# Michael Ratajczak

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Lieber Micha, alles Gute zum Geburtstag ;)
     
    Thailand und MusaMH gefällt das.
  2. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    inne Wedau
  3. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    das muss ja nix heissen, und selbst wenn der marcel macht seine sache gut.. hoffentlich bleibt er ;_) also da mache ich mir am wenigsten gedanken auf der position.
     
  4. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
  5. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Achwas, der Probespieler ist max. Ersatz als Keeper der U23, wo Wickl ja geht. Sprich dann als Ersatz für Schumacher dort. Das hat aus meiner SIcht mal gar nix mit Rata zu tun, der soll mal schön bleiben und die Dinger für den Aufstieg festhalten. Mit ihm als 1 und Lenz als 2 gehe ich auf der Position sorgenfrei in die neue Saison ;)
     
  6. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
  7. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
  8. Rata muss gehalten werden. Neben Bajic für mich DER Führungsspieler in unserer Truppe.
     
  9. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Klitzekleines Gruselspiel ;) - trotzdem 100% überzeugt von ihm als unserer Nummer 1!
     
  11. Casper

    Casper Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    91
    Gestern bestimmt nicht sein Sahnetag, wirkte irgendwie unsicher. Beim 3.ten Tor hätte er konsequent weiter laufen müssen. Dennoch , er wird wegen seiner Erfahrung gebraucht, und auch wieder bessere Leistungen zeigen.
     
    oliforpresident gefällt das.
  12. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Gestern echte Abstimmungsschwierigkeiten mit Schorch und Meißner, beim Dritten muss er rechtzeitig konsequent raus....aber das passiert nicht nocheinmal, glaube an Rata als unsere 1!
     
    Casper gefällt das.
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Kann mich nur wiederholen.

    Die Leistun von Ratajczak muss nicht diskutiert werden. Dieser war bei allen Gegentoren machtlos und vereitelt zudem noch ein zwei gute Gelegenheiten der Regensburger.

    Kühne, Schorch und Meißner mit Haarstreubenden Fehlern!
     
  14. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Das sehe ich anders! Die Abstimmung zwischen den IV und Rata waren offensichtlich!.....und beim Dritten muss er durchlaufen und Risiko gehen! Aber egal, das kommt schon! Kein Grund zur Panik!
     
    Privatsphäre gefällt das.
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Für mich liegen die Fehler bei der vollkommen desorientieren Viererkette. Mit Ausnahme von Wolze war das gestern einfach nur schlimm!
     
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Also Rata hat sicherlich auch nicht zur Beruhigung der desolaten 4er Kette beigetragen. 1 Ecke unterlaufen, 1 Ecke fast unterlaufen, die Abstimmung zwischen Meißner und Rata beim ersten Rückpassversuch war schon eine große Katastrophe. Vom Rückspiel bzw. blocken von Bohl mal ganz zu schweigen.

    Außerdem muss er beim 3:1 durchlaufen und mehr Risiko nehmen. Da fehlt echt die Spritzkeit und die Abgeklärtheit die man von so einem erfahrenen Spieler eigentlich erwarten kann.

    Sicherlich hat er keine so großen Böcke geschossen, aber mit einem besseren Stellungsspiel vor dem 1:0 und dem 3:1 wäre mehr drin gewesen.
     
    9NICI9, Dietz und yogi gefällt das.
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Doch, darf man ruhig..aber fuer 3. Liga ist er ein Topmann.
    Ich habe da einiges zu bemaengeln ausserhalb seiner Torlinie ganz objektiv.
     
    thofue gefällt das.
  18. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Den Song kann man hier hören: https://soundcloud.com/jottzeh/rata-rata

    Na, dann hoffen wir doch mal, dass der Songtexter mit dem Ende des Liedes Recht behält.. gerne schon in dieser Saison ;)
     
    Oliver71, Timm, Ze19bra02 und 2 anderen gefällt das.
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kleine Anmerkung für die WAZ. Der Komponist von "Im Wagen vor mir" Hans blum ist auch gleichzeitig der Verfasser des Zebratwistes.
     
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Kennt zufällig jemand die Macher dieses Liedes und könnten kurzfristig Kontakt herstellen ?
     
  21. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ist das nicht Christian Camper? :chap:

    *duckundweg*
     
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Dann wäre der aber nicht bei soundcloud, sondern bei iTunes und Amazon eingestellt :vogel:
     
  23. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Nachdem ich Rata in den ersten Spielen stark kritisiert habe - Hut ab die Leistung wird immer besser.
     
    ZebraA, helmut56 und Ketomo gefällt das.
  24. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Hat ja auch nicht viel zu tun. ;-)
     
    9NICI9 und embe gefällt das.
  25. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hat er da eigentlich tatsächlich ein "Dankeschön" ins Mikro gehaucht, als er auf den Zaun gebeten wurde? :jokes47:
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aber es ist schon "beängstigend" gut, wie wenig er in den letzten Spielen ernsthaft geprüft wurde, weil die Abwehr so sicher steht! Hauptsache er strahlt im moment Ruhe und Sicherheit aus, das hilft der Mannschaft auch!
     
    Nightwing82 gefällt das.
  27. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Generell ist seine Fehlerquote in der laufenden Saison erstaunlich gering. Auf Anhieb fällt mir nur das zögerliche Herauskommen gegen Halle (war es Halle?) ein. Zusammengefasst ein sicherer Rückhalt seit seiner Ankunft letzten Sommer, er passt ausgesprochen gut hierhin :zustimm:
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Umso schwerer ist es für einen TW meist! ;)

    In der Luft wieder souverän (viele Ecken auch heute wieder gepflückt), auf der Linie stark - nach dem holperigen Start, als ihn einige schon auf die Bank verbannen wollten, wieder ein absoluter Rückhalt!
     
    yogi, MSV_Tobi1990, casa10 und 5 anderen gefällt das.
  29. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Und zusätzlich zu seiner Qualität als Torwart auch noch ziemlich sympathisch! Wenn ich mir das Interview nach dem Spiel anschaue, sieht man einfach, dass er viel Spaß hier hat
     
    Zebra, ZebraA, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  30. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wie sich erst Tage nach meinem Post rausstellte... in der Tat kenne ich denjenigen sogar, der das Lied gemacht hat, denn Jörg hat damals in den 90ern zusammen mit mir Radio Zebra gemacht :) - Ich habe Jörg in meinen Facebook-Kontakten, kann also Kontakt herstellen, wenn erwünscht. Dann einfach ne PN an mich und ich kümmer mich drum.
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Seit nunmehr 322 Ligaminuten ist Keeper Michael Ratajczak unbezwungen. Auch ein Grund dafür, warum er nach dem dritten Zu-Null-Spiel in Folge auf den Zaun kletterte und die Humba anstimmte. „Ich habe nach dem letzten Dreier gegen Osnabrück mit unserem Stadionsprecher Stefan Leiwen gesprochen und ihn gefragt, ob ich mir im Erfolgsfall das Mikro nehmen darf, um mich bei den Fans für die Unterstützung zu bedanken“,"

    Link: http://www.reviersport.de/285581---msv-ratajczak-bekommt-gegen-kickers-gaensehaut.html
     
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Rata ist ja auch jemand, der durchaus auch mal sein Unverständnis über kritische Fans zum Ausdruck bringt, von daher ist dieses Lob von ihm entsprechend hoch zu würdigen.
     
    Pille gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Lediglich drei Gegentore musste Michael Ratajczak, Torwart des MSV Duisburg, hinnehmen – Ligabestwert. Der 32-Jährige war stets ein sicherer Rückhalt des Teams und konnte mit starken Paraden einige Punkte festhalten."

    Leute, bitte abstimmen, er hätte es verdient, Spieler des Monats September zu werden :


    Link : http://www.liga3-online.de/jetzt-abstimmen-der-spieler-des-monats-september/
     
    Ze19bra02 und Stefe75 gefällt das.
  34. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zu Beginn der Saison haben mich ein paar Wackler von ihm zum Nachdenken gebracht. Aber die letzten Wochen ist Rata wirklich DER Rückhalt in der (ständig wechselnden) Defensive! Heute der Höhepunkt mit sicherer Strafraumbeherrschung und sensationellen Paraden gegen Eilers! Mann des Spiels!
     
    Benni, Raudie, Omega und 10 anderen gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Absolut Spieler des Tages und im Gegensatz zu seinem Kontrahenten im DD Tor, musste er wirklich das Beste zeigen, was er kann. Klasse Mann den wir da haben, vor allem bei hohen Bällen !!
     
    Ze19bra02 und Mern gefällt das.
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    So leid es mir tut, nach gestern einen Einzelnen hervorheben zu müssen, aber Rata konnte als Einziger seine Leistung gestern nicht abrufen. Während die anderen über sich hinaus wuchsen, hackte Rata Abschlag um Abschlag halb hoch ins Aus oder zum Gegner, legte sich nach Ecke das Ei fast selbst ins Nest und wirkte auch beim Rauslaufen in der Verlängerung unsicher.

    Meine Hoffnung, er würde dies durch zwei gehaltene Elfer wett machen, erfüllte sich leider nicht.
     
    SirHanSolo gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    So sieht der Reviersport seine Leistung:

    Michael Ratajczak (2-): Wurde von den offensivschwachen Kölnern nur selten gefordert, war dann aber wie in der 38. Minute zur Stelle, als er mit einer sensationellen Parade im Liegen die Null gegen Anthony Ujah (38.) hielt. In der 102. Minute hatte er dann noch das Glück des Tüchtigen, als er gegen Simon Zoller zu spät kam, der aber nur den Pfosten traf. Beim Elferschießen hatte er keine Chance.

    Quelle:
    http://www.reviersport.de/289059---msv-einzelkritik-klassenunterschied-denkste.html#stts

    -----------

    Der Reviersport liegt m.E. näher an der Wahrheit als du @MS-Exilzebra. Zwei Unsicherheiten waren dabei, auch zwei misslungene Abschläge. Aber zumeist ein sicherer Rückhalt und mehr als das. Die Ziegen haben ihre Elfmeter gut geschossen.
     
    sempertalis, Toni02, Nanu01 und 3 anderen gefällt das.
  38. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dafür identifiziert sich der Rata aber voll mit unseren Verein. Wie der bei Beginn der zweiten Hälfte der Verlängerung das Publikum gepusht hat, super. Ausserdem vergisst du die riesen Rettungstat gegen Ujah in der ersten Halbzeit. Das war ganz großer Sport.
     
    Heede, MSV_Tobi1990, sempertalis und 8 anderen gefällt das.
  39. Dass der Probleme mit seinen Abschlägen hat ist ja nix Neues. Da trennen den vom Manue Neuer mindestens 2 Ligen (;)). Dennoch finde ich den Klasse. Für 3 Liga Verhältnisse wirklich ein überdurchschnittlicher Schnapper. Verleiht der Abwehr durch seine Sicherheit und Konstants auch deutlich mehr an Stabilität. Das ist ganz ganz wichtig.

    PS: Ganz zu schweigen von der Ruhe, die der ausstrahlt. Wirkt manchmal etwas cool, ist aber anscheinend wohl durchdacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Oktober 2014
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bevor das falsch verstanden wird: Ich finde ihn auch klasse.

    Was ich aber u.a. nicht verstehen kann, ist, wenn Abwehrspieler Rückpasse zu Rata spielen, nur damit dieser den Ball dann blind (oder ungekonnt) wegpöhlt. Das würden die Verteidiger auch selbst hin kriegen.
     
    Pawel gefällt das.
  41. Gestern fand ich in der Tat auch, dass das manchmal etwas unglücklich aussah. Allerdings fand ich auch auf der anderen Seite gut, dass man versucht hat auch mal "hinten rum" zu spielen um die Kölner nicht über Ballbesitz ins Spiel kommen zu lassen. Ballkontrolle hatte da wohl oberste Priorität. Hatte zeitweise was von Rasenschach und hätte ich in dieser Form von den 2 Klassen höher spielenden Kölnern erwartet. Das hat der MSV aber nicht zugelassen. Und so oft kam diese blinde Pöhlerei nach vorne vom Rata bei den Zebras ja nicht vor. Zumindest nicht so oft, dass das die tolle Torhüterleistung überschatten würde.
     
  42. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Eine Glanparade, aber sich den Ball auch fast selber eingenetzt. Die Abstösse waren unterirdisch. Die Elfer konnte man nicht halten, die waren sehr plaziert.
    Im Endeffekt, für die 3. und 2. Liga reicht es noch.
     
    MSV_Tobi1990, Rainer60, Matze und 3 anderen gefällt das.
  43. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Die waren gestern wirklich suboptimal, wobei Rata sich im Laufe des Spiels gefangen hat und die Abstöße besser wurden.
     
    Pawel gefällt das.
  44. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das war leider auffällig...
    als "reiner" torhüter ist er für liag drei wirklich top, aber die abschläge gingen mal gar nicht!
    kaum einer schaffte es über die mittellinie oder gingen halbhoch zum gegner oder sogar ins aus...da muss noch was gehen:rolleyes:
     
    Rainer60 und Pawel gefällt das.
  45. Die Streuung der Bälle gestern war ebenso erschreckend wie die Höhe der Abschläge.
    Kaum ein Ball, der mal über 2 Meter Höhe hinaus kam, dazu auch oft eher zufällig irgendwohin geschlagen. Das war mindestens 5 mal der Fall.

    Gekrönt dann noch beim Gäste-Eckball, den er sich unbedrängt fast selbst ins Tor haut.

    Selbstverständlich hat er gegen Ujah sensationell gehalten, aber gestern war das in Summe eine durchschnittliche Leistung (Note 3), weil man die negativen Aspekte hier nicht ausblenden sollte. ;)
     
    DONATUS, MS-Exilzebra und Pawel gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Georg- Koch- Gedächnis- Abstöße dürfte doch was für Nostalgiker sein :jokes66:

    Soll ja mal Zeiten gegeben haben, da war der Torwart noch kein Libero. :D
     
  47. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    hätte gerne das Lied kann mir da einer weiterhelfen ?
    nach dem Spiel hatte ich die möglichkeit ein paar Worte zu wechseln im VIP Bereich :D
     
  48. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    https://soundcloud.com/jottzeh/rata-rata
    Rata-Rata-Ratadadadaaaa.... :chap:
     
    Geigentom gefällt das.
  49. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Ich fand die meisten Abschläge auch Unterirdisch.Immer diese unterschnittenden Bälle.Einmal hat er mein ich,aus der Hand abgeschlagen.Der ging zwar bis kurz vor dem 16er ins Leere,aber wenn die Stürmer wissen das es so weit geht...... Roland Wohlfahrt lässt grüssen.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden