Alles vor dem Pokalspiel gegen den FC Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Harald, 25 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hier muss viel mehr HASS rein... SCHEISS FC !!!!!!!!!!!!
     
    Shakter, KIKA, quagga74 und 8 anderen gefällt das.
  2. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Köln ist in diesen Tagen kaum wiederzuerkennen. Am Trainer wird nicht gesägt, die Spieler werden nicht als Versager an den Pranger gestellt. Man fordert nicht die ChampionsLeague und voller Demut ist man scheinbar mit dem bislang Erreichten zufrieden. Zu guter Letzt haben die auch noch eine funktionierende Defensive, das finale Aus für alle Pokalschrecks aus unteren Ligen. Defensiv muß es beim Höherklassigen immer kriseln, sonst wird das sowieso nichts.
    Jetzt aber mal halt, da stimmt doch was nicht.:brueller:
    Wir reden hier von ollen Öllnern. Jede neue Entwicklung nimmt irgendwann ihren Anfang, und beim FC ist die Rückkehr zum Klüngel überfällig.
    Da hilft auch kein Ösi auf der Bank.
    Die Zeit ist reif sie in die übliche Karnevalsdepression zu schicken (Näääh wat war dat früher schön doch in Colognia).
    Und tschüss....und auf ein Wiedersehen in Liga 2.

    Wenn wir alles abrufen, auf dem Platz und auf den Rängen, dann geht da was.
    Alleine mit taktischer Disziplin werden wir es aber nicht packen, dafür sind die 2 Ligen Unterschied zu viel. Wir müssen obendrauf noch ein gesundes Mass an Frechheit aufs Spielfeld bringen, nur dann gewinnt der Kleine. Die 1:1 Situation suchen, Respekt verschaffen, einfach mal abziehen. Die Kölner müssen sich nach einer halben Stunde fragen, was bei uns eigentlich lediglich drittklassig ist. Wir müssen sie zu Fehlern zwingen. Das das auch schnell nach hinten los gehen kann ist klar, dieses Risiko muß man aber gehen.

    Auf den Rängen muß sich das widerspiegeln.
    Ich weiß nicht, ob es allen schon so wirklich bewußt ist. Wir haben mit dem neuen Gästekonzept in der Süd die Idealkonstellation. Auge in Auge mit den gegnerischen Fans, sozusagen offenes Visier.
    Ich gehe davon aus das auf den Sitzplätzen im Unterrang Süd zu einem großen Teil Kölner aus dem harten Fankern sein werden. Selbst wenn es nur 3000-4000 sein werden, der Auswärtsnimbus beflügelt immer.
    Also da muß von Anfang an eine stimmgewaltige Nord her, auf das Abspielen der Lieblings-CD muß der Stimmungsblock diesmal verzichten (ansonsten gönn ich es euch ja). Es geht nur das, was alle Duisburger Blöcke mitreisst (und da hat Block 10 schon einen akustischen Mitmachvorteil).
    Auch der Oberrang Süd muß zeigen was Sache ist. Da hoffe ich doch, das sich da eine Menge Kölner nach oben umdrehen, was denn da wohl abgeht.
    Wir auf den Rängen können kein Spiel alleine entscheiden. Aber wir können unserem Team den Schuss Selbstvertrauen geben, der vielleicht nötig ist und wir können von Anfang an zeigen, daß wir auf den Rängen auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen werden.

    Also gehen wir es an.
    Alle Alles abrufen und wir ziehen in die dritte Runde.
     
    duliga.de, -yeti-, Thorgrim79 und 4 anderen gefällt das.
  3. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich rechne nicht mit einem Weiterkommen, freue mich aber auf einen sensationellen Fußballabend wie ihn das Wedaustadion lange nicht gesehen hat. Vielleicht sogar das Saison-Highlight?

    Auf die Parkplatzsituation bin ich ebenfalls sehr gespannt. Das wird ein Megachaos geben und ehrlich gesagt kann ich die Kölner auch verstehen, die sich einen Tag später im FCBrett erstmal lauthals über die Infrastruktur hier beklagen und lustig machen. Ferner glaube ich auch nicht mehr an einen zeitigen Anstoss. Die späte Anreise der Fans, der versuchte Blocksturm, das Theater im Süd-Oberrang plus die Pyroaktion der Gäste wird sicherlich einen tatsächlichen Anstoss von 20:53 Uhr mit sich bringen.

    Diese kuschelige Wohnzimmer-Atmo in diesem Thread, ist mir auch schon seit Eröffnung gestern ein Dorn im Auge. Selbst im DSLR-Forum wird bei der Frage zum idealen Objektiv mehr gepöbelt.

    Kann man das bitte abstellen? Vielen Dank
     
    MrHyde, gast1, M.V1101 und 7 anderen gefällt das.
  4. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    :stinkefinger:
     
    Boris gefällt das.
  5. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Traurig!!!

    PS: Auch ich mag die Kölner nicht; aber HASS ??
     
    StefanDU und samandahl gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,367
    Zustimmungen:
    48,358
    Ort:
    südl. Vorstadt
    "Alles vor dem Pokalspiel gegen ein FC Köln" also. Der Abend, auf den viele gewartet haben.

    Wenn man es auf den ersten Blick betrachtet - Erst- gegen Drittligist, Köln mit sportlichen Erfolgen gegenüber fehlenden Ergebnissen bei uns.
    Aber vllt. liegt auch darin unsere Chance - Köln mit breiter Brust vllt schon wieder zu breit, unsere Kicker (besonders die Ex- Ziegen Schnellhardt, Schorch und Gardawski) werden sicher brennen.

    Es wäre nicht die erste Pokalüberraschung.. auf jeden Fall wird es eine nette Kulisse unter Fluchtlicht, das alleine schon gute Voraussetzungen. Hoffentlich kann man es möglichst lange ausgeglichen halten oder vllt gelingt gar der frühe "Lucky Punch" wie gegen Nürnberg.
    Unser größter Vorteil: Wir haben rein gar nichts zu verlieren! Der Kopf kann absolut frei sein.

    In der Aufstellung wird sicherlich die Defensive regieren. Allerdings würd ich Schnellhardt dennoch gerne von Beginn an sehen :D Wenn der Junge Lücken vor sich hat, haut der sicher noch mal so einen raus wie gegen die Bayern :cool:
     
    Meidemicher Opa, Der Matthes und Chrisi gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, HASS! Wenn es gegen K*ln geht, immer HASS!
     
    Zebrafuchs, Boris, Shakter und 5 anderen gefällt das.
  8. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Cologne Cologne die schei.sse vom Dom!!!
    2:2 nach Verlängerung und danach Elferkrimi wie in Essen :D
     
  9. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Wahrscheinlich eher 0:0 n.V. Am Ende verschießt Littbarski den Elfmeter und Duisburg ist eine Runde weiter.
     
    Holzbein und Blue Bally gefällt das.
  10. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    kann jemand mal den Countdown ändern. Da fehlt anscheinend eine Stunde.
     
  11. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ist nicht mein Niveau !

    Kann ja wieder gelöscht werden wenn Hassparolen besser passen als vernünftige Argumentationen.
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,367
    Zustimmungen:
    48,358
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wo ist "Kein Kommentar" denn ein Argument? Naja, dann kein Wunder, dass der Bundestag voller Argumente ist..

    Ich für meinen Teil hab keinen "Hass" auf Köln, dafür hab ich damit zu wenig zu tun. Wobei das nicht heißt, dass ich mich allgemein über Niederlagen der Klöner nicht freue :cool:
    Allerdings erwarte ich keine Szenen wie gegen Dresden. In Cologne hat die "Mode Fußball" ja auch ziemlich zugeschlagen.
     
    Batti1986 und Rolling Stones gefällt das.
  13. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hallo Xantener,

    es ist vielleicht ein schmaler Grad zwischen HASS und ABNEIGUNG.

    Wenn wir uns auf den 2. Part einigen bin ich voll auf Deiner Linie.
     
    hannstreifen gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,258
    Zustimmungen:
    39,607
    Ort:
    Markelfingen
    Zunächst einmal sollten wir uns ganz klar und wohlig in die Außenseiterrolle begeben. Wie schon erwähnt traf letztes Mal ein 2.Liga-MSV mit Schlüsselspielern, die heute oder zuvor erstklassig agieren/agiert haben, in Bestform auf eine angeknockte Kölner Elf.

    Dieses Mal haben die hinternander den BVB und Werder abserviert, das ist allerbestes Handwerk, was die zeigen - ABER:

    Köln spielt außerordentlich konzentriert und ist sehr gut gestaffelt. Ich würde mich zu der Behauptung versteigen, dass Stöger schlicht und ergreifend bislang das Optimum aus diesem Kader geholt hat - und er wird damit am Dienstag nicht aufhören wollen. Köln profitierte offensiv dabei aber bisher insbesondere von ungeordneten Abwehrreihen, da stoßen sie geschickt in die Lücken. Steht der Gegner aber gut, fehlen ihnen ein wenig die Mittel: 7 Tore in 9 Spielen sind schon eine Aussage.

    Ich denke, daher dass unser Ansatz gegen Dresden auch der gegen Köln sein wird, nur mit Standardaufstellung, so dass wir wesentlich schneller umschalten werden, um nicht eingeschnürt zu werden, weil dann siegt die höhere individuelle Klasse, die ganz sicher bei Köln liegt. Zudem deutet das Dresden Spiel für mich darauf hin, dass wir mit Positionswechseln diese hohe Defensive Routrine der Kölner ein wenig fordern wollen.

    Fazit:
    2010 war unser Sieg eine Überraschung, dieses Mal wäre er eine absolute Sensation.

    Aber: Insbesondere die gezeigte Konzentration nach dem Platzverweis hat mir sehr viel Hoffnung gemacht, dass diese Mannschaft bereit ist für dieses große Spiel. Da wurde angelaufen, verschoben, die Köpfe waren oben und es wurde füreinander gearbeitet.

    So kann das gehen!

    Und zu Stimmung:



    Mal ab 5:05 ganz genau auf den Hiesfelder Torwart achten. Der geht während dem twist gerade zurück Richtung Tor, aber punktgenau bis ihm das zweite "MSV" entgegenscheppert, da dreht er dann doch lieber wieder zurück in Richtung Feld :D. Und ganz genau SO muss das am Dienstag rüber kommen - das müssen die spüren, nicht hören :)

    Nur der MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
    DUISBURG45529 gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ich habe in dieser Saison incl. DFB Pokal und Niederrhein Pokal leider noch nicht sehr viele Spiele in Duisburg live gesehen, aber bei allen Spielen, bei denen ich dabei war, haben wir gewonnen :D Hoffe, die Jungs entäuschen mich am Dienstagabend nicht, wäre doch klasse, wenn meine kleine Serie nicht unterbrochen wird. Aber Mal Spaß beiseite, es kann ein ein sehr enges Spiel werden, je nachdem wie defensiv wir auftreten und wie offensiv die Ziegen auf dem Platz stehen. Die lange Vergangenheit beider Vereine in diversen Ligen haben einige nicht wenige Unentschieden gebracht, allerdings war man zu diesen Zeiten meist auch in einer Liga zusammen. Gestern hätte, im Falle einer anderen Schiedsrichterentscheidung unsere Heimserie ( ungeschlagen bisher ), auch leicht beendet werden können, ist sie aber nicht !! Wenn wir also am Dienstagabend unter Flutlicht vor ca. 26.000 Zebras als " Underdog " gegen die Ziegen antreten, ist Pokalaband und das heisst, alles möglich !
     
    shanghai und ze1970bra gefällt das.
  16. nordwand47

    nordwand47 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    72
    Mahlzeit kann mir einer hier vlt sagen ab wann die Pforten geöffnet sind?
     
  17. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Ich gehe davon aus das wie bei jedem Spiel 1 1/2 Stunden vor Beginn also 19 Uhr aufgemacht wird - allerdings könnte da ja wohl ausverkauft sein wird vielleicht auch schon 2 Stunden vorher geöffnet werden aber wer glaubt da schon dran, da fangen wir eher wieder ein paar Minuten später an weil nich alle drin sind ;)
     
  18. Meine volle Konzentration und Stimme geht an unsere Zebras. Das pusht unsere Jungs besser und beeindruckt auch die Kölner mehr als wüste Beschimpfungen an die Geißböcke. Mit Hass kann ich nix anfangen und ist uns auch nicht hilfreich denn er sorgt irgendwie für eine schlechte Atmosphäre. Nur bei Cologne, Cologne ... mache ich eine Ausnahme dafür funktioniert das einfach zu gut.
     
    BIGFAN gefällt das.
  19. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Solange man mir einen vernünftigen Parkplatz lässt ist alles in Ordnung. :D

    Ein guter Abend um seine Gäste rauszuwerfen.... sowohl Verbal als auch Fußballtechnisch. Cologne, Cologne! Die ******* VOM DOM!
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,258
    Zustimmungen:
    39,607
    Ort:
    Markelfingen
    Is bei mir eher wie bei einem der populäreren Trainer dieses Landes: Ich LIEBE es - zu gewinnen :D

    Aber nochmals: Das wird ein ganz, ganz langer Weg in diesem Fall!

    Aber was tut man nicht alles: Aus Liebe ;)!!
     
    ze1970bra gefällt das.
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,943
    Zustimmungen:
    41,450
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Kölner werden datt scho verklüngeln...

    Denken die sind ganz toll und *Peng* 1-0 King und eh sie sich versehen haut der denen das 2-0 rein. Kommen nochmal 2-1 'ran und *peng* 3-1 King legt vor auf Albutat.

    Dann ist der King wieder der Held =)
     
  22. Serial Griller

    Serial Griller Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    31
    Also das mit den Eingängen auf der Süd habe ich auch nicht so ganz verstanden! Wie wird denn der Oberrang Süd befüllt?
     
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Danke für den Hinweis! Ist korrigiert.
     
  24. Stimmung wird sich wie immer dem Spiel anpassen. Hoffentlich reißen sich die Jungens im Unterrang mit (neuem) Sing-Sang zusammen. Und vielleicht sollte man den Trommler noch schnell ersetzen...
    Insgeheim hab ich ja die Hoffnung, dass der Oberrang der Taktgeber sein wird. :old:
     
  25. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das Spiel gegen die Dömer steht für mich unter einem krassen Aussenseiterstern.
    Den Jungs ist hoffentlich klar, dass sie nichts, aber auch wirklich gar nicht zu verlieren haben. Der Druck liegt ausschließlich auf den Böcken.

    Daher ist meine Erwartungshaltung für morgen sehr gering. Für mich sind lediglich 2 Aspekte wichtig:
    1) Eine sich zerreißende und kämpfende Zebramannschaft
    2) Ein sich zerreißendes und kämpfendes Stadion, bzw. das Ganze primär auf die Köpi gemünzt.

    Den Rest wird man dann sehen. Wichtig ist Spaß haben und alles geben... Sowohl bezogen auf unsere Jungs, als auch auf uns.
    Vielleicht gibt es am Ende ja dann doch die Sensation... Bock, ne das kann man in diesem Kontext nicht schreiben ;)) -> Lust hätte ich sowas von drauf!!!
     
  26. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,196
    Zustimmungen:
    6,685
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Schön zusammengefasst. Ich erwarte auch kein tolles Fußballfest, dafür sind beide Manschaften zu defensiv ausgerichtet.
    Andererseits, was steht einem Lucky Punch und den geilsten Fans der Welt im Wege?

    Die Ziegen jedenfalls nicht
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Köln ist klarer Favorit
    wir haben nix zu verlieren
    Es wird schwer den Kölner Riegel zu knacken, die stehen hinten verdammt gut.
    Die 0 muss lange stehen, dann wird Köln irgendwann nervös....
    Pfiffe verbieten sich absolut im Stadion, so lange die kämpferische Leistung stimmt!

    Und jetzt Ziegen schlachten! Nur der MSV!
     
    Zebrafuchs, Chrisi und ruhrpottrover gefällt das.
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Unsere Generalprobe ist so gut wie in die Hose gegangen. Ohne Rata in Galaform wäre es übel geworden.
    Beste Voraussetzungen also für eine Pokalüberraschung.

    Unsere 9er haben sich nicht für weitere Einsätze empfohlen. Eher die falsche 9 oder was auch immer ins Spiel gebracht.
    Die lahme, unbewgliche Sturmspitze vorne bringt in Liga 3 schon nichts. Was soll sie gegen eine Top-Erstligaabwehr bringen?

    Trotz Unterzahl und Dominanz des Gegners holt Gino die schnellen Leute raus, lässt Gadafi auf der Bank? Was soll das bringen?

    Wir spielen sicher auf Konter gg K, also will ich Klotz, Grote UND Gaddafi sehen, zusammen mit Janjic als Passgeber sollte da was möglich sein.
    7 Defensive reichen, die müssen kommen, das ist aber nicht deren Stärke.

    Vom Publikum erwarte ich nicht viel. Die Eventies werden die Klatschpappen vergeblich suchen, es hängt an den üblichen 10.000 Verdächtigen.

    Unsere Chancen liegen bei ca 20%, das ist doch was. Alles geben, 90 bis 120 Minuten lang.
     
  30. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,536
    Zustimmungen:
    31,080
    Ort:
    Bergheim
    Auf dem Platz haben wir nichts zu verlieren, Köln ist klarer Favorit und wir können komplett befreit aufspielen. Wann haben die Jungs in der 3. Liga schonmal die Möglichkeit diese Kulisse zu erleben? Genießt es!
     
    WickedWitch, Yike, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  31. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Morgen könnte das Spiel des King werden ... gegen die Ziegen werden Ihm sicherlich nicht ständig 2-3 Abwehrspieler auf den Füßen stehen!
    Ich hab es schon länger im Urin, dass der Knoten beim King genau morgen platzen wird und alle haben Ihn wieder lieb :)
     
    LuCa$, Matze, Organic und 2 anderen gefällt das.
  32. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Und du meiner, wenn das echt so ausgeht :D
     
    Matze, KIKA, ruhrgbeat und 2 anderen gefällt das.
  33. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Abneigung und Hass liegen in Bezug auf die ZIegen nah bei einander ;)

    Ich denke auch, dass das eine enge Kiste wird und wir durch einen Standard eher ein Tor machen als aus dem Spiel heraus. Für mich sind bei diesem Pokalspiel 2 Dinge wichtig:
    1. Der Finanzielle Apspekt für den Verein, denn jeder Euro ist für uns immer noch wichtig, auf dem Weg eine gesunde Basis für die Zukunft zu schaffen. Ein positives Bild des MSV, ist auch für neue Sponsoren extrem von Bedeutung. Und schlußfolgerend..
    2. Der Sportliche Erfolg :) gegen einen Karnevalsverein, der widerrum ein Karnevalslied als sein Vereinslied (Kölle Allaf...oh man :verzweifelt: ) hat und die Hälfte seiner Fans aus der Voreifel oder aus den Käffern um K*ln herum kommen....Nee nee, mir sind diese Effzähh´er irgendwie unsympathisch !

    Fazit: morgen kann die Mannschaft nicht zu 11. gewinnen, sondern zu 12., mit den besten Fans im Land !
     
    MSV-Supporter und Uuuwe gefällt das.
  34. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Wenn alles normal läuft zieht der Bundesligist den Drittligisten ab. Wenn....
     
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Morgen kann es nur eine Überraschung geben. Dazu gehören dann sicher auch unpopuläre Methoden in der Aufstellung. Schmeißt den Schnellhardt in die Startformation. Erstens wirbelt der momentan besser als es ein King oder Scheidhauer derzeit nur ansatzweise zu leisten in der Lage sind, überdies kann ich mir vorstellen, dass er es seinem Exverein auch mal gerne zeigen möchte.

    Spielen wir auf "mauern", haben wir verloren. Meine Einschätzung. Deshalb schon vorne angreifen und offensiv spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2014
    wadamaha, MrHyde, Chrisi und 7 anderen gefällt das.
  36. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich würde dem Schnellhardt auch eine Chance gegen seinen Exclub geben ;)

    Ansonsten hoffe ich, dass wir mehr Zug nach vorne zeigen. Am Samstag fand das Offensivspiel gar nicht statt. Auch ein Gardawski könnte unser Offensivspiel beleben...
     
    Matze und Deepsky gefällt das.
  37. widder99

    widder99 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    111
    Haben die Ziegen jetzt eigentlich neben Süd Unterrang, nur den Gästeblock Steher oder auch darüber wie gehabt die Ecke Gäste Sitzplatz ?
     
  38. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich sehe in der Vorbetrachtung eigentlich keinerlei Chance, das Spiel positiv zu gestalten. Mit Stöger und Sportdirektor scheinen sich in Köln, völlig entgegen der Tradition dort, fähige Leute in den richtige Positionen zu befinden. Das Team hat eine Defensivstärke und kommt hier mit breiter Brust her, die Bundesliga macht denen Mut. Viele denken das gibt ein übles Mauerspiel, denke die Kölner werden schon massiv auf die Tube drücken und sich nicht auf Glück oder unsere Ermüdung verlassen. Und wir, haben wir Ideen - ich bin gespannt.

    Die Stimmung wird wie immer wenn das Spiel schon Wochen elektrisiert hat und der Haufen von rund 12.000-15.000 dazukommt, die eigentlich richtige MSV-Fans sind und manchmal nur nicht können weil es durnkle Wolken gibt oder Omma nen leckeren Kirschkuchen gemacht hat - wir werden verkacken.

    Ohne Dreifachbelastung ab Mittwoch, läuft.
     
    Matze, Omega, Einbecker und 10 anderen gefällt das.
  39. Jasepp

    Jasepp Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Ratingen
    Ich kann leider morgen nicht dabei sein. Ich rechne zwar nicht unbedingt mit einem Sieg, weiß aber das bei uns so ziemlich alles passieren kann!

    Da ich es von hier oben (Wolfsburg) auch nicht mehr ganz so weit nach Berlin habe, sollte die Richtung klar sein. :-P

    1:0 nach einem Kontertor von Grote im Zusammenspiel mit Janjic in der 82.Minute. Danach Ekstase Pur auf der einen Seite und Resignation mitsamt primitiver Randale auf der anderen ;-)
     
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ziemlich genau so sehe ich das auch. Das ist aktuell leider nicht der FC Köln den man kennt, sich hoffnungslos selbst überschätzend und von Einzelaktionen weniger guter Akteure lebend, sondern eine richtig gut funktionierende Gesamtmannschaft, die eigentlich besser spielt als die Summe ihrer Einzelteile. Vor allem eben defensiv gut, und da unsere Jungs bisher eher über schnelles Umschaltspiel zum Torerfolg gekommen sind... Ich sag's mal so, einfach wird das nicht.

    Angesichts der Ausgangssituation (Köln derzeit in der Bundesliga gut mithaltend, wir irgendwo zwischen Drittliga-Spitzenteam und Durchschnitt schwankend) könnte ich aber auch mit einem für uns negativen Spielverlauf leben. Wir sind einfach der krasse Außenseiter. Aber darin liegt eben immer auch die Chance für eine Überraschung zu sorgen, unterbewusst unterschätzt zu werden etc., oder vielleicht einfach durch die volle Hütte motiviert ne besondere Aktion abzurufen. Aber das darf man morgen nicht erwarten... Dementsprechend bin ich auch relativ entspannt.

    Jungs, geht morgen da raus und genießt es. Volles Stadion, aufgeheizte Stimmung, eine breitere Öffentlichkeit als in jedem Ligaspiel... wenn ihr euch nicht hängen lasst könnt ihr morgen nur gewinnen!
     
    Marty, Omega, WickedWitch und 9 anderen gefällt das.
  41. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Wat is´n hier los ? Sieg, oder Spielabbruch. Nix anderes. Da muss morgen Hass rein.
     
    Uuuwe gefällt das.
  42. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,065
    Gegen uns können die dauerhaft einfach nicht nur defensiv spielen.
    Gegen uns wird alle Welt und vor allem deren Fanschaft erwarten, dass sie uns spielerisch
    dominieren und das Spiel machen. Stehen die hinten kompakt und wir hinten kompakt, dann
    passiert in den jeweiligen Offensiven nicht viel bis nichts. Für uns ist jede Minute ohne
    Gegentor erst mal ein Erfolg. Das wird sich auch in der Stimmung positiv bemerkbar machen.
    Mal sehen, wie deren Defensive steht, wenn sie mal richtig hinten rauskommen. Der Gegner
    steht unter Druck, nicht wir.
     
  43. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Solang wir kein frühes Gegentor bekommen, sollte es möglich sein nach hinten alles zu tun und mit den vorhandenen Räumen gefährliche Nadelstiche zu setzen. Ich hoffe wir können die Kölner mehr als nur ärgern.
     
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,956
    Ort:
    Bocholt
    Die Dömer sind oben auf, da gibt es auch bei Betrachtung der Saison nicht viel dran zu deuten.
    Die kommen mit 2 Siegen, wir mit 3 nicht gewonnen Spielen zum Pokal-Spiel.
    Die Lage ist also eindeutig. Das Spiel bekommt einen großen Rahmen, mit wahrscheinlich ausverkauftem Stadion, 2 Fanszenen, die sich nun wirklich "mögen" :D und einem deutlichen Favoriten mit den Ziegen.
    Alle Vorzeichen sprechen gegen uns. Jeder der an einen Sieg unserer geliebten Herde glaubt, ist eigentlich verrückt...


    Na gut, ich oute mich... ich bin total verrückt, denn ich glaube fest an einen Sieg gg dieses Drecks-Pack.
    Ich weiß auch nicht warum, denn die haben sicherlich ne ordentliche Truppe und spielen ne gute Saison, usw usw, wie oben bereits geschrieben, aber es wird Zeit, denen zu zeigen, wer Herr im Haus ist.
    Reißt euch zusammen und zwar alle, auf den Tribümnen und auf dem Feld, fightet bis zum Abpfiff, dann werden wir die Ziegen besiegen.

    Dienstag ist ein guter Tag, um großes zu vollbringen.

    HIER REGIERT NUR EINER -
    DUISBURG UND SONST KEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Macht sie platt, die Ziegen haben nichts anderes verdient.
     
  45. So wie ich mich am Samstag in HZ 2 mit dem reinen Verteidigen des 0:0 von Minute zu Minute mehr anfreunden konnte, so wäre ich auch morgen mit einem Spiel zufrieden, welches unser Team möglichst lange offen halten kann.

    Ein früher Rückstand gegen den Gegner in seiner aktuellen Form sehe ich fast schon als K.O. für den weiteren Spielverlauf.
    Man muss kein Freund der Kölner sein, aber es ist absolut anzuerkennen, dass seit den Verpflichtungen von Schmadtke und Stöger eine solide und ruhige Arbeit in der Domstadt abgeliefert wird.

    Stimmungsmäßig sehe ich es nicht viel besser als sonst, nur etwas lauter. Die, die immer da sind, geben den Ton und den Takt an, und ein Teil der Eventies und Rosinenpicker stimmt mit ein, aber bei weitem nicht alle.
     
  46. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Sollten wir in die nächste Runde kommen, dann wäre das eines der Wunder, die der Fußball ja immer wieder produziert. Gegen die stabilen und gut organisierten Kölner wird es schwer, ein Tor zu machen - mit einer "ehrenvollen" knappen Niederlage könnte ich leben. 60 München wäre ein besseres Los gewesen ...
     
  47. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    0:0 ermauern, und im Elfer Krimi dank eines überragenden Rata gewinnen :cono::cono:

    Gruß

    Maik
     
  48. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Meines Wissens haben die nur die Steher in der Ecke und Südunterrang. Block 19 (Also über den Stehern) ist in Duisburger Hand.
     
  49. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    13,024
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Horn ist auch ein Top-Keeper, kann mir auch nicht vorstellen, dass es bis ins 11er geht. Bin mir sicher, das vorher die Buden fallen, so oder so...

    Auf jeden Fall nicht hinten verstecken und bitte nicht mit drei IVs spielen sondern mit echten Aussenverteidigern. Wenn Wolze nicht kann, dann bitte Dum rein! Feltscher auf jeden Fall auf RV und in der IV gerne mit Schorch und Meissner, dafür Bohl neben Albutat auf der 6. So können wir hinten stabil stehen.

    Dazu dann Gardawski, Janjic, Schnellhardt und Onuegbu. Scheidhauer und Grote würde ich erst in Hz2 reinwerfen, um noch schnelle Leute auf der Bank zu haben.
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,367
    Zustimmungen:
    48,358
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr könnte ich mich mit Schnellhardt als falscher Neun anfreunden. Auf den Außen mit Gardawski/Klotz und Grote haben wir Spieler, die Platz nutzen können und selber auch torgefährlich sind, Janjic zieht auch gern ins Zentrum und gewinnt sogar mal einige Kopfbälle. Warum nicht versuchen? Weder King noch Kevin sind aktuell wirklich gut in Form.

    Die Kölner sind defensiv gut. Aber wie der, dessen Name nicht genannt werden sollte, jetzt sagen würde: Können die auch das Spiel machen? Das mussten sie in der BuLi bisher kaum. Wenn wir den Klönern das Spielgerät überlassen und geduldig auf unsere Chance warten schnell umzuschalten, könnten unsere Chancen kommen.
    Die zweite Hälfte in Unterzahl gegen Dünamö hat allerdings sicher ordentlich Kraft gekostet, hoffentlich fehlt die morgen nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden