Alles vor dem Spiel gegen Rot Weiss Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von MusaMH, 2 November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Nach so einem Spruch nimmt er auf jeden Fall keinen Druck von der Mannschaft, wenn da die Leistung morgen nicht stimmt darf er sich was anhören.
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat er doch auch vollkommen Recht, wenn es in der Mannschaft auf einer Position mit Sicherheit KEIN Problem gibt, dann in der IV.

    Für manche ist so eine direkte Art halt ein "schwieriger Charakter".
     
    Chrisi, mono19o2, Omega und 9 anderen gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,286
    Ort:
    46
    An die Leute die Per Zug anreisen denkt dran das gestreikt wird.Aus Wesel fällt zb die RB aus und es fährt nur der RE.
     
  4. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Junge Junge Gino;

    Mut hast du ja; nach einem solchen Spiel so einen Satz rauszuhauen ist schon gefährlich.

    Ich halte dich weiterhin für eine gute Wahl bei unserem MSV.

    Verspiele jedoch nicht zuviel Kredit.

    "DENKE AN NAPOLEON"

    Ein "GROßER" nachher nur mit seinen Sprüchen.:stop:

    Aber ich hoffe für uns alle dass ......................:cono:
     
    Blue Bally gefällt das.
  5. rolliv

    rolliv Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Jemand eine Idee, wie ich aus Köln nach Duisburg am besten komme? Aktuell steht dort "Halt entfällt", bei allen RB's :frown:
     
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Über den RE5 sollte es gehen! Die Hauptlinien der REs in NRW sollen turnusgemäss fahren!
     
  7. Nein falsch der RE 5 pendelt doch nur bis Düsseldorf !!!
     
  8. rolliv

    rolliv Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    OK, der wurde mir gar nicht angezeigt über die Live-Bahnsuche. Eine Stunde früher los, um 9:30 Uhr, dann sollte auch nicht viel schiefe gehen..

    EDIT: OH ok, des schlecht..
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man in Düsseldorf gibt, gibt es aber die S-Bahn die eventuell fährt, ansonsten die U79! Immernoch besser als in Köln zu stehen
     
  10. Laut Bahn fährt der RE10121 normal von Aachen bis Paderborn auch morgen nur bis nach Hamm also über Duisburg

    11:49 Uhr Gleis 4 RE 10121 nach Hamm Ankunft Duisburg Hbf 12:36 Gleis 13
     
  11. rolliv

    rolliv Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Danke auch eben gesehen, fahre sonst immer über Köln-Deutz. Also morgen etwas früher los + über HBF.
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,510
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Tue mich heute mit einem Tipp schwer. Hoffe natürlich auf einen Sieg, allein mir fehlt der Glaube. Die Mannschaft darf mich gerne Lügen strafen.
    Also Zebras, kämpfen und siegen.
     
  13. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,039
    Naja, sonst hieß es immer, er würde alles schönreden und solle mal Farbe bekennen. Nun redet er Tacheles und es ist auch nicht richtig?

    In den nächsten Spielen kann man sich oben festsetzen oder nach unten durchgereicht werden.

    BVB II führt zur Halbzeit übrigens 1:0 gegen Cottbus.
     
  14. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    ...Der steht einfach zu seinem Team!! Ist doch super und er macht den Eindruck Herr der Situation zu sein! Echt geil, mich überzeugt das und mMut für morgen! Wir werden gewinnen, wie ist mir egal!
     
    4tree gefällt das.
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Erfurt ist auswärts nicht unbedingt der "Knaller".
    3/4 der Punkte hat das Team aus Thüringen zu Hause eingefahren.

    Wir sind bis dato an der Wedau ungeschlagen.

    Ohnehin erwarte ich nach Münster eine positive Reaktion der Mannschaft.

    Mein Tipp für morgen: 2:0 für unsere Zebras.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn es immer so einfach wäre, dass man die Gegnerdaten ( auswärts ) mit seinen eigenen ( zuhause ) vergleicht und klar feststellt, die muss man schlagen. Leider gibt es da noch dieses Manko beim MSV, was dort heisst, die gegnerischen Tore sind seit Wochen irgendwie " vernagelt ". Mit Pfosten und Latte da kennen wir uns schon gut aus, aber dass dervielleicht ), auch in dieser Woche Ball auch hinter die Torlinei geht, damit harpert es noch gewaltig. Von der Kraft her, von der Lauftstärke, aber auch der Einsatzbereitschaft dürfte es morgen normalerweise an nichts fehlen bei unseren Jungs, daher hoffe ich auch dass der Fusssballgott, so es einen gibt, uns morgen so zwischen 1 - 3 Tore schiessen lässt und der Gegner leer ausgeht.
     
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,286
    Ort:
    46
    Erfurtsszene wird wohl voraussichtlich mit Autos anreisen (da durch den Streik deren Zugtour ausfällt)Auch wenn es immer gilt.Passt in nähe der Parkplätzen uf eure Fanartikel/Zaunfahen usw auf
     
  18. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Klare Kiste: 3:0 Sieg für uns! Im Anschluss daran nur enttäuschende 78 Posts zu "alles nach Erfurt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2014
  19. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Laut WDR2 hält der RE1 heute an der Haltestelle 'Im Schlenk'.
     
  20. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Münster längst vergessen, heute geht es wieder um 3 Punkte für unseren Meidericher SV auf dem Weg zurück in Liga 2.

    Also, Zebras, lasst uns mind. ein Tor mehr schießen als die Thüringer und die 3 Punkte hier behalten.

    Auf geht`s!!!! Von der Elbe bis zur Isar, immer wieder MSV....
     
  21. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Heute geht es (mal wieder) darum den Anschluss nicht zu verlieren. Ist schon ne merkwürdige Situation wenn 2/3 der Liga oben mitspielt, dann nehmen sich halt viele Teams gegenseitig die Punkte weg und unsere letzten 4 Spiele fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Andereseits, hätte man vernünftig gespielt und gepunktet.... Allerdings denke ich, dass sich jetzt die Spreu vom Weizen trennt. Also Zebras: Dran bleiben!

    Unser Verletzungspech bereitet mir allerdings Sorgen. De Wit, Wille und jetzt auch Wolze evtl Albutat sind so ziemlich die wichtigsten Feldspieler. Obwohl wir gut besetzt sind reisst das ein riesiegs Loch. Hoffe wir können bis zu deren Rückkehr uns einigermaßen halten. Dachte letztens schon, dass wir uns bei der Misere irgendwie in die Winterpause retten müssen um dann wieder voll anzugreifen. Aber wir haben einige Spieler in der Hinterhand, die begreifen müssen, dass es nun deren Chance ist großes zu Leisten. Wenn die sich hier und jetzt nicht voll reinhauen, müssen die sich nicht wundern, wenn die später keine Rolle mehr spielen! Spieler wie Dum, Gardawski, Klotz, Hajri, Schorch und auch Grote sind zuletzt weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Also Jungs, reißt euch zusammen und zeigt Streifen!

    Nun zur Offensive: Hier drückt der Schuh am meisten! King hat meiner Meinung nach ein Einstellungs-Problem. Irgendwie sieht das alles immer sehr pommadig aus. Das er monentan die Bude nicht trifft... OK das passiert jedem Stürmer mal. Allerdings zieht sich das nun schon seit letzter Rückrunde. Es passieren einfach zu viele leichte Ballverluste. Grad das was ihn vorher so ausgezeichnet hat. In einigen Phasen ein genialer Wandspieler, der gegen 2-3 Gegenspieler den Ball halten konnte und ihn gut auf nachrückende Spieler ablegen konnte; in anderen Phasen der Stürmer der in der richtigen Situation am richtigen Fleck war um den Ball über die Liene zu drücken... Jetzt hängt er meist im Halbfeld in der Luft, der Ball verspringt schon bei der Annahme und um den Gegenspieler zu umlaufen und aus spitzem Winkel zu Netzen, da fehlt die Spritzigkeit. Die Frage ist, was wir momentan (eigentlich in den letzten Monaten) sehen? Ist das der richtige Onuegbu? Und die Hinrunde letztes Jahr war ein Glücksfall? Oder sind die letzten Monate die Ausnahme und King findet zu seiner alten Stärke zurück? Beantworten kann das nur er - am besten schon heute
    Tja, Scheidhauer... Als er kam und direkt genetzt hat hab ich gedacht: Cool, genau so einer hat uns gefehlt, um um den Aufstieg mitzuspielen... Die Erkenntnis jetzt ist: Viel Einsatz aber auch unnötig dumme Fouls, die gegen Dresden (?) gipfelten und uns fast den Rest gegeben hätte... KS genießt allerdings bei mir so ne Art Welpenschutz. Man darf nicht vergessen wie jung er noch ist. Wenn man ihm etwas Zeit gibt und er Erfahrungen sammeln kann, können wir noch viel Spaß dran haben. Grade ihm würde ein de Wit mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe und natürlich seinen genialen Pässen unheimlich gut tun. Das könnte das Duo der Rückrunde werden. Aber für ihn gilt erstmal Ruhe bewahren und Kopf hoch; Nicht immer in unnötigen Aktionen aufreiben und Karten kassieren, sondern auf die Situationen konzentrieren, die Zug zum Tor versprechen.
    Zuletzt dazu: Ich würde auch gerne den Schnellhardt von Anfang an sehen. Ich hab das Gefühl, dass wir da ein Juwel auf der Bank haben. Einfach von Anfang an spielen lassen und der Rest kommt von ganz allein. Der könnte heute sogar zum Matchwinner werden. Irgendwie hab ich das im Gefühl! Dazu bitte Leke auf die Bank setzen. Zum einen hat der Jung sich das einfach verdient und zum Anderen glaub ich das er als Joker immer gut für ein Tor, auch in der 3.Liga ist! Aber aus irgendwelchen Gründen, die mir nicht bekannt sind, sieht das Trainerteam das ganz anders, LEIDER!

    Zuschauer: Wo sind die ganzen 8 Stunden-Ansteher und Kartenschwarzmarkt-Käufer vom Köln Spiel? Ligaalltag zu uninterssant??? Klar war das Spiel in Münster bitter. War selber da (Danke nochmal an Block 10 und vor allen Helmut für die Last-Minute Karten!!!) Aber heute ist Heimspiel! Die Sonne lacht und die Tabellenspitze (fast) winkt. Also gebt euch nen Ruck und kommt ins Stadion. Sofern ihr hinkommen könnt. Achso Schlachtruf Heute: Shice GDL! Shice GDL Als Wechselgesang. Hätte doch was, oder? :tooth:

    Bis gleich inne Arena!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2014
  22. Hinweis für Bahnreisende mit RE5 von Emmerich nach Duisburg mit Ankunft des "Zebraexpress" 12:40 in Duisburg.

    Das Warnzeichen auf der HP der Bahn für diesen Zug bedeutet nur "das ein Wagen fehlt".
    Der Zug fährt also ist also "nur" um einen Waggon kürzer.
     
    Birki89 gefällt das.
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    SchwarzeRose gefällt das.
  24. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Ist doch langweilig. Ergebnis steht eh fest, Unentschieden oder einer wird gewinnen.
    Na ja geh trotzdem mal langsam los und nein ich rege mich heute nicht auf, lehne mich entspannt in meinen Sitz zurück und trage vorher Sonnencreme auf.
    Oh, die erste Überraschung RGFM spielt Mittelstürmer...
     
  25. Eifelyeti

    Eifelyeti Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Eifel
    Ich melde mich nun erstmals zu Wort, obwohl ich die Einträge in diesem Portal schon seit Jahren verfolge. Es hilft mir, die Niederlagen des MSV besser zu verkraften, vor allem durch euren ungebrochenen Optimismus. Es ist einmalig, wie sehr ihr Fans hinter dem MSV steht, vor allem dann, wenn der Verein euch am meisten braucht. Als gebürtiger Meidericher bin ich MSV-Fan, seit ich mich für Fußball interessiere. Das war vor rund 45 Jahren. Ich lebe in der Eifel, wohin ich mit meinen Eltern im Alter von sechs Monaten ausgewandert bin. Natürlich komme ich hin und wieder in meine alte Heimat und schaue mir die Heimspiele des MSV an. Auch wenn ich heute nicht im Stadion bin, so werde ich gleich mit dem MSV-Schal und Köpi die Begegnung im Livestream verfolgen. Heute werden wir gewinnen und uns vorne festsetzen. Ich tippe auf ein überlegendes 2:0
     
    Thorgrim79, NeckerChecker, 4tree und 4 anderen gefällt das.
  26. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    1-1 denke das es noch probleme in der mannnschaft gibt.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Kannste aber auch LIVE inne Glotze bei "Sport im Osten" sehen im MDR !!!!

    http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dritte-liga164.html
     
    hoschi gefällt das.
  28. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Is da allerdings nur Konferenz...
     
  29. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Entschuldigung aber wen meint ihr mit RGFM? :/
     
  30. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Rolf Günther Feltscher Martinez ;)
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Unseren neuen Außenverteidiger! Hier rechts im Bild:

    [​IMG]
     
    Heede, BoBaBo, Yike und 2 anderen gefällt das.
  32. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd

    mein Reden... (Post #44) :old:

    Mit Distanzschüssen kann man einen Torwart zum abklatschen bringen und man lockt zusätzlich die Abwehr raus und schafft wohlmöglich Platz für einen Mitspieler..
    Auch wenn die öfter daneben gehen, den Versuch ist es allemal wert !!! Es ist ja nicht so, als ob wir keinen Spieler hätten die das könnten..:rolleyes:

    Auch wen Lätta nach dem Bericht in der WAZ den Begriff "Krise" nicht hören will, Die Mannschaft muss heute beweisen, das dem nicht so ist..
    Kampf,& Leidenschaft sind gefragt !!

    So mal langsam Richtung Wedau hab schließlich DK.. :D
     
  33. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Ich hab ja damit gerechnet das das Münsterspiel den ein oder anderen Zuschauer kostet, aber eine Stunde vorm Anpfiff hab ich es selten so leer empfunden
     
  34. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Egal wie, wir brauchen heute 3 Punkte!
    Wir wären dann mit 28 Punkten richtig gut in der Verlosung! Dieses Jahr reichen wahrscheinlich weniger Punkte zum Aufstieg, weil die 10 Teams sehr nah beieinander sind.
     
  35. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Bitte hängt eure Fahnen in der Süd ab! Ich hab kein Bock, dass man bald wieder blau weiße Fahnen im gasteblock Brennen sieht!!!!
     
    igw459, Onkel Ruhrort und Hallodri gefällt das.
  36. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Das gibt unter 10000 wie ich vermute.sieht sehr leer aus hier..
    Vielleicht knapp 20 aus Erfurt.

    Schade.. sehr schade
     
  37. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    20 aus Erfurt? Du hast eine 0 vergessen

    Aber die 10.000 knacken wir heute wenn überhaupt gerade so.

    Aber erinnere mich an sehr viele Spiele, die vor genau so wenig Zuschauern stattfanden und oftmals richtig gut und mit einem Sieg für uns ausgingen.

    Heute wieder!!!
     
    tacheless und dirkmsvfan gefällt das.
  38. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Was erwartest du denn nach dem Grottenkick in Münster.....
     
  39. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Naja...sehr viele Spiele , diese Aussage ist doch sehr geschönt :o
     
  40. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Blau-weisse Trikots und wieder so ein Grottenkick. Vielleicht muss man echt mal wieder den Psychotrick grüne Trikots nehmen.
     
  41. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Nach 38min. der erste gefährliche Torschuss! Zitat Letteri vor der Saison "Die Zuschauer sollen zufrieden nach Hause gehen...".
     
  42. Thorin_1983

    Thorin_1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    60
    Solche floskeln hört man doch vor jeder saison
     
  43. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ganz Ehrlich? Ich habe kein anderes Spiel erwartet.
    Ich verstehe eh nicht wie manche so fest von einem Duisburger Sieg ausgehen können. Dann teilweise die Tips mit 2-3 Toren unterschied zu unseren Gunsten.
    Das kann nur am tragen einer Blau-Weißen Brille liegen. Wenn man die absetzt kann man froh sein wenn die Punkte geteilt weerden
     
    Rupert E. Riebenstein und Hooperman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden