Alles nach dem Pokalspiel gegen Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Subway, 28 Oktober 2014.

  1. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Kennt man das Pack den Rhein rauf anders ? Peinlicher Auftritt, an dem das glückliche Weiterkommen auch nichts ändert. Alleine, dass die Schwutten sich über das Rahmenprogramm auslassen, sagt doch schon alles über die Leistung Ihrer Böcke auf dem Rasen. Sollen mal so weitergurken, dann sehen wir uns nächste Saison wieder ...
     
    DUISBURG45529 und Sokrates gefällt das.
  2. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die Schwutten sind einfach verbittert, dass wir denen nicht die Chippendales vor die Kurve gestellt haben.
    Hübsche Frauen verwirren die warmen Jungs aus Köln halt...
     
  3. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das Einzige worüber sich die Dömer kaputt lachen sollten, war deren gestrige Quanti- und Qualität.
    Zum Rest... Wayne?!

    Edit: Hatte gerade nen mörder Niesflash... Scheine allergisch gegen Bullshit zu sein!
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Bin noch immer recht traurig und niedergeschlagen.

    In meinen Augen war man doch größtenteils die bessere Mannschaft.Wenn auch eine richtige 100% Chance wohl fehlte hätte man das Tor in den 120 Minuten machen müssen.
    Das 11m schießen habe ich nicht gesehen und auch wenn Horn ein guter Torhüter ist dürfen einen da nicht so kläglich die nerven versagen.

    Für die Zukunft kann man nur Hoffen das die vielen Eventies nun öfter kommen.Die Mannschaft hat zumindest alles versucht die Leute zukommen zu animieren.
    Klön bleibt auch weiterhin ein scheiß Drecksverein.Über irgendwelche Kommentare im Internet solltet ihr euch garnicht echauffieren (für die Kölner bedeutet soviel wie aufregen )
    Man erkennt halt das man Duisburg doch nicht weggeputzt hat wie man dachte und ist nun grantig.Außerdem Die haben doch selbst Cheerleader ;)




    Noch ne Notiz am Rande.Als ich von Kulturstraße mit der Tram fahren wollte .Kam auf einmal die Polizei in voller Montur mit 5 oder 6 Mannschaftswagen.Weil es dort wohl einen kleinen Zwischenfall gab (die Täter waren aber wohl schon weg) makierte man dort aber erstmal den dicken Max.Naja immerhin kam die Straßenbahn dennoch recht pünktlich.Dennoch ziemlich lächerlich solch ein großes Aufgebot. :verzweifelt:
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  5. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    365
    Was hatte es eigentlich mit dem Spruchband bezüglich Großkreuz und Reus auf sich?
     
  6. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Was stand da überhaupt drauf?
     
  7. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    365
    Ich glaub

    "Gestern Großkreutz und Reus, heute f+ckt DO die Boyz"
     
  8. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ist gestern genau so gelaufen wie in Essen. Der unterklassige Verein hat Heimrecht und lässt spieltechnisch keinen Klassenunterschied erkennen.
    Die Gästefans machen vor dem Spiel eine Pyro Show. ( Das war der Moment als ich mich gestern fälschlicherweise freute, weil ich dachte das damit ein eventuelles Elfmeterschießen vor der Nord stattfinden würde ).
    In der 2. Halbzeit in Essen, bzw. gestern kurz vor Schluss der Verlängerung, meinen die Heimfans durch versuchten Platzsturm, bzw. gestern durch das zünden eines Böllers, auf sich aufmerksam machen zu müssen.
    Und wie in Essen entscheidet sich der Schiri das Elfmeterschießen dann doch lieber vor den Gästefans stattfinden zu lassen.
    Und wie in Essen versagen den unterklassigen Schützen die Nerven und der ganze Aufwand war umsonst.

    Deshalb an dieser Stelle von mir noch einmal einen ganz besonderen Dank an den Fan des Jahres.
    Es war sicherlich eine große Enttäuschung für seine Eltern als ihnen der Arzt kurz nach seiner Geburt mitteilen musste das ihr Kind ohne Gehirn geboren wurde.
    Vielleicht sind sie jetzt ja ein wenig stolz auf ihn als Fan des Jahres.

    Ich schreibe hier aber besser nicht was ich gestern, in den Stunden die ich brauchte um in den Schlaf zu finden, für Phantasien hatte.

    Danke Graf Hirntod, du hast mir wirklich mehr als nur den Abend versaut.
    Duisburg hat nun mal nicht nur die geilsten Fans der Welt, sondern genau so viele ..........., wie die meisten anderen auch. Schade!!!

    Ansonsten ist hier zur tollen Leistung ja schon alles gesagt worden.
     
  9. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mutmaßung: Großkreutz sympathisiert doch mit Köln. Hat sich vor Kurzem doch auch im Dömertrikot ablichten lassen...
     
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hast aber mitbekommen, dass die Seitenwahl per Münzwurf zu Gunsten der Ziegen entschieden wurde?!
     
    Omega, DUISBURG45529, -yeti- und 4 anderen gefällt das.
  11. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,100
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    War das eine neue dfb Einlaufmusik? Fand die alte cooler...
     
    Since Brian Scott und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  12. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nein habe ich nicht, Habe nur noch im Ohr wie der Schiri in Essen seine Seitenwahl begründet hat. Und das der Schiri in der Wahl der Seite frei entscheiden kann. Selbst wenn es gestern also anders entschieden wurde, so war davon ja nicht auszugehen.
    Ergo ändert es auch nichts an meiner Einstellung zum Böller.
     
  13. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Bzgl. der Einstellung habe ich auch nichts gesagt! Nur ist de facto kein Zusammenhang zur Seitenwahl des Elfmeterschießens herzustellen.
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  14. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Warum haben die dann auch noch angefangen ?
     
  15. Weil das auch noch ausgelost wird.
     
    NeckerChecker, Carsten, Omega und 2 anderen gefällt das.
  16. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Also ich kenn spontan echt wenig "Fans" die so verblödet sind wie die Kölner, ich glaub die raffen nicht das wir 2ligen unten den Spielen und was da gestern auf dem Platz passiert ist. Absolut Peinliche nummer der Mannschaft und der Fans, selbst einige 3.Ligisten sind Lauter als der Haufen ^^.
    Mein Fazit von gestern: Das Glück ist eben doch bei den Doofen.
     
    Chrisi, Westen1985 und Blue Bally gefällt das.
  17. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  18. cueball123

    cueball123 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Wer entscheidet denn sowat. IS total unlogisch. Auf der Ost- und Westgrade darf ich mit FC-Trikot sitzen.
    Aber über dem Gästemob nur Neutral.:verzweifelt:
     
  19. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Da war sie wieder die Bundesliga-Atmosphäre die ich mir und natürlich dem Verein und allen Fans so sehr wünsche.
    Geile Choreo gute Stimmung und eine Mannschaft die alles gegeben hat.
    Einen 2 Klassenunterschied konnte ich nicht feststellen im Gegenteil,gestern konnte man sehen das es vom Potential zu mehr reicht als nur 3.Liga.
    Bajic-Meißner ein Klasse-Duo in der Innenverteidigung sollten auch weiterhin gesetzt sein, denn durch das Ausscheiden im Pokal gibt es keinen Grund mehr Baja schonen zu wollen.
    Albutat,Bohl,Feltscher stachen auch aus einem insgesmt starken Team heraus.
    Scheidhauer hat Km gefressen,unglaublich der Junge.Ihm sollte man noch etwas Zeit geben ebenso wie Schnellhardt der oftmals seine feine Technik hat aufblitzen lassen.
    Schnellhardt sollte Gino jedenfalls mehr Einsatzzeiten geben,nur so kann Er lernen und besser werden.

    Als Grote zum ersten Elfer antrat wußte ich sofort, dass wars,gleiches galt für Janjic.
    Beide Elfer hätten mMn wiederholt werden müssen,Horn viel zu weit vor dem Tor,aber egal.
    Wie man in solchen Situationen Elfer schießt hat dann Feltscher gezeigt (und die ...ölner).

    Jetzt gilt nur noch die Liga ,ich will aufsteigen.
    Berlin hat uns schon einmal den Aufstieg gekostet
     
    Franz gefällt das.
  20. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wie letztes Jahr schon, unglücklich aus dem Pokal geflogen, schade.
    HORN kam mir ein bisschen weit weg von der Torlinie beim Elfer schießen,
    ging einfach kurz vorm Schuss ein gefühlten Meter nach vorne :jokes63:
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Der Hinweis und Vergleich mit unserem Halbfinale in Essen ist absolut passend. Daher darf man sich nicht zu lange ärgern, denn das 11er Schiessen in Essen hätte auch anders ausgehen können und dann wäre es nie zum Spiel gegen Köln gekommen! Gestern schlug das Glückspendel leider in die andere Richtung. Ich hoffe zwar auf den Aufstieg, aber sollten wir unter Platz 4 landen in der Liga, ist der Niederrheinpokal umso wichtiger und man sollte den Wettbewerb ernsthaft angehen, damit wir nächstes Jahr wieder solche Abende erleben dürfen!
     
    Carsten, MusaMH und Pumagerd gefällt das.
  22. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Tja, das war es wohl;

    habe fast alle Kommentare gelesen und bin mit den meisten Konform.

    Tolles Spiel, tolle Stimmung, tolle Choreo, tolles Wetter (teilweise ******* kalt),
    und eine faire und sachliche Aufarbeitung des Spiels in diesem Forum.

    Jungs, Münster ist ein Spiel das Richtungsweisend ist.

    Holt die Punkte in diesem Spiel, holt weitere bis zum Jahresende,
    Ivo, hole dann einen Knipser (woher auch immer)
    dann werden wir in 2015 da landen wo wir hingehören.

    PS Knipser: King hat mir gestern gut gefallen. Es fehlen nur die Tore.
     
    masa1199 und MSVFuchs gefällt das.
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jedes stolze Zebra muss ab sofort wieder mit einer derbst geschwollenen Brust herumlaufen (sorry Mädels;-))).

    Das war ein echter Feiertag, ein Fest, für das sich alle elendigen Tage gelohnt haben, und diese mehr als nur aufheben.

    Das Resultat war mir fast egal, auch wenn es natürlich wehtut und piekt. Naja, da haben wir aber schon oft und mehr gelitten.

    Welch ein geile Kulisse, welch eine geile Leistung, gegen einen unangenehmen, starken und namhaften Gegner.

    Ein Jammer, dass solche Spiel so selten sind. Derbys, volle Hütten, Stimmung auf dem Siedepunkt. Ein Traum.

    Ab sofort zählt nur noch die Liga, wo kaum ein Sieg leichter fällt als gestern, aber die Kulissen so viel grauer sind.

    Scheiß drauf, alles für den Aufstieg, möglichst bald. Beginnend an einem grauen Novembersonntag in der westfälischen Bruchbude ;-).
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In der Nachbetrachtung:

    Vor dem Spiel habe ich gestern vielmehr Kartensuchende als Händler gesehen.

    Das Verkaufsprozedere des MSV war ein voller Erfolg:

    Wenig Schwarzmarkthandel und ein Stadion zu 85% gefüllt mit MSV-Fans.

    Wenn man am ersten Verkaufstag auch die Ticketbox an der Nordkurve geöffnet und so die Wartezeiten verkürzt hätte, wäre alles perfekt gewesen.

    Zu einer Eskalation auf der Südtribüne ist es auch nicht gekommen. Ein Kollege meinte, die Ziegen hätten das richtige Bier von oben regelrecht genossen. ;)

    Vor dem Spiel hatte ich eine interessante Begegnung mit einem Vater und Sohn im MSV-Trikot. Beide mit deutlich süddeutschem Dialekt. Die waren spontan und ohne Karten nach Duisburg gefahren. Ich konnte ihnen letztlich auch nur den Tipp geben, es am Container zu versuchen. Ich hoffe sehr, sie wurden fündig. Vom MSV - PORTAL hatten sie übrigens nie gehört, nie in NRW gelebt. Was der MSV doch für Parallelwelten bereit hält. :jokes66:

    Auch die Parallelwelt unten links von mir. Das war der Unterrang Ost. Von K bis P stehen alle. Da fällt mir auf: Und wir in Block 10 SITZEN gerade!? Was ist denn hier los? :)

    Und dann nach dem Spiel. Die Leute waren teilweise total fertig. Bei mir hielt das Adrenalin bis zum Aufwachen heute Morgen. Dann erst kam der emotionale Niederschlag, der nun nach einer Tafel Schokolade verpackt ist. :) Gestern habe ich aber seit dem Lizenzentzug erstmals wieder Männer bitterlich weinen sehen. Die meisten wirkten wie gelähmt, aber auch stolz.

    Ich bin nach alledem wieder der Auffassung, dass unser Verein in Sachen emotionalem Tiefgang und Leidenschaft ganz weit oben mitspielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2014
  25. Ich hoffe der Verein weiß das gestern Geschehene marketingtechnisch zu nutzen!
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  26. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja, die Ost rockt immer mehr, auch wenn noch Luft nach oben ist....Vor Wochen wurde man noch doof angeguckt wenn man seine Emotionen nicht im Griff hatte, heute wird man animiert schon fast auf den Platz zu stürmen ;) Immer weiter !
     
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Beeindruckend für mich die geschlossene Mannschaftsleistung und Fokussierung aller. Wenig Fehler, viele Chancen herausgespielt, am Ende leider das Elfmeterschiessen der Tacken zuviel, wo die Nerven anscheinend doch nicht mehr ganz mitmachten. Aber so auszuscheiden: besser geht es kaum noch. Leistungsgerecht ist hier so ein gängiges Schlagwort, wenn man es auf das Unendschieden über 120 Minuten bezieht, aber genau genommen wäre alles andere als ein Sieg für uns hier keineswegs leistungsgerecht zu nennen, denn unsere Leistung ist als Drittligist natürlich in einer ganz anderen Dimension anzusiedeln, als die zum Teil doch eher unterkühlte Pflichtübung von Köln.

    Hinterher, als man noch so drüber laberte, wurde man sich urplötzlich klar darüber, dass hier zwei Spielklassen zwischen diesen Mannschaften lagen, und man konnte sich echt nur noch an den Kopf fassen. Unsere waren so gut unterwegs gewesen, dass es an sich ganz auf Augenhöhe blieb. Vor allem die Reife der Spielanlage, Tempovariation, das Verschieben und Gegenpressing, war voll gleichwertig. Und völlig unvermeidliche Unterschiede bezüglich Speed oder Technik mit dem Ball wurden demnach überhaupt gar nicht augenfällig. Ob es tatsächlich ein Vorteil von uns war, dass die lange mit einem Spieler weniger auskommen mussten, wage ich mal zu bezweifeln. In dem Moment wurde das Spielfeld zu eng, um noch viel schönen Angriffsfussball vorzutragen, um so beeindruckender, wie wir den Gegner forderten. Zwei drei grosse Chancen ergaben sich, es zu entscheiden, wer die Bude aus dem Spiel heraus gemacht hätte, wäre als Sieger vom Platz gegangen, da würde ich mich mal festlegen. Unsere Schiris fand ich insgesamt OK.

    Als Wegmarke dafür, wo wir stehen, taugt das Spiel mit Sicherheit, denn es war kein bedingungsloses Kampfspiel, sondern wohlüberlegtes Rasenschach, was die Massen begeistern konnte, weil es technisch sehr hochwertig war, niemals erstarrte, die Kondition da war, es komplett durchzuhalten, und alle Wechsel sich dieses Mal nahtlos einfügten, respektive neue Akzente damit verbunden waren. Wenn es gelingt, diese Geschlossenheit in den Ligaalltag noch mehr zu übertragen, dann werden wir noch viel zu bewundern und zu beklatschen haben. Ich würde mich hier der Meinung anschliessen, dass solch ein grandiose Ausscheiden unter Umständen motivierender wirken kann als ein Weiterkommen, jetzt können wir uns ganz auf die zwei verbliebenen Wettbewerbe konzentrieren.

    Und auch dem grössten Pessimisten kann nicht entgangen sein, was möglich ist. Dies müsste die Moral an sich kräftig hochreissen.

    Ein paar Begleitumstände sind halt zumeist so, wie sie sind, sollten aber trotzdem nicht ganz und gar unerwähnt bleiben: ob ein Verkehrschaos in diesem Ausmass tatsächlich sein muss, keine Ahnung. Ob es nicht doch geht, dass wenigstens marginale Aktivitäten im Hinblick auf ein Parkleitsystem durch die Stadt oder die Duisburger Polizei ins Auge gefasst werden, wenn man mit über dreissigtausend Zuschauern rechnet, keine Ahnung. Und als Wanderer durch die abgasgeschwängerte Luft fragte man sich angesichts von Massen untätig wirkender Einsatzpolizisten, ob von den vielen Hundert dort nicht zwei, drei oder vier mal eine Leuchtkelle hätten in die Hand nehmen und hier und da, wo es gerade am brennendsten brannte, im Old-School-Modus individuelle Verkehrsregulierung hätten vornehmen können.

    Egal, war eh alles vergessen in dem Moment, wo man das magische, strahlende Licht durch die Eingänge gewahr wurde. Ein grosser Abend auf jeden Fall, der einem in Erinnerung bleiben wird. Am allerliebsten gleich heute Abend wieder so ein Spiel. Das Runterkommen danach ist schon ein ziemlicher Stiefel, zögerlich tastet man sich in einem völlig entkoppelt erscheinenden Alltag durch sein normales Leben, glücklich, wer heute noch viel Zeit übrig hatte.
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zurück im schwarzen Walde bleibt noch immer so einiges von gestern Abend haften.....

    * Erstmals seit Monaten wieder ein ausverkauftes Haus mit einer Bombenstimmung

    * Eine wirklich gelungene MSV Duisburg Chorero

    * Eine geschlossene und sehr überzeugende Mannschaftsleistung, die mehr verdient hätte, als nur 1 Elfmeter ( Ehrentor )

    * Kaum ein Klassenunterschied, vor allem in Hälfte 2 und in der Verlängerung, wer spielte da bitte in Liga 1 und wer in Liga 3 ?

    * Eine Defensive bei unserer Mannschaft, die wirklich Mut macht für die kommenden schweren Spiele


    * Typisch für die grottenschlechte Leistung der Ziegen :

    " Die Rote Karte gegen Slawomir Peszko und die Tatsache, dass die Kölner, wie Matthias Lehmann sagte, „beschissen“ gespielt haben? Interessiert in ein paar Tagen niemanden mehr, schließlich hat der FC durch das Weiterkommen 527.000 Euro eingenommen, die der verschuldete Verein gut gebrauchen kann."

    Link : http://www.ksta.de/debatte/-komment...koeln-fans-pyrotechnik,15188012,28884494.html


    * Ein wirklich interessanter Sitzplatz ( das erste Mal ) auf der Süd, genau in der Mitte Reihe 2 direkt hinter dem Tor und unter uns hasserfüllte Ziegen, denen ich schon darum die Niederlage gegönnt hätte...........

    * Ansonsten vor dem Spiel noch ein wenig Aufregung : Am Stadion stürmten dann "Kölner Chaoten" laut der Duisburger Polizei die Einlasskontrolle am Eingang Süd/West und gelangten mit rund 40 Personen unkontrolliert ins Stadion. Darawurde das Tor geschlosssen und wir durften uns einen anderen Eingang suchen.


    * Dann gab es noh ein bisschen Pyrotechnik vor dem Match bei den Ziegen, könnte ein verdammt teuerer Spaß werden für den Verein, aber sie nehmen ja auch über 500.000 € mehr ein..ein

    * Nach dem Spiel ein echtes Verkehrschaos !
     
  29. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Fangen wir bei den Gästen an...ich denke, eine Mannschaft der ersten Liga, die gegen eine Mannschaft der dritten Liga so Auftritt, darf sich nicht wundern, wenn sie bald schon vom Abstiegsgespenst gejagt wird. Beste Grüße an den Dom ;)

    Aus meiner Sicht fällt nun die Belastung durch den DFB-Pokal weg, sicher die 500.000 € hätte man aus wirtschaftlicher Sicht gut gebrauchen können, aber was wäre die nächste Runde oder gar ein Erreichen der übernächsten Runde wert gewesen, wenn man sich so die Chance auf eine dauerhafte Genesung des MSV bei Erreichen der 2. Liga nimmt?

    Nach diesem Spiel stelle ich mir die Frage warum der MSV-Duisburg keinen höheren Zuschauerschnitt erreicht. Jedem Fan sollte doch klar sein, dass man durchaus die Chance hat, solche Spiele häufiger zu erleben, wenn es den Zebras mit Hilfe der Fans gelingen könnte, sportlich in der Meisterschaft erfolgreich zu sein. Mehr Zuschauer, mehr Support, mehr Einnahmen. In der zweiten Liga erhält man z.B bei den TV-Geldern allein durch die Teilnahme 4.5 Mio €, im Schnitt 6 Mio €, in der dritten sind es ca 750.000 €
    Das ist die wirtschaftliche Seite.

    Emotional geht es mir natürlich keinen Deut besser, als den meisten MSV Fans. Gegen die Ziegen ausscheiden ist natürlich doppelt blöde.
    Das war es dann aber auch schon. Von einem Titel im DFB-Pokal sind wir ungefähr soweit entfernt, wie kölle von der Champions League.
    Aber was die Jecken auch denken und schreiben, es soll nicht unser Problem sein.

    Der MSV wird sich oben in der Tabelle weiter festsetzen. Hoffentlich kommen ein paar mehr Leute ins Stadion, die verletzten Spieler kommen zurück, vielleicht noch der eine oder andere sinvolle Transfer und die Rückrunde wird dann für uns laufen wie ein heisses Messer in Butter. Glauben wir dran?

    Auch wenn es weh tut, die Enttäuschung groß ist...Immer wieder aufsteh´n....nachdenken, nach vorne denken und gehen....das zeichnet uns MSV Fans doch aus :old:
     
    Supraman, Vize, Sokrates und 4 anderen gefällt das.
  30. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde,

    die Mannschaft als Mannschaft hat ein tolles Spiel geliefert.

    Aber meine Kritik der letzten Wochen kann ich leider auch gestern wieder anbringen.

    Janjic zergeht als Schönspieler in Fehlpässen und Hajri holt viele Bälle, aber verspielt den gewonnenen Ball im nächsten Augenblick wieder.

    Aber, wie gesagt, großen Respekt vor der Mannschaftsleistung. Ich hätte für mich die Innenverteidigung gefunden.

    Dazu Wolze auf links und Feltscher auf rechts.

    Das Problem wird dasnn nur die Frage, was macht der Trainer mit Bohl....

    Ps.: wenn hier manche aufgrund des, zugegeben tollen Passes von Tim Albutat in den freien Raun auf Gardawski , schon in Extase ausbrechen...

    Was ist denn dann mit den 20 - 30 genialenn Pässen von Pdw in einem Spiel?

    Nicht, dass dann hier medizinische Notfälle entstehen ...
     
  31. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich denke auch, die Abwehrkette mit Feltscher, Bajic, Meißner und Wolze sollte nun stehen (sofern Wolze wieder fit ist, mit ihm hätten wir gestern noch mehr Druck gemacht). Bohl kann irgendwie alles spielen, also auch die 6. Nur was macht man mit Schorch?

    Wenn PdW wieder fit ist, dürfte er auch schnell gesetzt sein.

    Das Problem, was man mit welchem Spieler macht, ist halt ein Luxusproblem des breiten Kaders.
     
    bluemountain gefällt das.
  32. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    ....solang der Schuldenschnitt vertraglich läuft, müssen aussplanmäßige Einnahmen an die Gläubiger abgeführt werden. So hätten die zusätzlichen Einnahmen für das Erreichen der dritten Runde auch nur bedingt weitergeholfen...
     
  33. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    Da ich unbedingt schnell ein Video der genialen Choreo von gestern benötige, meine Frage, wo finde ich zügig ein gutes Video. Sorry, habe momentan keine Zeit das Portal abzusuchen...
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,069
    Zustimmungen:
    21,925
    Ort:
    Duisburg
    Aber immer nur zu einem bestimmen Prozentsatz. Ich meine die Aussage ging dahin, dass bei jeder Runde auch einiges für "uns" hängen bleibt und man nicht "alles" abgibt oder so.
     
  35. Aber nur ein Teil der Mehreinnahmen muss an die Gläubiger ausgeschüttet werden. Wie hoch dieser Anteil ist, weiss aber niemand außer den Verantwortlichen.
     
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    jetzt haben wir es endlich geschafft , es passt alles

    - Trainerteam , Sportdirektor und Vorstand
    - Mannschaft
    - Taktik und Spielweise
    - und natürlich unsere Fans , das war gestern Megageil

    Ich bin verdammt stolz ein Duisburger und MSV Fan zu sein

    :jokes20:Jetzt die gesamte Konzentration auf den Aufstieg :jokes20:
     
    49 Jahre Fan und Sokrates gefällt das.
  37. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
     
  38. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    Vielen Dank "Innenhafen"....Ich liebe das Portal, denn hier kann man Wünsche äußern und diese werden prompt erfüllt ;-)
     
    Sokrates gefällt das.
  39. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    An dieser Stelle nochmal Grüße an den Vollhonk Peszko :D .. DU bist wirklich saudämlich, haben wir dir in HZ 1 ja aber schon mitgeteilt! Affe!
     
    MusaMH gefällt das.
  41. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    neunzehnhundat2, Carsten und Rheinpirat gefällt das.
  42. Durch den Pokalkater und den nur zweieinhalbstündigen Schlaf der letzten Nacht lese ich mir jetzt nicht alle 188 Posts durch in der meine Frage vielleicht schon mal gestellt wurde. Kann mir jemand der Beteiligten der Gruppe im Block 13 erklären wieso man einen Böller wirft gegen Ende der Partie? Was ist das Ziel dieser Aktion gewesen?
     
  43. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,435
    Ort:
    Duisburg
    Bei aller Euphorie und allem Stolz auf diesen Verein und dieser Mannschaftsleistung nach dem gestrigen sensationellem Abend, bleibt doch die leider auch etwas ärgerliche Erkenntnis das wir eine große Chance verpasst haben.
    Wir haben es leider selbst in Überzahl nicht geschafft zu richtigen Torabschlüssen zu kommen und ich glaube das zeigt auch ganz gut unser aktuelles Problem, das wir unbedingt irgendwie lösen müssen, wenn wir wirklich in dieser Saison aufsteigen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2014
    Camper, D.Meister, Thorgrim79 und 16 anderen gefällt das.
  44. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    tja, was soll ich sagen:

    total heiser heute auf der Arbeit.., so intensiv war es schon lange nicht mehr. :rolleyes:.

    Etwas traurig bin ich schon. Am Ende der Verlängerung dachte ich, wir schaffen es doch noch.
    Die gelbe Karte für OBU direkt vor unserer Tribüne, war der Witz des Tages. Was für ein Schiri Spacko..

    Das das Königschießen vor der Ziegenkurve stattfand, war sicher auch nicht hilfreich..
    Gleichwertiges Spiel und kein Unteschied zwischen den Teams, bis aufden Umstand, das Köln manche seiner Angriffe intensiver und konsequenter vortrug.
    Da haben wir unsere Chancen ,die wir bekamen, nicht bis zum Ende ausgereizt, Manchmal fehlte die letzte Konsequenz.
    Fletscher gefällt mir gut mit seiner ruhigen Art, allerdings machmal fast zu ruhig ..

    Also es waren schon einige Kölner in den Blöcken, viele haben sich aber nicht geoutet - nur wenn man bei ihren Reaktionen genau hinguckte.

    tolle , erstklassige Choreo :danke:..

    Ja, das erinnerte mich ganz stark an alte Zeiten - als Kampf noch großgeschrieben wurde und das Publikum mitriss..

    Mein Gefühl nach dem Spiel : [​IMG]



    Seis drum , wir sind sehr stolz..

    Es war mir eine Ehre..
     
    esteban, Matze, neunzehnhundat2 und 3 anderen gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    An die Spieler, die erst seit diesem Jahr Streifen tragen:

    Druckt Euch das aus und rahmt es Euch ein.

    Es gibt hunderte gestandener MSV-Profis, die diesen Moment nie erleben durften.



    ;)
     
  46. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    So muss es Essen im Niederrheinpokal gegangen sein, wenn man ehrlich ist.
    Hatte 0:4 getippt, so nach 15 Minuten ziehen die uns den Zahn, und ich waere echt zickig und angefressen gewesen.
    So geht das gut klar. Aergerlich aber schaiss drauf.
    Die Frage die sich mir nur immer stellt, warum braucht man Pokal um solche Leistungen abzurufen ?
    Es geht doch...tut mal bei Joongens, Aufstieg ist auch ein verdammtes Ziel !
    Man kann ob der Leistung erhobenen Hauptes Blau-Weiss tragen. Das gefaellt. Einer muss halt Pech haben.
    Dieses mal waren wir es..aber das muss ja nicht heissen, dass es der Mannschaft gefaellt :sabine1975:
     
    M_S_V gefällt das.
  47. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Bitter, ganz bitter! Wir waren so nah dran. Die rote Karte gab mir dann den festen Glauben es packen zu können. Es wäre so schön gewesen und finanziell wohl ein Meilenstein. Ich hoffe dennoch, dass der Verein es jetzt schafft so ein Spiel auch marketingtechnisch gut einzusetzen und es nicht wie in der Vergangenheit immer verpuffen lässt! Noch dazu hoffe ich, dass von den, ich sage jetzt einfach mal, mindestens 26.000 Zebras im Stadion einige doch jetzt öfters mal wieder kommen und ihre Liebe neu entfacht sehen!

    Zum Spiel muss man sagen, dass man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, das war durch die Bank weg eine starke Leistung von allen! Insgesamt war das Spiel relativ ausgeglichen, wobei die anderen nach dem Platzverweis nur noch hinten drin standen und einen Konter mit Pfosten als Chance hatten. Allgemein waren die Chancen relativ gleichmäßig verteilt, wobei es mich richtig ärgert, dass nicht mal eine unserer Ecken oder ein Freistoß aus einer guten Position gefährlicher kommt und mal ein Tor dabei herausspringt. Köln bis zur Unterzahl mit starkem Pressing, da hat man doch den Klassenunterschied gesehen, wobei unsere Jungs sehr gut dagegengehalten haben.
    Ich möchte da auch niemanden besonders herausheben, da gestern wirklich alle richtig Gas gegeben haben! Wir können sehr stolz auf unser Team sein!

    100% Zustimmung! Über diese Szene und eine ähnliche, in der Onuegbu kurze Zeit später wieder was in aussichtsreicher Position zu Unrecht abgepfiffen bekommt, könnte ich noch immer durch die Wand schlagen! Man kann dem doch nicht alles abpfeifen nur weil er einen Körper wie ein Baumstamm hat!

    Auch darüber haben wir gestern und heute noch diskutiert. Echt unglaublich, dass du neben den einfachen Seitenwahlen für das Spiel und Verlängerung auch noch die Wahl ums Elfmterschießen in zweierlei Maße verlierst (Seitenwahl und wer als erster schießen darf)! Wir hatten da gestern echt sehr viel Pech, wer weiß wie das Elfmeterschießen vor unserer Kurve und eventuell mit uns als Beginner geendet hätte.

    Was mich allerdings gewundert hat, dass Grote den ersten Elfmeter geschossen hat. Normalerweise sollte man als erstes immer den sichersten Schützen antreten lassen, da es den restlichen Schützen Selbstvertrauen gibt, wenn der erste schon mal drin war. Daher hatte ich eigentlich entweder Baja oder Janjic als ersten Schützen erwartet, wobei der von Janjic gestern auch leider verdammt schlecht geschossen war. Was man aber noch sagen muss ist, dass der Horn bei keinem der Elfmeter auf der Linie geblieben ist, daher hätten die Elfmeter wiederholt werden müssen! :mad:

    Die Stimmung gestern phasenweise brutal laut! Auch wenn sich der Großteil unseres Supports gestern hauptsächlich auf 4-5 Lieder beschränkt hat, hatte ich Tränen in den Augen als bestimmt 10 mal das ganze Stadion stand! :heul::genauso:
    Leider irgendwie befürchtet, aber ich fand auch, dass "Cologne, Cologne, die Rotze vom Dom" zu oft wiederholt wurde, aber ich fand den Wechselgesang "Scheiß FC Köln" richtig geil, den hätten wir gerne 1-2 mal öfter bringen können! ;)

    3-4 mal und davon einmal in der Verlängerung, wurde leider auch wieder Singsang angestimmt, was mich besonders zu dem Zeitpunkt in der Verlängerung aufgeregt hat. Aber man kann sagen, dass es doch im Endeffekt noch im Rahmen war.
    Klar, wir hatten auch (leider) die eine oder andere ruhigere Phase, aber wie schon geschrieben, teilweise wars dann auch einfach brutal laut wenn das ganze Stadion stand und gepeitscht hat!:jokes47::genauso:

    Die Choreo hingegen war sehr geil! Sehr einfallsreich, sehr geil aufgebaut und sehr gut organisiert! Wurde auch im Gegensatz zu sonst auch, soweit ich das sehen konnte, von der Kurve relativ gut und diszipliniert durchgezogen! Danke nochmal an alle!

    Was bleibt ist ein dennoch irgendwie geiler Abend, trotz des bitteren Ausscheidens. In meinem Bekanntenkreis und in meiner Umgebung gab es heute sehr viel Lob in Richtung MSV, sowohl in sportlicher Hinsicht als auch aus Fansicht! Die Zebras sind wieder da und wir kommen wieder! Das Spiel und der Abend stecken immer noch in mir und da spielt klar eine große Enttäuschung mit, aber irgendwo auch ein großes Stück Hoffnung auf bessere Zeiten! Nachdem ich mir den gestrigen Abend nochmal durch den Kopf habe gehen lassen und bewegte Bilder gesehen habe, wurde mir nochmal klar wie sehr ich an diesem so großen und glorreichen Verein hänge! Dieser Verein wird niemals untergehen, wir haben so großartige Fans, wir schaffen das gemeinsam wieder da raus aus diesem Sumpf! Weiter, immer weiter!

    I :jokes47: MSV!
     
  48. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Auf den MSV wartet nach dem Pokal-Aus der Liga-Alltag

    Duisburg. Nach der Pokalniederlage im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Köln hat Fußball-Drittligist MSV Duisburg einen Tag seine Wunden geleckt - jetzt geht es in der Liga weiter gegen Preußen Münster. Die Duisburger wollen im Meisterschaftsrennen wieder in die Spur finden.

    http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...der-liga-alltag-id9983593.html?service=mobile
     
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Ted69

    Die Breite des Kaders würde ich nicht als Luxusproblem wahrnehmen. Wenn man bedenkt, dass es Formschwankungen und anderes gegeben hat und weiterhin geben wird, reicht es an sich so grade. Jedenfalls dann, wenn wir so wie gestern gegen gut stehende Gegner, von denen unsere Liga auch ein paar aufzuweisen hat, den Spielverlauf selbst bestimmen wollen. Ich würde auch sagen, dass wir immer noch in der Weiterentwicklung in alle möglichen Richtungen sind. Im Unterschied zu sonstigen Saisonverläufen in der Vergangenheit, wo es in dieser Phase ja nicht selten schon mehr oder weniger nur noch um die Schadensbegrenzung, sprich Halten der Liga, gehen konnte.

    Wahrscheinlich ist man gar nicht mehr richtig dran gewöhnt, dass bei uns Trainer eine gewisse Auswahl zu haben, weil wir in den letzten Jahren fast immer über lange Phasen ausgesprochene Notbesetzungen gefahren sind.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  50. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    ich verstehe nicht so ganz die Verwunderung das wir gegen Köln kaum gute Chancen rausgespielt haben. Diese Truppe gehört unter Stöger zu den Defensivstärksten der 1. Liga ( nicht der Dritten) wir haben schon gegen Drittligisten weniger Chancen herausgespielt. Das war gestern absolut top.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden