Alles nach dem Spiel gegen Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Riedzebra, 8 November 2014.

  1. Wir standen gut gestaffelt, hatten bei gegnerischen Ballbesitz sehr gute Laufwege und haben die Räume eng gemacht.

    Dinge die du offensichtlich nicht wahrnimmst weil du dich drüber aufregen musstest, dass wir zur HZ noch nicht 3:0 führen und dabei in der dritten deutschen Profi-Liga die Sterne vom Himmel gespielt haben.

    Schwerwiegende Ausfälle waren ohne Frage Bohl, Wolze, DeWit und immernoch Wille, der zu Saisonbeginn zurecht gesetzt war.
     
  2. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Ich denke das wir das Leistungsloch, dass sicherlich jede Mannschaft in der Saison erleidet
    durch diesen Teamgeist überbrücken können.
    Grote und Klotz sind zur Zeit ausser Form, können aber ersetzt werden, der Trainer hatte mit der Anfangsformation Pech gehabt.
    Die Angst zu versagen, lähmte das Spiel. Nach dem Tor lief es plötzlich besser und wir waren galliger auf den Ball.
    Das Selbstvertrauen braucht aber noch ein Sieg, hoffen wir mal das wir die Serie starten.
    Dann sollte auch das Spiel wieder besser werden. Die IV sollte bitte so bleiben, ständige Rotation in der Abwehr ist Gift.
    Die Fans heute klasse wie die Rote - Karten - Aktion!
     
  3. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    You made my day :brueller:
     
  4. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

    Wir standen hinten so etwas von sicher, dass Erfurt sich erst in der letzten Minute seine einzig erwähnenswerte Chance erspielte. Ansehnlich war unser Angriffsbemühungen sicherlich nicht, aber wir haben heute (anders als z.B. gegen Münster oder Dresden nach Ballverlust (davon gab es ja reichlich) das gegnerische Umschaltspiel nicht zugelassen. Zählt mal die Chancen nach, inklusive der in aussichtsreicher Position vertändelten Angriffe. Der MSV hatte einige und Erfurt? Wie beurteilt Ihr denn deren Leistung? Kreisliga? Und auch die stehen punktgleich mit uns in der Spitzengruppe.

    Ja, wir haben auch das Glück gehabt, dass der generische Keeper den ersten Treffer zugelassen hat, doch waren wir insgesamt von zwei mäßigen das deutlich bessere Team. Allerdings bin auch ich zur Halbzeit von einem 0-0 auch nach 90 Minuten ausgegangen. Es war halt nicht mitreißend, aber erfolgreich.

    So wie heute spielt man in Liga 3 erfolgreich, Hurra-Fußball gibt es erst zwei Ligen höher und auch dort nur in der Tabellenspitze. Ich schimpfe oft, aber heute ganz sicher nicht.
     
    BIGFAN, yogi, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn man hier so liest kann man ja meinen, wir steigen nächste Woche ab :eek: :rolleyes:

    Gg Aspach haben wir klasse Fußball gespielt und weniger Punkte geholt. Was die anderen "Favoriten" wieder so gemacht haben braucht man sich ja gar nicht anschauen.
    Heute einfach nur wichtiger Dreier für Punktekonto und Selbstvertrauen.

    Wenn jetzt aber Schnell-hardt in Kiel nicht von Beginn an spielt versteh ich die Welt auch nicht wirklich.
     
    BoBaBo, chaccoFfm, Johnny und 9 anderen gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So ich habe mir jetzt die drei Zusammenfassungen im TV (WDR, MDR, Sportschau) noch mal angeschaut. Da kommen dann doch einige Möglichkeiten für uns rum. Auch wenn es im Spiel alles nicht so prickelnd war. Aber wir haben aufs Tor geschossen. Und nur so geht der Ball eben mal rein wie bei Janjic. Doch dem Keeper das als Geschenk hinhalten, halte ich für ziemlich danaben. Als Torwart siehst Du eben mal bei einer einzigen Gelegnheit schlecht aus. Wenn schon eine Dankadresse nach Thüringen dann an die schlafende Abwehr die Janjic vollkommen blank stehen läßt. Ins Scheidhauer Bashing kann ich nicht einsteigen. Einmal wurde er wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen, obwohl es keins war. Beim 2:0 ist er noch mit durchgestartet und hat sich als Anspielstadtion angeboten während die REWEler bereits mit den Gedanken im Bus waren und stehen blieben.
     
    Omega, Since Brian Scott, gast1 und 6 anderen gefällt das.
  7. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Ist wieder sehr spannend hier :-) ... Ich freu mich auch über die drei Punkte. Dreckige Siege müssen halt auch mal sein. Passt schon.

    ABER: Schön reden darf man sich die Nummer heute wirklich nicht. So viele Fehlpässe, Pässe nie in den Lauf, oft in den Rücken oder komplett daneben. Teilweise echt mangelndes Laufverhalten, dadurch kaum Anspiel-Möglichkeiten, ...

    Der Rasen kann nicht immer brennen, aber DAS macht mir dann doch Angst für die Zukunft. Kann man aus einem solchen Spiel wirklich Selbstbewustsein ziehen? Ich hoffe auf einen positiven Effekt, glauben kann ich nicht dran.

    Abhaken, weiter machen. Aber das war keine Leistung um zufrieden zu sein.
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Einspruch! Der stand letztlich blank, da Schnellhardt mit seinem Dribbling mehrere Mann auf sich gezogen und dann rechtzeitig rausgelegt hat. Ganz stark von Fabsi!
    Der Schuss war sicherlich nicht unhaltbar, kam aber auch mit ordentlich Tempo - so fest hat Grote seit dem zweiten Spieltag nicht mehr draufgehalten.

    Nach 60. Min. hatte ich die Lässigkeit von Lupfer- Zladdi noch verflucht, war ich dann aber begeistert aufgrund seiner Interpretation des LA. Starke Dynamik, oftmals in den Sechzehner gedribbelt (die Vorebereitung auf Schnellhardt - Zucker!). Odak (Ex- Zebra) war letztlich doch sehr gefrustet und wurde auch ausgewechselt da chancenlos.

    Für mich sollte man in Kiel in der Offensive so beginnen, wie es letztlich auf dem Platz stand. Auch vor dem 1-0 war doch einiges Licht zu sehen.
     
  9. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Die Spielverläufe gleichen sich der Tabellensituation an. Erfurt war auf ein Unentschieden (1 Torchance, so wie wir in Münster) aus und hätte dieses beinahe auch erreicht. Erfurt stand hinten sehr gut gestaffelt und hat gegen einen sichtlich bemühten und kämpferisch engagierten MSV nichts zugelassen.
    Die waren nicht schlecht, die haben ganz bewusst auf Defensive gesetzt. Auch deren Trainer wusste, dass wir zu Hause noch nicht verloren hatten.
    Nur Nuancen entscheiden die Spiele gegen die Tabellennachbarn.
    Wenn wir das Spiel machen müssen, scheint es schwieriger.

    Der Abwehrverbund Bajic, Meissner, Feltscher stand auf MSV-Seite ebenfalls souverän - davon Meissner herausragend (schon in Münster sehr gut), heute für mich sein bestes Spiel im MSV-Trikot, die Psycho-Phase vom Anfang der Saison hat er hinter sich. Hoffe, Bohl ist nicht nachhaltig verletzt. Kühne zunächst mit Schwächen auf der linken Seite (er ist kein LV, warum nicht Dum?) deshalb musste RGFM wieder zurück auf links, dann war wieder Ruhe. Gut dass er nicht mehr die Ecken schiessen muss, das hat Gino verändert.
    Wär nicht schlecht mit Wille noch eine Option zu haben.
    Die beiden defensiven MFer Hajri und Albutat haben nach hinten ebenfalls sehr gut abgesichert nach vorne schien es schwierig. Albutat fehlte in der 2. Hz einmal frei der Mut zum Schuss, er legte lieber nochmal quer. YaYa trau Dir was zu! Egal ob Winkel oder Oberrang.
    Hau drauf.
    Der komplette Defensivverbund 1a.

    Vorne läuft es nicht richtig, wir setzen uns nicht durch. Grote, der eigentlich gute Anlagen hat, zündet nicht mehr. Irgendwie passt es taktisch nicht im Moment. Klotz ist eher Konterstürmer, denn Offensivspieler. Klappte heute nicht.
    Mit Schnellhardt wurde die Offensive bereichert, der hat ein Auge und ist technisch versiert. Schade, dass er (noch) keine Luft für 2. Halbzeiten hat. Beinahe sogar ein Kopfballtor.
    Richtiger Druck aus dem offensiven Mittelfeld kam erst mit Schnellhardt.
    Janjic war unauffällig, ich seh ihn lieber weiter vorne. Trotzdem hat er so ein Milan(BW)-Draht-System am Ball, wenn er schiesst. Bei ihm gehen die Dinger einfach rein, die andere seit Jahren nicht einnetzen.
    Jedenfalls wirkte der Torschuss haltbar. Janjic ist und bleibt Schlüsselspieler, er ist halt technisch versiert, das sieht dann oft nach Leichtfertigkeit/Arroganz aus (Kaiser Franz). Aber Janjic läuft auch sehr viel, das ist nicht zu unterschätzen.
    Auch wenn Kevin Scheidhauer kein Tor gemacht hat, Sonderlob für den läuferischen und kämpferischen Einsatz über 90. Minuten, das jedenfalls ist mir lieber als wenn vorne jemand im Stehen geigt.
    Nach dem 1:0 waren wir auf einmal genau richtig aufgestellt, Scheidhauer und Gardawski per Konter unterwegs und Gardawski macht per Turbo am Torwart vorbei das 2:0. Sogar ein 3:0 kann fallen, aber das hätte nicht dem Spielverlauf bis dahin entsprochen.
    Wir sind jetzt noch mehr mitten drin - statt nur dabei.
    Leider wehte an der Kieler Förde für uns immer ein rauher Wind.
    Ja - wir können aufsteigen, aber zehn andere genauso. Coole Liga.

    PS Ob sich der MSV in der Winterpause noch einen Wunderstürmer holt (Position?), der nichts kostet? Wär nicht schlecht.
    Abdel Ahanfouf und Rudi Seliger sind leider zu alt:).
     
    BIGFAN, Omega, joseph und 5 anderen gefällt das.
  10. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Der Sieg als solches kann aber nicht über die Missstände hinweg täuschen die es gerade im offensiven Bereich gibt.
    So viele ideenlose Bälle teilweise Langholz wie bei einer Thekenmannschaft.

    Klotz und Grote (wobei Grote noch der bessere war) waren heute mit die Schlechtesten.
    Nachdem Schnellhart reinkam wurde es auch promt etwas gefährlicher und besser,
    der Torwart von Erfurt war da aber unser bester Freund.

    Ingesamt 70min Fussball zum vergessen aber von beiden Seiten, unter der Woche sollte mal Ballannahme und sinnige Verarbeitung
    geübt werden,auch die zweiten Bälle geben wir seit einigen Spielen immer aus der Hand, Gegenspieler die weiter weg stehen
    bekommen trotzdem den Ball oder es werden Pässe geschlagen die komplett an Freund und Feind vorbei laufen.
     
  11. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,911
    Ort:
    Moers
    Ich weiß ja nich welches Spiel du heute gesehen hast, aber Scheidhauer war heut neben Meißner der beste Duisburger aufm Platz... Wenn was gefährlich wurde, war der immer beteiligt... Viele Wege nach hinten gemacht und sich die Bälle geholt, gelaufen wie ein Irrer und einige mal gut durchgesetzt (zum Beispiel in der zweiten Hz, wo Janjic zu doof ist den Ball anzunehmen) und zudem noch am 1-0 beteiligt gewesen... Nur weil nen Stürmer kein Tor geschossen hat, heißt das nicht das er nen schlechtes Spiel gemacht hat...
     
    bodydu, Ernie, Omega und 13 anderen gefällt das.
  12. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,984
    Ich habe mir gerade auch mal die Zusammenfassungen von MDR und Sportschau angesehen. Chancen gab es durchaus:

    Scheidhauer (2x)
    Hajri (naja, ne halbe)
    Grote
    Klotz
    Schnellhardt
    Janjic (hat einfach gepennt)

    Hätte Gardawski den deutlich besser postierten Scheidhauer gesehen, hätte der heute sein Tor gemacht und niemand würde meckern. Dann würde es heißen, der läuft halt dahin, wo ein Stürmer hinlaufen muss. Hat Gardawksi aber gut gemacht, sonst wäre er der Depp des Tages.

    Das Tor von Janjic war sicher nicht unhaltbar, aber Torwartfehler? Janjic hat einfach schnell abgezogen und dann auch noch sehr platziert. Da kann man als Keeper schon mal schlecht aussehen, wobei er ja noch dran war. Von einem "Geschenk" würde ich da nicht reden.

    Wenn ich richtig zähle, waren das 9-10 Chancen für uns. Und nur eine für Erfurt.
     
    kamidv, Omega, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  13. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Ich glaube eher der hat den Scheidhauer gesehen wollte aber selber das Tor machen :zustimm:
     
    shanghai gefällt das.
  14. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Was geht mir die hier größtenteils total negative Kritik trotz des total wichtigen Sieges auf den Sack!!!

    Geht euch doch einfach mal auspowern oder schlaft eine Nacht drüber.

    Das ist eine Drecksliga und dieser Sieg wird uns mehr als gut tun.
     
    Darkane, DUISBURG45529, 4tree und 19 anderen gefällt das.
  15. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Wen interessiert Matthias Sammer?
     
  16. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ich hab son bisschen den Papp auf. Zum Spiel wurde fast alles gesagt. Jeder andere hätte und eiskalt ausgeschaltet. Vielleicht war ein Gegner wie Erfurt jedoch auch genau das was wir brauchten.
    Stimmung wollte meiner Meinung nach heute gar nicht aufkommen. Und was ich in Block H beobachten musste war mal wieder unter aller Sau. Unter mir stand ne Gruppe von Jugendlichen die mal wieder nicht abgrenzen konnten wann sie besoffen genug sind. Das Highlight war als ich beobachtet habe wie alle um sie herum einen großen Bereich frei gelassen haben weil sie schön in die Becher gepisst haben. Ich muss wohl nicht erwähnen wie lang es gedauert hat bis diese Becher verteilt im Block lagen. Ich wunder mich hier mittlerweile aber über gar nichts mehr. Was man von den Auswärtsfahrten hört reichte mir ja eigentlich schon. Jetzt geht der Mist aber wohl auch zuhause los. Tut mir leid aber so spielt man sich auch Fans raus. Nicht umsonst durfte ich mir von meinen Vereinskollegen gestern geschlossen anhören welch asozialen Ruf unsere Fanszene mittlerweile genießt. Geht das so weiter schau ich vom TV aus weiter.
     
    Junge, reborn und Giggsy75 gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,644
    Ort:
    Eifel
    Ich konnte das Spiel weder sehen noch hören. So wie es hier beschrieben wird haben wir bei 10:1 Torchance völlig unverdient gewonnen. Scheidhauer war eine Katastrophe mit einem bärenstarken Spiel. Janjic irgendwie fehl auf dem Platz mit guter Leistung. Keine Laufwege und den den Gegner gut zugestellt.
    Aber dass wir das Spiel gewonnen haben steht fest? ;-)
     
    Omega, Tomac, dtauschke und 5 anderen gefällt das.
  18. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Absolut, der einzige mit direktem Zug Richtung des gegnerischen Tores. Er ermöglichte auf diese Art nach seiner Einwechslung die Tempoerhöhung in unserem Angriffsspiel.
     
    bluemountain und Plato gefällt das.
  19. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Du sprichst mir aus der Seele. Könnte es nicht treffender formulieren.
     
    Rocko gefällt das.
  20. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Halte von diesem Verhalten auch nicht viel, wuerde mich auch ankotzen, aber man muss dann auch hinterfragen welche tolle MSV Fans deine 'Vereinskollegen' sind alles ueber einen Haufen zu werfen + 'Das was man so hoert'.
    Spende eine Dauerkarte fuer Dresden Auswaertsspiele im Fanblock, wahlweise auch fuer RasenBallsport Leipzig.
    Die kleinen Trottel die sich sowas leisten werden schon irgendwann in die Schranken gewiesen. Wuerde da halb lang machen..und weniger Panik. Da ist ein lautes Wort vom Richtigen und Ruhe ist im Karton.
    WIeso schreibt eigentlich niemand, der, wie von dir beschrieben, die 'Pisse' abbekommen hat ?
    Wundert mich doch arg. Ich haette, so es so gewesen waere zum einen Konsequenzen gezogen, und zwar umgehend in unfriedlicher Form, oder, wenn ich es gesehen haette und nicht betroffen, im schlechtesten Falle hier adressiert.
    Aber sooo viele die Kinderspielpatz mit Natursekt nicht gesehen haben empfinde ich schon als erstaunlich.
    Gibt es da noch mehr denen Pipi um die Ohren geflogen ist ?

    Mal nebenbei, trotz diverser Pyro Aktionen und das uebliche rechts/links habe ich seit Jahren nichts negatives ueber die Fanszene des MSV gehoert. WENN, dann nur in spezifischen Faellen, aber nicht allgemein bezogen.
    Im Gegenteil. Wir sind nicht ungerne gesehen..auch wenn Duesseldorf und Koeln oder die 12 von RWO da anders denken.
     
    DUISBURG45529 und Zebrafuchs gefällt das.
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,713
    Es war der erlösende Dreier und nach 60 min auch ein akzeptables Spiel nach vorne. Die Defensive stand von Anfang an sehr sicher und hat auch den Ausfall von Bohl gut verdaut. Das ist positiv, das baut auf und gibt hoffentlich auch den Aufschwung für die nächsten Spiele. Spielerisch ging nicht viel nach vorne, vor allem müsswen die Aussen besser eingesetzt werden, damit sie mal von der Grundlinie flanken können. Dann rappelt es auch vorne drin mit Scheidhauer, aber auch mit dem King. Wir haben so schnelle Leute auf den Aussenpositionen. Wenn die Anspiele mal richtig getimed kommen, geht die Post ab. Damit knacken wir jede 3.Liga Abwehr.
    Es fehlen halt diese Zuspiele in die Räume, vor allem bei tief stehenden Gegnern, weil die Laufwege noch nicht sauber abgestimmt sind. Da gibt es nur EINES: Üben, Üben, Üben.
     
  22. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr

    Wenn man im Stadion ist und sich das Spiel anschaut, ist es schon zermürbend. Eine Zusammenfassung hebt dann die Stimmung doch etwas. Ich sehe das ähnlich wie Ted. Ich habe heute auch mehr Fußball vom MSV gesehen als gegen Münster, auch durchaus mehr Ideen und mehr Spielzüge, die aber oft nicht in letzter Konsequenz geklappt haben, weil entweder die Kommunikation nicht stimmte oder jemand gepennt hat.
    Die Erfurter waren aber ncht gerade eine Mannschaft, die ein "schönes Spiel" zugelassen hat, das war jedenfalls ganz furchtbar. Das wirkt sich auf den Spielverlauf aus, aber auch auf den Unterhaltungswert. 2-3 Szenen mehr in denen sie Offensiv agieren und Räume zu lassen und schon sieht das Spiel ganz anders aus. Das war aber nur destruktiv.

    Fazit: Ich sehe durchaus einen (leichten) Aufwärtstrend. Janjic muss unbedingt besser ins Spiel eingebunden werden oder sich selbst einbinden. Scheidhauer habe ich auch besser gesehen als viele andere hier. Weiter so Schnellhardt, Top Mann! IV saubere Sache, auch Kompliment an Matze Kühne, den ich schon in der Versenkung gesehen habe.
     
  23. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Da ist das Problem..wir haben X Leute die staendig auf den Aussen rumturnen, bis hin zum Verteidiger.
    Wir brauchen echte Aussen, die die Verteidiger und die 6er des Gegners binden.
    Davon bin ich fest ueberzeugt. Dann hast du auch unsere Mittelstuermer mal in der Position im Strafraum.
    Das ist selbstverstaendlich nur meine Amateur-Ansicht, aber das hat nicht 'unoft' , und ich meine in dieser Liga erst recht, in vielen Jahren perfekt geklappt.
    Namen von unseren echten Aussen zu nennen erspare ich mir mal, kennen die Meisten hier sowieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
    lintorfer gefällt das.
  24. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Matthias Sammer :ausheck:
     
    joseph, Giggsy75 und Porthos gefällt das.
  25. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    So, wieder zuhause.
    Kein schönes Spiel mit zwei Toren, mit denen kein Mensch gerechnet hätte. Vollkommen aus dem Nichts. Solche Spiele haben wir schon oft verloren, aber vielleicht hat der MSV seit langem mal wieder eine gute Abwehr. Feltscher und Schnellhardt haben mit gut gefallen. Eigenartiges Gefühl, nach so einem Spiel drei Punkte mitzunehmen, dennoch verdient. Muss auch sagen, dass die Schirileistung allgemein gut war, außer ein paar Situationen in HZ 2 meiner Meinung nach gut gepfiffen.
    Schöne Choreo der Erfurter, saubere Aktion gegen RB.
    10.000 Zuschauer find ich übrigens in Anbetracht des Bahnstreiks recht sportlich.
    Toll, mal wieder einige Bekannte und liebe Freunde getroffen zu haben. Für mich und meine mitgereisten schwäbischen Freunde ein wunderbarer Tag. Schön auch, was die PG am Container aufgebaut hat. Ich hoffe, es haben sich noch mehr das Choreoposter gekauft, dass die Jungs und Mädels ihre Unkosten decken können. Deren Bratwurst entspricht ziemlich genau dem, was ich von ner Stadionwurst erwarte, preislich top.
    Danke, heute mal wieder gespührt wie die Szene zusammenhält und was wir für ein geiler Verein sind.
     
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sicher mal wieder nichts Berauschendes heute, besonders die erste Halbzeit ließ sich phasenweise nur mit einer sehr fatalistischen Haltung ertragen. In der HZ 2 wurd`s dann zum Glück bei uns im Sturm etwas lebhafter. 2:0 war das optimale, was heute rauszuholen war, hatte mich schon mit einem 0:0 abgefunden, aber auch ein 0:1 noch befürchtet. Obwohl, RWE fand vorn bis auf ein harmloses Schüsschen überhaupt nicht statt; sie haben außerdem viel zu wenig investiert, um auch nur einen Punkt verdient gehabt zu haben.
    Also: dieser Sieg geht auf jeden Fall voll in Ordnung.
    Das 1:0 habe ich etwas anders erlebt. Jancic hat kurz und ansatzlos aus dem Fußgelenk heraus geschossen. Ich hatte den Eindruck, dass er den Torwart damit überrascht und so zu dessen unzureichenden Abwehraktion beigetragen hat.
    Ansosten, in dieser Schweineliga bleibt oben, wer den längeren Atem, die beste Konstanz zeigt. Nach Münster hatte ich schon einen Einbruch befürchtet; der wurde heute zum Glück abgewendet.Wir müssen weiterhin diesen engen Kontakt zur Spitze halten, weil ich nach wie vor glaube, dass "unsere Zeit" in der Rückrunde kommt.
     
    Trueblue und Oski. gefällt das.
  27. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Was ich gesehen habe ist, wie sie Stolz die Pfütze voll Urin präsentiert haben und dazu einige halbstarke Sprüche abgeliefert haben. Primaten Verhalten eben. Ich wollte nicht andeuten, dass sie es geworfen haben. Denn das kann ich nicht beweisen. Sorry falls das falsch rüber kam.
    Trotz allem ist sowas unter aller Sau und für die Leute drum herum nicht wirklich angenehm. Denen versaut man damit das Spiel. Kann man aber natürlich nicht auf die gesamte Fanszene schieben.


    Um noch mal aufs Spiel zurück zu kommen: Ich war doch sehr erstaunt dass die Erfurter zur ca. 88 min. schon angefangen haben ihre Fahnen abzuhängen und den Support einzustellen. Hab ich in der Form auch noch nicht erlebt...
     
    Porthos gefällt das.
  28. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Wo im Block h ist das denn passiert ?
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was ich noch drollig fand: Team green hat heute mal wieder einen sauberen Arbeits-und Leistungsnachweis erbracht. Gleich den ersten Erfurt-Fan- Bus dirigierten sie direkt auf den Parkplatz hinter unserem Fan- Container! Klar, dass sich sofort ca. 50 Extremsportler aufmachten, um die gegnerischen Fans zu begrüßen, wie sich das gehört. Das nun wiederum konnten die Vertreter der Staatsmacht, die scheinbar schon darauf gewartet hatten, nicht zuletzt durch berittene Brüder und Schwestern erfolgreich abwehren. Und so wurde dann wieder mal die "tobende Horde" erfolgreich gezähmt, was sich sicher gut macht im Polizeibericht.
    Von eigenen, strategischen Fehlern wird man da bestimmt nichts lesen.
     
    xantener, ClouSF, KOKS AG und 2 anderen gefällt das.
  30. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Nach der ersten Halbzeit sah es nicht danach aus, dass wir noch mit einem Tor beschenkt werden. Erfurt wollte oder konnte allerdings auch nichts zum Spiel beitragen.

    Mit den Einwechselungen kam nochmals ein wenig Kreativität ins Spiel und es wurde auch mal die 1 zu 1 Situation gesucht.

    3 Punkte die wir zu Recht bekommen haben. Es war zwar in weiten Teilen kein schöner Fussball, aber den hatten wir gegen Köln geboten.....und wir wurden nicht belohnt.

    Lieber nen 3er mit einem solchen Spiel, als mit einem Hurrafussball 4:4 spielen. Wir wollen aufsteigen und da zaehlt auch ein solcher Sieg als ERFOLG. Wer es nicht wahr haben moechte, fragt mal die Fans der ach so tollen 3 Liga Aufstiegsaspiranten die heute alle verloren haben.
     
    Organic, shanghai, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  31. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ziemlich zentral, also zwischen den beiden Wegen, am mittleren Wellenbrecher. War halt ne größere Gruppe die so wirkte als wenn sie mit vielen der Anwesenden auf "du" wäre, jedoch keiner Gruppierung angehörte.
     
  32. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Jo, stimmt. Als wir in Münster waren, sagte mir mein Kumpel dass MSV-Fans - wenn man sie denn so nennen sollte - andere Duisburger in der Kurve angepinkelt haben sollen. Da mein Kumpel in den letzten 3 Jahren sich nicht als völliger Traumtänzer geoutet hat, glaub ich ihm (obwohl ich es in diesem Fall mal lieber nicht täte). Asozialer Ruf unsere Fanszene ist da leider noch untertrieben...
     
  33. zebra007

    zebra007 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    103
    als relativ neuer, erst vor kurzem aus kassel hinzugezogener msv sympathisant (den fan habe ich mir noch nicht verdient) möchte ich mich gerne mal ganz ohne emotion und langjähriger zebra erfahrung zu dem heutigen spiel und der diesjährigen saison melden.

    zum spiel heute - klar, die Mannschaft war deutlich verunsichert was nach den letzten wochen denke ich nicht ungewöhnlich ist - als einer der jedoch bis vor kurzem alle zwei wochen regionalliga fußball erleben durfte hat mich nicht zum ersten mal die unglaublich gut organisierte defensive begeistert. im vergleich zu den ersten spielen der saison ist es aus meiner sicht ganz erstaunlich wie stabil wir mitlerweile in der defensive stehen - auch heute war aus meiner sicht die defensive leistung ganz bemerkenswert . erfurt ist in der dritten liga eine der stärkeren mannschaften, und dieses team so zu kontrollieren und gute 80 minuten keine einzige torchance zuzulassen ist schon ganz ordentlich und der ganzen mannschaft sowie trainerstab sicherlich hoch anzurechnen.

    im mittelfeld zeigt janjic zur zeit zwar zu selten seine klasse, ist für mich aber zurecht gesetzt - da er doch immer wieder den unterschied macht. es ist sicherlich kein zufall das er heute schon wieder zugeschlagen hat. grote läuft seiner form zur zeit ebenfalls deutlich hinterher - man merkt aber das der junge will und das das ganze ganz schnell wieder anders aussehen wird. aus meiner sicht, als regionalliga verwöhnter zuschauer, sah das ganze heute sehr ordentlich aus, und wie schon in diesem forum errechnet sind 9-10 gute aktionen in einem spiel gegen diese saison sehr starke erfurter

    vorne fehlt eindeutig ein guter stürmer - wir sind allerdings nun mal in der dritten liga, und wenn man sich anschaut wer alles in der zweiten liga im sturm spielen darf - muss man einfach einsehen das wir in der dritten liga nicht mehr die ganz grossen knippser einkaufen können. fakt ist jedoch auch, das wir im vergleich zu Mannschaften wie wiesbaden, bielefeld, rostock und selbst münster vor der saison einfach nicht die finanziellen mittel zur verfügung hatten um nochmal richtig nachzulegen.

    was mich doch sehr überrascht ist das hier immer wieder, und immer wieder von den gleichen fan kollegen versucht wird eine trainerdebatte auszulösen. was ich taktisch woche für woche im stadion miterleben darf beeindruckt mich und es scheint mir so, als ob der trainer eigentlich derjenige ist der mit seiner taktik immer wieder einen kleinen unterschied macht und unsere mannschaft spielt taktisch fast immer cleverer als unsere gegner – nürnberg und köln mit eingschlossen. In der tabelle stehen wir in einer richtig harten liga sehr gut da, wir verlieren fast keine spiele und haben hier und dort schon unstrittig richtig starke leistungen gesehen. wenn ich mir die presse die herr lettieri deutschland weit die letzten wochen bekommen hat anschaue, denke ich das es nicht lange dauern wird bis selbst die letzten zweifler bemerken werden was wir mal an ihm hatten – ich hoffe nur das er dann nicht der einzige unserer jetzigen mannschaft sein wird der dann in der 2. liga unterwegs sein wird.

    wenn ich es mir anmassen darf ein mir sehr deutlich zu erkennendes aus meiner sicht grosses problem anzusprechen – denke ich, dass das grösste thema in duisburg ist, das ganz ganz viele noch nicht erkannt haben, das wir jetzt nicht mehr der grosse msv der vergangen jahrzehnte sind. wir haben einen mittelmässigen etat, in einer stark umkämpften DRITTEN liga und erleben daher auch woche für woche nicht weltklasse fussball. wir haben das glück eine fantastische historie im rücken zu haben die uns ausssergewöhnlich viele tolle fans und eine tolle fankultur hinterlassen hat, die wiederrum auch immer wieder das kleine bisschen extra aus der mannschaft rausholen. unsere historie hat uns ebenfalls einen ivo grlic hinterlassen – einen absoluten glücksgriff für einen drittligaverein.

    lange rede , kurzer sinn – drei ganz wichtige punkte heute mal wieder eingefahren lasst uns uns alle geschlossen hinter die mannschaft und die trainer stellen, mobilisiert freunde, bekannte und verwandte und nehmt sie mit ins stadion – dann bin ich mich sicher werden wir mit dieser truppe, unserem trainerstab, unserem ivo und unseren bundesligatauglichen fans noch viel spass haben :-)

    ich freu mich schon auf's nächste spiel!
     
    Feanor91, BIGFAN, MSV-Archiv und 36 anderen gefällt das.
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nein, er hat ihn nicht gesehen. Scheidhauer läuft in seinem Rücken und ist erst auf quasi gleicher Höhe, als Gardawski schon mit Speed rechts am Torwart vorbeigeht. Rege mich normalerweise immer auf, wenn bei solch sicheren Dingern der Egoismus siegt, selbst wenn es am Ende ein Tor wird, aber hier kein Vorwurf an Gardawski, er hat nur den gegnerischen Torwart im Blick. Sieht man auch in der Zusammenfassung sehr gut.
     
  35. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Hachja, irgendwo wurde jemand angepinkelt.
    Hat zumindest jemand erzählt.
    Deswegen hat die Duisburger Fanszene einen asozialen Ruf. "Untertrieben" wär höchstens, das als Schwachsinn zu bezeichnen. Die Duisburger Szene ist in Deutschland nicht erst seit dem letzten Sommer geachtet, der MSV gilt allgemein als ehrbarer Traditionsverein. Ich renn seit 20 Jahren überall wo es geht mit MSV Klamotten rum, seit 6 Jahren außerhalb NRW, kann also behaupten, ausreichend respresentative Reaktionen von Mitmenschen mitbekommen zu haben, und: dass die Szene "asozial" wär les / hör ich hier zum ersten Mal.
    Wenn jemand in den Block pisst, muss der halt Backenfutter kriegen. Aber dann gleich wieder das Ende des Abendlandes zu beschwören..
    sorry für ot.
     
    Batti1986, DUISBURG45529, casa10 und 4 anderen gefällt das.
  36. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,713
    Veto Hardy ...
    unsere Zeit ist jetzt,
    nicht erst in der Rückrunde, wenn du damit nach der Winterpause meinst. Wir haben jetzt das Auswärtsspiel in Kiel und dann zuhause das Topspiel gegen Wehen. Das ist das letzte Match in der HR und dann kommen noch 3 Rückrunden- Partien vor der Winterpause, die wir alle gewinnen sollten. Dann gehen wir mit Abstand zu den Verfolgern in die Winterpause.
    Es soll mir keiner sagen, dass wir diese Matches nur so überstehen können wie heute. Jetzt kommt die Länderspielpause mit unserem Niederrheinpokalspiel, dass sicherlich nicht immens viel Power kosten sollte. Bis zum Match in Kiel sollten wir den Akku wieder aufgeladen haben, damir wir aus den 5 Spielen vor der WP das Optimum herausholen. Da sind 13 bis 15 Punkte durchaus möglich ...
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    3 Punkte feddich! Pisser verpisst euch! Das war bestimmt "Sektion Mittelstrahl"... ekelhaftes Gesocks...
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  38. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Na ja, die erste Halbzeit war absolut zum kotzen, dafür war ich von der zweiten recht angetahn. Man hat jetzt zwar kein Feuerwerk abgebrannt, aber es doch im Großen und Ganzen sehr ordentlich runter gespielt (klar, die Konter MÜSSEN einfach besser ausgespielt werden).

    Tops:
    Für mich ganz klar Feltscher, Meißner und der gegnerische Schnapper.
    - Meißner hat einfach alles abgeräumt was auch nur irgendwie in seine Nähe kam. In der Form einfach unverzichtbar.
    - Feltscher hat man einfach angemerkt, dass er den Dreier ums Verrecken wollten. Hat am Ende ja quasi als hängende Spitze gespielt und vollgrichtig auch das entscheidende 2:0 vorbereitet.
    - Und der Keeper der Gäste. Sorry, aber den Ball zum 1:0 muss man einfach haben. Na ja, gut für uns.

    Flop:
    Die Zuschauerzahl, Stimmung und Gäste-Fans.
    - Ich muss zugeben, das ich mich heute/gestern auch nur recht schwer motivieren konnte, aber dennoch war ich von dem Support und Zuschauerzuspruch schon sehr enttäuscht. Man hätte ja meinen können wir wären irgendwo im Tabellenkeller angekommen. Und das alles nach max. 2 schlechten Spielen.
    - Gäste-Fans: Kann sein das ich es falsch gelesen habe, aber ich finde es einfach absolute ********, wenn man eine Bundesweite Aktion ( zumindesten in Bremen haben sie auch die roten Karten gezeigt) mit einem Spruchband " Rote Karte für Wessis!!!" misbraucht.
    Falls ich mich dort tatsächlich verlesen haben sollte, nehme ich diese Kritik natürlich sofort zurück. Ansonsten SCHEISS RWE!!!!!

    Na ja, jetzt noch hoffen das es unseren Capitano nicht ernsthaft erwichst hat (auch wenn Kühne nen guten Job gemacht hat hat) und den nächsten Dreier gegen Kiel eintüten.

    PS: Was ein dreckiger Sieg doch für die persönliche Moral ausmacht. Yeah, nur 2 Punkte zum ersten!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    So werden wir absteigen. Wir brauchen Karsten Baumann zurück, da lief es deutlich besser. Alternativ Oli Reck, Rudi Bommer oder Peter Neururer. :rolleyes:

    Is dat herrlich, da gewinnst du 2:0, du triffst 2 mal aus dem Spiel heraus! Und was ist? Das war nur Glück weil die Erfurter Mitleid mit uns hatten. :brueller: Gibt es so auch nur hier glaub ich. :jokes66:
     
    bignik, zebra007, Zebra und 2 anderen gefällt das.
  40. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    @freak01:
    So sehr ich mich mit deine (meist recht sarkastischen Beiträgen) absolut identifizieren kann und sehr schätze, aber irgendwo ist es auch etwas zu viel des guten. ;)

    Ich denke im großen und ganzen wurde das Spiel hier schon richtig eingeordnet.
     
  41. calli

    calli Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Ich war heute nicht im Stadion.
    Habe nur die 2. Hälfe im TV sehen können.
    Wasn Dreck, ironisch gemeint.
    Wen interessiert spätens in 3- oder 4 Wochen wer wo wann und warum 3 Punkte geholt hat.
    Nämlich wir. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt.
    Hallo die Saison geht noch richtig ab, weil jeder jeden abziehen kann.
    So happens. Next week against Dinslaken,because we will have the NRP.
     
  42. calli

    calli Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Übrigens. Negativstimung finde ich ********.
    Klar gibt es bessere Spiele, aber im Endeffekt wäre die totale Unterstützung viel wichtiger.
    Kaum sind die Ziegen oder andere Hassköppe nicht am Start trennt sich Spreu von Weizen.
     
  43. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wenn ich mir so manche Kommentare hier so durchlese, habe ich richtig Angst vor dem Gezeter, wenn wir mal aufgestiegen sind.

    Den Tabellendritten 90 Minuten dominiert und nach zähem Anfang mit Geduld und Spucke 2:0 gewonnen. Was in Dreiteufelsnamen gibt es da zu nörgeln?

    Dass nicht jede Aktion perfekt war?! ... So what? Den Anspruch darf Herr Guardiolas an sein Tenoresemble haben. Wir spielen im wahrsten Sinne in einer anderen Liga.

    Man muss kritisieren dürfen?! ... Ja sicher, aber doch bitte nicht einen vollkommen verdienten 2:0 Sieg zum Glückstreffer zerreden.

    Janjic schlechtester Mann?! ... Er hat das Führungstor gemacht. Tagessoll erfüllt!

    Ich rege mich deutlich mehr über den Verriss durch die Expertentruppe hier auf, als über das Versagen der Mannschaft letzte Woche.
     
    bignik, zebra007, karibik59 und 8 anderen gefällt das.
  44. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe will ich jetzt auch mal! Eine Nacht deswegen weil ich nicht früher dazu gekommen bin und nicht weil ich von gestern noch sauer oder sonst was war. Ganz im Gegenteil!
    Ich bin einfach nur happy nach Hause gefahren gestern. Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zwei Tore von uns gesehen (das erste mit ein wenig Glück, aber hey, das hat uns die letzten Wochen halt auch gefehlt, das zweite ein super schöner Spielzug mit einem schönen überlegten Abschluss, einfach schön mal wieder zu sehen), dazu 3!!!! Punkte. Was wollen wir mehr, ganz ehrlich! Spielen wir gut und holen keine Punkte, alles *******. Spielen wir ******* und holen Punkte, auch *******! Ähm, also ganz ehrlich, mir ist zweiteres da deutlich lieber muss ich sagen.

    Es war mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt gestern, ich bin selber manchmal auf Grund der Fehlpässe fast wahnsinnig geworden. Aber dafür hatte ich auch nie wirklich Angst das wir uns gestern einen fangen würden. Weil unsere Abwehr einfach klasse Stand dahinten. Und da muss ich Bajic definitiv mit nennen (und viele die meine Kommentare kennen, wissen, ich bin kein Fan von ihm, eher das Gegenteil, und werde es auch nie werden).
    Feltscher hat mir hinten auch sehr sehr gut gefallen, wie eigentlich unsere komplette Abwehr. Aber nach vorne, junge junge! Hatte Rolf vom Trainer keine Erlaubnis mit nach vorne zu gehen, der hat fast immer so fünf Meter hinter der Mittellinie in der Hälfte des Gegners aufgehört nach vorne zu gehen. Und da stand er dann oft komplett frei, da kam aber nie ein Pass in den freien Raum, damit er das ausnutzen kann. Weiß nicht ob das ne Ansage des Trainers war, aber das fand ich war schon häufig zu beobachten.

    Aber alles in allem muss man doch sagen, es lief doch vieles besser als letzte Woche. Aber:
    - Flanken, bitte trainiert doch endlich Flanken, da war ja keine auch nur mal annährend 2 Meter hoch!
    - SCHIESSEN, das geht auch aus der zweiten Reihe, man muss wirklich nicht immer versuchen sich ins Tor zu kombinieren.
    - Standards, bitte bitte, gestern kam wieder nur eine einzige Ecke vernünftig in den Strafraum, der Rest, oh je. Freistöße hatten wir ja jetzt nicht in wirklich toller Position, ich glaub zwei in so 25-30 Meter Entfernung, deswegen dazu jetzt mal nix weiter.

    So, zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen, ich freu mich heute den ganzen Tag weiter wie ein Schnitzel über die drei Punkte. Und ganz zum Schluss noch etwas in Anlehnung zum Spruchband von Block 10 (meine es wäre von dort gewesen):

    DANKE IVO!!! DANKE DANKE DANKE, DU BIST DER BESTE MANN!!!
     
    Sokrates, Since Brian Scott und Kosta gefällt das.
  45. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Und wenn man mal drüber geschlafen hat und aufwacht stellt man zuerst fest, hey, die 3 Punkte sind immer noch da und wir haben eine Mannschaft vor uns - zumindest bis gestern - geschlagen.

    Ich spekuliere mal, dass 99 % der User hier vor dem Spiel ein 2:0 gegen Erfurt sofort unterschrieben hätten, 80 % davon bestimmt auch noch einfach als Sieg, völlig egal bei welcher Leistung. Umso überraschender welcher Aufschrei hier trotzt des Sieges im Großteil einsetzt. Viele wirken dabei so als hätten sie nur darauf gewartet umgehend nach Schlusspfiff der eigenen Wochenfrust über den Verein abreagieren zu können. Nun denn.

    Was haben wir gestern gesehen, nach meiner Auffassung ein durchwachsenes Spiel. Eine Erklärung ist, dass auch Erfurt - wie die Gegner der letzten Wochen, obwohl das Mitkonkurrenten oben waren - nur auf das Verhindern eines Gegentors aus war. Wie Münster, wie Dresden, wie in Großteilen auch Cottbus, überliessen uns die Erfurter den Raum und liessen uns arbeiten. Damit tun wir uns schwerer als mit einem mitspielenden Gegner. Daher finde ich Kommentare hier "wenn die gewollt hätten, hätten die uns abgeschossen" lustig, ja warum haben sie es denn nicht getan? Die haben alle nen Köttel in der Hose vor unseren Möglichkeiten bei Raum und eigener Offensive. Hierzu passt eigentlich das Interview von Gino aus den letzten Tagen, als er unsere Defensive in einer Zeit gelobt hat, wo wir nicht entsprechend gepunktet hatten. Aber hat er Unrecht? Von den letzten 3 Gegentoren waren es 2 Elfmeter und ein Gegentor aus einem Konter heraus, als wir vorne selber auf den Ausgleich drückten. Bedeutet doch Cottbus, Dresden, Münster - ja sogar den Erstligist Köln kann man dazunehmen - und Erfurt haben kein Tor aus dem Spiel gegen uns geschossen. Noch Fragen?

    Richtig ist es, dass es wohl in Teilen zu Lasten der eigenen Offensive geht. Gestern kam noch hinzu, dass sehr sehr viele technische Fehler vorhanden waren. Abspiele über 5 m die mit der Wucht eines Passes über 20 m geschossen wurden, zu viele Bälle in den Rücken entgegen der Laufwege, unsaubere Ballannahmen die Zeit gekostet haben. Da dürfte wohl der Kopf nach den letzten Wochen nicht so frei gewesen sein. Und trotzdem hat das Team weiter nach vorne gespielt und Erfurt bearbeitet, kein Ballgeschiebe sonder Marschrichtung gegnerisches Tor. Spätestens ab der 60. Minute haben das auch die Fans gemerkt, die dann endlich aufgewacht sind und der Mannschaft noch mehr Druck gaben.

    Schade dass Bohl früh raus musste, allerdings hat Kühne das sehr gut gemacht gestern und seinen Einsatz gerechtfertigt. Ansonsten war die Aufstellung nicht schlecht, was aber noch besser war, waren die Wechsel, zu den Zeitpunkten und der Umstellung. Hier macht sich trotz Verletzung von Stammkräften die Breite des Kaders positiv bemerkbar. Im Gegensatz zum Gegner konnten wir nicht nur nachlegen, sondern sogar zulegen. Von daher kann ich den Trainer sogar verstehen, manchmal Schnelli oder Gardwski als neuen und frischen Impuls zu bringen und diese nicht auch noch von Beginn weg in eine solche Abnutzungsschlacht zu werfen. Sie haben nun mehrfach gezeigt, dass es so geht und zur Mannschaft gehören eben mehr als 11 Spieler von Beginn weg. Das kann der Weg sein, wo es mit Gegnern auf Augenhöhe eng ist zumal uns aktuell nicht gelingt, früh ein Tor aus dem Spiel oder gar mal aus einem Standard zu machen. Wenn diese Marschrichtung nun mit mindestens einem Punkt in Kiel und dann gegen die schwächeren Teams der Liga mit Siegen untermauert werden kann, dann sind wir deutlich näher als nur dran. Dann schauen wir auf Verfolger zurück und gehen entsprechend mit breiter Brust in die Winterpause. Es scheinen jetzt die Wochen zu sein, wo sich die Mannschaften von oben herausstellen - ich glaube spät im Dezember sind es nur noch 4-6 mit engem Punktefenster.

    Einzelbewertungen in solch einem Kick sind immer schwer, Meißner - trotz manchem Fehlpass im Aufbau - mit guter Leistung und immer gefestigter, Wuschelkopf mit Licht und Schatten allerdings verbessert, Yaya Albutat bleibt für mich unglaublich, Janjic dann auf links plötzlich aufgewacht und besser als vorher zentral, Scheidhauer gut und sehr viel gearbeitet nur beim Torabschluss nicht komplett auf der Höhe, Grote und auch Klotz leider mit diversen Schwächen, die Einwechselungen sofort da und gelungen.

    Ansonsten Ivo gewürdigt und gefeiert, den Bus der Erfurter 20 Minuten zu früh als Rahmenprogramm auf dem Parkplatz zur Verfügung gestellt, immer noch 3 Punkte, wir sind wieder da und waren nie weg, RB ist und bleibt shice. Nur der MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
    xantener, Supraman, Menthi und 24 anderen gefällt das.
  46. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Dein Kumpel hat Recht, hab's auch gesehen und der User MS-Exilzebra schrieb im Münster-Thread ja auch darüber.
     
  47. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Die Spiele müssen wir in der Tat gewinnen. Die drei ersten Rückrundenspiele finden allesamt gegen Abstiegskandidaten statt. Wir haben gegen diese schon zu Beginn der Saison viele Punkte verloren, das darf nicht wieder passieren.
     
  48. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Hört sich vllt jetzt etwas paradox an aber ich fand es schade das Gardawski beim 2 zu 0 nicht zu Scheidhauer abspielt damit er das Tor machen kann. Klar hab ich mir auch so den Arsch ab gefreut und unterm Strich ist es völlg egal wer die Tore macht aber wenn man das große Ganze sieht ist es vllt doch nicht so ganz egal. Keiner wird bestreiten das wir zur zeit ein kleines Stürmerproblem haben. Auch wenn Scheidhauer immer viel rennt und arbeitet treffen tut er nicht und selbst gefährliche Abschlüsse halten sich in sehr überschaubaren Grenzen. Und was hilft Stürmern am besten in einer Krise? Tore! Das macht den Kopf frei bringt selbstbewussstsein und hilft so der ganzen Mannschaft in den kommenden Spielen. In der Situation wäre es ein hundertprozentiger Treffer für unseren Stürmer gewesen und hätte ihn so mit Sicherheit etwas aufbauen können. Klar Gardawski hat nur für den einen Moment gedacht und wollte sein Tor machen das kann man ihm auch nicht wirklich vor werfen Mannschaftsdienlicher wäre es aber sicher gewesen wenn er abgespielt hätte und so unserem Stürmer ein Tor geschenkt hätte. 2 zu 0 gewonnen hätten wir so oder so aber zusätzlich hätten wir Scheidhauer noch etwas Mut mit auf den Weg gegeben für die nächsten Spiele. Das wäre sicher noch etwas wertvoller gewesen.
     
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,644
    Ort:
    Eifel
    Wenn ich mal daran denke, dass die Verantwortlichen sich zwar nicht gegen einen Aufstieg sträuben, durchaus aber die nächste Saison als Option dafür betrachten dann sieht alles richtig gut aus. Wir sind oben dran, ein Stürmer im Winter ist denkbar, aus der Irritation um Ivos letzte Verpflichtungen ist Anerkennung geworden (wie wichtig Hajiri und Feltscher sind sehen wie schon lange), der Trainer befindet sich noch in der Lernphase (da gestatte ich mir mal den gelegten Vergleich zu Klopp, auch wenn es andere Typen sind). Wir erarbeiten uns immer mehr Respekt für künftige Neuverpflichtungen und haben Spieler mit längeren Verträgen als sonst oft.

    Dazu endgültig die Stadionlösung

    Wenn man das mit ein wenig Ruhe perspektivisch betrachtet, dann scheint doch bei uns die Sonne. Vor 1,5 Jahren lag der Verein schließlich im Koma
     
    Innenhafen gefällt das.
  50. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Genau, das ist was fehlt. Die Zuspiele in die Räume. Das kann aber leider nur PdW oder mit Abstrichen Schnellhardt. Bei dem Rest ist das, wenn denn mal ein Paß kommt, Zufall. Nur hilft da leider auch nicht üben, üben, üben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden