagen.

    Aber alles in allem bin ich mehr als zufrieden, wenn auch die Punkteausbeute etwas höher sein könnte.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,473
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das denke ich auch. Wenn nicht in dieser, dann in der kommenden Saison.
     
  16. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Mir ist da vorallem vor dem Pokalspiel nen wenig mulmig, dass man da mal auf den Boden der Tatsachen zuruck geholt wird. Quasi so ne Euphoriebremse.
     
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke nicht, dass die Truppe das brauch. Man hört überall raus das sie von sich aus auf diese Bremse treten um die Erwartungen nicht zu hoch werden zu lassen. Jeder betont das wir der klare Außenseiter sind. Noch deutlich mehr als 2010. Das sollten wir alle nicht vergessen. Vielleicht wäre die Euphoriebremse gut bei den Fans. Das Team braucht es wohl eher nicht.
     
  18. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Wir stehen da, wo die meisten es sich zu diesem Zeitpunkt gewünscht, einige vielleicht
    nicht zu hoffen gewagt hatten. Erst ein Spiel verloren, unsere Niederlegten heißen
    Unentschieden. Wir sind punktgleich mit einem Aufstiegsplatz. Dazu haben wir ein
    echtes Team auf dem Feld, bei dem einerseits ein echter Konkurrenzkampf auf vielen
    Positionen herrscht, der Spass und der Teamgeist aber auch nicht zu kurz kommt.
    Die Mannschaft ist neu zusammengestellt und zeigt trotzdem streckenweise schon
    wirklich guten Fußball, man sieht, dass sie sich im Training etwas erarbeitet. Sie ist
    dennoch nicht selbstzufrieden sondern eher selbstkritisch und will mehr. Taktische
    Flexibilität und eine sehr starke Physis runden das Profil ab.

    Spreche ich hier von unserem MSV? Ja, unglaublich aber wahr, wenn man bedenkt,
    welches Schicksal uns vor 1,5 Jahren ereilt hat.

    Unser Trainer hat einen großen Anteil an dieser Entwicklung. Er ist aus meiner Sicht
    der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Platz und bildet mit Ivo ein kongeniales Gespann.
    Ich möchte hier aktuell keinen anderen Trainer an der Seitenlinie haben.
     
    9NICI9, Dietz, Andi und 8 anderen gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    @freak01

    ich würde Deinen Beitrag noch ergänzen um das Selbstvertrauen, welches die Spieler auf dem Platz zeigen. Das macht dann die Mischung aus: bescheiden in den Worten, selbstbewusst in den Taten
     
  20. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Wo stehen wir? Schwer zu sagen.
    Ich persönlich warte noch den Oktober ab, danach könnte man erahnen wo der Zug hingeht. Wir haben jetzt 3 schwere Spiele, Cottbus, Dresden Köln.
    4 Punkte aus den Ligaspielen wäre ein Traum, 3 Punkte Pflicht. Im Pokal gut aussehen und nicht untergehen würe mir reichen.
     
    Sebastian und Streifenpony gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Nö, nicht wirklich :)

    Nein, ich denke es ist ganz, ganz wichtig zu sehen, dass sich die Kräfteverhältnisse seit dem 10er-Spiel noch einmal nachhaltig verschoben haben. Jule, der Hulk, Sahan und Co. waren gegen Köln schlicht auf dem Höhepunkt - ich lasse mich nach wie vor nicht in meinem Glauben beirren, dass es nur sehr wenig Zweitligateams überhaupt gegeben hat, die so dominant auftreten konnten, wie diese Jungs zu dieser Zeit.

    ABER ich glaube, dass wir heute zumindest wieder eine Mannschaft haben, die einen vergleichbar klaren Kopf und gute Einstellung hat. Köln kommt über die Organisation, weniger über indivduelle Klasse (die nichts desto trotz Erstliganiveau hat!). Damit sehe ich aber trotzdem eine realistische Chance - wenn es gelingt den Laden hinten zusammen zu halten. Und da ich finde, dass man seine Chancen suchen und nutzen sollte reicht es mir NOCH nicht, "nicht unterzugehen" ;) - ob ich mit einer Niederlage leben kann, möchte ich erst an dem Abend entscheiden ;).

    Unabhängig davon habe ich sehr, sehr großen Respekt vor Stögers Arbeit in Köln - das ist ein ganz anderer FC als damals - aber dafür spielen wir daheim: Das muss, das wird RAPPELN!!!
     
    MJ1981 und Meidemicher Opa gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die hundert Tage sind ja aus der Politik entlehnt, und da macht es durchaus Sinn, diesen Zeitraum abzuwarten, bis man eine allererste Zwischenbilanz ziehen kann. Im Sport ist Ruhm aber sehr vergänglich, insbesondere, wenn die Akteure noch nicht zurückgetreten sind und die höheren Weihen empfangen haben. Solange man aktiver Fussballer ist, und ganz besonders in diesem Sport, wo Glück und Unglück so dicht nebeneinander einhergehen, und es oft völlig unverdient wirkt, ob man gewinnt oder verliert, kann man eigentlich nicht viel weiter voraus denken als zum nächsten Spiel.

    Ich glaube, dass die neue Aussendarstellung der Meidericher Zebras sich auf allen Ebenen wohltuend in eine Richtung entwickelt hat, in der es darum geht, diese Philosophie überschaubarer Zeiträume zu repräsentieren und auch im sportlichen Geschehen umzusetzen. Und: dass Lettieri genau der richtige Trainer dafür ist. In allen seinen An- und Aussagen wird ganz dasselbe deutlich wie in seiner Haltung während der Spiele. Und wie in dem, was er auf dem grünen Rasen bisher ersichtlich umsetzt (und das im Nebenthread [#155] verlinkte Interview von Slatko Janjic ist geprägt von einer nämlichen Sprache): unter Gino Lettieri gibt es keine erworbenen Verdienste, die einem eine Stammplatzgarantie verschaffen, wenn man nicht gewillt ist, hundert Prozent reinzulegen. Der Aufstieg (und auch der Abstieg!) sind kein öffentliches Thema, und auch wenn man bisher eigentlich, als Einzelner oder im Kollektiv, ganz gut gespielt haben sollte, rechtfertigt das zu Null Prozent, dass man irgendwie mit irgendwas mal zufrieden ist und sich Gelegenheiten zum Ausruhen nimmt.

    Für mich ist das eine Ethik harter Arbeit, bei der das Vergnügen eigentlich mehr darin besteht, wenn sich eins zum anderen fügt, als darin, dass man wieder triumphierte. Lettieri scheint ein Mann zu sein, der sogar bei Erfolgen direkt wieder an das nächste Spiel denkt, und seine diesbezügliche Einstellung scheint mir hier ziemlich deckungsgleich mit dem abgeklärten Realismus von Ivo Grlic zusammenzupassen. Ich denke dabei an Leute wie zum Beispiel Jürgen Klopp, denen es als Spieler ebenfalls versagt war, ganz ganz oben mitzumachen, und die sich immer alles hart erarbeiten mussten. Wer so geprägt ist, der legt es auch dann nicht ab, wenn der Erfolg kommt.

    Wenn ich jetzt ins Stadion gehe, begeistert mich das immer wieder aufs Neue: man ist gespannt, das nächste Spiel zu sehen. Es gibt keinen ideologischen Überbau, wie man ihn zu den Zeiten eines Kentsch stets als so quälend wahrgenommen hat, und es wird auch nicht darüber schwadroniert, was der Trainer empfindet, wenn er mit der Harley morgens über die A 59 reinkommt (sofern er nicht ein paar Abfahrten vorher schon in Richtung Golfgelände abbiegt). Es gibt keinen lustigen Ex-Baggerfahrer, der versucht, die Mentalität der Baustelle auf das Trainingsgelände zu übertragen. Es geht einfach nur um Fussball. Und einfach nur um das nächste Pflichtspiel. Der Unterschied etwa zu einem Milan Sasic besteht darin, dass die "Arbeit" jetzt nicht nur körperlich verstanden wird, sondern es auch um Spielintelligenz geht, um Taktik, um die wissenschaftlich sauber abgestütze Analyse. Und dass diese Art der Arbeit völlig gleichrangig bewertet wird. Ich glaube, auch wenn das spekulativ ist, hier gibt es auch Unterschiede im Bezug zu Karsten Baumann, der sich dito eher auf seine überkommenen Instinkte verlassen hat.

    Die Unzufriedenheit derjenigen, die das Sagen haben, verschafft also mir als Zuschauer die Zufriedenheit, mit der ich die aktuelle Entwicklung überschaue. Das ist überhaupt nicht paradox, sondern es entspricht dem, was der Leistungssport, egal ob im professionellen Bereich oder ganz oben bei den Amateuren, grundsätzlich bedeutet: Stagnation ist immer Stillstand, und so lange dieser kleine verrückte Mann da an der Seitenlinie es für uns macht, wird es eins nicht geben, und das ist Stillstand. Das bedeutet noch keine Erfolgsgarantie, aber es bedeutet, dass es auf jeden Fall superspannend bleibt, dass man sein Herz dran hängen kann, dass gekämpft und nachgedacht sowie gelitten werden wird, bis zur allerletzten Sekunde des Engagements im Theater an der Wedau. Grosser Sport, bei dem man gewinnen oder verlieren kann. Aber wo man als Verlierer eigentlich nur dann dasteht, wenn man etwas davon verpasst hat. Resümee: keine Ahnung, ob wir aufsteigen oder wieder zurückfallen, weil es am Ende doch nicht reicht. Aber die Prognose, dass es eine grossartige Saison wird, lässt sich nach hundert Tagen abgeben.
     
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Ich schätze die Qualität des Kaders so ein, dass er auch in einem solchen Spiel bestehen kann. Bei allem berechtigten Respekt vor Stöger halte ich unseren Trainer für taktisch so clever, dass ein Spiel auf Augenhöhe heraus kommen kann.
    Das Spiel gegen Nürnberg war ein schönes Beispiel, wie es auch gegen einen Erstligisten dieses Niveaus gehen kann (das Niveau sehe ich dabei im unteren Ligabereich)
     
    shanghai gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Den Grad an Wissenschaftlichkeit kann ich nicht beurteilen - aber es wird offensichtlich planvoll vorgegangen - so dass wir auch agieren können, ohne dass man bei allen nurnoch das Weiße in den Augen sieht... .
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Christian: ein Beitrag wie eine Diplomarbeit in Philosophie, gefällt ;-)
     
  26. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    @Christian sehr guter Beitrag. Ein einfaches Danke reicht da nicht.
     
  27. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Meiner Meinung nach kann man unter die ersten 100 Tage von Lettieri ein positives Fazit setzen.

    Das wichtigste Argument hierfür: Die Entwicklung der Mannschaft bzw. das überhaupt eine Entwicklung zu sehen ist.

    Verglichen mit Karsten Baumann ist die fachliche Kompetenz diesmal wohl augenscheinlich vorhanden. Die Mannschaft wird stärker, erkennt Fehler und vermeidet diese in den darauffolgenden Spielen. Lettieri hat durch taktische Schachzüge während einzelner Spiel so manchen Punkt geholt. Die taktische Schulung der Mannschaft, ihr zu zeigen wie er spielen möchte hat Zeit in Anspruch genommen, allerdings lässt sich schon nach 100 Tagen feststellen, dass die Mannschaft auf einem weit höheren fußballerischen Level spielt als im letzten Jahr.

    Es soll kein Getrete gegen Baumann sein, man muss auch fairerweise sagen, das die jetzige Mannschaft viel mehr Qualität besitzt, als im letzten Jahr. Scheidhauer, Albutat, Grote sind so Namen, die den Unterschied ausmachen. Onuegbu war konkurrenzlos, seine Leistungen haben dadurch nachgelassen, die logische Konsequenz war einfach wieder mehr Konkurrenz im Sturm zu haben, was unserem Spiel natürlich nicht schaden konnte. Grote ein Spieler, der für die 3. Liga ein Schwergewicht ist und in den entscheidenden Momente aufblitzt, was man als Spitzenmannschaft benötigt, um oben dabei zu sein. Dazu dann noch ein unauffälliger, aber starker Albutat im defensiven Mittelfeld. Mit einer der stärksten Verpflichtungen meiner Meinung nach, der Junge geht mir oft zu weit unter in den Spielberichten und -analysen.

    Wo man dann bei dem Spielermaterial ist: Ein großer Verdienst der ersten guten 100 Tage von Lettieri ist auch (mal wieder) die Transferpolitik von Ivo. Letztes Jahr in der Kürze der Zeit hat er eine Mannschaft zusammengestellt, die vielleicht mit einem etwas kompetenteren Trainer in den Aufstiegskampf mit dabei gewesen wäre. Trotzdem hat man überraschend einen soliden Platz in der Endabrechnung geholt und mit dem Gewinn des Niederrheinpokals auch das zweite Ziel, die Teilnahme am DFB-Pokal, erreicht. Dieses Jahr wurde dann mit einem höheren Etat eine Mannschaft zusammengestellt, die augenscheinlich einiges drauf hat. Das Zusammenspiel zwischen Lettieri und Grlic scheint hierbei auch zu passen, denn Lettieri scheint die Spieler bekommen zu haben, die er auch haben wollte.

    Alles in allem kann man einen positiven Strich unter die ersten 100 Tage setzen. Die ersten 100 Tage bescheinigen einen guten Start, auch wenn manch einer hier nach dem Regensburg-Spiel dem Trainer schon an die Wäsche wollte. Die Zahlen sprechen aber nun eine andere Sprache. Engen Kontakt zu den Aufstiegsplätzen, 2. Pokalrunde mit Chancen auf ein Weiterkommen und eine Mannschaft, die sowohl auf dem Platz, als auch abseits das Gefühl vermittelt, das sie weiß was sie tut und auch weiß was sie noch kann. Das man bisher sowohl bei Trainer als auch bei der Mannschaft nicht den Aufstieg ausgerufen hat, verdeutlicht auch noch einmal, das die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft stimmt. Beide Seiten wissen, das die Saison noch lang ist und beide Seiten wissen auch, das in der 3. Liga alles möglich ist.

    Wenn ich mir eines wünschen könnte, dann wäre es, das sich der Eindruck der ersten 100 Tage festigt und man in guten 150 Tagen dann über die Rückkehr des MSV in die Zweitklassigkeit sprechen könnte. Ein langer Weg, aber mir scheint, das sowohl wirtschaftlich als auch sportlich mal wieder Leute am Werk sind, denen man vertrauen kann und die den Verein voranbringen werden.
     
  28. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    Stimmen dir in fast allem zu, bis auf die Aussage zu Baumann: Fachliche Kompetenz hatte er laut DFB-Trainer-Lehrgang sehr wohl (Topnoten). Ansonsten sehe ich das genau so wie du: 100 Tage = Absolut positive Zwischenbilanz.
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,473
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Es ist absolut müßig, KaBa hier in die Beurteilung einzubauen, die Voraussetzungen sind schliesslich ganz andere.

    Nicht nur, dass Gino's Spielsystem ohne harte Vorbereitung inkl. Lauftrainingslager nicht funktionieren würde, auch das Spielermaterial ist diese Saison ein ganz anderes (wenn so mancher auch gerne das Gegenteil behauptet).
     
  30. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich finde die Negativbeiträge über K.B. *******.

    Und Vergleiche zwischen dem letzten und dem aktuellen Trainer, unter Berücksichtigung
    der Situation und der Möglichkeiten sind absurd.
     
  31. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Absurd ? Okay..dann reden wir nur ueber die Spiele NACH der Winterpause von Baumann.
    Da sind beide dann durchaus zu vergleichen. Fair dinkum. Waere das weniger absurd und dir wohlfahrender ?
     
  32. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Lasst uns näher beim Thema bleiben und uns ab hier mit der jetzigen Situation sowie Trainer und Team beschäftigen, Vergangenes ab in den Karton und soll da verstauben. Mit dieser Saison scheinen wir seit Jahren mal wieder in vielen Bereichen auf dem Weg nach oben, also vorwärts schauen und durchstarten. Danke.
     
  33. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    nein,

    K.B. hat auch nach der Winterpause mit dem gleichen Personal gearbeitet.

    Und diese Mannschaft ist nicht mit der aktuellen zu vergleichen.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin mittlerweile ein "kleiner" Fan von G.L.

    Aber wenn mann miteinander vergleicht, dann auch mit einigermaßen
    ausgeglichenen Mitteln.

    Frage: Wenn im vergangenen Jahr G.L. der Trainer gewesen wäre und in diesem
    Jahr K.B. was wäre passiert ?

    Entweder im vegangenem Jahr aufgestiegen oder in diesem Jahr auf einem Abstiegsplatz ?
     
  34. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    o.k. Generation Blue,

    habe Deinen Beitrag zu spät gelesen.

    Absolut richtig; nach vorne schauen.
     
  35. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wovon ich aber ausgehe ist, dass wir unter unserem aktuellen Trainer nach der Winterpause nicht mehr nach 65-70 Minuten ein Beatmungszelt gebraucht haetten.
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist doch müßig - ich persönlich bleibe Karsten Baumann dankbar, bin aber froh, dass wir mit Lettieri weiter gemacht haben. Ivo musste den finden, mit dem zusammen er am besten funktionieren würde und umgekehrt - das scheint ersteinmal gelungen zu sein - noch ist die Saison aber noch lang.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich habe hervorgehoben, das die Mannschaft eine andere ist und durchaus mehr Qualität besitzt. Und ja natürlich waren es andere Voraussetzungen ohne Vorbereitung und Lauftrainingslager.

    Ändert aber nichts an meiner Sichtweise, das Lettieri meiner Meinung nach mehr Kompetenz besitzt. Kann mich an genügend Situationen erinnern, wo Baumann im Spiel gravierend fehlerhafte Änderungen durchgeführt und auch einige, die jetzt meinen Vergleich kritisieren, sich da zurecht aufgeregt haben. Finde auch nach längerem Überlegung jetzt nicht solche Fehler bei Lettieri, deswegen die Aussage.

    Lettieri hat eine klare Spielidee, bsp. die offensiven Außenverteidiger. Hat am Anfang nicht gut funktioniert, weil die Spieler sich erst an diese Spielidee gewöhnen mussten und das länger Zeit in Anspruch genommen hat. Darum hat Lettieri auch vor Saisonbeginn sehr tief gestapelt und das Spiel in Regensburg ging auch dementsprechend in die Hose. Alles aber auch ein Grund, warum z.B. ein Wolze so aufblüht. Die offensivere Verteidigerposition liegt ihm und er spielt bis hierhin seine stärkste Spielzeit. So eine Spielidee hab ich bisher unter keinem Trainer der jüngeren Vergangenheit gesehen. Deswegen zieh ich ein positives Fazit, weil diese Linie offenbar die richtige ist und dementsprechend auch mit Erfolgen verbunden ist.

    Alles unter Betrachtung der ersten 100 Tage. Hoffen wir das es so weitergeht.
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Wir haben wohl alle in den letzten Jahren oft genug im Stadion gestanden und darauf gewartet, dass ein Trainer endlich mal wechselt. Und wenn es dann soweit war, dann wurde oft einfach nur positionsgetreu gewechselt oder klassisch Angriff/Abwehr verstärkt. Mit Lettieri sieht das ganz anders aus, da geht es in erster Linie um das System, welches dem Spielverlauf angepasst wird und nicht nur um einen Spieler an sich. Die Frage "Was ist das denn jetzt für ein Wechsel?" wurde i.d.R. postwendend durch den Spielverlauf erklärt.
    Das ist nicht nur deutlich effektiver, es zeugt auch von einer sehr genauen Analyse durch den Trainer während des Spiels.
    Dazu kommt - Ivo gehört nun wieder dazu - dass die Qualität der Spieler auch diese Systemumstellungen ermöglicht.
    Gerade Bohl kam doch schon auf drei verschiedene Positionen in einem Spiel, auch andere fügen sich nahtlos da ein und lassen (fast) keine Irritation erkennen, das ist für eine eigentlich komplett neue Mannschaft ein beachtliches Gütesiegel.
    Heißt für mich auch, dass der Trainer von der Mannschaft voll und ganz respektiert wird. Ich sehe bislang keinen, den ich wie im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt abhaken würde, ganz im Gegenteil. Auch den viel diskutierten King nehme ich da nicht aus.
     
  39. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Wenn Gino die Mannschaft positiv durch die Oktoberkracher führen kann, dann denke ich ist er auch der Trainier für die heiße Endphase der Saison wenn es um einen möglichen Aufstieg geht.
    Bisher finde ich seine Arbeit auf jeden Fall als eine Bereicherung. Wenn er noch den versteckten Knopf bei King, Schnellhardt und Scheidhauer findet dann bin ich noch zufriedener :)
     
  40. Westend

    Westend Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Duisburg Rahm
    Ich war zunächst entsetzt, als ich hörte, dass Gino Lettieri neuer Trainer vom MSV wird und bin es nun nicht mehr. Den allgemeinen
    Zuspruch hier gegenüber dem Trainer finde ich gut, kann ihn aber so nur bedingt teilen. Ich freue mich über den guten Tabellenplatz und viele
    bessere Spiele in diesem Jahr, wie die meisten hier auch. Auf der anderen Seite finde ich die Mannschaft (verständlicherweise) in diesem
    Jahr aber auch besser zusammengestellt, als im letzten Jahr und daher ist die Situation nicht 1 zu 1 vergleichbar. Ich finde es ebenfalls
    auch gut, dass die Traineranweisungen während des Spiels wohl auch bei den Spielern ankommen, weil man oft gleich einen kompletten
    Systemwechsel "zum Guten" sieht und spürt. Ich frage mich aber auch, warum die Mannschaft nicht gleich mit einer selbstbewußten
    Galligkeit das Spiel beginnt, bestimmt und gestaltet?
    Von der Qualität und vor allem dem Charakter der Spieler müßte es möglich sein. Aber vielleicht ist das auch der neu-zusammengestellten Mannschaft
    geschuldet. Deswegen bin ich gespannt auf die nächsten Spiele und weiteren Entwicklung der Mannschaft. Es freut mich und ich empfinde dies als gutes
    Zeichen, das auch die Mannschaft/Verantwortlichen nach den Spielen eher kritisch mit dem jeweiligen Spielverlauf umgehen, nichts schönreden und an
    "dieser Schraube" beim nächsten Mal drehen wollen. Auch das finde ich wohltuend anders, als in den Jahren zuvor. Gino Lettiere ist und bleibt spannend!
     
  41. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    ich hoffe, Ende Oktober ein GROßER FAN von G.L. zu sein.

    :cono:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden