Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Konnte leider am Samstag nich im Stadion sein deswegen mal die Frage - wurde die 4 Zeilen vom NRP Lied normal gesungen oder wurde wie bei der Lizenzfeier folgende abwandlung gesungen:
    "Werdet zur Legende
    Kämpfen bis zum Ende
    Für die zweite Liga
    Msv"
     
    Sokrates gefällt das.
  2. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Die normale Version.
     
    quallekowski gefällt das.
  3. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Und das ist auch gut so! Werdet zur Legende hört man genug in Braunschweig, das muss man nicht kopieren wenn man was eigenständiges hat.
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da hat's geklappt. :D
    Von
    Werdet zur Legende... für die zweite Liga, BTSV
    ging es bis
    Ihr seid jetzt Legenden... in der ersten Liga, BTSV!
     
  5. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Heißt ja trotzdem nicht das man es nachmachen muss ;)

    Wir fangen ja jetzt auch nicht an und singen "Duisburgs wahre Liebe - MSV" und träumen dann von der Championsleague ;)
     
  6. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Gerade erst gelesen..da steige ich natuerlich als A rschloch gerne drauf ein. ;)
    Mir ist das in der zweiten Halbzeit aufgefallen, als die Sparkassentribuene spielgemaess auf einmal MSV ! MSV ! anfing zu skandieren und das absolut nicht aufgenommen wurde.
    Ich gebe zu, es aergert mich nach wie vor masslos und ich habe da Null Verstaendnis fuer wenn da dann gnadenlos weiter gesingsangt wird und die Stimmen dieses Singsangs bewusst lauter werden um das stimmungsspielgemaesse Anfeuern zu ueberdecken.
    Ich weise da auf auf die gute alte Tribuene hin die im schoenen alten Wedaustadion auf einmal die Wedau wellig und stuermisch gemacht hat und alle anderen drauf eingestiegen sind. Das hat gescheppert.
    Ich bin aber nicht so dumm um nicht zu wissen, dass man das natuerlich auch kaputt diskutieren kann.
    Ist halt nur so, dass ich da einen Hals bekomme. Machsse nix. Stirbt ja auch niemand.
     
    Privatsphäre und Wedauraner gefällt das.
  7. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Na gut, also da kommen wir beide also aus zwei verschiedenen Wahrnehmungsbereichen ;) Ich stehe oben an der Treppe in Block H und du auf der anderen Tribüne ... Ich hatte gedacht, dass wäre auf die Stimmungsinteraktion auf der Nord bezogen gewesen. Wie gesagt, ich war die Jahre davor auch schon in diesem Block und mal in einem anderen, je nachdem wonach mir war. Ich muss sagen, dass die Jungs da vorne richtig gut reagiert haben aus meiner Wahrnehmung. Das war (nach dem ich aus meinem Auslandssemester im Februar zurückgekehrt bin) in der Rückrunde wirklich eine Art schwindende Parallelgesellschaft aus bekannten Gründen :)

    Deshalb mein Kommentar um da direkt mal wieder diese Hitzigkeit aus der Diskussion zu nehmen, dass die Stimmungstruppe ihr eigenes Fest feiert. Probierts am Samstag direkt nochmal von der Sparkassentribüne, dann wird zumindest einer mit einsteigen, sollen ja alle Fans auf allen Tribünen Freude und Zufriedenheit bei der Kulisse empfinden :D
     
  8. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Da hat jeder wohl seinen Eindruck..ist ja auch normal. Wuerde ich niemals als Vorwurf nutzen. Fuer mich sind das eher relikte Fakten, auch wenn ich mich darueber aufrege.
    Block 10, respektive Oberrang ist fuer mich das was die damalige Tribuene war. Da passiert gut was. Ist aber auch vermutlich altersabhaengig.
    Alte Knochen und Seele sind halt alt und unflexibel.
     
    Wedauraner gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Mal ne etwas allgemeine Frage: Wo kam dieser Gesang nach der We're not gonna take it-Melodie eigentlich zuerst auf? Plötzlich hörte man ihn in allen Stadien.
     
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich habe ihn zum ersten Mal an der Hamburger Straße beim Braunschweiger Aufstieg in die zweite Liga gehört. Dafür, dass die die ersten waren, bürge ich allerdings nicht.
     
  11. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Ich glaube Bochum singt dazu auch etwas, haben die doch das Original (?) als Totjingel.
     
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Singen die "Achtzehnachtundvierzig..."?
     
  13. Kleiner Hinweis: der Thread heißt "UNSER Liedgut". ;)

    Daher bitte :thema:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  14. Beim gestrigen DFB-Pokal-Erstrundenspiel wurde ja fast alles gesungen was es gibt und das auch noch in guter Lautstärke. Einzig "Der Schreck vom Niederrhein" fehlte aber die Lautstärke haben wir auch ohne ihn fast erreicht. Wie ich fand kam auch das bei uns noch relatv neue Tornero gut rüber und brachte eine gute Abwechslung. Alles großes Kino das wünsche ich mir und für die Zukunft weitere Gassenhauer, Stadionbölker, Gesangsperlen.
     
  15. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    War alles gut...nur dieses Italienergesinge da mal fand ich furchtbar...uebliche Sache gewesen..Tribuene schreit MSV MSV, und der Singsang geht weiter gnadenlos.
    Aber ist schon besser geworden auch dank des Oberrangs. Man scheint aber lernfaehig zu sein. Duchsetzen wird sich das Pizzagesinge aber nicht. Nur in bestimmten Kreisen (Nein, bitte keine Diskussion ueber 'bestimmte Kreise')
     
    wolfgang 52 und dirk82 gefällt das.
  16. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde es müssen aber auch einfach mal alle mit machen auch bei Liedern die vielleicht nicht passen oder sonst irgendwie seltsam sind (ja die gibt es) einfach mal in den sauren Apfel beißen und mit singen...
     
    JimPanse gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also ich singe nicht jeden Käse mit.
     
    Shakter, Saterzebr, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  18. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Frage,ohne Diskussionen lostreten zu wollen,eine kurze Antwort würde mir reichen:
    Warum wird beim "Niederrheinpokalsieger" von einem Teil des Unterrangs per se nicht mitgesungen?
     
  19. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Von welchem denn ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2014
  20. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Aus welchem Grunde sollte ich Dinge mitsingen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, sich mir nicht mal erschliessen und ich den Text nicht kenne, insbesondere wenn die Spielsituation und die Stimmung im Stadion anders ist ?
    Ganz ehrlich..hau mir ab mit dem Gesinge aus Italien. Braucht keine Sow.
    Den sauren Apfel musst du mir erstmal zeigen in den ich beisse..und auch 95% der anderen Stadionbesucher.
     
  21. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Naja ein Beispiel wäre das viele über diesen italo style meckern (völlig ok, stimm ich zu), was wird mitten im Spiel auf einmal in Block I angestimmt? Das oh oh oh MSV (das Rapid wien Ding), in einer Mega spannenden Phase wird ein Lied gesungen was meiner Meinung nach in Duisburg noch nicht klappt (jeder singt das o anders...) und dann genau so italo mäßig ist worüber sonst alle meckern, aber egal ich singe es in diesem Moment mit!
    Viele um mich herum meinten warum singen wir hier das Niederrheinpokalsieger Lied? Ist doch hier dfb pokal? Aber als es kam haben sie doch mit gesungen. Das meine ich mit sauren Apfel, wenn wir Stimmung wollen muss auch jeder seinen Teil beitragen (wie die Leute die beim hüpfen stehen bleiben und darüber lachen das in Duisburg ja eh keiner mitmacht).
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  22. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Veto. Ist vermutlich eine Altersfrage, aber ich mache alte Dinge und Neue die gut sind und passen. Und wenn das Niederrheinpokalsieger Lied gut ankommt, dann ist es einfach so. Erfolg gibt recht, nicht Zwanghaftigkeit etwas durchzusetzen.
    Fakt ist aber..der 'neue Stimmungsblock' lernt dazu. Und das ist auch okay so und auch anerkennenswert.
    Scheppernde Stimmung fuers Stadion und spielbedingt macht fuer mich aber tatsaechlich nur der die Tribuene oben, wie ich schon einmal sagte, das ist die irgendwie so was wie die alte Wedaustadiontribuene. Ist einfach altersbedingt.
    Ich wiederhole aber..es wird besser und das geht klar.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  23. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Ich denke nicht das es unbedingt Altersbedingt ist. Bin jetzt 20 Jahre alt und mag den Stimmungsbezogenen Support definitv besser als: Ins Stadion kommen -> 90 Minuten Programm runterrattern -> Nach Hause gehen. Ich find es immer wieder witzig und gut das überall etwas angestimmt wird und das was den meisten gefällt setzt sich nunmal über die komplette Kurve fort. :D Aus dem Grund bin ich auch aus Block I in den Oberrang nach Block 10 gewechselt. Dort wird definitiv das bessere Liedgut angestimmt. :)
    Das nunmal auch Lieder angestimmt werden wie dieses im Italosytle find ich dabei noch in Ordnung. Haben zumindest eine menge mitgemacht und es konnten doch einige mitsingen.
    War in der letzten Zeit auch schon einmal schlechter was das anging. Ob das nun in die jeweilige Situation passt.. Geschmackssache, war aber jetzt beim Pokalspiel definitiv unpassend. Da geb ich euch recht. ;)
    Die meisten Lieder werden auch inzwischen wieder von weitaus mehr Leuten praktiziert, zumindest von dem was ich in letzter Zeit mitbekommen habe.
    Ich persönlich bevorzuge dann doch das gute alte "Von der Elbe, bis zur Isar...". Man kann es aber nicht jedem recht machen.

    Letzten Endes müssen wir nun einmal trotzdem an einem Strang ziehen und das funktioniert schon wesentlich besser.
    In dem Sinne, oh immer wieder M S V!
     
    Hallodri gefällt das.
  24. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Bei angemessener Lautstärke verdammt edel. Was aber auffiel beim klatschen war der Rhythmus dahin und die Lautstärke nahm sofort ab, vielleicht besser ohne klatschen versuchen.
     
  25. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    Onkel Ruhrort, Udo_97, 47137 und 6 anderen gefällt das.
  26. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Unter den Beitrag kann man gar nicht genug "Danke" platzieren! Lernresistent ist da noch untertrieben. Seit Jahren einfach ohne jegliches Taktgefühl, Hauptsache feste auf die Trommel schwarten, Hauptsache es ist laut :verzweifelt:
    Wie oft zerstören die in einem Spiel den Takt und damit den Gesang.

    Trommeln sind dazu da um den Takt und Rhytmus vorzugeben, sodass alle im gleichen Takt singen und nicht dazu, dass man das Ding am besten zertrümmert, nur damit es laut ist!
    Durch diese "Trommelei" aus Block I entstehen andauernd Kanons, wodurch die Leute den kompletten Gesang zerstören, weil nach und nach die Leute aufhören zu singen.

    Aber ich bin da ganz bei meinem Vorredner, auch ich habe da jegliche Hoffnung verloren.
     
    ska0t, 4tree, 47137 und 5 anderen gefällt das.
  27. Vorsicht Ohrwurmgefahr!

    Hier ein Vorschlag von mir für eine zur Zeit oft gespielte Melodie die wir für unsere Anfeuerung der Mannschaft nutzen können. Das Lied "Little Talks" von der isländischen Band "Of Monsters and Men" beginnt mit einem Trompeteneinsatz den wir durch eine gesungenes "Mei-de-richer Spiel-ver-ein" ersetzen und dann wie auch im Original mit einem Hey beenden.

    Mei-de-richer Spiel-ver-ein
    Hey!
    Mei-de-richer Spiel-ver-ein
    Hey!
    Mei-de-richer Spiel-ver-ein
    Hey!
    Mei-de-richer Spiel-ver-ein
    Hey!
    Noch einmal damit es nicht zu kurz ist und auch überall ankommt.
    Mei-de-richer Spiel-ver-ein
    Hey!
    Mei-de-richer Spiel-ver-ein
    Hey!
    Mei-de-richer Spiel-ver-ein
    Hey!
    Mei-de-richer Spiel-ver-ein
    Hey!

    Ein bekannte und eingängige Melodie die einfach zu singen ist und durch das Hey ein Maximum an Lautstärke erreicht.

    Wenn jetzt doch einer eine Trompete mitbrächte, auch gut.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 August 2014
  28. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Habe gerade diesen etwas älteren Kommentar gelesen und darüber nachgedacht. Auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte, daß der Song große Wellen schlagen würde, weil er für deutsche Stadien recht ungewöhnlich wäre: vor dem geistigen Ohr würde das mit einem einfachen deutschen Text extrem scheppern.

    Alles für die Zebras - Alles für Meiderich,
    (When I see you Celtic I go out of my head,)
    Alles für Meiderich, alles für Meiderich,
    (I just can't get enough I just can't get enough,)

    Alles für die Zebras und alles für Meiderich,
    (All the things you do to me and all the things you say,)
    Alles für Meiderich, alles für Meiderich.
    (I just can't get enough I just can't get enough,)

    Vorwärts in weiß-blau sind wir immer dabei und wir singen für euch uns'ren laut'sten Schrei:
    (We slip & slide as we fall in love and I just cant seem to get enough of...)
    Schalalalalalalala
    (Dup dup dup...)

    Die Frage: Wer führt sowas ein? Würden da tatsächlich welche mitsingen? Wohl eher nicht. Geil wäre es trotzdem...:slomoe:
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  29. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Mahlzeit,
    es gibt schon ein Lied vom MSV mit dieser Strophe...
    Hatte damals Kohorte paar mal angestimmt aber wie so oft machen nur wenige mit!
    Das ist schon geil gewesen...
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  30. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hörmal bin ich jetzt Auf ******* oder was geht's noch :vogel:
     
  31. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Mit einer Blockflöte könnte ich dienen
     
    Dirty Harry gefällt das.
  32. Da mir das Wort "Singsang" im Zusammenhang mit der Stimmung im Wedaustadion konstant über den Weg läuft, hab ich mal im Duden nachgeschaut, was das überhaupt bedeutet.
    Für alle weiteren unwissenden Interessierten:

    1. [eintöniges] kunstloses, leises Vor-sich-hin-Singen
    2. einfache Melodie, die jemand vor sich hin singt

    Nun, mit Ausnahme des Adjektivs "leise" wären die Beschreibungen also quasi mit jedem üblichen, massentauglichen Fangesang konform.
    Im Normalfall wird der Chorus eines kommerziell erfolgreichen Liedes vereinsgetreu umgedichtet. Danach kommt der Chorus. Und dann der Chorus. Und dann nochmal.

    Sprich:
    Fangesang = lauter Singsang im Chor ohne Strophe in der Schleife.

    Botschaft:
    wenn alle potentiellen Sänger_innen mitmachen, gibt es keinen Singsang in (unserem) Fußballstadion.

    just saying...
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  33. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sorry..aber jeder weiss hier was mit Singsang gemeint ist. Da bedarf es deiner Erklaerung zur Verteidigung des Singsangs wahrlich nicht. Willst du ein anderes Wort dafuer um die Sache zu umschreiben die wahrlich jeder hier als Singsang begreift ?
    Sieht man schon an deiner Botschaft. Macht halt nicht jeder, und das hat wohl auch seine empirischen Gruende.
    Just mentioning...
     
    d.o.h.c, KIKA, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  34. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Im Tor steht (ein armer Mann)
    Torwart du bist nervös
    A***loch, Wi***
    Kommt doch mal rüber
    Immer wieder MSV (ISAR)
    Wer ist der Schreck vom Niederrhein
    Wir sind Zebras
    Hier regiert...
    Auf geht´s Zebras...
    Steht auf, wenn ihr Zebras seid
    MSV-Walzer
    Wir sind stolz auf unser Team
    Marmor, Stein und Eisen
    Wir komm´aus Duisburg und nicht aus Essen
    Hört ihr das Gestöhne...
    Eine Kurve eine Szene...
    Meidericher SV- Tradition überlebt
    Warum seid ihr alle so hässlich?
    Diese Liga hat uns nicht verdient..
    Wir geh´n voran...
    In Geldenkirchen da liegen Leichen
    Loreley
    Wir singen diese Lieder nicht f. Geld..
    Sekt für die ****** (Duisburger Jungs)
    Auf geht´s Duisburger Jungs
    19 Jahre Oberhaus...
    Wir wollen hüpfen....
    Olea Duisburg hüpft...
    Nicht so laut...
    Hurra, das ganze Dorf ist da...
    Über Köln fahr´n wir nach....
    Das Duisburg-Lied...
    Zebrastreifen weiß und blau...
    Ihr seid leiser, als der RWO...
    Ihr macht euch lächerlich...
    Wir ham ein blau- weisses Gummiboot
    Seht ihr Köln, so wird das gemacht...
    Da steht ein Arschloch im Tor....
    Das war super, das war elegant...
    Ihr könnt nicht lesen
    Ihr seid total asozial
    Cologne, Cologne...
    Es kommt die Zeit in der das Wasser
    Ihr seid (Kölner) asoziale Kölner
    Die roten (sind Idioten)
    Ihr seid *******, wie der S 04
    Eure Eltern geh´n zu
    Arbeitslos und ne Flasche Bier
    Tod und Hass, dem ...
    Alle Böcke beissen...
    Ihr seid nur ein Kranevalsverein
    wisst ihr noch/ könnt ihr euch erinnern
    Heute Abend, brennt der Kölner Dom
    Schwule, schwule kölner...
    Und schon wieder keine Stimmung...
    Wir wollen keine (Kölner) Schweine
    Und so spielt ein Aufsteiger...
    Erste Liga, keiner weiß warum...
    So ein Tag, so wunderschön wie heute...
    Oh, wie ist das schön....
    Ihr könnt nach Hause fahr´n
    Gegen Duisburg, kann man mal verlier´n...
    Und schon wieder keine Stimmung...
    Ihr habt bezahlt, ihr habt bezahlt...
    Karneval in Duisburg
    Oh hängt sie auf die schwarze...
    Ohne Schiri habt ihr keine Chance...
    Schir, wir wissen wo dein Auto stand
    Fußballmafia
    Schieber...
    Er hat´s geseh´n...
    Auf ihr blau-weissen, lasst euch nicht beschei....
    Steh auf du Sau...
    Hubschraubereinsatz
    Ecke- Tor, ....
    Schir, hol den Wettschein raus...
    Gelbe Karte, rote Karte, raus die Sau...
    Heul doch!
    Schei**- Verlierer.
    Auf Wiederseh´n...
    HUMBA
     
  35. Du, ganz ehrlich. Nein, ich weiss nicht was "hier" damit gemeint ist. Kannst du es mir erklären, bitte?
     
  36. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich denke ich mag dir nicht helfen, wenn du das 'Hier' nicht mal verstehen moechtest.
     
  37. ich verstehe, was mit "hier" gemeint ist. du meinst 'hier - in diesem forum'. richtig?
     
  38. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Och Mitö glaube du machst absichtlich auf dumm um hier zu provozieren aber um dir auf die Sprünge zu helfen: Singsang bezeichnen wir hier als einschlaeferndes monotones Gesinge welches mit anfeuern der Mannschaft nichts zu tun hat und die leider immernoch im SB zum besten gegeben werden und vom rest des Stadions nicht mitgesungen wird !!
     
    Blochsberg, KIKA, MS-Exilzebra und 9 anderen gefällt das.
  39. @HBA Das Duisburg Lied hab ich noch nie während des Spiels gehört. Ist auch etwas anspruchsvoller als Kurvengesang gleichwohl impossant wenn das Lied es mal schaffen würde von der Kurve alleine gesungen zu werden.
     
  40. Ich möchte niemanden provozieren. Danke. Ich habs aber tatsächlich immer noch nicht verstanden. Es fühlt sich für mich so an, als wenn ein "Fangesang" hier vor allem deshalb mit "Singsang" betitelt wird, WEIL er aus dem Stimmungsblock kommt.

    Weshalb sind zum Beispiel

    "Von der Elbe...bis zur Isar"
    "Olé Olé... Olé Olé Olé... Meidericher SV, Meidericher SV, Meidericher SV" oder
    "Championsleague kann jeder..."

    kein Singsang? Das ist alles was ich außerhalb des SB an singendem Support wahrnehme. Bisl dünn oder? Das passt zu den Beschreibungen wie Latsch und Bommel. Die Lieder werden übrigens in allen anderen 55 Profi-Stadien auch gesungen. Zugegeben, manche Vorschläge aus dem SB sind nicht wirklich massenkompatibel. Aber selbst solche, die es sind wie z.B. das hüpfende, sich einhakende

    "MEIDERICHER SPIELVEREIN.. 1902" oder das
    "nananana... nananana... eh eh eh MSV"

    um nur zwei Beisspiele zu nennen werden kategorisch boykottiert. Das klappt woanders auch in Hexenkessel-Version.

    Mein Beitrag war ein verzweifelter Aufruf endlich anständig (!) zusammenzuarbeiten. Ich gehöre keiner Gruppierung an und finde deutsche Fangesänge fast pauschal langweilig und scheis_se. Wenn sie aber knallen, wird scheis_se manchmal zu Gold. Und deshalb singe ich alles mit, egal wo es herkommt - um meine Mannschaft zu unterstützen! Wenn das ein paar mehr Menschen so sehen würden, wäre der Mannschaft (noch besser) geholfen.

    Aber naja, wir "bleiben dran, sind manchmal stur"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2014
  41. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Alles mit mehr Text als es Bruder Jacob in verschiedenen Sprachen gibt, ist zu viel des Guten.
     
  42. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Schreck vom Niederrhein;
    MSV Wechselgesang
    Wir gehen voran als euer 12. Mann;
    Schießt ein Tor für uns;
    Wir lieben Duisburg weiß-blau;
    Eh-eh-oh Neunzehnnullzwo;
    MSV olé, MSV olé (Aida).

    Unser Massenrepertoire ist in keiner Hinsicht herausragend - weder nach unten noch nach oben.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  43. Retti_91

    Retti_91 W'0rter Jung

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg Wanheimerort
    Ich hab da mal ne Frage..

    gibt es die NRPS-Version aus dem Stadion wenn die Spieler einlaufen irgendwo zum Download?
    Und dann kommt immer dieses Wer ist der Schreck vom Niederrhein - Version im Stadion. Die auch?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  44. Retti_91

    Retti_91 W'0rter Jung

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg Wanheimerort
    das sind aber auch die nicht die versionen aus dem stadion :)
     
  45. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wenn du hier mal lesen wuerdest und vielleicht die Welt nicht nur durch deine verzweifelten Augen sehen wuerdest, auch, weil ich glaube, dass du fuer mich amuesanterweise nicht raffst ob Aufnahmefaehigkeit, dann wuerdest du durchaus verstehen koennen, welche Unterschiede es gibt.
    Du stellst dich hier hin uns sagst, ich singe fuer den Verein egal was.
    Wenn du dir darueber mal Gedanken machen wuerdest, koenntest du verstehen, dass es Sing Sang gibt, und dem Spielverlauf passende Anfeuerung.
    Jetzt lasse ich dir mal ein wenig Zeit um darueber nachzudenken.
    Deine Welt ist nicht die Welt eines jeden anderen. Das ist boese, aber den Schock musst du jetzt verdauen.
    Manche Dinge sind einfach so wie sie sind und nicht :
     
  46. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Duisburg
    Schon seit vielen Tagen krieg ich das Lied bzw. die Melodie von ''Sloop John B'' von den Beach Boys nicht aus dem Kopf. Das ist ein alter Hit aus den 60ern und vielleicht kommt ein paar die Melodie bekannt vor. Hier eine Live-Version :
    Bis jetzt wurde das Lied soweit ich weiß nur von den Fans vom FC United of Manchester (nicht zu verwechseln mit Manchester United) gesungen, und zwar singen die die 3. Strophe des Lieds :

    So hoist up the John B.'s sail
    see how the main-sail's set
    call for the captain ashore let me go home
    let me go home I wanna go home yea yea
    well I feel so broke up I wanna go home

    Und danach das Düdüdü-düdüdü-düdüdü.

    Der Gesang in Aktion :

    Jetzt müsste man den Text nur noch ins Deutsche umtexten und schon haben wir einen einprägsamen Fangesang.
     
  47. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Einfach, einprägsam und wegen der langen Vokale extrem laut wäre "We shall not be moved" der Celts.


    (ca. ab 0:32)

    Das Original:
    "We shall not be moved,
    We shall not, we shall not be moved,
    We shall not, we shall not be moved,
    Not by the Hearts, the Hibs or the Rangers. :"

    wird z.B. zu:

    "Seht her: Wir sind hier!
    Seht her: Die Zebras, das sind wir!
    Seht her: Die Zebras siegen hier!
    Und wir singen uns're Lieder immer wi - eder."
    (Der letzte Vers müßte etwas weniger abgehackt gesungen werden.)
     
    Heede gefällt das.
  48. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Oh mein Gott. :verzweifelt:
    Hier ist auch noch einer :


    Koennte man umtexten in Duisburger sind wir
    Alle sind wir hier
    Wir trinken Bier
    Oder Royal Kirr
    Du mit mir
    Ich mit dir
    Dann sind wir wir
    Und mehr als vier
    Und reinigen nicht das Geschirr
    Das ist unser plaisier
    Weil wir sind wir
    Nicht wie Bayern ohne Gier
    Grosskopfert sind wir nicht weil wir sind NRW wir
    Und nicht Bayern oder :kacke: ohne vernuenftiges Bier
    Der MSV irgendwas
    (Das muesste man dann stakatoweise und unabgehackt singen)
     
  49. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Will hier wirkich nichts vom Zaun brechen... liegt es an der allgemeinen Unlust oder woran liegt es, daß der Wechselgesang "MSV- MSV" von der Nordtribüne in die Familienblocks bzw den Oberrang nicht mehr klappt?
    Was die Ölner da gestern gezeigt haben - unefähr nach ner halben Stunde - sollte doch in einem vollen Stadion auch klappen, oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden